checkAd

    [b][u] :) Die Zeichnung mit Kurspotezial dürfte sich lohnen :) [/b][/u] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.00 07:57:30 von
    neuester Beitrag 21.01.00 19:29:02 von
    Beiträge: 4
    ID: 53.264
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.823
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 07:57:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...hier der Artikel aus dem Anlegermagazin „BÖRSE ONLINE“
      Ausgabe 4 / Seite 60

      DICOM

      Vom Papier zum Datenstrom


      Um Dokumenten- Management- Software (DMS) einzusetzen, müssen alle Daten zuerst elektronisch erfasst werden. Eine lukrative Nische für Dicom.

      Ohne die Geräte und Software der bereits in London gelisteten Dicom wäre wohl der Erfolg von CE Computer, IXOS & Co. nicht denkbar. Denn bevor die Anbieter von Dokumenten- Management- Systemen mit ihrer eigentlichen Arbeit, dem Archivieren und Verwalten elektronischer Daten, beginnen, müssen sie fast zwangsläufig Dicom einschalten.
      Der Grund: Das in der Schweiz gegründete Unternehmen, dessen Firmensitz heute im englischen Aldermaston liegt, ist in diesem Spezialbereich der elektronischen Datenerfassung mit einem Weltmarktanteil von mehr als 20 Prozent unangefochtener Spitzenreiter.
      „Unabhängig davon, ob die Daten in Papierform, als Fax, als Video oder als E-Mail übermittelt werden, kann unsere Hard- und Software sie erkennen, verarbeiten und dann als Datei in Computersysteme einspeisen“, erklärt Gründer und Chef Otto Schmid.
      Der Clou der Dicom- Produkte:
      Eventuelle Fehler wie Flecken auf einer Papiervorlage eliminieren sie gleich mit.
      Insgesamt stehen die Chancen nicht schlecht, dass die ehrgeizigen Wachstumspläne von Schmid aufgehen. 30 Prozent beträgt das durchschnittliche Wachstum auf dem DMS- Markt.
      Mit dem Umsatzsprung von 126 auf 160 Millionen Euro im vergangenen Jahr zeigen die Briten, dass sie die eigenen Ziele nicht zu hoch angesetzt haben. Unter dem Strich stehen knapp zehn Millionen Euro Gewinn im `99er- Jahresabschluss.
      Umgerechnet auf die einzelne Dicom- Aktie ergibt sich daraus ein Ergebnis von 40 Cent. Angesichts der Wachstumsperspektiven erwartet BÖRSE ONLINE für 2001 einen Gewinn je Aktie von 70 Cent.
      Daher erachten wir einen Preis von rund 14 Euro als angemessen. Derzeit notiert Dicom im Freiverkehr bei gut 15 Euro.
      Mit dem Emissionserlös der zusätzlich am Neuen Markt plazierten Tranche von etwa 80 Millionen Euro übernimmt Dicom seinen langjährigen Partner Kofax. Dafür hat Schmid 55 Millionen Euro eingeplant.
      Die restlichen 25 Millionen stehen für strategische Akquisitionen zur Verfügung.
      „Der DMS- Markt ist fragmentiert, und viele kleine Unternehmen passen sehr gut in unser Konzept“, lässt der Dicom- Chef durchblicken.
      Die Zeichnung dürfte sich lohnen.
      Aber auch für längerfristig agierende Anleger bietet das Papier noch Kurspotenzial.


      !!!ZEICHNEN!!!

      Das Unternehmen besetzt eine lukrative Nische im Wachstumsmarkt DMS Ein aussichtsreiches Investment mit Perspektiven.


      DATEN ZUM ZWEITLISTING
      Börsensegment: Neuer Markt
      WPKN: 903118
      Emissionsvolumen: bis zu 7,5 Millionen Aktien
      Aktienzahl insgesamt: 20,8 Millionen Aktien
      Zeichnungsfrist: 20. Bis 25. Januar
      Erste Notiz: 28. Januar
      Erwartete Preisspanne: 14 bis 16 Euro
      Emissionsbanken: Dresdner Bank, SGZ- Bank, Investec
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 14:12:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 17:20:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi

      Ist die Notierung von Dicom schon über 15 oder nicht !!

      Bitte schnell antworten
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 19:29:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      oben angebener emmissionskurs ist nicht richtig.

      www.dicom.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      [b][u] :) Die Zeichnung mit Kurspotezial dürfte sich lohnen :) [/b][/u]