checkAd

    "Herr der Ringe" - für welche Altersgruppe? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.01.02 08:52:27 von
    neuester Beitrag 23.01.02 10:25:57 von
    Beiträge: 38
    ID: 538.876
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 574
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 08:52:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im Thread: Herr der Ringe - Ein miserabler Film? kann man eine Bereite Haltung (von miserabel bis genial) zum Film feststellen.

      Mich interessiert zu wissen, ob die Zu- bzw. Abneigung zu diesem Film etwas mit dem Alter zu tun hat.

      Also, sagt, wir ihr den Film findet und zu welcher Altersgruppe ihr gehört:
      Gruppe 1: unter 15;
      Gruppe 2: 15 bis 25;
      Gruppe 3: 26 bis 35;
      Gruppe 4: 36 bis 45;
      Gruppe 5: über 45


      meine Meinung:

      miserabel/3
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 08:57:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      genial/3 (auf dem Sprung zur 4 ;) )
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 08:59:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 09:00:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      genial3
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 09:02:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sehr gut(besonders die landschaftlichen Aufnahmen)
      /Gruppe 3
      (finde aber der Film MÜSSTE ab 16 sein!)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 09:02:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gut. Gruppe 4.

      Der Film ist meines Erachtens erst für Jugendliche ab 16 Jahre geeignet, leider aber schon ab 12 freigegeben.
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 09:03:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      spannend - sehr gut / 2
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 09:05:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der beste Film der letzten Jahre !!!
      Schade nur dass wir auf die nächsten Teile noch so lange warten müssen (Gruppe3).
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 09:09:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      sehr gut,3
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 09:11:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kult & genial: Gruppe3-4
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 09:21:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Super Film!

      Gerade so Gruppe 4 (nicht weitersagen :D)
      Sollte ab 16 sein.
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 09:22:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      genial/4

      frei ab 16 wäre gut, aber die Gier hat gesiegt.

      Wynt
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 09:24:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      @bombastic

      und mich interessiert, warum Du´s genau wissen willst?
      Studienthema oder Marktanalyse für AOL???

      Meine Einschätzung:

      unterhaltend/2
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 09:27:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mein Sohn 14 war schon 2x, er fand ihn gut, hat auch schon alle drei Bände gelesen, liest nun die Bücher zum zweiten Mal.
      Werde mir den Film aber selber ansehen und mir mein eigenes Urteil bilden (ich, Gruppe 4)
      MfG AM
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 09:28:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Volltreffer/3

      FSK 16 wäre besser gewesen/ schliesse ich mich an

      schnacker
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 09:28:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gruppe3
      Note 2-3
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 09:29:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      @macsoja
      Ich hasse AOL. Aus dem Studienalter bin ich auch längst raus.
      Wieso ich es wissen wollte? Weil (m)eine Freundin (22) meinte, ich finde den Film nicht gut, da ich ein bisschen alt dafür bin (unverschämt :laugh: ). Aber da ich solche Filme nie interessant fand, dachte ich, dass es mit dem Alter nicht zu tun haben kann. Und das will ich jetzt von anderen wissen. Zufrieden?
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 09:31:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Von dem was ich aber bisher gehört habe, würde ich den Film auch erst ab 16 freigeben. Wahrscheinlich sind deshalb gerade die aus Gruppe 1 so interessiert, von denen du aber hier jetzt leider keine Rückmeldung erwarten kannst, sind doch alle in der Schule.
      MfG AM
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 09:35:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      ja, find´ ich gut, Material für eine Argumentation zu sammeln.
      Ich gebe Ihr einerseits Recht, daß die Zielgruppe eine etwas jüngere ist, allerdings gibt´s die Bücher schon sehr lange und die Leser können auch schon etwas älter sein und manche gehen einfach gerne mal (vor allem zu Weihnachten) in einen Märchenfilm und wer mit dieser Einstellung reingeht, wird nicht enttäuscht.

      mac
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 09:35:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Gruppe 3

      Ich fand den Film insgesamt nicht so toll, aber im Vgl. zu sonstigen Fantasy-Machwerken war er klasse gemacht. Ansonsten bietet der Film weder Spannung noch Visionen.

      Fazit: etwas für große Kinder!

      Deshalb hätte ich übrigens auch kein Problem, ihn mit meinem 4jährigen Sohn zu gucken. Der glaubt nämlich nicht mehr an den Weihnachtsmann, den Osterhasen oder den Frodo!

      Bei der versammelten Meute hier würde ich allerdings empfehlen, den Film für alle ÜBER 12 zu sperren, da einigen der USER von WO offensichtlich die Fähigkeit fehlt, Realität und Fiktion zutrennen - im Gegensatz zu manchem 4jährigen. :O

      Gruß
      Windpocke
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 09:37:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      @AnManu
      Auch wenn sie aus der Schule zurück sind, erwarte ich keine rege Beteiligung dieser Altersgruppe. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Kids ihre Zeit hier verschwenden. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 09:39:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gruppe 5/6
      Ich weiß nicht so recht, wie ich den Film einordnen soll.
      Sicher ist er von der Filmtechnik super gemacht. Ich kenne die Bücher nicht, daher ist er etwas verwirrend (kann aber auch an meinem Alter liegen :))
      Der Schluß ist unbefriedigend und ich weiß nicht, ob ich die Fortsetzung sehen werde.
      Freigabe ab 16 fände ich auch besser.
      Also, ich gebe dem Film insgesamt eine 3-4, kann eigentlich das ganze Theater darum nicht nachvollziehen. Es gibt wesentlich bessere Filme.
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 09:43:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Und ich würde empfehlen, Windpocke zu sperren, weil er seine Aufsichtspflicht gegenüber seinem Sohn verletzt und auch sonst viel dummes Zeug labert :p
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 09:46:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Windpocke
      Da haben wie es wieder. Eine allgemeine Aussage, die je nach Belieben zu interpretieren ist. Genau so wie unser Politiker reden.


      "...dass einigen der USER von WO offensichtlich die Fähigkeit fehlt, Realität und Fiktion zu trennen - im Gegensatz zu manchem 4jährigen..."

      Was soll das bedeuten und wie (und durch welche Stellungnahme hier) fühlst du dich veranlasst, solche Schlussfolgerungen zu ziehen?

      Die Antwort würde mich wirklich interessieren.

      P.S.: Ein 4-jähriges Kind in den Film mitzunemen, auch wenn es alles verstehen sollte, finde ich nicht in Ordnung. Wenn das Jugendamt es erfährt....!!!??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 09:46:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Tyler,
      er hat ja "hätte" gesagt.

      Im übrigen nehm ich an, weiss der gar nicht, woran sein Junge so alles glauben würde. Würdest Du ihm den Film zeigen, er würde glauben, dass es in Wäldern vor Orks nur so wimmelt.

      Mal nen Tip, Windpocke - lies ihm mal ihn und wieder Geschichten vor - die Mär vom abgeklärten 4jährigen glaubt Dir jedenfalls kein Vater eines weniger abgeklärten intelligenten 5jährigen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 09:48:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      @TylersSchatten:
      vollste Zustimmung
      Windpocke hat den Film wohl nicht verstanden :)
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 09:49:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      @TylersSchatten
      wenn man jeden sperrt, der anderer Meinung ist, dann sind wir nicht besser als Saddam Hussein.
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 09:50:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Windpocke
      Dein Sohn tut mir sehr leid, bist du da auch noch Stolz drauf zu sagen, er glaubt nicht mehr an den Weihnachtsmann oder sonstdergleichen?
      Wie kann man Kindern so früh die Fanatasy rauben und ihm verwehren an etwas geheimnisvolles schönes zu glauben? Denn so wie du hier schreibst, kommt seine Einstellung zu diesen Dingen, sofern er überhaupt schon eine haben kann, von dir.
      Bist du etwas besonderes, das du glaubst, alle die hier zu diesem Thema (außer dir natürlich) posten, könnten Realität und Wirklichkeit nicht voneinander trennen? Kennst du alle persönlich oder wie kommst du zu dieser Auffassung

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 09:53:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      Neben mir war eine Mutter mit zehnjährigem Kind. Das Kind hatte sich gelangweilt, die Mutter hat den Film gar nicht kapiert. Aus dem asozialen Auftreten der beiden (Herumwerfen mit Müll, trotziges Auftreten, wenn man dagegen protestiert) vermute ich ein niedriges Bildungsniveau. Hinter mir saßen Kinder um die 12 bis 14 Jahre, die auch eher überfordert zu sein schienen und unruhig waren.
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 09:57:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      Natürlich nehme ich keinen 4jährigen mit ins Kino, v.a. nicht in einen Film mit Überlänge.
      Wer selber Kinder hat, konnte vielleicht die versteckte IRONIE in dieser Aussage erkennen.

      Allerdings gehe ich jede Wette ein, dass der Film spätestens in 5 Jahren sowieso an WEIHNACHTEN im TV läuft, und dann guckt ihn halt jeder 4jährige.

      Diese Prognose meinerseits können sich einige ja mal zum Anlass nehmen, ihr eigenes Urteilsvermögen hinsichtlich WUNSCHVORSTELLUNG und REALISTISCHER EINSCHÄTZUNG zu überdenken.

      Wennman sich hier einge Threads über Aktien wie Let`s Buy it, Met@Box und Konsorten durch liest, dann ist die Aussage voll gerechtfertigt, dass ein Teil der WO-USER noch an den Weihnachstmann glaubt.

      :O
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 09:57:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      MrBombastic, kann es sein ,dass Ironie eines der von mir bevorzugten Stilmittel ist? :D Also nicht aufregen :p

      Neeman, sorry
      bin tatsächlich von "hatte" ausgegangen...ups
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 10:03:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Windpocke, Neeman und TylersSchatten
      ich ging auch von "hatte" aus.

      @alle andere
      lasst euch von diesen Diskussionen nicht aufhalten und widmet euch der eigetlichen Frage dieses Threads.

      :look:
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 10:10:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      @AnManu

      Gönn Dein Mitleid lieber den Kindern in Afghanistan, denn der liebe Onkel Weihnachstmann (Bush) hat sie dieses Jahr vergessen - Keine Mittel zum Wiederaufbau :(
      Ich bin aber sicher sie glauben noch an den Weihnachstmann bzw. seinen dortigen Stellvertreter.

      Ansonsten schlummert da ja ein ganz schönes Aggressions-Potenzial bei Dir - deshalb auch mein ursprünglicher Vorschlag den Film für alle ÜBER 12 zu sperren, da in dieser Altersgruppe doch weit schädlichere Einflüsse fest zu stellen sind.
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 10:11:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      @windpocke,

      auch in 5 Jahren soltlen Eltern in der Lage sein, ihre 4jährigen von dem Film abzuhalten (aber deine Grundaussage stimmt schon - irgendein Papa einer 8jährigen Meute wird die DVD in 12 Monaten locker rumliegen lassen)

      Und Deiner Weihnachtsmannaussage kann ich auch ne Menge abgewinnen :D
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 10:13:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Winpocke und AnManu
      Ich eröffne gleich ein Thread zum Thema Weihnachtsmann (und sein Stellvertretter in Afganistan). Lassen wir dort weiter diskutieren.

      :) ;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 10:16:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      @MrBombastic,

      Du bist noch neu hier :D

      Merksatz: Bei wo allgemein und im sofa im besonderen belibt ein Thread nie bei dem Thema, das der Initiator gewählt hat.

      Wir diskutieren hier weiter und damit bast! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 10:24:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      und damit bast :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 10:25:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Neemann
      Mach es so, wie es dir gefällt. Aber das Weihnachtsmann-Thema ist schön da. Und meine Meinung dazu auch. Hier das Link zum Thread: Gibt`s Weihnachtsmann wirklich?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Herr der Ringe" - für welche Altersgruppe?