checkAd

    [i][u][b]Tria[/b]-da war doch noch was...[/u][/i] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.00 15:32:46 von
    neuester Beitrag 26.05.00 11:09:16 von
    Beiträge: 202
    ID: 56.731
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.725
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 15:32:46
      Beitrag Nr. 1 ()



      Wie versprochen setze ich jetzt meine letzten Sonntag (23.01.2000) erstellte Analyse zu Tria ins Board.

      Für alle, die auch am Montag wieder bei meiner Hotline anrufen möchten habe ich leider eine schlechte Nachricht!
      Trotz der fast optimalen Trefferquote meiner empfohlenen Werte werde ich die 0190er einstellen, bzw, wird diese wahrscheinlich von M. Meier weitergeführt.

      Da dieser mit seinen Tipps ja über einen langen Zeitraum ebenfalls sehr gut lag, dürfte Euch mein fehlen also gar nicht auffallen!
      Danke in dieser Hinsicht auch an die "Care Gesellschaft zur Vermarktung von Unternehmensstategien mbH", die die schnelle Beendigung gestatteten!!!

      Nun aber zur Analyse selbst:

      " (...) Ich möchte Ihnen heute einige Werte nennen und kurz vorstellen, denen ich noch in diesem Jahr jeweils eine Performance von 200 % zutraue.

      Doch erst noch kurz zum Marktgeschehen:

      Nachdem wir die letzten Wochen weiter sehr gut performt haben, halte ich es jetzt für sehr wichtig die Märkte genau im Auge zu behalten.
      Die aktuelle Verfassung des Gesamtmarktes ändert zwar mittelfrisitig nichts an den hervorragenden Aussichten meiner später genannten Werte, kurzfristig spielt das Marktumfeld aber natürlich eine wichtige Rolle.
      Bei unseren Leitbörsen in Amerika ist zur Zeit eigentlich nichts außerordentlich positives zu vermelden. Der Dow hat am Freitag letzter Woche genau auf einer sehr wichtigen charttechnischen Unterstützung geschlossen, hoffen wir, dass diese Marke hält. Der Dax schaut prinzipiell weiter freundlich aus, könnte sich aber starken Abgaben in Amerika sicher nicht ganz entziehen. Ich erwarte hier die nächsten Wochen aber eher einen Seitwärtstrend mit Tendenz zu einer Outperformance der Wallstreet. Mein Kursziel für den Dax beträgt weiter 8000 Punkte, aber wahrscheinlich oder besser gesagt hoffentlich nicht in den nächsten paar Wochen.
      Der Nasdaq schaut weiterhin gut aus, ist aber an einem oberen Trendkanal und starken Widerstand angekommen und hat somit kurzfristig nur noch eingeschränktes Kurspotenzial. Der Neue Markt bietet dagegen charttechnisch ein einwandfreies Bild, die nächsten Widerstände, auch hier durch den oberen Trendkanal des Aufwärtstrend, liegen erst in Regionen ca. 20 % über den aktuellen Ständen.

      Fazit:
      Bestehende Positionen in ausgesuchten Aktien sollten weiter gehalten werden, bei Call Optionscheinen kann man ruhig einmal Gewinne mitnehmen.
      Skeptisch stimmt mich auch der Fakt, dass die letzten Tage die ganze Palette der Drittklassigen Werte am Neuen Markt angesprungen, bzw. explodiert ist.
      Wenn nun noch die Maklerwerte zu laufen beginnen, kann man dies als Frühindikator für das Ende der diesjährigen Hausse am Neuen Markt deuten.

      So weit möchte ich aktuell noch nicht gehen, Ihnen aber auf jeden Fall dazu raten, sich nun auf ausgesuchte und bisher vernachlässigte Werten zu konzentrieren.

      Hier bieten sich uns, meine sehr verehrten Damen und Herren noch ausgezeichnete Chancen unsere Depotperformance erheblich zu verbessern.






      Nun aber zu meinen favorisierten Werten:

      In Amerika möchte ich sie noch einmal ganz kurz auf die aktuel einmaligen Chancen im B2B Bereich hinweisen. Werte wie Commerce One, Chemdex, Rare Medium, Intraware und die Internet Capital Group sind bereits schön zurückgekommen und bieten uns ausgezeichnete Kaufchancen. Diese Werte dürften auch in einer Korrektur der Nasdaq eine Relative Stärke zeigen und entgegen des Markttrend womöglich weiter anziehen.
      Die von mir bereits seit langem favorisierte Vertical Net konnte sehr positive Abschlüsse, u.a. mit Mircosoft selbst verkünden und bleibt auch nach dem rasanten Kursanstieg der letzten Tage ein klarer Kauf!!!
      Bei jedem der oben genannten Werte erwarte ich dieses Jahr noch Kursgewinne von 200 %.
      Wenn man den Aussagen des renommierten Börse Online Hitech Autoren Ottmar Weber Glauben schenkt, der langfristig einen höheren Wert bei Vertivcal Net als wie bei AOL sieht, dann sind hier sogar noch dreistellig prozentuale Kurszuwächse möglich.


      Aber auch der deutsche Markt und hier speziell der Neue Markt bieten noch ausgezeichnete Kurschancen.


      Meine Ihnen vorletzte Woche empfohlenen Werte, MSH und Cancom schicken sich an die 200% seit meiner Empfehlung zu machen. Bleiben Sie am Ball, wie prognostiziert decken neue Studien langsam das Potenzial dieser Werte auf.


      Nun zu meinem ersten Favoriten, den ich Ihnen heute neu vorstellen möchte und der das Potenzial auf eine Kursvervielfachung hat.

      Die im Mai, zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt an den Markt gekommene Aktie Tria Software AG, bietet die seltene Möglichkeit, uns an einem außergewöhnlich gut positionierten und stark expandierenden Softwarehaus mit sehr, sehr viel BusinessToBusiness Phantasie zu beteiligen. Die Ursache für die in meinen Augen sehr günstige Bewertung liegt in der fälschlichen Annahme, bei dem Unternehmen handele sich um einen 0815 IT Dienstleister, was aber absolut nicht zustimmt.
      Ganz im Gegenteil:
      Das Unternehmen hat nicht nur innerhalb von 4 Monaten bereits die vierte Übernahme gemeldet, sondern sich auch an einem explosionsartig wachsenden, reinrassigen B2B Unternehmen mit stolzen 30% beteiligt.
      Die zahlreichen Übernahmen bieten dem Unternehmen die Möglichkeit, den Kunden alles aus einer Hand anzubieten, also genau das, wonach die meisten Firmen suchen. So ermöglicht eine Kooperation mit einem bekannten US Anbieter, den exclusiven Vertrieb einer Technik, die die Kapazität von Großrechnern, auf denen SAP läuft, um bis zu 500 Prozent steigert. Diese Kooperation gilt für Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Softwareschmiede verspricht sich durch die Vermarktung dieses Produktes berechtigterweise den Zugang zu Neukunden. Auf Grund dieser Kontakte können wiederum andere Produkte oder Dienstleistungen wie beispielsweise EDV-Beratungen oder Schulungen mitverkauft werden. Gerade der Schulungsbereich zeichnet sich durch sehr hohe Margen, eine sehr hohe Nachfrage und ein außergewöhnliches, dauerhaftes und sicheres Wachstum aus.
      Der Bedarf an IT Spezialisten nimmt sicher auch in Zukunft nicht ab, ganz im Gegenteil werden immer mehr qualifizierte Fachkräfte gesucht. Ein immer schnellerer technologischer Wandel trägt sein übriges zu dem boomen dieses Sektors bei.

      Nun aber zum größten Potenzial dieses Wertes:

      TRIA hat sich im Zuge einer Kapitalerhöhung vorbörslich an dem ungeheuer interessanten B2B Unternehmen Interway in Höhe von 30% beteiligt Damit ist man der größte Investor bei Interway, dem Technologieführer im Bereich digitaler Marktplätze, sogenannter "Branchen-Kaufhäuser im Internet".
      Interway plant ein sagenhaftes und fast unglaubliches 4000 prozentiges Umsatzwachstum von 5 Mio. DM im Jahr 2000 auf profitable 200 Mio. DM im Jahr 2004. Ziel von Interway ist es, mit Hilfe von Tria binnen der nächsten drei Jahre über 100 digitale Branchen- Marktplätze für alle erdenklichen Geschäftsbereiche hier in Deutschland ins Leben zu rufen.
      Die sehr guten Verbindungen Trias mit Blue Chip Kunden aus der Finanz- Versicherungs- und Telekommunikationsbranche sollten es sehr schnell ermöglichen Interway zu einem Big Player im boomenden B2B Geschäft aufzubauen.
      Für beide Unternehmen entsteht dadurch eine WIN-WIN Situation.
      Tria hilft Interway zu einem führenden B2B Player im deutschsprachigen Raum aufzusteigen und macht sich dadurch einen Namen als B2B Supplier. Zudem profitiert man durch die 30%ige Beteiligung an Interway, was übrigens als sehr hoch zu werten ist, direkt am Erfolg des Münchner B2B Unternehmens.
      Tria selbst, erwartet durch die zahlreichen Kooperationen und Übernahmen sowie speziell durch die Zusammenarbeit mit Interway den endgültigen Durchbruch im B2B Bereich.
      Interway, selbst Technologieführer, bezeichnet Tria als Wunschpartner unter den IT Unternehmen, da TRIA wie kein zweites am Neuen Markt notiertes Unternehmen Zugang zu Blue-Chip-Großkunden und technologisches Know-how im Web-Umfeld mit hoher Umsetzungsstärke unter einem Dach vereint.
      Ähnlich beurteilt übrigens auch Eberhard Färber, der Aufsichtsrat der IXOS Software AG, der ebenfalls als Business Angel bei Interway beteiligt ist, die Vorteile der strategischen Allianz ein. Der Kenner der Scene bewertet die Zusammenarbeit als extrem zukunftsträchtig und aussichtsreich.
      Am 9. Februar 2000 wird der TRIA-Vorstand auf einer Analysten- und Pressekonferenz die neue strategische Gesamtausrichtung detailliert vorstellen.

      Ich stufe die Aktie der Tria Software als äußerst aussichtsreich ein und erwarte spätestens nach der Analystenkonferenz ein sehr stark zunehmendes Interesse an dem Wert sowie einige überarbeitete, bzw. neu erstellte Analystenstudien.
      Erinnern Sie sich bitte an die letzten Kursexplosionen bei Werten wie OAR Consulting oder Tiscon, nachdem die breite Anlegerschar auf das Potenzial der Unternehmen aufmerksam wurden. Fundamental steht das Unternehmen mit einem KGV von ca. 40 und einer Marktkapitalisierung von knapp 200 Millionen Euro zwar schon sehr günstig da, sollte die breite Anlegerschar das wahre Potenzial der Tria Software AG erkennen, wird man sich nicht mehr an diesen Maßstäben zu orientieren haben. Allein der Wert der Intraway Beteiligung wird sicher bald einen Großteil der Tria Marktkapitalisierung wert sein. Möglich sind auch Ausgliederungen und Börsengänge einzelner Geschäftsbereiche der Tria Software AG, was wiederum die Unternehmensbewertung bzw. den Aktienkursstark steigen lassen würde.
      Da Tria in meinen Augen vor einer Neubewertung steht, sehe ich das Kurspotenzial des Wertes wie eine tickende Bombe, die nur darauf wartet gezündet, beziehungsweise entdeckt zu werden. Der entscheidente Funke wird sicher spätestens die Analystenkonferenz Anfang Februar sein.

      Aus diesem Grund beträgt mein Kursziel für das Unternehmen, welches unter der Wertpapierkennnummer 744360 gehandelt wird, auf Sicht von 12 Monaten 90 Euro.

      Ein Besuch der Homepage lohnt sich!
      http://www.tria.de/


      Am Neuen Markt sehe desweiteren ich noch ein überdurchschnittliches Potenzial bei den Werten OTI, Dino Entertainment und D.Logistics.
      Unter Chance Risiko Aspekten erscheint mir, die Ihnen letzten Donnerstag noch vor dem US Deal und dem damit verbundenen Kurssprung um 26 % empfohlenen Dino mittelfristig als die beste Anlage. Hier sind in meinen Augen auf 12 Monats Sicht Kurse um 150 Euro möglich.


      Auf europäischer Ebene sehe ich derzeit ein Kurspotenzial von 200 % bei den Aktien des schwedischen Internetdienstleisters Adera B. Hier kann ich mir durchaus Kurse um 250 Euro vorstellen, was ebenfalls mehr als eine Verdreifachung entsprechen würde.
      Ein anderer Highflyer ist der am Neuen Markt in Frankfurt gelistete schweitzer Microchiphersteller Micronas, der trotz einer Performance von 200% seit Erstnotiz weiter über sehr hohes Kurspotential verfügt.

      Entgegen der Hetzkampagnen einiger Börsenbriefverfasser handelt es sich bei den ausländischen, hier in Frankfurt am Neuen Markt gelisteten Werten keinesfalls nur um drittklassigen Abfall sondern teilweise um erstklassige Unternehmen, die oft sogar Technologieführer sind.
      Als Beispiele möchte ich nur Werte wie Highlight, Fantastic, BB Biotech, AT&S, Adcon, Fabasoft aber auch israelische Vertreter wie OTI und Orad nennen (...)"

      mfg & viel Erfolg
      PolyesterPower!:D
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 15:36:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Chart:




      PS: Kleiner Tipp. Schaut Euch mal genau den obigen Banner an...!;)

      PoP:)
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 15:50:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wieso hörst du mit deiner Hotline auf? Hat dir WO verboten deine Musterdepotwerte
      durch eine Hotline zu pushen? ;)

      Schönen Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 15:54:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nein, gibt andere persönliche Gründe.
      Also weder mangelnder Erfolg, noch Probleme mit Stock-City!

      Gruss zurück PoP:)
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 18:21:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo pop,

      soviel ich mich erinnere ist Vertical Net von CMGI auf den Markt gebracht worden. Nachdem Microsoft wie einige andere Giganten an VERT beteiligt sind, war die Kooperation Microsoft-Vert eigentlich schon zu erahnen. Hat aber trotzdem den Kurs sehr beflügelt. Sollte dies nicht generell für alle CMGI-Werte gelten und damit ein großer Vorteil gegenüber ICGE sein.

      Ansonsten: Go Tria Go

      Gruß Wachsi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 19:39:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      verticalnet ist von icge auf den markt gebracht worden!
      auch aktuell hat icge noch ne ordentliche portion an vert!

      -> beide strong buy!!!

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 21:44:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      ups--genau umgekehrt. Ist ein Zeichen für mich. Werde am Montag mit meinem langfristigen Positionsaufbau in beiden Werten beginnen.

      Gruß Wachsi
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 22:16:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Polyester Power,

      vielen Dank für deine Beiträge.Mach weiter so.Nicht nur dieser Beitrag hier hat mir gefallen sondern auch, was du in deinem B2B Thread schreibst.Hier mein Portfolio,dass sich in einigen Werten ja durchaus mit deinen Empfelungen deckt.
      Depot:
      CMGI
      Celera
      Cisco
      BB Botech
      Amgen
      VerticalNet-leider scho verkauft
      Jetzt werde ich in folgende Werte investieren:
      CommerceOne,Ariba,Millenium,Mosaic,Oracle,RazorFish,Sparta
      Wäre toll wenn du gegen einen Kauf einer dieser Werte bist mir das schreiben köntest. Danke
      Gruss S.D.
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 01:43:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo PolyesterPower

      Man muß schon sagen das sich deine Beiträge aus der Masse positiv hervorheben.
      Keine billigen Puschversuche ohne Fakten.
      Besonders deine Neuer Markt Tipps sind bei nachträglicher Betrachtung
      bemerkenswert. Leider bin Ich erst seit einigen Wochen online so das Ich bisher
      erstmal deine Favoriten beobachtet habe,(leider)ohne investiert zu sein.
      Doch das wird sich in Zukunft ändern.
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 05:17:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bitte, gerne geschehen S.D. & real tim!

      sd, alle genannten werte sind interessant!

      mfg & gute Geschäfte
      PoP;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 11:20:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich denke auch , daß Tria nach der Analystenkonferenz vor einer Neubewertung steht und wenn das Marktumfeld noch mitspielt zügig das von Dir genannte Kursziel erreicht.
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 13:07:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Servus,
      kann mich der positiven Einschätzung von Tria nur anschließen.
      Werde morgen meinen Einstandskurs sicher noch verbilligen können :-)
      Außerdem erwarte ich in nächster Zeit positive Nachrichten aus der Gegend von Kulmbach über Tria.
      Wie man ja schon im NM-Inside Onlinebrief nachlesen konnte.
      Also machs jut
      Goldjünger

      P.S. Noch 10 Tage *g*
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 14:41:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi pop,

      habe deinen Charttipp noch nicht durchschaut. (Steigende Umsätze?)

      Gruß Wachsi
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 15:39:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Tria ist ein Scheißladen. Kauft Yellowbubble!!!

      mfg Johannes der Säufer
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 15:42:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schnauze du yellowbubble pusher!
      Du ärgerst dich doch nur, weil sie noch nicht richtig gelaufen sind!!
      Hier gibt´s wenigstens was fundamentales!!

      Marques
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 16:13:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Immer ruhig bleiben
      , sonst wird dieser schöne Thread
      noch rausgeschmissen.
      Äusserungen wie die von unserem Säufer (der Name ist
      wahrscheinlich auch Erklärung genug für solche Postings)
      einfach ignorieren.
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 16:21:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Glaube nicht das dieser Thread herausgeworfen wird...;)

      ->Immer ruhig bleiben, ist doch schön wenn manche User gleich mal selbst ihre Qualifikationen und Ihr Niveau offenlegen...!

      wetter: ein kziel welches ich für 12 monate heraus gebe ist auch auf diese sicht real, nicht allerdings auf 12 tage!
      selbst bei einer neubewertung führt die reise erst mal "nur" in richtung 60e!
      immer dran denken: wir befinden uns mM im oberen drittel der hausse und stehen vor einer (ersten ?) konsolidierung!

      mfg PoP:D

      ps: wachsi, der chart ist auch (noch) nicht aussagekräftig!
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 16:22:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      der thread wurde ja heute ziemlich oft gelesen, sollte das Interesse an Tria (endlich) zunehmen ??
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 16:24:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Oh ihr zwei sensiblen Tria-Aktionäre.Ist die Entäuschung sehr groß wenn alle Aktien laufen und man selbst auf einer Schnecke sitzt.

      Kauft Yellowbubble

      Johannes der Säufer
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 16:27:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi PoP,

      auch mit 60 Euro wäre ich nicht unzufrieden, jedoch schließe ich die Möglichkeit nicht aus wenn die breite Masse das Potential von Tria erkennt, daß die Aktie eine ähnliche Entwicklung nimmt wie Tiscon.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 17:54:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo PolyesterP.,

      wollte noch am Freitag zu 29.-Euro zum Zuge kommen, 29,1o.- aber war
      Boden! Grund für meinen Kauf war die Empfelung von Hornblower&Fischer.
      Weiterhin positiv für einen Kauf , stimmt mich die Plattform für Pharmazie.
      Des weiteren stimme ich deinen Analysen zu.
      Nun noch zwei Tipps von unserem Team.
      Kauft Phenomedia und Poet Software( um Gottes willen Kein Push versuch!!)
      Grund sind die Aufstockung dieser Werte in einem Union Investment Fond!!!
      Laut der Aktuellen Anlagestrategie für 2000, werde Ich diese Positonen
      nachbilden. Bisher hat dies immer zu steigenden Kursen geführt, da der Fond
      einen besseren Draht zu Firmen und News hat wie wir "Kleinanleger".
      Den letzten Tipp, Fantastic bei 68 Euro, Plug Power bei11 Euro,Terra Networks
      bei38 Euro, hatte ich nicht gekauft.
      Für weitere Tipps jederzeit bereit.
      Der AktienclubHonhardt.-M.H.
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 18:36:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Tria könnt Ihr kaufen um 5 Euro. Aber Achtung: Spätestens bei 10 wieder abstoßen und dann in Yellowbubble investieren.

      Johannes der Säufer
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 19:09:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      An Johannes: Gehe ich recht in der Annahme, dass Du diesen
      Thread immer wieder hochklickst, weil Du selbst in Tria
      investiert bist??
      Ansonsten ist dieses Yellowbubble-Gestöhne hier nicht zu
      verstehen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 20:14:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      hi aktienclub.......

      wo hab tihr die infos über poet her? ihr kennt bestimmt mein interesse für diese firma ;) ;) ;) ;) , eine kurze mail würde mich sehr freuen!

      vollnormaal@yahoo.de


      mfg+auf gute zusammenarbeit


      b.o.
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 22:27:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi PoP!
      Für Dich gilt das gleiche wie für Fredz -einfach toll!
      Ich habe dieses Board leider erst in letzter Zeit entdeckt und bin daher umso erfreuter über die Beiträge hier.
      Ich habe allerdings die beiden Werte, Tria und Cancom schon einige Zeit im Depot und freue mich besonders natürlich über Cancom - dh z.Z.
      Nun zu meiner Frage:
      Ich habe beide Werte leider nur in geringer Stückzahl, da damals die Liqui fehlte.
      Soll ich jetzt noch nachkaufen? Könnte ja in den nächsten Tagen gute Chancen geben :)?
      Ähh, was sagst Du zum Stopp in der EaS für Cancom ? 40,00 Euro
      Könnte doch in der momentanen Situation doch schnell mal daruntergehen?!
      Danke
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 23:38:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi PoP,

      wie schon von Dir gewohnt (oder auch von dir verwöhnt) ein erstklassiger Beitrag.

      Da ich durch einen Artikel in "Die Telebörse" auf TRIA aufmerksam geworden bin, war ich auf der Suche nach Analysteneinschätzungen.

      Hier eine:

      19.01.2000 Hornblower Fischer

      Tipp: Tria Software

      Mit der Beteiligung an Interway will sich Tria Software den wachstumsträchtigen Bereich Business to Business mit Hilfe des Webs erschließen. Die Analysten der Hornblower Fischer gehen davon aus, dass sich in diesem Jahr nach der Diskussion über dasY2K-Problem, eine deutliche Zunahme der Auftragseingänge bemerkbar machen wird. In den nächsten drei Jahren sollen über 100 digitale Marktplätze zu verschiedenen Produkten angeboten werden, wie etwa Software Pharmazie. Der Umsatz soll von 5 Mio. DM in 2000 auf 200 Mio. DM in 2004 gesteigert werden. Über die Beteiligung an Interway kann Tria seinen Kunden nach eigenen Angaben auch für den E-Commerce-Plattform anbieten. Damit wird das Kerngeschäftsfeld SAP-Consulting und Training zukunftsorientiert ausgebaut. Die Anlageempfehlung der Analysten lautet „kaufen“. – ele.


      Bemerkenswert - manchmal auch erschreckend - ist die Umsatzprognose. Im Jahre 2004 vierzig Mal mehr Umsatz als in 2000 !!!

      Wie schon "Der AktienclubHonhardt" erwähnte, ist der Aufbau einer Pharmazie-Plattform hoch interessant.
      Der Grund liegt in den enormen Preisunterschieden der Hersteller für ein und dasselbe Pharmaprodukt. Teilweise bis zu 100%.
      Bei solchen Marktgegebenheiten trifft Tria mit Sicherheit von vornherein auf eine größere Bereitschaft der Firmen ihre Einkäufe über Internet abzuwickeln, da das Potential einfach zu verlockend ist.


      Ronny
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 10:23:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Danke Ronny! Schön dass Dir meine postings gefallen. deine sind aber auch nicht von schlechten eltern...

      hier noch ein paar infos zu tria:


      17.01.2000
      TRIA Software neue Beteiligung
      Ad hoc


      1. Interway-Beteiligung:

      Die TRIA-Unternehmensgruppe (DE0007443608) beteiligt sich im Zuge einer Kapitalerhöhung vorbörslich an der Interway AG München in Höhe von 30%. Damit ist TRIA größter Investor bei Interway, dem Technologieführer im Bereich digitaler Marktplätze, sogenannter "Branchen-Kaufhäuser im Internet". TRIA bietet mit der strategischen Beteiligung an Interway künftig den Blue- ChipKunden aus Banken, Versicherungen und Telekommunikation auch eine technologieführende ECommerce-Plattform an. Interway plant ein Umsatzwachstum von ca. 5 Mio. DM im Jahr 2000 auf profitable ca. 200 Mio. DM im Jahr 2004. Ziel von Interway ist es, binnen der nächsten drei Jahre über 100 digitale Branchen- Marktplätze (z. B. Software, Pharmazie, Internet- TV, Wein & Genussmittel oder Autozubehör) auf Basis der "Presentation Warehouse Technologie" aufzubauen.

      2. Indikation Geschäftsjahr 1999

      Neben der regionalen Expansion im Consulting-Business legte TRIA den Startschuß für die angestrebte Marktführerschaft im hochmargigen Trainings-Bereich. Seit dem IPO im Mai 1999 hat sich die Anzahl der Consultingstandorte um 50% auf nunmehr sechs Städte und zu dem existierenden Trainingszentrum in München kamen weitere drei neu hinzu. Das organisch geprägte Umsatzwachstum blieb somit weiterhin deutlich auf Expansion gerichtet, wenngleich sich durch ein eher verhaltenes SAP- Geschäft im zweiten Halbjahr (s.a. Neunmonatsbericht) aufgrund der Jahr-2000Problematik die Umsätze im Planungskorridor, jedoch nicht über Plan bewegen werden. Konkret hat sich z. B. bei einem Industrieunternehmen mit einem Jahresumsatz von 1,5 Mrd. DEM ein SAP-Projekt um einige Monate verschoben. Dieser sechsstellige DEM-Umsatz wird daher erst im ersten und zweiten Quartal 2000 entsprechend erfolgswirksam. Ein weiterer Einmaleffekt trat im letzten Quartal 1999 dadurch auf, daß TRIA die Chance genutzt hat, den Grundstein für die geplante Marktführung im herstellerunabhängigen, hochmargigen ITTrainingsbereich zu legen: Investitionen zum Aufbau eines Trainings Centers in Nürnberg sowie Ersatz- bzw. Erweiterungsinvestitionen der zugekauften TrainingsCenter in Stuttgart und Karlsruhe wurden in das 4. Quartal 1999 vorgezogen, um die Basis für das Jahr 2000 weiter zu stärken. In Summe erwartet TRIA, daß sich der Konzernumsatz 1999 im Vergleich zu 1998 mit einem annähernd 50%igen Wachstum im Planungskorridor bewegen wird. Die oben genannten Einmaleffekte (Y2K, vorgezogene, zukunftsgerichtete Investitionen) werden das Konzernergebnis des 4. Quartals 1999 belasten, dennoch werden im Gesamtjahresvergleich die Gewinne weiterhin noch überproportional zum Umsatz wachsen. Neben dem -im Vergleich zum Branchendurchschnittstarken organischen Ausbau, hat das Management die Weichen für das neue Jahrtausend gestellt: Mit den ersten strategischen Akquisitionen bzw. einer weiter forcierten Ausrichtung auf neue zukunftsträchtige Wachstumsfelder.

      3. Hintergrundinformationen zur strategischen Beteiligung an der Interway AG

      Für TRIA und Interway bringt die Verbindung bedeutende Synergieeffekte. TRIA wird Interway beim technischen Roll-out der Marktplätze unterstützen, angefangen bei der Netzwerk/Internet-Planung über die softwaretechnische Anpassung bis hin zum Training. Zudem erwartet TRIA damit den Einstieg, im hochprofitablen Businessto Business-Segment des E-Commerce auch in anderen Branchen außerhalb der bisherigen Zielgruppe zu schaffen. "Mit unserem Produkt "Presentation Warehouse" haben wir einen erheblichen Technologievorsprung gegenüber dem Mitbewerb. Daher können wir die Kapitalerhöhung von seiten TRIA fast ausschließlich in Marketing- Maßnahmen investieren", wertete der Interway- Vorstandsvorsitzende Christian Spitzner das Engagement. TRIA sei "von allen namhaften IT- Unternehmen der Wunschpartner gewesen, da TRIA wie kein zweites am Neuen Markt notiertes Unternehmen Zugang zu Blue-Chip-Großkunden und technologisches Know-how im Web-Umfeld mit hoher Umsetzungsstärke unter einem Dach vereint." Ähnlich schätzt Eberhard Färber, früherer Vorstandssprecher und heutiger Aufsichtsrat der IXOS Software AG die Vorteile der strategischen Allianz ein. "Mich hat die Idee und Vision des Managementteams von Interway so überzeugt, daß ich dort mein erstes Investment als Business Angel vorgenommen habe. Mit TRIA als Lead- Investor übernimmt einer der erfolgreichen SoftwareWerte am Neuen Markt eine starke Stellung, die Interway seine Ziele schneller und besser erreichen läßt."

      Neben technologischen Vorteilen aufgrund einer annähernd 4 jährigen Entwicklungsarbeit verfügt Interway über ein innovatives Business Modell, um den Markt schnell erschließen zu können. Dabei tritt Interway nicht nur als Verkäufer von Software auf, sondern bietet in Kooperation mit TRIA als Application Service Provider (ASP) ein integriertes Konzept zum schnellen Aufbau von komplexen E-Commerce-Anwendungen wie digitale Marktplätze: von der Bereitstellung der gesamten Softund Hardware-Infrastruktur bis hin zum umfassenden Service. Die von Interway realisierten digitalen Marktplätze lassen sich zum "Interway Commerce Network" bündeln, wobei durch Business- und Management-Support von seiten Interways zusätzliche Synergieeffekte erzielt werden können. Damit wird Kunden ein bis dato einmaliger Service im E-Commerce geboten, der hohes Umsatz- und Gewinnpotential verspricht: Technische Plattform auf 100%- zukunftsweisender Java-Technologie und branchenspezifische Vermarktung bis hin zur Auslieferung über einen dedizierten Logistik- Partner "aus einer Hand". "Das letzte Jahr stand unter dem Motto "Stärken stärken", als wir Consulting und Training "aus einer Hand" in allen TRIAStandorten ausgebaut haben", so TRIA Vorstandsvorsitzender Richard Hofbauer. "Zusätzlich zu dem Exklusivvertrag mit Precise im Bereich der EBusinessDatenbank- Optimierung erschließt TRIA mit Interway eines der wichtigsten strategischen Wachstumssegmente im ECommerceUmfeld." Dazu TRIA-Vorstand Bernhard Schmid. "Diese verstärkte Marktposition erweitert unser hochprofitables CrossSelling Potential als IT- One-stop-supplier." TRIA schließt nicht aus, daß ähnliche strategische Optionen in nächster Zeit wahrgenommen werden, wobei die notwendigen Finanzmittel nach wie vor bestehen. Der TRIA-Vorstand wird auf seiner Analysten- und PresseKonferenz am 9. Februar 2000 seine neue strategische Gesamtausrichtung detailliert vorstellen.





      04.01.2000
      Tria Software mit Aufwärtspotential
      Robert Fleming & Co.


      Die Analysten der Investmentbank Robert Fleming halten die Aktie des IT-Dienstleisters Tria Software (WKN 744360) für aussichtsreich.

      Der Software-Spezialist habe am 03.01.2000 die Übernahme des nordrhein-westfälischen Dokumentenverwaltungsunternehmens e-Doc veröffentlicht. Nach Auffassung des Geschäftsführers der Investmentbank, Nicholas Jefcoat, haben die Anleger die bisherigen Akquisitionen des Unternehmens noch nicht honoriert. Den Kurssprung von über 30 Prozent am ersten Handelstag hält der Fleming-Chef, dessen Institut Tria beim Börsengang betreut hat, als eine Kombination aus Kurskorrektur und einer allgemein guten Stimmung am Neuen Markt.

      Der Investmentbanker Andreas Migge ist der Meinung, dass die Investoren bei der Aktie eine strategische Evaluation durchgeführt hätten, da allein der Markt in Nordrhein-Westfalen keine 28 Prozent rechtfertigen würde.

      Nachdem die Softwarebranche aufgrund des Jahr-2000-Problems unter niedrigen Auftragseingängen gelitten habe, könnten Firmen wie Tria nun mit deutlich höheren Bestellungen rechnen. Somit weise der Software-Titel noch deutliches Kurspotential auf.


      05.01.2000
      Tria Software auf Expansionskurs
      Neuer Markt Inside


      Die Münchener Tria Software (WKN 744360) befinde sich weiterhin auf Einkaufstour, berichten die Analysten des Börsenbriefes Neuer Markt Inside.

      Binnen vier Monaten habe die Gesellschaft mit der eDoc Management GmbH das vierte Unternehmen akquiriert. eDoc sei vor allem in den Bereichen Dokumenten-Archivierung, Dokumenten-Management und Workflow aktiv und ermögliche damit Tria den Eintritt in einen der Zukunftsmärkte der nächsten Jahre. Weitere Akquisitionen seien nach Unternehmensangaben nicht auszuschließen. Die Marktkapitalisierung im Verhältnis zum erwarteten Umsatz 2001 betrage 5,5 und die PEG-Ratio bezogen auf die Periode 99 – 01 0,8. Das Researchteam prognostiziere ein Gewinn je Aktie von 0,45 Euro für 2000 und von 0,70 Euro für 2001.




      Die Anlageexperten von EURO am Sonntag empfehlen die Aktien der Tria Software AG (WKN 744360) zum Kauf.

      Tria Software befinde sich auf Expansionskurs. Der EDV-Spezialist habe mit dem US-Unternehmen Precise einen Exklusiv-Vertrag geschlossen. Tria habe somit die Vertriebsrechte für Precise-Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der US-Anbieter könne mit Hilfe seiner Technik die Kapazität von Großrechnern, auf denen SAP laufe, um bis zu 500 Prozent steigern. Die Münchner würden sich durch die Vermarktung dieses Produktes den Zugang zu Neukunden versprechen. Auf Grund dieser Kontakte könnten so andere Produkte oder Dienstleistungen wie beispielsweise EDV-Beratungen oder Schulungen mitverkauft werden. Nachdem Tria in diesen Bereichen im süddeutschen Raum sehr gut positioniert sei, gehen die Experten davon aus, dass das Schulungs- und Beratungsgeschäft schon bald auf ganz Deutschland ausgedehnt werde.



      Tria Software kaufen
      Brokerworld-Online


      Der seit Mai 1999 am Neuen Markt notierte IT-Dienstleister Tria Software AG (WKN 744360) habe im vergangenen Jahr durch seinen Kursverlauf nicht überzeugen können.

      Seit dem IPO habe sich der Kurs +/-15% um den Emissionspreis von 20,- € bewegt, berichten die Analysten von Brokerworld-Online. Trotz guter Zahlen und einer Reihe positiver Meldungen, habe auch bei diesem Wert die Angst vor dem Jahr-2000-Problem dominiert.

      Die Tria Software AG sei innerhalb weniger Jahre zur festen Größe im deutschen IT-Markt gewachsen und baue diese Position konsequent aus, wie die 4 Akquisitionen seit Börsengang belegen würden, die auch das Leistungsspektrum der AG weiter abrundeten.

      Der Allround-Anbieter, der über eine namhafte Kundenkartei verfüge, plane und realisiere individuelle Softwarelösungen unterschiedlichster Art. Mit Erfolg setze der Softwareanbieter Projekte in den Schlüsselbranchen Internet-Banking, unternehmensweite Netzwerkstrukturen und E-Commerce um und betreibe darüber hinaus noch eigene Trainings-Center, die externes Personal in betrieblicher Standardsoftware wie SAP R/3, PeopleSoft und Oracle Applications schulen.

      Nach 18 Mio. € Umsatz für 99 erwarten die Experten für das Unternehmen für das laufende Jahr einen Anstieg auf 28 Mio. € und für 2001 auf 40 Mio. €. Der Gewinn je Aktie sollte analog von 0,11 € (99) auf 0,45 € (00) und 01 auf 0,70 € ansteigen. Auf Basis der 01er Zahlen ergebe sich somit bei 25,- € eine Umsatzmultiple (KUV) von 3,9 und ein KGV von 35,7.

      Nachdem Y2K der Vergangenheit angehöre und die Aktie im Dezember mit einem Hoch von 37,- € bereits den Ausbruch geschafft habe, biete der Wert nach der Korrektur derzeit um 25,- € wieder gute Einstiegschancen. Die Analysten halten die Tria Software AG für ein aussichtsreiches Investment und empfehlen die Aktie mit einem Kursziel von 48,- € zum Kauf.



      mfg PoP;)

      PS: ronny, ich freue mich schon auf das nächste gemeinsame bierchen...;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 16:12:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich kann Euch diesen Wert auch nur waermstens ans Herz legen. Die relative Staerke im heutigen schwachen Markt spricht ganz klar für die Aktie und außerdem kommt die PK , wo das neue Konzept von NEW TRIA dargestellt immer naeher. Lasst Euch diese Chance nicht entgehen!
      Gruß

      Mr.Futurestock
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 09:53:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      Moin,

      PoP hatte mal wieder den richtigen Riecher.... DANKE :-)

      Heute schon 9 % im PLUS

      Jetzt geht es los ?!

      Gute Trades

      Sooner
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 10:03:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das Volumen bei Tria ist noch nicht hoch genug.
      Also Ball flach halten Jungens!:)

      Aber schaut Euch mal OAR an, hier wirds langsam richtig interessant!
      Hoffe Ihr seid mit dabei.

      Schade finde ich allerdings, dass meine WO Musterdepotänderungen nicht ausgeführt wurden...!

      Na ja, egal...

      Gruss & gute Geschäfte PoP
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 10:10:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi POP!

      Was meinst Du, lohnt es sich jetzt noch einzusteigen?

      Danke für Deine Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 10:11:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Das kann ich Dir auch sagen. Ja.
      :)

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 13:54:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 13:59:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      ja!


      mfg PoP


      ps: danke mrr!;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 14:24:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      Gerne :)

      Mir ist sowieso schleierhaft wer TRIA zu diesen Kursen verschenkt.

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 18:46:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi POP
      danke für den super Tip. Bin gestern mit 31€ rein gekommen. War aber zu zaghaft. Habe noch cash. Lohnt es sich noch nachzukaufen oder gibt es noch eine andere Chance.
      Vielen Dank
      FMen
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 20:28:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      Tria Software : Steigt jetzt verstärkt in die Bereiche Call Center und Help Desk ein

      Der IT-Solution Provider Tria Software steigt jetzt mit Vehemenz
      in die Projektbereiche Call Center und Help Desk ein.


      Über die eigene Consulting-Tochter wird das Münchener Unternehmen dabei
      – wie zwölf andere europäische Unternehmen - an einer
      Kooperationsvereinbarung mit dem US-Unternehmens Remedy Corp., partizipieren.


      Remedy, das
      IT-gestützte Komplettlösungen anbietet, soll demnach die Software liefern und
      Tria Software die Lösung implentieren sowie über Schulungen vermitteln.

      Die
      Investoren reagierten positiv auf die Kooperation und trieben die
      Tria-Aktie bislang um 8,41% auf 33,50 € nach oben.
      Damit greift die Aktie wiederum das vor einigen Tagen
      erreichte Jahres- bzw. Allzeithoch an.

      Quelle: Newsletter WO
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 20:30:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      ...wenn das ath fällt geht die post ab!!!

      mfg PoP

      bitte f-men. tria ist weiter ein klarer kauf, nur soviel dazu...!
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 21:45:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi PoP,
      wir haben doch bereits ein neues ATH auf Schlußkursbasis. Nachbörslich bereits weiter im Aufwind mit 35,8/37,3 bei L&S.

      ich habe heute auch noch mal nachgelegt und harre der Dinge, die kommen. Aber heute hat ein Fonds zwischen 12.30 Uhr und 13.00 Uhr kräftig eingesammelt, in F und auf X gingen in einer guten Viertelstunde mehr als 25.000 Stücke in großorders um.
      man kann ja mal spekulieren, wer es ist (Opel?).Irgendwohin müssen die starken Mittelzuflüssse des Nr.1 Fonds in den ersten 4 Wochen diese jahres ja.
      Bin mal gespannt, ob morgen weitergekauft wird und dann am Donnerstag auf einmal eine Musterdepotaufnahme bei NMI ins Musterdepot kommt.
      Wäre nicht das erste Mal das Procedere, hätte aber nichts einzuwenden.

      Viel Spaß, du glücklicher PoP(er) mit den PoPNet und Gruß an die Triaden,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 21:50:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hab zum Schlusskurs auch nochmal nachgelegt. NASDAQ +100 !
      Morgen geht´s weiter.

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 23:16:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo ihr Glücklichen,Ich bin so stolz auf euch,macht weiter so.
      TRIA wird eine neue positive Überraschung am Neuen Markt,mit der die wenigsten gerechnet haben.Das Unternehmen ist Top positioniert und wird einen großen Aufschwung mit sich bringen.Morgen geht die Rally weiter,aber seid auf der Hut und werdet keine Träumer.Auch an irgendwann mal schwachen Tagen gilt es kühlen Kopf zu bewahren.Viel Glück weiterhin.

      Gruß luca1
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 09:08:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      Moin Trianer

      Berlin 38,0 E

      So macht der Start in den Tag Spass... :-)

      Sooner
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 09:53:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      guten morgen tria gemeinde

      schon mal in die umsätze auf xetra angeschaut,
      entweder spinnt mein pc oder da ist jemand verdammt scharf auf die teile


      pop danke für die deine mega - geilen postings, komm kaum noch mit dem lesen nach, wer tippt den das alles?
      ach ja bestimmt deine freundin die hat ja jede menge zeit, denn auf ihrem sparbuch passiert ja nicht allzuviel.;)

      grüße aus dem süden der rep.

      so long

      succes:)
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 10:33:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      hi succes, hirse & all ihr anderen trias!

      langsam beginnt die party!
      habe euch ja schon gesagt, dass man nicht gleich am ersten tag meiner empf. rein muss!

      mfg PoP

      ps: hirse, schon mal auf oar geschaut?;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 11:50:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      ich habe heute auch nochmal 2 depots mit tria nachgerüstet...!

      hoffe das dies der break war!

      mfg PoP

      PS: succes, bei deiner lockeren schreibweise könnte man meinen du bist so alt wie ich...;)
      weiter so!°:)
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 12:29:42
      Beitrag Nr. 46 ()
      An PoP
      DANKE PoP für den Supertip !!
      Bin jetzt eine Woche auf Madeira - Urlaub. Und wenn ich wiederkomme
      wo steht dann Tria?
      MfG
      GR
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 12:30:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      Moin,
      nur weil ich mich so freue:

      Tria AG verabschiedet sich in Berlin gerade in Richtung 40E

      Noch mal `nen großen Dank an PoP

      Sooner
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 12:33:39
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Tria-Gemeinde,

      ich habe Tria seit Anfang Januar und werde diesen vielversprechenden Titel halten!
      Ich hoffe, Tria entwickelt sich so weiter.
      Gruß
      wildweasel
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 12:51:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      Bitte gern` geschehen;)!

      Aber freut euch noch nicht zu früh, charttechnisch muss der break erst noch bestätigt bleiben...;)

      schaut aber recht vielversprechend aus:



      Für den Gesamtmarkt bin ich weiter eher skeptisch eingestimmt!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 16:44:48
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi POP
      auch ich möchte Dir für den Supertip danken. Habe gestern noch mal nachgefasst.
      Nun interesiert mich Deine Meinung über eine andere Aktie.
      Geoworks (WKN:896368)
      Nach anfänglichen stillstand bei 15€ gings auf 46€ und dann wieder auf unter 30€ zurück.
      Heute gings wieder nach Norden +10%
      Ist Geoworks ein Wert um einzusteigen?
      Bis bald
      FMen
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 16:56:56
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi f-men, einfach mal hier reinschauen:
      ist ein noch gar nicht so alter thread von mir:


      GEOWORKS-Die Lizenz zum Gelddrucken!
      http://www.wallstreet-online.de/include/user.php3?uid=32543&…

      mfg PoP;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 18:15:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo PoP,

      bei Tria ist der Durchbruch geschafft, auf Xetra zog der Kurs nochmal am Ende sehr stark an und schloß auf 41,60! Einen Grund gibt es auch und zwar in Form der folgenden vwd-medlung, die um 17.19 Uhr kam:

      NEUER MARKT/Neuer Markt Inside mit Kaufempfehlung für Tria

      NEUER MARKT/Neuer Markt Inside mit Kaufempfehlung für Tria

      Eine Kaufempfehlung für Tria Software findet sich in der neuen Ausgabe
      des Börsenbriefs "Neuer Markt Inside". Mit der Ausrichtung auf neue
      wachstumstarke Felder wie E-Commerce und B2B befinde sich Tria auf einem
      neuen Weg. Eine völlige Neubewertung des Titels sei nur noch eine Frage der
      Zeit, so der Börsenbrief. +++ Claus-Detlef Großmann
      vwd/2.2.2000/cg

      Diese völlige Neubewertung des Titels sollte auch dazuführen, daß morgen im Musterdepot von NMI der Titel neu aufgenommen wird und dann spielt die musik erst richtig.
      das mit dem Musterdepot ist zwar noch Spekulation, aber ich bin mir sicher, daß der ominöse Aufkäufer gestern Herr Opel war.

      Zu OAR: Wir scheinen ja den gleichen Geschmack zu haben, aber hier bin ich leider leider leider nicht mehr dabei und habe nur mit dem Kulmbach-Push verdient und nicht geglaubt, daß sich der Titel in 2 Monaten verzehnfachen kann.
      Aber du siehst wohl noch weiteres Potential,oder?

      Auf meiner watchlist stehen z.Zt. nur Dino und IMH, ansonsten ist das Depot aber auch zum Bersten gefüllt und outperformt:-)

      Wünsche dir alles Gute und an deinem Outperformer-depot habe ich keine Zweifel...

      Gruß,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 18:23:15
      Beitrag Nr. 53 ()
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 18:31:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo MRR,
      dem ist nichts hinzuzufügen...

      gruß und schönen Feierabend,
      hirse
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 18:32:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      Auch so !

      MRR
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 19:40:20
      Beitrag Nr. 56 ()
      hi hirse, das mit der nm inside aufnahme habe ich mir bereits gedacht!!!

      schau dir das heutige volumen, den kursgewinn, den charttechnischen break, ... an!!!

      zum glück habe ich heute nochmal kräftig nachgefasst!!!
      ps: morgen nm inside depotaufnahme, mittwoch aktionär top tipp...? ;)

      mfg PoP:)
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 19:43:17
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi Tria Fan`s

      Am Montag steht Tria im Fax Abruf dann kommt noch die
      Analystenkonferenz.Ich rechne mit mind. 50 Euro Ende nächster
      Woche.

      Bin mit 300 zu 33 Euro investiert.

      Viel Spaß beim Geld verienen


      cvbn
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 20:16:11
      Beitrag Nr. 58 ()
      irgendwie ist der trubel um die pressekonverenz aber schon absolut heftig!

      sogar auf wo, nm startseite läuft der banner...

      wenn es da mal keine sensationellen news gibt...!

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 20:33:04
      Beitrag Nr. 59 ()
      hallo

      kann mir einer sagen, wann diese Pressekonferenz stattfindet?
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 22:09:22
      Beitrag Nr. 60 ()
      noch was schönes vorm zu bett gehen

      nachbörslich bei l&s 44,70

      da freut man sich doch schon auf den nächsten morgen.

      succes:)
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 22:15:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      Pressekonferrenz am 09.02.2000
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 22:22:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      Genau gesagt findet eine Analystenkonferenz statt !
      Werbung wird ordentlich auf NT-V Text Seite 226/3 gemacht
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 09:08:46
      Beitrag Nr. 63 ()
      danke !

      da kann man wohl davon ausgehen, dass der Kurs bis dahin noch kräftig zulegen wird .
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 09:23:07
      Beitrag Nr. 64 ()
      Xetra aktuell 45 !
      war schon bei 46 !

      GEstrige Prognose (45e. ) voll eingetroffen.
      Heute sehen wir noch die 50!

      mfg PoP;)


      PS: Jetzt fehlen uns nur noch 100% zu dem 200% Kursziel...!:)
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 10:09:52
      Beitrag Nr. 65 ()
      In Xetra haben wir schon die 50 hinter uns gelassen...

      :D:D:DPoP:D:D:D


      Dazu kann ich nur folgendes Fazit sagen:

      Avatar
      schrieb am 03.02.00 10:53:36
      Beitrag Nr. 66 ()
      Moin PoP,
      es ist faszinierend zuzuschauen, wie Deine Prognosen zutreffen. Besonders, wenn man mit drin ist. Danke für die fundierte Arbeit, die Du leistest.

      Jetzt Gewinne mitnehmen und auf Konsolidierung warten oder drinbleiben?

      Gruß
      Chartegix
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 11:08:07
      Beitrag Nr. 67 ()
      Drinnen bleiben, ganz klar!
      Die Geschichte fängt gerade erst an...!:)
      Warum jetzt verkaufen und Steuern zahlen, wenn man den Wert in 12 Monaten um einiges teurer steuerfrei verkaufen kann?:):)
      (es sei denn Du bist Trader!)

      Weiß jemand ob der Wert ins NM Inside Musterdepot aufgenommen wurde?

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 11:48:54
      Beitrag Nr. 68 ()
      NMI - Tradingdepot:

      SER Systeme zu 45 am 20.0100
      ComRoad zu 88 am 27.01.00
      mbSoftware zu 25 am 28.01.00

      es steht nichts von geplanten neuaufnahmen!


      NMI - Musterdepot:

      EM.TV zu 4,24 am 06.04.98
      Intershop zu 71,66 am 04.06.99
      Parsytec zu 46,64 am 22.07. und 30.09.99
      D.Logistics zu 90,28 am 06.08. und 28.10.99 sowie 12.01.00
      BB Biotech zu 41,50 am 06.08.99
      Senator zu 125 am 02.12.99

      es steht nichts von geplanten neuaufnahmen!

      gruß O.
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 11:55:47
      Beitrag Nr. 69 ()
      danke!:)

      habe den nm inside ababonniert, ist sonst zu viel des guten für förtsch & co. ...;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 12:31:00
      Beitrag Nr. 70 ()
      :):):) danke dir pop!

      bin auf diesen wert durch dich aufmerksam geworden und es lohnt sich! :):):)

      aber: lass soch die streitereien:O mit herrn frick, bringen dir doch nichts !? ich denke, ihr beide verfolgt ganz unterschiedliche ziele und erreicht diese auch jeder auf eure weise..zugegebenermaßen kommt hochmut jedoch tatsächlich vor dem fall - aber jeder so wie er möchte, kann oder darf ! du wirst doch hier im board geschätzt und akzeptiert - hotline, so what?

      weiterhin ein gutes händchen

      r. :)
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 13:01:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 13:22:05
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hi Pop
      da wird mir ja schwindelig, +20€ seid Montag!!!! Kaum zu glauben. Wie gehts weiter, mit welchen Rückschlägen muss gerechnet werden. Wo sollte man den Stop/Los setzen.

      F-Men
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 13:22:37
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hi Cologne.
      Glaube ich mittlerweile nicht mehr...
      Gibt da so spezielle Gründe...

      Britte reachy. Geb dir voll recht, der Konflikt bringt nix.
      Alles gefallen lasse ich mir auch nicht...
      Von mir aus kann das Kriegsbeil aber gern begraben werden!
      Kannst das ja mal dem Lemminggott Markus sagen!

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 13:58:32
      Beitrag Nr. 74 ()
      hallo pop,

      habe mich hier noch nicht weiter hervor getan nur einmal vor ca. 1 jahr. das war sicher wieder ein fehler, denn seither geht es nur bergab - schlechtes timing im kauf und verkauf.
      o.k., ich will jetzt nicht weinen, eh zu spät, dich aber hiermit, da du sehr gute kritiken bekommst, einiges fragen.

      1. das lesen aller boards/threads nimmt sehr viel zeit in anspruch. hast du einige tips oder konkrete namen zur selektierung?

      2. wie sieht es jetzt mit tria und dino aus, noch einsteigen ja oder nein? gibt es noch andere "heisse" kandidaten?

      3. gern nehme ich, da nach den letzten rückschlägen, trotz boom, sehr verunsichert in der entscheidung, einige verhaltensregeln entgegen.

      vorab vielen dank für deine antwort

      honni09
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 14:02:00
      Beitrag Nr. 75 ()
      Moin trias

      Komme gerade von der Uni und traue meinen Augen kaum:

      tria AG erneut + 35 %

      und da fällt mir nur eins zu ein:

      DANKE PoP

      Zuerst Knorr und jetzt Tria. Und bei beiden bin ich seit einiger Zeit dabei.

      Nachdem ich Deinen Weggang im Januar schmerzlich bedauert hatte bist Du ja jetzt wieder an Board und das hoffentlich für lange Zeit :-)

      Also weiter so, Deine Fans wissen, was sie an Dir haben...

      Wünsche Dir ganz besonders gute Trades und Zeit und Kraft für Deine brillianten Analysen

      Sooner
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 16:45:58
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo Pop,

      ich habe diesen Thread zwar gerade erstmalig gelesen, da ich Tria aber bereits kurz nach der Emission zu 21,80 gekauft habe, freue ich mich natürlich auch sehr über diese "Aufholjagd".
      Werde mir demnächst Deine Beiträge mal häufiger anschauen!

      MfG Pfauu
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 17:00:53
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hi sooner,

      dem kann ich mich und mein depot nur anschliesen,
      finde es echt klasse das hier auch mal kräftig gelobt wird,
      weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:) :) :)

      und nach oben; der hats verdient

      gruß und viel erfolg

      succes ;)

      P.S. PoP willst du damit andeuten ich sei ein grufti :O
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 17:00:57
      Beitrag Nr. 78 ()
      wo ist der ellenlange thread für honni09 hingekommen???

      shit.

      meld mich nacher, geb schnell noch ein paar ordern ein...

      ps: tria macht sich ganz gut, oder?:)
      waren schon bei 55!
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 19:15:04
      Beitrag Nr. 79 ()
      hi PoP!!


      herzlichen glückwunsch zu tria, ich habe den einstieg leider verpasst!


      aber mit meinen knorr bin ich auch ganz zufrieden (dieselbe kamikazestrategie wie bei poet, bei dem gewinn kann ich mir das erlauben.....mann bin ich froh, daß ich kein "POET- mobil" gekauft habe, sondern knorr!)



      "thinking makes difference"

      das kann ich nur unterstreichen, da gehen wir beide auf dieselbe weise vor , hoffe ich zumindest! ;) ;) ;) ;)


      auserdem macht das absahnen dann mehr spaß, so nach recherche und so....


      mein renditeziel für ende 2001 habe ich heute überschritten, ich mach jetzt erst mal ne flasche ballantine´s auf!
      :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


      weiterhin viel erfolg!


      mfg

      "POETEN-KNORRELZ"


      p.s.: meine fresse, noch < weinger als ein jahr, dann kann ich mich endlich der börse und dem besten board deutschlands richtig widmen, du weisst, was ich meine!




      WER NICHT NACH DEN STERNEN GREIFT WIRD DEN DACHBODEN NIE ERREICHEN!

      PHANTASTEN BEWEGEN DIE WELT, NICHT ERBSENZÄHLER!
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 19:21:57
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ne sucess, ganz und gar nicht!

      bo und all ihr anderen: Danke für das Lob, darauf ausruhen werde ich mich aber sicher nicht!!!
      Außerdem gehört manchmal auch etwas Glück dazu.
      95% ist aber eigene Recherche und sind logische Gedankengänge...!!!
      Manchmal kann man Entwicklungen echt schön voraussehen...

      Gruss & Glückwunsch auch an bo.

      mfg PoP;)

      PS: außerdem war ich mit sicherheit nicht der erste aus dem board, der tria empfohlen hat...
      hat wahrscheinlich nur die richtige recherche gefehlt...;)
      gruss auch an die tria entdecker, wer immer das auch war...:)
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 21:23:10
      Beitrag Nr. 81 ()
      hi PoP!


      es hört einfach nicht auf, ich kann nix dagegen unternehen!


      ;) ;) ;) ;) ;)



      Ad hoc-Service: Knorr Capital Partner AG <DE0007686107> Bior

      2000-02-03 um 20:25:14

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------
      KNORR CAPITAL PARTNER AG beteiligt sich an Life Science-Handelsplattform Bioropa
      - Internet-Broker für Forschungsreagenzien, Diagnostika und Spezialchemikalien
      - KNORR CAPITAL PARTNER-Beteiligung mit Medicis AG als Lead Investor
      - Vorstand von KNORR CAPITAL PARTNER begrüßt Rückzug von Gold-Zack
      Die KNORR CAPITAL PARTNER AG baut ihr Beteiligungsportfolio im Wachstumsmarkt
      Life Sciences aus. Unter Führung der Medicis AG als Lead Investor erwarb das
      Münchner Venture Capital- und Beratungsunternehmen 12% an der Bioropa GmbH,
      Köln. Die auf Biotechnologie und Health Care spezialisierte Venture Capital-
      Gesellschaft Medicis AG, an der die KNORR CAPITAL PARTNER AG eine strategische
      Beteiligung von 40% hält, erwarb selbst weitere 14% an Bioropa. Dem Investoren-
      konsortium gehören ferner u. a. Bain & Company, München, an.
      Bioropa: Internet-Handelsplattform für Forschungsreagenzien und Diagnostika
      Bioropa betreibt eine Internet-Handelsplattform für Forschungsreagenzien,
      Diagnostika und Spezialchemikalien, die auf den europäischen Markt ausgerichtet
      ist. Die Gesellschaft konzentriert sich dabei auf den Sektor der biochemischen,
      pharmazeutischen und medizinischen Forschungseinrichtungen in Industrie und
      Wissenschaft, die hochspezialisierte Produkte von meist kleineren Anbietern
      benötigen. Der Handel dieser Produkte über das Internet verschafft den Ab-
      nehmern eine höhere Transparenz sowie eine deutliche Senkung des Beschaffungs-
      aufwandes, während die Hersteller ihre Vertriebskosten nachhaltig verringern
      können. Die Einbindung eines umfassenden Informationssystems ermöglicht die
      direkte Kommunikation zwischen Forschern und Herstellern, erlaubt den Zugriff
      auf wichtige Datenbanken und fördert so die Bildung einer wissenschaftlichen
      Online-Community in diesem Sektor. Das Management der Bioropa GmbH, das über
      langjährige internationale Erfahrung in der biochemischen Forschung und in den
      entsprechenden Zulieferindustrien verfügt, sieht dies als wesentlichen Wett-
      bewerbsvorteil an.
      Rückzug von Gold-Zack stärkt Position bei institutionellen Investoren
      Die KNORR CAPITAL PARTNER AG begrüßt die Tatsache, dass nach der Veräußerung
      der seitens der Gold-Zack AG, Mettmann, gehaltenen Beteiligung von 9% Klarheit
      über die zukünftige Anteilseignerstruktur der KNORR CAPITAL PARTNER AG her-
      gestellt worden ist. Die Vergrößerung des Streubesitzes insbesondere bei
      institutionellen Investoren entspricht dem ausdrücklichen Ziel des Vorstands.
      Zur Stärkung der Position bei institutionellen Anlegern werden weiterhin
      intensive Gespräche geführt, die nach dem Ausscheiden von Gold-Zack noch
      aussichtsreicher verlaufen dürften.
      Ansprechpartner:
      Max zu Hohenlohe
      Investor Relations
      KNORR CAPITAL PARTNER AG
      Rückertstraße 1
      80336 München
      Telefon: (089) 54 35 6-0
      Telefax: (089) 54 35 6-333
      E-mail:max.hohenlohe@knorrcapital.de
      http://www.knorrcapital.de
      Der Vorstand
      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 13:01:27
      Beitrag Nr. 82 ()
      habt ihr um 12.30 uhr telebörse gesehen???

      warum ist über tria und die analysten- & pressekonferenz gesprochen worden?
      Habe erst mitten im Interview reingeschaut...!!!

      Danke für die Infos!
      :)PoP
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 13:31:13
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hi PoP,
      wurde auch nicht vielmehr gesagt, als dass (New) Tria sich strategisch
      neu ausrichten will, weg vom reinen bisherigen Geschäftsfeld hin zum Bereich
      e-commerce. Und eben Erwähnung, dass Analystenpräsentation am 9.2 stattfindet mit anschließender
      Roadshow.
      Dem Kurs scheint u.a. die Erwähnung gut getan zu haben, nach zwischenzeitlichem
      Abrutschen auf unter 50 nähern wir uns wieder dem Vortagesschlußstand.
      Auch von mir nochmal Danke für deinen Tipp.

      Gruß TT.

      P.S.: Was soll man kurzfristig machen, halten bis zur PK ?
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 13:58:23
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hat nicht kürzlich die Neuausrichtung auf B2B erst
      dem Kurs von Ricardo.de einen "gewissen Auftrieb"
      gegeben! Was haltet Ihr von der Theorie, das Tria
      mit der Analystenkonferenz ähnliches bezweckt.
      Kann uns Investierten nur recht sein, oder?
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 17:27:02
      Beitrag Nr. 85 ()
      hi alle trialer

      war schön anzusehen wie heute an tria gedreht wurde. :)

      schaut euch mal den Kurs an hi, hi, hi

      waren sicher alles private käufer ;)

      na dannn viel spaß noch heute abend

      gruß

      succes
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 17:59:53
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo PoP,

      danke für den gestellten Thread, den ersten habe ich erhalten.
      Hast Du ihn vielleicht wieder gefunden? Meine zweiter von Gestern ist ja auch weg.

      Heut gabs ja nochmal einen super Einstiegskurs (48€)im Xetra, leider war ich wieder zu spät. Bei den Umsätzen zu Handelsende scheint ja tatsächlich etwas gewaltiges im Busch zu sein!
      Wer zu spät kom...!!!!

      Ich wünsche Dir erstmal alles Gute

      Gruß honni
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 18:13:43
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo.PoP
      Dein Tria Tip war vom feinsten, leider habe ich nicht gekauft
      jetzt brauche ich deine Hilfe, stimmt es das Yahoo am 14.2 gesplittet
      wird.Was hälst Du von einem heutigem Einstieg bei Yahoo,Oracel
      commerce one ,und Lycos ( als Traydingposition für die nächsten
      2-3 Wochen
      Vielen Dank im Voraus
      Dien S.D.
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 18:16:10
      Beitrag Nr. 88 ()
      Neuigkeiten...

      ots Ad hoc-Service: TRIA software AG 6. Strategische Beteiligung in 6 Monaten

      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      München (ots Ad hoc-Service) - Vorbörsliche 30%-Beteiligung an
      einem Vorreiter für "Mobiltelefon-basierten" E-Commerce (M-Commerce)
      via SMS und zukünftig auch WAP (SMS-Nachrichten-Aufkommen: +300% von
      1999 auf 2000) . Erste Pilotprojekte wurden von Intelligram bei einem
      Anbieter von Flugreisen, einem Finanz- und einem
      Expo-2000-Dienstleister bereits gewonnen . Intelligram
      Business-Modell verspricht hohes Wachstum durch "SMS me" und eigenes
      Life-Style-Portal

      Die TRIA-Unternehmensgruppe beteiligt sich im Zuge einer
      Kapitalerhöhung vorbörslich an der Intelligram in München in Höhe von
      30%. Die Börsennotierung von Intelligram ist für das Jahr 2001
      vorgesehen. Mit der strategischen Beteiligung ist TRIA einer der
      größten Investoren an einem technologieführenden Unternehmen für den
      M- Commerce-Wachstumsbereich, der Schnittstelle zwischen Internet und
      mobilen Systemen. Typische Anwendungsbeispiele sind etwa die
      Teilnahme an Internet-Auktionen via Mobiltelefon oder der
      Aktienhandel über das Handy und zwar räumlich und zeitlich unabhängig
      vom Internet-Computer mittels SMS-Nachricht. Die Integration von
      WAP-basierten Diensten wird derzeit vorbereitet, um alle relevanten
      Technologien im Bereich mobile Mehrwert- dienste abdecken zu können.
      Seit 1998 gibt es mehr Handys auf dem Markt als PC`s, und die
      Prognosen der Marktforscher schätzen weltweit eine Milliarde Handys
      im Jahre 2003: fast die Hälfte davon soll internetfähig werden.

      Diese beschleunigende Wirkung auf E- und M-Commerce drückt auch
      das exponentielle Wachstum der versendeten SMS-Nachrichten aus:
      Intelligram geht davon aus, daß sich die Zahl der SMS-Nachrichten von
      2 Mrd. in 1999 auf mindestens 8 Mrd. im Jahr 2000 steigern wird. Für
      das Jahr 2001 erwarten Prognosen weltweit 50 Millionen WAP-fähige
      Handys in Gebrauch. Zusatzgeräte werden heutige Geräte WAP-fähig
      machen (Dual-Part-Solution).

      Intelligram setzt auf eine Vielzahl von Business-Modellen. Die
      Bandbreite umfasst Mobil-Dienstleistungen, die Entwicklung neuer
      Geschäftsmodelle mit "SMS me"-Partnern und Anwendungen im Bereich
      M-Commerce. Dadurch wird rasch ein starkes und profitables Wachstum
      ermöglicht: Der Umsatz soll von 3 Mio. DM im Jahr 2000 auf 70 Mio. DM
      im Jahr 2004 steigen. In kürzester Zeit konnte Intelligram namhafte
      Großkunden gewinnen, die durch die enge Kopplung von Internet und
      Handy Wettbewerbsvorteile gegenüber Anbietern mit traditionellen
      Vertriebswegen sichern wollen: . So entwickelt Intelligram derzeit
      einen Informationsdienst für Flug-gesellschaften, welcher durch die
      SMS-Einbindung signifikante Kosten-vorteile bzgl. Buchung bzw. Flug-
      Informationen gegenüber Reisebüros ermöglicht. . Im Rahmen der Expo
      2000 wird ein von Intelligram, im Auftrag eines
      Touristikunternehmens, entwickeltes mobilfunkbasierendes
      Buchungs-system zum Einsatz kommen. Einen Wettbewerbsvorteil sieht
      Intelligram darin, daß sich das Geschäfts-modell nicht nur auf den
      Massenversand von SMS- Nachrichten über das Intelligram-SMS-Center
      beschränkt. Über die Vermarktung des SMSME-Buttons können Firmen mit
      Intelligram als Dienstleister "auf Knopfdruck" via SMS E-Commerce-
      Optionen ein-binden. Über einen paßwortgesicherten Zugang können so
      z. B. Angebote zielgruppengerecht als Nachricht auf das Handy gesandt
      werden. Dieses Push-Modell (aktive Informationsbelieferung) dürfte
      daher entsprechende Wettbewerbsvorteile gegenüber dem passiven
      Abrufmodell der WAP- Handys verfügen (Pull-Variante). Darüber hinaus
      plant Intelligram eine eigene SMS-Homepage (SMSME.de) als
      "Lifestyle-Portal" rund um Mobile-Services vermarkten. Unter dem
      Portal werden entsprechende Communities aufgebaut und jeder
      Mobilfunkteilnehmer kann dort sein SMS-Angebot verwalten. Ein Indiz
      für die Richtigkeit dieser flankierenden Maßnahme stellt die Tatsache
      dar, daß Intelligram sein Konzept am 8. Februar um 17 Uhr, in der
      Life-Style-Sendung NBC Giga, präsentieren wird. Technologisch setzt
      sich Intelligram vom Mitbewerb dadurch ab, daß über das SMS-Center
      von Intelligram alle deutschen Mobilfunkprovider (D1, D2, E-Plus und
      VIAG) mit großer Bandbreite und in Echtzeit adressiert werden können.
      Für Intelligram Geschäftsführer Robert Bronninger komplettiert die
      strategische Partnerschaft zu TRIA das Kooperationsnetzwerk. "Mit
      Open Planet, Medialab und TRIA verfügt Intelligram über starke
      Mutter-gesellschaften. Die Synergien in puncto Technik, Marketing und
      Key-Account-Management werden für eine beschleunigte
      Marktdurchdringung sorgen." . TRIA verfügt über exzellenten Zugang zu
      Blue-Chip- Großunternehmen, um rasch Pilotprojekte im
      Business-to-Business- Segment des E-Commerce generieren zu können. Da
      ein Großteil des Projektgeschäfts der TRIA Internet-bezogen ist,
      verfügt TRIA über die notwendigen personellen Ressourcen, die
      Entwicklung der Intelligram-Produkte zu forcieren. . Intelligram ist
      mit der Beteiligung der TRIA ein etwa paritätisches Joint-Venture
      zwischen TRIA, Open Planet AG und der Medialab AG. Open Planet bringt
      als "Unified Messaging Anbieter" dabei insbesondere auch technisches
      Know-how bei der Integration der verschiedenen Nachrichtentypen wie
      Fax, E-Mail, Voice Mail und eben SMS mit ein. . Medialab AG zählt zu
      den führenden Multimedia Agenturen und steht seit Jahren für kreative
      und innovative Lösungen. Medialab bringt Know how aus den Bereichen
      Crossmedia-Kommunikation, Internet Marketing und E-Commerce in das
      Gemeinschaftsunternehmen ein. SMSME stellt somit auch für Medialab
      eine Ergänzung des Produktspektrums im High-End-Bereich dar. "Nach
      der 30%-igen Beteiligung am E-Commerce-Portal-Anbieter Interway",
      erklärt Marketing Vorstand Bernhard Schmid erweitern wir unsere
      Lösungskompetenz im E-Commerce-Umfeld in Richtung mobile Systeme. Da
      bereits in 1999 mehr als 20 Millionen Bundesbürger im Besitz eines
      Mobiltelefons gewesen sind, eröffnen sich hier noch größere
      Wachstumschancen." Für das Jahr 2000 gehen die Prognosen von 35
      Millionen Mobiltelefonen in Deutschland aus. Der
      Vorstandsvorsitzende, Richard Hofbauer, schließt zudem nicht aus, daß
      weitere ähnliche strategische Optionen in nächster Zeit wahr-genommen
      werden. Dazu verfüge TRIA nach wie vor über einen signi-fikanten
      zweistelligen Millionenbetrag aus dem Börsengangserlös bzw. aus dem
      Cash-flow des hochprofitablen Projektgeschäfts. Richard Hofbauer:
      "Unser Ziel ist es, weiter qualitativ und quantitativ schneller als
      der Markt zu wachsen. Die TRIA wird sich daher organisch wie durch
      Firmen-Beteiligungen weiterhin strategisch in wachstumsstarken
      Zukunftsmärkten engagieren."

      Der TRIA-Vorstand wird auf seiner Analysten- und Presse-Konferenz
      am 9. Februar 2000 seine neue strategische Gesamtausrichtung
      detailliert vor-stellen.

      TRIA software AG (WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX) TRIA
      software AG bietet zukunftsweisende IT-Services in Wachstums-
      branchen im "one-stop-supply": Consulting, Anwendungsentwicklung (z.
      B. im E-Commerce-Umfeld), Netzwerke inkl. Internet/Intranet/Extranet
      sowie ERP-Consulting und Training. Weitere Informationen unter:
      http://www.tria.de.

      Kontakt: Jeanette Babik, Marketing Manager Rosenkavalierplatz 4,
      81925 München, Tel.: 089-929 07 - 0, Fax: 089-929 07 -100 E-Mail:
      mailto:Jeanette.Babik@tria.de, http://www.tria.de

      Ende der Mitteilung
      -----------------------------------------------------
      Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

      Ciao,
      Lars.
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 18:23:38
      Beitrag Nr. 89 ()
      na cato42, wenn das keine guten news sind...!:):):)

      der kurs hat wohl schon was geahnt...;)



      TRIA SOFTWARE AG AKTIEN O.N.
      Frankfurt 744360 65,10 +10,30 +18,80% 4,89 Mio. 17:02/04.02.
      XETRA 744360 69,50 +15,70 +29,18% 2,71 Mio. 17:33/04.02.
      Berlin 744360 72,00 +17,10 +31,15% 1,07 Mio. 17:21/04.02.
      München 744360 67,00 G +12,50 +22,94% 661.385,50 17:15/04.02.


      Tria würde ich auf jeden Fall weiter halten, da nicht nur ne PK und AK, sondern auch ne Roadshow angesagt ist...
      (in diesem Zusammenhang dürfte Tiscon nächste Woche auch sehr interessant werden...!)

      Commerce One, Oracle & Lycos sind top.
      Langfristig kannst du hier wenig falsch machen.

      sucess, dir auch nen schönen abend...
      und quäle deinen schatz nicht so sehr... (meine das auto aus süddeutschland...)
      der triagewinn dürfte für ein paar neue felgen reichen!:)

      mfg
      :)PoP:)
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 19:16:08
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hi PoP!

      Auch von mir DANKE für den Tip!
      Wenn Du mal im Rheinland bist,
      spendier ich Dir ´ne Flasche
      Champus vom feinsten!;)

      Mein gar nicht so ernst gemeinter
      Vergleich von heutnachmittag mit
      Ricardo.de nimmt Formen an! ;);)
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 19:46:56
      Beitrag Nr. 91 ()
      bitte anselm.
      abgemacht...
      wo wohnst du denn?
      stell den champus schon mal kalt...!

      ps an alle: immer dran denken, nicht überheblich werden...
      momentan passt es nunmal einfach...

      aber auch mal dran denken, im zweifel ein paar schafe ins trockene zu legen...
      (ich denke allerdings momentan gerade bei tria noch keinesfalls dran...;)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 09:02:50
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hi Pop
      auch von mir nochmals ein Danke für den Tip.
      Bin mittlerweile auch bei Geoworks eingestiegen.
      Nun ist mir gerade beim lesen dieses Threads der Name Tiscon aufgefallen. Du schreibst, dass Tiscon in der nächsten Woche zu beobachten ist. Es wäre schön, wenn du etwas mehr dazu sagen könntest.
      Sollte man am Montag einsteigen oder noch abwarten. Tiscon ist von 100€ auf 80€ zurückgekommen.
      Kaufkurs??

      Übrigens, nicht nur im Rheinland, sondern auch im Sauerland steht für Dich was kalt. Melde Dich wenn Du in unsere Nähe kommst.

      F-Men
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 13:48:55
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hi f-men!
      Hey, ich werde ja noch zum Schlucki...!;)
      Mal sehen. Vielleicht mache ich mit Fredz mal ne Deutschlandtour...;)
      Spaß beiseite:
      Tiscon hat nächste Woche Roadshow in den USA, if ya know what i mean...;)

      mfg PoP


      04.02.2000
      Tria Software fair gepreist
      Platow Brief



      Für das Jahr 1999 werde sich Tria Software (WKN 744360) laut Platow Börse beim Umsatz im Planungskorridor bewegen.

      Mit einem Übertreffen der Planung sei nicht zu rechen. Als weiteres Standbein würden sich die Softwarespezialisten verstärkt ihrem Engagement bei Interway widmen. Interway sei der Technologieführer im Bereich digitaler Marktplätze. Diese Beteiligung wolle Tria künftig nutzen, um speziell den Großkunden aus dem Bereich Banken und Versicherungen sowie Telekommunikation eine E-Commerce-Plattform zu bieten. Die Fokussierung auf diesen Bereich bedeute allerdings nicht, dass alte Kerngeschäfte vernachlässigt würden.

      Mit einem 01er KGV von 87 halte das Platow Börsenteam die Aktie zunächst für fair gepreist.
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 13:55:26
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hi f-men,

      gib doch mal über Boardsuche Tiscon ein, da dürftest Du genug interessante Infos, auch Chartanalysen finden.

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 13:58:01
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hi Leute!
      Wie wärs mit B.I.S.? Steht ganz oben auf Ochners Kaufliste, oder sollte man doch lieber in Tiscon?
      PoP was meinst Du dazu?
      THANNNNXXXXX! (c:
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 14:18:15
      Beitrag Nr. 96 ()
      04.02.2000
      b.i.s. Vorsicht!
      Platow Brief



      Die Wertpapierexperten des Platow Briefs raten dem Anleger derzeit zur Vorsicht gegenüber einem Investment in die Aktien der b.i.s. AG (WKN 520470).

      Die ambitionierte Ankündigung, den Gesamtumsatz des Geschäftsjahres 1998/99 bereits im ersten Quartal 1999/00 einzustellen, konkretisiere sich. Die angestrebten 14,8 Mio. DM dürften nach Meinung des Platow Börsenteams voraussichtlich erreicht werden. Mit dem BfG-AOL-Toshiba-Deal im Rücken befinde sich der Anbieter von kostenpflichtiger Realtime-Kurse im Plan. Aufgrund der Tatsache, dass Realtime-Kurse bereits kostenlos aus dem Internet abgerufen werden könnten, rate man nun aber zur Vorsicht.

      Fairerweise muss ich sagen, dass ich nicht viel um Platow Analysen gebe, muss ihnen in diesem Fall aber zustimmen. Ich kann mir ausserdem nicht vorstellen dass Realtimekurse,etc. auf lange Sicht hohes Wachtumspotenzial haben.
      Für einen kurzfristigen Zock, kann man drüber nachdenken, macht Ochner ja auch, langfristig würde ich definitiv Tiscon bevorzugen.


      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 14:22:08
      Beitrag Nr. 97 ()
      Jupp, kurzfristig, genau das ist es was ich will, deswegen werd ich mein Glück mit BIS versuchen.....die Zeichen stehn ja ganz gut.
      Mal schaun was passiert, aber ich darf gar nicht dran denken wenn Förtsch die als TopTip drinhat.....uiuiui.....(c;
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 14:38:41
      Beitrag Nr. 98 ()
      Na dann viel Glück, aber nicht meckern hinterher. ;)

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 14:45:01
      Beitrag Nr. 99 ()
      Tja, so sicher bin ich mir auch nicht.......
      Rückschlagpotential bis 58 erstmal......hmmmm
      aber die Story stimmt.....man könnte fast sagen sie sind jetzt ein B2B-Unternehmen hehe (c;
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 17:30:20
      Beitrag Nr. 100 ()
      Weicht mal nicht vom Thema ab, sonst Enden wir wie Fredz, kommt gar nicht mehr dazu Werte auszugraben und seine Threads gleichen Gemischtwarenläden...! :D

      Mache aber trotzdem mal ne Ausnahme: da ich langfristig investiere würde ich Tiscon bevorzugen.
      gebe also mrr recht.
      aber auch kurzfristig dürfte tiscon mehr zu bieten haben...;)

      mfg PoP

      PS: Posting No 100!;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 17:41:19
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hi PoP,

      vergiss bitte mein gestriges, bissiges aber leicht dümmliches Posting bezgl. der Musterdepots. Da ist wohl kurzfristig mein Ehrgeiz mit mir durchgegangen.
      Glückwunsch zu deiner fast unglaublichen Trefferquote bei Förtsch. Sein Mitstreiter Opel hat auch noch OAR aufgenommen, gib zu, Du hast intensiven Kontakt mit den Jungs ! ;););)

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 17:53:26
      Beitrag Nr. 102 ()
      Tja.....ich weiß nicht so recht......ich denke bei BIS sind kurse jenseits 120e sehr schnell drin....aber auch Tiscon ist einer meiner Favoriten und eigentlich, langfristig auf jeden Fall, die bessere Anlage. Nunja ich werd wohl halbe halbe machen....
      (c;
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 18:09:41
      Beitrag Nr. 103 ()
      Oder meint Ihr denn das sich der ganze Förtsch clan wiedermal gegenseitig pusht? Wenn ich mir überlege das die Software leicht geknackt werden kann, schon übel. Da sie aber in Zukunft eh umsonst vertrieben wird (per Bank) ist das auch egal.....
      hach isch wees net )c:
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 18:14:04
      Beitrag Nr. 104 ()
      hi mrr,

      machmal kommt es mir auch schon unheimlich vor...
      bitte posaune die trefferquote nicht heraus, sonst empfehlen die jungs extra die werte nicht, die ich empfohlen habe...!

      ->fazit: kulmbach selbst ist hoch kompetent und findet spitzen werte heraus (nämlich die von mir zuvor empfohlenen;))!
      der schwachpunkt und das blamable glied der kette beginnt mit "f";)!!!

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 18:16:15
      Beitrag Nr. 105 ()
      mrr, übrigens brauchst du dich nicht verteidigen, bzw. entschuldigen.
      habe ich dir nicht schief genommen, ich kenne das gefühl zur genüge...:)

      is aber schön, dass man sich noch freuen kann, sonst wäre der witz verloren unjd wir könnten uns zur ruhe setzen...!

      gruss & weiter so!

      PoP
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 18:33:07
      Beitrag Nr. 106 ()
      :) Alles Klar ! :)
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 18:35:23
      Beitrag Nr. 107 ()
      hallo Pop,

      woher weißt du das mit dem auto aus süddeutschland, normal halte ich
      bei sowas den ball immer schön flach.
      bei einer sauftour vergeßt den süden der rep. nicht, habe für euch
      zwei schon ein faß bereitgestellt.
      mit tria hasst du ja gnadenlos ins schwarze getroffen habe dank
      deiner empfehlung seit 25.01.00 127% plus gemacht.
      Respekt...:)

      have a nice weekend

      grüße ins frankenland ;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 18:51:54
      Beitrag Nr. 108 ()
      Also ich fasse mal zusammen:

      Rheinland: eine Flasche Champus vom Feinsten von Anselm
      Sauerland: Flying Men stellt auch was kalt.. (was bitte schön?)
      Süddeutschland: Succes stellt ein Fass kalt (gilt das Angebot für mich & Jamiro?)

      Schönen Gruss & viel Spaß heut Abend,
      ich werde mich jetzt dann mal "warmtrinken"...
      Ich bin nämlich eigentlich echt kein Schlucki...
      Nach der Woche müssen aber schon mal ein paar Bierchen herhalten...!

      mfg PoP;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 20:32:04
      Beitrag Nr. 109 ()
      hallo Polyester Power,

      hätte eine frage zu tria
      wie sind die weiteren ausssichten???
      wird die analystenkonferenz am mittwoch noch weitere erkenntnisse
      bringen??? und wie,glaubst du, wird sich die aufnahme von sascha opel
      in sein depot auswirken???

      jetzt schon ein dank für die antwort...

      gruss nisisv
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 20:53:33
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo PoP,

      also im Saarland kann man auch gut trinken, wenn du mal auf Deutschlandtour bist. Lohnt sich vielleicht sogar, wenn du die IDS Scheer besuchst, die im Laufe des Jahres mit einer B2B-Software kommen wird, die in Zusammenarbeit mit Intershop bis zum Sommer entsteht. Aber ich will nicht ablenken, schließlich ist das der Tria-Thread, der aktuell einem TRIA-Jubelbad gleicht.

      Eine Frage habe ich: nachdem nach Börsenschluß kam, daß sie die 6.(!) Beteiligung eingegangen sind, stellt sich für mich die Frage nach den 4 anderen, von denen ich nichts mitbekommen habe.
      Interway war ja am 17.01. und gestern die nachricht, aber es fehlen eben noch vier...

      Der NMI schrieb übrigens am Donnerstag in seinem Letter, daß die institutionellen Investoren schlange stehen beim Vortstand, um näheres zu erfahren. Also einige werden auch vor der AK und PK noch die Gelegenheit haben, den Kurs auf dein KZ von 90 zu treiben:-)
      Und danach beginnt eine Roadshow des Vorstandes, ich vermute, du mußt dein KZ nach oben korrigieren.

      Der NMI-Onlineletter rät im Letter vom Freitag weiterhin zum KAUFEN!
      Und Sascha Opel hat sie in sein Musterdepot gelegt, wenn er annehmen würde, daß sie nicht bald dreistellig ist, hätte er das wohl nicht getan. es hat mich zwar überrascht, aber das sind ja die schönsten im leben!

      Ich freue mich auf die Volatilität, vielleicht kann ich ja am Montag nochmal ein paar abstauben...

      Und nun ein schönes Wochenende und einige Bierchen in den Kopf, um mal auf andere gedanken zu kommen,
      gruß,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 21:56:51
      Beitrag Nr. 111 ()
      logo, Fredz kommt ja sowieso mit also :)DREI:)
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 22:52:48
      Beitrag Nr. 112 ()
      Bin seit 22,85 € in Tria investiert und war schon schier am verzweifeln: Ein Schritt vor, ein Schritt zurück, so ging das 9 Monate. ende Dezember hätte ich um ein Haar verkauft, das war bei etwa 26,oo €. Ich wollte diesen "Nichtsnutz" einfach loswerden und ein anderes Engagement starten. Einem Zufall ist es zu verdanken, daß ich noch drin bin und natürlich auch noch bleiben werde. Die 100 € sind in den nächsten 4 Wochen realistisch geworden. Verkauft ja nicht zu früh !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 03:39:24
      Beitrag Nr. 113 ()
      werdet mal nicht zu euphorisch!
      ich muss aber zugeben dass momentan alles passt, ich werde also auch weiter keine stücke geben!
      zudem haben wir ja bereits ein konfortables polster...

      mir ist es egal, wie weit ein wert schon gefallen oder gestiegen ist, mir ist wichtig wie weit er in der zukunft steigen kann...!

      also ball flachhalten und weiter mit im boot bleiben ist angesagt!
      setzt euch keine zu engen stopps, die fonds können euch sonst "rausschütteln"...

      weiter schöne gewinne! :)

      PoP
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 03:41:30
      Beitrag Nr. 114 ()
      bist du dir da sicher sucess? ...;)

      ps: was machst du denn um 10 am sa. abend im netz?;)


      na, viel spaß...
      PoP:)
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 11:58:02
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hi PoP & Co,
      in EamS ist ein Interview mit dem Vorstandsmitglied B. Schmid drin.

      Außerdem wurde Tria zu 65,10 ins Musterdepot aufgenommen!

      Die erwarten sich wohl noch einiges :)

      Gruß

      jamcom
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 12:09:19
      Beitrag Nr. 116 ()
      morgen Pop,

      na ja ich hoffe schon das er mit kommt scheint mir kein Kind von
      traurigkeit zu sein.

      2. am sa. abend 10:00 mache ich das selbe wie jetzt,
      staunen wie du dir die finger wund schreibst.

      darf ich dir mal mein depot zur analyse posten, bin dir auch
      nicht böse wenn du sagst: Nein niemals.

      so noch nen schönen sonntag

      bis bald gruß:)

      succes
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 13:14:19
      Beitrag Nr. 117 ()
      morgen sucess, schönes wetter heute! ;)

      ja, ich war vor dem gestrigen "abendausgang" mal kurz im netz und nach der rückkehr nochmals kurz!

      jamcom: Jaaaaaaaaa! Jepeeeeee! Die von mir vor 2 Wochen prognostizierten 200 % sehen wir schneller als mir als Langfristanleger lieb ist!!! Na egal, mein Testdepot freut sich! Die Party bei Tria ist bei weitem noch nicht zu Ende! Am 9. Analystenkonferenz & Pressekonferenz. Anschließend Roadshow!
      Dreimal dürft Ihr raten welche Projekte dort in Vordergrund stehen, bzw. besprochen werden: B2B & WAP!!!!:)


      erhöhe mein Kursziel von 90 auf 125 Euro!


      noch nen schönen sonntag!!!


      PS: ich rechne ja eigentlich nicht mit einer Aufnahme/Besprechung Trias im neuen Aktionär, wäre schon ein wenig viel "Glück"!:)

      Aber vorstellen könnte ich es mir...
      Vielleicht nicht als TT, aber...


      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 13:25:09
      Beitrag Nr. 118 ()
      Von mir auch noch einmal ein herzliches DANKESCHÖN an PoP,
      auch wenn ich mich damit als Lemming oute.
      Habe aufgrund Deiner Empfehlung 200 Stück zu 30 Euro
      erstanden und freue mich seitdem jeden Tag.
      (MSH habe ich übrigens auch gekauft, hoffe hier auf einen
      ähnlichen Glücksgriff von Dir.)

      Um Deine Getränkeliste zu erweitern, wie wärs mit Champus
      in Hamburg??

      Gruss und Kuss (nicht falsch verstehen, hier schreibt eine Frau..)

      bolly
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 13:26:15
      Beitrag Nr. 119 ()
      Das KZ gilt für nächste Woche, oder?
      Opel sagt meines Erachtens 200, oder?

      Also Tria in 2 recht beliebten Musterdepots zu jeweils 65,1 gekauft, läßt hoffen (mit Deinem Depot natürlich 3 ;) ).

      Und ich Depp freue mich am Freitag über den Kauf von OAR bei 265 und lasse mir Tria bei 49 entgehen. Also erneut: SCHLAGT MICH ! ! ! ;)

      S. Opel hat sich in seinem Konkurrenzdepot dankenswerterweise an meinem Depot orientiert und B.F. war so nett, immerhin Morphosys ins Rennen zu schicken ;)

      Freue mich auf die kommende Woche.

      Gruß
      jamcom
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 18:29:07
      Beitrag Nr. 120 ()
      Der Rheinland-Schampus steht dort kalt,
      wo der derzeitige Spitzenreiter der
      Fussball-Bundesliga zuhause ist.:)
      Das mit der Spitze könnte sich heute
      rasch ändern, der Schampus aber bleibt!

      Apropos Kursziele: bitte keine übertriebene
      Euphorie!
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 19:07:13
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hi Anselm99,
      mit den Kurszielen gebe ich Dir gerne recht.
      Nur wenn eine Aktie, die man eh (ich seit 28 E.) hat, durch Depotaufnahmen in NMI und EamS und entsprechende KZ "gepusht" wird, muß ich mich ja nicht dagegen sträuben ;)
      Also ich nehme die (unerhofft frühen) Gewinne dann lieber jetzt mit, und steige später wieder ein.
      Gruß
      jamcom
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 08:42:48
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hi, erstmal was prinzipielles.
      Ich habe dies zwar schon in den MSH & Cancom Thread gestellt, hier ist es aber auch angebracht:

      ...Bemerken möchte ich noch, dass ich den Jungs die den Wert schon bei weit unter 30 e. empfohlen haben nicht die Lohrbeeren stehlen möchte. Ganz im Gegenteil! Gratulation.

      Ich selbst war am Anfang der Hausse eher in bekannteren Werten, bzw. den US B2B’s investiert.
      Dies hat sich auch gelohnt, nur nachdem vereinzelt Überhitzungserscheinungen stattgefunden haben, und ich nach unentdeckten Werten (speziell für die 0190er) gesucht habe, bin ich auf Werte wie z.B. MSH (22 Euro), Cancom (22 E.) oder der Tria Software (30 E.) gekommen.
      Die nach einer Unternehmensanalyse (d.h. Sammlung aller zur Verfügung stehender Infos/Analysen und zB der Homepage selbst) gewonnene Erkenntnis hat mich bei allen drei genannten Werten überzeugt.

      Die Erkenntnis kam zwar nicht zu den absoluten Tiefstkursen, da eigentlich alle Werte schon mit ca. 50% im Plus waren, aber genau richtig vor der eigentlichen Explosion.
      Und darauf kommt es mM an!

      Das man nicht immer so ein optimales Timing findet ist auch klar, freuen wir uns einfach das es hier geklappt hat...

      Als nächsten Schritt werde ich meine Investitionsmöglichkeiten wieder verstärkt in den US B2B Bereich fließen lassen.

      Meine Favoriten dürften hier hinreichend bekannt sein.
      Müsste ich mich jedoch auf 3 Werte konzentrieren würde ich CMRC, Netperceptions & CMGI wählen!
      Alle Drei mit mehr oder weniger B2B Phantasie



      ... damit möchte ich nochmals all denen gratulieren, die an den jeweiligen Werten schon lange festgehalten und an sie geglaubt haben...!

      Ich hoffe Ihr seid nicht sauer, dass nach der jetzigen Explosion sich alles auf diesen Thread konzentriert...
      Kam halt genau zum rechten Zeitpunkt...!:)



      anselm also leverkusen...;)

      jancom, freu dich über oar! wirste auch noch viel spaß dran haben!
      bei solchen kurskopriolen rate ich wenn, dann nur einen teil zu verkaufen!

      das selbe gilt auch für heute!
      wenn dann nur teilverkäufe.
      durch die wap & b2b geschichte steckt ne menge an (neuer) phantasie in dem wert!


      bolly, hm hamburg is ne schöne stadt...!;)
      gratuliere dir zu msh, sprich aber bitte nicht von glücksgriffen wenn meine werte laufen!!!!

      mfg PoP

      ...und freut euch schon mal auf die eröffnungskurse! :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 08:55:49
      Beitrag Nr. 123 ()
      Das mit den Glücksgriffen war nicht so gemeint, wenn ich
      nicht wüsste das Deine Tipps gut recherchiert und fundamental
      begründet sind würde ich daraufhin nicht kaufen.

      Grüsse aus Hamburg

      bolly
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 11:25:26
      Beitrag Nr. 124 ()
      alles klar bolly!

      das mit der flasche schampus können wir mal schauen...;)

      gruss PoP


      PS: gerüchte kursieren im board dass förtsch tria im neuen aktionär auf ner ganzen seite (boa!;)) mit kziel 100e. zum kauf empfielt!

      dazu folgendes:

      von PolyesterPower, 06.02.00 13:14:19
      betrifft Aktie: TRIA SOFTWARE AG O.N. 433646
      (...) Die von mir vor 2 Wochen prognostizierten 200 % sehen wir schneller als mir als Langfristanleger lieb ist!!! Na egal, mein Testdepot freut sich! Die Party bei Tria ist bei weitem noch nicht zu Ende! Am 9. Analystenkonferenz & Pressekonferenz. Anschließend Roadshow!
      Dreimal dürft Ihr raten welche Projekte dort in Vordergrund stehen, bzw. besprochen werden: B2B & WAP!!!!

      erhöhe mein Kursziel von 90 auf 125 Euro!


      noch nen schönen sonntag!!!


      PS: ich rechne ja eigentlich nicht mit einer Aufnahme/Besprechung Trias im neuen Aktionär, wäre schon ein wenig viel "Glück"!

      Aber vorstellen könnte ich es mir...
      Vielleicht nicht als TT, aber...

      (...)

      eigentlich ist es ja absolut egal, aber ich frage mich echt, was dieses mal der top-tipp sein könnte?!

      Morphosys? !!!

      ->mein Favorit!
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 11:26:46
      Beitrag Nr. 125 ()
      ->übrigens sucess, klar mach ich mir die arbeit und schau mir dein depot mal an!
      weilst du es bist...;)

      poste die werte (am besten mit gewichtung) aber in nen "fragen an PoP" thread und nicht hierher!

      danke

      tschö
      PoP
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 14:11:34
      Beitrag Nr. 126 ()
      Neuer Markt Inside zu Tria: "Kaufen wegen Kursverdopplung"

      Als eines von wenigen deutschen Unternehmen erhielt TRIA erst vor kurzem drei Auszeichnungen: Von Microsoft wurde es zum Certified Technical Education Center (CTEC) und zum Solution Provider Partner (SPP) auserkoren, von Oracle gar zum Certified Solution Partner gemacht. Damit ist man direkter Partner beider Unternehmen im Hinblick auf IT-Systeme, "Office-, Backoffice- und Internet-Produkte". Die außerbörsliche 30 Prozent-Beteiligung an der Münchener Firma Interway, die die Pole-Position im Bereich digitale Marktplätze erfolgreich verteidigt, versetzt TRIA in die Lage, Versicherungen, Banken und Telekommunikationsfirmen vollständige E-Commerce-Systeme anzubieten. Interway schätzt, dass sich der eigene Umsatz in nur 4 Jahren vervierzigfachen wird.

      TRIA erhofft sich aus dieser Beteiligung den Zugang zum B2B-Bereich im E-Commerce, da man gemeinsam nicht nur virtuelle Marktplätze anbieten kann, sondern auch im Bereich Netzwerkplanung und -technologie die Nase vorn hat. Die Vorstände Bernhard Schmid und Richard Hofbauer sehen sich und TRIA unmittelbar vor einem "Quantensprung". Am 9. Februar wird man auf einer Analystenkonferenz die "strategische Neuausrichtung" bekannt geben. Momentan stehen institutionelle Anleger um Audienzen bei den beiden Vorständen Schlange, man wird also nach der Konferenz mit deren Einstieg rechnen können. Als Vorbild hat man sich die amerikanische CMGI gemacht. Der "Akquisitionsdurst" sei "noch lange nicht gestillt", so die Vorstände. Man wird die künftigen Beteiligungen Stück um Stück an die Börse bringen, was die Einkünfte in schwindelerregende Höhen treiben wird.

      Da man bei TRIA den Fokus nun auf die Branchen B2B und E-Commerce richtet wird man mit einer fundamentalen Neubewertung fest rechnen können, so Neuer Markt Inside. Man sollte sich unbedingt noch vor der Analystenkonferenz am 9. Februar die Aktien der TRIA AG sichern. Neuer Markt Inside empfiehlt die Aktien fest zum Kauf!
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 02:48:41
      Beitrag Nr. 127 ()
      Für Neukäufe würde ich ev. eine Konsolidierung in den Bereich um 65 e. abwarten, falls wir sie bekommen sollten!

      Am Mittwoch könnte jedoch aoch eine echte Neubewertung anstehen, lt. NM Online hat Ochner starke Interesse bekundet.

      Bei der schnellen Explosion kann es durchaus sein, dass viele Fonds die rein wollen noch außen vor sind...

      Ich bin überzeugt, dass die Party noch weiter geht.
      Aufgrund der Empf. im Aktionär mit KZiel 100e. (->Enttäuschung, da wir die bereits fast haben) kann es aber zu Gewinnmitnahmen kommen...

      Also für Zittrige: an Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben!
      An die Langfristanleger (damit meine ich nicht nur über 1 Woche!;)): es ist weiter Potenzial vorhanden!


      mfg PoP

      & freut Euch auf die "New Tria"!;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 11:27:11
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hallo zusammen,
      die ersten nehmen Ihre Gewinne schon mal mit. Und ich hab´s (gierig wie ich bin) wieder einmal verpasst :(
      Egal.
      Andere These: Kulmbach drückt die Kurse, damit der morgige Bericht positiver ausfällt (galt m.E. letzte Woche bei Morphosys und gilt aktuell für den TT Heyde). Dies sind aber nur Vermutungen eines Ahnungslosen! ;)

      PoP: Also ich verstehe Förtsch so, daß er vorerst 100 als KZ setzt, dieses aber (wie bei D.Logistics) nach einer Neubewertung nicht mehr gilt. Da aber noch keiner neubewerten kann, kann er auch nichts anderes schreiben.

      Gruß
      jamcom
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 11:34:49
      Beitrag Nr. 129 ()
      Moin Trias,
      ja wer bekommt denn da kalte Füsse?
      Jamcom: beklag Dich nicht über Deine Gier, die Dich am Verkaufen gehindert hat, sondern kauf noch ein paar Pakete nach (c:
      Wenn morgen der Aktionär erscheint, dann ist es doch garnicht schlecht, wenn vorher noch einmal eine Konsolidierung stattgefunden hat, denn sonst sagt sich doch eh jeder: die Aktie ist so rasant gestiegen, da mache ich nicht mehr mit, oder?
      Bin mal gespannt wie weit es nach unten geht XETRA 74,5

      Noch viel Spaß und gute Geschäfte

      Sooner
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 11:40:23
      Beitrag Nr. 130 ()
      Xetra: 76
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 11:43:01
      Beitrag Nr. 131 ()
      Jetzt wieder 82 ?
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 11:44:49
      Beitrag Nr. 132 ()
      die zittrigen werden rausgeschüttelt!!!!


      ich hoffe ihr habt euere stopp loss nicht zu eng gesetzt!


      ich selbst habe heute früh einen kleinen teil zum höchstkurs in ff verkauft, werde aber bei schwäche entschieden aufstocken!!!
      auch mein musterdepot hat seit heute früh ein paar tria weniger... (da ist aber auch keine spekusteuer fällig)


      zu den akt. kursen würde ich (außer als trader) nicht mehr geben!


      heyde wird mM nicht der TopTipp!


      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 11:48:44
      Beitrag Nr. 133 ()
      Tria holt nur kurz schwung, um heute Nachmittag noch durch die 100 zu gehen.
      Bid/Ask momentan wieder bei 76/80, Tendenz steigend!

      Alles unter 80 zum Einstieg oder nachkaufen nutzen!

      Ab morgen kommen weiter Empfehlungen!
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 11:54:41
      Beitrag Nr. 134 ()
      OK, We`re back on track again !!!

      Die Kursrichtung stimmt schon wieder(>80)

      Ein kleines reinigendes Gewitter (bewußt inszeniert, von wegen stop-loss, und so...?)

      blub: na ganz so optimistisch bin ich nicht, aber wenn`s so kommt soll es mir recht sein (c:

      Gruß Sooner
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 12:04:36
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hi PoP,
      was meinste mit "Heyde ist nicht der TT"?
      Gruß
      jamcom
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 12:07:57
      Beitrag Nr. 136 ()
      Bin auch seit 28 und nochmal bei 30 dabei und denke das Tria um die 110 einen Fairen wert in den nächsten wochen finden wird !!!
      Wenn ihre AK morgen kein Flop wird !
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 12:18:15
      Beitrag Nr. 137 ()
      heyde ist mM nicht der top tip!

      ich denke es wird eine vc gesellschaft werden!

      tfg & knorr werden besprochen...
      sparta war schon tt
      was bleibt übrig?
      bmp & uca.

      ->beide haben schon gut angezogen.
      bmp empfahl förtsch schon zur emission & wurde immer wieder mal gepushed.
      außerdem ist der wert in nähe des em-preises!

      zu uca werde ich noch was posten!

      gruss PoP


      ->na wer sagts, in tria sind die stopp loosers rausgeschüttelt worden... :)


      aber immer dran denken: nochmal 200% macht der wert nicht mehr in der zeit!!!


      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 13:50:32
      Beitrag Nr. 138 ()
      Ich würde gerne wissen.....wann Du die nächste Analyse heraus gibst....? Deine Prognose ist ja bis jetzt sehr gut aufgegangen....Hut ab!

      Vielleicht hast Du ja noch ein paar Informationsquellen......fände ich ja total klasse!

      Gruß

      H.Kopper
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 13:57:44
      Beitrag Nr. 139 ()
      Danke für Deine Einschätzung. Da ist der Zug für mich aber schon abgefahren.
      Ich bleibe bei meinen Heydes, die gerade losgelassen wurden und gleich 10 Euro höher notieren. Also ist Heyde einfach mein ganz persönlicher TT, der nur für mich steigt ;)
      Gruß
      jamcom
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 14:03:15
      Beitrag Nr. 140 ()
      Aber Hallo,
      wer hält Tria dann so krampfhaft unter den 80€.
      F-Men
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 14:23:46
      Beitrag Nr. 141 ()
      aktuelle analyse is draussen...;)

      aber bitte nicht auf den fahrenden zug zu höchstkursen aufspringen!!!!!


      infoquellen , ja klar habe ich die!

      internet, ntv, bloomberg, n24, going p., aktionär, börse online, handelsblatt, finanzen, kapital, effekten schrott;), ........


      einfach lesen, informieren und 1& 1 zusammenzählen!

      that`s the way!

      mfg & viel glück beim ausprobieren
      :)PoP
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 14:37:30
      Beitrag Nr. 142 ()
      Servus,

      welche Kurse sind denn kurzfristig noch zu erwarten (bis Ende der Woche)??

      Mein Tipp: Mittwoch: 100€
      Donnerstag: 115€
      Freitag: 105€

      Wir werden es sehen und nehmen was kommt...

      Marques
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 14:42:27
      Beitrag Nr. 143 ()
      Weiss denn jemand wann morgen die Analystenkonferenz stattfindet?
      Vormittags gehe ich arbeiten und habe keine Chance schnell zu reagieren, wo sollte man einen Stopploss setzen?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 15:15:09
      Beitrag Nr. 144 ()
      fixiert euch mal nicht so auf die analystenkonferenz!!!!

      nicht dass es morgen lange gesichter gibt...


      seht tria langfristig!!!
      wenn ihr nur zum zocken drinn seit, dann denkt schon mal an gewinnmitnahmen nach!


      PoP


      im tief heute übrigens nur knapp über 70 e.!!!
      das nenn ich nachkaufkurse!:)
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 18:07:11
      Beitrag Nr. 145 ()
      Hi Pop,
      wann findet morgen die Analystenkonferenz statt und ab wann kann man sich darüber informieren?
      Schreibst Du im Board darüber?

      F-Men
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 19:42:54
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hi Tria-Fans,

      die Analystenkonferenz findet am 9.2. ab 10.00 Uhr statt (Quelle: www.Stockworld.de:
      Das bringt der Tag - 9.2.2000). Wo man sich informieren kann, weiß ich allerdings auch nicht.
      Warten wir auf PoP...

      MfG TT.
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 22:36:25
      Beitrag Nr. 147 ()
      wieso?
      auf was willst du warten?

      die morgige kursentwicklung kann man nicht voraussagen!

      zockern rate ich zu gewinnmitnahmen,
      investoren das potenzial weiter auszunutzen...:)

      PoP
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 23:00:31
      Beitrag Nr. 148 ()
      An PolyesterPower,

      koenntest du mir bitte eine Email schreiben:

      mupfi-@gmx.net.

      Wollte gerne mit dir ueber einen evtl. noch unentdeckten
      Highflyer reden.

      Danke.

      Mupfi
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 00:04:44
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hi PoP,

      das "Warten wir auf PoP" sollte auf die Frage von Flying Man gemünzt sein, wann und wo man
      was über die Analystenkonferenz und ihre Ergebnisse in Erfahrung bringen kann.
      Dass DU den Kurs nicht nach oben hexen kannst, ist schon klar. Obwohl, wenn ich mir die Kursentwicklung
      seit deiner Empfehlung so ansehe...

      Schöne Grüße TT.
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 09:49:07
      Beitrag Nr. 150 ()
      Moin Tria`s

      Was wird uns der heutige Tag wohl so bringen?

      Nach dem unsanften Wachrüttler gestern, der uns allen gezeigt hat, daß das kurzfristige Ende der Fahnenstange nicht mehr weit ist, bin ich mal gespannt wie der heutige Tag mit Aktionärsempfehlung und PK sich auf den Kurs auswirkt. Wenn ich mir UCA heute früh so anschaue, dann ist eine Empfehlung vielliecht eher ein Signal um auszusteigen...

      Ich jedenfalls sehe Tria langfristig, bin zum Glück auch schon seit 30 E babei. Da sieht man dann kurzfristige Schwächephasen nicht so ernst (c:

      Gruß
      Sooner
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 10:45:04
      Beitrag Nr. 151 ()
      hallo alle zusammen was ist denn heute mit tria wieder los; die kurse sinken ja; hatte gedacht die analystenkonferenz wird positiv aufgenommen. wird tria nun im "der aktionär" empfohlen??? danke.
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 10:58:46
      Beitrag Nr. 152 ()
      keine Panik
      Langfristig TOP !!
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 11:29:43
      Beitrag Nr. 153 ()
      Hallo !

      Nur zur Info:
      Gerhard Schmidt von Tria Software heute abend um 22.15 Uhr in der
      n-tv Telebörse zum Konzept von New Tria.

      Gruß TT.
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 11:58:36
      Beitrag Nr. 154 ()
      anderst gesagt, heute abend erzählt Gerhard Schmidt wie super tria ist, und morgen laufen die ganzen "idioten" los und kaufen die aktie; kann man das so interpretiernen?? danke; der kurs zur zeit -8,68% langsam bekomme ich zittrige knie ;-)
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 12:02:27
      Beitrag Nr. 155 ()
      Moin Ruschi,
      warum denn zittrige Knie. Bist Du erst seit 80 E drin, oder was?
      Solltest Du jedoch seit <=50 dabei sein, dann mach Dich locker und warte die nächsten Monate ab...
      Gruß
      Sooner
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 12:03:59
      Beitrag Nr. 156 ()
      Fresh from Tria Site (www.tria.de):

      6. Strategische Beteiligung in 6 Monaten

      "New TRIA" - Gründung der Internet-Venture
      TRIA i-products AG
      Fokus auf wachstumsstarken Business-to-Business E-Commerce:
      - Internet-E-Commerce,
      - Internet-M-Commerce (Telecom),
      - Internet-Media
      TRIA erwartet hohes Cross-Selling-Potential zwischen "TRIA Classic" (IT-Projekte bzw. IT-Training) und
      "New TRIA" (E-Commerce-Beteiligungen)
      Derzeit besteht das TRIA Internet Partners Network (TIP) bereits aus vier strategischen Beteiligungen bzw. Kooperationen - erste (Groß)Projekte stehen unmittelbar vor dem (Pilot-)Abschluß
      Börsengang von bis zu 3 TIP-Mitgliedern ist bis 2001/2 geplant (aktueller Stand)
      München, Februar 2000 - Die TRIA software AG wird heute unter dem Stichwort `New TRIA` auf einer Presse- und einer Analystenkonferenz seine strategische Neuausrichtung bekanntgeben.
      Den Schwerpunkt der strategischen Neuausrichtung bildet die Gründung von TRIA i-products AG (i für Internet, products für Produkte) als dritte Business-Unit neben dem IT-Projektgeschäft und dem IT-Trainingsbereich.
      Unter dem Branding `Excel your E-Business - Webify your Value Chain` zielt TRIA i-products AG auf die Technologie-Führerschaft in den wachstumsstarken Zukunftsmärkten: Ziel ist es, die gesamte Wertschöpfungskette der Unternehmen via Web-Technologie zu optimieren.
      Dazu wird TRIA verstärkt strategische Kooperationen und (vorbörsliche)
      Beteiligungen eingehen und unter dem TRIA Internet Partners (TIP) zu einer schlagkräftigen Einheit bündeln.
      TRIA fokussiert dabei ausschließlich die wachstumsstärkeren
      Business-to-Business-Bereiche (B-to-B) des E-Commerce. Diesem Segment räumen Marktforscher noch höhere Zuwachsraten als dem Business-to-Consumer-Bereich ein: Die `TRIA Internet Partners` sollen auf den drei Hauptsäulen einer verschmelzenden Multimedia-Industrie basieren. Internet in Verbindung mit E-Business, Internet in Verbindung mit Telekommunikation (sogenannter M-Commerce, s.Ad-hoc-Mitteilung von letzten Freitag) und Internet in Verbindung mit Medien.
      Ziel ist die mittelfristige Technologieführerschaft in zukunftsträchtigen
      Segmenten einer verschmolzenen multimedialen E-Commerce-Industrie, um den Shareholder-Value für TRIA-Aktionäre nachhaltig zu steigern.
      Die TRIA-Unternehmensgruppe (TRIA software AG hält 81% der Anteile an der TRIA i-products AG) wird einerseits von den hohen Cross-Selling-Effekten zwischen E-Commerce-Produkt-Geschäft profitieren. Andererseits sind für 2001/2 aus heutiger Sicht bis zu 3 Börsengänge von TIP-Mitgliedern geplant. Neben den zu erwartenden positiven Effekten für das klassische Kerngeschäft wurde damit der Grundstein für eine hohe Wertsteigerung im Sinne großer stiller Reserven gelegt.
      Um rasch kritische Masse zu erreichen, plant TRIA, sich weiterhin in hohem Tempo an Unternehmen mit technologieführenden E-Commerce-Produkten vorbörslich zu beteiligen. Derzeit wurden von TRIA i-products AG bereits vier strategische Optionen wahrgenommen, wobei bereits nach wenigen Wochen erste Erfolge zu verzeichnen sind:

      1. Precise (Dezember 1999):
      Exklusivvertrag für den deutschsprachigen Raum in bezug auf Precise, dem Marktführer im Bereich E-Business bzw. SAP-Datenbank-Optimierung (Performance-Plus von bis zu 500%). Der Umsatz von Precise bei Blue-Chip-Kunden hat sich in den letzten 3 Jahren jeweils mehr als verdoppelt. TRIA steht kurz vor der Evaluierung erster Testinstallationen bei Blue-Chips, darunter ein führendes Kreditinstitut.

      2. Akquisition von eDoc (Januar 2000):
      100%Akquisition von eDoc, einem Unternehmen das die Zukunftsmärkte Wissensmanagement adressiert (Dokumenten-Management, Archivierung, Workflow).
      Der DMS-Markt wird sich nach Aussagen von AIIM International
      bis zum Jahr 2003 verdoppeln.

      3. 30%-Beteiligung an Interway (Januar 2000):
      Vorbörsliche Beteiligung an Interway, einem
      Technologieführer im Bereich digitaler Marktplätze. Der Markt für e-commerce wird nach Einschätzung von Forrester um jährlich 140% steigen und wird im Jahr 2004 ein Marktvolumen von 1,5 Mrd.EUR in Europa erreichen. Mit dem Einstieg von TRIA erscheint die Pilotierung des ersten Marktplatzes in greifbare Nähe gerückt; Interway erwartet in Kürze den entsprechenden ersten Vorvertrag.
      4. 30%-Beteiligung Intelligram (Februar 2000):
      Vorbörsliche Beteiligung (s. u.) an Intelligram, einem technologieführenden M-Commerce-Anbieter im Boom-Bereich des Mobiltelefonie-E-Commerce (via SMS-Nachrichten, zukünftig auch via WAP). Die Anzahl versandter SMS Nachrichten wird sich von 1999 auf 2000 nach Angaben von Intelligram vervierfachen, Marktforscher prognostizieren, daß im Jahr 2003 50% der Handys WAP-fähig sind. Namhafte Referenzkunden wie Condor oder ein führender Unified Messaging-Lösungsanbieter in den USA wollen mit Intelligram-Lösungen neue Vertriebskanäle erschließen bzw. in puncto Kundenservice vollkommen neue Wege gehen. Der Eintritt in den WAP-Bereich ist ebenfalls zeitnah geplant.
      "Neben dem zügigen Ausbau der deutschlandweiten, flächendeckenden Präsenz wird TRIA mit TRIA i-products AG verstärkt in Zukunftsthemen investieren", so TRIA-Vorstand Bernhard Schmid, "Wir gehen davon aus, daß wir in den nächsten wenigen Wochen zumindest eine weitere strategische Beteiligung bekanntgeben können."
      Die TRIA-Unternehmensgruppe weist für diese Aktivitäten auch nach den sechs strategischen Beteiligungen der letzten sechs Monate einen signifikanten zweistelligen Millionenbetrag aus IPO-Erlös und starkem Cash-flow aus den nachhaltigen Gewinnen aus.
      Obwohl die Aktivitäten der TRIA i-products AG bereits in 1999 vorbereitet wurden, und die Anzahl der TRIA-Standorte sich seit dem IPO verdoppelt hat, blieb auch das Projekt- und Trainingsgeschäft auf starkem Wachstumskurs: Die vorläufigen Zwölfmonatszahlen 1999 weisen im Konzern ein Umsatzplus von 45 % aus. Die Konzerngewinne (EBTDA) konnten trotz Y2K-Problematik und vorgezogener Investitionen im Trainingsbereich (s. Ad-hoc vom 17. Januar 2000) mit 51 % sogar überproportional gesteigert werden.
      Der Vorstandsvorsitzende der TRIA software AG, Richard Hofbauer, geht im Zuge der ersten Erfolge der TRIA i-products AG davon aus, daß mit dem Eintritt in das Internet-Produktgeschäft, die Internationalisierung früher als ursprünglich angedacht gestartet werden wird, um entsprechende Skaleneffekte noch besser nutzen zu können. "Unser Ziel ist es mit den besten `Köpfen` und den besten Lösungen, die positive Ertragsspirale E-Commerce-Lösungen, IT-Projekte und IT-Training weiter nach oben zu schrauben."

      TRIA software AG (WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX)
      TRIA software AG bietet zukunftsweisende IT-Services in Wachstums-branchen im "one-stop-supply": Consulting, Anwendungsentwicklung (z. B. im E-Commerce-Umfeld), Netzwerke inkl. Internet/Intranet/Extranet sowie ERP-Consulting und Training.


      _________________________________________________________________
      Cheers
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 12:19:31
      Beitrag Nr. 157 ()
      ne bin das erste mal bei 53 eingesteigen; und das zweite mal bei 81; (hab bei 81 aber nur nen ganz kleinen teil nachgekauft; ) sollte es morgen wieder aufwerts gehen??? (wird tria nun im aktionär erwähnt oder nicht???) danke
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 12:25:49
      Beitrag Nr. 158 ()
      Moin Ruschi,

      tja, also wenn ich das so genau wüßte, dann wäre ich morgen Millionär (c:

      Aber es ist doch egal, wo die morgen stehen. Viel wichtiger ist doch die Frage, ob Tria ein gutes Unternehmen ist, in dem es sich lohnt investiert zu sein und ob sich der Kurs noch weiterentwickeln wird, oder?

      Lies Dir doch mal das Posting von Metoo durch. Da steht doch alles interessante drin.

      Also bloß nicht nervös werden (vor allem bei Deinem einstieg um 50 E)

      Bis denn

      sooner
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 12:46:58
      Beitrag Nr. 159 ()
      eben das ist es ja; in dem text steht lauter positives drin; "Die Konzerngewinne (EBTDA) konnten trotz Y2K-Problematik und vorgezogener Investitionen im Trainingsbereich (s. Ad-hoc vom 17. Januar 2000) mit 51 % sogar überproportional gesteigert werden." schon aleine wegen dieser tatsaache, ist die korrektur unbegründet; "wird TRIA mit TRIA i-products AG verstärkt in Zukunftsthemen investieren" Zukunftsthemen kommen immer gut an! der bericht ist durchwegs positiv!!! naja mal schauen wie die aktie morgen steht. danke
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 12:53:54
      Beitrag Nr. 160 ()
      Moin Ruschi,

      wie oft haben wir das jetzt schon erlebt, daß positive Meldungen kamen und der Kurs nicht, bzw. gegenteilig reagiert hat?
      Und mit tria ist das ein besonderer Fall, da die Aktie in den letzten Tagen ja schon fast 200% geschafft hat. Da der Versuchung zu widerstehen Gewinne mitzunehmen ist schwierig (außer man muß/will auf die speku-Frist achten!!!)

      Also jetzt lass sich die Gemüter mal beruhigen. Ich werde nachkaufen bei Kursen unter 70 (falls wir die nochmal sehen).

      Gruß Sooner
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 13:31:59
      Beitrag Nr. 161 ()
      :):) :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 14:35:35
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hi Jungs,

      welches Potenzial hat die Tria denn kurzfristig noch???
      Langfristig??
      Bin seit 33€ wieder drin (hab´ mal für 20,80€ gekauft und dann bei 35,5€ wieder verkauft).
      Ich tippe, dass Tria jetzt dann bald (vielleicht noch diese Woche) die 100€ knacken wird.

      Marques
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 16:13:38
      Beitrag Nr. 163 ()
      oh mann jungens...

      das ist ja wie in nem wildgewordenen hühnerhaufen!;)

      kaum is man mal ein paar stunden nicht im board, machen sich manche in die hose!:D


      entweder ihr wollt nur zocken, dann gab es gestern schöne verkaufskurse, oder ihr denkt langfristig (wozu ich immer rate) dann braucht ihr doch nicht gleich nervös werden!


      mfg PoP

      PS: danke sooner...!
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 16:16:07
      Beitrag Nr. 164 ()
      ...außerdem:

      schaut mal was der wert die letzten tage nach meiner empfehlung gemacht hat!!!
      Immer nur steigen kann ein Wert auch nicht!
      Selbst EM.TV hat in der größten "Sturm- u. Drangphase" schwache Tage gehabt...

      Da ich denke, dass Ihr zu unter 40e. rein seid, braucht ihr euch doch absolut keine sorgen machen.


      kleiner tipp: in der aphotheke gibt es schlaftabletten!!!
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 22:16:01
      Beitrag Nr. 165 ()
      Hi Trias,

      Ich habe mal gehört gehabt, Opel wäre der Meinung 200e wäre durchaus
      realistisch für Tria. Darauf hin habe ich mir mal seine alten
      Empfehlungen angeschaut und es ist mir aufgefallen, dass er ziemlich
      gut mit seinen Prognosen lag und noch liegt.Seine Kursziele wurden
      sogar oftmals übertroffen, manchmal um einiges( ricardo,D.logistics,
      Intershop,comroad usw.).Nun hoffe ich dass er bei Tria auch gut liegt,
      denn ich will meine Trias ziemlich lange behalten.


      Doch mich würde auch mal Pops Meinung dazu interessieren.
      Könnte Tria so laufen wie Intershop oder Ricardo?
      Wäre für eine Stellungsnahme sehr dankbar.
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 23:06:23
      Beitrag Nr. 166 ()
      Interview auf n-tv heute war gut, Kurs wird wohl morgen wieder
      anziehen.
      Aber bitte nicht gleich verkaufen, wir wollen doch diesen Monat
      noch die 100 Euro sehen!!????
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 08:27:34
      Beitrag Nr. 167 ()
      oh mann, oh mann!

      ball flachhalten jungs!!!!!


      tria ist ein guter wert, keine frage. gönnt ihm mal ne pause.
      ich denke ihr seid meiner empfehlung gefolgt und um die 30e. eingestiegen.
      also, what`s up guys?
      auf unseren ek fallen wir nicht mehr!
      max. kursrisioko ist mM knapp unter 70, also immer noch weit über 100% seit empfehlung und das in so einer fortgeschrittenen hausse phase!
      was woll ihr bitte mehr???

      das interview war gestern ganz gut, bis auf den vergleich mit der icge.
      entweder der vorstand hat wirklich noch mächtiges vor (wozu das unternehmen das potenzial hat) und ne rasante kursentwicklung vor sich, oder es folgt ein schmerzvolles erwachen!


      wie gesagt, das potenzial ist echt vorhanden, sich aber momentan mit einer icge zu vergleichen....

      also ich weiß ja nicht....! :O


      hochmut kommt vor dem fall, ich hoffe aber das tria nicht diese regel bestätigt, bzw. der vorstand die sache in der telebörse ein wenig übermotiviert sah!

      fakt ist, und das sage ich schon seit dr empfehlung:

      der wert ist als it dienstleister in nem schlechtem umfeld an die börse gekommen und hat seitdem 6 teilweise spitzen übernahmen/beteiligungen vorzuweisen...

      allein dieser fakt rechtfertigt die aktuellen kurse!

      auch das urteil des ixos vorstandes zeugt von der seriösität trias (bei der analyse nachzulesen)...


      das gestrige interview hätte aber nicht so überzogen gestaltet werden müssen...

      ich denke einige fondsmanager haben sich ihren teil gedacht...



      ->wie auch immer, die erwartungen, die in tria nun gesetzt werden sind immens....!


      vielleicht hat die art aber zB förtsch zugesagt und er sorgt am freitag für ne überraschung...


      fazit: freut euch, dass ihr zu 30e. reingekommen seid, den aktuellen kursen würde ich nicht unbedingt hinterher rennen, obwohl ich prinzipiell weiter von Tria überzeugt bin.

      das unternehmen hat durchaus potenzial kurse von 250e. zu sehen, zum gegenwärtigen zeitpunkt ist es mM jedoch zu früh dieses kziel auszugeben...

      mit intershop kann man mM tria überhaupt nicht vergleichen, auch nicht in der kursentw., und mit ricardo ebenfalls nicht!

      wie gesagt ball flachhalten und auch mal an gewinnmitnahmen denken!
      das gilt speziell im hinblick auf die aktuellen stände im dax & im nemax.

      wenn ihr allerdings ein jahr zeit habt, dann lasst tria liegen und gebt ihr zeit...!:)
      ich bezweifele nach der gezeigten nervosität als der wert nach 200% anstieg mal 10% verlor aber stark dass ihr diesen anlagehorizont mitbringt... :-(


      gruss & ne erfolgreiche woche
      PoP
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 08:41:43
      Beitrag Nr. 168 ()
      Moin PoP

      habe gehört, daß Du gestern Prüfungen hattest. Hoffentlich sind die gut gelaufen... (c:

      Richtig so, beruhig hier mal die nervösen Trias. Kann ja nicht immer so weitergehen, oder...?

      Also einen guten Börsentag

      Sooner
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 10:32:51
      Beitrag Nr. 169 ()
      morgen zusammen,
      habe alles verkauft natürlich ohne limit
      herr kaiser von der hamburg-mannheimer zu meinem anlageberater bestellt und meine sofi-brille aus dem keller geholt,
      so das wars du schöne welt.;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 11:51:38
      Beitrag Nr. 170 ()
      Bei Tria ist kurzfristig die Fantasie vorbei.
      Der Vorstand hat ja nicht soviel neues berichten können,
      wie eigentlich gedacht hatte. Deshalb sollte man an
      Gewinnmitnahmen denken.
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 20:25:47
      Beitrag Nr. 171 ()
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 20:31:47
      Beitrag Nr. 172 ()
      Ich schließe mich Dir an, PoP:
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 21:46:39
      Beitrag Nr. 173 ()
      Hi Leute,

      könnt ihr mir sagen was die letzten 3 Gesichter von Pop bedeuten.
      Ich bin nämlich neu hier und kenn die Insider noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 21:52:29
      Beitrag Nr. 174 ()
      he Genosse ,Deshalb sollte man an Gewinnmitnahmen denken.
      was soll das heisen bin in das drecksteil zu 79e rein.
      sehe ich die nochmal in den nächsten tagen?
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 01:20:44
      Beitrag Nr. 175 ()
      ich lache nur über die ganzen zocker, die nach ner kleinen kursschwäche schon die hosen voll haben und die tria als "drecksteile" bezeichnen...

      ihr habt echt ein klasse niveau, muss man euch lassen!

      wenn ihr nur zum zocken rein seid, dann habt ihr pech gehabt.

      bei über 80 habe ich den kurzfristigen anlegern zu gewinnmitnahmen geraten, aber nein.
      mann bekommt den hals ja nicht voll und will nach der analystenkonferenz zu kursen von mindestens 100+x euro raus...!

      börse ist keine einbahnstraße und wer zu gierig wird oder keine gedult aufbringt hat pech gehabt und an der börse eigentlich nichts verloren!

      :-(


      da steigt der wert innerhalb ein paar tage um 200%, steht jetzt immer noch mit 140% im plus und ihr fangt das jammern an...!
      also ich weis ja auch nicht...!

      PoP
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 11:24:06
      Beitrag Nr. 176 ()
      Wer heute noch nicht bei Analysen von WO reingeschaut hat,
      kanns auch hier lesen:

      Tria vor Neubewertung
      WKN: 744360 TRIA SOFTWARE AG O.N. Der Aktionär 11.02.2000

      Mit innovativen IT-Produkten, kundenspezifischen Lösungen und Supportleistungen hat sich Tria als feste Größe im deutsche IT-Markt etabliert. Von Vorzeigeunternehmen wie Microsoft, Oracle und Peoplesoft erhält Tria hervorragende Referenzen. Derzeit ist Tria dabei, eine strategische Neuausrichtung zu vollziehen, zukünftig möchte man verstärkt im Bereich E-Commerce und Business-to-Business positioniert sein.


      Erster wichtiger Schritt auf diesem Weg ist die vorbörsliche Beteiligung mit 30 Prozent an der Interway AG, Technologieführer für Internet-Marktplätze. Somit ist es Tria nun möglich, der Großkundschaft aus den Bereichen Banken, Versicherungen und Telekommunikation eine E-Commerce-Plattform anzubieten. In den nächsten 5 Jahren erwartet Interway ein Umsatzwachstum von 5 Mio DM auf 200 Mio DM.

      Langfristig könnte Tria mit Interway auch in anderen Branchen den Einstieg ins profitable B2B-Geschäft schaffen. Für die nahe Zukunft plant Tria weitere strategische Beteiligungen, die - ähnlich wie Interway - Synergiepotenzial eröffnen und den Weg ins E-Commerce-Geschäft weisen. Ziel ist es dabei, die Beteiligungen nach und nach an der Börse zu platzieren. Aufgrund der völligen Neuausrichtung des Unternehmens steht Tria nach Ansicht der Experten von "Der Aktionär" vor einer Neubewertung. Die Empfehlung lautet: Strong Buy, Kursziel 100 Euro.


      Auch wenn die Qualitäten des "Aktionärs" hier umstritten sind,
      dem Kurs wirds nicht schaden!!!:)
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 16:03:17
      Beitrag Nr. 177 ()
      Abwarten und Tee trinken ist angesagt!

      mfg
      PoP
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 09:16:52
      Beitrag Nr. 178 ()
      Moin Tria`s

      So jetzt ist`s also etwas ruhig geworden um Tria, aber das ist auch ganz gut so.
      Tria brauchte eine versschnaufpause nach der rally und sie legen seit einigen Tagen
      auch schritt für schritt jeden tag ein bisschen zu :)... so gefällt das.

      Also, freuen wir uns über die Erholung, halten Tria noch ca. 10 Monate und dann leisten wir uns was schönes (ohne Herrn Eichel zu beteiligen :))

      Gruß und nur net hudle
      Sooner
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 23:49:35
      Beitrag Nr. 179 ()
      Aus aktuellem Anlass ! (aus nm online)

      Die Tria Software AG
      hat am letzten Mittwoch,
      den 09.02. eine Presse-konferenz
      in München
      und Frankfurt durchge-führt.
      Namhafte Analys-ten
      und Redakteure von bekannten Magazinen
      sowie auch etliche institutionelle Investoren haben
      diese Presse- und Analystenkonferenz besucht. Wir
      haben uns mit dem Vorstand bezüglich dieser
      Konferenz und vor allem bezüglich der Resonanz
      einmal unterhalten.
      „Was genau unter NEW Tria zu verstehen ist, haben
      wir auf dieser Veranstaltung eindrucksvoll klären
      können. Ich denke wir haben einen sehr guten
      Eindruck hinterlassen“, so Vorstand Schmid.
      Fazit: Unsere Altempfehlung (Empfehlungskurs 28
      Euro am 21.01.) gefällt uns trotz des Kurssprungs
      immer noch sehr sehr gut. Wir haben Ihnen in der
      Ausgabe vom 21.01. die Neuausrichtung bereits
      exklusiv geschildert. Unser damaliges Kursziel von
      60 Euro hat die Aktie bereits erreicht und aufgrund
      der zukünftigen Ereignisse und Plane der Tria
      setzen wir unser Kursziel für die nächsten 6
      Monate auf 120 Euro. Aktuell notiert die Aktie bei
      70 Euro.
      Urteil : Kaufen, bevor es andere machen!
      Kennzahlen Kurs 27E 1999 2000 2001
      Ergebnis/Aktie (in EUR) 0,25 0,39 0,59
      KGV 76,61 72,16 47,86
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 18:09:53
      Beitrag Nr. 180 ()
      Hallo PoP & Co.,

      ich bin positiv überrascht von der Tria. Aber viel hat die AK der Aktie nicht gebracht. O.K. sie stieg vor der Show um ca. 100%, aber ich hatte mir erlich gesagt etwas mehr erwartet, da nach der AK die erwarteten Fondskäufe nicht eintraten. Weiß jemand, ob aus Kulmbach oder sonst irgendjemand noch für seinen Fonds ´ne Tria aufnehmen will? Gegenüber einer 1 & 1 ist sie natürlich noch deutlich unterbewertet...
      Wieviel wird die Tria in den nächsten Wochen noch steigen???
      Was meint ihr?

      Gruß


      Marques
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 18:44:48
      Beitrag Nr. 181 ()
      aus nm online:



      Vergleich Tria – 1&1

      Performance durch
      Umstrukturierung!

      Die Anteilseigner der Tria
      Software sowie der 1& 1 - mittlerweile als United
      Internet in aller Munde – konnten sich in den letzten
      Wochen über eine hervorragende Wertentwicklung
      erfreuen. Eines im voraus: für beide Unternehmen
      sind wir zukünftig sehr positiv gestimmt, allerdings
      sollten die Mannen der Tria Software die Nase
      bezüglich der Jahresperformance um Längen
      voraus haben. Der Grund dafür liegt unserer Ansicht
      nach auf der Hand. Die United Internet konzentriert
      sich auf Unternehmen die vornehmlich im business-to-
      consumer Bereich tätig sind. Demgegenüber
      legen die Münchner ihr Hauptaugenmerk auf Beteili-gungen
      an Unternehmen, welche ihren Focus auf
      den Bereich business-to-business gelegt haben.
      Weiterhin legt Vorstand Hofbauer grössten Wert auf
      Synergieeffekte mit dem „ursprünglichen“
      Stammgeschäft der Tria Software, die aus den
      eingegangenen Beteiligungen resultieren sollen.
      Gegenüber der United Internet
      spinnt die Tria Software ein ausge-klügeltes
      Netzwerk um sich zusam-men,
      wohingegen die Strategie der
      ehemaligen 1 & 1 weniger durch-dacht
      erscheint. Diesbezüglich
      bitten wir Sie uns nicht falsch zu interpretieren! Wir
      begrüssen ebenso die Neuausrichtung der 1 & 1 in
      die United Internet, sehen allerdings die kreativere
      Variante auf Seiten der Münchner.
      Wendet man sich den nackten Zahlen der beiden
      Gesellschaften zu, so gebürt - aus einer
      Betrachtung der Umsatzmultiplen für das Jahr 2001
      – die Favoritenrolle wiederum der Tria Software.
      Trotz dass die Münchner in den Markt mit der
      höheren Dynamik investieren werden beide Papiere
      mit einem Umsatzmultiple von ca. 11 gehandelt.
      FAZIT: Wir beurteilen Tria Software noch immer –
      auch nach dem in den letzten 14 Tagen erfolgten
      Kursanstieg – als Schnäppchen. In kurzer Zeit
      erwarten wir neue Bankstudien. Unser altes Kursziel
      von 60 Euro wurde schnell erreicht und die neuen
      Aussichten sehen besser als je zuvor aus. Neues
      Kursziel für die nächsten 6-8 Monate : 120 Euro.

      Kennzahlen Tria
      Kurs 73 E 1999 2000 2001
      Ergebnis/Aktie (EUR) 0,29 0,47 0,74
      KGV 93,10 163,46 102,96

      Kennzahlen 1&1 Kurs 435 E 1999 2000 2001
      Ergebnis/Aktie (EUR) -1,81 -1,50 0,62
      KGV neg. neg. 673,70
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 13:16:07
      Beitrag Nr. 182 ()
      18.02.2000
      Tria ist aussichtsreich
      Nice*Letter



      Die Analysten des Börsenbriefes Nice*Letter halten die Aktie des IT-Dienstleisters Tria Software (WKN 744360) weiterhin für aussichtsreich.

      Die Gesellschaft beabsichtige weitere Übernahmen durchzuführen. So integriere man fast jeden Monat ein weiteres Unternehmen unter das Dach der Tria Holding, wobei die Beteiligungen später an die Börse geführt werden sollen. Die 30-prozentige Beteiligung an Intelligram, einem führenden Anbieter für mobiltelefonbasiertes e-Commerce, sowie an Interway, einem Technologieführer für digitale Marktplätze, würden im kommenden Jahr an die Börse gebracht.

      Der IT-Dienstleister suche hauptsächlich Übernahmekandidaten im neuen Geschäftsbereich i-Products. Somit solle das Potential im B2B-Commerce, im e-Commerce, in der Dokumentenmanagement-Technologie und in der SMS-Technologie ausschöpfen. Trotzdem sehe sich Tria nicht als Venture Capitalist wie CMGI und Internet Capital Group, sondern eher als Corporate Capitalist. Zwischen den bestehenden Geschäftszweige EDV-Consulting, Communication Consulting und EDV-Schulungen und dem neuen Geschäftsfeld i-Products könnten umfangreiche Synergieeffekte genutzt werden.

      Trotz der Kursvervierfachung innerhalb der letzten Monaten sollten die nächsten Übernahmen den positiven Kurstrend weiterhin stützen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 09:39:00
      Beitrag Nr. 183 ()
      Hi pop,

      also, ich muß mich jetzt auch mal als Lemming outen!
      Auf Deine Empfehlung hin, und die des Aktionärs (in dieser
      Reihenfolge) und in der Hoffnung auf die groß angekündigte Analysten-
      konferenz habe ich zum (fast) Höchstkurs von 86,50 Euro
      einige Trias gekauft. Die Idee war: bis 120 laufen lassen
      und dann verkaufen.

      Nun stehen sie bei 57,10 Euro und die Frage ist:
      Verluste realisieren oder nachkaufen in der Hoffnung,
      daß sie wieder steigen, oder gar nichts tun ?

      Wie siehst Du das ?
      Sind 57,10 Euro schon wieder Kaufkurse ?

      Grüße aus dem Cyberspace, Rex

      PS: An die anderen Leser:
      Gießt ruhig noch ein bischen Häme über mich !
      Ich ärgere mich noch nicht genug !
      :)
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 09:53:39
      Beitrag Nr. 184 ()
      Hallo Rex Corda,

      mir gehts genau gleich, habe auch bei 85 gekauft und sitze nun da. Tröste Dich, es gibt noch mehr Lemminge.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 11:56:55
      Beitrag Nr. 185 ()
      nur ruhig bleiben, tria wird schon wieder steigen. es war halt etwas zu schnell.
      ich habe gerade gelesen, dass gleich um 12 irgendein bericht uber tria kommen soll, in verbindung mit cmgi !??

      mal sehen was passiert!!
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 14:26:41
      Beitrag Nr. 186 ()
      seht ihr rex & tipo:

      ich bin nach dem break bei 38 e. rein und habe zu 86 verkauft...
      und das innerhalb weniger tage.

      bei meinen langfristigen trias bin ich bei knapp 30 rein und werde die nicht vor februar 2001 verkaufen.

      1.ist der wert top &
      2. gibts ja auch noch nen herrn eichel...!


      also kopf hoch, wenn ihr das tria kapital frei habt, dann lasst dem wert noch etwas zeit und verkauft nicht zu den aktuellen ausverkaufskursen.

      mfg & viel erfolg
      PoP
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 08:35:57
      Beitrag Nr. 187 ()
      Moin Trias!

      Es lohnt sich immer bei den WO-News reinzuschauen :)!!!

      - Advance Bank und TRIA beteiligen sich zu gleichen Teilen an
      X-cellent technologies, einem E-Commerce-Unternehmen aus dem
      Direct-Banking-Umfeld
      - Mit X-cellent technologies sichert sich TRIA Zugang zu Know-how
      im Wachstumsmarkt Finanztransaktionen via Internet und
      Internet-Security (Marktwachstum von ca. 40% p. a.)

      Die TRIA i-products AG, München, ein Tochterunternehmen
      der TRIA software AG und die Advance Bank, ein Tochterunternehmen der
      Dresdner Bank, haben sich mit jeweils 4,95% an einem
      zukunftsträchtigen Unternehmen im Bereich Finanztransaktionen
      beteiligt.

      Mit Wirkung zum 1. Januar 2000 wurden 4,95% des Kapitals der
      X-cellent technologies GmbH, München, übernommen, einem
      e-commerce-Start-up aus dem Direct-Banking-Umfeld. Mit dieser
      Beteiligung sichert sich die TRIA-Unternehmensgruppe den Zugang zum
      Know-how im Wachstumsmarkt Finanztransaktionen via Internet und dem
      wichtigen Markt der Internet-Security. X-cellent deckt alle
      wesentlichen Standards im Bereich des Online- Bankings ab (JAVA,
      HTML, HBCI, WAP). Um Wettbewerbsvorteile zu erlangen, hat sich das
      Münchner Unternehmen darauf spezialisiert, maßgeschneiderte
      Banking-Angebote zu erstellen. Zielgruppe von X-cellent bilden die
      europäischen Finanzdienstleister. Neue Technologien, Prozesse und
      Verfahren sind die Triebfeder künftiger Strukturen bei den
      Finanzdienstleistern.

      Um diese Zielgruppe mit anspruchsvollem Consulting umfassend
      beraten zu können, stellt IT-/Internet-Security ein zweites wichtiges
      Standbein dar: Das Portfolio reicht von Zugangssicherheit,
      Skalierbarkeit und Hochverfügbarkeit bis hin zu kompletten IT-Audits
      von Finanzdienstleistern im Bereich Online-Security.

      Mit dieser siebten strategischen Beteiligung innerhalb von sieben
      Monaten verstärkt TRIA sein TRIA Internet Partners (TIP) - Netzwerk
      und rundet das Angebot weiter ab. Neben den hohen Synergieeffekten
      zwischen dem X-cellent Transaktions-Know-how und den beiden anderen
      vorbörslichen Beteiligungen der TRIA i-products AG erwartet sich die
      TRIA-Unternehmensgruppe hohe Cross- Selling-Effekte für das TRIA
      Projekt- und Trainingsgeschäft im Bereich der TRIA-Hauptzielgruppe
      Banken und Versicherungen. X-cellent technologies sieht seine
      Marktchancen insbesondere auch in dem Wachstumsmarkt der
      Internet-Security. Nach den Ergebnissen der aktuellen W3B
      Marktanalyse haben 46,2% der Internet-Nutzer Interesse daran, ihre
      Bankdienstleistungen online abzuwickeln oder im WWW einzukaufen.
      Dafür erwarten sie Sicherheit im Umgang mit ihren Transaktionen.
      X-cellent unterstützt Unternehmen und Organisationen beim Schutz
      ihrer Informationssysteme. Mit dem von X-cellent angebotenen
      IT-RISK-Management (IRM), das in Modulen aufgebaut ist, wird mit der
      Festlegung der Sicherheitspolitik (security policy) ein ange-messener
      Grundschutz der IT-Informations-Technik garantiert und ein
      IT-Sicherheitskonzept erarbeitet.

      Die angebotenen Dienstleistungs-Module im Bereich IT-Security
      reichen von Basisaudit, Systemaudit, Risikoanalyse bis zu
      Info-Veranstaltungen für Security und Datenschutz. Das Unternehmen
      erwartet im ersten Geschäftsjahr 2000 aufgrund des bereits zu
      Jahresbeginn guten Auftragsbestands einen profitablen Umsatz von rund
      3 Mio. DM. In den nächsten Jahren rechnet die Gesellschaft mit
      jährlichen Wachstums-raten von 50 bis 100%. Von großer Bedeutung ist
      auch die Branchenerfahrung, über die z.B. Ludwig Fensterer,
      Geschäftsführer der X-cellent technologies, verfügt. Seit fast 20
      Jahren ist er im IT-Segment bei Banken tätig und war federführend
      beim Aufbau der Internet- Plattform sowie den entsprechenden
      Transaktionssystemen bei der Advance Bank tätig. Dirk Drechsler,
      Vorstand der Advance Bank, sieht über die Beteiligung an X-cellent
      den Zugang zu wegweisendem Know-how gesichert. "Wir vertrauen auf
      dieses erfahrene Team und werden unsere E-Commerce-Aktivitäten sehr
      eng mit X-cellent abstimmen. Mit TRIA hat sich zudem einer der
      namhaften IT-Projekt- und Lösungsanbieter im Bankenbereich
      strategisch beteiligt, was den Zugang zu state-of-the-art Know-how im
      IT-Umfeld nachhaltig absichern wird." Neben Transaktionssystemen
      werden von X-cellent auch interaktive Online-Module entwickelt. So
      wurde mit großem Interesse und unter hoher publizistischer
      Aufmerksamkeit eine Auktionsplattform in Zusammenarbeit mit eBay
      konzipiert, die direkt in die Advance Bank Web-Präsenz integriert
      wurde. So wurden z. B. der Roadster-Sportwagen, aber auch Fonds ab 1
      DM versteigert. "Nur durch innovative Ideen und dem Angebot von
      Komplettlösungen statt unspezifischen Standard-Produkten ist bei den
      Kunden die erwartete Aufmerksamkeit und der unternehmerische Erfolg
      zu erzielen", so Ludwig Fensterer. TRIA-Vorstandsvorsitzender Richard
      Hofbauer sieht den hohen strategischen Mehrwert der Beteiligung im
      Zusammenhang mit der neuen strategischen Ausrichtung der
      TRIA-Unternehmensgruppe: "Die Beteiligung an X-cellent rundet unser
      TRIA Internet Partners Network weiter ab. Wir sehen hohe
      Synergieeffekte zwischen dem X-cellent Transaktions-Know-how und den
      beiden anderen vorbörslichen Beteiligungen der TRIA i-products AG:
      Interway kann als Portalanbieter im E-Commerce die IT- und
      marketing-technische Plattform über seine Portale liefern. Und über
      Intelligram bietet sich die Erweiterung der Internet-Transaktionen
      bis hin zum Mobiltelefon über SMS und WAP an." TRIA software AG (WKN:
      744 360; Börsenkurzzeichen: TSX) TRIA software AG bietet
      zukunftsweisende IT-Services in Wachstumsbranchen im
      "one-stop-supply": Consulting, Anwendungsentwicklung (z. B. im
      E-Commerce-Umfeld), Netzwerke inkl. Internet/Intranet/Extranet sowie
      ERP-Consulting und Training.

      Mit der Gründung der TRIA i-products AG hat TRIA auch den
      boomenden Business-to-Business e-commerce Bereich erschlossen. TRIA
      i-products fokussiert dabei auf die Integration der drei
      Internet-Wachstumsmärkte E-Commerce, Mobile-Commerce (E-Commerce über
      Mobiltelefone) und Web-Media. Weitere Informationen unter:
      http://www.tria.de.

      Kontakt:
      Jeanette Babik, Marketing Manager
      Rosenkavalierplatz 4,
      81925 München,
      Tel.: 089-929 07 - 0,
      Fax: 089-929 07 -100
      E-Mail: mailto:Jeanette.Babik@tria.de,
      http://www.tria.de
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 08:37:39
      Beitrag Nr. 188 ()
      :):):)

      *lol*

      mfg

      PoP
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 08:54:38
      Beitrag Nr. 189 ()
      Für die lesefaulen Trias ;) hier die Kurzfassung:

      München (ADX) - Das Tochterunternehmen der TRIA Software AG, TRIA
      i-products AG, und die Dresdner-Bank-Tochter Advance Bank
      beteiligen sich mit Wirkung zum 1. Januar an der Münchner X-cellent
      technologies GmbH. Wie die TRIA Software AG am Freitag in München
      mitteilte, werden beide Unternehmen jeweils 4,95 Prozent der Anteile
      an dem E-Commerce-Unternehmen halten. Mit der Beteiligung wolle sich
      die TRIA-Unternehmensgruppe den Zugang zum Know-how im
      Wachstumsmarkt Finanztransaktionen via Internet sichern.

      X-cellent deckt den Angaben zufolge alle wesentlichen Standards
      im Bereich des Online-Banking ab und erstellt maßgeschneiderte
      Banking-Angebote. ++
      kan/rie
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 09:22:14
      Beitrag Nr. 190 ()
      Hi pop,

      heißt das, daß ich jetzt Deine Trading - Trias habe ?

      :) :) :)

      Viele Grüße aus dem Cyberspace, Rex
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 20:31:21
      Beitrag Nr. 191 ()
      Wo sind die TRIA-Fans???

      Wo und wieso versteckt ihr euch?

      Warum haben heute so wenig Leute Tria gekauft- trotz adhoc??

      Am Sonntag ist doch bestimmt wieder ein Bericht in der Euro am Sonntag!

      Ich rechne mit plus 10-15% am Montag.

      Dienstag sehen wir evtl. die 78-82 Euro- wenn auch nur Kurzfristig-
      es gibt zu viele, die dann abspringen wollen.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 12:28:03
      Beitrag Nr. 192 ()
      Hallo,

      ein wenig zu euphorisch bist du mir.
      Aber ich hoffe mit dir auf endlich wieder steigende Kurse bei Tria.

      Stay tune


      Marques
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 18:57:16
      Beitrag Nr. 193 ()
      Hallo Leute,

      gefällt euch der Auszug aus "Dynamit im Depot" nicht auch???Haben wir Ihnen vor kurzem noch über die 6. Beteilung, die Tria in den vergangenen sechs Monaten eingegangen ist, berichtet, so ist nun die 7. in sieben Monaten zu vermelden. Diese Entwicklung muss wohl als konsequentes Wachstum bezeichnet werden. Diese 7. Beteiligung ist wieder einmal eine besonders spannende und vielversprechende Börsengeschichte. Das betreffende Unternehmen ist die X-cellent Technologies, eine eCommerce-Schmiede aus dem Direct-Banking-Umfeld. Auch Online-Module werden von den Münchenern entwickelt, es wurde beispielsweise in Zusammenarbeit mit eBay eine Auktionsplattform konzipiert und direkt in die Web-Seite der Advance Bank integriert.
      Somit sichert sich Tria nun auch den Zugang zu Know-how im Wachstumsmarkt Finanztransaktionen via Internet und Internet-Security. Ein Sektor, bei dem man mit einem Marktwachstum von ca. 40 Prozent per anno rechnen kann. Auch bei dieser Beteiligung besteht wieder ein enorm hohes Synergie-Potential. Banken und Versicherungen sind eine Hauptzielgruppe des Consultingbereichs bei Tria und mit der X-Cellent Technologies hat man nun auch eine hervorragende Positionierung im Bereich IT-/Internet-Sicherheit und Datenschutz. Dem Ziel von Tria, den Kunden in möglichst vielen Sektoren ein Kompletangebot "alles aus einer Hand" von Beratung, Mitarbeitertraining, Technik und Implementierung zu bieten, ist man somit wieder einen wichtigen Schritt näher gekommen.

      Mit 4,95 Prozent fiel die Beteiligung allerdings nicht gerade üppig aus, was man aber hinsichtlich des erstklassigen "Cross-Selling"-Potentials verschmerzen kann. Und bei einem so dicken Fisch, wie es die X-cellent zweifelsohne ist, werden bei einem zweifellos in naher Zukunft stattfindenden Börsengang auch diese 5 Prozent einen ordentlichen Beitrag zum Unternehmenswert der Tria beitragen leisten können.

      Status:
      Wir haben unsere zweite Tranche im Verlauf der Woche wie geplant zu 60 Euro einkaufen können, allerdings waren auch bereits Kurse im Bereich von 55 Euro zu verzeichnen, bei denen Sie hoffentlich beherzt zugegriffen haben. Da wir in der wohl turbulenten kommenden Börsenwoche keinesfalls durch einen kleinen Aussetzer nach unten unsere Position verlieren wollen, setzen wir den Stopp kurzfristig aus und versuchen statt dessen bei Ausverkaufskursen noch eine dritte Tranche einzusammeln, um unsere Position in Tria auf verbilligtem Niveau abzurunden.


      Na? Was sagt ihr jetzt????

      Gruß


      Marques
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 13:43:05
      Beitrag Nr. 194 ()
      Auch ganz nett:


      TRIA erhält erste TRIA-Pack-Aufträge bei deutschen Blue-Chips
      (03.03.2000) Bereits wenige Wochen nach Abschluß des Exklusivvertrags mit dem technologieführenden Hersteller für SAP- und E-Business-Datenbank-Optimierung Precise hat TRIA die ersten eigenen Testinstallationen erfolg-reich abschließen können. Dabei zeigen sich ähnliche Erfolgspotentiale auf, wie dies bei der von TRIA akquirierten Gesellschaft Business Engineering Hunkler GmbH bei Aventis (vormals Hoechst Marion Roussel) der Fall war. Bei dem Pharmaziekonzern konnte die SAP-Performance in Teilbereichen um bis zu 500% gesteigert werden. Wie bereits bei der Presse- und Analystenkonferenz am 9. Februar 2000 avisiert, ist TRIA mit diesen ersten Aufträgen in bezug auf die erfolgs-wirksame Umsetzung der strategische Neuausrichtung in wachstums-starken Zukunftsmärkten einen signifikanten Schritt voran gekommen:

      - Bei einer der drei größten deutschen Universalbanken wird Precise im SAP-Umfeld sowie bei bankenspezifischen Lösungen zur Performance-Optimierung getestet.

      -Bei einer führenden Direktanlagebank zeigen sich ebenfalls erste erfreuliche Ergebnisse im Testeinsatz. Ziel ist es, das E-Commerce-`BackOffice`, d. h. die Oracle- Datenbank, die hinter der Internet-anwendung liegt zu optimieren und Engpässe, die zur Überlastung des Systems führen können, rechtzeitig zu erkennen und zu beheben.

      - Bei einem der führenden deutschen Automobilhersteller, befindet sich Precise im Einsatz im konzernweiten Software-Testzentrum. TRIA konnte sich mit der Precise-Technologie dabei insbesondere in der ersten Runde gegen börsennotierte andere Optimierungs-Tool-Anbieter aus den USA durchsetzen: So gelang es z. B. bereits beim ersten Test die Ausführung eines bestimmten Programmteiles um Faktor 25 zu beschleunigen was die IT-Experten des Herstellers sehr positiv aufnahmen.

      - Bei einem großen deutschen Telekom-Anbieter bestehen Überlegungen Precise als strategisches Produkt im Bereich der Performance-Optimierung z. B. im Bereich der Abrechnung von Telefonrechnungen aufzunehmen. Aus der hohen Bedeutung dieser Abrechnungssoftware für den Erfolg von Telekommunikations-Unternehmen erklärt sich die hohe strategische Bedeutung. Die Software ist bereits bei einer internationalen Tochtergesellschaft erfolgreich im Einsatz, was den Entscheidungsprozeß beschleunigen dürfte; auch ist Precise bereits bei zwei anderen internationalen Telefongesellschaften erfolgreich im Einsatz. Bei dem Anbieter wird in den nächsten Wochen über entsprechende Teststellungen abschließend beraten. Durch diesen positiven Verlauf der Installationen und bei erfolgreichen weiteren Verhandlungen, erscheinen bei allen vier Blue-Chip-Kunden z. T. hochvolumige Abschlüsse bereits im 2. Quartal möglich. (Quelle: TRIA)



      -> Fazit: Tria entwickelt sich zum Big Player!!!

      mfg & weiterhin viel Erfolg
      PoP
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 13:45:01
      Beitrag Nr. 195 ()
      Ach übrigens Rex, das kann schon sein...
      Wenn Du die nötige Gedult mitbringst wirst Du schon noch belohnt werden...!
      Kann aktuell allerdings schon noch etwas dauern...!;)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 09:05:38
      Beitrag Nr. 196 ()
      Wie ich in einem anderen TRIA-Thread schon erwähnt habe, hat die Aktie am Freitag -kurz vor Börsenschluß- mit dem wichtigen Ausbruch über die obere Begrenzung des kurzfristigen Abwärtstrends ein klares charttechnisches Kaufsignal geliefert, das für diese Woche anziehende Kurse erwarten läßt! :)
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 09:17:35
      Beitrag Nr. 197 ()
      Hi pop,

      ich trag`s mit Fassung. Immerhin sind die Tria
      Aktien mit DCX in guter Gesellschaft...

      Grüße aus dem Cyberspace, Rex

      PS: Ich finde, wenn alle Aktien im Depot grün wären,
      wär`s ja auch langweilig. So`n roter Farbtupfer hat was :)
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 16:24:19
      Beitrag Nr. 198 ()
      Na wer sagts denn;)
      Das Interesse wird wieder stärker auf Tria gelenkt werden!
      Also, stay long!

      Meine Kursziele gilten weiter.

      mfg & schönes WE
      PoP
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 16:15:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 18:49:56
      Beitrag Nr. 200 ()
      Ich habe es gesagt,
      einbißchen Geduld und es geht aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 10:33:21
      Beitrag Nr. 201 ()
      Ad hoc-Service: TRIA software AG <TSX > Q1.2000 D


      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      A D H O C - M I T T E I L U N G
      - TRIA software AG -



      TRIA software AG: Zwischenbericht Januar - März 2000
      · Gewinn im 1.Quartal 2000 gegenüber 4.Quartal
      um 99% gesteigert
      · "New TRIA" erfolgreicher Start in B2B E-
      Commerce
      ( München) Die TRIA software AG ist erfolgreich ins
      neue Jahrtausend gestartet.
      Mit der strategischen Neuausrichtung im Februar und
      der damit verbundenen Etablierung der TRIA i-
      products AG im Markt, wurde die Weiterentwicklung
      zum Internetunternehmen besiegelt. Bereits in den
      ersten 3 Monaten des Jahres beteiligte sich TRIA
      (vorbörslich) an drei technologisch führenden
      Unternehmen (Interway, Intelligram und x-cellent
      technologies) und stärkte somit das TRIA Internet
      Partner Netzwerk. Diese Beteiligungen waren der
      erste Meilenstein, TRIA als ein führendes
      "Corporate Venture" zu etablieren. TRIA wird auch
      weiterhin versuchen, sinnvolle Beteiligungen
      einzugehen und das Netzwerk synergetisch zu
      ergänzen, wie dies mit der strategischen
      Beteiligung an VLG (revolutionäre "Point&Buy-
      Technologie") der Fall war.
      Der "TRIA Classic"-Bereich, bestehend aus TRIA IT-
      consulting und TRIA IT-training hat sein Wachstum
      deutlich fortgesetzt und outperformt mit einem
      Umsatz von 44% gegenüber dem Vorjahresquartal
      weiterhin die Branche als ganzes. Zurückzuführen
      ist dieses erfreuliche Ergebnis darauf, dass mit
      der zunehmenden Auflösung des Anwenderstaus aus der
      Y2K -Problematik bei den TRIA Fokusbranchen:
      Banken, Versicherungen und Telekommunikation eine
      steigende Nachfrage zu verzeichnen war. Dies belegt
      auch die deutliche Gewinnsteigerung im 1. Quartal
      2000 von 99% gegenüber dem 4. Quartal 1999. "TRIA
      Classic" erzielte einen Umsatz von 10,8 Mio DM und
      einen Gewinn von 1,4 Mio DM (vor Ertragssteuern und
      Abschreibung Geschäftswert aus Konsolidierung) im
      Berichtszeitraum. Die Zahl der Mitarbeiter
      (festangestellte Mitarbeiter, freie Mitarbeiter
      sowie durch Subunternehmen eingesetzte Personen)
      stieg von 140 zum Ende des 1.Quartals 1999 auf 200
      zum Ende des 1.Quartals 2000.
      Weiterhin wurde der 11. Consulting/Trainingsstandort
      der TRIA in Deutschland bekanntgegeben und damit
      steht TRIA kurz vor der flächendeckenden Präsenz.
      TRIA ist zuversichtlich, die Flächendeckung
      früher als geplant zu erreichen.
      TRIA software AG (WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen:
      TSX)
      TRIA software AG bietet zukunftsweisende IT-
      Services in Wachstumsbranchen im "one-stop-supply":
      Consulting, Anwendungs-entwicklung (z. B. im E-
      Commerce-Umfeld), Netzwerke inkl. Internet/Intranet/
      Extranet sowie ERP-Consulting und Training.
      Mit der Gründung der TRIA i-products AG hat TRIA
      auch den boomenden Business-to-Business e-commerce
      Bereich erschlossen. TRIA i-products fokussiert
      dabei auf die Integration der drei Internet-
      Wachstumsmärkte E-Commerce, Mobile-Commerce (E-
      Commerce über Mobiltelefone) und Web-Media.
      Weitere Informationen unter: http://www.tria.de.

      Kontakt: Jeanette Babik, Marketing Manager
      Rosenkavalierplatz 4,
      81925 München,
      Tel.: 089-929 07 - 0,
      Fax: 089-929 07 - 100
      E-Mail: mailto:Jeanette.Babik@tria.de,
      http://www.tria.de

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 11:09:16
      Beitrag Nr. 202 ()
      Hallo PoP!

      Ich hatte Dich schon Mal zu Deiner Meinung zu Abromedia gefragt, die Du ja vor der Ipo sehr positiv gesehen hattest.
      Auch auf ne Mail an Dich bekam ich noch keine Antwort. Kann mich komischerweise nicht mehr bei Dir einloggen.
      Wäre wirklich sehr nett, wenn Du Dich mal zu dem Wert äußerst. Bin dick investiert und verstehe nicht, warum der Kurs so abstürzt.

      Gruß
      JayM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      [i][u][b]Tria[/b]-da war doch noch was...[/u][/i]