checkAd

    +++ Kursverlauf von IQ Power +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.02 15:40:55 von
    neuester Beitrag 06.04.02 19:01:13 von
    Beiträge: 10
    ID: 574.222
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 917
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 15:40:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      IQPR braucht für Marketing/Werbung in den nächsten Monaten Geld
      das kommt herein, indem einige große Altaktionäre von ihrem Recht Gebrauch machen, neue Aktien zu zeichnen , und zwar zu einem festgelegten günstigen Preis

      die Altaktionäre finanzieren diese Zeichnung mit dem Verkauf ihrer bisherigen Anteile
      diese Pakete drücken klarerweise den Kurs

      also lasst euch durch den Kursverlauf nicht nervös machen, die Entwicklung läuft planmäßig, sonst würde IQPR ja gar nicht so große Werbe/Marketing-Aktivitäten planen

      es ist also paradoxerweise so, dass der schlechte Kursverlauf eine Konsequenz davon ist, dass die Entwicklung erfolgreich abgeschlossen wurde

      everl
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 15:52:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      IQPR plant übrigens jetzt doch eine Eigenproduktion in größerem Umfang als ursprünglich beabsichtigt
      ist klarerweise wegen des höheren Ertrages gegenüber der Lizenzvergabe positiv
      verursacht aber Ausgaben für Werbung/Marketing

      everl
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 17:43:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @everl

      Habe gehört, das Geldeinsammeln für den im neuesten Jahresbericht
      für 2002 genannten Finanzbedarf von 1,5 Mio USD läuft derzeit schon.
      Eigentlich müsste bald auch eine Meldung zur neuen Finanzierungsrunde kommen.

      Gruß, W.
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 17:54:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      everl,
      woher stammt die Information, daß iQ jetzt doch - entgegen ihrer ursprünglichen Absicht - in höherem Maße eine eigene Produktion installieren wird?
      Denn dann würden nicht nur Marketing- und Vertriebskosten anfallen, sondern in erhöhtem Umfange Investitions- und Produktionskosten im Raume stehen. Dies wird auf lange Sicht eher die Gewinnmargen drücken - sollten sie denn später anfallen.
      Desweiteren gebe ich zu bedenken, daß bei Produktion in Lizenzvergabe ausser Marketingkosten selbsredend auch geringere Vertriebskosten anfallen würden. Die Bruttogewinne wären erheblich höher und schneller zu realisieren als bei einer ausgeweiteten Eigenproduktion.
      Bei einer Eigenproduktion müßten dann auch noch zusätzlich eigene Vertriebswege mit all ihren Kostennachteilen in Kauf genommen werden.
      Nach meinem Kenntnisstand ist iQ doch eher daran interessiert durch Lizenzvergabe an eingeführte Hersteller eine viel schnellere Marktpenetration zu erreichen. Denn in einigen Jahren kann man wahrscheinlich durch eigene Fertigungsstraßen der gestiegenen Nachfrage nicht mehr Herr werden. In einer Mitteilung von iQ wurde ja sogar mittgeteilt, daß einige Hersteller an iQ herangetreten sind um in Lizenz zu produzieren, denn so schnell ist kein Mitbewerber mit einer intelligenten Batterie der Zukunft in Sicht und die großen Hersteller - mit einem eingeschliffenen Vertriebsweg - würden sich dann selbst von dem sich entwickelnden Markt der intelligenten Batterien ausschließen. Ich kann mir lediglich vorstellen, daß man eine eigene Produktion nur insoweit verstärkt um größere Flottentests z.B.: ADAC durchführen zu können.
      Liege ich da falsch oder ist meine Meinung betriebswirtschaftlich nachvollziehbar?
      MfG
      Acerbon
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 18:03:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      @abercon

      iQ hat schon immer gesagt, dass sie eine eigene Fertigung
      in geringem Umfang vorhaben. Das macht auch Sinn. Allein schon
      um den Markt zu stimulieren !!

      Die Margen müssen deshalb nicht kleiner sein. Und Vertriebskosten
      sind relativ gering, wenn iQ direkt die OEM für die Erstausrüstung
      beliefert. Außerdem kann iQ mit einer eigenen Fertigung viel flexibler
      und schneller auf Wünsche der OEM eingehen.

      Eine eigene Fertigung von iQ kann ich nur begrüssen !!

      Gruß, W.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 18:17:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      @abercon

      Ich muss noch was nachschicken:

      Natürlich ist die Vergabe von Lizenzen interessant und hat
      eine rasche Marktpenetration zur Folge (!)

      Nach meinem Kenntnisstand ist eine eigene Produktion
      lediglich in vergleichsweise geringem Umfang angedacht.
      Dürfte aber mit Sicherheit grösser sein als nur Flottentester
      damit auszustatten. Dafür sind doch schon die Batterien von
      Schnapp vorgesehen.

      Eine eigene Produktion müsste mit Sicherheit in der Lage
      sein, die Stückzahlen eines Oberklassefabrikats zu versorgen,
      was in der Range von 60.000 bis 100.000 Stück liegt.

      Gruss und schönes WE, W.
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 18:57:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      was soll die diskussion ? eigenproduktion oder nicht
      erstmal brauchen wir eine meldung über erfolgreiche tests
      und dann verträge !!!!!!! danach können wir weiterspekulieren

      alles neue macht der mai , sagte ich ja breits

      schönes wochenende und hossa
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 11:23:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      LÖL
      Könnte mit viel Glück ja ein doppel Tief werden,obwohl der
      Chart seit Wochen ein verkaufsignal liefert.
      Dazu müßte aber zuerst mal was von IQ rüberkommen,was
      Konkretes,so mit Daten+Fackten,zb.wo die vielen schönen
      MagiQ 100, die seit mitte Feb.in Serie geworfen wurden nun
      eigentlich hingekommen sind,oder wie.
      Werden die jetzt verschenkt,oder gehen die erstmal auf Halde,bis irgendwan der vertrieb in bewegung kommt??
      Fragen über Fragen.

      Wen der Kurs unter 0,8 geht,könnte er in einen Sturtzflug
      bis 0,3-0,2 übergehen,(April 01).Also Augen auf.

      Avatar
      schrieb am 06.04.02 18:29:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo Ramschbus
      ich denke, Charts bringen uns nicht weiter...siehe Posting #1
      CU everl
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 19:01:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      HI everl

      Sorry,aber ich dachte bis jetzt immer das der Chart schon auch was mit dem Kursverlauf zu tun hat,man lehrnt eben nie
      aus.

      Seiwiessei
      Rb.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++ Kursverlauf von IQ Power +++