checkAd

    Meinung zu ruecker / rücker - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.02 12:31:58 von
    neuester Beitrag 26.03.02 23:19:34 von
    Beiträge: 4
    ID: 569.264
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 112
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:31:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      contra ruecker:

      1. schlechte Performance seit Börsengang
      2. geringe Umsätze an der Börse
      3. magere IR-Leistung

      pro ruecker:

      1. niedrige Bewertung (Börsebkapitalisierung zu Buchwert und Umsatz)
      2. Gewinne in der Gegenwart und steigende Tendenz
      3. in Zeiten des Outsourcing scheint das Geschäftsmodell erfolgsversprechend

      Am 27. März werden Zahlen kommen (+Analystenkonferenz)!
      Ich glaube, dass bei Bestätigung des positiven Gewinntrends und guten Zukunftsperspektiven eine deutliche Bewegung im Kurs möglich ist.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 13:57:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      @bleibtreu

      Da kann ich nur zustimmen. Rücker befindet sich seit geraumer Zeit auf gleichem Niveau. Das nennt man dann wohl "Bodenbildung". Die Aktie ist sehr niedrig bewertet (KGV 03 ca.7) und man sollte auch nicht die verlockende Dividende vergessen, welche auf Vorjahresniveau fast 5% vom derzeitigen Kurs ausmacht.
      Übernahmefantasie gibt es auch noch und man munkelt, daß die Prognosen eingehalten werden.

      Nach der Explosion fragt sich wieder jeder, warum er nicht selbst drauf gekommen ist ... am besten vor dem Hype, was zugegebenermaßen eine Menge Geduld erfordern kann. Bei mir sind es schon ein paar Monate in denen sich die Aktie kaum vom KK weg bewegt hat.

      Gruß
      SysNet
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 21:34:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      DITO.
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 23:19:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Morgen (27.3.02) kommen die Zahlen. Bin mal gespannt, ob der Kurs dann endlich mal wieder anzieht. Es gibt eigentlich nur positive Kommentare und Kaufempfehlungen, geholfen hat es bisher aber kaum.

      DER AKTIONÄR

      Rücker Kursziel 8 Euro Datum: 20.03.2002

      Die Analysten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" sehen für die Aktien von Rücker ein Kursziel von 8 Euro, bezogen auf einen Zeitraum von zwölf Monaten. (WKN 704110) Der aktuelle Börsenwert der Gesellschaft belaufe sich auf 46,1 Millionen Euro. Damit notiere Rücker spürbar unter dem zum 30. September ausgewiesenen Eigenkapital von 53,4 Millionen Euro. Das Unternehmen sei von der Konjunkturflaute nur bedingt betroffen. Dies zeige die Tatsache, dass der Vorstand in der Kernsparte Fahrzeugbau in diesem Jahr mit einer Auslastung von 100% rechne. Für ein Investment in die Aktien von Rücker spreche neben der attraktiven Bewertung auch die vorhandene Übernahmefantasie. Obwohl von Vorstandsseite aus eine vollständige Übernahme von Rücker ausgeschlossen werde, erscheine zumindest eine strategische Beteiligung durch einen starken Partner mittelfristig denkbar. Daher halten die Wertpapierexperten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" die Aktien von Rücker für ein interessantes Investment.

      Gruss Fraktal


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meinung zu ruecker / rücker