checkAd

    weihnachtsgrüsse iqpower-homepage - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.02 19:08:31 von
    neuester Beitrag 17.01.03 11:53:07 von
    Beiträge: 8
    ID: 534.171
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 963
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 19:08:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrte Aktionärin.
      Sehr geehrter Aktionär.


      Für iQ Power war das Jahr 2001 ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr.
      Zur Internationalen Automobilausstellung erreichten wir einen wichtigen Meilenstein: Die erste intelligente Autobatterie der Welt ist serienreif. Jetzt beginnt mit der Serienfertigung und Markteinführung ein neuer Abschnitt. Die Vorbereitungen hierzu laufen derzeit. In diesem Winter werden wir die ersten Batterien mit iQ-Technologie an die Automobilhersteller für intensive Tests in deren Serienfahrzeugen ausliefern.

      Unsere Systemtechnologie aus Elektronik, Software und weiteren Komponenten bedeutet für die heutige Batterietechnik zugleich einen Paradigmenwechsel und einen entscheidenden technologischen Sprung nach vorne, damit Fahrzeugbatterien den wachsenden Anforderungen, die moderne Automobile an sie stellen, mithalten können.

      iQ Power wurde im Jahr 2001 zu einem markanten Kommunikationsgegenstand. In der internationalen Automobilindustrie sowie im Kreis der Fachausschüsse des MIT zum Thema 42Volt genießt iQ Power heute hohes Ansehen. Immer wieder werden wir als Referenten auf Kongresse und Symposien geladen. Unser Knowhow auf dem Gebiet Energiemanagement ist gefragt. Unsere Technologie überzeugt und wird vom Markt erwartet. In dem Zusammenhang sei unsere Partnerschaft mit DaimlerChrysler in einem wegweisenden Projekt zum Thema Drive-by-wire erwähnt. Oder die Auszeichnung von iQ Power mit dem begehrten Technologie-Innovations-Preis 2001 durch das angesehene amerikanische Fachmagazin Aviation Week Mitte Oktober.

      Was haben wir in diesem Jahr noch alles erreicht? Welche Meilensteine liegen vor uns?

      Anfang 2001 wurde die Engineeringtochter von iQ Power, die iQ Battery Research & Development GmbH, nach ISO 9001 und VDA 6.2 zertifiziert. Dies ist eine wichtige Voraussetzung, um als Partner in der Automobilindustrie anerkannt zu sein. Ein erweitertes Audit wird uns künftig auch als Hersteller qualifizieren.

      Zusammen mit führenden Automobilherstellern wie Audi und BMW sowie der Siemens Tochter Infineon und dem Technologieentwickler Yamar gründeten wir im Februar dieses Jahres die für uns strategisch wichtige DC-BUS Alliance. Ziel des Konsortiums ist ein neuer Standard für die Datenkommunikation im automobilen Bordnetz mit Hilfe der Powerline Kommunikation. Heute zählt dieses Konsortium bereits über 15 europäische Automobilhersteller und Zulieferer. IQ Power zieht aus der DC-BUS Allianz neben technischen Vorteilen auch einen strategischen Nutzen: Weil für das Thema intelligentes Energiemanagement im Fahrzeug die Daten-Kommunikation der Batterie mit dem Auto eine wesentliche Voraussetzung ist, haben wir uns die Nutzung dieser Technologie im Zusammenhang mit der Batterie weltweit exklusiv gesichert. Wir sind jedoch nicht nur Teilnehmer in diesem bedeutenden Konsortium, sondern haben gleichzeitig auch die wichtige Funktion als neutraler Administrator der DC-BUS Alliance.

      Unsere aktive Mitgliedschaft im weltweit maßgeblichen Konsortium des Massachusetts Institute of Technology MIT über die Standardisierung elektrischer und elektronischer Systeme für künftige 42-Volt-Bordnetze im Automobil sichert uns weiterhin enge Branchenkontakte in die internationale Automotive-Industrie. Zu diesem Konsortium zählen neben fast allen Automobilherstellern dieser Welt auch die führenden Zulieferunternehmen auf diesem Gebiet. Auch die Dachorganisation der amerikanischen Automobil-Ingenieure, die angesehene Society of Automotive Engineers SAE, hat uns gebeten, an den Standards künftiger 36Volt-Batterien mitzuwirken. Mit Freude sehen wir darüber hinaus das jüngste Interesse der SAE auch an der Technologie des DC-BUS als möglichen SAE-Standard.

      Stolz sind wir auf eine wichtige Schlüsselrolle, die unsere Technologie für das zukunftsträchtige Gebiet "Drive-by-wire" spielt. In einem von der Europäischen Union geförderten und wegweisenden Industrieprojekt mit insgesamt 12 Partnern unter der Leitung von DaimlerChryler übernimmt die
      iQ Battery Research & Development GmbH die Entwicklung des sicherheitsrelevanten elektrischen Energie-Managements. Grundlage hierfür bildet unsere Technologie der weltweit ersten intelligenten Batterie. X-by-wire-Fahrzeuge erfordern verständlicherweise ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit auch von der Autobatterie. Intelligente Batterien, die in der Lage sind, ihren "Fitnessgrad" zu kommunizieren, sind daher die Voraussetzung, damit Innovationen wie Drive-by-wire künftig überhaupt zugelassen werden.

      Daß wir mit unserer intelligenten Batterie den Bedarf der Automobilindustrie sehr genau getroffen haben, zeigt das außerordentlich hohe Interesse der Hersteller. Sowohl mit Automobilherstellern wie auch Batterieproduzenten sprechen wir sehr konkret über Abnahmemengen sowohl für die Erstausrüstung wie auch den Nachrüstmarkt, verhandeln über Preise und Lizenzen. Dabei geht es auch um die Erweiterung der Produktfamilie unserer Generation I nach oben und unten im kommenden Jahr.

      Neben unserer Arbeit mit DaimlerChrysler in dem gemeinsamen EU-Projekt "PEIT" werden wir auch von weiteren Fahrzeugherstellern als Entwicklungspartner für Energiemanagement- Systeme angefragt. Unser Ziel ist es, iQ Power künftig auch als Lieferant kompletter Energiemanagement-Systeme zu positionieren.

      Das kommende Jahr steht ganz im Zeichen der Kommerzialisierung unseres Knowhows. Erstmals werden wir Umsätze aus Produktvertrieb und Projektgeschäft erwirtschaften. Die Beteiligung strategischer Partner an iQ Power wird dabei das Wachstum der Gesellschaft sowie den Ausbau unserer Marktstellung finanzieren.

      Bitte erlauben Sie mir an dieser Stelle Ihnen allen meinen herzlichen Dank auszusprechen für Ihr Vertrauen in unser junges Unternehmen iQ Power. Mein Dank gilt dabei auch dem gesamten Team, das unseren bisherigen Erfolg ermöglichte, und natürlich auch unseren Mitarbeitern. Ihnen allen wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie Gesundheit und Erfolg für 2002.



      Mit besten Grüßen,


      Peter E. Braun
      Vorsitzender des Vorstands

      IQ POWER TECHNOLOGY INC.
      München / Vancouver - im Dezember 2001

      sieht so aus, als würde es jetzt endlich was.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 19:03:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es handelt sich nach wie vor um Absichtserklärungen ohne konkrete Zeitangaben..

      Leider!

      BonMala, die noch nicht neu investiert ist
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 19:21:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      @alle

      W:O WO hat IT-PROBLEM mit den verschwundenen Contents bei den iQ Threads !!

      Leute, W:O WO kriegt die Sache mit den verschwunden Threads hier im Board nicht auf die Reihe. Immerhin sind schon 3 Wochen vergangen und ich habe schon einige Male dort angerufen oder Mails geschickt. Wir sollten uns an den Gedanken gewöhnen, daß alle bisherigen Informationen im Nirvana verschwunden sind.
      ALSO WARTEN AUF W:O WO MACHT KEINEN SINN. - Schlage vor wir machen hier weiter wie früher auch. UND MIT DER GLEICHEN INFO-QUALITÄT DER POSTINGS WIE BISHER. - Also dann ...

      Gruß, W.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 07:45:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      ganz einfach über HotStocks hinein...immer an 1. Stelle
      hypen und dann ist gut....den guten alten Thread...
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 09:25:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      vielleicht sollten wir ein anderes Thema nehmen ??

      hossa

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 09:57:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      ok. wenn die von uns ersehnten News kommen..

      eröffnen wir den 2. Teil ..

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 22:05:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      aha...hier seid ihr. dachte schon ihr habt euch versteckt. Sind wirklich die alten Threads verschwunden???
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 11:53:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bist du toutal durchn Wind oder watt?
      Wir sind im Sräd von KingsX.
      Geh auf der W:O Startseite auf Community und gib rechts unter WKN 924110 ein, dann müßtest du den aktuellen Sräd sehen. :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      weihnachtsgrüsse iqpower-homepage