checkAd

    Einkommen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.01.02 18:55:00 von
    neuester Beitrag 29.01.02 17:48:27 von
    Beiträge: 13
    ID: 539.282
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 537
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 18:55:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      kann mir einer bitte einen link reinstellen wo man die abzüge bzw ca. netto verdienst berechnen kann als alleinstehende mit steuerklasse I

      Besten dank!
      Cyberrella :)
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 19:26:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 19:32:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Chartkieker
      :kiss:
      DANKE bin fündig geworden
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 15:14:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      @cyberella:

      Und? Tränen in den Augen?
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 22:44:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Rainer6767
      Ja aber was soll ich machen?
      Ändern kann ich ja nichts oder weist du wie man mehr rausbekommt!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 22:50:15
      Beitrag Nr. 6 ()

      Das können die doch nicht machen mit meiner Lohntüte!Bin doch ein ganz braves mädchen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 22:55:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Cyberella, ist das deine erste Lohnsteuererklärung?

      Mir gehts genauso, zwar studiere ich, aber die Spekugewinne müssen ja auch versteuert werden

      Ist schon schockierend, wieviel dann plötzlich weg ist :(

      Deshalb suche ich jetzt nach legalen (!) Möglichkeiten, Steuern zu sparen. In Deutschland gibt es ja dazu viele Möglichkeiten, aber ich bin da auch noch ein Anfänger ;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 23:01:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Um zu gucken, was Du für Möglichkeiten zum Steuern-sparen hast, müßtest Du mal Dein Profil reinstellen, also ob Du Angestellte bist oder Spekugewinne oder oder, ob Du selber versichert (denn viele Versicherungen sind absetzbar) bist oder über Deine Eltern falls Du noch bei ihnen wohnen solltest (?) usw?

      Viele Grüße

      :) casel
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 23:08:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 09:19:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      @casel:
      Das mit den Versicherungen kannst Du vergessen, da die Höchstbeträge für Vorsorgeaufwendungen (Sonderausgaben) im Regelfall schon durch Deine Sozialversicherungsbeiträge weit überschritten werden.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 10:14:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Rainer: Ja ich meinte aber Versicherungen wie KfZ usw, sie sind zum Teil doch absetzbar (glaub ich zumindest) ;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 10:56:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Kfz-Haftpflicht und Privathaftpflicht sind als Sonderausgaben absetzbar. Bringt aber u.U. nichts, wenn der SA-Höchstbetrag bereits ausgeschöpft ist.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 17:48:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Nataly:

      Ersetze "u.U." durch "meistens", sofern es sich um einen Angestellten handelt, der nicht gerade am Hungertuch nagt und dessen SV-Beiträge daher entsprechend hoch sind. Da ist man schon als Normalverdiener deutlich drüber. Sieht bei Selbständigen natürlich anders aus.

      KfZ-Haftpflicht kann ein anderes Thema sein, wenn man bei den Werbungskosten (Fahrtkosten) nicht mit Pauschalen, sondern mit den (höheren) Ist-Kosten rechnet. Dazu zählt dann natürlich auch jegliche Versicherung für`s Auto (auch Kasko).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Einkommen