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    CargoLifter: Das Lastaustauschverfahren des CL-160/P1 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.02 00:00:34 von
    neuester Beitrag 20.03.02 16:35:41 von
    Beiträge: 13
    ID: 561.187
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      Avatar
      schrieb am 06.03.02 00:00:34
      Beitrag Nr. 1 ()
















      ==> und dieses Verfahren wurde bereits durch Versuche mit dem Aircrane erfolgreich getestet. :)

      m.f.g. Ilias
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 15:27:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      und dieses Verfahren wurde mittlerweile verbessert und erweitert. Die Winden sind nicht mehr am Boden, sondern direkt im CargoLifter.

      Also noch weniger Infastruktur am Boden wird benötigt. nur noch 4 ankerpunkte und bis zu 160t Balastwasser.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 21:06:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auf der neuen Website von CL gibts hierzu eine
      wunderschöne Animation: :)

      http://www.cargolifter.com/2002/dialog/ff5d60c6fa54fc98c1256…

      m.f.g. Ilias
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 21:06:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auf der neuen Website von CL gibts hierzu eine
      wunderschöne Animation: :)

      http://www.cargolifter.com/2002/dialog/ff5d60c6fa54fc98c1256…

      m.f.g. Ilias
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 14:10:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ vorher
      Papier ist geduldig. Wie soll der Ballastaustausch vor sich gehen, wenn das Wasser gefriert - oder ist das Fahrzeug nur ein "Warmwetterfahrzeug"????

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      Avatar
      schrieb am 20.03.02 14:15:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Quatsch! Überleg mal, wie lange ein Schwimmbassin braucht bis es völlig durchgefroren ist. Und wenn schon, dann heizst du halt per Thermostat auf +2°C oder haust einen Kubikmeter Glykol rein :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 14:32:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      @#5

      welcome Mc Fly, someone home ?

      Gruß an die Achse

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 14:48:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Stil von Cargolifter:
      Unternehmenssprecherin Silke Rösser wird wegen Verleumdung
      und übler Nachrede abgemahnt.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 15:10:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Toll Ilias, dass Du uns die Technik des Carlifter so plastisch vorstellst. Die neuen Seiten von http://www.cargolifter.com/ sind noch viel instruktiver geworden. So kann jder relativ leicht erahnen, wie und warum etwas funktioniert und wenn er gar einen mathematisch/naturwissenschaftlichen/technischen Hintergrund hat, auch verstehen.

      Leider können wir die beeindruckendsten Informationen nicht genauer sehen: z. B. die numerichen Berechnungen über die Kräfte an der Hülle, die elastischen Kräfte usw. Selbst Fachleute bewundern diese Berechnungen. Bis ins Kleinste haben die Ingeneure bei Ihren SimulationsProgrammen jede relevante Einflussnahme berücksichtigt. Mathlab, eines der bedeutendsten Software zur numerischen Berechnung hat CargoLifter deshalb in seiner Zeitschrift einen Artikel gewidmet. Sie weisen u.a. darauf hin, dass CargoLifter auch das Bordnetz genau durchgerechnet und analysiert hat, um etwa Störströmungen und Ahnliches oder Erwärmung der Kabel bei Lastspitzen zu testen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 15:24:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Herr @Hirsch!

      Dass man mal in der Eifer des Gefechts nicht die passenden höflichen Worte findet, habe ich bei diesen hässlichen Falschmeldungen über CargoLifter durchaus Verständnis. Aber solche Unarten sollten auch bei den Befürworten nicht einreißen. Das hat man wohl auch bei Frau Rösser so gesehen und sie ermahnt.

      Der Stil CargoLifter ist es, zu erklären. Das haben sie auf den neuen Seiten noch viel besser getan: http://www.cargolifter.com/
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 15:26:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      @MarcMr

      dass CargoLifter auch das Bordnetz genau durchgerechnet und analysiert hat, um etwa Störströmungen und Ahnliches oder Erwärmung der Kabel bei Lastspitzen zu testen.

      Ich bin beeindruckt, gibt es durch diese Berechnungen auch so Nebenprodukte (Teflonpfanne/Raumfahrt], so etwas könnte vielleicht die Stromwirtschaft revolutionieren und eine neue Meßeinheit -Gablenz- bedeuten. Ich sehe schon den Nobelpreis; wie viele Millionen gibt es nochmal für den Preisträger?

      Gruß afkabx
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:10:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      @#11, Du gibst nur Deine Unwissenheit preis.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:35:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      @MarcMr

      Deine Einschätzung adelt mich richtig, danke.

      Wurden die evtl. Störströmungen im Boardnetz eigentlich auch im Windkanal untersucht?

      Gruß afkabx


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