checkAd

    Verdoppler am NM - auf die Richtigen setzen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.02 16:25:34 von
    neuester Beitrag 21.02.02 18:00:41 von
    Beiträge: 8
    ID: 554.798
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.054
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 16:25:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vergeßt die Größenwahnsinnigen in diesen Zeiten. Da gehen noch Bomben hoch. Am Boden liegende Turn-Around-Kandidaten sind das Einzige was bei geringem Risiko hohe Gewinne verspricht.

      Z.B. United Labels (548956): die haben heute gemeldet, dass sie wieder profitabel sind und im vierten Quartal über 2 Mio Euro Cash generiert haben. Der Cash-Flow ist immerhin die wichtigste Größe! Und dann dieser Chart:

      Avatar
      schrieb am 21.02.02 16:37:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du hast noch die Marktkapitalisierung vergessen: 8,16 Mio

      Gruss MO :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 16:38:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      oder Telesens (529970) Übernahmespekulation heute in Focus Money; außerdem im Dezember wieder schwarze Zahlen geschrieben!

      Übernahmeziel: mind. 4 Euro; akt. 2,32

      Auffällige Performance in den letzten Monaten, selbst die miesen letzten Tage haben dem Wert nichts anhaben können- immer ein gutes Zeichen.

      STRONG BUY!
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 16:38:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      @george,du hast iqpower vergessen:)das einzigst ware im depot!
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 16:41:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      hier ein noch bessere Unternehmen!!!!

      In Zeiten der Enttäuschungen durch Werte wie Carrier, Elsa, ComRoad und auch D Logistik gewinnt ein Wert mit Zukunftsfantasie und einer gewissen Sicherheit immer mehr an Bedeutung.

      Hier ein Unternehmen das man sich anschauen sollte.

      920305

      -gesicherte Einnahmen bis 2006 ( Vermarktung der Champions-League durch IMG )
      -sehr gut gefüllte Kriegskassen ( fast 90 Mio. Franken )
      -keine weiteren Leichen im Keller



      28.01.2002
      Highlight solide BilanzBluebull

      Eine nervenaufreibende Woche liegt hinter den Aktionären der Highlight Communications AG (WKN 920305), so die Analysten von "Bluebull".

      Am 23. Januar habe die WELT getitelt, "IMG vermarktet neue Champions-League". In genau diesen Vermarktungsrechten habe jedoch die größte Phantasie für den Schweizer Medienwert gelegen. Der Artikel der WELT habe sich dann als Falschmeldung entpuppt. Was als Tatsache gemeldet worden sei, habe sich als ein Gerücht erwiesen, das letztlich vollkommen haltlos gewesen sei. Highlight bzw. Team habe die Rechte bekommen. Doch auch am Tag der Rechtevergabe dürfte hoffnungsvollen Highlight-Aktionären kurzzeitig die Luft knapp geworden sein. Kurz vor 12 Uhr 15, also etwa eine Stunde vor Bekanntgabe der Ergebnisse, habe eine Großorder einen Kursrutsch um fast 30% ausgelöst. In der Folge seien hier offenbar große Posten eingesammelt worden, allesamt zu Kursen von etwa 3 Euro oder darunter. Bei Bekanntgabe der positiven Entscheidung für Highlight sei dann schließlich die Kursexplosion auf bis zu 4,70 Euro gefolgt.

      Dem Fundamentalanalysten bleibe nun der Eindruck, dass bei dem ganzen Theater um die UEFA-Rechte ein paar Details außer Acht gekommen seien, die höchst interessant seien.

      Die Akquisition von Team Communications sei im zweiten Quartal nach dem Vorsichtsprinzip auf einen Restwert von 17 Mio. Schweizer Franken abgeschrieben worden. Das Abschreibungsvolumen auf den Goodwill habe seinerzeit 135,5 Mio. Schweizer Franken betragen. Somit seien so gut wie alle Erlöse, die in den nächsten Jahren aus der Team-Akquisition generiert werden könnten, Reingewinne. Ebenfalls seien an der Beteiligung an der media net.com AG Abschreibungen vorgenommen worden, auf einen Restwert von Euro 5,00 je Aktie (aktueller Kurs 5,67 Euro).

      Bei der Filmbibliothek sei man im dritten Quartal 2001 dazu übergegangen, die Filmrechte nach Abschluss der ersten Auswertungsstufe vollständig abzuschreiben. Sämtliche Erlöse aus einer eventuell erfolgreichen Zweitverwertung würden insofern direkte Zusatzeinkünfte bedeuten. Die in der Anschaffung 290,6 Mio. Franken teure Filmbibliothek sei nun bilanziell nur noch 33,2 Mio. Franken wert. Highlight zähle damit in Westeuropa zu den ersten Medien-Unternehmen überhaupt, die Abschreibungen nach der SOP 00/02-Neuregelung der US-GAAP-Bilanzierung bereits anwenden würden. Bilanziell sei also mit Stand 30.09.2001 reiner Tisch gemacht worden.


      Natürlich würden die Abschreibungen den Schweizern die Bilanz zunächst einmal mit satten Verlusten verhageln. 222 Mio. Schweizer Franken Konzernverlust würden da zu Buche schlagen. Beim Ergebnis vor Steuern, Abschreibungen und Wertberichtigungen würde man nach neun Monaten jedoch auf einen Wert von etwa +24 Mio. Schweizer Franken kommen. Und da zusätzliche Abschreibungen in nächster Zeit nicht mehr zu erwarten seien, dürfte dies auch die Messlatte für ein Ergebnis in 2002 sein. 2001 werde man also vermutlich bei Umsätzen in der Größenordnung von knapp 210 Mio. Schweizer Franken Verluste von ca. 215 Mio. Franken (Konzernergebnis) schreiben.

      Für 2002 sehe das allerdings schon wieder ganz anders aus. Selbst bei vorsichtiger Kalkulation sollten sich die Umsatzerlöse von gut 245 Mio. Schweizer Franken generieren lassen, die ein Konzernergebnis von etwa 40 Mio. Schweizer Franken ermöglichen sollten. Das würde beim Deutschen Zertifikat einem Ergebnis von etwa 58 Cent je Aktie entsprechen, und damit einem KGV von unter 8. Dabei sei zu berücksichtigen, dass man bei Highlight nun davon ausgehen könne, abschreibungstechnisch nicht nur aus dem Gröbsten raus zu sein, sondern bilanziell wirklich klar Schiff gemacht zu haben. Leichen im Keller dürften hier so schnell keine mehr auftauchen. Mit flüssigen Mitteln in Höhe von fast 90 Mio. Franken sei man zu dem gut bestückt und könnte, wenn es sein müsste, seine gesamten Verbindlichkeiten (ca. 84 Mio. Franken) aus der Portokasse zahlen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 17:06:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eure Vorschläge sind alle nicht übel. Habe aber nicht genug Geld für alle.

      United Labels ist am Allzeittief und dann die heutige Meldung! Außerdem sehr markteng. Die Großen halten sich zurück. Chancen haben wir in den nächsten Tagen nur mit kleinen unterbewerteten Nebenwerten.

      Viel Glück Euch allen!
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 17:16:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      schaut euch mal Parsytec an: Kerngesunde Bilanz, Marktbeherrschende Position wie kein anderes NM-Unternehmen, innvoativ und sexy. Und vor allem: Die Konjunktur im Stahlbereich zieht derzeit an. Die sind durch Kleinanleger und Gewinnmitnahmen gerade binn 2 Tagen um 50 % gefallen und werden ebensoschnell wieder aufstehen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 18:00:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Meldung von WO


      United Labels meldet die Trendwende im vierten Quartal und lässt Anleger jubilieren. Im heutigen Handelsverlauf legte die Aktie zwischenzeitlich um über 40 Prozent zu. Das haben zwar viele genutzt um die frischen Gewinne einzustreichen, dennoch gehört die Aktie mit einem Plus von über 10 Prozent zu den Stars des Tages am Neuen Markt.

      Im November musste das Unternehmen seine Planzahlen für das Geschäftsjahr 2001 deutlich nach unten korrigieren. Doch diese Aussagen haben die Münsteraner Lizenzspezialisten für Comicware dank eines guten vierten Quartal leicht übertroffen. Dem Unternehmen gelang der Sprung zurück in die Profitabilität im operativen Geschäft. Eine konsequente Umsetzung von Kostensenkungsmaßnahmen habe ein positives EBIT in Höhe von 0,47 Mio. Euro gebracht, lobt sich United Labels selbst.

      Vorläufigen Geschäftszahlen zufolge erhöhte sich der Umsatz im Gesamtjahr von 28,9 Mio. um 13,4 Prozent auf 32,8 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen freilich lag deutlich unter dem Vorjahresgewinn – da half auch das vierte Quartal nicht mehr. Wurden 2000 noch 2,6 Mio. Euro Vorsteuergewinn erwirtschaftet, musste das westfälische Unternehmen für 2001 einen Verlust von 8,9 Mio. Euro verbuchen. Der Geschäftsverlauf sei von zahlreichen Sondereffekten geprägt, heißt es aus Münster.

      Zum Bilanzstichtag am Ende des vierten Quartals standen United Labels liquide Mittel in Höhe von 6,2 Mio. Euro zur Verfügung. Der Finanzbestand erhöhte sich damit gegenüber dem Vorquartal um 2,1 Mio. Euro. Die vollständigen und testierten Zahlen des Jahresabschlusses werden zwar erst am 20. März präsentiert, die Anleger nutzen aber heute schon die Gelegenheit, bei United Labels einzusteigen. Die Aussichten scheinen auch wieder positiver zu sein.

      Autor: Erik Nebel, 17:26 21.02.02


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verdoppler am NM - auf die Richtigen setzen