checkAd

    MH auf Einkaufstour (11) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.00 17:15:18 von
    neuester Beitrag 02.02.00 14:15:41 von
    Beiträge: 17
    ID: 56.479
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 489
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 17:15:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach den heutigen Daten aus den USA stehe ich nun da und bin etwas ratlos....andernseits scheinen mir Puts langsam wieder sinnvoll!
      Persönlich erwarte ich eine Zinserhöhung um 0,5 Basispunkte. Zu den Gründen werde ich mich im laufe des heutigen Tages in einem gesonderten Thread äussern.

      Und was bietet sich da alles so an?

      Ein Nasdaq-Put natürlich! Und eben jenen werde ich mir in das Depot legen. Mit einem Limit von 2,25 versehen.

      WPKN: 844 233

      Emittent: Deutsche Bank

      Fälligkeit: 15.06.2000

      Basispreis: 3.200

      Aufgeld p.a.: 41,46%

      Hebel: -16,40

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 23:45:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nach langem hin und her überlegen werde ich mir am Montag eine Aktie ins Depot legen, die schon seit längerem auf meiner Watchlist steht, die aber auch seit mitte des letzten Jahres beständig nach unten geht.

      Xerox (WPKN: 853 906 / Nasdaq: XRX) ist Weltmarktführer bei der Herstellung von Kopierern.
      Der Kurs wurde von 2 Sonderfaktoren gedrückt, die dieses Jahr wegfallen werden, was für deutliche Kursschübe sorgen sollte.

      1. Das Jahr 2000, hier wurden Aufträge für Neugeräte zurückgestellt. Nach positiver Meisterung, sollten die zurückgestellten aufträge für einen überproportionalen Umsatzschub sorgen. Ähnlich der IT-Branche.

      2. Die hohen Verluste der brasilianischen Tochter, die unter nicht gezalten Rechnungen litt, drückte auch auf den Kurs.

      Diese Probleme sollten ausgemerzt sein.

      Nach Unternehmensangaben wird im 1. Halbjahr eine hohe einstellige Wachstumsrate beim Umsatz erwartet, im 2. Halbjahr soll der Umsatz förmlich explodieren. Persönlich schätze ich hier Wachstumsraten um die 20%. Für einen Weltmarktführer eine durchaus aktzeptable Wachstumsrate, vorallem unter dem Gesichtspunkt, das Xerox in dem 1. bis 3. Quartal 1999 um 0,4% gewachsen ist.
      Seit Jahresanfang scheint sich ein Boden um die 20 Euro auszubilden, das ganze bei steigenden Umsätzen.

      Als einzigster Fonds ist der North America Equity in Xerox investiert. Xerox ist mit einem Anteil von 1,9% in dem Fonds gewichtet.
      Weiterhin in dem Fonds enthalten sind Microsoft, Cisco, General Electric, IBM, Home Depot Wal Mart, Safewayund American International Group u.a.
      Man kann also sagen die Creme de la Creme der Amerikanischen Unternehmen, wobei Xerox an 7. Stelle in der Gewichtung steht.

      Bei den ersten guten Zahlen die sich ab dem 2. Quartal einstellen sollten, wird der Kurs sich bald wieder in anderen Regionen widerfinden.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 23:56:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      MH
      so als kleiner Tip schau Dir mal an der NSDAQ folgende Werte an.
      ADLU, NGEN, MEDX und CMDX vielleicht gefällt Dir ja der ein oser andere Wert. Das soll keine Kaufempfehlung sein, nur mal was zum reingucken.
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 00:36:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich werd deine Auflistung mal aufarbeiten.

      Also bei ADLU sind mir jetzt ohne größere Recherche ein paar dinge aufgefallen:

      1. ADLU ist nicht an der Nasdaq, sondern am Nasdaq Bulletin Bord, also am OTC-Board.

      2. ADLU verfügt über keinerlei Historie.

      3. Die meisten News kommen über Stockreporter.de, die Jungs mögen zwar n ganz guten riecher haben, aber OTC in Verbindung mit Stockreporter und einem Unternehmen ohne Historie, lässt mich prinzipiell von einem Engagement absehen.

      Ich hab am OTC BB bisher zwar überwiegend posititive Erfahrungen gemacht, doch so im nachhinein haben diese Aktien alle den selben verlauf gehabt, und der führte nach unten. Also hier ist äusserste Vorsicht geboten!

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 01:23:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei MEDX fällt mir folgendes auf, das mir nicht so gefällt und nicht gerade für stabilität spricht.

      Earnings/Share:

      95: -0,69
      96: -0,45
      97: -2,93
      98: -0,89

      Weiterhin:

      Der Kurs ist ziemlich gut gelaufen, vorallem unter starken Umsätzen gestiegen. Doch nun sind die Umsätze am runtergehen, und der Kurs stagniert...das spricht nicht gerade für eine weitere Nachhaltige Kursentwicklung nach oben.

      Die Story mit der monoclonalen Antikörpertechnologie gegen Krebs, AIDS und andere ansteckende Krankheiten, klingt spannend.

      Was mir sehr misssfällt sind die SEC-Files...die Alteigentümer haben sehr oft Aktien abgegeben, ja teilweise sogar verschenkt. Allein was da diesen Monat rumgegangen ist, kommt mir sehr verdächtig vor...

      Für mich sind die nichts. Sind mir einfach zuviele ungereimtheiten. Aber das Teil sollte man beobachten.

      Mfg MH

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 02:12:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Chemdex ist recht interessant. Was das Wachstum auf Dauer beschränken wird, ist die Konzentration auf den Life-Science-Bereich. Von daher ziehe ich eine Commerce One, vorallem nach den Kursrückschlägen vor.

      Was nciht heissen soll, das Chemdex keine gute Performance machen wird, im Gegenteil das Potential ist groß...aber halt nicht ganz so groß.

      Die Umsätze sind recht dürftig. Die letzten Kursrückschläge machen die Aktie wieder interessant, allerdings würd ich die FED-Sitzung abwarten.
      Aufgrund meiner nicht ganz so optimistischen Markteinschätzung würde ich auch nicht unbedingt jetzt kaufen. ;)

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 02:28:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nanogen finde ich am interessantesten von den, von dir genannten Unternehmen.

      Nanogen integriert hochentwickelte Mikroelektronik und molekulare Biologie in eine Plattformtechnologie mit ausgedehnten kommerziellen Anwendungen auf den Gebieten der medizinischen Diagnose, der biomedizinischen Forschung, des Genomics, der genetischen Prüfung und der Drogenentdeckung.

      Meines wissens nach befindet sich Nanogen in einigen Verhandlungen, die demnächst zum Abschluss kommen sollten und somit einige Neukunden zu begrüssen wären. Dies sollte dem Kurs weiteren Schub geben.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 15:44:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      In letzter Zeit fragte ich mich, wer denn eigentlich in jeglicher Wirtschaftsphase verdient. Wie wäre es mit einem Consultant für menschlich verursachte Desaster? Dem führenden Consultant!

      Exponent (WPKN: 880 114, Nasdaq: EXPO) ist eben jener führende Consultant.

      EXPONENT INC.ist durch seine Tochtergesellschaften in der Untersuchung, Analyse u. Verhinderung von Unfällen u. Ausfällen einer Technik oder der wissenschaftlichen Natur eines technischen Beratens tätig. EXPONENT dient Klienten in der Transport-, Herstellungs-, Hilfs-, Energie- u. Versicherungsbranche, sowie Regierungen.
      EXPONENT liefert Sachkenntnis in einer ausgedehnten Strecke der Technikdisziplinen, einschließlich der mechanischen, metallurgischen, aeronautischen, Zivil-, chemischen u. Elektrotechnik, Epidemiologie u. auf wissenschaftlichen Gebieten wie Statistiken, Gesundheit Wissenschaft, Informatik u. menschlicher Leistung.

      Das KGV beträgt 10!
      Das KUV liegt bei 0,5!

      Es ist also so gut wie kein Rückschlagpotential vorhanden!

      Das Unternehmen hat in der Vergangenheit gezeigt, das man neue Geschäftsmöglichkeiten erkennen oder auch generieren kann.

      Aufgrund der geringen Umsätzen in Deutschland (meistens gar nichts), werde ich bei den Amis ordern!

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 16:43:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo MH,
      pass bloß auf das FSCH Deinen Thread nicht liest, denn der gehört hier ja nicht rein - sind schließlich keine Neuen-Markt-Werte. Da ich Deine Threads immer interessant verfolge würde ich Dich bitten wie Deine Einstellung zu Adelong, Union Capital und Terrex sind ? (Auch wenn diese nicht ins Neue-Markt-Board gehören !)
      mfG ;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 18:07:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo MH,

      Xerox ist nicht nur der Marktführer im Bereich Kopierer, speziell im Bereich Digitalkopierer, sondern hat mit der Farblasersparte von Tektronix Farblaserdrucker im Angebot, die m. M. nach mit zu den besten auf dem Markt gehören - zu einem wirklich fairen Preis.

      Du kannst ja mal in unseren Xerox-Thread schauen:
      http://www.wallstreetonline.de/community/board//ws/threads/7…

      Gruß,
      Playlife
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 18:09:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tja für diesen Thread bräuchte ich auch n eigenes Forum, da die besprochenen Aktien oder OS Querbeet sind.
      Da das Neue Markt Forum mein angestammtes Forum ist, veröffentliche ich den Thread hier!

      Die von dir angesprochenen Werte bergen ein großes Risiko allerdings auch eine große Chance.
      Jedoch stelt sich mir bei solchen Dingern immer wieder die Frage, wieviel der Informationen denn eigentlich für den Privatanleger nachzuvollziehen sind. Das ganze wird durch die Boards bekannt gemacht und n haufen Leute springen auf...dabei scheinen die meisten zu glauben was in den Boards steht...doch wer macht sich mal die Mühe beim Unternehmen nachzufragen...bzw sich bei den zuständigen Behörden über die Hintergrundmänner zu erkundigen?

      Es ist sehr schwer nachprüfbar was da abläuft, was da stimmt und genau deshalb halte ich mich fern von solchen Dingern.
      Wer früh genug reinkommt, der kann allerdings von dem aufkommenden Hype profitieren...das ist aber mehr als spekulativ...man dürfte im Casino größere Chancen haben...verdienen tut derjenige, der die Aktie "bekannt macht".

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 18:09:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      MH,

      für den Thread muss man auf "Gruß, Playlife" klicken - kann mir einer sagen, warum die Links bei WO in letzter Zeit nicht immer korrekt gesetzt werden???
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 19:21:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Playlife,

      ich hab in den Thread reingeschaut und auch nen Link reingesetzt. ;)

      Also haben wir einen weiteren Punkt, der für einen Kauf spricht.

      Vielleicht nutzt ein Konkurrent ja die Kursschwäche und übernimmt Xerox?

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 00:14:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo MH,

      nachdem ich bei TorteM gesehen habe, dass er auch Probleme mit den Links hat und du offensichtlich nicht - mit welchem Browser arbeitest du denn zur Zeit!

      Gruß,
      Playlife
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 19:46:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Da WO auf den Internetexplorer optimiert ist mit dem ie5.0!

      Meine HP is auf Netscape optimiert, mit dem ie sieht man da nur verschobenes...

      Könnte wirklich am Browser liegen!

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 19:55:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      MH auf Einkaufstour wird ab dieser Ausgabe mehr tranzparenz bieten:

      Die Aktien die ich länger halte als eine Woche, kann man in meiner Watchlist 2 mitverfolgen!

      Das wären in dieser Ausgabe Xerox und Exponent!

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 14:15:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi MH
      Habe die kurze Analyse der von mir erwähnten Werte mit genuß gelesen, es war ja auch nur mal ein Vorschlag sich die Werte mal anzusehen.
      Sicher ADLU ist ein sehr hohes Risiko, aber auch eine meiner Meinung nach einmalige Chance, ich habe mich zumindest mal mit derem neune Photopapier beschäftigt, habe aber über die Patente noch keine Infos zusammentragen könne. Aber wenn die technik so funzt wie ich es mir vorstelle (na ja so wie sie beschrieben ist) dann könnte sich das zu einem Renner für Schaufenster und vielleicht Laternen, die keinen Strom mehr brauchen entwickeln, was das fürs Unternehmen heißt, naja we will see, die ersten scheinen dies allerdings zu erkennen und irgend eine Messe inden USA steht auch an, danach wird sich zeigen, was die Börse von dem Wert weiterhin erwartet.
      Bei den anderen Werten habe ich ehr einen anderen Favoriten wie Du aber insgesamt stimme ich der Sache zu. Meiner ist eindeutig Chemdex und nicht Nanogen. Ich erwarte bei Chemdex einige Kurstreibende Aktionen, aber bin durch die hohe Volatilität des Wertes zu dem Schluß gekommen, auch das ist alles sehr spekulativ und nix für Leute mit Herzschrittmacher.
      Aber ich rate allen die das lesen ADLU wirklich mal genauer zu beobachten, denn der Gang an den NM scheint tats#chlich geplant zu sein, allerdings kann ich wie gesagt diese Info nur völlig ohne Gewähr geben, denn es gibt einfach noch nix 100%iges vom Unternehmen selbst und auch anfragen meinerseits, haben keinen klaren Aussagen gebracht.
      Gruß
      bw


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MH auf Einkaufstour (11)