checkAd

    Ein schwacher Herbert Steinhauer - Sachverwalter des Grauens. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.02.02 20:17:50 von
    neuester Beitrag 11.02.02 20:43:11 von
    Beiträge: 33
    ID: 548.542
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.311
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 20:17:50
      Beitrag Nr. 1 ()


      Zeit einmal Resümee zu ziehen über den möglicherweise letzten CEO des Skandalunternehmens.

      Wohl nur ein Marionette Dohmeyers, der selbst wieder an anderen Fäden hängt, hat er eigentlich gezeigt wie schwach er als Manager eigentlich ist. Vergleiche mit früheren Akteuren mögen ihn herausheben, im Allgemeinvergleich ist er bestenfalls zweite Wahl.

      Die Ausgangsbasis ist schwer, zu schwer. Ich rede nicht von der wirtschaftlichen und allgemeinen Lage des Unternehmens, sondern von anderen Dingen, die unternehmerisches Handeln unmöglich machen. Gerade aber deshalb, hätte ein fähiger Manager diese Position erst gar nicht angetreten oder schonungslos und brutal aufgeräumt.

      So bleibt’s beim peinlichen Eiertanz dieser wohl eher den hinteren Reihen zuzuordnenden Führungskraft.

      Mit der Vergangenheit schonungslos aufräumen, sich hinstellen und Internordic als Unsinn zu erklären, das Bietergefecht als das benennen was es ist, nämlich eine infame Not-Lüge, Graetz und all den anderen Unsinn abhaken und neu beginnen. So hätte man möglicherweise noch etwas retten können, obwohl die Chancen praktisch null sind und waren.

      So dauert also das Bietergefecht noch an (hat er die Existenz je dementiert?), Internordic gibt es natürlich (hat er die Existenz je dementiert?), Graetz kommt auch bald (hat er den Unsinn je dementiert?) usw. usw.

      Er kann natürlich nicht aufräumen, denn genau das untersucht ja gerade der Staatsanwalt. Also bleibt’s beim vom Hintergrund genehmigten Wortlaut: „In der Vergangenheit wurden schwere Fehler gemacht“. Da das geht, Fehler sind nicht strafbar.

      Damit sind die Hände gebunden. Entweder hat er das nicht überblickt oder durfte nicht. Beides Gründe ihm Qualifikation weitgehend abzusprechen.

      Das er dann noch verkündet: „Dohmeyer brauchen wir, nur er hat die Beziehungen Boxen zu verkaufen“, disqualifiziert ihn weiter. Welche Boxen hat Dohmeyer wann und an wen verkauft? Ach so, ja, an Internordic.

      So ist er eben nur der bedauernswerte Sachverwalter des Grauens und Marionette in Bettelspielen und ähnlichen Peinlichkeiten. Seine Leute haben im Januar kein Geld gesehen. Die Insolvenzkasse hat sein Vorgänger schon in Anspruch genommen.

      So sehr man ihm ja Erfolg gewünscht hätte, denn er erscheint so gar nicht ins Bild der bösen Buben zu passen, er wird wohl die Nummer zu Grabe tragen.

      Hoffentlich bricht er nicht unter dem Sarg zusammen. Tragen wird ihm keiner helfen!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 12:42:07
      Beitrag Nr. 2 ()




      Investoooooooooor ? Laaaaaaaaaaaaandesbürgschaft? eeeeeeeeeeee-learning?
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 12:48:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Als Steinhauer sein Amt antrat, konzentrierte er sich darauf,
      das jahrelang versprochene Produkt "Phönix" verkaufsreif zu
      machen. Das ist -aus der Sicht des Projektmanagers Steinhau-
      er- zweifellos richtig. Obschon trivial, verdient es doch Respekt.
      Zum ersten Mal erkannte man bei Metabox so etwas wie ziel-
      führendes Handeln und Arbeit am Produkt.
      Das im Januar freigegebene Testmodell der "Phönix" allerdings
      beweist deutlich, dass in Hildesheim an einem Blendwerk ge-
      arbeitet wurde und die vielbeschworene "eierlegende Wollmich-
      sau auf modularer Basis" nichts weiter ist, als ein rudimentäres
      Kästchen, dessen Internetfähigkeit nicht einmal soweit reicht,
      dass man darauf eine E-Mail abspeichern kann. Von den um-
      fassenden Fähigkeiten bei der Entschlüsselung von Diensten
      abgesehen, von der Möglichkeit des Softwareupdates via BOT
      einmal abgesehen.
      Insofern liegt für mich Steinhauers Verdienst darin, dass er,
      nach jahrelanger Kritik an Metabox, den Kaiser endlich -und
      hoffentlich schlussendlich- als nackt präsentieren durfte. Die
      bald fälligen Quartalszahlen werden es erneut beweisen:
      Metabox hat mit diesen Maschinen noch nie Geld verdient,
      nur verbrannt. Dass das nicht ewig so weiter geht, ist inzwi-
      schen auch dem härtesten Aktionär klar.
      Ein Verweis auf vielleicht zu realisierende Geschäfte mit den
      üblichen -nicht genannt werden wollenden- Geschäftspart-
      nern ist wie immer, das Einzige, womit man den Sharejunkie
      noch bei der Stange halten kann. Diese Strategie einer stets
      und ständig präsentierten Surfbox auf Hausmesse, CEBIT
      und Medienmeetings fuhr Metabox 2 lange Jahre lang, ohne
      diese Surfbox auch nur ein einziges Mal zu verkaufen. Stein-
      hauer setzt diese Strategie fort, allerdings mit einem gravie-
      renden Unterschied:
      Noch nie war die Box so schlecht wie heute.
      Die Maske ist ab. Dafür meinen Dank, Herr Steinhauer.
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:00:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Einverstanden Hubert Hunbold. Das ist zweifelsohne richtig. Der Mann hat auch Verdienste, obwohl man es bei Met@Box nicht schlechter machen kann.

      Aber KANN er oder DARF er nicht mit der Vergangenheit offen umgehen:

      Der Mann hat nie gesagt, es gibt Internordic nicht.
      Der Mann hat nie gesagt, es gibt das Bietergefecht nicht.
      Dieser Mann hat die Aufträge Frankreich, GB, Österreich, Südafrika und und und nie bezweifelt. Das macht ihn nun mal zur Marionette.

      Das er Dohmeyer, was die technischen Unzulänglichkeiten der Box (soweit überhaupt vorhanden) angeht, die Maske vom Gesaicht gerissen hat, zweifelsohne eine- wenn auch wahrscheinlich ungewollte - Leistung.

      Da hatte ja der dänische Vietnamese mehr Mut. Dass es mit Internordic nie etwas war, hat er offen ausgesprochen. Dafür hat er Hausverbot in Hildesheim. Wenn das Meta-Steinchen wirklich was drauf hätte, würde ich den mal auspacken lassen. Aber das ist ja der Staatsanwalt der ermittelt.

      Also, laues Lüftchen ....

      Und deshalb, heute wahrscheinlich:

      2-stellig Minus, Helau !
      [/img]
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:01:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Werter Herr Hunold,

      ich darf Ihnen versichern, daß alles anders kommen wird, als Sie es erwarten. Mehr kann und darf ich an dieser Stelle nicht verraten!

      Hochachtungsvoll

      Ihr H. Steinhauer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:13:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sehr geehrter Herr Steinhauer,
      das ist in Ordnung. Wir können warten.

      Ich danke Ihnen im Übrigen und darf meiner Freude Ausdruck
      verleihen, nach User Legbiter, janphil und lesa erneut ein
      Organmitglied der Met@box AG an Board begrüßen zu dürfen!

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:21:06
      Beitrag Nr. 7 ()

      Bitte stille Beteiligung ! Bitte stille Beteiligung!



      Sektenbeauftragte marionettiert Steinhauer. Besonders schön die Krawatte !
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:50:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Userinfo

      allgemein
      Username: H_Steinhauer
      Registriert seit: 09.02.2002
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 11.02.2002 13:01:32
      Threads: 0
      Postings: 1
      Interessen keine Angaben



      so was kotzt mich als aktionär an .......

      aber was soll mann sonst machen gegen eure dumme nichts wissende basher rei !!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:09:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Thema: JA JA MET@BOX JAJAAAAA 692120 STRONG BUY !!!!!!

      #1 von nino@ 21.12.01 14:39:16 Beitrag Nr.: 5.203.533 Posting versenden

      ++++++++++

      JA JA JA wie dumm !
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:34:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      >>Werter Herr Hunold,

      ich darf Ihnen versichern, daß alles anders kommen wird, als Sie es erwarten. Mehr kann und darf ich an dieser Stelle nicht verraten!

      Hochachtungsvoll

      Ihr H. Steinhauer<<


      Diese Dinger finde ich immer zum Brüllen.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:37:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      enrico du hast keine ahnung !!! gggggggggggg
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:40:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Übrigens, dem typischem MBX-Aktionär, wie Pechundschwefel oder Costonix, hat Mutti früher immer gesagt: "Du bist in Schokolade getreten", wenn er auf der Straße einen Hundehaufen "breitgemacht" hat.

      Lieber typischer MBX-Aktionär!

      Lass dir nun von mir gesagt sein: "Du hast Schokolade im Depot!"

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:47:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jetzt wirds happig, jetzt meldet sich schon jemand als H_Steinhauer an - kann den nicht mal sperren ???
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:53:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Caruso alias Fetter Kater und HH Eure Plattitueden über Steinhauer, der bisher kaum größere Fehler gemacht hat, öden an. Das erinnert mich bei Euch beiden an die bekannten Thekenschwätzer, die natürlich wissen, was der Bundeskanzler verkehrt macht, was Piech verkehrt macht, was der Fußballbundestrainer verkehrt macht, wie man an der Börse viel Geld verdienen kann, aber Jedermann weiß, daß dieser Schwätzer kaum sein Bier bezahlen kann.
      Kölle Alaaf
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:55:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Dudde
      Warum?
      Die Dudde OHG, ein Kostümverleih aus Bochum lässt Sie
      doch auch nicht sperren. Weil sie in der Wohlfahrtstrasse
      beheimatet sind, vielleicht. :D

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:59:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Dudde OHG - Kostümverleih aus Bochum - gefällt mir :laugh:

      Unterschreibe ich mit Dudde OHG oder gebe mich für diese aus ??
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 15:06:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das "OHG" ist hier an Board nicht zwingend notwendig. :D
      Von daher bin ich sicher: Sie sind Kostümverleiher, User Dudde. :laugh: :laugh: :laugh:

      Aber im Ernst:
      Dass sich hinter dem Usernamen H_Steinhauer der CEO von
      Metabox verbirgt, nimmt niemand ernsthaft an. Bei den anderen
      3 genannten Usernamen war das schon eindeutiger, vor allem
      wenn sie pushten, was die Kiste hergab.
      Also, Dudde,
      lassen Sie H_Steinhauer den Spass. Morgen muss er wieder
      zur Schule. :laugh:
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 15:09:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na gut - ich gebe Ihnen Recht :D

      Gruß von ;)
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 15:19:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Duddehöfer wieder als Heinz Becker verkleidet und daher schwätzen ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 16:06:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      FINANZ/BETRIEB, Verlagsgruppe Handelsblatt, schrieb zum Eintritt von Steinhauer:

      Personalia-Report


      Unternehmen: Herbert Steinhauer, Metabox AG
      Neuer Finanzvorstand der am Neuen Markt notierten Metabox AG wird Diplom-Betriebswirt Herbert Steinhauer. Er ist zugleich komissarischer Vorsitzender des Vorstands sowie zukünftig mit dem Insolvenzmanagement der Gesellschaft beauftragt. Stefan Domeyer wird sein Amt als Vorstandsvorsitzender ab sofort ruhen lassen, dem Vorstand als Mitglied aber erhalten bleiben. (Anm. vom user EnricoCaruso: Und weiter die Faden ziehen)

      ----------


      Ehrlich gesagt, mehr macht er auch nicht. Nach vorne geht da garnichts. Kann ja auch nichts nach vorne gehen. Garnichts!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 16:15:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Und so zitiert am 26.01.02 der Fachverband für Rundfunksempfangs- und Kabelanlagen HERRN STEINHAUER:

      Trotz der erdrückenden Beweislast weist der Vorstand (Anm: STEINHAUER) die Behauptungen weit von sich, das Unternehmen sei eine `Abzocke` gewesen. Gleichzeitig räumte er jedoch ein, dass in der Vergangenheit `schwerwiegende Fehler` gemacht wurden.

      Quelle:
      http://www.kabelverband-frk.de/aktuelles/nachrichten/1201/10…

      Kein Deut besser. Kein Deut!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 16:29:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich mach das mal.
      im stil von enribara.

      ich wollt ja nicht.
      wollt nicht.
      es euch sagen.
      aber sagen muss ich es.

      die metabox wird es.
      noch lange geben.
      lange geben.
      länger als vielen lieb ist.
      lieb ist.
      da können auch die.
      meta-vernichter nix.
      dagegen tun.
      überhaupt nix. null. nix.

      dieses posting ist kein deut.
      ja überhaupt kein deut.
      besser als das von carucao.
      überhaupt nicht besser.
      nicht besser.

      mann o mann.
      ist das anstrengend.
      besonders wenn man dann.
      alle 15 minuten einen.
      neuen thread eröffnet.
      in diesem stil.
      nee. nee.
      da bleibe ich lieber.
      auf meinem hohen niveau. ;)

      nur meine meinung......meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 16:34:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Wilbi

      Der war klasse. Die posten hier einen so hohlen Sch.... daher, das ödet echt an.


      Grüsse

      Banane
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 16:34:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Noch etwas vom CEO Mario Nette:

      Metabox-AG braucht bis zu 17 Millionen Mark


      Pressekonferenz in Frankfurt / Kaum neue Fakten vorgelegt / Medienschelte und viel Hoffnung



      (-dt) "Wenn uns die Abwendung der Insolvenz gelingt, wird sich die Metabox AG zu einem führenden Unternehmen im Bereich des interaktiven Fernsehens entwickeln. Ich bin davon fest überzeugt." Das erklärte Vorstandschef Herbert Steinhauer vor Journalisten in Frankfurt aus Anlass einer Bilanzpressekonferenz.



      Für die Metabox Aktiengesellschaft Hildesheim begann gestern die entscheidende Woche - vielleicht die letzte. Acht Tage vor der Hauptversammlung der AG erklärten Vorstand und vorläufige Insolvenzverwaltung, das Unternehmen brauche sofort sieben Millionen Mark. Sollte das Geld bis zum 30. Oktober nicht vorliegen, ist das Insolvenzverfahren unverzüglich zu eröffnen. Zusätzlich seien zehn Millionen Mark für die Fortentwicklung der Gesellschaft nötig, sagte der vorläufige Verwalter Michael Graaff. Angaben über mögliche Investoren wollte die Firma jedoch nicht machen.

      Wie tief der Anbieter von Settop-Boxen für multimediales Fernsehen in der Krise steckt, belegte Herbert Steinhauer. "Die wiederholte Verfehlung unserer Ziele ging einher mit einem massiven Abfluss liquider Mittel", so der seit rund zwei Monaten amtierende Vorstandschef. Knapp vier Millionen Mark Fehlbedarf im Jahr 2000, hohe Abschreibungen, Forderungen sowie außerordentliche Aufwendungen führten im ersten Halbjahr dieses Geschäftsjahres zu einem Fehlbetrag von 45,0 Millionen Mark." Damit seien aber notwendige Wertberichtigungen und bilanzielle Altlasten vom Tisch.

      Steinhauer räumte "schwere Fehler" ein, betrieb aber auch Medienschelte: "Aus dem Zusammenhang gerissene Passagen wirken verunsichernd und gefährden Arbeitsplätze." Berichte dieser Zeitung, die Ad-hoc-Meldung vom Sommer vergangenen Jahres über einen angeblichen Großvertrag der Metabox AG vom skandinavischen Unternehmen Inter-Nordic könnte nicht auf Tatsachen begründet sein, wies Steinhauer zurück. Die damaligen Vereinbarungen seien nicht wirksam geworden, räumte er zwar ein. Jetzt aber verhandle man mit "einzelnen Gesellschaften des geplanten Inter-Nordic-Konsortiums". Auf Nachfrage meinte Ex-Vorstandschef Domeyer, man führe zum Beispiel Verhandlungen mit "Ulrik Fleischer-Michaelsen, dem Aufsichtsratsvorsitzenden der größten dänischen Wirtschaftsprüfungskanzlei". Die schweren Probleme der AG spiegelten sich auch im Bericht der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Arthur Andersen wieder.

      Das Testat zum Jahresabschluss trage acht Einschränkungen. Bezweifelt wird, dass die AG überhaupt weiterzuführen ist. Ebenso die Werthaltigkeit des polnischen Tochterunternehmens sowie die Abschreibung an der inzwischen ruhenden Firma Amstrad-Metabox samt ausgereichter Darlehen. Ebenso bezweifelt werden mit zehn Millionen Mark bewertete Filmrechte.

      Das sieht der Metabox-Vorstand anders: "Vieles haben wir ausgeräumt, anderes halten wir für unbegründet", sagte Steinhauer. Das seit einem Jahr angekündigte Hauptprodukt der Firma, die "Metabox 1000", soll nun erst Anfang 2002 fertig sein.

      (c) Archiv Hildesheimer Allgemeine Zeitung vom 23.10.2001

      ------------
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 16:45:42
      Beitrag Nr. 25 ()

      Von der Existenz des Internordic KOnsortiums habe ich mich persönlich überzeugt. Der neueste Stand des Bietergefechts ist mir bekannt. Die Sommerferien haben alles verzögert. Abgezockt haben wir nie.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 18:31:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sauber recherchiert Herr Caruso,dass gibt den Mitunternehmern wieder Mut ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 18:37:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ ENRICO

      Kann man die Marionette kaufen?

      Ich sammle Marionetten und diese würde mir gut gefallen (erinnert mich an Herrn Domeyer, wenn Sie verstehen?)

      Ihr

      H. Steinhauer
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 19:49:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ja Herr Steinhauer, die kann man kaufen.

      Kostet 450,00 Schweizer Franken. Die Web Seite ist hier:
      http://www.surface.ch/pat

      Aber bitte beeilen, 2 oder 3 sind schon weg.

      Ich habe lange nach einer Marionette im Internet gesucht die so schön ist.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:01:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      So ein Mist, Nr. 8 wurde eben verkauft!

      http://www.surface.ch/pat/filsok-d.htm

      aber vielleicht einen Meta-Aktionärs -Esel ?


      Kostet auch 450,00 Schweizer Franken
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:06:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Verdammt noch mal, der Esel ist auch weg.http://www.surface.ch/pat/filsok-d.htm

      Vielleicht den ThaoNgho ? Da würde ich aber jetzt schnell zugreifen!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:12:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      :laugh: :laugh:

      Herr Caruso , bitte zügeln Sie sich , ich lach mich krank ! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:32:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hoffentlich du Schleimer.

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:43:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      enrico reden wir mal von ordentlichen beträgen :


      HVB will Springer-Anteil von Kirch-Gruppe übernehmen
      - Von Sabine Bub -
      München, 11. Feb (Reuters) - Die HypoVereinsbank
      (HVB) (HVMG.DE) will nach Angaben aus Branchenkreisen der hoch
      verschuldeten Kirch-Gruppe[KRCH.UL] vorerst aus der Krise helfen
      und dazu deren Anteil am Axel Springer Verlag (SPRGn.DE) für gut
      eine Milliarde Euro übernehmen.
      HypoVereinsbank-Chef Albrecht Schmidt habe Kirch
      zugesichert, den gut 40-prozentigen Springer-Anteil zu diesem
      Preis zu kaufen, falls es nicht noch ein höheres Angebot von
      einem weiteren Interessenten gebe, erfuhr die Nachrichtenagentur
      Reuters am Montag aus den Kreisen. Der Verkauf der Beteiligung
      an dem Hamburger Verlagshaus sei Teil eines größeren Pakets, das
      die Handlungsfähigkeit des Münchener Medienkonzerns vorerst
      wieder herstelle. Die Kirch-Gruppe und die HypoVereinsbank
      lehnten einen Kommentar dazu ab.
      bub/mit


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ein schwacher Herbert Steinhauer - Sachverwalter des Grauens.