checkAd

    IVB - Drei Kandidaten: Feemarkets/Network Appliance/F5Networks - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.02 22:49:49 von
    neuester Beitrag 27.03.02 13:37:25 von
    Beiträge: 5
    ID: 571.014
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 618
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 22:49:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, dann mach ich mal einen unkonventionellen Anfang:

      Im folgenden Chart seht ihr 3 Aktien, denen ich es verdanke, dass ich die Freude an meinem Depot nicht ganz verloren habe:



      Bemerkenswert finde ich insbesondere die Entwicklung seit dem 11.September, wobei ich NTAP tatsächlich Ende September
      gekauft habe, FFiV schon länger im Depot hatte (seit Juni)und FMKT erst Ende Oktober gekauft habe.

      Weiter auffällig ist der ähnliche Kurs, wobei je nach allgemeiner Marktlage mal die eine Aktie besser läuft und mal die andere.

      >Freemarkets ist ein B2B-Unternehmen(!)-man vergleiche die Performance z.B. mit Ariba und Commerce One-Kurs momentan 27 $
      >F5 Networks ist ein Netzwerkspezialist Kurs um die 25 $ (z.Vergleich die Großen wie Cisco oder Nortel!)

      >Network Appliance ist hat sich auf Speicherlösungen spezialisiert, größter Konkurrent ist EMC (kurs knapp unter 20$)

      Falls euch die eine oder andere dieser Firmen interessiert, könnten wir dort in die Tiefe gehen.
      Umgekehrt interessieren mich dazu eure Ratschläge, da ich schon öfter vor der Überlegung stand, mal zu verkaufen, insbesondere, da NTAP vor kurzem schon mal bei fast 30 $ stand.

      Aus Trading-Sicht sind alle interessant, da vor jedem neuen Höhenflug auch mal wieder 10 %ige Rücksetzer drin sind.

      Also, bin gespannt auf euer Feedback, abhängig davon würde ich dann weiter machen.

      Grüße
      :)dg
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 22:55:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dummerweise ist die Nasdaq-Linie im Chart verschwunden, sie verläuft am Ende ungefähr auf der Höhe von NTAP (Hat jemand einen Tipp?)
      :)dg
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 07:45:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich kann dazu leider überhaupt nix sagen - Nasdaq-Technologiewerte fasse ich garnicht an ... sorry ... :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 10:28:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Duschgel,
      werde mal am Wochenende das BB-unternehmen beleuchten.
      B to B hat Zukunft. Rein Charttechnisch kann ich da nix ausmachen. Mir sagen Zahlen und Kundschaft mehr.:)
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 13:37:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Duschgel,
      zu Freemarket möchte ich folgende Überlegungen anstellen.
      1. Das Unternehmen hat sehr gute und vielversprechende Standorte. Die in der Anfangsphase viel Geld kosten. Gerade der Markt in HK ist umkämpft und wer die "chinesische Mentalität" kennt ,weiß wie schwer es ist dort rein zu kommen.
      2. Gold-S . hat gestern geäußert! daß FM Probleme haben wird neue Kunden zu gewinnen. Dies resultiert wohl mehr daraus, daß der Markt gesucht wird und immer mehr große Unternehmen hier eigenständig werden. Der Kurs brach wohl daraufhin ein.
      Sehe das aber kurzfristig wieder nach oben gehen.
      3. Trotz der 109 Mill. Cash wird man nun jede Menge Cash in die Auslandsstandorte stecken.
      4. Gutes Management und stets eingehaltene Vorgaben, werden das Vertrauen in diese Aktie nicht so schnell mindern.

      Gehts gut, dann sind sicher noch ein paar %te drin.
      Ansonsten sehe ich das Risiko sehr begrenzt.
      wenn der Aufschwung kommt sollten 30 % drin sein.
      Dies ist meine persönliche Meinung .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IVB - Drei Kandidaten: Feemarkets/Network Appliance/F5Networks