checkAd

    Gold-Jungs zieht Euch warm an! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.02 22:21:31 von
    neuester Beitrag 09.03.02 22:59:26 von
    Beiträge: 32
    ID: 556.038
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 18.998
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 22:21:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neuester Commitment of Traders Report von Freitagabend:
      Die Commercials (smart money) bauen Ihre Netto-Short-Postionen weiter stark aus. Ist fast die größte Netto-Short-Position innerhalb des letzten Jahres.

      Sind die blöd, oder what?

      Einer wird am Schluss der Beschissene sein. Wer wohl?
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 22:35:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo tradervick,
      wo gibt es eine Übersicht über die Short-Postionen im Gold?

      Danke und Gruß!
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 22:50:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bin mir auch nicht mehr so sicher, soviel Optimismus ist verdächtig. Wo kann man tagesaktuell erfahren, wieviel Gold physisch z. Bsp. in Japan gekauft wird und wieviel von welchen Notenbanken verkauft wird? Zeitungsartikel pro Gold in Welt am Sonntag oder was das war is nun wirklich suspekt.
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 22:52:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gute Frage,

      seit 6.2.02 registriert - und immer nur short,
      ein Schelm der böses dabei denkt ;-)

      Gruß

      pheidros
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 22:58:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier gibts den Report:

      http://www.cftc.gov/cftc/cftccotreports.htm

      Oder Ihr müsst z.B. MBH Commodity Advisors oder einen ähnlichen US-Service abbonieren. Ab $50 aufwärts im Monat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 23:27:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Fast vergessen. Hier noch eine gute Adresse. Kostenlos, graphisch, historisch, aber nur Gold.

      http://www.sharelynx.net/Markets/Charts/COTAU.htm
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 10:20:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      @tradervick

      ..an allle!!!...der link über short positionen - siehe tradervick posing #6 - ist super!!....

      ....meine frage dazu: was ist unter "non commercials short positions" gemeint? ...alan etwa??....
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 10:58:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Liink ist ganz nett - und was lernen wir? Die Profis (commercials) liegen mal richtig und mal falsch.

      Die Aussagekraft ist (wie nicht anders zu erwarten) sehr begrenzt.
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 11:07:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      @tradervick

      Mensch Du hälst ja den absoluten Zugriffsrekord im Goldboard!!!!

      Um 10 Uhr 58 MEZ wurde Dein Thread schon 3746 Mal angeklickt?

      Tolle Leistung!!!

      Gruss

      ThaiGuru
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 11:11:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      @bestofme

      "non commercials", das sind wir, sozusagen der Rest der Welt.

      @brezlbua

      Was wir davon lernen ist, daß die Commercial bei Extremwerten - wie jetzt - in der Vergangenheit meist richtig lagen. Vor allem, die haben den Schotter und den langen Atem.
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 11:26:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Frage ist, fällt der Goldpreis oder kann er sich halten. Zuviele Optimisten/Goldcallkäufer und positive Zeitungsartikel spricht gegen steigenden Goldpreis. Jetzt wird Goldfields in Paris gehandelt bei Analystenquote/Comdirekt mit `strong hold` bewertet(Note 1,86). Oh, wei! Ob ich sie nicht doch besser verkaufe?
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 11:33:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      @tradervick

      ich stimme Dir zu - die Tendenz zu überwiegend richtiger Prognose seitens der commercials ist korrekt. Allerdings ist dabei folgendes zu bedenken: nach einem 20jährigen Bärenmarkt beim Gold ist es nur logisch, dass auf jede "Übertreibung" nach oben von den Marktteilnehmern ein Kursrückgang erwartet wird. Es ist wie immer: die Entwicklung der Vergangenheit wird in die Zukunft fortgeschrieben. Das funktioniert so lange, bis der Trend dreht.
      Was derzeit jedoch eindeutig gegen eine nachhaltige Trendwende beim Gold spricht ist das bullishe Sentiment in nahezu sämtlichen Medien.
      Fundamental hat sich jedoch einiges zu Gunsten des Goldes verbessert. Die Wahrscheinlichkeit einer nachhaltigen Trendwende ist derzeit so groß wie seit Jahren nicht. Nur wird die Mehrzahl der Kleinnanleger nicht die nötige Geduld aufbringen um davon profitieren zu können (auch hier also: alles wie immer...)
      Fazit: mit Geduld und Stehvermögen dürften sich bei ausgesuchten Goldminen und einem Anlagehorizont von zwei bis drei Jahren beträchtliche Kursgewinne einfahren lassen.

      Gruß

      b
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 11:40:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ThaiGuru

      Da staune ich selbst. Das liegt wohl auch am Titel. Wer friert schon gerne. Man sieht aber auch daran wie groß das Interesse für Gold wieder geworden ist.
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 11:52:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      @tradervick

      ...habe die definition: "commercials" nicht gefunden!...
      kann ich mir darunter deutsche bank & co vorstellen und/oder eher anglogold & co?....
      ...und unter "non commercials" die beamten der FED und Buba als repräsentanten der größten goldbesitzer??...
      ...und wo sind die private investors und hedge fonds zu finden?...

      ..wie verstehst du es???....
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 11:55:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo,
      die commercials haben alles Papier verkauft. Mehr können sie nicht hergeben. Stand wie in der 40. Wo 2001. Sie werden jetzt Ihre Positionen bei stagnierendem Gold wieder aufbauen, um irgendwann wieder zu shorten. Also gein Grund zur Panik. Busines as usualli :)
      Gruß Basic
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 13:11:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      @bestofme

      Hier eine offizielle Beschreibung (Hervorhebungen von mir):

      Commercial and Non-commercial Traders
      When an individual reportable trader is identified to the Commission, the trader is classified either as "commercial" or "non-commercial." All of a trader`s reported futures positions in a commodity are classified as commercial if the trader uses futures contracts in that particular commodity for hedging as defined in the Commission`s regulations. A trading entity generally gets classified as a "commercial" by filing a statement with the Commission that it is commercially engaged in business activities hedged by the use of the futures or option markets .
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 13:46:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Tradervick,#1: Neuester Commitment of Traders Report von Freitagabend: Die Commercials (smart money) bauen Ihre Netto-Short-Postionen weiter stark aus.

      :eek:Fällt eigentlich niemandem auf, dass das nicht stimmt?:eek:

      Die COT`s sind mehr als 2000 Kontrakte "netto-longer" als in der Woche zuvor. Und sie waren den ganzen Anstieg auf 307USD short. Dass sie jetzt insgesamt noch sehr short sind ist korrekt, aber um das werten zu können, empfehle ich hier u.a. einen Blick auf den Link in #6. In der Vergangenheit (auch vor 2000) sind die COTs schon von Anstiegen überrascht worden.
      Vor einer Woche wäre der Thread besser gewesen, oder warst Du da noch nicht short genug? ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 20:37:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      @schwarzgold

      Du hast recht. Bei der reklamierten Zahl ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen. Bemerkenswert ist, dass von den über
      6000 Lesern dieses Threads Du der Erste bist, der das reklamiert.

      Trotzdem, die Lage für Long-Positionen ist unverändert schlecht. Immer noch gibt es den Spitzenwert von 60.000
      verkauften Kontrakten.

      Untenstehend nochmal die Grafik. Auch nachdem der Goldpreis von $307 auf $291 zurückkam fanden keine wesentlichen Short-Auflösungen statt. Das bedeutet, daß die Commercials den Goldpreis viel tiefer sehen wollen. $291 genügt denen noch nicht.

      Auf einen Short-Squeeze zu hoffen ist vergebens. Viele reden ständig davon, wissen aber wohl nicht, daß es außer
      vielleicht bei Agricultures einen Short-Squeeze, der diesen Namen verdient, sehr selten gibt.

      Der letzte große Short-Squeeze war im Silber mit den Brüdern Hunt. War das 1991 oder so? Vielleicht auch davor. Nachdem die Lage damals für die Commercials existenzbedrohend wurde, hat die Aufsichtsbehörde über Nacht die Spielregeln geändert. Zugeben, sehr unfair. Aber man sieht daran wer die Macht hat. Das Ende der Geschichte war, daß die Brüder Hunt ihr ererbertes Milliarden-Vermögen bis auf den letzten Cent verloren haben.

      Avatar
      schrieb am 25.02.02 20:43:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Sache mit den Hunt-Brüdern war so 10 Jahre
      eher.
      Also 1980/1981 in dieser Zeit.

      Diesmal dürfte es aber genau andersherum passieren.
      Der Preis müsste explodieren.
      Selbst die Ankündigung von Herrn Welteke bringt
      nicht mehr viel.(Schlappe 10 $ runter).
      Platin, Palladium sowie Gold auf Tageshoch.

      Es bleibt weiter spannend.
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 22:06:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Na, na, der letzte Shortsqueeze war beim Gold als die europ.Zentralbanken gesagt haben......
      Das ist im Goldchart diese ungewöhnliche Spitze weit über 300$. Aber da war ja gottseidank Gevatter Grün zur Stelle.
      J2
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 18:41:33
      Beitrag Nr. 21 ()

      Von wegen "warm anziehen" - reicht das?
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 18:44:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      hrhr gholzbauer ,der war gut ;)

      gruss drag

      ps:schade das ich net mehr in hecla bin :(
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 09:42:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      @gholzbauer

      Vielen Dank für Deine eindrucksvolle Standortbestimmung.

      Dünne Luft da oben. Bin für mehr Bodenhaftung.

      Gruß
      Tradervick
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 10:00:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      gut aber grafik zu gross,
      nicht jeder hat dsl

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 10:28:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ basic

      und nu, alles shortpapier weg und der kurs steigt trotzdem.

      glaube das wir jetzt UNSERE chance haben.

      JETZT ODER NIE

      DUF
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 18:01:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      @tradervick

      ...danke für die definition...
      ...wenn ich es heute richtig rechne, haben wir netto:
      commercials: -60 000 contracts
      non-commercials: +35 000 contracts
      small traders: +25 000 contracts
      d.h. ausgeglichen, oder?
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 18:06:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      @DUF
      Sieht gut aus.
      Basic
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 19:51:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ basic

      silber bricht wie erwartet die 4,47/48. jetzt frei bis 4,90. damit haben beide shoties die hosen voll

      auf die leihgebühren geb ich nicht viel. jetzt gehts ans eingemachte.

      DUF... der hofft
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 00:08:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wer lesen kann lese, wer verstehen kann verstehe.

      COMMITMENTS OF TRADERS , March 5, 2002

      SILVER
      LONG : SHORT:
      9,433 56,302
      CHANGES IN COMMITMENTS FROM February 26, 2002
      -3,514 4,184

      GOLD -
      LONG : SHORT:
      37,550 96,216
      CHANGES IN COMMITMENTS FROM February 26, 2002
      1,174 3,431

      It´s long way down to silver valley.

      Enjoy the ride.

      Stay short.
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 14:36:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Klicki

      Tut Dir der Finger nicht weh?

      ThaiGuru
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 21:00:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      @tradervick

      14548 Klicks! Kannst du mir den Trick verraten wie das geht? Sowas hätte ich auch gerne.
      Gruß
      Ulla
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 22:59:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      Das geht bei dem wie das Katzenvi...
      J2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gold-Jungs zieht Euch warm an!