checkAd

    vision@technologie-ipo, wer kennt details - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.02 13:45:54 von
    neuester Beitrag 05.03.03 10:02:06 von
    Beiträge: 17
    ID: 569.317
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 810
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 13:45:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      seit 3 jahren läuft nun die vorbereitung zum ipo, betreut durch hpm düsseldorf, wer weiss was?

      grüße xnasenmann
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 21:51:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo xnasenmann,
      bin auch Aktionär der ersten Stunde.
      Dieses Jahr soll lt. HPM endlich der Börsengang stattfinden. Vorbereitungen laufen.
      Habe dazu vor kurzem einen Depotauszug von Persching bekommen. Aktien eingebucht.
      Können nur hoffen, daß einer hiereinschaut und mehr darüber weis.
      Gruß dakeyras
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:24:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo dakeyras,
      die dresdner bank hat mir die aktien nach 4 wochen wieder als wertlos zurückgeschickt...
      consors prüft noch, ob sie die aktien überhaupt annehmen
      zu pershing möchte ich nicht, da ich mich nicht noch stärker an hpm binden möchte, die info politik finde ich skandalös, auch die von vision

      gut, bis bald
      xnasenmann
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:12:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo xnasenmann,
      "als wertlos" zurück geschickt. Die Auskunft, die Du von der Dresdner Bank erhalten hast, ist natürlich unsinnig, denn beim Einbuchen kommt es nicht auf den Wert von Aktien oder OS an, sondern nur auf den Vorgang des Einbuchens an sich.

      Die Dresdner Bank hat Deine Aktien nicht eingebucht, weil Sie es nicht wollte, nicht weil die Aktien wertlos sind. Die Banken haben grundsätzlich keine Lust sich die Mühe zu machen, effektive Stücke einzubuchen. Es ist für die Banken tatsächlich mit viel Arbeit verbunden, gerade, wenn die Stücke noch nicht notieren und es sich dann auch noch um eine US-Firma handelt. Gleichwohl finde ich es frech, was man von Banken als Ausrede zu hören bekommt. Ich kann damit leben, wenn eine Bank offen zu gibt, das sich für sie die Mühe nicht lohnt. Bei der Commerzbank braucht es auch keiner zu versuchen, da wird auch lamentiert. Letztlich bin ich dann doch bei Pershing gelandet. Servicewüste ...


      Mich ärgern nur solche Aussagen wie Du sie z.B. bei der Dresdner erhalten hast. Wieviel unsere Aktien wert sind, werden wir später sehen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 22:34:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ähem ...

      Sind das die mit den kleinen CD ROM´s ohne Nutzwert ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 23:02:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      @whichone
      na gut, ich muss die dresdner verteidigen: die aktien waren 3 wochen eingebucht, nur geschah halt nix...

      @anleger 16
      nutzlos sind die gar nicht; siehe 1.fc köln und mon cherie

      grüße xnasenmann
      Avatar
      schrieb am 28.07.02 20:55:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Abend,
      gibt es denn Neuigkeiten zum geplanten Börsengang?

      dakeyras
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 14:33:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      was ihr glaubt an einem Börsengang??...so so...
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 20:13:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      immerhin wurden die Aktien schon begeben.
      Ich glaube eigentlich dieses Jahr nicht mehr an den Börsengang, aber die Hoffnung stirbt zuletzt !
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 20:43:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      die homepeage ist seit 4 wochen weg....
      ahne schlimes
      xnasenmann
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 21:35:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,
      der Mehrheitsaktionär ist auf unsere Aktien scharf.
      Die DBH-AG Düsseldorf bietet 4,35 € pro Aktie.
      Bezahlt haben wir mal 17,40 € pro Aktie, nicht ADR.
      Dies wird mit dem schlechten Börsenumfeld begründet, so das derzeit ein Börsengang als nicht realistisch erscheint um einen angemessenen Emmissionspreis im Sinne des vorbörslichen Ausgabebetrages zu erzielen.
      Mir drängen sich da ein paar Fragen auf:
      1) Warum will sich in dieser Situation ein Großinvestor(DBH) an der Vision@Technologie beteiligen, wenn ein evtl. IPO so weit weg steht ?
      Ich kann mir nicht vorstellen, daß es Ihm nur auf unser Wohl ankommt.
      2) Oder steht die Vision@Technologie mit Ihren Produkten und dem dazugehörigen Vertrieb kurz vor dem Durchbruch und er will alleine Kasse machen?
      Wer hat hier genaueren Einblick in Bezug auf die Vermarktungsmöglichkeiten der MiniROM ?
      Dies ist nur meine Meinung, werde über das Angebot auf jedenfall nachdenken, schließlich haben wir unsere Aktien schon ein paar Jahre, ohne irgendeinen Nutzen oder Gewinn davon zu haben.
      Theor. könnten wir mit dem restlichen Geld in den nächsten Jahren den Verlust mit anderen Aktien oder Optionsscheinen wieder aufholen.
      Gruß
      dakeyras
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 00:08:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ dakeyras

      Dieses WARUM habe ich mir auch schon gestellt.

      Soll man es als großzügiges Angebot sehen, oder was führt die Deutsche Beteiligungs Holding AG hier im Schilde??

      Das Jahresergebnis der DBH ist im übrigen recht positiv ausgefallen. Nachzulesen unter http://www.dbh-ag.de

      Gruß
      Rolfensen
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 20:10:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich werde nicht annehemen
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 13:02:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also ich habe das Angebot der DBH angenommen.
      Ich wusste lange nicht, wie ich mich entscheiden soll.

      Dann habe ich mal folgende Rechnung aufgestellt :

      Vision@Technologie AG :

      Ausstehende Aktien : 355.000 Stückaktien (=1.775.000 ADR´s)
      damaliger Ausgabepreis : 34 DM (6,80 pro ADR)
      Marktkapitalisierung (bei 34 DM) : 12,07 Mio DM
      Umsatz 2001 : 359.593 DM
      KUV 2001 : 33,6 !!!

      Würde man ein faieres KUV von 1 annehmen, so wäre der aktuelle Kurs der ADR´s bei 0,20 DM !!!

      Mit dem Angebot der DBH erhalten wir pro ADR wenigstens noch einen Kurs von 1,70 DM !!!

      Korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwo falsch liegen sollte!
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 14:59:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      :confused:
      sagt mal, gibt es vision noch?
      die homepeage scheint nicht zu funktionieren
      grüße xnasenmann
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 20:00:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Meines Wissens ist die Geschäftstätigkeit wegen Nichtrentabilität eingestellt worden !!
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 10:02:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      aber dann war das rücknahmeangebot reines samarittertum
      glaub ich nicht:eek:
      grüße
      xnasenmann


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      vision@technologie-ipo, wer kennt details