checkAd

    "Clerical Medical" Seriosität - Referenzen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.02 18:00:54 von
    neuester Beitrag 01.11.02 15:56:50 von
    Beiträge: 13
    ID: 538.428
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.232
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 18:00:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist die Gesellschaft OK ?????
      Hat einer mit "Clerical Medical" Erfahrung?
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 18:26:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hat meines Wissens ein Rating bei Standard & Poor`s von AA (Sehr Gut)
      - Stand: 01.2001
      Gruß
      MM
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 14:00:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke!

      Nun kann mir jemand helfen:

      Die Versicherungsgesellschaft „Clerical Medical“ bietet folgendes:

      Tilgung einer Kreditschuld (Kredit) von 850.000 € für ein Mietshaus durch eine Einzahlung in eine Kapitallebensversicherung mit 60% Risikoschutz.

      Versicherung sollte an die dritte Person die keinen Anspruch auf die Leistung der Versicherung hat abgeschlossen werden. ( Antragsteller und Versicherter sind nicht identisch)

      Beleihung der Versicherungspolice an die Kreditinstitut als Sicherheit für die Tilgung.

      Einzahlung 12 Jahre, Auszahlung der Kreditsumme nach 12 Jahren, Steuerfreiheit soll nach 12 Jahren gegeben sein, garantierter Wertzuwachs von mindestens 8,5% p.a.

      Ist so ein Finanzierungsmodell seriös?
      Kennt einer die Risiken?
      Wo kann man solche Konditionen überprüfen lassen?

      Vielen Dank für Eure Antworten!
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 21:11:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Mihailovic,

      hier meine ganz private Meinung.

      Clerical Medical hat in der Vergangenheit ganz gute Erfolge auszuweisen. Ihre Gewinne hat sie durch Aktien gemacht. In derselben Zeit hat man durch Investitionen in Einzelaktien oder Indexzertifikate ( oder sogar Fonds ) eine bessere Performance erreichen können. Clerical Medical glättet die Aktienperformance und sieht dadurch immer noch gut aus. Wie das in der Zukunft aussieht, hängt vom Aktienmarkt ab. In Japan und auch in England sind in den letzten Jahren einige bis dato erfolgreich operierende Versicherungen insolvent gegangen. Ich sage nicht, dass das mit Clerical Medical auch so passiert. Aber ich persönlich würde keinen Kredit damit verknüpfen. Riecht nach Gelddruckmaschine. Wenn das schief geht, hast Du ein großes Problem damit. Ich bräuchte nicht mehr arbeiten zu gehen, wenn ich mein Haus beleihen und dafür so eine Versicherung abschließen würde. Aber ich tue es nicht !

      Mit solchen Versicherungen sind außerdem hohe Provisionszahlungen verbunden, die erst mal amortisiert sein wollen.

      Eine hohe Rendite ist immer auch mit einem hohen Risiko verbunden, sonst würde es ja jeder so machen.

      Konnte leider keine positiveren Nachrichten geben, aber vielleicht mein Misstrauen gegenüber solchen Modellen rüberbringen. Im übrigen sind die Kreditzinsen sehr tief momentan, da kann sich ein Mietshaus auch so rentieren ohne großes Risiko dabei

      findet der wachsame Kollektor
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 12:51:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Clerical Medical kann man als sehr seriös einstufen, allerdings sind die 8,5 Prozent nicht garantiert ! Da hat Ihnen einer was falsches Versprochen.
      Es werden lediglich, im vergangenem Jahr waren es 4 Prozent und in diesem Jahr sind noch keine Zahlen vorhanden,
      garantiert. Der Rest sind Überschüsse oder auch Bonus.
      Man kann jedoch anhand der Vergagenheitswerte ersehen, daß die Rendite inkl. der Überschüsse in der Vergagenheit um die 12-13 Prozent betrug. Daran läßt sich eine relativ hohe Sicherheit messen. Das eingesetzte Kapital wird zu 100 % garantiert, ebenso wie der einmal erreichte Höchststand der Police. Das hervorragende Rating von Standard & Poors spricht ebenfalls für sich. Nur mal so als Kurzinfo, die Queen Elizabeth Ihr Geld auch von Clerical Medical verwalten.
      Ich selber habe diese Anlageform auch im Angebot, allerdings ist sie nicht für jeden das richtige.
      Stören würde mich in Ihrem Fall die 12 Jahre Bindungsfrist, wegen der deutschen Steuer. Das ganze kann man auch Steuerfrei mit nur einem Jahr Bindungsfrist haben.
      Speziell im Immobilienbereich als Tilgungsträger gibt es interessantere Möglichkeiten mit gleicher Garantie, höheren Renditen und kürzeren Mindestlaufzeiten.
      Setzen Sie sich einfach mal mit mir über`s Boardmail in Verbindung und lassen Sie uns darrüber sprechen.

      Grüsse 800

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 20:14:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es ist so, wie 800 geschrieben hat. Über 10% waren in den letzten Jahrzehnten drin, jeweils betrachtet auf 10-Jahres-Zeiträume. Garantiert ist diese Rendite aber nicht. Zu Jahresbegin wird jeweils eine Garantierendite genannt, die nicht zurückgenommen werden kann, z.B. 3,5%. Am Ende gibt es dann die Überschussbeteiligung.

      Lies mal im 50er-Forum, da hat es einen langen und informativen Thread zu britischen Lebensversicherern.
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 22:54:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Mihailovic

      die "Realität" bei der Clerical Medical sieht folgendermassen aus:
      Überschusssatz

      2000: 5%
      2001: 4%

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 10:10:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      k1,

      du solltest bei der wahrheit bleiben.

      5% in 2000 und die 4% in 2001 waren die vorabgarantien, die cm gegeben hat, nicht der überschusssatz. überschüsse oder besser gesagt boni wurden für 2000 und 2001 keine ausbezahlt, weil die börse entsprechend gelaufen ist, nämlich nach unten! dennoch hat man mit cm eben die garantien eingefahren, also ein investment mit wertzuwachsgarantie und im duchschnitt über viele jahrzehnte ordentlichen durchschnittsrenditen.

      für 2002 für die einmaleinlagen 3,5% ist auch okay. was man am deutlichsten erkennen kann, cm kocht eben auch nur mit wasser, so wie alle anderen auch. nur sind es eben sehr erfahrene köche, und darauf kommt es an!

      gruss eschi
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 10:14:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ K1

      die zitierten 5% und 4 % sind nicht der Überschußsatz, sondert die jährlich im voraus festgesetzte garantierte Mindestdividende. Diese kann nicht zurückgenommen werden; Hinzu kommt noch ein Überschußbonus, der vom Datum der Zeichnung der Police abhängig ist.

      @ Mihailovic

      Ihr Problem habe ich nicht richtig verstanden! Ging es hier um eine Immobilienfinanzierung oder vorrangig um eine Kapitalanlage?

      Grüße, SFK (jo-di@web.de)
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 09:50:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      wie sieht es eigentlich derzeit bei CLerical Medical aus?
      Kann man noch einen CM Sparvertrag als Tilgungsersatz abschließen und welche Rendite hat Clerical Medical in den letzten 2 schlechten Börsenjahren erzielt?
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 19:48:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Interessanter Artikel hier als pdf abgespeichert
      http://www.secura-way.de/presse/versicherungen/Britische-LV-…
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 11:16:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 15:56:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo oegat,

      nun übertreib mal nicht und lies bei die 50-er Die Britische Lebensversicherung - eine Renditeperle besonders #163 und 172.

      dass die briten auch nur mit wasser kochen, weiss inzwischen jeder, aber ernst young berichtet doch richitg und vor allem gar nicht so schlecht zur situation von cm. ausserdem stehen - anders als bei den deutschen - die kosten detailliert in der produktbroschüre.

      schönes wochenende und villeicht bis bald mal persönlich ;)

      eschi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Clerical Medical" Seriosität - Referenzen