checkAd

    In-motion verkauft Trauma-Anteile - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.02 09:42:45 von
    neuester Beitrag 21.02.02 11:10:35 von
    Beiträge: 8
    ID: 553.698
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 485
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 09:42:45
      Beitrag Nr. 1 ()

      Das Medienunternehmen IN-motion verkauft die bisherige Mehrheitsbeteiligung an dem US-Label Trauma Records an die Gründer des in Los Angeles beheimateten Unternehmens Paul Palmne rund Rob Kahane. Der Verkauf findet in zwei Tranchen statt, in diesem Jahr werden 26,1 Prozent der Anteile verkauft, im folgenden Jahr 24,9 Prozent. Der Kaufpreis für die Gesamtbeteiligung beträgt 6 Mio. Dollar und entspricht der Summe, die IN-motion für die Trauma-Anteile gezahlt hat. Die beiden Unternehmen werden auch weiterhin in den USA und in Europa wechselseitig kooperieren.

      [Anzeige]
      Mit einer Privaten Krankenversicherung können Sie Monat für Monat bis 200 Euro sparen.

      Wir ermitteln aus über 35 Gesellschaften und über 1000 Tarifkombinatsmöglichkeiten den für Sie günstigsten Versicherer. Fordern Sie jetzt ihren persönlichen Preis- Leistungsvergleich an.


      Autor: Gerrit Nawracala (© wallstreet:online AG),09:42 20.02.2002

      Avatar
      schrieb am 20.02.02 10:08:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hurra,
      nach dem sehr nervösen Beobachten der Kurse in den letzten Tagen, sind das doch endlich mal gute Nachrichten. Trauma Records war der große Unsicherheitsfaktor in der Bilanz von In-Motion. Wenn dieser ohne Verluste verschwindet kann es nur aufwärts gehen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 10:23:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Seh ich auch so - vor dem US-Musikmarkt gruselte es mich ein wenig; wenn man dan mit einem blauen Auge wieder rausgeht, soll es uns doch recht sein.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 17:21:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich sehe das mittelfristig auch positiv. Seid aber kurzfristig vorsichtig! Wenn In-Motion Trauma abgestoßen hat, hatte das sicher seinen guten Grund. Dadurch könnten die Zahlen zum Geschäftsjahr richtig mies aussehen, und nochmal Druck auf die Aktie kommen. Vor allem solange der Abwärtstrend (derzeit bei 7,5) noch nicht gebrochen ist, sollte man nicht übereilt investieren.

      Ich kaufe jedenfalls vor den Zahlen noch nicht. Sicher ist sicher.


      MH
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 17:47:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4:

      Ja das hat schon was. Auch wenn IN-Motion heute leicht im plus ist, grössere Käufer sind nicht im Markt. Auch wenn die Vorgaben nicht die besten sind müsste IN-M. langsam zumindest kurzfristig mal nach oben gehen als tech. Reaktion auf die Verluste der letzten Tage. Aber momentan sieht´s nicht unbedingt nach Kaufeuphorie bei IN-Motion aus.

      Gruss Bomber2

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 22:55:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Leute, ich bin wieder drin. Hier meine Gründe:
      -In-motion hat sich heute dem schlechten Marktumfeld entgegengestemmt und ist vom Tagestief bei 6,9 also über ATL 6,2 erfolgreich abgeprallt. Doppelboden !
      - Das Trauma mit Trauma-Records ist auf absehbare Zeit gelöst und die Bekanntmachung der Ergebnisse von 2001 stehen vor der Tür.
      - Sollte das Ergebnis nach US-Gaap den Erwartungen entsprechen (12 - 14 mio Gewinn - HR sind ja schon 18 gemeldet) bestätigt sich das KGV von 3 mit gleichzeitig aufgehelltem Ausblick.
      - Da jetzt auch die Indizies anziehen, stehen die Chancen für In-Motion wieder außerordentlich gut bei wirklich kleinem Risiko (Stopp 6,2).
      Daher bin ich heute wieder rein und werde unter 18 kein Stück hergeben.
      :cool:
      RiR
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 23:05:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie kommt Ihr eigentlich darauf, dass In-Motion soviel Gewinn macht?

      Ich habe in den letzten Monaten mehrere Analysten gehört, die auch ein EPS von 0,5 bis 0,6 erwarten. Danach wäre In-Motion zwar langfristig interessant, aber auch nicht super billig.

      MH
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 11:10:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Solange der Abwärtstrend nicht gebrochen wird, steige ich nicht wieder ein! Und vor den Zahlen sowieso nicht!





      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      In-motion verkauft Trauma-Anteile