Cargolifter; Absolute Verlierer - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 06.03.02 08:42:02 von
neuester Beitrag 11.03.02 21:37:53 von
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Gib es doch zu, Du wartest bloß auf günstige Einstiegkurse.
Und deshalb machst du einen eigenen thread auf???
Für Glaubensfragen ist die Kirche zuständig.
Für Glaubensfragen ist die Kirche zuständig.
Also ich bin zwar kein Freund dieser Aktie und auch nicht investiert, aber es sieht doch gar nicht so schlecht aus oder ?
06.03 06:36/Magazin: Langfristige Cargolifter-Finanzierung gesichert
Frankfurt (vwd) - Die langfristige Finanzierung des finanziell
angeschlagenen Luftschiffbauers Cargolifter AG, Berlin, ist nach einem
Bericht des Anlegermagazins "Die Telebörse" (Donnerstagausgabe) offenbar
gesichert. Alle Bundestagsfraktionen hätten bereits Zustimmung zu einem
Darlehen signalisiert, habe das Magazin aus Unternehmenskreisen erfahren.
Cargolifter hatte beim Bundeswirtschaftsministerium ein Darlehen von 300 Mio
EUR beantragt. "Das Unternehmen muss bei Erfolg das Darlehen zurückzahlen",
sagte Vorstandschef Carl von Gablenz der Telebörse.
Da die Mittel erst im Bundeshaushalt 2003 bewilligt werden müssten, könne
Cargolifter frühestens ab Februar oder März 2003 davon profitieren - auf
Grund haushalts- und beihilferechtlicher Fragen könne über ein solches
Darlehen nicht kurzfristig entschieden werden. Der Hauptversammlung am 16.
März werden - wie berichtet - eine Kapitalerhöhung und die Ausgabe von
Wandelanleihen vorgeschlagen. Bis zur Serienreife des Schwertransporters CL
160 benötigt das im M-Dax gelistete Unternehmen noch rund 290 Mio EUR.
vwd/6.3.2002/mr
06.03 06:36/Magazin: Langfristige Cargolifter-Finanzierung gesichert
Frankfurt (vwd) - Die langfristige Finanzierung des finanziell
angeschlagenen Luftschiffbauers Cargolifter AG, Berlin, ist nach einem
Bericht des Anlegermagazins "Die Telebörse" (Donnerstagausgabe) offenbar
gesichert. Alle Bundestagsfraktionen hätten bereits Zustimmung zu einem
Darlehen signalisiert, habe das Magazin aus Unternehmenskreisen erfahren.
Cargolifter hatte beim Bundeswirtschaftsministerium ein Darlehen von 300 Mio
EUR beantragt. "Das Unternehmen muss bei Erfolg das Darlehen zurückzahlen",
sagte Vorstandschef Carl von Gablenz der Telebörse.
Da die Mittel erst im Bundeshaushalt 2003 bewilligt werden müssten, könne
Cargolifter frühestens ab Februar oder März 2003 davon profitieren - auf
Grund haushalts- und beihilferechtlicher Fragen könne über ein solches
Darlehen nicht kurzfristig entschieden werden. Der Hauptversammlung am 16.
März werden - wie berichtet - eine Kapitalerhöhung und die Ausgabe von
Wandelanleihen vorgeschlagen. Bis zur Serienreife des Schwertransporters CL
160 benötigt das im M-Dax gelistete Unternehmen noch rund 290 Mio EUR.
vwd/6.3.2002/mr
Ws wird keine Mittel aus dem Bundeshauhalt geben.
Das wär ja auch noch schöner - dann will ich
auch Bundesmittel für meinen Betrieb.
"Verkaufen Sie alles, verkaufen Sie auch leer !"
Gruß
-SL-
Das wär ja auch noch schöner - dann will ich
auch Bundesmittel für meinen Betrieb.
"Verkaufen Sie alles, verkaufen Sie auch leer !"
Gruß
-SL-
Da die Mittel erst im Bundeshaushalt 2003 bewilligt werden müssten, könne
Cargolifter frühestens ab Februar oder März 2003 davon profitieren - auf
Grund haushalts- und beihilferechtlicher Fragen könne über ein solches
Darlehen nicht kurzfristig entschieden werden.
=============================================
... vorausgesetzt, CargoLifter existiert zu diesem Zeitpunkt noch auf dem Kurszettel, stimmt`s?
Lifetrader
Cargolifter frühestens ab Februar oder März 2003 davon profitieren - auf
Grund haushalts- und beihilferechtlicher Fragen könne über ein solches
Darlehen nicht kurzfristig entschieden werden.
=============================================
... vorausgesetzt, CargoLifter existiert zu diesem Zeitpunkt noch auf dem Kurszettel, stimmt`s?
Lifetrader
@spekulump
Tja so ist das halt, der Steuerzahler ist mal wieder der Arsch bei der Sache.
Wenn man auch sieht was Stoiber schon weider alles verspricht, bin ich gespannt was noch alles kommt.
Der hochprofitable Steinkohlebergbau wird selbstverständlich weiterhin großzügig unterstützt, usw.
Hey Leute, wer gründet mit mir eine Firma ? Wir bauen den Laden in einer strukturschwachen Region auf und kassieren dafür von der EU erst mal 250 Mill. EUR Aufbauhilfe. Dann von der Landesregierung als Startup-Darlehn nochmals so um die 50 Mille.
Tja und nach 2 Jahren, nachdem wir unser Geld versoffen und verpraßt haben, holen wir uns noch einen Kredit beim Bundesfinanzminister mit dem Hinweis:
Da hängen so viele Arbeitsplätze dran und das würde sich bei der nächsten Wahl ziemlich schlecht machen, wenn`s uns nicht mehr gibt.
Und schwupp kriegen wir nochmal ein paar Mille.
Tja und dann setzen wir uns nach Kolumbien ab und fordern von dort aus per Rechtsanwalt noch so sagen wir mal 2 Millionen Abfindung ein, weil unser laden inzwischen ja Pleite ist.
Aber neiiiiiiiiin, das war nicht das Management, sondern die allgemeine schlechte Marktlage hat uns kaputt gemacht, so ein Pech
Tja so ist das halt, der Steuerzahler ist mal wieder der Arsch bei der Sache.
Wenn man auch sieht was Stoiber schon weider alles verspricht, bin ich gespannt was noch alles kommt.
Der hochprofitable Steinkohlebergbau wird selbstverständlich weiterhin großzügig unterstützt, usw.
Hey Leute, wer gründet mit mir eine Firma ? Wir bauen den Laden in einer strukturschwachen Region auf und kassieren dafür von der EU erst mal 250 Mill. EUR Aufbauhilfe. Dann von der Landesregierung als Startup-Darlehn nochmals so um die 50 Mille.
Tja und nach 2 Jahren, nachdem wir unser Geld versoffen und verpraßt haben, holen wir uns noch einen Kredit beim Bundesfinanzminister mit dem Hinweis:
Da hängen so viele Arbeitsplätze dran und das würde sich bei der nächsten Wahl ziemlich schlecht machen, wenn`s uns nicht mehr gibt.
Und schwupp kriegen wir nochmal ein paar Mille.
Tja und dann setzen wir uns nach Kolumbien ab und fordern von dort aus per Rechtsanwalt noch so sagen wir mal 2 Millionen Abfindung ein, weil unser laden inzwischen ja Pleite ist.
Aber neiiiiiiiiin, das war nicht das Management, sondern die allgemeine schlechte Marktlage hat uns kaputt gemacht, so ein Pech
Du gehst in der falschen Reihenfolge vor !
Mann sollte erst die Hintergründe recherchieren
Dann lange nachdenken
Und dann vernünftig posten
Dann brauchst du nicht so unqualifiziert daher zu quatschen !
Mann sollte erst die Hintergründe recherchieren
Dann lange nachdenken
Und dann vernünftig posten
Dann brauchst du nicht so unqualifiziert daher zu quatschen !
#7 von Performancebomber 06.03.02 09:17:16 Beitrag Nr.: 5.730.426 5730426
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@spekulump
genaus so macht man das. aber vor einigen jahren waren die bedingungen da besser.
heute muss man schon ein wenig solider daherkommen, wenigstens zum schein.
wichtig: die ursprungsvision!!!!!!!!!!!!!!!!! sollte aber für eine gründung in diesem jahr gar nichts mit luftfahrt zu tun haben.
der rest völlig egal.
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@spekulump
genaus so macht man das. aber vor einigen jahren waren die bedingungen da besser.
heute muss man schon ein wenig solider daherkommen, wenigstens zum schein.
wichtig: die ursprungsvision!!!!!!!!!!!!!!!!! sollte aber für eine gründung in diesem jahr gar nichts mit luftfahrt zu tun haben.
der rest völlig egal.
Meine Güte! Sooo einfach ist das?
Warum habt Ihr denn noch kein eigenes Unternehmen gegründet und sahnt die dicken Subventionen, Zuschüsse, günstige Darlehen und was weiß ich noch alles ab?
Warum noch Steuer zahlen, wenn es doch viel einfacher ist, vom Staat Geld zu kriegen?
Warum habt Ihr denn noch kein eigenes Unternehmen gegründet und sahnt die dicken Subventionen, Zuschüsse, günstige Darlehen und was weiß ich noch alles ab?
Warum noch Steuer zahlen, wenn es doch viel einfacher ist, vom Staat Geld zu kriegen?
Lest euch alle das mal ganz genau durch:
Da die Mittel erst im Bundeshaushalt 2003 bewilligt werden müssten, könne Cargolifter frühestens ab Februar oder März 2003 davon profitieren - auf Grund haushalts- und beihilferechtlicher Fragen könne über ein solches Darlehen nicht kurzfristig entschieden werden.
Immer und immer wieder. Bis ihr es habt! Wenn ihr das noch immer nicht versteht, habt ihr nicht begriffen, wie die Verwendung eurer Steuergelder vor sich geht (sowohl Termine als auch Rechtslage). Und jetzt die Preisfrage des Tages: Was ist seit ein paar Wochen? Wahlkampf 2002! Wir versprechen nichts, weil ein paar lose Andeutungen uns ein paar lose Wählerstimmen bringen. Das betrifft alle Parteien und das war immer so im Wahljahr.
Ich mische mich hier nur ungerne ein, weil es sich beim Cargolifter um eine Glaubensfrage handelt. Also um Teufelsaustreibung oder um Sektenwahn. Trotz allem gelten die Vorschriften des Haushaltsrechts der Bundesrepublik Deutschland. Ruft mal euren Abgeordneten an und fragt ihn nach dem Sachstand. Dafür ist der Kerl schließlich da! Und nicht ohnmächtig werden, wenn er euch sagt, daß er davon gar nichts weiß.
Anton
Da die Mittel erst im Bundeshaushalt 2003 bewilligt werden müssten, könne Cargolifter frühestens ab Februar oder März 2003 davon profitieren - auf Grund haushalts- und beihilferechtlicher Fragen könne über ein solches Darlehen nicht kurzfristig entschieden werden.
Immer und immer wieder. Bis ihr es habt! Wenn ihr das noch immer nicht versteht, habt ihr nicht begriffen, wie die Verwendung eurer Steuergelder vor sich geht (sowohl Termine als auch Rechtslage). Und jetzt die Preisfrage des Tages: Was ist seit ein paar Wochen? Wahlkampf 2002! Wir versprechen nichts, weil ein paar lose Andeutungen uns ein paar lose Wählerstimmen bringen. Das betrifft alle Parteien und das war immer so im Wahljahr.
Ich mische mich hier nur ungerne ein, weil es sich beim Cargolifter um eine Glaubensfrage handelt. Also um Teufelsaustreibung oder um Sektenwahn. Trotz allem gelten die Vorschriften des Haushaltsrechts der Bundesrepublik Deutschland. Ruft mal euren Abgeordneten an und fragt ihn nach dem Sachstand. Dafür ist der Kerl schließlich da! Und nicht ohnmächtig werden, wenn er euch sagt, daß er davon gar nichts weiß.
Anton
nach oben!
Hallo Sektenmitglieder und Teufelsaustreiber
Gerade eben gab es einen Bericht über den Cargolifter in Wiso (ZDF). Der Bericht war kritisch, wenn man es objektiv sieht. Zum Beispiel wurde erwähnt, daß Brandenburg nix mehr bezahlen wird und auf den Bund verweist - mit Interview aus dem zuständigen Ministerium! Vom Bund gab es dann nicht mal mehr einen Interviewpartner, sondern nur noch die kolportierte Aussage, daß vor 2003 (Das ist nach den Wahlen!) nichts mehr laufen wird.
Der Kurs steigt heute und bald gibt es eine satte Kapitalerhöhung. Irgendwie tut`s mir weh, daß ich nicht bei 3,5 eingestiegen bin, weil sich mir plötzlich erschließt, was das für ein fetter Trade gewesen wäre. Perfekt! Mit diesem fetten Wurm der Phantasie Geld zu verdienen und danach direkt in den Puff!! Warum klappt sowas nie bei mir?
Gerade eben gab es einen Bericht über den Cargolifter in Wiso (ZDF). Der Bericht war kritisch, wenn man es objektiv sieht. Zum Beispiel wurde erwähnt, daß Brandenburg nix mehr bezahlen wird und auf den Bund verweist - mit Interview aus dem zuständigen Ministerium! Vom Bund gab es dann nicht mal mehr einen Interviewpartner, sondern nur noch die kolportierte Aussage, daß vor 2003 (Das ist nach den Wahlen!) nichts mehr laufen wird.
Der Kurs steigt heute und bald gibt es eine satte Kapitalerhöhung. Irgendwie tut`s mir weh, daß ich nicht bei 3,5 eingestiegen bin, weil sich mir plötzlich erschließt, was das für ein fetter Trade gewesen wäre. Perfekt! Mit diesem fetten Wurm der Phantasie Geld zu verdienen und danach direkt in den Puff!! Warum klappt sowas nie bei mir?
Herr Freiherr von Gablenz,
dementieren Sie bitte sofort den WISO-Bericht im ZDF, der zuständige Mitarbeiter im Brandenburger Ministerium war sicherlich uninformiert. Am besten das ZDF verklagen, das schadet doch dem Aktienkurs morgen.
Bitte beeilen Sie sich. Danke
dementieren Sie bitte sofort den WISO-Bericht im ZDF, der zuständige Mitarbeiter im Brandenburger Ministerium war sicherlich uninformiert. Am besten das ZDF verklagen, das schadet doch dem Aktienkurs morgen.
Bitte beeilen Sie sich. Danke
mal ein klares Wort, ficks
der Herr von Gablenz muß gar nichts dementieren, weil es nichts zu dementieren gibt. Es war alles zwar insgesamt negativ, aber nicht anrüchig. Zum Beispiel wurden alte Interviews mit dem Herrn von Gablenz gezeigt, die sich so anhörten: "2000 wird der Cargolifter fertig sein!". Das war zum Spatenstich für die Halle. Später: "2002 wird der Cargolifter fertig sein!" Und nun wird er noch später fertig sein, während weiter um Geld gebuhlt wird. So der Bericht von WISO und danach die Fragen an die Ministerien, wobei der Bund nix hat verlauten lassen wollen - siehe oben.
So gesehen kann der Herr von Gablenz getrost zuwarten, bis die Kohle der Kapitalerhöhung reingeschifft wird in sein Schifferprojekt. Ob`s wirklich die 300 Mios werden? Ich weiß es nicht. Die Aktie wird jedenfalls noch ein wenig steigen. Für mich als Mini-Trader nicht mehr soooo interessant. Das beste ist vorbei. Schade um die verpaßte (verpisste?) Gelegenheit.
der Herr von Gablenz muß gar nichts dementieren, weil es nichts zu dementieren gibt. Es war alles zwar insgesamt negativ, aber nicht anrüchig. Zum Beispiel wurden alte Interviews mit dem Herrn von Gablenz gezeigt, die sich so anhörten: "2000 wird der Cargolifter fertig sein!". Das war zum Spatenstich für die Halle. Später: "2002 wird der Cargolifter fertig sein!" Und nun wird er noch später fertig sein, während weiter um Geld gebuhlt wird. So der Bericht von WISO und danach die Fragen an die Ministerien, wobei der Bund nix hat verlauten lassen wollen - siehe oben.
So gesehen kann der Herr von Gablenz getrost zuwarten, bis die Kohle der Kapitalerhöhung reingeschifft wird in sein Schifferprojekt. Ob`s wirklich die 300 Mios werden? Ich weiß es nicht. Die Aktie wird jedenfalls noch ein wenig steigen. Für mich als Mini-Trader nicht mehr soooo interessant. Das beste ist vorbei. Schade um die verpaßte (verpisste?) Gelegenheit.
Das mögen Sie so sehen AntonRambert,
ich sehe da eine eindeutige Diffamierung. Na gut, ich war auch damals enttäuscht, dass das große Luftschiff nicht, wie von Herrn Gablenz verprochen, zur EXPO fertig war. Meine Enkelkinder waren dadurch ziemlich bockig, ich konnte sie noch nicht einmal mit Extraportionen Speiseeis beruhigen und das bei den Preisen auf der EXPO.
Mein Sorge ist auch nicht, dass sich die Fertigstellung immer und immer wieder verschiebt. Bei so einem ambionierten Projekt ist das üblich, habe ich hier immer wieder gelesen, aber der Herr Gablenz ist auch nicht mehr der jüngste und wenn das so weitergeht, wird er in 25 Jahren über 75 Jahre sein. Was wird dann mit dem Luftschiffbau, wenn so ein außergewöhnlicher Unternehmer den Bau nicht mehr begleitet?
mfg finks
ich sehe da eine eindeutige Diffamierung. Na gut, ich war auch damals enttäuscht, dass das große Luftschiff nicht, wie von Herrn Gablenz verprochen, zur EXPO fertig war. Meine Enkelkinder waren dadurch ziemlich bockig, ich konnte sie noch nicht einmal mit Extraportionen Speiseeis beruhigen und das bei den Preisen auf der EXPO.
Mein Sorge ist auch nicht, dass sich die Fertigstellung immer und immer wieder verschiebt. Bei so einem ambionierten Projekt ist das üblich, habe ich hier immer wieder gelesen, aber der Herr Gablenz ist auch nicht mehr der jüngste und wenn das so weitergeht, wird er in 25 Jahren über 75 Jahre sein. Was wird dann mit dem Luftschiffbau, wenn so ein außergewöhnlicher Unternehmer den Bau nicht mehr begleitet?
mfg finks
Ich glaube, Herr Ficks, daß Herr von Gablenz der Meinung wäre, sie sollten sich selbst die Ehre erweisen und sich beim Namen nehmen, wenn es um Handlungen mit ihrem Knie geht. Verstanden?
Antigone
Antigone
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