checkAd

    Das war über den Londoner Silberhandel zu erfahren: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.02 19:30:05 von
    neuester Beitrag 01.02.02 02:26:12 von
    Beiträge: 5
    ID: 543.838
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 19:30:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      um das Thema der Silbertransporte zwischen New York und London kursierten in der Vergangenheit zahlreiche Gerüchte. Ich hatte einmal von einer These gelesen, nach der Silber ständig von New York nach London transportiert wurde, um die Preise künstlich in die Höhe zu treiben. Der Grund: Die LME veröffentlichte zumindest in der Vergangenheit ihre Bestände nicht. An der Commex in NY wollte man durch die Verlagerung nach London angeblich das Angebot künstlich verknappen, da dort die Bestände ausgewiesen wurden.

      Der Wahrheitsgehalt dieser These ist leider schwer überprüfbar. Herrn Pfeiffer habe ich zu dem Thema befragt, er konnt mir leider auch keine nähere Auskunft geben, obwohl er, wie ich meine, wirklicher Rohstoffexperte ist. Er selber handelte in der Vergangenheit ungern und selten in London aufgrund veralteter Handelssysteme.

      Grundsätzlich ist die These sicherlich richtig, daß sowohl beim Gold als auch beim Silber mehr verbraucht als produziert wird, insofern langfristig gute Chancen für beide. Interessant wird die Sache aber wohl erst, wenn sich deutlich höhere Preise abzeichen, da dann prozyklisch von den Akteuren agiert wird. Herr Pfeiffer sagte einmal (übertrieben): Gold wird interessant bei über 1000 Dollar pro Unze.

      Ich meine, daß Gold und Silber bereits heute ein gutes Chance/Risiko-Verhältnis aufweisen.

      Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:48:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer weiß mehr über den Londoner Metallhandel?
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:53:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      hab ich nicht hier erst vor kurzem gelesen, daß in London kein physischer Handel mit Silber mehr stattfindet wegen zu geringer Umsätze oder zu hoher Lagerkosten oder sowas ????
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:55:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja, in dieser Richtung habe ich geschrieben und angedeutet, daß ich eine Anfrage gestartet habe. Das ist jetzt die Antwort. Meines Wissenes gibt es seit zumindest mehr als 5 Jahren in London kein Lagerhaus mehr.
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 02:26:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Blecheuro

      Du hast Post im Briefkasten!

      TG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das war über den Londoner Silberhandel zu erfahren: