checkAd

    Tradecentre verbrennt alle Schmierblätter! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.03.02 23:44:36 von
    neuester Beitrag 25.03.02 19:06:56 von
    Beiträge: 9
    ID: 570.505
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 347
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 23:44:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Leser,
      lassen Sie sich nicht zum Narren machen! Die Börsen
      werden auf absehbare Zeit keine neuen Höchststände
      erreichen. Wenn Sie also etwas Gutes tun wollen, dann
      bewahren Sie Ihre Mitmenschen vor den fahrlässigen
      Propaganda-Kampagnen der Fondsverkäufer. Gehen Sie in
      den nächsten Kiosk und kaufen Sie sämtliche Publikumsmagazine,
      die mit Fanfaren den nächsten Aufschwung
      verkünden. Danach machen Sie ein großes Feuer und
      verbrennen diese Schmierblätter.
      Steigende Zinsen werden der Börse schon bald das
      Genick brechen. Der Überfluss an Liquidität ist das
      wackelige Fundament, auf dem der Dow Jondes Index sich
      derzeit noch zu halten vermag. Sobald die amerikanische
      Notenbank die ersten Andeutungen machen wird, die
      Zinssätze wieder zu erhöhen, werden die freien Gelder
      zurück in die sicheren Häfen fließen. Schon jetzt kann der
      monetäre Nachfrageüberhang dem Aktienmarkt keine neuen
      Impulse mehr geben, sondern ihn lediglich stabilisieren.
      Ich schlage Ihnen eine Wette vor. Der Dow Jones, als
      Zugpferd der Welt-Aktienmärkte, wird auch noch am
      Jahresende unter seinem Alltime-High von 11722 Punkten
      notieren - unabhängig davon, ob die Wirtschaftserholung nun
      kommt oder nicht. Als Wetteinsatz biete ich 25 Flaschen
      Champagner. Wenn Sie ebenfalls eine Flasche riskieren und
      die Wette eingehen wollen, dann schicken Sie bis Dienstag
      ein Fax mit einer kurzen Bezugnahme an: 07121/ 79461. Die
      ersten 25 Einsendungen werden gewertet und erhalten als
      Bestätigung eine Email.
      Einige missglückte Trades haben unser Trading-Depot die
      letzten zwei Wochen ausgebremst. Nichts desto trotz können
      wir die Märkte weiter outperformen. Die nächsten drei
      Wochen dürften wieder im Zeichen der Goldminen-Aktien
      stehen. Diese haben ihre Konsolidierungsformationen auf
      breiter Front durchbrochen und gehen allen Anzeichen nach
      in einen weiteren Hausse-Zyklus über. Der Goldpreis selbst
      dürfte schon bald folgen.
      Viel Erfolg wünscht
      Simon Betschinger
      TradeCentre Trading-Depot
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 09:59:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was haltet ihr von dieser Aussage??

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 11:57:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      lol
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 18:10:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dann fang ich morgen gleich mit dem Aktionär an!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 18:22:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe da aber einen gewaltigen Fehler im Artikel gefunden :

      Die Zinsen werden als Ursache des Übels erkannt, und daran wir dann der Automatismus der sinkenden Börsenkurse festgemacht . FALSCH ! Nach, ich glaube so etwa, 11 Senkungen sind die Investitionsentscheidungen der Unternehmen auf den Zeitpunkt verschoben worden, an dem die Zinsen wieder zu steigen anfangen. Logisch, kein Unternehmen wird investieren, wenn billigeres Geld greifbar nah liegt. Ich glaube (speziell von den USA ausgehend), daß der nun folgende Wirtschaftsaufschwung Unternehmensgetrieben und nicht Verbrauchergetrieben sein wird. Somit ist der Beitrag zumindestens makroökönomisch Unsinn. Sicherlich gibt es Unsicherheitsfaktoren (Bin Laden und seine Moslembande), aber dies wird die Wirtschaftszyklen nicht umkehren.

      stevee

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 18:25:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sieht aber danach aus!

      Avatar
      schrieb am 25.03.02 18:31:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Wette halte ich nicht...selbst wenn ein moderater Aufschwung kommt und die Aussichten auf 2003 sehr gut werden, wird der Dow als einer der letzten profitieren.

      In Zeiten einer anziehenden Konjunktur wird das Börsenvolk wohl eher wieder verstärkt in die High Techs und Small Caps gehen...der Dow hat die Baisse zu gut verkraftet um weitere grosse Sprünge zu machen...

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 18:34:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      @stevee

      Dann nimm die Wette doch an! :-)
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 19:06:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      So läuft der Hase nicht @Kastor :look:

      Liquidität bildet die Grundlage für den Aufschwung an der Börse und an den Gütermärkten. Das ist noch klar.

      Wir warten doch auf steigende Umsätze und Gewinne der Unternehmen, die Folge sind steigende Kurse. Erst bei einer Überhitzung kommt es zu Zinserhöhungen, die Ertragsdynamik läuft weiter und die Börse auch. Erst nach einer Zeit steigender Gewinne und Zinsen kippt die Börse analog zu 2000. Die sinkenden Zinsen wirken auch mit Zeitverzug, steigende Zinsen werden dies auch tun.

      Das wird schon, wenn auch nicht einfach :look:

      Glück auf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tradecentre verbrennt alle Schmierblätter!