checkAd

    IPC Archtec - Strong buy - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.02 11:05:50 von
    neuester Beitrag 06.03.02 17:54:03 von
    Beiträge: 24
    ID: 561.369
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.526
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 11:05:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Um jetzt mal einen klaren Gegenpol zu der aktuell miesen Stimmung zu bilden, habe ich diese Überschrift gewählt.


      Überlegt Euch doch mal selbst, was den Kurssturz der letzten Tage ausgelöst haben könnte! Und bleibt dabei sachlich!
      IPC hat weder hohe immaterielle Vermögensgegenstände (kein Abschreibungsbedarf), noch hat IPC langfristige Verbindlichkeiten bei Kreditinstituten. Dazu ist die Eigenkapitalquote im Peer-Group-Vergleich sehr solide.
      Gleichzeitig hat IPC im Jahre 2001 einen Umsatz von ca. 440 Millionen Euro gemacht, was bei einer EBIT-Marge von 5% (Schnitt der letzten Quartale) ein EPS von etwa 2,8 ergeben würde.

      Nun wird der Kurssturz natürlich einen guten Grund haben, so einsichtig muss man sein, aber wenn man es objektiv betrachtet, wird er auf der Tatsache beruhen, dass durch die Umstrukturierung bei Bemi nicht unerhebliche Kosten anfallen.
      Ich will jetzt gar nicht über die Höhe dieser Kosten spekulieren, aber eins dürfte doch klar sein. Nämlich das diese Kosten nur zeitlich begrenzt zu Ergebnisbelastungen führen. Wenn IPC diese Kosten sogar im 4.Quartal 2001 verbucht, sehe ich keinen einzigen Grund, warum man die Prognosen von 600 Millionen Umsatz in 2002 und einem EPS von 3,5 anzweifeln sollte.

      Vielleicht steckt ja auch mehr hinter den Kursverlusten, aber alle bisherigen Daten lassen nur den Schluss zu, hier ist eine Hysterie ausgebrochen, die einem Substanzwert (eben wegen der geringen Bilanzrisiken) wie IPC nicht gerecht wird.

      Es ist Eure Entscheidung, das Risiko eines Einstiegs heute zu wagen. Ich bin der Meinung, es wird sich in wenigen Monaten auszahlen.


      Schönen Tag noch


      MH
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 11:22:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      kursverluste können schmerzhaft sein. aber deswegen muss man doch nicht gleich eine geschlechtsumwandlung über sich ergehen lasse, liebste katjuscha
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 11:36:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Cholo

      bisher dachte ich du wärst katjuscha. Ist schon komisch, gelle.

      Übrigens komme ich aus dem schönen Sachsen, katjuscha soweit ich weis aus Potsdam. Woher kommst du?

      Was bezweckst du überhaupt mit deinen andauernden Bash (Cholo)- und Push(katjuscha)versuchen?

      Ist mir wirklich nicht ganz klar, also lass uns doch bitte über IPC diskutieren. Du kannst mir ja eine Mail in den Postverteiler schicken, vielleicht traust du dir dann die Wahrheit zu sagen. Hier im Board machst du ja keine Kompromisse.


      MH
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 11:44:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      du versuchst zu pushen. soweit richtig.
      bashversuche von mir gab es keine. oder doch? nenne mir einen. ich habe zur vorsicht gemahnt. wer drauf gehört hat, ist damit gut gefahren. gegenargumente?

      die wahrscheinlichkeit spricht dafür, dass du katjuscha bist. die argumentation ist identisch und bei bkn hast du es auch schon mit beiden namen versucht. ein wahrer pusher kommt immer gleich mit einer ganzen legion. wer bist du also noch alles?
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 14:19:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer hier keine Argumente hat, ist ja noch die Frage.

      Das ich und katjuscha dieselbe Meinung zu dir haben, liegt wohl eher daran, dass man zu deinen Postings nur eine Meinung haben kann.
      Nur weil du mit deiner Warnung recht hattest, heisst das doch nicht, IPC wäre überbewertet. Mehr habe ich nie gesagt, und soweit mir bekannt auch katjuscha nicht.

      Übrigens solltest du dir mal die Threads zu BKN oder auch In-Motion mal genauer anschauen! Ich hatte dort sehr oft gegenteilige Meinungen als katjuscha. Das gilt auch für andere Werte, die katjuscha in ihrem Depot hat. Ich bin nicht auf solche Depotleichen reingefallen. Ich bitte dich also, diesen Vergleich mit katjuscha zu unterlassen.


      MH


      Wenn du dich mehr um den Inhalt meines Eingangsposting kümmern würdest, und mir erklären könntest, was daran falsch sein soll, müßten wir uns nicht über alte Threads und Doppel IDs unterhalten.
      Aber du bist eben nicht in der Lage zur fundamentalen Lage bei IPC irgendeine Aussage zu machen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 14:57:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      richtig, bin ich nicht. habe auch nie etwas anderes behauptet. mich interessieren die fundamentals auch nicht.
      schau dich doch mal bei anderen werten um. überall wurde von tollen fundamentals geschwärmt. comroad, intershop, metabox usw.
      das waren alles solche pseudo-analysten wie du, die dann schwer auf die nase gefallen sind. deine kennzahlen sind doch alt. die interessieren an der börse niemanden mehr. andernfalls hätte die aktie wohl nicht so abstürzen dürfen, oder? mir geht es nicht darum, bei dieser aktie recht zu behalten. auch ich irre mich oft genug. mir geht es darum, die leute vor dieser albernen euphorie und den irrsinnigen kurszielen zu warnen. ist das so schwer zu begreifen? und meine warnung war berechtigt. solche warnungen sind IMMER berechtigt, bei jeder aktie und an jedem tag. wer sich daran hält, vermeidet grosse verluste.
      was ich geschrieben habe, gilt für alle aktien, nicht nur für archtec. du bist nicht auf depotleichen reingefallen, soso. wie machst du das? bist du so genial, dass du dich nie irrst?
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 15:14:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na also, Du vergleichst also IPC mit Comroad, Metabox oder Intershop.

      Hast Du schon mal eine Box von Metabox gesehen? Hast Du schon mal Comroad auf einer Messe gesehen, und dieses Geschäftsmodell verstanden? Hast du dir schon mal die Bilanzen aller dieser Werte angeschaut?

      Ich befürchte, Nein!

      Ich investiere nur in eine Aktie, wenn ich die Geschäftsmodelle verstehe, wenn ich die Produkte kenne, und wenn ich mir die Bilanzen angeschaut habe.
      Und die Bilanzen bei Intershop und Metabox waren immer desaströs (Comroad kann ich nicht beurteilen). Diese beiden Werte waren exemplarisch für die Blase am NeuenMarkt. Das ist mit IPC überhaupt nicht vergleichbar.


      MH
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 15:27:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was ist denn mit Euch beiden los?

      Übrigens bin ich ein Mann! Ändert also alle Grammatikfehler! Da habt Ihr ja ein wenig Arbeit! :laugh:


      Danke, katjuscha


      PS: IPC scheint bei 21 Euro gut abgesichert, auch wenn Cholo das wieder anders sieht, aber im Orderbuch stehen knapp 8.400 Stück im Bid zu 21,0! Knapp darunter weitere 3.000 Stück! Dem gegenüber sind im ASK etwa 5.000 Stück im Breich 21,4 bis 21,6 zu finden!

      Ich muß mich ja für jeden Pups, den ich hier lasse, rechtfertigen, also an alle lieben kleinen Aktionäre, die nicht selbst denken können:

      Dies war nur eine Information, ohne daß diese eine Kaufempfehlung darstellen soll! Auch ist diese Information ohne Gewähr!
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 15:31:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      wie kann ein einzelner mensch nur so begriffsstutzig sein. ich vergleiche überhaupt keine aktien. ich vergleiche die dümmliche argumentation von anlegern. ich vergleiche die art und weise, wie an der realität vorbeigesehen wird.
      du schaust dir die bilanz an, bevor du investierst. na toll. und in der bilanz findest du also den schlüssel für alle fragen. dieses dumme gewäsch mit dem studium von bilanzen glaube ich in diesen boards sowieso niemandem. hier toben typen rum, die im laufe des jahres in 130 aktien investiert waren und angeblich bei allen vorher fundamental analysiert haben. würde mich mal interessieren, wie das gehen soll. wie kommt es, dass sich jeder amateur hier für einen anlageprofi und bilanzfachmann hält. und das alles so ganz nebenberuflich ohne qualifizierte ausbildung. wirklich erstaunlich.
      bei ntv kommt einer und sagt, man muss die fundamentals kennen und schon gibts bei wallstreet-online nur noch selbsternannte wirtschaftsprüfer
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 15:44:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      @all

      Die Reaktion des Marktes erscheint gegenwärtig absolut überzogen!

      - Der Umsatz brummt - und das ist auch gut so!

      So wird die IPC Archtec AG in Q 4 einen absoluten Rekordumsatz verzeichnen, welche evtl. einmalige Sonderbelastungen über BEMI größtenteils abfedern sollten.

      - Aber auch das Umsatzziel für Q 1 von ca. 270 Mio. DM
      wurde kürzlich nochmals bestätigt -obgleich dies bereits
      der zweithöchste Quartalsumsatz der AG wäre, würden mich
      deutlich höhere Zahlen keinesfalls überraschen, so daß
      in Minimum mit 0,7 c Gewinn in Q 1 gerechnet werden kann -
      meine Schätzungen liegen aber deutlich höher!

      - Alleine der Buchwert, der sich bei der AG auf derzeit
      über 18 Euro addieren sollte, besteht fast ausschließlich aus Umlaufvermögen!

      - Die AG konnten den Konkurrenten in den lezten Monaten
      tüchtig Marktanteile abnehmen, den operativen Gewinn deutlich steigern und mit der CeBit erwarte ich die Vermarktung neuer TVs (siehe Beiträge von Kamischke), so
      daß ich auch für Q 2 extrem zuversichtlich gestimmt bin.

      - Obgleich unsere beiden Grpßaktionäre bereits angekündigt
      haben, ihre Aktien nicht veräußern zu wollen, erscheint
      eine Abgabe über die Börse auch praktisch ausgeschlossen!

      - Hierbei möchte ich nicht verhehlen, daß ein evtl. Teilverkaufs des Herrn Forstmeier, z.B. an Quelle (erst
      kürzlich konnte ich in Erfahrung bringen, daß hier neue
      Verträge in deutlich höherer Größenordnung vorbereitet werden), nicht die schlechteste Geschäftsbeziehung darstellen würde.

      - Beim heutigen Kurs sollten alle Risiken mehr als eingepreist sein - daher "strong buy"!!!

      MfG

      Peter Marschall
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 15:46:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Cholo,

      ich verstehe schon was du damit sagen willst. Ich kann absolut verstehen, wenn man zum Beispiel nur einfache Kennzahlen wie das KGV zum Anlaß nimmt, eine Aktie zu bewerten. Katjuscha hat das auch zu oft getan, deshalb kann ich deine Vorurteile gegen sie auch verstehen.

      Aber gerade deshalb lohnt es sich doch sich mit Bilanzanalyse und Kapitalfluss zu beschäftigen. Denn hieraus ist eine Menge ersichtlich. Auch wenn man natürlich nicht die herkunft der Umsätze verfolgen kann, lässt sich dadurch das Risiko minimieren, und bei IPC gibt es nunmal kaum Risiken, außer IPC betrügt vorsätzlich.

      Du solltest vielleicht auch mal probieren Bilanzen zu lesen! Dafür muss man nicht studiert haben. In knapp 3-4 Wochen kannst du dir in einem Selbststudium das Wissen aneignen.
      Und Wirtschaftsprüfer haben nichts mit Bilanzen lesen zu tun. Wirtschaftsprüfer machen die Bilanzen oder überprüfen sie bloß. Das ist ein Riesen Unterschied!
      Ich als Kleinanleger kann nämlich im Gegensatz zum Wirtschaftsprüfer die Herkunft der Umsätze nicht überprüfen. Das war das Problem bei Comroad oder Enron.

      Entweder Du verdächtigst IPC des Betruges beim Umsatz oder aber du musst einsehen, dass die Aktie auf diesem Niveau einfach billig ist. Deine Argumentation verstehe ich leider nicht, auch wenn ich diene Vorurteile gegenüber katjuscha nachvollziehen kann.


      MH
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 15:48:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      @kajuscha die Order ist weg! Nicht ausgeführt worden!

      Bin kein Gegner von IPC! Ganz im Gegenteil! Besitze selber
      ein Notebook von denen, trotzdem an dem Kursverlauf ist was
      faul! Dauert nicht mehr lange da steht eine 19 da! Wollte auch die ganze Zeit rein, aber etwas ist hier faul!

      Gruß Milu
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 16:22:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich hab bereits im Nachbar-Thread gesagt, daß ich verkauft habe, nachdem die 21 nicht gehalten hat!
      Das bei 21 war irgendein Fake, keine Ahnung!

      Auf jeden Fall hab ich Konsequenzen gezogen! Kurs jetzt unter 20 und bis 17 keine Unterstützungen!

      Zudem hab ich heute telefonisch noch niemand erreicht! So weit ich auch immernoch fundamental von IPC überzeugt bin, die Umsätze sind heute deutlich gestiegen, und wenn ein Vorstand gleichzeitig im Urlaub ist, muss ich ihm zumindest fehlendes Verantwortungsbewußtsein unterstellen!

      Meine Klage scheint doch näher zu rücken, auch wenn ich hoffe, ich muss es nicht tun!


      Schaun wa mal!
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 17:04:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      @katjuscha

      - Obgleich ich Deine Handlungsweise nachvollziehen kann,
      befürchte ich, daß Deine Entscheidung in Anbetracht der
      Fundamentaldaten, sich als nicht korrekt herausstellen wird.

      - Ich erwarte spätetens morgen eine deutliche Gegenreaktion,
      wenn nämlich unsere beiden Großaktionäre nicht verkaufen.

      - sollte jedoch morgen doch noch die Bestätigung erfolgen,
      daß die Aktien weitere 12 Monate gehalten werden (bei dem
      Kurs wohl nicht ganz unwahrscheinlich), kann den den Kursen
      wohl nur noch nachschauen!

      - Hinzu kommt die äußerst positive Perspektive für Q 1 wie
      evtl. pos. Unternehmensmeldungen (die ich demnächst für
      recht wahrscheinlich halte.

      - In dieser völlig überzogenen Panikstimmung (einen Tag vor
      Ablauf der Haltefrist) hätte ich mich sicherlich nicht
      von Aktien getrennt, sondern zugekauft (wie Mitarbeiter der
      IPC Archtec AG).

      Im Übrigen ist Finanzvorstand Oppowa heute in Braunschweig,
      Herr Krassler mit dem PKW dienstlich unterwegs.

      MfG

      Peter Marschall
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 17:18:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      hutchence, du bist wirklich etwas schwerfällig.
      ipc kein risiko? nun, fragen wir doch mal die anleger, die vor 3 oder 4 wochen eingestiegen sind. jede aktie ist ein risiko.
      und bilanzkenner nach 3-4 wochen. toll. ihr sachsen seid schon pfiffig. aber dass die planwirtschaft nicht funktioniert, dass habt ihr erst nach 40 jahren begriffen.
      ich verdächtige nichts und niemanden. ich verweise nur auf kursverläufe und habe damit offenbar mehr erfolg als du mit deinen bilanzen. solange das so läuft, werde ich mir auch keine geschäftsberichte ansehen. in bilanzen steht übrigens nichts über umsätze. eine bilanz ist nichts weiter als eine gegenüberstellung von vermögen und schulden. wo du da deine umsatzprognosen herholen willst, ist mir ein rätsel.
      hutchence, ich habe schon als chefhändler in einer internationalen bank gearbeitet, da kannten die leute im schönen sachsen den kapitalmarkt noch nicht mal vom hörensagen. ich habe mit der russischen aussenhandelsbank gedealt, als ihr noch glaubtet, dass spekulation ausschliesslich eine unart der bösen kapitalisten im westen war. willst du mir tatsächlich erzählen, wie märkte und preisbildung funktionieren? im handel zählt nur eins: der erfolg. und erfolg kann man nicht haben, wenn man die realitäten bewusst ignoriert.
      ich habe früher devisen gehandelt und mich immer gefreut, wenn unser chefvolkswirt mit seinen seitenlangen ergüssen reinkam. das wanderte immer ungelesen in den papierkorb. ich musste nämlich profit machen und konnte mich bei verlusten nicht auf die unzulänglichkeiten der fundamentalanalyse berufen. und man hätte auch niemals zugelassen, dass ich eine schieflage so lange aussitze, bis sie vollkommen ausser kontrolle gerät. ich habe gelernt, verluste schnell zu realisieren. das ist nämlich der einzige weg, langfristig erfolgreich zu arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 17:29:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Cholo

      Wenn Sie außer dem Argument fallender Kurse, zu welchen
      Sie sich nach Kräften beizutragen bemühen, und Ihren
      angeblichen Tätigkeiten keine weiteren Argumente aufzuweisen
      haben, erscheint dies in Anbetracht Ihrer massiven
      Bemühungen, den Kurs herunterzurenden, etwas ärmlich.

      - Natürlich kann man seine Aktien auch verschenken - ich glaube aber kaum, daß noch sehr viele Anleger auf Scheininfornmationen dieser Art hereinfallen werden, sondern auf Fakten schauen!

      MfG

      Peter Marschall
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 17:29:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      soeben bei Onvista gelesen:

      DRESDNER KLEINWORT WASSERSTEIN

      IPC Archtec "buy" Datum: 06.03.2002


      Die Analysten vom Investmenthaus Dresdner Kleinwort Wasserstein stufen die Aktie von IPC Archtec unverändert mit "buy" ein. (WKN 525280) Die Aktie sei erneut unter Druck gekommen, wobei man jedoch keinen Grund dafür ausmachen könne. Von Unternehmensseite seien keine neuen Nachrichten mitgeteilt worden. Trotz kurzfristiger Risiken wie Restrukturierungskosten und das Auslaufen der Lock-up Periode glaube man, dass die Aktie im ersten Quartal eine gute Performance zeigen werde. Das Management habe die Umsatzwachstumsprognose von 70 Prozent für das erste Quartal bestätigt. Man sei der Ansicht, dass es sich dabei um eine eher konservative Prognose handele. Vor dem Hintergrund der günstigen Bewertung bleibt das Researchteam von Dresdner Kleinwort Wasserstein bei seiner Empfehlung die Aktie von IPC Archtec zu kaufen.




      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 17:30:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Unglaublich was da abgeht....

      BTW, PMarshall, you can say you to me ;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 17:33:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sagt mal, das können doch eigentlich nur Leerverkäufer sein, oder?
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 17:34:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Leute!

      Kann auch nicht verstehen,warum IPC so stark fällt.........
      In zwei Tagen fast 40% des Wertes!!!UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!
      Also,wenn man an den Wert glaubt bzw.überzeugt ist!!!
      Dann sind das jetzt geschenkte Kurse!!!

      ADERA
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 17:43:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      @radiradiesl

      Scheinbar glauben hier wirklich einige Anleger,
      morgen würden unsere beiden Großaktionäre
      in riesigen Größenordnungen Aktien über den Markt abgeben!

      - Diese Annahme erscheint jedoch absolut unrealistisch!

      - Soweit diese Verkäufe morgen ausbleiben, sollte es mich
      doch sehr wundern, wenn der Kurs nicht bereits morgen wieder deutlich über 21-22 Euro stehen sollte - obgleich ich
      dies zwar nicht versprechen kann, könnte man bei der heutigen Kursentwicklung doch fast glauben, die AG stehe vor der Insolvenz- obgleich Umsatz und operativer Gewinn
      sehr gut aussehen!

      - Zudem gehe ich von positiven Nachrichten in den nächsten Tagen aus!

      MfG

      Peter Marschall
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 17:48:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich persönlich glaube absolut nicht, dass morgen der grpße Ausverkauf kommt, das ist völliger Schwachsinn. Wieso sollten die ausgerechnet morgen Ihre ganzen Aktien auf den Markt hauen?

      Selbiges habe ich schon mal mit einer anderen Aktie erlebt, weiss aber leider nicht mehr welche. Lockup lief aus und nichts ist passiert. Ich glaube inzwischen eher, dass hier die große Verarsche abläuft. Es wird die Angst der Anleger ausgenutzt ganz fett einzusteigen. Lets hope, jedenfalls bin ich ja wieder drin.

      Radi
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 17:50:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      @pmarschall
      du kleine ratte solltest etwas vorsichtiger sein. strafbare fehlinformationen verbreitest nur du hier
      nenne mir einen einzigen beitrag, in dem ich ipc archtec runtergeredet habe.
      du bist seit über einem jahr erfolglos am pushen und sitzt auf riesigen verlusten, die ich hier einigen leuten erspart habe. ich habe nichts gegen die aktie gesagt, sondern nur gegen dumpfbacken wie dich
      @AMSBD
      die meldung ist alles andere als neu. die tauchte in den letzten tagen schon öfters hier auf. übrigens hat auch die deutsche bank einen tag vor dem absturz von comroad noch eine kaufempfehlung rausgegeben. vielleicht musste die dresdner mit gewalt aktien loswerden und hat so für nachfrage gesorgt.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 17:54:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      dpa-AFX-Nachricht




      Mittwoch, 06.03.2002, 17:10
      AKTIE IM FOKUS: IPC Archtec fallen an zwei Tagen fast um ein Drittel
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktie der IPC Archtec AG hat an zwei Handelstagen bei hohen Umsätzen fast ein Drittel ihres Wertes verloren. Der Anteilsschein des Vermarkters von Konsumelektronik fiel am Mittwoch um 14,62 Prozent auf 19,80 Euro. Am Vortag hatte der Aktienwert bereits um über 13 Prozent nachgegeben. Der NEMAX All Share sank bis 16.30 Uhr um 0,90 Prozent auf 1.026,96 Punkte.

      Händler zeigten sich von dem Kurssturz überrascht. "Es gibt keine Nachrichten aus dem Unternehmen und Zahlen stehen auch nicht an", sagte ein Aktienhändler. Am Dienstag habe ein Freimakler den Aktienkurs durch Verkäufe von 27 auf 23 Euro gedrückt. Später seien dann auch andere Verkäufer hinzugekommen, sagte der Börsianer.

      HÄNDLER: ANGST VOR VERKÄUFEN NACH LOCK-UP-FRIST

      Ein anderer Wertpapierhändler sagte: "Der einzige greifbare Grund könnte die Angst vor dem Auslauf der Verkaufsfristen für die Vorstande sein". Während der so genannten Lock-Up-Periode verpflichten sich die Vorstände, keine Aktien zu verkaufen.

      Spekulieren könne man hingegen über einige Gründe, zumal hinter den Verkäufen auch Aktienfonds stehen würden. "Vielleicht erwartet man schlechte Ergebnisse, aber das Unternehmen hat seine Ziele in der Vergangenheit immer erfüllt", sagte ein Händlerin. Möglich sei aber auch, dass die Fonds unter Mittelabflüssen leiden und die Papiere deshalb verkaufen würden./ts/fn



      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      IPC ARCHTEC AG 18,81 -18,89% 06.03., 17:23
      IPC ARCHTEC AG 18,81 -18,89% 06.03., 17:23
      NEMAX-ALL-SHARE- PE... 1.034,06 -0,21% 06.03., 17:38

      ..


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IPC Archtec - Strong buy