checkAd

    OAR --- Der aktuelle 100% Tip von Bernd Förtsch ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.02 16:28:26 von
    neuester Beitrag 05.03.02 14:46:55 von
    Beiträge: 16
    ID: 554.072
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.395
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 16:28:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      OAR --- Der aktuelle 100% Tip von Bernd Förtsch ...

      OAR scheint gerettet zu sein, eine Insolvenz wird es in den nächsten 12 Monaten nicht geben, finanzielle Mittel scheinen gesicher zu sein, man plane in den kommenden Wochen einen neuen Webauftritt, um die Kundenbindung zu verbessern, die Webseiten werden in Kürze fertiggestellt, siehe www.oar.de

      Mein Kursziel 50 cents bis Mitte März, alle die in den letzten Tagen verkauft haben, werden den heutigen Kursen nachtrauern




      Portrait :

      OAR steht für Outsourcing and Rightsizing, was soviel bedeutet wie optimale Verwaltung ausgelagerter Unternehmensdaten. In diesem Umfeld bezeichnet sich OAR als in vielen Bereichen führender Spezialist für Informationssysteme. Dieses Know-how wird Unternehmen und Konzernen weltweit zur Verfügung gestellt. Outsourcing bedeutet, dass Datenbestände von Unternehmen ausgegliedert und von OAR in ihrer Datenbank verwaltet werden. Dabei wird die weltweit führende Datenbanktechnik von ORACLE eingesetzt. Im Rahmen von Rightsizing analysiert OAR die Anforderungen des Kunden und entwickelt ein individuell auf ihn zugeschnittenes und zukunftssicheres Informations-System zur Optimierung seiner Geschäftsabläufe. OAR versteht sich damit als ein Problemlöser.

      Im Geschäftsjahr 1999 hat die OAR-Gruppe ihr Geschäftsvolumen erneut kräftig ausgeweitet, und zwar auf 20,02 (i.V. 7,25) Mill. DM. Die Geschäftsfelder wurden im Berichtsjahr neu gegliedert. Mit der Übernahme von 51% des eCommerce-Spezialisten COIN Corporate Interactive AG für Softwareentwicklung und Systemintegration hat sich OAR im September 1999 einen neuen Unternehmensbereich erschlossen. COIN hat den Angaben zufolge mit "interact!" eine ideale Plattform für eProcessing zur Marktreife entwickelt. "interact!" sei eine Content-Management-Software mit hoher Funktionalität, heißt es, die als Front-End-Lösung perfekt auf den Oracle-basierten Lösungen von OAR aufsetze. 1999 belief sich der Umsatz im eProcessing auf 0,8 Mill. DM.

      Ihre traditionelle Kernkompetenz hat OAR im Geschäftsfeld Professional Services gebündelt. Hier spiegeln sich die Aktivitäten auf den Gebieten Projektdienstleistungen, Consulting und Schulungen, soweit diese das klassische Data-Warehouse-Geschäft von OAR betreffen. Hier erfolgt eine ganzheitliche Betreuung der Kunden zum Thema Datenbank-Technologie. Server-based-Computing wird als eine weitere Aktivität betrieben. Der Umsatz legte 1999 auf 12,4 (5,5) Mill. DM zu.

      Im Unternehmensbereich Informations-Services weist OAR den Umsatz aus Beratung und Systemintegration von IATA-Kunden aus. Über einen Kooperationsvertrag mit der IATA-Tochterfirma CNS gelang hier der Einstieg in den amerikanischen Frachtmarkt. In Deutschland wurde Lufthansa Cargo als zusätzlicher Kunde gewonnen. Der Spartenumsatz stieg auf 6,8 (1,8) Mill. DM.

      Die Ertragsentwicklung ist geprägt von Sonderbelastungen. So wird auf den erheblichen Entwicklungsaufwand bei COIN verwiesen, der zum Ausbau der Marktposition notwendig war. Dieser habe das Konzernergebnis mit 4,4 Mill. DM belastet. 0,9 Mill. DM mussten im Zusammenhang mit der im Berichtsjahr durchgeführten Kapitalerhöhung aufgewendet werden. Darüber hinaus wurden im Konzern Firmenwertabschreibungen in Höhe von 1,0 Mill. DM verrechnet. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit verschlechterte sich vor diesem Hintergrund auf minus 5,84 (minus 1,45) Mill. DM. Unter dem Strich verblieb ein Bilanzverlust von 5,52 Mill. DM, der auf neue Rechnung vorgetragen wurde. Aufgrund der im Rahmen der Kapitalmaßnahmen in 1998 und 1999 zugeflossenen Mittel verfügt der OAR-Konzern über eine stattliche Eigenkapitalausstattung.

      Ihre Wurzeln hat die Gesellschaft in der OAR Consulting GmbH, die im Jahre 1993 gegründet wurde. Bereits ein Jahr später wurde das Unternehmen zum ORACLE-Kompetenz-Center ernannt. 1995 folgten die Zertifizierung zum ORACLE-Systemintegrator und ein erster Exklusiv-Vertrag mit der IATA Deutschland. Im Jahre 1996 wurde schließlich die OAR Consulting AG ins Leben gerufen, die 1998 einen weltweiten Exklusiv-Vertrag mit der IATA abschließen konnten und die zum ORACLE-Certified Solution Partner aufstieg. Im gleichen Jahr wurde der Börsengang vollzogen. Zuvor hatte der Vorstand am 12. Mai 1998 mit Zustimmung des Aufsichtsrats das genehmigte Kapital genutzt und das Grundkapital um 1,5 Mill. auf 4,5 Mill. DM erhöht.

      Zur Verbreiterung der finanziellen Basis hat die HV vom 11. November 1998 eine weitere Kapitalerhöhung um 1,175 Mill. auf 5,675 Mill. DM beschlossen. Im Zuge der Börseneinführung wurden dann 200.000 Stückaktien aus der letzten Kapitalerhöhung sowie 100.000 Stückaktien der beteiligten Venture-Kapital-Geber (TFG Technologie-Fonds-Gruppe) im Wege des Bookbuilding-Verfahrens durch das Emissionshaus Concord Effekten AG platziert. Am 17. Dezember 1998 erfolgte die Notizaufnahme im Geregelten Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse. Aus den Kapitalerhöhungen flossen der Gesellschaft 5,775 Mill. DM zu.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 16:33:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      alles "scheint" oder was
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 16:47:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wann wurden die denn von Förtsch empfohlen,
      schon länger her oder aktuell?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 19:52:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn man mal auf die Schnauze gefallen ist, glaubt man nicht mehr alles ...
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 19:57:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schon mal OAR.de eingegeben?

      "Die aufgerufene Domain ist derzeit nicht erreichbar, da es administrative Probleme gibt. Der administrative Ansprechpartner bzw. Domaininhaber sollte inzwischen über die Probleme informiert sein. Wir rechnen daher in Kürze mit einer Behebung derselben. Sollten Sie als administrativer Ansprechpartner bzw. als Domaininhaber jedoch noch nicht über die Schwierigkeiten unterrichtet sein, so liegt das unter Umständen daran, dass wir Sie nicht erreichen konnten. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an" !!!!!!!! Schreibt man das, wenn die Site relauncht wird....?!?!?!?!?

      Wenn der Kurs gen 0 geht, steigt die Panik bei verzweifelten Anlegern wie xxlTrader......

      Und: Kenne noch zahlreiche Persone, Firmen u.ä., deren Verfahren gegen die OAr noch laufen. Hier dürften leicht ein paar Euros zusammengekommen sein. Ich schätze einige Mios. Wie soll OAR sich da noch berappeln?

      Ungläubig grüße ich cannes, der anstatt immer wieder auf die Börsenaufsicht zu schimpfen, endlich mal da anrufen sollte. Cannes doch nicht so schwer sein, oder?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,6400EUR -22,35 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 20:37:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      OAR morgen bei 30 cents, wetten?
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 13:50:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schon versucht - leider können sich Einzelpersonen nicht in derartigen Angelegenheiten an die Börsenaufsicht wenden :-(

      Zu dem Geschwafel von Suuuuuperladen und so nehme ich allerdings keine Stellung mehr. Ich weiß noch einigermaßen, was zur Zeit Sache ist und das kann man glauben oder eben nicht. Mit einem Revival hat es jedenfalls nichts zu tun. Wer hier kauft ist eben selbst schuld.
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 14:17:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Website ist nicht erreichbar, weil der Provider (UUNET) die Leitung gekappt hat. Und das sicher nicht, weil OAR im Voraus bezahlt hat ;-)

      Ausserdem: Falls sich jemand mal in letzter Zeit in der Nähe von Oberursel aufgehalten hat: Es wurde sogar schon das Firmenzeichen vom Gebäude abmontiert. Soviel zu den Zukunftsperspektiven...
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 14:24:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kann ich nur bestätigen. Rosenau hat sein Büro auch schon seit Wochen nicht mehr im Gebäude "An den drei Hasen". Wenn hier wirklich Wetten abgeschlossen werden, stehe ich klar auf der Seite von cannes.

      Gruß
      aka
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 15:03:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ist das echt ein Förtsch Tip? Der sitzt wohl noch auf einigen Stücken? Würde aber die These bestätigen, wenn Förtsch empfiehlt, nichts wie raus. Trifft bei OAR insbesondere zu. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 15:34:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Mikalvb: Schau Dir das Announcement doch mal näher an. Den Daten nach zu urteilen stammt es aus dem Jahr 2000. Eigentlich ein klarer Versucht der Irreführung von xxl_trader. Er sitzt bestimmt noch auf einigen Stücken.

      Gruss


      Holger
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 15:53:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Holger

      Wenn dem so ist könnte sich der XXL Trader aber frisch machen, Verbreiten von Falschmeldungen ist doch strafbar! Wenn jemand auf seinen Tip gekauft hat und nun im Verlust ist dürfte m.E. schon einen Schadenersatzanspruch haben.


      XXL Trader


      Bitte um Stellungnahme von wann der Tip ist.
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 00:52:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nun muss ich mich doch mal zu Wort melden.

      Ich bin einer der vielen Glaeubiger der Superfirma OAR.

      Mein Firmensitz ist ebenso An den Drei Hasen ..-.., zumindest bis jetzt noch. Auch ich bin ein OAR-Opfer und werde aufgrund der schlechten Zahlungsmoral diverser Unternehmen meine Firma schliessen muessen.

      Jedoch kann ich einige Berichte hier nicht bestaetigen.
      Von der Demontage der Firmenschilder kann keine Rede sein. Ebenso ist es absoluter Unsinn, dass Klaus Rosenau seit Wochen nicht mehr in seinem Büro war.

      Tatsache ist, dass die Raeumlichkeiten erheblich verkleinert wurden, es eine Finanzabteilung gibt, die nur nach telefonischer Anmeldung die Tuer oeffnet und der Parkplatz leer steht.

      Wie die allerdings weiter arbeiten koenne ist mir ein Raetsel.

      Viele Gruesse
      OAR_Vollstrecker

      PS: Mittwoch, 13.3.02, 9.15 Uhr, Landgericht Frankfurt, Raum 218, Geb. B, im Justizgebaeude Gerichtsstraße 2
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 10:26:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Lieber OAR Vollstrecker,

      auch ich bin GF eines Unternehmens in Oberursel. Bisher hatten wir eine Druckerei (Hausdruckerei von OAR - gleiches Gebäude - Erdgeschoss), welche nun geschlossen wird.

      Solltest Du dieses Unternehmen meinen kann ich das nur bestättigen.

      Mit OAR bin ich nur "privat" verbandelt (soviel Verluste hatte ich noch nie). Habe mir vorgenommen, heute mal vorbeizuschauen um mir selbst ein Bild zu machen.

      Melde Dich mal!

      LV

      P.S. ruft selbst mal bei OAR an und Ihr werdet merken, dass eine Rufumleitung zu einer Voicebox (schon bei der Zentrale 06171-633-0) Eueren Anruf entgegen nimmt.
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 11:24:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      toller Tip :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 14:46:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      aber wenn es doch Bernd Förtsch schreibt... ;-)
      muss doch was dran sein...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OAR --- Der aktuelle 100% Tip von Bernd Förtsch ...