checkAd

    PANDATEL- was geht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.02 19:55:48 von
    neuester Beitrag 19.02.02 17:40:37 von
    Beiträge: 7
    ID: 543.861
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 559
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 19:55:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      HAT einer irgendwelche Nachrichten, ausser das Deutsche Bank sich einkauft?
      Gruss Hopi
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 10:09:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Pandatel aufgestuft [Independent Research]

      Die Analysten von Independent Research haben die Aktie von Pandatel [ Kurs/Chart ] von "Übergewichten" auf "Kaufen" aufgestuft.

      Das Unternehmen dürfte neben der jüngst bekannt gegebenen Kooperation mit Tellabs auch in Asien deutliche Fortschritte bei der Marktpenetration gemacht haben, heißt es zur Begründung für den Schritt.

      Die Zahlen für 2001 seien überraschend gut. Für 2002 prognostiziere Pandatel einen Umsatz von 35 Millionen Euro. Die Analysten halten an ihrer Prognose von 37,8 Millionen Euro fest, diese sei allerdings konservativ. Die Aktie sei in jüngster Vergangenheit, offensichtlich in Erwartung guter Quartalszahlen, weiter gestiegen.

      Die Experten gehen aber davon aus, dass derart gute Zahlen noch nicht eingepreist sind. Bei einem Bruch des Widerstands bei rund 13,50 bis 14,00 Euro dürften weitere Kursgewinne folgen.

      © 15.02.2002 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 10:11:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg empfehlen, die Aktie des Telekommunikationsausrüster Pandatel AG zu „Akkumulieren“.
      Bei einem erreichten Umsatzvolumen in Höhe von 30,6 Mio. Euro und einem Nettoergebnis von 2,3 Mio. Euro, was einer Marge von 7,5 % entspreche, seien die vorläufigen Zahlen von Pandatel deutlich besser ausgefallen als von den Analysten prognostiziert. Für das Jahr 2002 plane die Gesellschaft einen Umsatzanstieg von 15,0 % auf 35,2 Mio. Euro. Auch das Nettoergebnis solle deutlich besser ausfallen als im Jahr 2001. Diese Aussage sei bemerkenswert, da die Mitbewerber der Gesellschaft nur einen sehr verhaltenen Ausblick auf das Jahr 2002 geben würden.

      Zwar bestünden Überkapazitäten im Bereich des Glasfaser-Weitverkehrs, doch gelte dies nicht für den Glasfaser-Nahverkehr wie MAN (Stadtnetz) und SAN (Speichernetz), in dem die Gesellschaft tätig sei. Da im Unternehmensbereich die zu verarbeitenden Datenmengen durch verschärfte gesetzliche Vorgaben für Aufbewahrungsfristen, weiterhin stark wachsen würden, seien vorhandene Glasfaserkapazitäten oft nicht mehr ausreichend. Da aber das Verlegen zusätzlicher Glasfaserverbindungen sehr aufwändig sei, würden immer mehr Unternehmen das Verfahren des optischen Glasfaser-Multiplexing benutzen. Trotz des aktuell hohen Bewertungsniveaus auf Basis 2002 erscheine den Analysten eine Aufstufung aufgrund der positiven Umsatz- und Ertragsaussichten gerechtfertigt.
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 10:12:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Analysten der BW-Bank AG stufen den Telekommunikationsausrüster Pandatel von „Neutral“ auf „Übergewichten“ herauf.
      Pandatel berichte für 2001 einen Umsatz von 30,6 Mio. Euro (Vorjahr 36,5 Mio. Euro). Der Jahresüberschuss habe sich auf 2,3 Mio. Euro (Vorjahr 5,6) belaufen und sei damit deutlich besser ausgefallen als die Planungen zum Ende des dritten Quartals hätten erwarten lassen. Als Gründe für die positive Entwicklung habe Pandatel die frühzeitige Präsenz in Südost-Asien und eine erfolgreiche Ausdehnung nach Zentralasien angegeben. Für 2002 plane Pandatel einen Umsatz von 35 Mio. Euro bei einem deutlich positiven Ergebnis, ohne dies näher zu spezifizieren. Das Ergebnis je Aktie habe damit zwar unter der Schätzung der Analysten von 0,37 Euro, jedoch weit über der Markterwartung von 0,11 Euro gelegen.

      Nach Ansicht der Analysten dürften sich neben der Ausdehnung nach Asien auch die kürzlich abgeschlossene Kooperation mit Tellabs (USA) weiter positiv auf die Geschäftsentwicklung von Pandatel auswirken. Das Unternehmen konzentriere sich auf optische Zugangs- und Übertragungstechnologien im städtischen Bereich. Dort bestünden nach wie vor gute Wachstumschancen. Die derzeitige Überkapazität bei Glasfasernetzen betreffe dagegen überwiegend nationale und transatlantische Netze.

      Die Analysten sehen ihre optimistischen Einschätzungen bestätigt. Aufgrund der positiven Marktüberraschung werde eine Erhöhung der Konsensusschätzungen erwartet.
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 10:21:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Standbein CHINA wird den Erfolg und den Ertrag von Pandatel sichern!!!



      Der WTO beitritt und die Olympischen Spiele wirken sich positiv auf das Land und damit auf die dortigen Firmen aus.

      Siehe UTSTARCOM !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,4000EUR -14,36 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 13:44:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Analysten der Baden-Württembergischen Bank stufen die Aktien der Pandatel von "Neutral" auf "Übergewichten" hoch.
      Pandatel habe in 2001 einen Umsatz von 30,6 (Vorjahr 36,5) Mio. Euro erwirtschaftet. Der Jahresüberschuss habe sich auf 2,3 (Vorjahr 5,6) Mio. Euro belaufen und sei damit deutlich besser ausgefallen als die Planungen zum Ende des dritten Quartals erwarten ließen. Als Gründe für die positive Entwicklung habe Pandatel die frühzeitige Präsenz in Südost-Asien und eine erfolgreiche Ausdehnung nach Zentralasien angegeben. Für 2002 plane Pandatel einen Umsatz von 35 Mio. Euro bei einem deutlich positiven Ergebnis, ohne dies näher zu spezifizieren.

      Das Ergebnis je Aktie habe damit zwar unter der Schätzung der Analysten von 0,37 Euro gelegen, jedoch weit über der Markterwartung von 0,11 Euro. Nach Auffassung der Baden-Württembergischen Bank dürften sich neben der Ausdehnung nach Asien auch die kürzlich abgeschlossene Kooperation mit Tellabs (USA) weiter positiv auf die Geschäftsentwicklung von Pandatel auswirken. Das Unternehmen konzentriere sich auf optische Zugangs- und Übertragungstechnologien im städtischen Bereich. Dort bestünden nach wie vor gute Wachstumschancen. Die derzeitige Überkapazität bei Glasfasernetzen betreffe dagegen überwiegend nationale und transatlantische Netze.

      Die Analysten sehen ihre optimistischen Einschätzungen bestätigt. Aufgrund der positiven Marktüberraschung erwartet die Baden-Württembergische Bank eine Erhöhung der Konsensusschätzungen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 17:40:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      19.02.2002
      Pandatel kaufen
      Der Aktionär

      Die Analysten des Anlegermagazins "Der Aktionär" bewerten die Pandatel-Aktie (WKN 691630) mit "kaufen".

      Das Unternehmen entwickle und produziere optische Komponenten und Systeme der Netzzugangs- und Übertragungstechnik auf Glasfaser- und Kupferbasis. Die Hamburger hätten am vergangenen Freitag die Anleger mit einem Jahresüberschuss für das Geschäftsjahr 2001 in Höhe von 2,3 Mio. Euro positiv überrascht. Der Umsatz habe 30,6 Mio. Euro betragen.

      Die Pandatel-Aktie habe seit ihrem Tiefststand vom September 2001 130% zulegen können und der Trend setzte sich, wie charttechnisch erkennbar, weiter fort.

      Die Empfehlung der Experten von "Der Aktionär" für Pandatel lautet "kaufen".


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PANDATEL- was geht?