checkAd

    Zuwendungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.02 20:41:33 von
    neuester Beitrag 05.04.02 10:25:58 von
    Beiträge: 3
    ID: 573.987
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 320
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 20:41:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Finanzamt möchte ja gern alles über das Einkommen eines Bürgers wissen. Ich habe mal die generelle Frage, ob freiwillig, private finanzielle Zuwendungen unter Bekannten, Freunden, Kollegen, Verwandschaft auch darunter fallen.
      Werden solche Zahlungen auch als Einkommen gewertet, gehören sie in die Steuererklärung, welche Nachweise wären dann notwendig ( die dabei ja nie vorhanden sind ), wo müsste man sie in der Steuererklärung aufführen. Als Spende kann man das doch auch nicht sehen, oder? (Es geht hiernicht um Parteien)
      Rein logisch und vernünftig sollte dies dem Finanzamt doch nichts angehen.
      Wo kann man mehr dazu erfahren, sicherlich Einkommenssteuergesetz, doch das ist lang und kompliziert.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 20:54:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      oder könnte man es auch als Schenkung auslegen, bei welchen Beträgen?
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 10:25:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sorry, aber wer sowas in der Steuererklärung angibt, der wird wahrscheinlich sogar vom Finanzamt ausgelacht.

      Die einzige Möglichkeit die ICH sehe, wo man so etwas angeben kann, wäre wenn es sich NICHT auf die Steuer auswirken würde. Mal so als Scherz für die Finanzbeamten.

      Wäre also nur "Aufwand" bei der Erklärung.

      Ansonsten: Einweisen in die "geschlossene" :D


      Wie ist das eigentlich, wenn ich 10 € auf der Strasse finde, muss ich sowas angeben :confused: oder kann ich diesen Gewinn mit Aktienverlusten ausgleichen :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zuwendungen