checkAd

    PC PROBLEM - DIENSTPROFIL ?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.02.02 08:48:40 von
    neuester Beitrag 08.02.02 18:47:23 von
    Beiträge: 46
    ID: 547.069
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 656
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 08:48:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG

      Seit ich gestern abend meinen PC anegschalten habe kommt folgende Fehlermeldung:

      "Dienstprofil ist beschädigt. Bitte installieren sie das Dienstprofil neu."

      Frage:
      a) Was ist ein Dienstprofil?
      b) Wie installiere ich das Ding neu?


      Virus ist keiner auf meiner Festplatte;
      die gesamten Einstellungen sind verändert.

      Wer kann helfen? DRINGEND! DANKE!!!!!!!

      no_qualm
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 09:04:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Nichtraucher :)
      bei Windows habe ich mich bisher immer erfolgreich raushalten können :laugh:
      Aber wenn ich in der Hilfe nach "Dienstprofile" suche, erhalte ich diesen Text (Dienstprofilkennung):

      Eine 8- bis 14-stellige Zahl, welche die von Ihnen für jeden B-Kanal bestellten Dienste kennzeichnet. Wenn Sie z. B. ISDN-PRI (Primary Rate Interface) bestellen, erhalten Sie zwei Telefonnummern und zwei SPIDs von Ihrem ISDN-Anbieter. Normale ISDN-Adapter können nicht arbeiten, wenn keine SPIDs konfiguriert sind. SPID steht für Service Profile Identifier (Dienstprofil-ID).
      Siehe auch B-Kanal; ISDN; Dienst.



      Vielleicht hilft dir das ja weiter.
      Gruß + Glück
      Strikerlein
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 09:08:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guten Morgen Strikerlein;
      :confused: - WAS? Verstehe kein Wort...;)
      Was ist ein B-Kanal?

      no_qualm
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 09:10:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      B-Kanal
      Ein ISDN -Basisanschluss hat zwei B-Kanäle für die Nutzdaten einer ISDN-Verbindung (Fax, Internet, Sprache beim Telefonieren). Mit jedem B-Kanal kann eine eigene, unabhängige Verbindung aufgebaut werden kann. So ist Surfen und gleichzeitiges Telefonieren möglich. Die Übertragungsrate beträgt 64kBit/s pro B-Kanal. Siehe auch D-Kanal, ISDN S0 und S2M.


      Isch habe aber gar kein ISDN....
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 09:13:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo @no-qualm

      Gehe bitte auf die DOS Ebene und gebe foglenden Befehl ein:

      scanreg /restore

      Dann erhältst Du Regi.-Einträge von mehrerer Tage.

      Suche Dir einen Tag aus, an dem es funktioniert hat.

      Dann wird Deine System noch hochgefahren.

      Viel Erfolg.

      coke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 09:26:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      @coke: Hat nicht geklappt :(
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 09:32:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Muss ich die Festplatte neu formatieren?

      Ich bin nicht soooo der PC-Freak! HILFE!

      Danke no_qualm
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 09:42:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bloß nicht formatieren :eek:
      Ich frag mal unsere Win-Profis :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 09:45:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wäre super Strikerlein!!!
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 09:53:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      no_qualm
      Was hast Du denn für ein Windows?

      Wie Strikerlein schon postete. Nicht formatieren.

      Versuche meinen Tip noch einmal.

      Wie schaut denn Deine Festplatte
      Hast Du mehrere?

      coke
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 09:57:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Genau das wurde ich auch gefragt :)
      Zuerst einmal ein "Nie gehört" und dann:
      Welches Betriebssystem :confused:
      Arbeitet der PC im Netz :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 10:01:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Habe Windows 98;
      Netzwerk? Nein.
      Das Problem trat plötzlich auf - habe zuvor nichts am System verändert oder neu installiert.
      Habe nur eine Festplatte.
      coke - deinen Tip hab ich schon ein zweites Mal versucht - ich probiers aber gleich nochmal..
      bis gleich......
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 10:15:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      @coke:
      Nachdem ich den Befehl im DOS-Modus ausgeführt habe, kommt folgender Hinweis:

      Microsoft Registrierungsprüfung

      Eine fehlerfreie Registrierung wurde wiederhergestellt.

      Eine fehlerfreie Registrierung wurde wiederhergestellt. Starten Sie den Computer neu, um die neue Registrierung zu verwenden.


      Ich starte danach den Computer neu, die alte Fehlermeldung (siehe #1) erscheint erneut.
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 10:18:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      no-qualm

      Du musst Dir einen bestimmten Tag aussuchen.

      Zum Beispiel: 03.02.2002 oder noch früher.

      coke
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 10:21:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      es werden mir nur bestimmte Tage "angeboten", und die sind im September, Juli und Juni 01...
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 10:27:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      keine aus jüngerer Vergangenheit....
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 10:28:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ist ja toll der Befehl scanreg!
      Habe ihn aber nur mit /? aufgerufen :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 10:32:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      no-qualm

      Wenn Du seit dieser Zeit nichts am System geändert hast, nimm einfach einen der angezeigten Tagen.

      Umso älter umso besser.

      coke
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 10:51:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      :cry:
      KLAPPT NICHT!!
      Habe gerade Kumpel angerufen - ein absoluter Computerfreak. Der konnte mir auch nicht weiterhelfen.

      Ich habe einen Ordner, in dem ich alle WORD-Dokumente abgelegt habe. Der Ordner reagiert auf keinerlei Änderungen mehr...

      Ich bin kurz vorm formatieren....

      SCHEISSE!
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 11:02:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Provider = Arcor?
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 11:03:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich hätte da noch einen Vorschlag.

      Mache bitte einen scandisk und dann eine defragmentierung.


      Beides findest Du unter Zubehör Systemprogramme.

      coke
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 11:03:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nein!! :eek:
      Gleich beginnt der Dienst meines letzten Hoffnungsträgers :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 11:07:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      @AdHick: Comundo
      @coke: Mach ich....
      @Stikerlein: ich hoffe auf deinen Hoffnungsträger...

      Danke Jungs, das ich euch so nerven kann....
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 11:12:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      @no_qualm

      arbeitest Du mit MailBox X.400 FileWork für Windows 4.2
      von der Telekom?

      Gruss
      NmA
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 11:15:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      @NmA: Nein, sagt mir nix. Sorry....:)

      Ich bin ein hoffnungsloser Fall!
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 11:16:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      @NmA: Nein, sagt mir nix. Sorry....:)

      Ich bin ein hoffnungsloser Fall!
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 11:20:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      Eine weitere Möglichkeit:

      WIN runterfahren, Netzstecker ziehen, 2min warten...
      hochfahren...

      Bei mir lief mal das Diskettenlaufwerk nicht, und WIN gab total schwachsinnige Fehlermeldungen raus, danach gings aber wieder. Zuvor hatte ich schon den PC aufgeschraubt, Kabel gecheckt etc, aber auf den TOTALEN Neustart bin ich nicht gleich gekommen.

      Meine Meinung: SCHEISS MS!!!

      DH
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 11:35:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hast du einen Proxy oder einen bestimmten DNS-Server eingetragen?
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 11:40:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      @AdHick:
      Nein, hab ich nicht, sind alles die normalen Einstellungen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 11:40:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      @AdHick:
      Nein, hab ich nicht, sind alles die normalen Einstellungen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 11:48:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      Grübel, grübel ...
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 11:52:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Kommt die Meldung nachdem Windows hochgefahren ist?
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 12:13:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      Schade, ich muss leider passen :(
      Also, unsere Win-Profis – alles Amateure ;)

      Aber das was coke beschreibt, klingt doch plausibel!!
      Hast du mal scanreg ohne weiteren Zusatz (oder direkt aus der Hilfe) aufgerufen?

      Übrigens habe ich bei dieser Gelegenheit noch eine nette Adresse gefunden:
      http://www.fehlermeldungen.de/

      Viel Glück!
      Strikerlein

      Mhmm, vielleicht doch ein Virus? Müsste diese Fehlermeldung nicht von der Textsuche irgendwo gefunden werden?
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 12:39:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      Es liegt höchstwahrscheinlich an den Netzwerk- bzw. Internetzugangsdaten (hat Commundo eigene Software, haben sich Zugangsdaten geändert?)

      Hier Leidensgenossen:
      http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?recno=2…

      Hier event. Hilfe:
      http://groups.google.com/groups?hl=en&threadm=377de70f%40her…

      http://groups.google.com/groups?hl=en&threadm=3A7D5DE8.A4A9E…

      Ich würde auch bei Commundo anfragen!!
      Viel Glück! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 12:39:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hab schon ein Anti-Virus-Programm über den Rechner laufen lassen...
      Die Meldung kommt sofort, nachdem WINDOWS hochgefahren wurde. Wenn ich die Meldung wegklicken möchte, erscheint sie sofort nocheinmal. Das Spielchen wiederholt sich dann dreimal.
      Was coke sagt klingt meiner Meinung nach sehr plausibel!!

      Ich probier nochmal scanreg ohne Zusatz.
      Ich lass grad das Laufwerk C defragmentieren - läuft schon seit 30 min.

      Mal schaun....
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 12:46:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ooops, fast vergessen:
      In der Microsoft Knowledge-Base nachforschen!
      http://support.microsoft.com/default.aspx?ln=DE&pr=kbinfo&
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 12:53:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      mal noch ne Anregung:

      Holst Du Deine Emails über Outlook ab? Dann könnte in den Einstellungen ( "Dienste" ) von Outlook was hoppsgegangen sein.

      Gruss
      NmA
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 12:53:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      @AdHick: DANKE!

      Mir ist gerade eingefallen, das wenn ich mich mit Comundo einwähle (mache ich immer), kommt ein Hinweis:
      Netzwerkanmeldung erfolgt
      Der Hinweis kam sonst nie.
      Ich habe aber keinerlei Netzwerksachen eingestellt....
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 13:27:31
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ja, ich hol´ meine Mails über outlook ab....
      Was genau könnte da hopps gegangen sein?
      Auf den ersten Blick ist im Outlook alles i.O....
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 15:31:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ no_qualm

      Muss zu meiner Schande gestehen, weiss ich auch nicht so genau. Ich habe nur im Netz eine Anleitung zur Einrichtung
      von Outlook für pop3 etc. gefunden und da ist eben die Rede von Dienstprofilen. Die URL:


      http://www.edv-tipp.de/docs/outlook_privat.htm

      Ob das Dein Problem löst? Möglich, z.B. dann. wenn Outlook nicht mehr auf den Pop-Server zugreifen könnte und deshalb die Fehlermeldung kommt. Denn ein allgemeines Verbindungsproblem kann es ja nicht sein, nachdem Du hier an "Bord" unterwegs bist. Ich such halt auch nur rum, um Dir eventuell helfen zu können (das Problem "einzukreisen" ) ;)

      Gruss
      NmA
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 20:01:15
      Beitrag Nr. 41 ()
      no_qualm

      Schreibe uns doch einmal wie es ausgegangen ist.

      coke
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 10:21:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      Klingt irgendwie komisch, aber die Fehlermeldung ist verschwunden.
      Warum? Nachdem ich Morpheus deinstaliert habe! Komisch, aber wahr.
      Aber ein Problem ist geblieben.
      Wenn ich z.B. in einem Ordner die Ordneransicht (Liste, kleine Symbole, große Symbole...) ändern möchte, reagiert der Ordner auf keinerlei Änderungen. Ich gehe auf "aktualisieren", und alles bleibt beim alten.
      Aber das Problem bekomm ich auch noch irgendwie hin....

      Trotzdem DANKE an alle, die mir geholfen haben!!! :):)

      Gruß
      no_qualm
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 10:21:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      Klingt irgendwie komisch, aber die Fehlermeldung ist verschwunden.
      Warum? Nachdem ich Morpheus deinstaliert habe! Komisch, aber wahr.
      Aber ein Problem ist geblieben.
      Wenn ich z.B. in einem Ordner die Ordneransicht (Liste, kleine Symbole, große Symbole...) ändern möchte, reagiert der Ordner auf keinerlei Änderungen. Ich gehe auf "aktualisieren", und alles bleibt beim alten.
      Aber das Problem bekomm ich auch noch irgendwie hin....

      Trotzdem DANKE an alle, die mir geholfen haben!!! :):)

      Gruß
      no_qualm
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 10:22:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      Klingt irgendwie komisch, aber die Fehlermeldung ist verschwunden.
      Warum? Nachdem ich Morpheus deinstaliert habe! Komisch, aber wahr.
      Aber ein Problem ist geblieben.
      Wenn ich z.B. in einem Ordner die Ordneransicht (Liste, kleine Symbole, große Symbole...) ändern möchte, reagiert der Ordner auf keinerlei Änderungen. Ich gehe auf "aktualisieren", und alles bleibt beim alten.
      Aber das Problem bekomm ich auch noch irgendwie hin....

      Trotzdem DANKE an alle, die mir geholfen haben!!! :):)

      Gruß
      no_qualm
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 10:22:57
      Beitrag Nr. 45 ()
      Klingt irgendwie komisch, aber die Fehlermeldung ist verschwunden.
      Warum? Nachdem ich Morpheus deinstaliert habe! Komisch, aber wahr.
      Aber ein Problem ist geblieben.
      Wenn ich z.B. in einem Ordner die Ordneransicht (Liste, kleine Symbole, große Symbole...) ändern möchte, reagiert der Ordner auf keinerlei Änderungen. Ich gehe auf "aktualisieren", und alles bleibt beim alten.
      Aber das Problem bekomm ich auch noch irgendwie hin....

      Trotzdem DANKE an alle, die mir geholfen haben!!! :):)

      Gruß
      no_qualm
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 18:47:23
      Beitrag Nr. 46 ()
      ist doch ganz einfach...dein dienstprofil ist beschädigt!

      du bist beamter

      kauf dir mal einen privaten pc.....und keinen beamten-pc, dann klappts.

      Wenn du noch wissen willst was passiert ist:

      werden in abständen von 3 minuten mehr als 2 silben eingetippt, ist das beamten-dienstprofil irreparabel beschädigt!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PC PROBLEM - DIENSTPROFIL ?!