checkAd

    pressemitteilung von phenomedia - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.02 11:42:53 von
    neuester Beitrag 14.03.02 16:58:11 von
    Beiträge: 15
    ID: 565.787
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 451
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 11:42:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      das haben wir ja wohl alle bekommen. wie ist eure einschätzung?




      Schumacher Brüder fahren künftig im digitalen Moorhuhn-Rennstall

      Pole-Position für die Phenomedia AG in der digitalen Rennsportwelt durch umfangreichen Lizenzdeal mit den Top Fahrern des deutschen Rennzirkus im Online- Offline- und Mobile-Bereich / Phenomedia Vorstandsvorsitzender Markus Scheer: "Wir stehen vor einem riesigen Wachstumsschub bei der Verbreitung mobiler Inhalte. Deshalb setzen wir neben eigenen Themen zunehmend auch auf Spitzenlizenzen."

      Bochum, 14. März 2002 - Mit dem Erwerb weitgehender digitaler Verwertungsrechte an den erfolgreichsten deutschen Rennfahrern Michael und Ralf Schumacher hat sich die Bochumer Phenomedia AG (Moorhuhn & Friends) die Pole-Position für die virtuelle Umsetzung der Rennsportwelt gesichert. Gleichzeitig setzt das Unternehmen seine Strategie konsequent weiter um, neben der Entwicklung eigener Charaktere und Spielthemen wie Moorhuhn und Sven zunehmend Spitzenlizenzen aus dem Freizeit-, Sport- und Unterhaltungsbereich gezielt einzukaufen und im Phenomedia-Stil umzusetzen. Markus Scheer, Vorstandsvorsitzender der Phenomedia AG dazu: "Das Schumacher Lizenzpaket eröffnet uns den Weg zu einer Fülle von Produkten für etablierte Plattformen wie PC, Online und Spielekonsolen, sowie im Fall von Ralf Schumacher zusätzlich auch für die zunehmend nachfrageintensiven mobi-len Plattformen wie beispielsweise Handys und Organizer. Wir freuen uns darauf, für die riesige Fan-Gemeinde von Michael und Ralf Schumacher spannende digitale Unterhaltung zu entwickeln und werden schon zu Beginn der europäischen Rennsaison mit den beiden ersten Produkten am Markt sein. Besonders freuen wir uns auch über die enge Zusammenarbeit mit dem Manager von Michael und Ralf Schumacher, er steht für erfolgreiches Spitzenmanagment in der gesamten Sportszene." Die von der Pole Position Marketing in Stuttgart erworbenen Lizenzen bilden den Grundstock für eine eigene Phenomedia-Sportdivision, die geschäftsführend vom lizenzerfahrenen und im Hause Weber vertrauten Michele Pes aufgebaut werden soll.

      Angesichts der starken Nachfrage nach attraktiver, unverwechselbarer Unterhaltung sei es für die Phenomedia wichtig, möglichst schnelle absolute Spitzenthemen digital umzusetzen. Scheer: "Der zunehmende Bedarf an unverwechselbaren Themen, insbesondere im Bereich der Spiele für Handys, macht es auch für eine Kreativschmiede wie Phenomedia sinnvoll und notwendig, neben der Entwicklung eigener Themen und Brands extern hinzuzukaufen. Wir stehen vor einem riesigen Wachstumsschub bei der Verbreitung plattformübergreifender Inhalte, wie uns auch die ersten Eindrücke von der CeBIT bestätigen." Um diese enorme Nachfrage überhaupt bedienen zu können, greife die Phenomedia jetzt auch Lizenz-Themen auf, die ihre begeisternde Wirkung bei Millionen von Menschen bereits bewiesen hätten, und die sich spannend und unterhaltend auch in die digitale Welt tragen ließen. Bei diesen Themen rangiere der Sport ganz oben. Die Phenomedia werde daher ihr Angebot in diesem Bereich gezielt ausbauen, in dem sie beispielsweise mit ihrem Tochterunternehmen heart-line (Kicker-Fußballmanager-Serie) bereits sehr erfolgreich agiere.

      Scheer: "Es kommt uns darauf an, gleich zu Beginn der jungen Mobile-Ära den Benutzern der neuen Handygenerationen hochwertige Unterhaltungsinhalte anzubieten, die sie auch mit Begeisterung nutzen können. "Erste Spiele sind bereits auf der CeBit zu sehen. Dabei handelt es sich unter anderem um die Original-Moorhuhnjagd für die neue Generation der Siemens Handys sowie um eine ganze Reihe von Moorhuhn- und anderen Spielen - darunter mit dem aktuellen Downloadrenner Sven Bomwollen -, die auf den I-Mode Handys von E-Plus gespielt werden können.

      Die ersten Schumacher-Produkte werden schon sehr zeitnah im Markt erhältlich sein. Der Release eines Michael Schumacher Kart Racing ist für die erste Jahreshälfte geplant.


      Mit freundlichen Grüßen

      Andrea Heyder
      Investor Relations
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 11:51:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      auch wenn sich die Wirtschaftsprüfer aufgrund der Enronitis etc. bzgl. der aktivierten Eigenleistungen(Entwicklungskosten für Spiele,abolut üblich bei Softwarefirmen))in die Hose scheißen,was PNM umsetzt und noch umsetzen wird ist schon eine Klasse für sich und es wurde bis jetzt alles sehr erfolgreich umgesetzt,was angekündigt wurde und noch vieles mehr.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 11:53:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moorhuhn@Friends auf der CeBIT
      Eindrücke von der Umsetzung der Original-Moorhuhnjagd auf dem Siemenshandy sind unter www.my-siemens.de (inklusive eines kleinen Avis zum Download) zu bekommen - oder direkt auf der CeBIT; bei E-Plus tummeln sich das Moorhuhn und sein Kollege, der Schafsbock Sven, in diversen Spielen auf den i-mode-Seiten - und direkt auf der CeBIT.

      konnte es allerdings noch nicht finden,ich blind oder was?
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 12:07:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      meine Meinung:DAS NENNT MAN POLPOSITION!!!!!!!!

      so und jetzt sage mir einer das wird nicht der Megaerfolg oder PNM könnte so etwas nicht umsetzten.
      ganz wichtig ist dieser Absatz,Weber sucht sich seine Partner ganz gezielt aus.
      Die von der Pole Position Marketing in Stuttgart erworbenen Lizenzen bilden den Grundstock für eine eigene Phenomedia-Sportdivision, die geschäftsführend vom lizenzerfahrenen und im Hause Weber vertrauten Michele Pes aufgebaut werden soll.

      PNM ist die Hausmarke in der Umsetzung solcher Vorhaben,was meint Ihr wie diese Spiele bei t-online/bild beworben werden,Siemens,T-mobile,e-plus,meine Fresse,ist das fett.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 12:11:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dieser Deal ist genial.
      Der Ärger mit den Zahlen dürfte kompensiert werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 12:13:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      sieht den einer das risiko das die sich verzetteln? man hat ja sowas auch schon bei anderen firmen gesehen...
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 12:16:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      poleposition sollte es heißen,wenn die ersten Spiele kommen(dauert ja wohl nicht mehr so lange)wird es eine mega PR bei RTL etc. geben.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 12:17:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Breit aufgestellt oder verzetteln, das ist die
      Frage.
      Im Momen sind sie breit aufgestellt würde ich sagen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 12:22:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Phenomedia hat für die Lizenz sicherlich einen nicht kleinen Betrag bezahlt. Dies wird sich in den Geschäftszahlen für das 1. Quartal 2002 zeigen. Erste Einnahmen aus dieser Lizenz und die Einnahmen aus den Handy-Spielen (I-Mode, Siemens) werden sich allerdings frühestens im 2. Quartal bemerkbar machen. Zudem kommt noch die Unsicherheit bezüglich der Geschäftszahlen für 2001.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 12:23:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      @lenny007
      dito
      . Wir stehen vor einem riesigen Wachstumsschub bei der Verbreitung plattformübergreifender Inhalte, wie uns auch die ersten Eindrücke von der CeBIT bestätigen." Um diese enorme Nachfrage überhaupt bedienen zu können, greife die Phenomedia jetzt auch Lizenz-Themen auf, die ihre begeisternde Wirkung bei Millionen von Menschen bereits bewiesen hätten, und die sich spannend und unterhaltend auch in die digitale Welt tragen ließen. Bei diesen Themen rangiere der Sport ganz oben. Die Phenomedia werde daher ihr Angebot in diesem Bereich gezielt ausbauen, in dem sie beispielsweise mit ihrem Tochterunternehmen heart-line (Kicker-Fußballmanager-Serie) bereits sehr erfolgreich agiere.

      Konzentration auf absolute Zukunftsmärkte nenne ich so etwas,der Deal ist wirklich stark,ich hoffe das Leute wie Moorfrosch,die gestern verkauft haben,heute zu einen vernünftigen Kurs wieder reinkommen,nun ja,muß jeder selber wissen,aber diese Nachricht wird sich an der Börse rumsprechen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 12:27:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      breit aufgestellt war kinowelt auch...

      nicht mißverstehen - ich bin investiert und überzeugt von phenomedia ABER man sollte speziell am neuen markt die risiken nicht unterschätzen bzw. überhaupt erstmal einschätzen!
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 12:32:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      auf das posting habe ich gewartet
      ach du Scheiße,PNM hat dei Lizenz nicht für 1Eurofufzig bekommen,das habe ich in meiner Euphorie ganz vergessen,das gibt es doch gar nicht,verkaufen,raussssssss,weg damit

      Mann Mann Mann
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 13:42:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ el kulle

      ?
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 13:50:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      war für kugelschreiber gedacht
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 16:58:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      @kugelschreiber

      Wer bezahlt für Lizensen?
      Was macht Phenomedia eigentlich?
      Was sind Aktien?

      Wenn du die Antworten weißt melde dich wieder!
      Nichts für ungut.

      Gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      pressemitteilung von phenomedia