checkAd

    Nasdaq Charttechnik - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.02 20:59:01 von
    neuester Beitrag 04.02.02 22:07:54 von
    Beiträge: 4
    ID: 545.551
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 519
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 20:59:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute

      wen der Nass um die 1750 hält dann hätten wir ja eine schöne Schulter Kopf Schulter über ein Jahr ausgebildet.
      Wäre doch in verbindung mit guten Konjunkturberichten eine echt dolle Umkehrformation.
      Freue mich über eure sachliche Meinung
      Tschüssi
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 21:06:26
      Beitrag Nr. 2 ()

      Quelle: http:\www.stockselect.de

      in einem Wochenchart würde das als eine SKS durchgehen. Insgesamt halte ich aber den Zeitraum eher für zu lange. Erst wird das Gap geschlossen
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 21:35:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hey

      Morgan Stanley wg Kursmanipulation in Japan 5 Wochen suspendiert
      Hallo,

      fast unbemerkt und auch nicht weiter erwähnt lief diese Meldung am Freitag auf:


      Tokio (vwd) - Die japanische Financial Services Agency (FSA) hat am Freitag gegen die Morgan Stanley Japan eine Suspendierung des Aktienhandels auf eigene Rechnung für 24 Geschäftstage wegen Kursmanipulation verhängt. Die japanische Börsenaufsicht hatte bei der FSA beantragt, diese Diszilinarmaßnahme zu ergreifen. Jeglicher Aktienhandel wird demnach ab 4. Februar bis 8. März mit Ausnahme von Transaktionen am bzw vor dem 1. Februar untersagt, teilte die FSA am Freitag mit.



      Der Investmentbank werden in zwei Fällen "schwere Verstöße" bei Short-Verkäufen an den Börsen Tokio und Osaka zur Last gelegt. Ihr wird aufgetragen, präventive Maßnahmen zu ergreifen, um eine Wiederholung zu vermeiden, einschließlich der Bestrafung involvierter Mitarbeiter. Ergänzend suspendierte auch das japanische Finanzministerium Morgan Stanley vom Underwriting japanischer Staatsanleihen sowie der Teilnahme an Bond-Auktionen im genannten Zeitraum.


      vwd/DJ/1.2.2002/sa/mim


      Soweit mir bekannt ist, wurde wohl damit zum ersten mal ein amerikanisches Brokerhaus in Japan vom Handel genommen. Es muss wohl schon einiges dahinter stecken, um solch eine drakonische Maßnahme durchzuführen. Interessant wäre zu erfahren, welche Hintergründe bei diesem Shortverfahren standen. Schaue ich mir den Börsentag vom Freitag an, war der Nikkei im Ansteigen über die 10.000 Punkte und brach dann ein.


      Japan - Morgan Stanley mit Marktmanipulation
      Hallo,

      01.02.02
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Die japanische Börsenaufsicht Financial Services Agency (FSA) prüft die mögliche Einleitung eines Verfahrens gegen eine Niederlassung der US Investmentbank Morgan Stanley in Tokyo. Der Investmentbank wird vorgeworfen am 4 Dezember einen "künstlichen Markt" geschaffen zu haben, in dem Shortsale Orders unter dem damals herrschenden Kurslevel platziert worden waren.
      Die FSA hatte bereits gegen Goldman Sachs Strafmaßnahmen ergriffen, weil auch diese Investmentbank bestehende japanische Regularien in Bezug auf Shortsale Positionen nicht eingehalten hatte.


      kopiert aus - http://www.stockselect.de

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 22:07:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wäre schön wenn der Abwärtstrend beim Apriltief enden wird, aber meistens verläuft es dennnoch anders, weil`s jeder ahnt!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq Charttechnik