checkAd

    OSSI-Tagesthread,Dienstag,29.01.2002 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.02 08:39:49 von
    neuester Beitrag 29.01.02 20:10:27 von
    Beiträge: 26
    ID: 541.980
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 788
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 08:39:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      guten morgen,
      @
      all
























      USA TERMINE
      Datum: 29.01. 08:32 Heutige Wirtschaftsdaten und Quartalsergebnisse


      Langlebige Güter
      Dezember, zuletzt: -4.8%, erwartet: +1%


      Redbook Einzelhandelsumsatz
      Vormonat, 15:00 Uhr, zuletzt: -3.5%


      Großhandelsumsatz BTM-UBSW
      15:00 Uhr, Vorwoche, zuletzt: +0.7%

      Verbrauchervertrauen Conference Board
      Januar, 16:00 Uhr, zuletzt: 95, erwartet: 93.7


      FOMC Meeting
      Beginn der Sitzung








      Abgenix
      -0.21



      AT&T Wireless Services
      -0.06



      CNET Networks
      -0.12



      Digital Lightwave
      -0.11



      Exelon Corporation
      0.88




      Idec Pharmaceuticals
      0.16


      InfoSpace
      -0.04


      Level 3 Communications
      -1.68




      Quest Software
      0.03




      RealNetworks
      0.01



      USA Networks
      -0.19


      Veritas Software
      0.13












      SONSTIGE






      http://www.big-banker.de/PBANK/PBANK.HTM
      http://www.godmode-trader.de/

      http://www.gatrixx-finanztreff.de/portal/verwaltung_logout.h…

      http://www.d-traderz.com/

      http://bigcharts.marketwatch.com/intchart/frames/frames.asp?…


      http://quotes.nasdaq.com/quote.dll?page=&mode=stock&symbol=A…

      http://informer2.comdirect.de/

      http://navigation.helper.realnames.com/framer/100/262/defaul…

      http://www.island.com/BookViewer/javaversion.htm

      http://investments.citibank.de/germany/optionsscheine/overvi…

      http://www.warrants-gs.de/GoldmanSachs/index1_dhtml.html?c=d…

      https://lonlive.lehman.com/EEW/default/default/menu/mainFram…

      http://warrants.bnpparibas.com/de/

      http://www.usa-aktienprofi.de/realtime.htm

      http://www.eisenachonline.de/stedtfeld/boerse/boerse.htm

      http://www.taprofessional.de/





      tja,erfolgsdruck erzeugt panik ums geld,
      ich hab gestern die callsweggeschmissen aus angst sie könnten nach den ami-spielchen wieder weniger wert sein,

      panik ist gift an der börse,
      deshalb werd ich diie entwicklung nun erst abwarten und vermutlich erst nach der fed-entscheidung oder bei eindeutig klarer richtung wieder rein,

      die asiaten liefern auch ein extrem gemischtes bild,
      honkong im aufwind,
      der nikkei , wegen >TOSHIBA-zahlen abgestürzt,

      die betrachtung der gesamtentwicklung gestern zeite einen ziemlich schwachen markt,
      ohne die geringste kauflust,
      erst am abend war man bereit wenigstens die technische situation der nasdaq zu verbessern,
      aber warum?

      um weitere lemming-schafe in den markt zu locken,die man abzocken kann?

      nach der FED-entscheidung wird es sich zeigen,wie der markt denkt,
      ich hatte gestern den eindruck in manchen werten hat die notwendige korrektur schon stattgefunden,
      die januar-überflieger liegen allerdings noch sehrgut im rennen,
      die müssen aber vermutlich auch irgendwann bluten,


      ich beobachte weiter;)

      gutes geschäfte

      wünscht euch
      blue
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 09:42:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen bluebirdy, guten Morgen @ all,

      ich kann Dir nur zustimmen. Genauso wie Du liege ich auf der Lauer...
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 10:35:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin sowas von genervt. Seit letzter Woche erwische ich immer den falschen Zeitpunkt, die Scheine verlieren Vola ohne Ende, und wenn ich dann mit -10% aufgebe, gehen danach die Indices immer noch in die richtige Richtung, so daß ich +-0 oder sogar mit +10% hätte rauskommen können. :cry:

      Und das passiert mir mit Puts und Calls gleichermaßen. :mad:

      Das ist doch nicht gerecht. :(
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 10:58:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      @SDT

      geht mir ganz ähnlich

      bin eben zum ausstiegspreis wieder in dax-call rein,
      aber ich werde die gewinne wohl diesesmal mitnehmen;)

      sofern sie entstehen,
      die 5140 scheint gehalten zu haben..
      also erst mal nochmal nuff;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 11:09:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja, aber schau Dir das gewürge da an. :cry: :mad:

      Wenn der nicht gleich über Pivot geht, steige ich erstmal wieder aus, bevor die Vola-Falle wieder zuschnappt. :(

      :mad::mad::mad:

      Vielleicht sollte man doch auf Futures umsteigen, aber die Margin ist schon heftig.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 11:20:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Pi überwunden, zu meiner großen Überraschung. :eek:

      Aber ob`s hält? :(

      Und läuft er jetzt gleich wieder gegen 5200? (R1 - 5198,78)
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 11:31:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Morgen @all,

      zu Eurer DAX Diskussion: was mich seit einigen Tagen sehr skeptisch stimmt, ist der Vergleich Nase/DAX:
      Nach meiner Simpel-Trendkanal Betrachtung ist die Nase seit dem 14. d.M. aus ihrem Aufwärtstrend (vom 21.9.) raus und in einen Abwärtskanal eingebogen. Der DAX hat seinen Trendkanal folgerichtig am 15. d. M. verlassen, ist aber in einen Seitwärtskanal eingebogen. Das schreit förmlich nach 200 - 300 Korrekturpotential

      Es fehlt nur noch der Auslöser.

      VieleGruesse
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 11:38:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo,
      na, lustlos ist für diesen dax wohl noch eine untertreibung. dabei werden die zahlen und der beschluss der fed doch eher ein non event.
      ich löse meine scheine auf, wg. zeitwert und sinkender vola bei dieser seitwärtsrange und überlege ebenfalls optionen bei der o&f plattform der comdirect.
      gruss
      therapy
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 14:21:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Therapy,

      wie bitte, O&F bei der Comdefect? :eek:

      Wo denn? Wie denn? :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 14:29:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mußte über Mittag wech und zu meiner Überraschung ist der SL nicht abgeräumt worden. Heute anscheinend keine Volaabsenkung. Könnte darauf hindeuten, daß die Emis auch nicht wissen, wohin die Reise geht. :p

      Naja, woher auch. :rolleyes:

      Als ein Riesenproblem (für die Long-Seite) sehe ich einmal mehr die DTE. Hält sich zwar wacker den ganzen Tag, aber ob das langt, wenn die Amis nachher schütten? Und bei den Zahlen von ATT-W werden sie doch schütten, oder?

      Wenn der olle DAXX mit den Futures an die 5200 läuft, werde ich wohl erst mal wieder short gehen.

      5180 eben überwunden.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 14:34:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ausbruchsversuch bei der DTE!

      Der dritte schon heute... :rolleyes:

      Aber da sieht man mal, wie schwer dieser Deckel auf dem DAX liegt. :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 15:09:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      die auftragseingänge langlebiger güter waren unerwartet hoch,
      deshalb der hüpfer im dax,

      statt der erwarteten 1,4% wurden es 2%

      zu telekomm,

      das gerücht das der verkauf der kabelsprte an liberty-media verboten wurde ,
      wurd doch vom renommierten handelsblatt in umlauf gebracht??

      ich stelle mehr und mehr fest, dass dieses blättchen zum größten verarscherblatt deutschlands mutiert,
      gehört das dingens auch dem bild-magnaten??

      bald so lächerlich wie n-tv,

      das kartellamt hat widersprochen,aber der schaden ist doch immer schon da,bis jemand reagiert,

      schmierfinken solcher kursbewegenden lügen sollte man verklagen können,


      meine meinung

      blue
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 15:29:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Najanaja, das Kartellamt hat widersprochen, daß sie bereits entschieden haben...

      Es könnte schon noch so kommen, wie das HB schreibt. Die Frage ist, ob selbst dieser GAU im Kurs schon drin ist?

      DAX-long von 5140 bis 5195. Bin mit +12,9% erst mal raus, mehr war bisher nicht drin und jetzt warte ich auf die Amis.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 15:49:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      @SDT

      zu ATTW
      die haben den erhöhten verlußt scheinbar einmaligen zahlungen, in einem entschädigungsstreit zu verdanken,
      sie konten bezüglich des kundenzuwachses und den umsatzprognosen die erwartungen des marktes erfüllen,
      und das sind ja die zukunftsaussichten,

      der umsatz stieg um 19 %


      naja..mal sehen was die investoren wichtiger einschätzen,

      grüßli
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 15:49:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      @SDT

      zu ATTW
      die haben den erhöhten verlußt scheinbar einmaligen zahlungen, in einem entschädigungsstreit zu verdanken,
      sie konten bezüglich des kundenzuwachses und den umsatzprognosen die erwartungen des marktes erfüllen,
      und das sind ja die zukunftsaussichten,

      der umsatz stieg um 19 %


      naja..mal sehen was die investoren wichtiger einschätzen,

      grüßli
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 15:49:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      hallo,
      drei bis vier mal an die 5200 ran. ich gehe raus.
      @sdt...,
      habe ich schon im november gepostet. comdirect hat seit 01.11.01 o&f plattform. einzelheiten auf deren site bei boerse&trading. da fallen die 5200 zum ersten mal.
      muss traden.
      therapy
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 15:54:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      ohoh,
      vontobel fängt an falsch zu spielen. der dax call 824508 nimmt die spitze über 5200 nicht mehr mit. mal schauen, ob nur ein ausrutscher oder volafalle.
      gruss
      therapy
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 16:02:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      verbrauchervertrauen erneut über den erwartungen,
      die genauen zahlen hab ich allerdings verpasst
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 16:10:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      bluebird.in,

      es wird auch bisher nicht geschüttet bei der DTE...


      Therapy,

      wo ist Börse&Trading? Im Direct Brokerage? Ich find`s net! :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 16:16:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      @blubird.in

      Bloomberg:
      • 16:00 Uhr: US Verbrauchervertrauen Januar 97,3 (erwartet: 95,0, Vormonat 93,7)

      Gruss
      Goedda
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 16:24:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      hallo,
      da haben wir es mal wieder. die zahlen werden gut, die zahlen werden besser, die kurse bewegen sich schlechter. typisch börsenpsychologie. immo soll wohl mit gewalt nach allein technischen signalen getradet werden.
      @tja sdt...,
      das ist auf der homepage-das bieten wir-börse&trading. kannst dir ein prospekt zusenden lassen. es wird ein weiteres verrechnungskonto wie dein brokerkonto eingerichtet. orders laufen nur telefonisch.
      gruss
      therapy
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 16:35:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      tja,
      jetzt wird es rot. leider hat mein switch nicht funktioniert wg. ausserbörslicher handel handelspartner nicht erreichbar, verzögerungen im internet und was sich unsere emis alles einfallen lassen. am ende des tages haben wir dann wieder das nullsummenspiel.
      für heute mach ich schluss
      und gruss
      therapy, der sich nochmal karstadt widmet
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 18:39:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      ist ja schlimm, was die amis da treiben. hab nochmal dax-call 714638 zu 1,96 verbilligt. hätte noch was preiswerter sein können. im bereich 9700 hatte der dow in den letzten zwei monaten mehrfach widerstand. wenn der jetzt wieder hält, könnte es klappen, in ein paar tagen aus dem verdammten schein glimpflich rauszukommen. leider kann man ja auf den dax resp. deutsche aktien als eigenständige werte kaum bauen. immer hinter den amis her. es ist zum kotzen.

      TCR
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 20:08:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      mannmannmannmann,
      $indu hängt wie 50 kg gewicht an meinem s...
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 20:09:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      den dow meine ich
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 20:10:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo sdt,

      bist du noch long in dte....wenn das so weitergeht dann wird das ja nix mehr mit der "altersvorsorge" da ich dann mein ganzes leben arbeiten muss um auf null zu kommen :D

      @blu hast du die amgns geschmissen?

      gruß pida

      @ng

      denk an die cd`s!! ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-Tagesthread,Dienstag,29.01.2002