checkAd

    Advertico AG - Community mit späterer Aktienausschüttung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.02 15:58:53 von
    neuester Beitrag 19.02.03 17:48:59 von
    Beiträge: 2
    ID: 542.985
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 392
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 15:58:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      heute möchte ich gerne über eine neue Community berichten, wo die Mitglieder noch was zu sagen haben. Dabei handelt es sich um die Advertico AG, die 51 Prozent aller Anteile an seine Mitglieder verteilt. Aber wie bekommt man solche Aktien ? Das möchte ich näher beschreiben, doch erst mal zu den Fakten.

      Die Advertico AG gibt es erst seit einer recht kurzen Zeit. Die kostenlose Anmeldung erfolgt problemlos. Danach kann man sich dann in die große Community stürzen. Die Homepage selber macht einen sehr durchdachten Eindruck. Also ich habe mich recht schnell auf dieser zurechtgefunden und ich denke das wird jedem so gehen, der sich das erste mal auf dieser Seite befindet.

      Nun ist es so das man SharePunkte sammeln muß um in den Genuss der Aktien zu kommen. Dazu stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Zum ersten sind dort die

      Tagesaktionen
      Dabei handelt es sich um Wettaufgaben, Quizze oder private Homepages, die man begutachten soll. Die Wetten und Quizze kommen aus verschiedenen Themengebieten und man muß einen Teil seines Guthabens setzen, um wenn man das Rätsle richtig gelöst hat, noch mehr Punkte zu bekommen. Diese Aktionen liegen nach meiner Meinung immer im lösbaren Bereich und mir machen diese sehr viel Spaß.

      Werbeaktionen
      Auch dabei handelt es sich meist um Quizfragen. Der einzige Unterschied liegt dabei darin, das man oft eine Homepage eines Sponsors anschauen muß und auch dort die Lösung des Quiz findet. Dadurch wird das nicht schwer und man bekommt auch da Punkte und das oft nicht nur einmal, das heißt man kann die Sponsoren oft auch zwei oder drei mal besuchen.

      Bonusaktionen
      Auch hier bekommt man für bestimmte Aufgaben, die man löst bestimmte Punkte.

      Nun nimmt man an solchen Aktionen teil und bekommt dafür außer den SharePoints auch noch eine bestimmte Anzahl an:

      Aktionspunkten
      Innovationspunkten
      Vertriebspunkten und
      Imagepunkten

      Diese Punkte dienen im allgemeinen dazu sein Communitylevel zu erhöhen. Dazu kann man diese Punkte kaufen oder man kann diese Punkte durch Verbesserungsvorschläge erhöhen. Wenn man einen guten Verbesserungsvorschlag hat so kann man, viele Innovationspunkte bekommen, wirbt man viele Mitglieder, über den bereitgestellten Ref-Link, bekommt man Vertriebs und Imagepunkte. Die Aktionspunkte bekommt man im allgemeinen für die Teilnahme an den Aktionen.

      Nun macht es wenig Sinn eine solche Community zu gründe, wenn nicht ein direkter Vergleich stattfinden würde. Dazu werden Ranglisten mit bestimmten Leveln genutzt. Dort kann man dann seinen Erfolg oder nicht Erfolg im Vergleich zu anderen sehen. Natürlich kann man auch ein Team gründen, um nicht allein für den Erfolg kämpfen zu müssen. Zur Kommunikation werden von Advertico Sitemails oder ein Chat bereitgestellt.

      Fazit
      Ich halte diese Community für eine wirklich gute Sache. Es geht dabei nicht nur um Aktien, sondern auch um den Spaß. Also mir macht es großen Spaß die Rätsel zu lösen oder an den Wetten teilzunehmen. Hingegen dem Vorurteil das man viel Zeit braucht, um an einer solchen Community teilzunehmen, kann ich nur sagen, das ich nur wenige Minuten am Tag dort verbringe und die Aufgaben löse und mich dann wieder meinen normalen Sachen widme.

      Nun denke ich so ziemlich alles wesentlich gesagt zu haben und hoffe auch die, die diese Community nicht kennen neugierig gemacht zu haben.

      INTERSSE ???
      Einfach anmelden unter:

      http://www.advertico.com/page.php?document=50&aid=3c4296caf1…
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 17:48:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      warum hast du das eigentlich just an dem tag geschrieben, an dem der server für immer abgeschaltet wurde?:confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Advertico AG - Community mit späterer Aktienausschüttung