checkAd

    Dr. Motte Thread: Matchnet - > 2. Anlauf zum Pennystock? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 06.04.02 11:04:20 von
    neuester Beitrag 19.06.06 14:26:50 von
    Beiträge: 1.293
    ID: 574.391
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 61.651
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.04 06:49:23
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      @comedy

      Mit dem Unterschied, dass bei den stock options der Kauf nicht real getätigt wird! Bei Ausübung wird lediglich der Gewinn auf fiktivem Kauf und Verkauf ermittelt und muss dann als geldwerter Vorteil versteuert werden, usw.

      MaSche
      Avatar
      schrieb am 29.03.04 07:53:50
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      Hallo Comedy,

      das mit den Optionen meinte ich nicht für die Vergangenheit, sondern für die beiden neuen Boardmitglieder. Deren möglicherweise zugeteilte Menge an OS kann man ja frühestens im Geschäftsbericht für 2004 nachlesen und da würde ich ganz gerne schon etwas früher Bescheid wissen ..

      Cheers

      Goodygo
      Avatar
      schrieb am 29.03.04 09:56:28
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      lieber comedy... wirken meine beiträge tatsächlich polemisch auf dich? dann hast du die situation immer noch nicht erkannt.

      übrigens comedy... versuche nicht auch du, mir mangels deiner interpretationsfähigkeit unterstellungen unterzuschieben. solltest du den thread seit beginn verfolgen, sind die immer wieder auftauchenden gleichen fragen mehrmals beantwortet worden. oder weshalb denkst du, hätte mir elmmar bob eine VIP-card zur HV zur verfügung gestellt?

      es geht schlicht darum, dass homms geschäftsgebaren für einige immer noch nicht greifbar scheinen. ohne homm wäre zumindest der kurs von matchnet nicht dort, wo er heute steht. mE nicht gerechtfertigt. jetzt wieder ohne homm dürfte es schwierig werden, die kurshöhen aufrechtzuerhalten. klar stammen seine optionen aus einer zeit, in der der kurs noch niedriger war. sonst hätte homm auch nicht unterstützend eingegriffen. die strategie des unternehmens sowie eventuell vorhandene fundamentaldaten haben mit dem höhenflug keineswegs irgendetwas zu tun.

      siehe realtos... homm geht über leichen! ich wünsche es euch nicht.

      und bedenke: homm verdient geld mit aufwärts- und abwärtsfahrenden "feuerstühlen". und benutzt manchmal auch die gleichen.

      im moment kannst du dich noch mit der quotemachine spielen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.04 10:06:32
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Moin Dr. M.

      welchen Aktienkurs von MN würdest DU denn für gerechtfertigt erachten, nachdem Du meinst, der momentane Kurs sei - wenn ich Dich richtig verstehe - insbesondere von Herrn Homm nach oben gepuscht worden?

      Nachdem Du "VIP´ler" bei MN bist, weißt Du ja vielleicht etwas mehr über die realen Zahlen; im Moment scheint mir der Kurs von etwas zu vielen "wenns" und "vielleichts" etc. abzuhängen ..

      Cheers

      Goodygo
      Avatar
      schrieb am 29.03.04 19:06:42
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      @Dr. M.
      Na das war doch mal ne sachliche Stellungnahme :)
      Im Bezug auf die Person Homm gebe ich dir in sofern Recht,
      als das ich Ihn ebenfalls nicht besonders mag, was an seinem
      Geschäftsgebahren liegt.

      Allerdings glaube ich kaum
      das der Kurs durch Homm dort steht, sondern eher durch
      den Tiger Fund. Wer sich übrigens über die Höhe des Kurses
      wundert sollte sich mal die Bewertungen vergleichbarer Internetwerte anschauen. Hier sind ganz andere (z.T. ein
      Vielfaches) Relationen zu sehen (und zwar nicht nur für
      die Marktführer). Aktuelle Übernahme von Kegoo ist so ein Bsp.

      Also sachliche Kritik willkommen.

      Gruß Comedy:)


      P.S. Verfolge Matchnet übrigens schon seit
      Mai 2000 :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 18:53:02
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      @ Motte :rolleyes:

      Du meinst also ich würde ständig beleidigend durch die Meere schippern, obwohl gerade mein Beitrag # 989 ein Angebot an Dich war, eine sachliche und kooperative Basis zu finden :cry:

      Ebenso wie comedy und Stonie verfolge ich Matchnet seit ca. 3 Jahre (ununterbrochen als Aktionär !) und habe mehrmals Kritik an der PR- bzw.IR-Arbeit von Matchnet geübt. Matrose Bob hat mehrere Emails dazu von mir bekommen, die er zwar prompt, aber nicht immer zu meiner Zufriedenheit beantwortet hatte.

      Somit dürfte geklärt sein, dass hier auch kritische Stimmen gewünscht sind. Deine Postings kenne ich ebenfalls solange schon, die in einer beispiellosen Ausdauer präsentiert sind und kaum ein gutes Haar an Matchnet gelassen haben.

      Ebenso wie dogmatische Pusher, die mir hier noch nicht erschienen sind, muss sich auch ein Berufskritiker sachbezogenen Fragen stellen. Erst dann ist es möglich, einen fairen Gedankenaustausch führen zu können.

      Ich habe zigmal versucht, Deine Motive sowie sachbezogene Meinung zum Thema Internetdating zu erfragen. Diese Fragen waren in keiner Weise beleidigend, sondern Deine ständigen Ausweichmanöver ließen doch nichts anderes vermuten, als dass Dir diese Fragen (gemäß Posting #989) einfach unangenehm sind.

      Ich bin zum fairen Dialog bereit, doch dazu gehören bekanntlich 2 Seiten.

      Deine Antworten zu den Fragen aus dem Posting # 989 würden hier sicher viele interessieren - nicht um Dich in eine Ecke zu stellen, sondern um Dich verstehen zu können.

      Schiffsdoc Motte ... es sind nur Fragen, keine Beleidigungen ... oder habe ich nun wieder den falschen Kurs zu Dir abgesteckt :confused:


      In freudiger Erwartung

      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 19:12:35
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Goodygo :)

      Mir liegt es auch fern, irgendjemandem den Mund zu verbieten. Der Sprachgebrauch sollte ein bestimmtes Niveau nicht unterschreiten und schon gar nicht verletzend sein.

      Neben dem Steinadler ;) und dem Leadsänger der comedy;)an Harmonists war ich es, der das Internetdating maßgeblich als Thema zur Diskussion stellte und zwar in einer sehr sachlichen und konstruktiven Weise, denn die Zukunft des Busisness (Bedarf am Markt) entscheidet Matchnets Erfolg.

      Die Fragen aus Posting 989 habe ich Doc M. mehrfach in den letzten knapp 3 Jahren gestellt, stets mit einer ausweichenden bzw. deplazierten Erwiderungen seinerseits.

      Sind diese Fragen ein Tabubruch :confused: oder niveaulos :confused: oder etwa beleidigend :confused:

      Was könnte jemanden bewegen, diese Fragen als Affront zu sehen und fast jede sachbezogene Diskussion mit den meisten hier zu scheuen ?


      Mein Angebot an Dottore M. zu einem Sachdialog steht ... ob er es annimmt oder nicht liegt an ihm :rolleyes:

      Oder ist mein langjähriges Verhalten etwa ebenfalls als infantil zu bezeichnen :eek: :confused:


      In freudiger Erwartung


      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:38:37
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Moin Käptn

      Soweit Du meinen letzten Beitrag ( Nr. 1000 ) als für Dich beleidigend oder gar als Angriff auf Deine Person/Meinungsäußerungen angesehen hast, möchte ich hiermit klarstellen, daß das absolut nicht der Fall sein sollte; neben z.B. Beiträgen von Stoneeagle und Comedy schätze ich Deine Beiträge hier sehr.

      Grundsätzlich verabscheue ich es, konkret Personen oder Beiträge hier im Board "anzugreifen". Vielmehr bevorzuge ich die sachliche Auseinandersetzung, denn es ist doch völlig ok, daß nicht jeder die gleiche Meinung hat. Wie bereits geschrieben, halte ich ein thread insbesondere dann für interessant, wenn sich gerade nicht nur Gleichgesinnte ( also MN-phile Teilnehmer ) hier austauschen, sondern wir von Leuten, die vielleicht nicht so positiv zu der Aktie eingesetllt sind wie wir, regelmäßig mal einen "Schuss vor den Bug" bekommen. Manchmal verrennt mann sich ja vor lauter Begeisterung in eine Aktie ( was bei MN seit über einem halben Jahr auch keine Kunst ist ) und übersieht die Risiken, die mit JEDER Aktie verbunden ist.

      Mit meiner Kritik ( und damit ausnahmsweise doch vor allem gegen einen bestimmten Boardteilnehmer ) habe ich den Schreihals hier gemeint, der schlicht jedes Mal auf - zuumindest für mich - sehr abstoßende, derbe oder einfach nur dumme Art und Weise Beiträge "kommentiert", die sich kritisch mit MN befassen .. ich denke, Du weißt, wen ich damit meine :mad:

      Also ahoi Käptn und auf weiterhin gute gemeinsame Fahrt ( ich bin nämlich auch schon so lange als Aktionär dabei wie Du selbst ) :) :) :)

      ... bin mal gespannt, ob Doc M. vielleicht doch noch über seinen Schatten springt und sich hier wieder sachlich ( auch Dir gegenüber ) weiter einbringt ... ich würde das sehr begrüßen!

      Cheers

      Goodygo
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:52:26
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      @capitano:

      War es nicht des Naphthalinhassers Hommophobie, die seine Matchnetphobie entzündete? Nur - es gibt noch mehr Unternehmen, an denen Florian Homm beteiligt ist oder war (VMR z.B.), und in den dazugehörigen Boards habe ich ihn noch nie lästern hören. Also, konsequent ist er nicht....

      Götz
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 13:06:25
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Goody :)

      Ahoi du Langfristmatrose ;)

      Ich kenne natürlich denjenigen, der uns und andere mit ausfallenden Beiträgen nervt(nicht Motte), doch wenn man Mottes Verhalten bezeichnet mit "nicht so positiv einer Aktie gegenüber eingestellt" berzeichnet, kann ich dem leider auch nicht folgen.

      Ich habe Dich als besonnenen Seemann kennengelernt, nur berechtigte Kritik an Mottes merkwürdigem Verhalten muss erlaubt bzw. sachliche Fragen dazu, was ihn seit Jahren zu dieser permamenten Negativhaltung bewegt.

      Ebenso ist brechtigte Kritik an Matchnet gewünscht und kann die eigene Meinung schärfen helfen, doch wenn jemand seit Jahren nur negativ einer Aktie gegenüber steht, keinen sachbezogenen Zusammenhang erkennen lässt, sich nur in Abwärtsphasen meldet und auf vernünftige Fragen allergisch reagiert, hat das nichts mehr mit konstruktivem Meinungsaustausch zu tun.

      Es gibt tausende Aktien, zu denen wir keine oder eine negative Haltung habne, doch würde sich wohl kaum jemand jahrelang mit einer dieser "Looseraktien" beschäftigen.

      Motte tut es seit Jahren ... und ich versuche nur, herauszufinden warum :rolleyes: :confused: ... weil ich mir nicht zu einfach machen will, ihn zu ignorieren.


      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 18:32:55
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      schon heftige kursreaktion... ist aber so, wenn die haifische bereits den hafen verlassen haben und nur noch goldfische nach luft schnappen.

      es fehlt nur noch eine hiobsbotschaft, dass vielleicht wieder die marketingkosten erhöht wurden und deshalb...

      der chart zeigt die 4E an. das nasd-listing ist nur längst abgelaufene hinhaltetaktik. macht das shorten der haifische noch leichter.

      good luck
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 19:05:32
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Moin Motte ;)

      bist ja wieder aufgetaucht ... ich biete Dir erneut den sachlichen Dialog an und erlaube mir, Deinen Antworten auf meine Fragen vom Beitrag 989 zu lauschen.


      In freudiger Erwartung

      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 19:52:03
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      >es fehlt nur noch eine hiobsbotschaft, dass vielleicht wieder die marketingkosten erhöht wurden und deshalb...

      der chart zeigt die 4E an. <

      Hört, hört!! Möttlein stuft Matchnet herauf. Nachdem er nun lange genug vom pennystock gelabert hat, sieht er Kurs jetzt bei 4€. Aber...halt...das ist sicher nur ein Zwischenstopp auf den weg unter die 1€, oder Motte?!

      MaSche
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 00:27:11
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      @masche... Peu à peu ist das stichwort... aber ich verstehe deine wunschgedanken :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 00:30:13
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      @traumschiff... es gibt keinen sachl dialog mit einem chameleon ... sorry.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 00:50:28
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      #1005 von götz 31.03.04 08:52:26 Beitrag Nr.: 12.604.049 12604049
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MATCHNET GDR REGS

      @capitano:

      War es nicht des Naphthalinhassers Hommophobie, die seine Matchnetphobie entzündete? Nur - es gibt noch mehr Unternehmen, an denen Florian Homm beteiligt ist oder war (VMR z.B.), und in den dazugehörigen Boards habe ich ihn noch nie lästern hören. Also, konsequent ist er nicht....

      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      lustig götz... meinst du die vorzeitige entlassung homms aus der sperrfrist, weil er angeblich eine vererbbare krankheit hatte? :laugh:

      oder meinst du:

      Seit dem 01.03.01 müssen Vorstände
      und Aufsichtsräte und Unternehmen
      des Neuen Markts Wertpapiertransaktionen
      veröffentlichen. In unserem Newsletter
      „meldepflichtige Wertpapiergesch
      äfte“, der zweimal pro Woche verschickt
      wird, können Sie sämtliche
      Transaktionen nachlesen. In den SdKAktion
      ärsNews werden wir zukünftig regelm
      äßig über auffallende Transaktionen
      berichten.
      Florian Homm, ehemaliger Vorstand der
      VMR AG erwarb außerbörslich durch den
      Kauf von 186.899 Aktien einen ca. 1,3
      %igen Anteil an der M@tchNet PLC, bei
      der er mittlerweile als "non executive
      member" tätig ist. Die Vermutung, es könne
      sich um einen Deal zwischen der VMR
      AG, die eine Beteiligung an der M@tch-
      Net hält, und Herrn Homm handeln, wurde
      jedoch durch eine persönliche Nachfrage
      ausgeräumt, wobei der Verkäufer
      des Aktienpaketes dennoch nicht benannt
      werden konnte.
      http://www.wai-gmbh.de/Musterexemplar%20AKNews.pdf
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 01:01:21
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      " Ich möchte mich bei Herrn Homm und bei Herrn Urteaga für ihren herausragenden Einsatz während der vergangenen Jahre herzlich bedanken" , fügte Shapira hinzu. :laugh:

      Realtime:
      22:59:58 7,08 -12,10% -0,97E
      Taxe Stück
      Bid: 22:59:58 6,99 0
      Ask: 22:59:58 7,18 0
      Trades: 154 :eek:

      ... überlegt euch das nochmal. homm ist weg und dürfte keine rechnung mehr offen haben!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 01:11:26
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      ... der xet-abverkauf begann ab ca. 16.00h... wenn das mal nicht die amis sind. bei diesem orderflow gehen selbst "me" die lichter auf...

      16:29:26 6,98 565
      16:29:22 6,98 2.000
      16:27:29 7,15 435
      16:26:41 7,16 1.400
      16:24:44 7,15 100
      16:24:44 7,15 125
      16:24:36 7,22 260
      16:23:49 7,23 1.000
      16:23:06 7,29 115
      16:22:58 7,29 3.000
      16:21:06 7,37 1.264
      16:18:45 7,49 36
      16:18:45 7,49 204
      16:18:45 7,50 2.796
      16:04:20 7,56 291
      16:03:42 7,56 1.500
      16:01:48 7,71 1.449
      16:00:45 7,79 460
      15:29:22 7,90 300
      ????????????????????????????????????????????
      10:35:37 7,91 450
      10:22:14 7,76 200
      10:08:39 8,01 260
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 12:48:48
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      @ Kleidefraßakademiker :mad:

      Ich bin es nun endgültig leid, dein Gesülze anzuhören - jeder Versuch meinerseits, einen sachlichen Dialog mit Dir zu führen scheitert kläglich an Deiner Ignoranz bzw. Taktik.

      How ever - Dich Klabautermann werde ich nun von meiner Bordliste streichen - viel Spaß bei Deinen Spielchen, bei denen hoffentlich niemand mehr auf Dich hereinfällt.

      Seit 2-3 Jahren immer nur diese negative Schreiberei und dumme Anmache sachorientierten Anlegern gegenüber (wenn Du weißt, was das Wort AKTIONÄR überhaupt bedeutet) sind meinem Niveau und Bildungsstand nicht würdig.

      Ich habe fertig mit Dir ----Igno--->>> Mottenkugel


      Bald wirst Du Dich wieder in Deine Mottenhöhle verkriechen, wenn spätestens im Sommer 2004 das erfolgreiche Nasdaq-IPO unsere Schatztruhe gefüllt hat :p

      Deine Motive konnte ich in 2-3 Jahren nicht erfahren - Du wirst Sie uns auch niemals sagen, doch ich weiß ganz genau was Du im Schilde führst.


      Asta la vista ... Baby


      Käptn :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:43:12
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      mit der mottenkugel zu diskutieren bringt eh nichts,
      sobald der kurs fällt, spielt er sich hier als kassandra auf,
      wenn er steigt schweigt er verschämt:p

      Dr. Motte IST SELBER INVESTIERT und versucht durch seine dummschwätzerei zu profitieren.

      nachdem motte das letztemal schreckensszenarien prophezeit hat, ging der kurs steil nach oben - nur haben vorher viele gehör geschenkt und ihre aktien verkauft. zum teil ich leider auch - und dafüt....
      friß sch...du d...e s... :mad:

      so das mußte raus;)
      ab heute einfach ignorieren!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:50:16
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      ich finde motte ist ein prima kontraindikator, bisher ist der kurs nach seinem Geschwätz immer gestiegen;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:35:33
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      Moin tempic :)

      dass Motte investiert ist und nur den Kurs schlecht reden will (um billig nachzukaufen) ist mir bereits seit 2-3 Jahren klar, nur manche glauben ihm halt.

      Moin Stonie :)

      Du hast ebenfalls recht mit dem Kontraindikator, doch - sorry - ist mir sein Gelaber einfach zu ..... naja Du weißt schon. Ich hab es einfach satt, so von ihm behandelt zu werden.


      ... warme Südseegewässer warten auf uns mit knappbeschürzten Inselschönheiten :lick:


      Euer ohne Motte in See stechender

      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:39:42
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      Also mir ist Doc M. auch immer willkommen ( auch wenn meine Argumentation anders als die vom Steinadler ist ).

      Was soll denn auch immer dieses Niedermetzel? Mal ehrlich, wer seine Aktien verkaufen will, der soll ( und wird ) es halt tun. Es hinterher bei steigenden Kursen auf Doc M. oder andere zu schieben, die sich auch mal negativ zur Aktie zu Wort melden, ist doch sehr naiv.

      Wenn aber die "Wortmeldungen von Doc M. tatsächlich als Kontraindikator dienen sollten, dann sag´ ich erst recht: auf Doc M. bitte noch viiiele Beiträge von Dir! :) :) Wenn die Beiträge dann aber sogar noch mir nicht bekannte Informationen enthalten, sind sie mir umso lieber.

      Im Moment baue ich mich ( und das ist angesichts des stark brökelnden Kurses auch bitter notwendig ) an der Tatsache auf, daß es vorwärts zu gehen scheintm .. NASDAQ wir kommen ( und damit aller Voraussicht nach weiter steigende Kurse, denn wenn man beim Listing die Hose runter lassen muss, dann werden die Jungs bei MN bestimmt auch was Schönes zum zeigen haben. Denn sind sie vielleicht nicht immer offen zu uns, dumm sind die Jungs ganz bestimmt nicht!!! )

      @Käptn

      Ich meine, Du gehst in Bezug auf Doc M. etwas zu weit. Zugegeben, ich würde mir von ihm auch wünschen, daß er über seinen Schatten springt und sich ( Deinen ) Fragen stellt, denn offensichtlich ist er - und da kann man kaum ernsthaft daran deuteln - erstklassig informiert. Wenn er aber aufgrund Deiner oder Angriffe anderer keine Lust hat, sich unmittelbar mit Dir auseinanderzusetzen, ist dies meines Erachtens noch kein Grund, ihn in die Kombüse zum Kartoffelschälen oder zum Bilgesäubern nach unten zu schicken ... Nutzen wir ihn doch als denjenigen, der uns hin und wieder einfach auf den Boden der Tatsachen zurückholen soll, denn bei einem explodierenden Kurs wie wir ihn seit einem dreiviertel Jahr gesehen haben, vergisst man manchmal, daß das eigentlich alles nicht mehr normal ist/war ..

      Nichts für ungut Käptn, aber obgleich Du sonst meist besonnen agierst, scheinst Du Dich zumindest insoweit ein wenig in einen Privatkrieg zu verrennen ( beispielsweise ist es doch völlig sekundär, ob Doc M. investiert ist oder nicht .. ).

      Wollen wir für heute hoffen, daß es - jetzt da die Amis wach werden - nicht wieder so bergab mit dem Kurs geht, wie wir es gestern leider gesehen haben ..

      Cheers

      Goodygo
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:03:00
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      heut noch über 8 eropas???

      was denkt ihr???:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:16:58
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      sieht doch gut aus

      Ordertiefe XETRA
      Realtime Ordertiefe Stand 02.04.04 16:01

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      1 000 7,04
      500 7,07
      500 7,08
      800 7,10
      1 000 7,11
      500 7,12
      2 100 7,20
      1 000 7,25
      1 000 7,40
      2 400 7,50
      7,83 1 260
      7,84 1 000
      7,95 1 258
      8,00 110
      8,19 500
      8,20 250
      8,31 2 000
      8,49 2 000
      8,60 100
      8,90 90

      10 800 Ratio: 1,261 8 568


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:18:08
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      ich denk schon die 8 sind möglich, denn motte hat sich zu Wort gemeldet :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:21:37
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      :p
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:39:03
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      .. uff, das Wochenende ( rein stimmungsmäßig ) scheint gesichert zu sein, denn die Aktie läuft ja wieder kräftig Richtung Norden .. ;)

      Cheers

      Goodygo
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 18:54:56
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      Goodygo :)

      ich habe nie einen Privatkrieg mit Motte geführt, zumal andere hier ganz andere Geschütze gegen ihn aufgefahren haben, die ich ebenso wie Du abgelehnt habe.

      Wenn man Motte beleidigt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn er verständlicherweise ähnlich reagiert. Mir gegenüber war er jedoch alles andere als sachlich oder tolerant eingestellt.


      What a beautyful day ... cause i won´t see ihm anymore in this area and the summer will be wonderful without listening his voice or reading his words.


      Also: ..... Klabautermannfreies Fahrwasser hin zu ergiebigen Fanggründen ;) :D


      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 10:43:56
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      wollte da wieder jemand mit brachialgewalt den kurs hochziehen? :D

      09:33:23 8,00 460
      09:33:23 7,80 430
      09:33:23 7,75 110
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 10:49:50
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      der Kontraindikator ist wieder da!
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 22:03:45
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      :eek: Neue Flaschenpost heute auf n-tv vom Pirat Markus Frick :eek:


      "Matchnet - Traumangebot" ...


      ... Übernahmeangebot, Umtauschangebot oder nur Dummgepushe zur Telefonabzocke
      :rolleyes: :confused:


      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 10:36:02
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      clever clever! :cool: aber könnte eine kapitalerhöhung und ein placement von "altaktionären" und ein placement von "gönner"-beständen ala tiger unter dem deckmantel "breite investorenstreuung" oder besser "verarsche" der fall sein?


      #1167 von o_mar 09.04.04 10:58:22 Beitrag Nr.: 12.702.350 12702350
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MATCHNET GDR REGS

      zu 3.
      Es ist auch denkbar, dass keine neuen Aktien ausgegeben werden. Dann würden die Aktien von den sog. Selling Shareholders in den US-Handel gebracht. Ein solcher Selling Shareholder könnte der Tiger sein.
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 22:57:53
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Dieses Ar....och von Dr. Motte ist schuld daran, daß ich meine Matchnet unter 2 € verkauft habe

      sind dann erstmal über 11 gelaufen

      ich hätte ein Vermögen gemacht, wenn ich mich nicht von diesm Ar....och hätte beeinflussen lassen!!!


      grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 22:59:47
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      daß dieses Motte-Ar....och sich hier überhaupt noch blicken läßt
      der Kursverlauf straft ihn von vorne bis hinten Lügen

      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 15:53:49
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      Hi explizit,

      diese Motte hatte mich ebenso eineinhalb Jahre negativ zu Matchnet beeinflußt so daß ich Depp meinen ganzen Bestand im Juni 03 zu 1,6E, als die Zahlen widerrum nicht berauschend waren, veräusserte. Er hats jedenfalls bei mir geschafft. Frage mich was diese Personen mit dem Müll bezwecken wollen.
      Meinem Freund habe ich damals Matchnet empfohlen, er hat gekauft und freut sich im Moment über 400% Kursgewinn, übrigens, mein Freund liest hier nicht in W.O. (kann manchmal auch ganz gut sein).
      Könnte mich heute noch schwarzärgern.

      frohe Ostern
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 15:21:38
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      Moin schwimmende Katze :) ...

      ... und frohe Ostern allen Seeleuten hier, die nicht an den Klabautermann (in unseren Reihen) glauben - hoffe, dass alle Eier bei Euch gefunden wurden :D

      Katze - obwohl jeder selbst für seine eigenen Orders verantwortlich ist, kann ich Dich und alle anderen Mottengeschädigten verstehen.

      Seit fast 3 Jahren erlebe ich (als ständiger Matchnetaktionär) das Spielchen des Kleiderfraßakademikers hautnah mit, habe ihn ständig um sachliche Stellungnahmen - zur Zukunft der Branche wie auch zu Matchnet selbst - gebeten, habe jedoch stets ausweichende und destruktive Antworten bekommen; leider oft auch Beleidigungen.

      Die Frage, was ihn seit mindestens 3 Jahren an Matchnet hält, obwohl er unsere AG kategorisch ablehnt (was ja jedem freigestellt ist) mündet stets in abfällige Bemerkungen, die ich von ihm bekomme.

      Aktionäre wie Stoneeagle, comedy und andere langjährige Weggefährten haben eine offene und faire Haltung zu Matchnet und vorallem den anderen Seeleuten hier.

      Sicher gibts auch einige Zocker hier - wie in jeder volatilen Aktie - doch wenn man eine Aktie kauft, dann ist man auch davon überzeugt, wenn man nur negativ eingestellt ist, dann lässt man den Laden halt links liegen.

      Motte dagegen mosert seit mindestens 3 Jahren an Matchnet herum, ohne selbst investiert zu sein (:confused:) so lässt er durchblicken, doch wer weiß es schon bei ihm.


      Katze ... warten wir mal ab, wie schnell es dauert, bis Pirat Motte diesen Beitrag von mir wieder zum Anlass nimmt, schwere Geschütze gegen mein Schiff aufzufahren.


      Dir und allen aufrechten Seeleuten: ... Mast und Schotbruch :)


      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 21:56:34
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Hi Käpt`n,

      danke für die Antwort, tut gut ein bis`chen Trost zu bekommen.
      Nätürlich ist diese motte nicht allein verantwortlich für Entscheidungen die man selbst trifft, aber leider habe ich mich am Ende zu stark beinflussen lassen, und das bleibt mir eine Lehre.

      dennoch sehe ich immer wieder neue Chancen die auch genutzt werden.

      also, ebenfalls Mast und Schotbruch

      AK
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 19:07:10
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      Geil Motte, Du wirst immer überflüssiger!!!!!!!!!!!!!

      PRESSEMITTEILUNG der Loveparade Berlin GmbH
      Mit großem Bedauern teilen wir mit, daß in diesem Jahr in Berlin definitiv
      keine Loveparade stattfinden wird. Da drei Monate vor dem geplantem
      Veranstaltungstermin keine gesicherte Finanzierung steht, bleibt als
      Konsequenz nur die Absage der Loveparade Berlin 2004.

      Seit die Loveparade im Jahr 2001 ihren Status als Demonstration verloren
      hat, wurden Verluste gemacht, die bis 2002 noch aus eigenen Rücklagen
      gedeckt werden konnten. Im Wesentlichen waren die Verluste auf zusätzliche
      Produktionskosten zurückzuführen, die durch den Veranstaltungsstatus
      entstanden. Diese Mehrkosten betrugen zuletzt über 900.000 Euro. Die
      allgemeine Verschlechterung der wirtschaftlichen Lage der letzten Jahre hat
      darüberhinaus nicht nur uns, sondern auch viele unserer Partner in der
      Werbe-, TV- und Tonträgerbranche getroffen, was die Finanzierung zusätzlich
      erschwerte.

      2003 wurde durch das Engagement der Messe Berlin noch einmal das benötigte
      Budget aufgebracht. In diesem Jahr haben die Gespräche mit dem Senat und der
      Messegesellschaft leider nicht dazu geführt, daß die Finanzierung der
      Loveparade gesichert werden konnte, nachdem sich unsere eigenen
      Möglichkeiten in Bezug auf Einsparungen und Einnahmen erschöpft hatten.

      Dabei wurde unter anderem auch der Vorschlag geprüft, ob sich die
      Veranstaltung über Eintrittskarten finanzieren ließe. Wir denken aber, daß
      das der falsche Weg ist, da eine Loveparade als geschlossene Veranstaltung
      die ursprüngliche Idee ins Gegenteil verkehren würde.
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 22:46:48
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      Dieses Ar....och von Dr. Motte ist schuld daran, daß ich meine Matchnet unter 2 € verkauft habe

      sind dann erstmal über 11 gelaufen

      ich hätte ein Vermögen gemacht, wenn ich mich nicht von diesm Ar....och hätte beeinflussen lassen!!!


      grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 08:38:18
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      .. manchmal habe ich das Gefühl, daß ich es hier mit vielen kleinen, aber auch dummen Kindern zu tun habe:

      1. Was sollen denn die dauernden Angriffe auf Doc M.??? Es ist doch wirklich völlig egal, ob er in MN investiert ist oder nicht, ob er MN schlecht redet oder nicht, ob er sich nur bei fallenden Kursen meldet ....:mad: :mad:

      Letztlich ist er doch auch nur eine Stimme hier im Forum, die mir persönlich jedenfalls viel lieber ist, als Leute, die hier immer wieder nur Beleidigungen veröffentlichen oder völlig überflüssige Informationen "abladen" ( Keine Frage, auch meine Nachricht ist im Grunde genommen völlig überflüssig, da sie überhaupt nichts mit MN zu tun hat und nur darum geht es mir hier. Vielleicht ist sie aber ein Anlass für all die nervigen Beitragsschreiber, künftig lieber die Finger von den Tasten zu lassen ... )!!

      Seid Ihr wirklich so unsicher in Bezug auf MN, daß Ihr keine Kritik an MN aushaltet bzw. dieser nicht schlicht SACHLICH entgegentreten könnt?

      2. Geradezu lächerlich empfinde ich es, immer wieder von so "armen Anlegern" zu lesen, die - wo auch immer - ihre Aktien aufgrund von Doc M. verkauft haben wollen und nun ihren "verschenkten" Gewinnen nachtrauern.

      Was sollen solche blöden Kommentare? Wer verkaufen will, soll verkaufen. Die jeweils persönlichen Beweggründe spielen doch überhaupt keine Rolle ( jedenfalls hier im Forum ). Schließlich würde hier wohl auch kaum jemand auf die Idee kommen, Doc M. zu danken, wenn die Aktie auf ein paar Cent gefallen wäre. Jeder der Aktien kauft, sollte/muss wissen, daß diese Anlageform eben nicht die 2,5% Variante ist, die einem eine Festanlage auf dem Sparkonto bringt. Sich im Nachhinein über nicht gemachte Gewinne zu ärgern, ist durchaus legitim. Letztlich kauft man aber nie zum besten Kurs und verkauft daher auch niemals zum höchsten Kurs. Sich aber hier hinzustellen und seinen ( bei MN ja durchaus berechtigten ) Frust darüber, daß man zu früh verkauft und somit keine (Buch-)Gewinne eingefahren hat auf andere zu schieben ist ungefähr von der Qualität, als würde man nach Ziehung der Lottozahlen sagen: "Mist, die Zahlen hätte ich dieses Mal aber ganz sicher auch getippt" ....

      Also bitte, lieber gar nichts schreiben, als so einen Blödsinn, der - mich jedenfalls - nur langweilt, weil er nichts zu meiner gewünschten Information in Bezug auf MN beiträgt. Nur deshalb bin ich nämlich in diesem Forum!

      Nichts für ungut und auf einen weiterhin steigenden Kurs ( ich bin wirklich auf die Zahlen und die danach einsetzende Kursentwicklung gespannt )

      Cheers

      Goodygo

      P.S.: .. vermutlich werde ich mit dieser Nachricht leider nur wieder weitere, überflüssige Nachrichten provozieren ... ( naja, Meinungsfreiheit auch hier .. )
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 10:51:14
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      Sche... doch wat auf Doc M. Der Kurs steigt langsam, aber stetig mit für die letzte kurze Zeit recht ordentlichem Umsatz. Momentan 8,69 im ASK!

      MaSche:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.04.04 21:10:04
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      Moin Goody :)

      Ich gebe Dir vollkommen recht, dass jeder an der Börse grundsätzlich seines eigenen Glückes Schmiedes ist - egal ob Kleinanleger oder Fondsmanager. Gerade bei Internetaktien sollte sich jeder des Risiko bewusst sein und Matchnet ist somit absolut kein Witwen-und-Weisen-Papier.

      Ebenso ist es mehr als überflüssig, mit unflätigen Bemerkungen Luft abzulassen oder auch Dummbasherei oder -pusherei zu veranstalten.

      Jedoch wenn jemand das große Gewissen spielen will und anderen Groß- bzw. Exaktionären oder Mitgliedern des Matchnet-Management unlautere Machenschaften unterstellt, dann verliert er spätestens dann jede Glaubwürdigkeit, wenn er jahrelang Sachfragen von mir und anderen ignoriert bzw. als Angriff auf sein Ego darstellt.

      Neben Stoneeagle :) und comedy :) bin ich hier einer der alten Hasen und mehr als die allermeisten an einer sachlichen Auseinandersetzung interessiert.

      Meine jahrelangen Versuche, das Dating im gesellschaftlichen Zusammenhang mit dem Internet zu sehen, sind vom besagten Boardteilnehmer nie aufgegriffen worden.

      Auch wenn es gerade im Internet maximale Anonymität gibt, sollte hier jeder die menschliche Größe haben, den anderen zumindest ernst zu nehmen. Mir muss niemand Matchnet hochjubeln, denn meine Einstellung zu Matchnet wird weder von den Krawallheinis noch von Doc M. beeinflusst.

      Es steht auch jedem frei, mit Matchnet zu zocken, doch die Story stimmt und erst in Amiland wird der wahre Wert bezahlt. Nicht in unserem Schlafmützenland, in dem Innovationsgeist, Engagement und Risikobereitschaft als Tugend verpönt sind.

      Die Verachtfachung meines Einstandspreises wird mich ebensowenig zum Verkauf bewegen wie das dummschwätzige Posten mancher "Aktionäre" hier :p

      Bald kommen die Zeiten, in denen auf Xetra nur noch Mickey-Mouse-Umsätze gehandelt werden - die Post geht dann an der Nasdaq ab.

      Manche sollten sich schon mal Orderinfos für den Time-Square beschaffen, um beim IPO nicht zu kurz zu kommen :p


      Stay long and ... two cocktails for the navigations officer Stoneeagle and comedy :lick:


      Käptn :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 11:04:11
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Moin Käptn!

      Obgleich ich Deine Beiträge hier grundsätzlich schätze - eben weil Du in der Regel nüchtern, also sachlich bleibst - kann ich Deinen Groll gegen "Deinen Liebling" nicht nachvollziehen. Du propagierst doch ( "und das ist gut so" ) immer Toleranz. Wenn also Doc M. nicht ( mehr ) mit Dir kommunizieren will, insbesondere Deine direkten Nachfragen nicht beantworten will, so what?

      Auch Dir als alter MN-Hase solte jede Nachricht und Meinung über MN herzlich willkommen sein; welche Schlüsse Du daraus ziehst, bleibt allein Dir überlassen ( ich denke nicht, daß Du Dich jemals durch einen "Basher" dazu bewegen lassen wirst, Deine Aktien in Hektik zu verkaufen! ).

      Also Käptn, spring über Deinen Schatten und fahre Deine Geschütze gegen bestimmte Personen wieder ein. So ein habitus steht Dir nicht gut ... ( wenn schon, dann gibt es wirklich andere Leute, denen man hier Einhalt gebieten sollte ).

      Hoffen wir für diese Woche auf weiterhin "gute, sturmfreie Fahrt" und warten, was der 26.04.2004 ( da kommen die Zahlen!? ) bringt.

      Cheers

      Goodygo
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 12:48:51
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      Moin Goody :)

      ich fahre keine Geschütze auf, habe nur die letzten 3 Jahre beschrieben - was wahr ist muss wahr bleiben, ansonsten ist mir auch die Zeit zu schade, sie mit Mister XXX zu verplempern.

      Die Wahrheit liegt beim Fussball aufm Platz und bei Aktien an der Börse - am Time Square werde ich (und viele andere Seeleute hier) genüsslich meinen Anker setzen.

      Goody ... pack Deinen Seesack und heuer an ;)


      Käptn :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 17:40:32
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      ... nur nicht übermütig werden. das betteln um terminaufschub wegen 2 angeblicher bilanzpositionen aus früheren jahren lässt aufhorchen. keine sonderlich gute reputation für das aufgeblasene sorgenkind. aber es passt in das bild.
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 18:10:17
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      wie gesagt
      die angst ist meistens der grundstein für gewinne
      aus der angst werden die großen vermögen an der börse gemacht

      was ich bei dir aber nicht verstehe dr. motte : anstatt sachlich zu diskutieren oder den wert zu shorten, solltest du in andere foren gehen, um sachlich über deine top investments zu diskutieren
      verstehe nicht wo du die zeit findest nur herumzujammern?
      hast du nichts besseres zu tun?
      ich hätte gerne die zeit, die du alleine dafür hast, dumme unsachliche kommentare zu schieben

      auf der anderen seite muß es typen wie dich geben (loser)
      ohne loser keine gewinner
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 18:16:07
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      #1042 von Dr. Motte, Berlin 04.05.04 17:40:32 Beitrag Nr.: 12.983.025 12983025
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MATCHNET GDR REGS

      ... nur nicht übermütig werden. das betteln um terminaufschub wegen 2 angeblicher bilanzpositionen aus früheren jahren lässt aufhorchen. keine sonderlich gute reputation für das aufgeblasene sorgenkind. aber es passt in das bild



      Schaut auf den Aktienkurs und dann auf das arme Würstchen Dr. Motte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 18:34:26
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      dr. motte tut mir leid
      weil er offensichtlich viel geld nicht gemacht hat
      (das ist ja bekanntlich schlimmer als geld zu verlieren - deswegen weint er sich mit dummen beträgen hier öffentlich aus)-
      aber schon krass, wenn dies dimensionen a la motte annimmt.

      neid ist ja immer ein thema in deutschland aber in so einer größenordnung vermutlich auch einzigartig
      man lernt nie aus- dank motte
      wenn matchnet bei 20-25 notiert kommt er vermutlich noch immer aus seinem dreckigen loch hinaus
      der typ ist scheinbar unermüdlich
      für mich ein abschrenkendes beispiel wo die gesellschaft steht in deutschland
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 20:42:27
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      ghost... ich denke, meine erheblichen bedenken in bezug auf die von unternehmensseite in den raum gestellten bilanziellen "fragezeichen" oder buchhalterischen "ungewissheiten" sind wohl sachlicher als deine erbärmlichen inkontinenzen.


      "solltest du in andere foren gehen"...mit verlaub... du befindest dich in meinem thread. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 21:17:15
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      Moin Motte


      bitte beantworte mir mal ... sachlich ... ob Du mit "das aufgeblasene Sorgenkind" die Aktiengesellschaft Matchnet PLC gemeint hast ... oder Deinen Liebling Mr. Homm :rolleyes: :confused:


      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 10:35:33
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      motte : die frage ist nur warum dich das was angeht?
      du bist nicht short- du bist nicht investiert- du hast keine alternativen anzubieten -

      hast du nichts besseres zu tun
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 14:55:56
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      .. muss man den unbedingt investiert sein ( oder gewesen sein ), um eine Meinung zu einem Wert zu haben??

      Mal ehrlich: auch mir - und ich bin schon lange und daher sehr glücklich bei MN dabei - ist einiges nicht geheuer. Man mag Argumente/Entschuldigungen finden wie man will, die letzte ad-hoc, also die Verschiebung der Bekanntgabe der Zahlen und die damit verbundenen Unregelmäßigkeiten der Bilanz, sind keinesfalls ok!

      Sind wir MN denn wirklich so verunsichert und ängstlich ( oder blind ), daß wir immer nur auf kritische Stimmen, insbesondere also auf alles, was von Doc M. kommt, draufschlagen müssen? Ich für meine Person bin für jede - sachliche - Kritik an MN sehr dankbar, denn die holt zumindest mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, was nach einer Verfünfachung des Einstiegskurses mehr als nötig ist. Ich träume ja auch noch von ganz anderen Kursen zum Börsengang hin; sind diese Träume aber WIRKLICH gerechtfertigt?

      Schaun wir mal, was die nächsten Wochen zeigen werden. Im Grunde genommen gibt mir nur eines derzeit wirklich Zuversicht. Nachdem der Tiger mit ca. 35% ( oder schon mehr?? ) in der Aktie ist ( und damit auch Insiderwissen haben dürfte ), kommt der ohne einen erfolgreichen Börsengang ( oder aber big deal mit einem Großinvestor ) nicht mehr gut aus der Aktie raus. Allein das scheint mir derzeit die "Garantie" zu sein, daß sich der Kurs weiter hält bzw. weiter steigt. Wichtig werden aber nach wie vor die konkreten Zahlen sein ..

      Cheers

      Goodygo
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 15:09:54
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      Die Zahlen sind doch eher unwichtig, da sie ohnehin die aktuelle Bewertung nicht rechtfertigen können.
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 15:49:13
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      > Im Grunde genommen gibt mir nur eines derzeit wirklich
      > Zuversicht. Nachdem der Tiger mit ca. 35% ( oder schon
      > mehr?? ) in der Aktie ist ( und damit auch
      > Insiderwissen haben dürfte ), kommt der ohne einen
      > erfolgreichen Börsengang ( oder aber big deal mit einem
      > Großinvestor ) nicht mehr gut aus der Aktie raus.
      > Allein das scheint mir derzeit die " Garantie" zu sein,
      > daß sich der Kurs weiter hält bzw. weiter steigt.

      Auf den ersten Blick ja, aber nehmen wir mal an, dass bei Matchnet etwas faul ist (nicht, dass ich das vermute, aber ich kann es eben auch nicht völlig ausschließen): In dem Fall wäre es doch nur logisch, dass auch die Investoren (Tiger, etc.) übers Ohr gehauen wurden - andernfalls wäre der Kurs nie so stark gestiegen, und damit hätte das alte Management wesentlich weniger Geld für seine Aktien bekommen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 15:59:17
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      P.S.:
      Ich gehe mal davon aus, dass die Großinvestoren vorab über die Bilanzen für 2001 und 2002 informiert werden. D.h. wenn es Ende des Monats noch vor Veröffentlichung einer Ad-Hoc-Mitteilung plötzlich starken Verkaufsdruck geben sollte, ist höchste Vorsicht angebracht, und der Versuchung, zu verbilligen, sollte man dann auf jeden Fall wiederstehen. Dies nur als Tipp für den Fall, der hoffentlich nie eintritt.
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 16:34:12
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      goodygo... der kurs hält sich aufgrund von nahezu null-umsätzen auf XET. aber du hast recht, die bilanziellen "ungewissheiten" sind nicht tragbar und stinken. auch weiß man nicht, ob es ausmaße wie bei adecco oder ahold hat.

      good luck
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 16:59:45
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      ausmaße wie bei ahold?
      sag mal bist du ganz gestört?
      das ist ja lächerlich
      hör dir doch mal den conference call an
      ist ja echt peinlich
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 17:57:40
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Falsch, motte, bitte keine falsche Bescheidenheit. Ich denke, das Ausmaß ist einer Enronitis gleichzusetzen!!

      Junge, Junge, aber was reg ich mich über den überhaupt noch auf!

      MaSche:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 18:30:43
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Moin Goody :)

      Du bist dankbar für sachliche Kritik, was ebenso auf die allermeisten hier und mich zutrifft, doch was hier einige nicht verstehen ist, warum Du nicht ebenso Mottes größtenteils ignorante und mehr als unsachliche Beiträge beleuchtest.

      Ebenso meine - sachliche und freundliche - Frage an ihn, ob er er mit "aufgeblasenes Sorgenkind" die Aktiengesellschaft Matchnet PLC oder seinen Imtimfreund Mr. Homm meint, ist geflissentlich ignoriert worden von ihm. Wohl weißlich, denn seine Antwort hätte ihn wohl kaum sehr gut da stehen lassen.

      Eigentlich ist dieses schon ein gutes Zeichen bei Motte, wenn man als Gesprächspartner von ihm nicht auch noch verspottet und ausgelacht wird.


      Goody ... nix für ungut .... aber bezeichnest Du Motte ernsthaft als sachlich agierenden Boardteilnehmer :rolleyes: :confused:


      Mir gehts ebenso wie Dir nicht um Stunk, aber die Kirche sollte schon im Dorfe bleiben.


      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 18:31:48
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      Kursdaten 05.05.2004 XETRA
      Kurs:
      17:04:16 9,15 -1,61%
      -0,15
      Taxe Stück
      Bid: 17:32:26 8,90 3.200
      Ask: 17:30:33 9,15 17.520 :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 08:18:44
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      Moin Käptn!

      Deine Frage beantworte ich - unabhängig von dem hier so "bliebten" Doc M. - in grundsätzlicher Weise so:

      Ich selbst bin von MN ( noch ) überzeugt, denn die Geschäftsidee stimmt, die Umsätze scheinen extrem zu steigen, das Management scheint sich stark verbessert zu haben, der NASDAQ-Börsengang steht bevor, es gibt ein paar große, institutionelle Investoren und natürlich hat sich der Kurs gigantisch entwickelt ...

      Auf der anderen Seite stört mich an MN auch einiges, wie z.B. die aus meiner Sicht magere Transparenz der geschäftlichen Aktivitäten, das ( ehemalige ) Mitwirken eines Herrn Homm, die schleppende Veröffentlichung von Informationen, die nunmehr gar in einer Verschiebung der angekündigten und fristgemäß zu veröffentlichenden Daten gipfelte ( und das auch noch wegen Unregelmäßigkeiten in der Bilanz!! ).

      Lobpreisungen auf "unsere Aktie" lese ich natürlich auch gerne ( schon zur Beruhigung ;-) Daneben ist mir aber schlicht jede, auch kritische Stimme willkommen. Ob die Beiträge dann einen echten Hintergrund bzw. Wert haben, mag doch bitte jeder für sich selbst entscheiden; das exakt ist doch Sinn und Zweck eines solchen Forums! Der eine Leser nimmt eine Meldung/einen Beitrag so auf, der andere Leser eben anders, so what ( bitte nur keine Beiträge mehr, in denen "Kinder" heulen, weil sie aufgrund eines anderen Beitrages ihre Aktien verkauft haben und jetzt nicht mehr dabei sind .. ). Eine kritische Stimme aber gleich immer als Schwachsinn oder was weiß ich abzutun, erachte ich für erbärmlich.

      Einzig solche Beiträge lehne ich persönlich ab, in denen andere Beiträge mit verbalen Attacken versehen werden. Damit disqualifiziert sich jeder selbst.

      In Bezug auf Deine Person verstehe ich allerdings nicht, weshalb Du weiterhin auf Doc M.-Beiträge reagierst. Wolltest Du ihn nicht einfach ignorieren ( es scheint doch sowieso so zu sein, daß er DICH ignoriert )? Da ihr also offensichtlich wechselseitig kein Interesse an einem direkten Meinungsaustausch habt, lass´ ihn doch einfach seine eigenen "Runden drehen" ( da Du doch auch schon "ewig" in der Aktie bist und dementsprechend auch schon auf einem fetten Polster sitzt, solltest Du nicht zu bequem werden bzw. sicher sein, daß es immer nur weiter in diese Richtung geht, denn sonst wird es nichts mit Deinem Traum von der Südsee ;-))

      Nachdem vermutlich bis zur Veröffentlichung der Zahlen in ein paar Wochen nicht mit Unternehmensmeldungen zu rechnen sein wird, rechne ich in dieser Zeit mit wenig Bewegung im Kurs. Insoweit hoffe ich nur, daß er zwischen 9 und 10 € bleibt. SOllte es aber größere Ausschläge nach oben oder unten geben, wäre das zum einen für mich das Signal, daß etwas Schlechtes oder aber eben etwas Gutes vorab durchgesickert ist.

      Cheers

      Goodygo
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 08:48:19
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      Hey @ll!
      Ich kann mir nicht helfen. Ich bin der Meinung, daß die letzte - uns alle mehr oder minder verunsichernde Meldung - möglicherweise auch ein mehr oder minder geschickter Schachzug (dann aber in jedem Fall ein fingersptizengefühlsloser) sein könnte. Die IPO in US steht an, und die ist mittlerweile nicht mehr nur Wunschdenken, sondern hat sich ganz offensichtlich zur Realität entwickelt. Die Verzögerung, die man erwirkt hat, spielt bis in den "kritischen Bereich" hinein; nämlich genau in den Zeitraum, zu dem wir alle den IPO erwarten. Möchte MN evt. in dieser Phase nicht den Kurs nach oben treiben durch gute Zahlen? Nicht sein Pulver verschiessen, weil man im Wort steht hinsichtlich der Kursentwicklung gegenüber Interessenten oder vorhandenen Investoren (keine 1000€-Privatanleger...) die zum IPO in US gelockt werden/wurden?

      Taktisch wäre, was aktuell abläuft, sehr geschickt, moralisch möchte ich das nicht bewerten; aber hey, wir sprechen über Aktien und Börse, da hat Moral nichts zu suchen:

      MN verunsichert ein "wenig" die deutschen Anleger, denn die kleben ja an ihren Aktien, erwarten sie doch den großen Deal beim IPO... Wie könnte man dem räumlich sehr begrenzten Gebiet des aktuellen MN-Handels es schmackhaft machen sich zu trennen, damit die gehaltenen Aktien in den wirklich freen Flow zurückkehren und nicht voller Erwartungshaltung geblockt werden? Was bringt potentiellen Investoren eine Aktie, die durch die Erwartungshaltung der bisherigen Inhaber künstlich rar gehalten werden? Man würde beim IPO einen Nachfragedruck erzeugen, der sich gewaschen hat und möglicherweise den geplanten Zusagen und Vorhaben nicht förderlich gegenüberstehen würde, denn hierüber kann man so gut wie keine Kontrolle erlangen.

      Also ich kann mir nicht helfen. "Einfach" nur geschickte Taktik?

      :cool: :rolleyes: :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 12:55:49
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      500 2,78
      6 450 8,00
      1 000 8,05
      4 529 8,50
      1 000 8,75
      1 600 8,94
      1 600 8,95
      850 9,00
      9,15 4 500
      9,20 3 200
      9,25 3 500
      9,36 475
      9,40 1 000
      9,45 100
      9,48 2 500
      9,49 1 500
      9,50 2 500
      9,58 1 000
      17 529 Ratio: 0,865 20 275

      nicht so doll:-(
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 14:54:17
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      2 Trades und ein megaspread.... besorgniserregend auch im hinblick auf die allgemeine börsenverfassung...

      Times + Sales XETRA
      Zeit Kurs Umsatz
      12:25:05 9,00 100
      10:30:41 9,00 1.050
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 15:05:42
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      motte : du verwechselst matchent mit midway games

      bei midway seh ich schwarz-
      der chart schaut sehr schlecht aus
      heute gehst es kräftig nach süden
      heul dich aber bitte nicht in diesem board aus
      matchnet hat damit null zu tun
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 16:51:13
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      :laugh: :cry: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 17:17:28
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      achtung am ausgang!

      RT Bid Zeit Bid Stück RT Ask Zeit Ask Stück
      8,60 17:15:18 3.000 8,79 17:15:18 700
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 17:27:15
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      lach mich tod bei dir
      super kaufkurse
      man sieht wie nervös selbst institutionelle werden
      aber die haben es nicht verdient dabei zu sein

      die angst ist es , die andere gewinnen läßt

      motte : du hast echt nichts besseres zu tun
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 17:30:09
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      > motte : du hast echt nichts besseres zu tun

      Den Eindruck habe ich auch. :) Dabei weiß er auch nicht mehr als wir.
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 17:42:38
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      "man sieht wie nervös selbst institutionelle werden"
      :laugh:

      deine arroganz find ich cool... wo siehst du instis? :cool:

      Avatar
      schrieb am 06.05.04 18:02:38
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      im orderbuch siehst du das hier gezielt verkauft wird
      über die letzten tage
      auf der anderen seite gibt es einen der gezielt kauft
      das sind keine privatanleger meines erachtens
      mal sehen wer hier recht behält
      Avatar
      schrieb am 08.05.04 23:30:43
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      die junx von matchnet stellen sich fast noch doofer an, als die junx seinerzeit bei turbodyne. denn an jenem tag, als der abschluss eines alleinvertriebsvertrages mit honeywell bekanntgegeben wurde, kam die ca. 3monatige handelsaussetzung an der NASD.

      die nachrichten werden einem nahezu "untergeschoben". wenn ich den schleichenden nachrichten entnehme:

      - im februar wechselte man zur prüfungsgesellschaft ernst&young (news release: 25.2.2004: ...Der Entschluss zu Bestellung von Ernst & Young wurde nach sorgfältiger Prüfung durch den Vorstand und das Management getroffen und stellt das Ende eines ausgiebigen Bewertungsprozesses dar...) nachtigall ich hör dir trapsen!! :eek:


      - und schliesslich folgt das "betteln" um fristaufschub, weil man noch nachlesen muss, wie man 2 windige rechnungsabgrenzungsposten zeitlich verbucht

      dann hört sich das irgendwie nach "vertuschung" an. hat man vielleicht fehler der ursprünglichen wirtschaftsprüfungsgesellschaft erkannt?

      mich würde es ja nicht wundern, wenn die SEC vor einem US-börsengang erst mal eine ausführliche untersuchung und zeitraubende prüfung der fragwürdigen vorgänge rund um die bilanzen einleitet. denn beim thema bilanzen schrillen bei denen ja bekanntermaßen sofort die alarmglocken.

      und dann stellt man sich bei verzögerungen oder gar einem vertrauensbruch vor, dass die blutsauger fidelity und tiger es dann eher vorziehen könnten, von ihren engagements abzusehen....

      den rest kann man sich denken.
      Avatar
      schrieb am 08.05.04 23:40:07
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      der herr mit der dicken lippe :cry:

      Am 19. Juni 2002 fand in den Frankfurter Räumen der Consors Capital AG, dem
      neu verpflichteten Designated Sponsor:

      Allgemeine Diskussion

      Nach den Ausführungen von Herrn Bob gab es eine Reihe von Wortmeldungen,
      welche vom CEO Joe Shapira sowie dem CFO Adam
      Kravitz auf englisch beantwortet wurden. Auf die Frage, wie die angestrebte
      Mitgliederzahl von 8 Millionen erreicht werden soll, erläuterte
      Herr Shapira, dass man derzeit monatlich um 250.000 Mitglieder wachse. Die
      spätere Nachfrage, ob eine Größenordnung von 10 Millionen
      registrierten Mitgliedern im Jahr 2003 erreichbar sei, beantwortete er mit
      einem eindeutigen "easily"


      und tatsächlich:

      29.04.2004
      10:07
      ..."Wie das Unternehmen weiter mitteilte, stieg die Gesamtmitgliederzahl auf den Webseiten von MatchNet in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres auf rund 9,5 Millionen."
      Avatar
      schrieb am 08.05.04 23:48:38
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      Herr Shapira erklärte, man wolle die Wechselrate hin zur Zahlung steigern,
      wozu Matchnet eine spezielle Trigger-Technologie entwickelt
      habe, die in Kürze eingesetzt werden und die Wechselrate binnen 14 Tagen
      verdoppeln soll. Dabei wird der Nutzer auf einen interessanten
      Partner neugierig gemacht, wodurch viele Teilnehmer bezahlen, um diesen
      kontaktieren zu können. Auf die Frage, ob man mit
      professionellen Nutzern arbeite, um die Wechselquote zu erhöhen, entgegnete
      CFO Adam Kravitz zunächst schmunzelnd, "ich bin dort und
      kriege Dutzende von Emails im Monat" :eek: . Er betonte jedoch, dass Matchnet
      nicht mit "Fakes" arbeitet. :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.04 08:03:04
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      Motte hat ja wirklich keine Ahnung von
      Börse, aber dafür eine dicke bzw.gefrustete
      Klappe..!http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…



      Dr. Motte Thread: Matchnet - > 2. Anlauf zum Pennystock?


      So sieht ein Pennchart auf jeden Fall nicht aus,
      im Jahreshoch knapp verzehnfacht, lol !

      Avatar
      schrieb am 09.05.04 08:14:58
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      #614 von explizit
      wo habe ich das neulich gelesen?
      Dr. Motte ist wohl ein ehemaliger, gefeuerter Mitarbeiter bei Matchnet, der sich jetzt hier rächen will .... !!!
      Alles klar?



      611 von Dr. Motte, Berlin
      mit einem schlusskurs unter 1.60 und somit unter dem 200erGD könnt ihr einpacken!
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…


      Die Aktie hat sich seit Mottes Empfehung verzehnfacht,
      hoffentlich war dieser nicht short...
      Avatar
      schrieb am 09.05.04 21:52:47
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      nachdem die gründlichkeit von matchnet schon bei der "headline" versagt, möchte ich die heutige stellungnahme von matchnet-IR gerne nochmal wiederholen... diesen quatsch muss man sich sogar am wochenende gönnen :laugh: :

      #1 von MatchnetIR [IR] 09.05.04 08:28:08 Beitrag Nr.: 13.039.654 13039654
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MATCHNET GDR REGS

      Sehr geehrter Anleger,

      Obwohl ich seit geraumer Zeit das WO Board nur noch als passiver Teilnehmer beobachte, halte ich es derzeit fuer angebracht einige Investorenfragen direkt zu beantworten, da sie sehr hauefig in meiner Mailbox auftauchen.

      1) Es handelt sich bei der Bitte um Fristverlaengerung des Jahresberichts um mehr :eek: als nur ein paar Abgrenzungsposten. Anfang des Jahres begann die Suche eines neuen Wirtschaftspruefer wobei unser anfaengliches Interesse auf die Firma Grant Thornton fiel. Dies wurde aufgrund des Parmalat Skandals zugunsten von Ernst&Young veraendert, die Firma nahm im Februar prompt ihre Arbeit auf. Bei eingehender Pruefung entstand eine sogenannte " difference of opinion" zwischem dem alten Wirtschaftspruefer, Stonefield Josephson und Ernst&Young. Da Internet Dating Unternehmen sehr jung sind, gibt es noch keine vorgefertigten Accounting Rules z.B. fuer die sogenannten Bounty Costs (" Kopfgeldpraemien" ) und die deferred revenues (" Abgrenzungsposten" ). Hier werden teilweise accounting rules von anderen Firmen wie Versicherungen, etc...als Grundlage genommen. Da es wie eingangs erwaehnt fuer ein Unternehmen wie das unsere noch keine allgemein gueltigen Regeln gibt, kann man fuer diese beiden Posten keine absolute Wahrheit finden.

      Ernst&Young hatte und hat eine andere Meinung als Stonefield Josephson und versuchte bei Erstellung des Jahresberichtes 2003 SJ davon zu ueberzeugen die vorhergegangen Jahresberichte dementsprechend zu aendern da sonst der Jahresbericht 2003 natuerlich auch nicht korrekt waere. Leider war SJ bis kurz vor Abgabe der Frist nicht dazu bereit, die Jahresbericht 2002 und 2001 dementsprechend zu aendern und neu zu verfassen. Matchnet entschied sich daher alle 3 Jahresbericht :eek: (2001,2002 und 2003) neu von Ernst&Young erstellen zu lassen, was natuerlich einen betraechtlichen Zeitaufwand darstellt. Momentan arbeitet man mit Hochdruck an der Erstellung der drei Berichte wofuer ein Monat benoetigt wird.

      2) Florian Homm :laugh: war zu keinem Zeitpunkt jemals im Tagesgeschaeft von Matchnet involviert, saemtliche Unterstellungen oder Spekulationen des Gegenteils moechten wir uns im Interesse unserer Anleger verbitten.

      3) Die Mitgliederzahl wird neuerdings anders erstellt und bewertet. In frueheren Berichten wurden alle Mitglieder gezaehlt, mittlerweile nur noch die, die in den letzten 12 Monaten aktiv waren. Diese Zahl koennte in Zukunft noch restriktiver :eek: :eek: werden, i.e. moeglicherweise nur noch Mitglieder, die in den letzten 6 Monaten aktiv waren. Eine endgueltige Entscheidung gibt es aber noch nicht.

      4) Auf unseren Konferenzen werden Fragen die an Joe Shapira und/oder Adam Kravitz grundsaetzlich auf Englisch beantwortet, da die beiden Herren kein Deutsch sprechen. Ich beantworte alle Fragen selbstverstaendlich auf Deutsch wovon sich " Dr.Motte" haette ueberzeugen koennen wenn er unserer Einladung gefolgt waere :yawn: .

      5) Wir investieren alle Investoren :confused: gleichzeitig und nicht " ein paar Grosse vorab" , damit wuerden wir gegen das Aktiengesetz verstossen, d.h. Sie bekommen die gleichen Informationen zum gleichen Zeitpunkt :laugh: :laugh: wie unsere institutionellen Anleger.

      6) Das alte Management hat seine Aktien NICHT verkauft. ;)


      Ich wuerde mich sehr freuen wenn die Diskussion hier zur alten Sachlichkeit wiederkehren wuerde.

      MfG

      Elmar Bob (momentan in Los Angeles :cry: )
      Avatar
      schrieb am 09.05.04 21:58:08
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      #3 von Dr. Motte, Berlin 09.05.04 10:37:01 Beitrag Nr.: 13.040.896 13040896
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MATCHNET GDR REGS

      guten morgen. es ist ein drama:

      1. " Es handelt sich bei der Bitte um Fristverlaengerung des Jahresberichts um mehr als nur ein paar Abgrenzungsposten."

      -> davon war auszugehen. die sicherlich nicht gerade lustige angelegenheit mit einem 3 Zeiler in der Adhoc runterzuspielen, roch irgendwie komisch.

      2. " Florian Homm war zu keinem Zeitpunkt jemals im Tagesgeschaeft von Matchnet involviert"

      -> davon war ebenfalls auszugehen. dieser typ muss sich doch um seinen hedgefonds, um das durcheinander bei REALTOS und um seine angebliche " immunität" (aus einer stellungnahme von REALTOS-zimmermann zu entnehmen) kümmern. bleibt nur die frage, weshalb er ohne einbindung in das tagesgeschäft trotzdem " optionen" erhielt? diese waren doch sicherlich an " targets" bzw. " corporate goals" gebunden...

      3. " Die Mitgliederzahl wird neuerdings anders erstellt und bewertet. In frueheren Berichten wurden alle Mitglieder gezaehlt, mittlerweile nur noch die, die in den letzten 12 Monaten aktiv waren. Diese Zahl koennte in Zukunft noch restriktiver werden, i.e. moeglicherweise nur noch Mitglieder, die in den letzten 6 Monaten aktiv waren."

      -> das ist genau der punkt! mitgliederzahlen sind x-beliebig. die willkürliche änderung des bewertungsansatzes unterlegt die allgemeinen bedenken. könnte " noch restriktiver" auch " back 2 the reality" bedeuten? ->

      (auszug aus dem analystenmeeting 2002) " Wichtig sei es jedoch, die Dauer der kostenpflichtigen Mitgliedschaft zu
      erhöhen, derzeit betrage diese drei bis fünf Monate. Hierzu wies Herr
      Shapira auf die Notwendigkeit zur telefonischen Abmeldung hin, bei der es
      den speziell trainierten Kundenbetreuern sehr oft gelinge, die
      Nutzer von einer Verlängerung ihrer Mitgliedschaft zu überzeugen. Zum
      Ablauf des Geschäfts erklärte er, dass das Einstellen von Anzeigen
      kostenlos ist, nur die Kontaktaufnahme erfordert eine kostenpflichtige
      Mitgliedschaft. Herr Bob ergänzte, es sei nicht einfach zu sagen, wie
      viele zahlende Mitglieder man in den jeweiligen Seiten tatsächlich habe ;
      dies hänge auch von der unterschiedlich lange bestehenden
      Kostenpflicht der Einzelseite ab. (auszug aus dem interview vom 19.6.2002)

      4. " Das alte Management hat seine Aktien NICHT verkauft."

      -> gilt das auch für die offensichtlich ausgeübte option über 700k von homm?

      +++++++++++++++++++++++++++++
      ...auszug aus einem dialog im ARIVA-board:

      -> 03.03.2004 Florian Homm AR K 700.000 1,67 1.169.000

      dem Kurs nach zu urteilen, muß das eine Ausübung von Optionsrechten gewesen sein!

      -> sorry, aber das ist quatsch. homm ist aus dem unternehmen ausgeschieden, hat zum abschied noch seine 700,000 stueck optionen mitgenommen und die vielleicht (zumindest zum teil) schon waehrend des letzten monats verkauft, als es wieder richtung 7 euro runtergegangen war.

      -> und wenn er ausgeschieden ist, muß er seinen Verkauf nicht melden? Ich denke schon!

      -> wenn homm aus dem unternehmen ausscheidet, ist er nicht mehr meldepflichtig! dann ist er ein ganz nomaler investor wie du oder ich...

      -> Ich sehe hier aber ein Lücke im Gesetz! Wenn das stimmt , was du sagst! Weil damit die Insider Zahlen ganz und gar nicht mehr stimmen! Ich glaube in USA sind die Regeln strenger! Wenn die da notieren, dann müssen die auch die security- Regeln anerkennen! Danke für Antwort gruß GS

      +++++++++++++++++++++++++++++

      5. zum thema wirtschafsprüfung: man kann es leider nicht nachvollziehen, ob die ursprüngliche prüfungsgesellschaft " SJ" gute gründe hatte, die bewertung nicht zu verändern. der kraftakt mit den früheren bilanzen verwundert schon sehr.


      übrigens... sagt sowas ein seriöser CFO?
      " Adam Kravitz ergänzte, er selbst habe auf ein neues Foto auf seiner Seite hin eine Email von einem Mädchen erhalten, mit der er vor über einem Jahr einmal Kontakt hatte.

      mit verlaub: das war nix!

      mfg
      Dr. Motte, Berlin
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 06:54:26
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      Montag, 10. Mai 2004
      Karteileichen
      T-Online präzisiert Kundenzahl

      Der Internetkonzern T-Online hat seine Kundenzahl präzisiert. Rund ein Fünftel der T-Online-Kunden nutzen den Internet-Dienst so gut wie gar nicht. Finanzmarktteilnehmer reagierten zunächst irritiert auf die Neuberechnung der Kunden- und Umsatzzahlen, die in einem Internet-Bericht veröffentlicht wurden.

      T-Online weist in seiner aktuellen Statistik 2,25 Mio. Kunden aus, die keine Grundgebühr zahlen und die den Dienst länger als 30 Tage nicht genutzt haben. Das sind fast 21 Prozent der 10,8 Mio. Kunden. T-Online argumentiert, dass diese Kunden durchaus andere Services nutzen und damit auch als Kunden gelten.

      Wie ein Sprecher gegenüber n-tv.de erklärte, waren die Zahlen zum Teil bekannt. Neu ist die Unterteilung in Kunden, die sich innerhalb der letzten 30 Tage bzw. darüber eingewählt haben. Fest steht danach, dass offenbar insbesondere Nutzer ohne Grundgebühr (so genannte "pay as you go (PAYG)"-Kunden) die Internetdienste von T-Online nicht (mehr) nutzen.

      Die Investmentbank Morgan Stanley hatte gegenüber dem "Tagesspiegel" den Schluss gezogen, dass bei einer Bereinigung der Abonnentenzahlen 60 Prozent des Kundenwachstums von T-Online in Deutschland im Jahr 2003 zurückgenommen werden müssten". Nach Ansicht von Morgan Stanley würden diese Kunden bei der Konkurrenz nicht den festen Abonnenten zugerechnet, heißt es weiter.

      T-Online differenzierte auch die Zahl der Kunden, die mit dem schnellen Breitband-Zugang DSL ins Internet gehen: Von den bisher genannten 3,3 Mio. Kunden in Deutschland sind nach neuesten T-Online-Angaben nur 2,16 Mio. feste Abonnenten.

      Der Rest verfüge zwar über einen DSL-Anschluss der Telekom-Festnetztochter T-Com, nutze aber für den Zugang zum Netz aber einen T-Online-Schmalbandtarif. Bisher tauchten diese Kunden in der Statistik der Breitband-Kunden auf.

      Eigentlich wollte T-Online mit der Veröffentlichung einer Forderung von Analysten nachkommen, mehr Klarheit in der Berichterstattung zu schaffen. Das ist sicherlich nur zum Teil gelungen.. T-Online legt am Mittwoch seine Bilanz für das erste Quartal 2004 vor.
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 11:30:33
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      (ohne Worte)

      Avatar
      schrieb am 11.05.04 12:52:49
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      @ Mister George - alias Schimanski ;)

      Deine Bildchen sind zwar lustig, doch leider ist es der falsche Weg, um mit Motte zu kommunizieren.

      Nur wenn man ihn auf seine wahren Motive anspricht und eine sachliche Konversation mit ihm versucht zu führen, dann wird auch der letzte Boardteilnehmer hier feststellen, wie wenig er in der Lage oder bereit ist, seine Zurechnungsfähigkeit unter Beweis zu stellen.

      Als perfekter Kontraindikator ist er uns allen hier sicher dienlich, doch ein höfliches Überlesen seiner "Beiträge" ist anscheinend bzw. leider die beste Lösung mit ihm umzugehen.

      ... oder überzeugt Motte uns etwa doch noch durch die Fähigkeit zur vernünftigen Konversation :rolleyes: :confused:


      Denn ... die Hoffnung stirbt zwar als letzte, doch für alles und vorallem Toleranz gibt es bekanntlich Grenzen.

      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 13:34:36
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      @Käpt`n Blaubär:;)

      Humor hat noch keiner Diskussion geschadet.
      Wenn ich mich an Motteks erste Beiträge in diesem Board erinnere - lang ists her - da hat er wie ein Rohrspatz über Florian Homm geschimpft. Wahrscheinlich hat Matchnet schlicht das falsche "Homm"-Karma....??? Aber das allein kanns eigentlich auch nicht sein; im VMR-Board z.B. habe ich noch kein Posting von ihm gesehen (dabei hatte Homm mit VMR viel mehr am Hut).
      Aber was soll`s: Solche Leute ignoriert man entweder ganz -oder man benutzt die Waffe des Humors. Hat, wie ich finde, beides seine Berechtigung.

      Gruß, Götz
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 18:40:17
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      die beamtenmühlen mahlen! ich bin mal gespannt, ob das Bafin auch kursmanipulation auf der longseite feststellt!

      18.05.2004 - 15:55 Uhr
      BaFin vedächtigt Homm der Kursmanipulation mit WCM-Aktien
      FRANKFURT (Dow Jones-VWD)--Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) verdächtigt den Hedgefonds-Manager Florian Homm der Kursmanipulation mit Aktien der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG, Frankfurt. Die Verdachtsmomente seien so groß gewesen, dass die Angelegenheit an die Staatsanwaltschaft verwiesen worden sei, sagte ein BaFin-Sprecher am Dienstag im Gespräch mit Dow Jones Newswires. Die Behörde vermutet, Homm habe sich des sogenannten "scalping" schuldig gemacht, indem er im Vorfeld einer extrem negativen Analyse Leerverkäufe getätigt und an den folgenden Kursverlusten verdient habe.

      Die BaFin hatte im Februar 2003 eine förmliche Untersuchung gegen Homm wegen des Verdachts der Marktmanipulation eingeleitet. Die von Homm kontrollierte United Zurichfinance hatte im Juni 2002 eine Verkaufsempfehlung für WCM abgegeben, worauf die Aktie um über 30% an Wert verloren hatte. Kurz darauf revidierte Homm sein Anlageurteil.
      +++ Eddy Holetic
      Dow Jones Newswires/18.5.2004/eh/jhe
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 18:48:33
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      Und was hat das mit Matchnet zu tun? Ich verstehe wirklich nicht warum Dr. Motte diese Meldung hier reinstellt, ich halte dies fuer voellig unpassend und beleidigend.

      MfG

      Elmar Bob
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 19:55:53
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      herr bob, es handelt sich lediglich um eine "finanznachricht" mit der sicherlich jeder objektiv umzugehen weiss.
      http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,300459,00.…

      aber unabhängig davon hätte ich noch 4 fragen:

      - welche position hatte homm bis vor kurzem noch bei matchnet inne?

      - mit welchen aufgaben, falls überhaupt, war er betraut? insbesondere vor dem hintergrund, dass man sich in einer pressemitteilung für seine "valueable" verdienste bedankt (..."The new Board appointments replace that of previous Directors Florian Homm and Franklin Urteaga. Mr. Homm and Mr. Urteaga resignations from the Board were effective as of March 16, 2004.

      "I`d like to thank Mr. Homm and Mr. Urteaga for their valuable contribution to the Company over the past several years," continued Shapira....")

      - weshalb hat man sich getrennt?
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 22:03:15
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      Motte, dieses kleine Ar....och hat einige Anleger viel Geld gekostet, die wegen ihm Matchnet verkauft haben

      Also Vorsicht, das ist ein Kontraindikator.
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 22:21:17
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 23:20:45
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      Laber, Laber, Sülz
      :laugh::cool::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 12:00:39
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      Motte ...

      ich bitte Dich - sachlich und gesittet - erneut, uns Deine Absichten zu beschreiben und meine vernünftig gestellten Fragen nach

      1. Deinen wahren Motiven und Interesse an Matchnet (denn wer seit über 3 Jahren permament über eine Aktie schreibt, hat definitiv ein Interesse daran - nur welches :confused:)

      sowie

      2. Deinem oft destruktiven Verhalten mir und vielen anderen gegenüber, verbunden mit der Verweigerung, das eigentliche Geschäft bzw. die Branche, in der sich Matchnet befindet zu beleuchten

      zu beantworten.


      Gib uns allen die Chance, Dich nicht nur zu verstehen, sondern auch mit Dir einen konstruktiven Dialog zu führen zu können - egal in welche Richtung sich der Kurs bewegen mag.

      Wer Dich danach immer noch als Miesepeter abstempelt oder gar ausfallend wird, disqualifiziert sich dann halt selbst.


      Also .... Motte ... überrasche und überzeuge uns alle :)


      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 13:06:58
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      Gratulation Doc M., denn mit Deinem Beitrag hast Du es geschafft, daß sich hier sogar Herr Bob persönlich zu wort gemeldet hat!

      Ob ich es allerdings für gut halte, daß sich der IR-Manager eines Unternehmens in einem WO-threat zu Worte meldet, will ich mal dahinstehen lassen ... bei einer "Pommes-Bude" halte ich so eine Vorgehensweise noch für akzeptabel; bei einem Unternehmen, welches für sich in Anspruch nimmt, zumindest künftig ein gewisses Format darzustellen .... nichts für ungut Herr Bob, aber das erscheint mir dann doch nicht mehr so professionell zu sein ...

      Schön, wenn Sie die Gedanken und Wünsche etc. der Anleger in derartigen Foren im Auge behalten und so auch noch beim "kleinen Anleger" sind; statt aber konkret auf einen Beitrag zu antworten, würde ich mir persönlich lieber Veröffentlichungen auf Unternehmensebene wünschen.

      Nebenbei bemerkt erachte ich die kritische Frage zu Herrn Homm für durchaus berechtigt. Fakt ist doch, daß er bei WCM zumindest nicht "ganz korrekt" gehandelt haben könnte; ist es da so abwegig, nach dem wahren Grund seines Ausscheidens bei MN zu fragen?

      @ Käptn

      Habe ich anfangs Deine Ausdauer noch fast bewundert, mit der Du stetig Doc M. nachgemacht hast, so wenig verstehe ich Deine weiteren Beiträge, die sich unmittelbar an ihn richten. Ich könnte fast wetten, daß Du in diesem Leben keine Antwort auf Deine - wie ich meine ohnehin irrelevanten - Fragen erhältst. Mal sehen, wer recht behält :-)

      Ok, ich wiederhole mich ja in Bezug auf Doc M. - wie allgemein zu jeder kritischen Stimme -, aber ich bleibe dabei:

      Jede, insbesondere jede kritische Stimme hier ist mir sehr willkommen, so lange sie sich im Ton nicht vertut; allein die ständigen Lobeshymnen auf MN sind mir zuwider, denn ich erwarte ja auch gute Zahlen und Ergebnisse und somit einen weiteren Aktienanstieg. Gleichwohl sollte man dabei nie die Bodenhaftung verlieren ...

      Der countdown für die Veröffentlichung der Zahlen läuft unaufhörlich. Bin mal wirklich gespannt, was die Zahlen uns bringen werden, denn davon hängt viel in Bezug auf Erfolg/Misserfolg des Börsenganges ab. Bei einem derart miesen Börsenumfeld wie momentan, werden schlechte Zahlen den Kurs vermutlich böse in den Keller rauschen lassen ( soweit der Kurs nicht sowieso schon seit langem fremdgesteuert und damit "manipuliert" wird ).

      Es bleibt spannend aber eben auch weiterhin unbefriedigend, daß man von Unternehmensseite nicht wirklich transparent unterrichtet wird ( das könnte ja auch auf der IR-site statt über großartige Veröffentlichungen erfolgen, so daß zumindest der interessierte Anleger sich informieren könnte ).

      Im übrigen Dank an Stoneeagle, der - nachdem man leider nichts mehr von Comedy lesen kann - immer wieder interessante Infos ausgräbt!

      Cheers

      Goodygo
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 13:11:40
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      Die Lügen dieser Filzlaus kann man ja nun doch nicht einfach so stehen lassen :mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 18:25:23
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      @ Goody :rolleyes::confused:

      Bei allem Verständnis für sachliche Kritik von wem auch immer, doch deine Sätze:

      <Habe ich anfangs Deine Ausdauer noch fast bewundert, mit der Du stetig Doc M. nachgemacht hast, so wenig verstehe ich Deine weiteren Beiträge, die sich unmittelbar an ihn richten. Ich könnte fast wetten, dass Du in diesem Leben auf Deine - wie ich meine ohnehin irrelevanten - Fragen erhälst. Mal sehen, wer recht behält>

      ... lässt mich nun engültig an der Ernsthaftigkeit mancher Zeitgenossen hier zweifeln.


      1. Du hast anfangs meine Beiträge bewundert .... bist Du bereits seit über 3 jahren in Matchnet investiert bzw. Teilnehmer dieses Boards :confused:

      Ich habe im Gegensatz zu Motte den sachlichen Dialog seit Anfang versucht zu führen, wobei so manche wie Stoneeagle, comedy und wenig andere diesen gern aufgegriffen haben. Motte hat wie keine anderer von Anfang an diesen abgelehnt und torpediert mit seiner destruktiv ablehnenden Haltung anderen gegenüber :p


      2. Die bewunderst meine Beiträge, mit der ich stetig Motte nachgemacht hätte .... meinst Du ernsthaft, dass ich ebenfalls dieses destruktive Verhalten zelebriert habe wie Motte :confused: oder meinst Du etwa ich mache mir ein Spaß draus, mich mit Motte "auseinandersetzen" :confused:


      3. Du hälst meine Fragen nach sachlicher Diskussion, Chancen/Risiken des Dating gerade im Internet sowie den Motiven von Motte an Matchnet für - ohnehin irrelevant :confused: ... es geht hier um den jahrelangen Konflikt mancher Investierte/Interessierte mit Motte, den ich zu schlichten bzw. zu lösen versuche - also darf man ja wohl noch erfahren, warum Motte fast jeden anmacht und Matchnet in Grund und Boden bashen will.

      Hier geht es um diese Probleme mit Motte, und Du hälst meine Lösungsansätze für sinnlos bzw. irrelevant :confused: ...

      ... auch fehlt leider jegliche Kritik bzw. Stellungnahme an Mottes Diskussions"stil" in Deinen Beiträgen ... :eek:


      Versuche Du doch mal sachlich und nachvollziehbar auf meine Sichtweise zu antworten


      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 19:02:55
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      sorry, U-boot-kapitän, du bist nicht diskussionswürdig bzw - fähig, nachdem du vor geraumer zeit die contenance komplett verloren hattest.

      "warum Motte fast jeden anmacht"
      -> du tatsachenverdreher

      "und Matchnet in Grund und Boden bashen will."
      -> nochmal: du tatsachenverdreher!
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 22:28:49
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      charttechnisch jetzt durch den 38er GD und im dreieck nach unten ausgebrochen. 1. unterstützung bei 7E. bei wieder schwächerem börsenumfeld 2. unterstützung bei 5 Euro.

      mir ist nicht klar, ob sich die SEC vor der matchnet-NASD-zulassung nicht erstmal eine prüfung wegen der verwirrungen in den bilanzen 2001, 2002 und 2003 vorbehält, dann gute n8.

      stellt doch mal eine anfrage an die SEC in new york:

      http://www.sec.gov/

      SEC (US-Börsenaufsicht)


      Die Securities and Exchange Commission (SEC) ist als amerikanische Börsenaufsicht für die Kontrolle des Wertpapierhandels in den USA zuständig. Im Gegensatz zu den deutschen Börsenaufsichten der Länder ist sie eine nationale Zentralbehörde, die keinem Ministerium zugeordnet ist. Die fünf leitenden Kommissare werden in Abstimmung mit dem Senat durch den Präsidenten auf fünf Jahre ernannt. Um politische Ausgewogenheit zu sichern, dürfen nicht mehr als drei der Kommissare der selben Partei angehören. Bis November 2002 war Harvey L. Pitt der Vorsitzende der Behörde, er musste wegen massiver Kritik zurücktreten. Der erste Vorsitzende war Joseph Kennedy, der Vater des späteren Präsidenten John F. Kennedy. Für eine landesweit operierende Behörde ist die SEC mit rund 2.900 Mitarbeitern relativ klein und soll als Konsequenz aus einigen Börsenskandalen nun vergrößert werden.

      SEC wurde als Reaktion auf den Börsencrash 1929 gegründet, um eine staatliche Aufsicht über die bis dato unkontrolliert ablaufenden Wertpapiergeschäfte zu schaffen. Zu ihren Aufgaben zählen die Überprüfung des Handels auf Recht- und Ordnungsmäßigkeit und die Einhaltung börsenrechtlicher Anordnungen. Zum Beispiel hat die SEC dafür Sorge zu tragen, dass die Unternehmen Informationen, die für die Anleger wichtig sein könnten, veröffentlichen - etwa über die finanzielle Situation des Unternehmens.

      Ins Visier der SEC gerieten 2002 vor allem große Unternehmen; so hatte etwa Microsoft seine Umsätze künstlich klein gerechnet, um Bargeldreserven anzulegen. Im Juni 2002 zog SEC gegen den Telekommunikationskonzern Worldcom vor Gericht, weil in den Geschäftsbilanzen milliardenschwere Fehlbuchungen bekannt geworden waren. SEC warf Worldcom dabei vor, durch die Fehlbuchungen absichtlich die Anleger getäuscht zu haben, um den Aktienkurs stabil zu halten. Ebenso transferierte der Energiekonzern Enron Schuldenberge durch Scheingeschäfte in Partnerunternehmen, um positivere Bilanzen zu erzielen. Auch der Pharmakonzern Merck verbuchte nie eingenommene Milliardenbeträge, wies jedoch eine Kritik an dieser Praxis zurück, da dieses Vorgehen anerkannten Bilanzierungsstandards entspreche.

      Dieser Fall zeigt, wie veraltet die Bilanzierungsregeln sind und dass sie dringend einer Überarbeitung bedürfen. Die SEC will nun die Regeln am Börsenmarkt verschärfen; so sollen die Chefs und Finanzchefs der größten US-Unternehmen in Zukunft die Finanzberichte schriftlich abzeichnen. Zusätzlich muss der Zeitpunkt eines Insider-Geschäftes in Zukunft früher gemeldet werden. Im Anhang der Geschäftsberichte müssen die Unternehmen eine Liste mit ???kritischen Bilanzierungsmethoden“ :eek: :eek: mitliefern, um einen besseren Überblick über die Zahlen zu gewähren. Präsident Bush will die Strafen, die auf gefälschte Bilanzen stehen, bis hin zur Gefängnisstrafe verschärfen. Die SEC soll mehr Mittel zur Verfolgung von Straftaten erhalten.

      Börsenexperten in Deutschland fordern bereits seit längerem eine zentrale deutsche Börsenaufsicht wie die SEC; bisher waren die Börsenaufsichten der Länder dem jeweiligen Wirtschaftsministerium zugeordnet. Das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel stellte bei weitem keine so zentrale Instanz wie die SEC dar und konnte etwa keine Bußgelder im großen Rahmen verhängen. Auch in Deutschland steigt die Zahl der aufgedeckten Insider-Geschäfte jedoch kontinuierlich an. Am 1. Mai 2002 wurde daher das Bundesaufsichtsamt durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ersetzt. Mit mehr Befugnissen und einer zentralisierten Organisation ähnelt sie somit der SEC.
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 22:54:20
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      ... wie steht es mit den aktienoptionen? :laugh: aber sicherlich kommt die frage auf: "und? was hat das mit matchnet zu tun?" :laugh:

      Fazit:
      Etwas unschön an der MatchNet-Story wirkt, daß das Management über eine große Anzahl von Aktienoptionen verfügt, die bei Ausübung ab dem Jahr 2005 den Gewinn um fast 30 % verwässern werden. Dazu kommt es aber nur, wenn relativ hoch gesteckte operative Ziele erreicht werden,...

      Diesen Beitrag können Sie auch im aktuellen GoingPublic Magazin 4/2002 nachlesen.
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 09:40:19
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      Mottenkugel :confused:


      bevor Dich hier wieder jemand ernst nimmt, versuche Du erstmal die Grundzüge einer Konversation zu lernen ... :cry:

      Ein Gespräch bedeutet, sich wechseleitig zu artikulieren - sei es mit Sprache oder mit textlichen Beiträgen, wie es hier üblich und notwendig ist.

      Ebenso gehört es zu einer guten Kinderstube, ein bestimmtes Thema zu besprechen und dieses nicht brüsk abzuweisen, zumal wenn man auf einen bestmmten Sachverhalt angesprochen bzw. gefragt wird.

      Würgst Du im realen Leben ebenso einen Gesprächspartner abrupt ab und stellst ihn damit bloß :confused: oder leistest Du Dir diesen Fauxpas nur unter dem Schutzmantel der Anonymität des Internets :confused:


      Bekomme(n) wir /ich darauf mal eine nachvollziehbare und schlüssige Antwort - im Hinblick auf die Bedeutung der Begriffe Konverstation bzw. Gespräch.

      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 10:35:00
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      @ Käptn

      Wie heißt es in der Focus Werbung immer so treffend: "Fakten, Fakten, Fakten!"

      Sorry, aber ich habe weder die Zeit noch insbesondere die Lust hier - so wie Du - mit einem thread-Mitglied persönlich zu diskutieren, denn da fehlt mir ohnehin der Sachverstand. Ich will hier nur konsumieren und gebe ab und zu mal meinen völlig belanglosen Senf dazu.

      Was Du offensichtlich nicht nachvollziehen kannst ist, daß ich insbesondere jeden persönlichen Streit - oder wie sonst würdest Du Deine Beiträge in Richtung Doc M. bezeichnen? - grundsätzlich ablehne. Wenn er ein Miesepeter, Basher, Chaot oder sonst etwas sein sollte, so what? Hattest Du nicht bereits mehrfach mitgeteilt, ihn völlig ignorieren bzw. ausblenden zu wollen?

      Fakt bleibt, daß diejenigen, die wie wir bereits weit im steuerfreien Terrain schwimmen, momentan noch das fette Grinsen im Gesicht haben und insoweit über all diejeniogen, die die Aktie schlecht reden wollen, nur locker lachen können. Ob das so bleibt, werden wir ja recht bald sehen, denn die Zahlen müssen kommen ( und stimmen!! ).

      Käptn, auch wenn Du in Bezug auf MN offensichtlich hoffst, daß Du Dich nach der Fahrt mit der Aktie in der Südsee zur Ruhe setzen kannst ( ich träume ja auch davon .. ;-) ), so solltest Du vor lauter Begeisterung über den super Kursverlauf seit knapp einem Jahr nicht den Blick für die Realität verlieren. Wenn Dir Dein "Freund" Doc M. dabei "hilft", dann lass ihn und andere doch auch mal ein kritisches Wort verlieren. Im Gegensatz zu manch einem hier im thread hast Du Dich davon doch sowieso nicht beeindrucken lassen, weshalb Du noch oben auf der Welle schwimmst.

      Also Käptn, fahr´ doch endlich die Kanonen ein und lass´ uns weiter Richtung Südsee schippern .. ;-))

      Cheers

      Goodygo

      P.S.: mich würde allerdings schon eine Antwort von Herrn Bob in Bezug auf die Frage von Doc M. nach der "Rolle" von Herrn Homm bei MN interessieren ....
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 11:07:43
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      @Goodygo

      P.S.: mich würde allerdings schon eine Antwort von Herrn Bob in Bezug auf die Frage von Doc M. nach der " Rolle" von Herrn Homm bei MN interessieren ....

      mich auch u. wahrscheinlich auch die anderen investierten und die die bei ehrlichem u. innovativen geschäftsgebaren investieren würden:)


      mfg tilt
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 15:46:48
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      An goodygo, tilt, etc....

      Was soll der Schitt, auf der einen Seite soll Meister Bob IR machen und sich nicht hier im Board abgeben und auf der anderen Seite dann wieder Motte`s Schrott beantworten?!

      Wenn ihr das wirklich wollt, dann holt die Eier aus der Hose und fragt ihn: elmar@matchnet.com, ansonsten spielt weiter Taschenbilliard!

      me
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 18:54:19
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      @me 109

      1. habe mich noch nie darüber beschwert das mister bob hier im board statements von sich gibt (find ich sogar gut)

      2. da er das board ja verfolgt wäre es doch für alle (nicht nur per email an mich) von wert zu erfahren welche rolle hr. homm gespielt hat

      3. für fremde männer hohle ich meine eier nicht aus der hose (für frauen aber auch nicht, da solltest du dich über die details mal aufklären lassen)

      mfg tilt
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 20:00:31
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      Matrosen ... :eek:

      wie traurig ist es doch, welches Niveau dieses Board teilweise erreicht hat :cry:

      Allein sachlicher Gedankenaustausch kann dieses heben und für alle etwas bringen. Doch leider ist dieses nicht nur mit Motte unmöglich, auch Goody scheint sich immer mehr davon zu distanzieren.

      Oder wie erklärt er uns nachvollziehbar, dass er Mottes Äußerungen anscheinend für angemessen hält, da er sie im Gegensatz zu den meisten hier nicht kritisiert :confused:

      Goody ... anfangs hielt ich Dich auch für eine Bereicherung für dieses Board, doch Deine zunehmende Sympathie für den merkwürdigen Berliner lässt mich durchaus zweifeln :rolleyes:


      Goody, mal Butter bei die Fische ..., hälst Du Mottes Diskussionsstil für angemessen und kooperativ oder nicht ?


      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 21:38:28
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      ok sorry tilt, hast Recht, ich meinte eher goodygo or whatefer aber ich findes auch gut das Bobby sich hier meldet. Mich interessiert auch was Homm so gemacht hat aber ich habe ihn einfach angerufen. Hat übrigens heute gearbeitet und ca. 20 Min. mit mir gesprochen, sehr informativ.

      me

      PS Ich glaub er mag Motte nicht besonders....:-)
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 10:35:44
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      Oje Käptn,

      mich jetzt nur deshalb auf die selbe Stufe mit Doc M. zu stellen, weil ich seine, wie auch alle anderen kritischen Stimmen - soweit sie sich in der korrekten Form halten - durchaus willkommen heiße, ist ein echtes Armutszeugnis für Dich! Nur weil ich nicht so wie Du ( und leider viele andere hier ) Doc M. ebenfalls verteufel, sei ich also "vom ( Deinen? ) rechten Pfad der Tugend abgekommen?? Lächerlich Käptn!!

      Predigst Du nicht stetig, wie tolerant und offen für ( sachliche ) Kritik Du bist? Tatsächlich scheinst Du in anbetracht Deiner persönlichen Abneigung zu Doc M. aber jeden Durchblick verloren zu haben ... Auch DU als Traumschiffkapitän solltest nicht völlig den Blick für das Reale verlieren und nur noch von Glückseligkeit, unendlich steigendem Kurs und Südsee träumen ...

      Um das Niveau dieses threads ein wenig zu heben, sollten eigentlich Beiträge wie dieser, also eine direkte Bezugnahme auf einen anderen Beitrag, der in der Sache selbst ( es geht doch hier um MN und nicht darum, wer welche Meinung etc. vetritt ) überhaupt keine verwertbaren Informationen enthält, einfach nicht geschrieben werden. Ich für meine Person, werde also beherzigen, nicht mehr auf derartige, an mich gerichtete Beiträge zu antworten, denn erstens gibt es dafür die Möglichkeit der unmittelbaren Kontaktaufnahme und zweitens langweilen solche Beiträge sicherlich das gros der thread-Teilnehmer ( und deshalb sorry meinerseits für diesen Beitrag an alle ).

      Es bleibt für mich dabei:

      Ich bin zu faul, mich tiefgründig nach Informationen zu MN umzuschauen, will aber so gut es geht informiert sein. Deshalb lese ich die threads zu MN, wo es zum Glück Leute gibt, die im Gegensatz zu mir Ahnung von der Materie und zudem Zeit und Muße haben, Ihr Wissen unter anderem mit mir zu teilen. In der SACHE finde ich es gut, wenn man hier über Beiträge kontrovers argumentiert. Dafür braucht man meines Erachtens aber gerade gegenpolige Meinungen. Wenn aber alle hier immer nur Lobpreisungen auf MN abgeben, kann man sich die Teilnahme schenken.

      Persönliche Anfeindungen oder aber Ausendersetzungen haben hier nichts zu suchen! Ob Stoneeagle, Comedy oder eben Doc M. ( ich hoffe, daß sich die beiden Erstgenannten nicht allein deshalb getroffen oder gar beleidigt fühlen, weil ich Sie in einer direkten Reihe mit dem "thread-Liebling" genannt habe :-)) ), mir ist jede Info zu MN recht, denn ich mache mir daraus meinen persönlichen Reim.

      Wer Kritikern wie Doc M. das Maul stopfen will, der soll es mit fundierten Argumenten tun. Auf gehts! Ich schlage gerne auch auf Doc M. mit ein, wenn ich ihm eindeutig seine SEHR kritische Meinung zu MN widerlegen kann. Sich dabei bloß auf den Verlauf des Aktienkurses zu berufen, erscheint aber doch ein wenig banal zu sein, denn bitte mal ernsthaft: mit was soll man eigentlich die +500% seit einem Jahr im Kurs erklären? Mit konkreten Zahlen wohl nur bei etwas übersteigerter Phantasie ( auch wenn die gerade zur Börse gehört, wie der Hopfen zum Bier ).

      Zurück also zur Sachlichkeit und zu den nackten Fakten und weg von der bloßen Faselei, wie toll doch MN sei ( ich bin übrigens nach wie vor in MN investiert und bin insoweit auch weiter bullish eingestellt ).

      Cheers

      Goodygo

      P.S.:

      Ich habe übrigens auch bereits zwei Mal mit Herrn Bob persönlich gesprochen. Dabei war er zugegebenermaßen sehr freundlich, auch wenn er mir - und das habe ich ihm eigenlich als sehr professionell angerechnet - überhaupt nichts gesagt hat. Wie "tilt" treffend angeführt hat, sollte die IR-Abteilung eines Unternehmens keine Infos selektiv an einige wenige, insbesondere Anrufer, sondern für alle Anlegen und Interessierten offen streuen. Nur bei Pommes-Buden findet ein Informationsaustausch im kleinen Rahmen statt und ich hoffe, daß MN nicht dazu gehört. Statt aber auf einen Beitrag in einem thread eines Anbieters konkret "Stellung" zu nehmen, sollte oder könnte Herr Bob doch auf der IR-site von MN beispielsweise einen Bereich "Aktuelle Fragen und Antworten an bzw. von der IR-Abteilung" einrichten, in dem auf immer wieder gestellte Fragen, Gerüchte oder aber eben schlicht auf Unternehmensmaßnahmen etwas eingehender geantwortet oder berichtet wird.

      Wird aber bestimmt ein Wunschdenken von mir bleiben ...
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 12:51:27
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      Goody ... Amen :p

      Die Kursschwäche der letzten Tage ist einzig durch die Unsicherheit wegen der verspäteten Bilanzzahlen zu erklären. Diese veranlasst zittrige Kleinanleger schnell dazu, sich von ihren kleinen Beständen zu trennen.

      Motte amüsierte sich über meinen Hinweis auf Kleinbestände; wie würdest Du die Tagesumsätze dieser Schwächeperiode bezeichnen :confused:

      Großadressen wie Fidelity, Jacob Internet, der Tiger oder gar neue Investoren nutzen diese von Matchnet hausgemachte Schwächeperiode, um im Vorfeld des Nasdaq-Ipo günstig an Aktien zu kommen.

      Ist denn etwa jemand der Meinung, o.g. Großadressen würden sich derart kleinlich von Ihrem millionenfachen Bestand trennen :confused:

      Auch wenns nicht fair wäre, dürften Großinvestoren stets schnelleren Zugang zu wichtigen Infos haben und die Bilanzverschiebung viel besser beurteilen können als wir alle hier zusammen.

      Wenn der Tiger oder Fidelity Panik deswegen hätten, dann sähe es auf den Kurszetteln ganz anders aus als bislang.


      Meinungen :confused:

      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 13:27:02
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      Die Kursbewegungen der letzten Tage, insbesondere also auch von heute, sind schon schwer nachvollziehbar. Zum einen schien MN sich ganz deutlich dem allgemeinen Trend fallender Kurse entziehen zu können, wobei ich auch der Meinung bin, daß insgesamt allenfalls ein moderater Handel der Aktie in Bezug auf deren Umsatz erfolgt.

      Warum die Aktie heute mal eben um 10% gestiegen ist ... ??? Schön, aber eben nicht nachvollziehbar. Wollen wir mal hoffen, daß ein Grund dafür gegebenenfalls bereits durchgesickerte Erkenntnisse eines Großanlegers ist, der bereits einige Tage vor den Zahlen mehr weiß, als andere ( so was dürfte wahrscheinlich nie ganz auszuschließen sein ).

      Wenn in den nächsten Wochen die MN-Rakete nochmals richtig zünden sollte, müsste es ja eigentlich bald der Fall sein. Gibt es eigentlich ein - mehr oder weniger - festes Datum bezüglich des NASDAQ-Börsenganges?

      Cheers

      Goodygo
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 14:52:49
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      as ist denn heute los???
      extrem besch... orderbuch

      Ordertiefe XETRA
      Realtime Ordertiefe
      Stand 21.05.04 14:11
      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      1 000 8,00
      1 000 8,05
      1 000 8,70
      1 800 8,75
      1 800 8,76
      500 8,83
      200 8,84
      999 8,85
      800 8,86
      500 8,87
      8,90 9 450
      8,95 221
      9,00 4 999
      9,01 25 800
      9,02 1 800
      9,25 2 000
      9,30 4 452
      9,40 5 000
      9,44 422
      9,45 100
      9 599 Ratio: 0,177 54 244
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 18:38:35
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      Goody

      Der heutige Anstieg ist die Antwort auf die - rein angstbessene - Schwächeperiode, denn seit dem Alltimehigh hatte Matchnet einfach zu stark konsolidiert und dieses wird nun zurechtgerückt.

      Es sind also die großen Hände, die weitere Stücke dankbar aufgenommen haben. Leider sind viele auf der Verkäuferseite dabei, die sich unnötigerweise durch das Dummgebashe einer bestimmten Person haben verrückt machen lassen.

      Dein Unverständnis zum gut 500%-igen Kursanstieg Matchnets kann ich nur wie Stoneeagle und andere damit begründen, dass klare Fakten wie Mitglieder- und Umsatzwachstum sowie exorbitante Steigerung der Marktanteil den Kurs gesteigert und nicht gepusht haben.

      All diese wirtschaftlichen Größen haben einerseits mit den Aktivitäten und Investitionen Matchnets zu tun, andererseits vorallem mit der Frage, ob Dating im Internet eine rosa Zukunft hat oder nicht.

      Der Kursverlauf spricht da eine eindeutige Sprache, doch um dieses näher beleuchten zu können, bedarf es halt einer sachlichen Untersuchung dieses Businessmodells. Doch weil dieses mit manchen Leuten einfach nicht möglich ist, lassen sich die allermeisten Aktionäre ihren Kurs nicht einfach schlecht reden.

      Fakten Fakten Fakten ... genau wie es in Focus steht und keine Nebelkerzen, damit möglichst viele Boote gegen den Eisberg fahren.

      Mein Kurs hat sich aktuell gut ver7facht ... somit hat sich hier über gut 3 Jahre hinweg eine Story entwickelt und keine Blase.

      Das beste ist daran ... dass der Pirat Eichel dabei vollkommen leer ausgeht :D:p


      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 00:54:58
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      ubootkapitän:
      spar dir deinen unterschwelligen ton. es gibt im übrigen keine fakten zum mitglieder- und umsatzwachstum. lese dir in aller ruhe das company-announcement von t-online durch. sie musste korrigiert werden.

      elmar bob hatte zudem eine reduktion der bisherigen mitglieder_loyalität in aussicht gestellt.

      die aktienoptionen werden im zusammenhang mit der bilanzierung ihr übriges tun.

      aber... alles halb so schlimm :laugh:

      matchnet könnte sich zu ner aufgeblasenen pommesbude entpuppen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 10:44:52
      Beitrag Nr. 1.110 ()
      Motte ...

      ... von Dir eine sachliche Reaktion ohne Vorwurf zu bekommen ist leider ins Genre der Science Fiction einzuordnen.

      Goody und ich wollten auf den Pfad der Sachlichkeit zurückkehren, doch wer schießt wieder Giftpfeife :rolleyes::confused:

      Aus Dir spricht wohl nur der Neid, in kursschwachen Zeiten noch nicht genug Aktien bekommen zu haben, die Du mit Deiner notorischen Bashtakik versuchst herbei zu reden.

      Meinst Du im Ernst, dass irgendjemand von uns hier auch nur annähernd soviel Einbick in die wahren Bilanz- und Geschäftsinfos hat, wie die Großinvestoren Tiger, Fidelity und Jacob Internet :confused:

      Meinst du weiterhin, dass solch gestandene Leute wie Tappin und Kollegen eine "Pommesbude" leiten wollen :rolleyes::confused:

      Meinst Du Weltadressen wie Fidelity Investment investieren in eine "Pommesbude", gerade im sensiblen Internetbereich :confused:

      Wir verstehen ja, dass Du uns am liebsten zum Kauf von Puts auf Matchnet überreden würdest, wenn es denn welche darauf gäbe. Nur leider ist dafür keinerlei Nachfrage vorhanden ... sowohl bei möglichen Emittenten als auch Zockern.

      Letztendlich hat immer der Markt recht, nicht nur die Börse, sondern vorallem die Nachfrageseite zum Geschäftsmodell einer jeden AG bzw. Unternehmens und dieses stimmt bei Matchnet wie bei Match.com und anderen Martkführern.

      Überzeuge uns gerne, sollte es anders sein ... wir hören Dir gerne zu :rolleyes::look:


      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 12:53:32
      Beitrag Nr. 1.111 ()
      Leute, Leute,

      dieser schwachsinnige Thread hat mittlerweile
      über 1100 Beiträge. Leider auch einige von mir.

      Wir haben hier zwei unversöhnliche Lager. Auf
      der einen Seite Dr. M. dem es sichtlich Spaß
      macht Anleger zu verunsichern bzw. zu provozieren.
      Auf der anderen Seite ihr, die Lemminge die ihm
      willig in diese abstruse Diskussion folgen.

      Es ist ihm einfach eine Befriedigung, na und einfach nicht
      drauf eingehen. Und selbst wenn er recht behalten sollte
      oder auch nicht, so ist die Entscheidung in eine Aktie
      zu investieren immer noch die Sache jedes einzelnen.

      Kritische Anregungen zu geben ist wichtig, dies sei
      ausdrücklich nochmals erwähnt. Aber was ihr hier
      seitenlang abzieht mit gegenseitigen Attacken ist
      unnötig wie Kropf.

      Die direkte Meldung von E. Bob kann man so oder so
      werten. Persönlich schätze ich das einige Dinge, die
      von einer bestimmten Person geschrieben wurden wahr-
      scheinlich nicht ganz stimmen. Und nochmals an die
      Adresse von Dr. M. und anderen

      "Das Internet ist kein rechtsfreier Raum"

      Ansonsten kann ich nur dazu raten das Board nicht
      mit seitenlangen gegenseitigen Vorwürfen, Bashversuchen,
      Pushversuchen und sonstigem Mist zuzumüllen.

      An dieser Stelle möchte ich mich auch für dieses
      Posting entschuldigen, das unter normalen Umständen
      gar nicht nötig gewesen wäre.

      Gruß Comedy der den anderen Thread und Fakten bevorzugt:)
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 19:13:14
      Beitrag Nr. 1.112 ()
      Hier extra-news für dieses Motte-Ar....och und mein Bedauern an alle die wegen diesem Basher Matchnet bei 1,80 oder so verkauft haben!


      WIE ICH DIESEN DR. MOTTE HASSE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



      Frankfurt, 24.05.2004 - Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. MatchNet plc US-Fonds der Capital Group investieren in MatchNet - Beteiligung liegt bei 5,25 Prozent MatchNet rückt in den SDAX auf Telefonkonferenz zum Ergebnis des Geschäftsjahres 2003 und des 1. Quartals 2004 Los Angeles, 24. Mai 2004 - Fonds der US-Investmentgesellschaft The Capital Group Companies, Inc. mit mehr als USD 500 Milliarden unter Verwaltung, hat 1,175 Millionen Aktien von MatchNet erworben und besitzt damit 5,25 Prozent der Gesellschaft. MatchNet begrüßt diesen Schritt sehr, da einem Engagement seitens der Investmentgesellschaft stets ein strenger Prüfungsprozess vorgeschaltet ist, den MatchNet erfolgreich durchlaufen hat. MatchNet im SDAX Mit Beschluss vom 18. Mai 2004 rückt MatchNet am 21. Juni 2004 in den Index SDAX der Deutschen Börse auf. Somit ist MatchNet ab diesem Datum neben dem Prime All Share auch im Small Cap Index der Deutschen Börse vertreten. Ergebnisse 2003 und Q1/2004 MatchNet berichtet in einer Telefonkonferenz am 27. Mai 2004 um 18:00 Uhr (09:00 pacific USA & Kanada) sowohl über das am 31. Dezember 2003 beendete Geschäftsjahr 2003, als auch über das am 31. März 2004 beendete 1. Quartal des Geschäftsjahres 2004. Titel: "MatchNet First Quarter 2004 Results" International: +1 (706) 645-9291 Gebührenfrei (USA): +1 (800) 642-1687 Interessenten können sich aktiv an der Konferenz beteiligen oder sich die Aufzeichnung anhören, welche ca. 3 Stunden nach Ende der Konferenz für eine Woche zur Verfügung stehen wird. Über MatchNet® plc MatchNet® plc, zählt zu einem der größten Anbieter für online Dating-Services weltweit und ist notiert am Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse unter MHJG. ADR’s können an der Nasdaq unter MHNZF gehandelt werden. MatchNet® plc’s Netzwerk umfasst Websites wie AmericanSingles®.com, JDate®.com, JDate®.co.il, MatchNet®.de, MatchNet®.co.uk, MatchNet®.com.au, GlimpseTM.com, CollegeLuvTM.com, DateTM.ca und FaceLink®.com. Gegründet wurde MatchNet® 1998 in England. Weitere Informationen über MatchNet® finden Sie auf der Seite http://www.MatchNet.com. IR Kontakt: Ken Ross Tel.: + 1 (323) 658-3010 E-Mail: kross@matchnet.com Elmar Bob Tel.: +49 (69) 74 09 37 88 Fax: +49 (69) 74 09 37 87 E-Mail: elmar@matchnet.com URL: http://www.MatchNet.com Rückfragehinweis: Elmar Bob Tel.: +49 (69) 74 09 37 88 Fax: +49 (69) 74 09 37 87 E-Mail: elmar@matchnet.com Tel: +49(0)69 74093788 FAX: +49 (0) 69 74093787 Email: elmar@matchnet.com Ende der ad-hoc-Mitteilung WKN:
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 20:24:02
      Beitrag Nr. 1.113 ()
      "da einem Engagement seitens der Investmentgesellschaft stets ein strenger Prüfungsprozess vorgeschaltet ist, den MatchNet erfolgreich durchlaufen hat." :laugh:

      comedy.. spar dir deine unterschwelligen bemerkungen... wir sind hier nicht bei procher.
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 20:36:32
      Beitrag Nr. 1.114 ()
      Hurra ...


      ... unser Kontraindikator ist wieder da :look:

      Unser Kompass ist also ... straight away to the north ... ausgerichtet :D


      Der Partyservice in Beverly Hills wird sich über jeden weiteren Beitrag von ihm freuen :laugh::laugh::laugh:


      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 20:37:55
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      .














      MOTTE, ICH HASSE DICH !!!!!!!!!!!!:mad::mad::mad::mad:















      .
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 21:21:13
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      webweiler :)

      .. so verständlich dein Ärger ist, doch auf diese Weise wirst Du nicht weiterkommen.

      Lieber alle anderen auf seine Taktik hinweisen und somit vor weiterem Schaden zu schützen versuchen oder ambesten ...

      ... ihn einfach ignorieren bzw. als Kontraindikator ansehen ;)


      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 21:38:40
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      also das ist wohl die hammermeldung
      capital group ist wirklich groß
      und da wird wohl morgen der kurs schnell über 10 sein,
      vielleicht sehen wir ja ein neues hoch
      all die, die verkauft haben werden nun bestraft
      ich denk mir ich kauf da morgen noch nach, weil mit capital group im rücken wird sich in zukunft da noch einiges tun
      diese aktionärsstruktur ist echt der hammer
      nur echte top investoren am board
      an immer weniger von diesen peinlichen deutschen fonds und kleinanlegern

      dr. motte : ich hoffe jetzt bist du für immer ruhig
      danke
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 23:16:49
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      @ barts :

      tja - du siehst hat doch wer aufgesammelt die stücke
      bart s
      da bist du auf dem falschen fuß erwischt worden
      ich glaube mit diesem aktionär hat matchnet eine megazukunft
      und wenn man heute sieht wer bei 9.01 weggerissen hat, dann glaub ich sehr wohl dass das eine große adresse ist
      die weiter ihre position ausbaut
      scheinbar ist capital group nicht so verwirrt
      wie einige kleine würstchen in diesem board
      vielleicht verwalten die 500 milliarden nicht ohne grund
      vielleicht sind die so gut,dass sie derartig große summen verwalten dürfen
      die invesitieren nciht in scheisse
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 10:45:53
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      Hallo Motte,

      warum geht Matchnet heute nicht durch die Decke nach der adhoc? Du hast bestimmt eine zutreffende Erklärung!

      MaSche:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 11:09:29
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      @ghostofnavigator:
      > da bist du auf dem falschen fuß erwischt worden

      So? Den Eindruck habe ich ehrlich gesagt nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 11:22:27
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      ist mir schleierhaft
      ehrlich gesagt- aber die deutschen sind halt echt peinlich in puncto investments
      wer heute die aktie bei 9 verkauft ist es einfach nicht wert
      ich schreibe ab sofort hier nichts mehr rein
      melde mich erst wieder in 4-5 monaten
      bei deutlich höheren kursen

      ciao
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 11:33:46
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      die investorenpushmeldung wird ja nett quittiert!

      Kursdaten 27.05.2004 XETRA
      Kurs:
      11:12:33
      8,60
      -4,87%
      -0,44
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 11:38:36
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      c u @ 7!
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 11:47:38
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      Bemerkenswert, wie flexibel Motte in seiner Kursprognose ist. Vor zwei Jahren war die Rede von Pleite und Pennystock, zwischenzeitlich hat er seine Prognose auf 7 Euro angehoben.
      Das sollte doch dem größten Zweifler Mut machen.
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 11:53:40
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      @motte

      bin vielleicht vom mond aber was heißt bitte " cu@7! "

      mfg tilt
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 11:55:36
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      see you at 7 €

      motte spinnt
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 11:56:31
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      € motte

      cu@25

      du clown
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 12:13:06
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      @ all

      sehe den kurs heute zwar nicht bei 7€, jedoch sollte die meldung heute abend negativ oder zu offen gehalten sein besteht auf jeden fall die möglichkeit das der kurs unter 8€ geht

      mfg tilt
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 12:18:12
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      ich bin der meinung, daß wir heute weit über 9 € schließen werden.
      Das ist doch das mitlerweile übliche Spielchen der bekannten Fonds mit MN, die wollen doch nur billig einsammeln, und sich freun,da es noch exorbitant nach oben geht.

      Außerdem bin ich davon überzeugt, daß die Zahlen top sein werden.

      Mein pers. KZ: 25 € in diesem Jahr

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 12:21:28
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      Schade eigentlich, daß nach der tollen Investormeldung und vor den Zahlen der Kurs doch ein wenig schwächelt ...

      Mal schaun, was die Ergebnisse bringen werden.

      Cheers

      Goodygo
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 12:22:59
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      Schade ja
      aber auch:cool:

      TOP Kaufkurse
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 12:46:28
      Beitrag Nr. 1.132 ()
      Warum fällt der Kurs heute bislang :confused:

      Weil - trotz berechtigter Vorsicht - viele zittrige Hände ihre Stücke hergeben und einige Stop-Loss-Aufträge ausgelöst wurden.

      Die Folge ist, dass sich die großen Hände immer mehr füllen und somit der Freefloat immer geringer wird :D oder meint hier jemand ernsthaft, dass in dieser ungewissen Zeit vor den Zahlen Kleinanleger wie wir die Stücke aufsammeln, die aus den zittrigen Händen fallen :confused:

      Das kann nicht mal von unserem Maskottchen Doc M. kommen :laugh::laugh::laugh:


      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 13:44:51
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      Das Orderbuch ist zum ersten mal seit langem auf der BID-Seite mal wieder voll. Da rechnen einige vielleicht schon mit nem Durchsacker. Blöd ist natürlich, dass die Zahlen erst nach Xetra-Close kommen, sodass man nur über Parkett agieren kann (und die Amis natürlich OTC). Das kann zu heftiger Vola führen.:rolleyes:

      MaSche:cool:

      (der kein SL im Markt hat!!)
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 15:03:05
      Beitrag Nr. 1.134 ()
      Die Amis sind wach geworden, der Kurs zieht an. Aktuell 9,00€

      MaSche:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 15:14:17
      Beitrag Nr. 1.135 ()
      so isses:cool:

      heut noch über 10,00€

      und ich habs im Urin:
      die Zahlen werden top sein!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 22:52:25
      Beitrag Nr. 1.136 ()
      ich sagte doch: pommesbude!

      Der Nettoverlust im ersten Quartal 2004 betrug USD -3,0 Millionen, im
      Vergleich zu USD -0,6 Millionen im ersten Quartal 2003 (Q4/2003: USD
      -6,9 Millionen). Der Verlust beinhaltet eine einmalige
      Abfindungszahlung in Höhe von USD 2,4 Millionen. :laugh:

      und die ewige story mit den marketingkosten kann auch niemand mehr hören.
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 23:06:21
      Beitrag Nr. 1.137 ()
      und was sagst du umsatz motte?
      also so schlecht ist das wohl nicht
      3 stelliges wachstum

      ich glaub dass das einigen gefallen wird
      vor allem leuten aus usa
      rechne morgen nachmittags mit kaufinteresse
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 10:47:01
      Beitrag Nr. 1.138 ()
      stellt sich die frage, ob die abfindungszahlung mit einer "homm`schen kehrausprämie" gleichzusetzen ist?

      weiter halte ich für bedenklich, dass mit "zahlenden mitgliedern" gepuscht wird, obwohl demnächst eine eher zurückhaltendere berichterstattung vorherrschen dürfte. es ist einfach eine bewertungsfrage. auch jeder fitnessclub hat dies selbst in der hand, ob karteileichen als loyale bestandskunden gewertet werden sollen. verweise nur auf den nebensatz von MN-IR (auszug aus der mail). das bedeutet, dass sie mit der derzeitigen bewertungsmethode selbst nicht konform gehen:

      #1 von MatchnetIR [IR] 09.05.04 08:28:08 Beitrag Nr.: 13.039.654 13039654
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MATCHNET GDR REGS

      Sehr geehrter Anleger,

      Obwohl ich seit geraumer Zeit das WO Board nur noch als passiver Teilnehmer beobachte, halte ich es derzeit fuer angebracht einige Investorenfragen direkt zu beantworten, da sie sehr hauefig in meiner Mailbox auftauchen.


      3) Die Mitgliederzahl wird neuerdings anders erstellt und bewertet. In frueheren Berichten wurden alle Mitglieder gezaehlt, mittlerweile nur noch die, die in den letzten 12 Monaten aktiv waren. Diese Zahl koennte in Zukunft :eek: noch restriktiver werden, i.e. moeglicherweise nur noch Mitglieder, die in den letzten 6 Monaten aktiv waren. Eine endgueltige Entscheidung gibt es aber noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 12:30:03
      Beitrag Nr. 1.139 ()
      Was wollen wir mehr?
      Fakten:
      - S-Dax Aufstieg am 21.6.2004
      - Nasdaq-Listing im September 2004
      - Umsatz 2003 vs. 2002: +225%
      - Umsatz 1.Q.2004 vs. 1.Q.2003: +216%
      - Kurs 6 Monate: +200%
      - Kurs 12 Monate: +500%

      Die Weichen für die Zukunft sind gestellt.
      Ich denke heute war die letzte Möglichkeit für 8,70 zu kaufen. Für sehr lange Zeit!!!

      Dr. Motte würde antworten: " Wo steht etwas über die Verluste und den bösen Mr. Homm. MN ist schlecht." Aber mich hat das schon vor Jahren nicht gestört. Leider hat Dr. Motte mich nicht vor der Teldafax gewarnt. Schade.

      Salut

      Euer

      Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 00:03:06
      Beitrag Nr. 1.140 ()
      bei teldafax hattest du ja die letzte moeglichkeit glattzustellen, nach der der pusherrunde in der 3satboerse im hype von 13 auf 18 zu verkaufen.... aber: " du fuehlst die gier in dir..." :grins:

      aber back to the....

      "Drepper: Deshalb dürfte ein Nasdaq-Listing auch nur eine Frage der Zeit sein. Wir tippen auf das dritte Quartal. Aber das Thema Nasdaq sollte nicht überbewertet werden, insbesondere dann nicht, wenn Marktkreise Recht behalten, die damit eine Kapitalerhöhung von bis zu 50% des aktuellen Kapitals verbinden." :eek:

      ein NASD listing ist selbstverstaendl nur noch die letzte moeglichkeit von matchnet, abzuzocken, nachdem alles andere NICHT funktionierte: homm, push von frick, push vom aktionaer, push von elmar bob und seinen konsorten und den maerchen von der uebernahme, kuriose und fragwuerdige mitgliederzahlen und erfolgte neue bilanzkorrektur (2001 bis 2003).... und dann wird auch noch eine neue us-gesellschaft gegruendet... ich lach mich tot...

      sollte sich eine kapitalerhoehung als der schluessel des nasd boersenganges herausstellen, wuerde das nur in das netzwerk von MN und seiner helfershelfer passen. auch eine freche stellungnahme aber mE dadurch wirkungsloses dementi von MN-IR passt ins truebe licht.

      fazit: hoechste vorsicht zum NASD listing!
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 00:22:42
      Beitrag Nr. 1.141 ()
      "die Erlöse des Börsengangs werden in erster Linie
      in das Umlaufvermögen der Gesellschaft fließen." :laugh:

      ... in erster linie.... :D

      ja klar... natuerlich ist es NICHT so, dass sich die altaktionaere und auslaend. instit pusherfreunde bzw marketmaker die taschen voll machen und mit voluminas ueberschwemmen... :laugh:

      motto von matchnet: non mi frega un cazzo.
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 11:07:39
      Beitrag Nr. 1.142 ()
      Bid: 09:30:54 8,60 500
      Ask: 09:30:54 8,85 9.020
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 11:10:56
      Beitrag Nr. 1.143 ()
      ... darüber sollten wir nachdenken... :eek:




      AnalystCorner: Kontaktstörungen bei MatchNet?

      Nach einer eindrucksvollen Rallye im letzen Jahr mit 442% Kursgewinn stagniert die Aktie von MatchNet, dem Betreiber von Partnerbörsen im Internet, seit drei Monaten. Im Gegensatz zum Kursniveau sind die Umsätze nicht sehr hoch. Ist das die Ruhe vor dem Sturm des kolportierten Nasdaq-Listings? Oder Ausdruck des zuletzt deutlich abgeflachten Wachstums?

      MIDAS RESEARCH
      Analyst: Michael Drepper
      09. Juni 2004




      Ausgehend von der speziell auf die Nische der jüdischen Community in den USA zugeschnittenen Online Kontaktbörse JDate.com hat MatchNet sich durch eine Reihe von Akquisitionen und massive Marketingaufwendungen mittlerweile zum weltweit zweitgrößten Anbieter von Dating-Diensten im Internet entwickelt. Für die Aktie von MatchNet sieht Michael Drepper von MIDAS Research dennoch ein deutlich gestiegenes Risiko. AnalystCorner fragte nach.


      AC: Herr Drepper, im ersten Quartal 2004 konnte MatchNet einen Umsatz von 15,1 Mio. USD verbuchen und damit ein Plus von 114% gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum. Dennoch sprechen Sie von einer deutlichen Wachstumsabflachung?

      Drepper: Richtig, denn maßgeblich ist für uns der Vergleich mit dem vierten Quartal 2003. Daran gemessen stagniert sowohl die Anzahl der aktiven Mitglieder bei 9,5 Mio. als auch der gewichtete Abonnementsumsatz.

      AC: Was verstehen Sie darunter?

      Drepper: Jeder, der seinen Steckbrief - meist mit Foto - auf einer Internetseite von MatchNet einstellen lässt, wird als aktives Mitglied bezeichnet. Dieser Service ist zunächst noch kostenlos. Wenn die aktiven Mitglieder jedoch miteinander in Kontakt treten wollen, z.B. per Email, ist eine Abonnementsgebühr für einen Monat oder auch länger zu entrichten.

      AC: Und wie sah es da zuletzt genau aus?

      Drepper: Zwar ist im ersten Quartal die Anzahl der Abonnenten um 13% gegenüber Dezember auf 215.000 gestiegen - gleichzeitig ging jedoch der Durchschnittsumsatz pro Abonnent um 14% zurück, so dass die Ertragsbasis derzeit de facto stagniert.

      AC: Worauf führen Sie das zurück?

      Drepper: Beim Marktführer Match.com ist das Umsatzwachstum mittlerweile einstellig. Offenbar lässt die Faszination des Online-Datings insgesamt nach, auch wird es natürlich immer schwieriger, noch attraktive Nischen in Form von bestimmten sozialen oder ethnischen Gruppen zu finden.

      AC: Der überraschend hohe Quartalsverlust von 3,02 Mio. USD ist ja wohl überwiegend auf Sonderfaktoren zurück zu führen. Wie sieht es operativ aus?

      Drepper: Aktuell ziehen sich bei MatchNet die Gründer und Board-Mitglieder der ersten Stunde aus dem Tagesgeschäft zurück. Damit waren hohe Abfindungs- und sonstige Kompensationsleistungen im ersten Quartal verbunden. Rechnen wir das heraus, war das erste Quartal mit 1,1 Mio. USD positiv. Speziell der bereinigte operative Cash-flow zeigt mit geschätzten 3,8 Mio. USD das erwartete Niveau.

      AC: Zu Jahresbeginn hatte das Management ein EBITDA von 12 bis 16 Mio. USD für 2004 in Aussicht gestellt. Ist das noch realistisch?

      Drepper: Wir kennen keine neue Prognose, aber wenn man die Sondereffekte herausrechnet, bleibt das Ziel wohl erreichbar. Wir rechnen jetzt mit einem bereinigten Gewinn pro Aktie von 0,37 Euro für dieses Jahr, woraus sich aktuell ein KGV von immerhin 24 ableitet.

      AC: Wie schätzen Sie die mittelfristigen Perspektiven ein?

      Drepper: Während bisher das Bild vorherrschte, dass MatchNet nach einer Phase mit hohem Marketingaufwand diesen sukzessive zurückfahren und dadurch nachhaltig steigende Ergebnisse realisieren kann, muss nun eher vom Gegenteil ausgegangen werden. Schon jetzt werden fast 50% vom Umsatz wieder ins Marketing gesteckt, aber gleichzeitig ist die durchschnittliche Zeitspanne, während der ein Mitglied auch Abo-Gebühren zahlt, auf vier Monate zurück gegangen.

      AC: Aber die Konversionsrate, d.h. die Anzahl der Mitglieder, die auch tatsächlich als Abonnenten gewonnen werden, steigt.

      Drepper: Dafür hat MatchNet im ersten Quartal auch eine Sonderaktion mit einem Fünf-Tage-Schnupper-Abo gefahren, was per Saldo – also unter Berücksichtigung der gesunkenen Durchschnittsumsätze pro Abonnent – nichts gebracht hat. Ohne weitere Übernahmen wie im ersten Quartal mit Cupid.co.il in Israel dürfte ein kontinuierliches Gewinnwachstum sehr schwierig werden.

      AC: Spekulatives Interesse an der MatchNet-Aktie haben immer wieder Gerüchte über einen baldigen Gang an die Nasdaq ausgelöst. Mit dem Tiger Fund, der ca. 35% hält, und der Capital Group mit ca. 5% sind seit kurzer Zeit ja zwei führende US-Fondsgesellschaften im Aktionärskreis zu finden.

      Drepper: Deshalb dürfte ein Nasdaq-Listing auch nur eine Frage der Zeit sein. Wir tippen auf das dritte Quartal. Aber das Thema Nasdaq sollte nicht überbewertet werden, insbesondere dann nicht, wenn Marktkreise Recht behalten, die damit eine Kapitalerhöhung von bis zu 50% des aktuellen Kapitals verbinden.

      AC: Das wäre ja ein Platzierungsvolumen von 125 Mio. USD. Was steckt da dahinter?

      Drepper: Der neue CEO von MatchNet, Todd Tappin, Ex-CFO von Overture, hat da bestimmt seine eigenen Pläne und den nötigen Ehrgeiz, MatchNet als Sprungbrett für weitere Internetaktivitäten zu nutzen, die wir nicht kennen. Aber vielleicht soll einfach nur ein deutlich liquiderer Markt für die MatchNet-Aktie geschaffen werden, denn an Abgabewilligen sollte es nicht mangeln, einschließlich der genannten US-Fonds, die bereits ihren Schnitt gemacht haben dürften.

      AC: Also raten Sie eher dazu, MatchNet zu verkaufen?

      Drepper: Wenn wir sehen, dass die beiden Gründungsgesellschafter ihr Engagement kürzlich um mehr als ein Viertel durch außerbörsliche Verkäufe reduziert haben, fragen wir uns in der Tat, wie die weiteren Perspektiven von den Insidern beurteilt werden. Angesichts offensichtlich steigender Risiken sollte es daher nicht schaden, bestehende Positionen zumindest zu reduzieren.

      Das Gespräch führte Robert Burschik


      Disclaimer: Für den Inhalt dieses Artikels ist ausschließlich der Autor verantwortlich. Der Inhalt ist nicht als Anlageempfehlung der Cortal Consors zu verstehen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 11:18:34
      Beitrag Nr. 1.144 ()
      reminder!

      #1 von MatchnetIR [IR] 09.05.04 08:28:08 Beitrag Nr.: 13.039.654 13039654
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MATCHNET GDR REGS

      Sehr geehrter Anleger,

      Obwohl ich seit geraumer Zeit das WO Board nur noch als passiver Teilnehmer beobachte, halte ich es derzeit fuer angebracht einige Investorenfragen direkt zu beantworten, da sie sehr hauefig in meiner Mailbox auftauchen.


      3) Die Mitgliederzahl wird neuerdings anders erstellt und bewertet. In frueheren Berichten wurden alle Mitglieder gezaehlt, mittlerweile nur noch die, die in den letzten 12 Monaten aktiv waren. Diese Zahl koennte in Zukunft noch restriktiver werden, i.e. moeglicherweise nur noch Mitglieder, die in den letzten 6 Monaten aktiv waren. Eine endgueltige Entscheidung gibt es aber noch nicht. :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 13:30:52
      Beitrag Nr. 1.145 ()
      Motte,

      Das gleiche hat Match.com doch vor einem Jahr genauso gemacht und Matchnet hat sich nur dem Industriestandard angeglichen. Was ist daran falsch? Heute geht der Kurs 20 Cent runter, kriegst du jetzt einen Steifen? Du bist schon ein armseliger Wicht, f*ck off!

      me
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 13:00:04
      Beitrag Nr. 1.146 ()
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 12:58:10
      Beitrag Nr. 1.147 ()
      Moin Motte

      In der letzten Ad-Hoc wird erklärt, dass der IPO-Erlös hauptsächlich ins Umlaufvemögen eingestellt werden soll. In deinem Beitrag # 1137 unterstellst Du dem MN-Management, es würde mit diesem Hinweis mafiöse Absichten duchblicken lassen, anstatt dieses mal buchalterisch zu durchdenken.

      1. Umlaufvermögen = kurz- bis mittelfristig orientierte Vermögensgegenstände wie z.B. Bankguthaben (Cash) oder kurzfristig fällige Wertpapiere bzw. Forderungen etc.

      2. Anlagevermögen = Vermögensgegenstäne, die dem Unternehmen(szweck)langfristig dienen sollen.


      Somit wird klar, dass mit dem IPO-Erlös vorrangig liquide Mittel eingestellt werden sollen, die kurz- bis mittelfristig zu strategischen Unternehmenszielen verwendet werden sollen.


      In der Hoffnung auf eine sachliche Meinung dazu ...


      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 14:41:04
      Beitrag Nr. 1.148 ()
      du unterstellst unterstellungen. aber das ist mir zu blöde.

      ich sagte ja: c u @ 7!
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 15:32:10
      Beitrag Nr. 1.149 ()
      BID 7,06 15:27:46 2.200
      ASK 7,31 15:27:46 1.700

      und das BID scheint selbst nur mal die quotemachine des MM zu sein.
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 15:52:12
      Beitrag Nr. 1.150 ()
      frankfurt

      Bid: 15:26:42 6,95 :eek:
      Ask: 15:26:42 7,20
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 16:14:35
      Beitrag Nr. 1.151 ()
      motte : hast recht behalten muß man sagen

      aber jetzt ehrlich wo steht der kurs im oktober?
      ich sag dir deutlich höher
      bei 14 mindestens
      so schauts aus
      und jetzt haben wir echt geiler kurse
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 19:10:15
      Beitrag Nr. 1.152 ()
      6,75 18:50:28 :eek:
      7,00 18:50:28 0

      ghost... ich würde mich nicht zu früh freuen.
      charttechnisch dürfte der fahrstuhl auf den 200er GD steuern -> 6E
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 19:25:42
      Beitrag Nr. 1.153 ()
      motte- freu dich wenn andere geld verlieren
      derzeit kannst du froh sein
      freu dich aber nicht zu früh
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 20:27:18
      Beitrag Nr. 1.154 ()
      Moin ghost :)

      hast du es nun auch endlich gemerkt, dass Motte sich am Schaden anderer erfreut ?

      ... und ich werde kritisiert, wenn ich seit Jahren versuche, seine wahren Motive zu erfragen ...


      Welchen Beweis braucht Ihr noch, um Mottes Spielchen zu durchschauen :confused:


      Die Kurse fallen bei Mickey-Mouse-Umsätzen und die zittrigen haben die Hosen voll, gehen Mottes Taktik auf den Leim und unterstüzen ihn noch :rolleyes: ...


      ... tolle Matrosen ...


      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 21:50:08
      Beitrag Nr. 1.155 ()
      Man kann ja zu Doc M. stehen wie man will - er haut ja ständig auf MN rein - aber Fakt ist, daß wir derzeit ganz schön mies abschmieren. Da hilft doch alles Schönreden nichts ( und das ist hier im Board ja anscheinend Programm ) der Abwärtstrend scheint ungebrochen!

      Lügen wir uns doch nichts in die Tasche. Derzeit sieht es alles andere als rosig aus. Im Grunde genommen ist der momentane Kurs ja auch mit kaum etwas Realem zu erklären. Zugegeben, der Umsatz hat sich hervorragend entwickelt. Aber sonst ..???

      Meine einzige Hoffnung ist und bleibt die Tatsache, daß ein paar Große mit investiert sind, denn sonst gäbe es für mich überhaupt keinen Grund mehr, in MN investiert zu bleiben.

      Völlig daneben finde ich allerdings, wie hier die "Daueroptimisten" schlicht jede Nachricht als völlig normal, ok, super etc. darstellen wollen.

      Wie heißt es so schön: "die Hoffnung stirbt zuletzt."

      Nach Jahren des Investments schaue ich jedenfalls nicht mehr lange zu ( und das hat überhaupt nichts mit zittrigen Händen zu tun ), sondern werde in Kürze wohl aus MN aussteigen. Schade eigentlich ...

      Cheers

      Goodygo
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 01:14:12
      Beitrag Nr. 1.156 ()
      @Goodygo
      > Völlig daneben finde ich allerdings, wie hier die "
      > Daueroptimisten" schlicht jede Nachricht als völlig
      > normal, ok, super etc. darstellen wollen.

      Nimm`s locker - das ist eine weit verbreitete menschliche Schwäche. Wenn ich Psychologie studiert hätte, wüsste ich wohl auch den Fachbegriff für dieses Phänomen. ;)

      > Nach Jahren des Investments schaue ich jedenfalls nicht
      > mehr lange zu ( und das hat überhaupt nichts mit
      > zittrigen Händen zu tun ), sondern werde in Kürze wohl
      > aus MN aussteigen. Schade eigentlich ...

      Aber bitte erst, wenn deine Gewinne alle weg sind. ;) Im Ernst: Du riskierst damit natürlich, annähernd zum Tiefstkurs zu verkaufen... Andererseits weiß man natürlich nicht, wie weit es noch runter geht. Den fairen Wert von Matchnet sehe ich v.a. angesichts der Unklarheiten hinsichtlich der Kapitalerhöhung nur noch bei ca. 6 Euro, allerdings können das andere (Ver)Käufer natürlich ganz anders sehen, so dass es ohne Weiteres möglich ist, dass dort noch nicht der Boden ist. Aber die in den Raum gestellten 4 Euro halte ich nun doch für übertrieben.
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 01:21:46
      Beitrag Nr. 1.157 ()
      14.6.2004: Alon Carmel und Joe Shapira verkaufen je 200.000 Aktien zu USD 10.81 (knapp 9 Euro). Das Paket ging wohl wieder an einen US-Fonds...

      Der jetzige Kurs ist ein schlechter Witz und dadurch getrieben dass sich in Deutschland die zittrigen wieder abzocken lassen und die big players nur bei shapira und co. direkt kaufen da sie in frankfurt nur ein paar kümmerliche stücke aufklauben können.

      Wer hat recht, ein Insti der mal knapp 5 Mio Dollar bei 9 Euro investiert oder irgendwelche Zocker in Frankfurt die sich ins hemd machen wenn wir an den 7 euro kratzen...

      We shall see, aber das Nasdaq listing kommt bei 15-20 USD und der Kurs in Deutschland ist dafür irrelevant. Wo meint ihr wären wir wenn die 400.000 stück als order im xetra reingestellt worden wäre? Jeder der jetzt noch bei 7 euro was ergattern kann wird sich im september auf die schulter klopfen können.
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 01:30:23
      Beitrag Nr. 1.158 ()
      @trader_tycoon

      > Wer hat recht, ein Insti der mal knapp 5 Mio Dollar bei
      > 9 Euro investiert oder irgendwelche Zocker in Frankfurt
      > die sich ins hemd machen wenn wir an den 7 euro
      > kratzen...

      Ich sage mal... Alon Carmel und Joe Shapira haben Recht. :) Denn die können als die bisherigen Führungsköpfe am besten beurteilen, was Matchnet wert ist, und nicht etwa Institutionelle oder Kleinanleger - beide Gruppen haben in der Vergangenheit genug Fehler gemacht.
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 07:22:33
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      Well, well BartS., ist schon was dran, was Du schreibst ..
      Insbesondere die Tatsache ( weiterer?? ) Verkäufe der beiden Altgesellschafter stimmt einen doch etwas nachdenklich, denn wenn der Kurs noch "explodieren" sollte wäre ein solcher Verkauf doch eigentlich ziemlich dumm.

      Kann mir irgendjemand bitte mal eine aktuelle Liste der einzelnen shareholder ins Board stellen, aus der man also sieht, wer, wie viele Aktien hält. Schon jetzt vielen Dank dafür!

      Cheers

      Goodygo

      P.S.: bin gespannt, was uns heute erwartet ..
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 10:18:31
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      Bei diesem Kursverfall ist es lediglich eine Frage des Einstiegskurses, wann man aussteigt ! Die Durchhalteparolen sind doch zum totlachen.

      Disziplin ist das A und O an der Börse - nur die Limits muss sich halt jeder selbst setzen und konsequent einhalten.
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 10:32:19
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      @ghost

      deine unterstellung, sich an den "verlusten" anderer zu erfreuen, geht erneut ins leere!

      erstens habe ich keinem die 700% kursanstieg abspenstig gemacht, sondern nach wie vor gewarnt.

      2. von welchen verlusten sprichst du? niemand wird mehr bei 8 oder 9 euro tatsächlich einsteigen, wenn die altgesellschafter schon aussteigen.

      -> und hierzu denke ich an das von matchnet-IR dementierte analysten-interview, dass die altgesellschafter....

      3. habe ich stets betont, dass ich keinem verluste gönne, sondern vor verlusten warne. (der psychol ausdruck "gier" ....)

      4. ist das wieder so ein schönreden, dass die altgesellschafter wohl an einen fonds verkauft haben dürften/sollten/scheinen zu haben...

      5. bleibe ich dabei: das MN management samt IR ( besonders mit diesen kontraprodukten beiträgen hier im board) hat vertrauen verspielt. und EB wird auch noch feststellen, dass Prêt-à-porter nichts mit börse zu tun hat.
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 10:40:36
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      @ghost und träumer... ihr könnt euch gerne nochmal das interview reinziehen. vor allem die beiden letzten fragen. und vergleicht doch den kursverlauf mit dem mageren dementi von diesem lächerlichen matchnet-IR.


      AnalystCorner: Kontaktstörungen bei MatchNet?
      Nach einer eindrucksvollen Rallye im letzen Jahr mit 442% Kursgewinn stagniert die Aktie von MatchNet, dem Betreiber von Partnerbörsen im Internet, seit drei Monaten. Im Gegensatz zum Kursniveau sind die Umsätze nicht sehr hoch. Ist das die Ruhe vor dem Sturm des kolportierten Nasdaq-Listings? Oder Ausdruck des zuletzt deutlich abgeflachten Wachstums?

      MIDAS RESEARCH
      Analyst: Michael Drepper
      09. Juni 2004



      MatchNet
      WKN 930129
      Branche Entertainment/Dienstleistungen
      Land USA
      Kurs bei Besprechung 9,00 Euro
      Datum 09.06.2004



      Börsenkennzahlen
      Unternehmen MatchNet
      52 Wochen Hoch 11,77 Euro
      52 Wochen Tief 1,61 Euro
      Marktkapitalisierung 130 Mio. Euro



      Erwähnte Unternehmen
      Name WKN Kauf Verk. News
      MatchNet 930129


      Ausgehend von der speziell auf die Nische der jüdischen Community in den USA zugeschnittenen Online Kontaktbörse JDate.com hat MatchNet sich durch eine Reihe von Akquisitionen und massive Marketingaufwendungen mittlerweile zum weltweit zweitgrößten Anbieter von Dating-Diensten im Internet entwickelt. Für die Aktie von MatchNet sieht Michael Drepper von MIDAS Research dennoch ein deutlich gestiegenes Risiko. AnalystCorner fragte nach.


      AC: Herr Drepper, im ersten Quartal 2004 konnte MatchNet einen Umsatz von 15,1 Mio. USD verbuchen und damit ein Plus von 114% gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum. Dennoch sprechen Sie von einer deutlichen Wachstumsabflachung?

      Drepper: Richtig, denn maßgeblich ist für uns der Vergleich mit dem vierten Quartal 2003. Daran gemessen stagniert sowohl die Anzahl der aktiven Mitglieder bei 9,5 Mio. als auch der gewichtete Abonnementsumsatz.

      AC: Was verstehen Sie darunter?

      Drepper: Jeder, der seinen Steckbrief - meist mit Foto - auf einer Internetseite von MatchNet einstellen lässt, wird als aktives Mitglied bezeichnet. Dieser Service ist zunächst noch kostenlos. Wenn die aktiven Mitglieder jedoch miteinander in Kontakt treten wollen, z.B. per Email, ist eine Abonnementsgebühr für einen Monat oder auch länger zu entrichten.

      AC: Und wie sah es da zuletzt genau aus?

      Drepper: Zwar ist im ersten Quartal die Anzahl der Abonnenten um 13% gegenüber Dezember auf 215.000 gestiegen - gleichzeitig ging jedoch der Durchschnittsumsatz pro Abonnent um 14% zurück, so dass die Ertragsbasis derzeit de facto stagniert.

      AC: Worauf führen Sie das zurück?

      Drepper: Beim Marktführer Match.com ist das Umsatzwachstum mittlerweile einstellig. Offenbar lässt die Faszination des Online-Datings insgesamt nach, auch wird es natürlich immer schwieriger, noch attraktive Nischen in Form von bestimmten sozialen oder ethnischen Gruppen zu finden.

      AC: Der überraschend hohe Quartalsverlust von 3,02 Mio. USD ist ja wohl überwiegend auf Sonderfaktoren zurück zu führen. Wie sieht es operativ aus?

      Drepper: Aktuell ziehen sich bei MatchNet die Gründer und Board-Mitglieder der ersten Stunde aus dem Tagesgeschäft zurück. Damit waren hohe Abfindungs- und sonstige Kompensationsleistungen im ersten Quartal verbunden. Rechnen wir das heraus, war das erste Quartal mit 1,1 Mio. USD positiv. Speziell der bereinigte operative Cash-flow zeigt mit geschätzten 3,8 Mio. USD das erwartete Niveau.

      AC: Zu Jahresbeginn hatte das Management ein EBITDA von 12 bis 16 Mio. USD für 2004 in Aussicht gestellt. Ist das noch realistisch?

      Drepper: Wir kennen keine neue Prognose, aber wenn man die Sondereffekte herausrechnet, bleibt das Ziel wohl erreichbar. Wir rechnen jetzt mit einem bereinigten Gewinn pro Aktie von 0,37 Euro für dieses Jahr, woraus sich aktuell ein KGV von immerhin 24 ableitet.

      AC: Wie schätzen Sie die mittelfristigen Perspektiven ein?

      Drepper: Während bisher das Bild vorherrschte, dass MatchNet nach einer Phase mit hohem Marketingaufwand diesen sukzessive zurückfahren und dadurch nachhaltig steigende Ergebnisse realisieren kann, muss nun eher vom Gegenteil ausgegangen werden. Schon jetzt werden fast 50% vom Umsatz wieder ins Marketing gesteckt, aber gleichzeitig ist die durchschnittliche Zeitspanne, während der ein Mitglied auch Abo-Gebühren zahlt, auf vier Monate zurück gegangen.

      AC: Aber die Konversionsrate, d.h. die Anzahl der Mitglieder, die auch tatsächlich als Abonnenten gewonnen werden, steigt.

      Drepper: Dafür hat MatchNet im ersten Quartal auch eine Sonderaktion mit einem Fünf-Tage-Schnupper-Abo gefahren, was per Saldo – also unter Berücksichtigung der gesunkenen Durchschnittsumsätze pro Abonnent – nichts gebracht hat. Ohne weitere Übernahmen wie im ersten Quartal mit Cupid.co.il in Israel dürfte ein kontinuierliches Gewinnwachstum sehr schwierig werden.

      AC: Spekulatives Interesse an der MatchNet-Aktie haben immer wieder Gerüchte über einen baldigen Gang an die Nasdaq ausgelöst. Mit dem Tiger Fund, der ca. 35% hält, und der Capital Group mit ca. 5% sind seit kurzer Zeit ja zwei führende US-Fondsgesellschaften im Aktionärskreis zu finden.

      Drepper: Deshalb dürfte ein Nasdaq-Listing auch nur eine Frage der Zeit sein. Wir tippen auf das dritte Quartal. Aber das Thema Nasdaq sollte nicht überbewertet werden, insbesondere dann nicht, wenn Marktkreise Recht behalten, die damit eine Kapitalerhöhung von bis zu 50% des aktuellen Kapitals verbinden.

      AC: Das wäre ja ein Platzierungsvolumen von 125 Mio. USD. Was steckt da dahinter?

      Drepper: Der neue CEO von MatchNet, Todd Tappin, Ex-CFO von Overture, hat da bestimmt seine eigenen Pläne und den nötigen Ehrgeiz, MatchNet als Sprungbrett für weitere Internetaktivitäten zu nutzen, die wir nicht kennen. Aber vielleicht soll einfach nur ein deutlich liquiderer Markt für die MatchNet-Aktie geschaffen werden, denn an Abgabewilligen sollte es nicht mangeln, einschließlich der genannten US-Fonds, die bereits ihren Schnitt gemacht haben dürften.

      AC: Also raten Sie eher dazu, MatchNet zu verkaufen?

      Drepper: Wenn wir sehen, dass die beiden Gründungsgesellschafter ihr Engagement kürzlich um mehr als ein Viertel durch außerbörsliche Verkäufe reduziert haben, fragen wir uns in der Tat, wie die weiteren Perspektiven von den Insidern beurteilt werden. Angesichts offensichtlich steigender Risiken sollte es daher nicht schaden, bestehende Positionen zumindest zu reduzieren.

      Das Gespräch führte Robert Burschik


      Disclaimer: Für den Inhalt dieses Artikels ist ausschließlich der Autor verantwortlich. Der Inhalt ist nicht als Anlageempfehlung der Cortal Consors zu verstehen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 10:56:33
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      www.insiderdaten.de

      Abfrage für: 930129 und Joe Y. Shapira

      Datum Name Stellung Art Anzahl Kurs Volumen Erläuterung
      26.02.2004 Joe Y. Shapira V V V 750.000 5,62 4.215.000
      12.12.2003 Joe Y. Shapira V V V 100.000 4,27 427.000
      01.03.2002 Joe Y. Shapira V V V 200.000 1,86 372.000 Verkauf an Gutmann Finanz Strategien AG
      04.02.2002 Joe Y. Shapira V V SBE 2.000.000 1,74 0 Stockoption - Gewährung von Stock Options (leistungsbasiert)
      12.01.2002 Joe Y. Shapira V V K 475.524 1,78 846.433
      18.10.2001 Joe Y. Shapira V V K 40.000 1,27 50.800
      06.04.2001 Joe Y. Shapira V V K 66.666 0,99 65.999 Kauf von Alon Carmel
      30.03.2001 Joe Y. Shapira V V SBE 500.000 1,36 0 Option -
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 16:36:54
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      darüber sollten wir nachdenken - das orderbuch von matchnet. gerade mal lausige 6k auf 0,05. da nutzt eine kleine vorübergeh trading control des MM null.

      jetzt kommen die vorlauten wieder ... irgendjemand muss ja kaufen... klar: ihr seid das!

      von einem ersten abprall am 200er GD und nach einer 35%igen korrektur war auszugehen... und dann noch mit billigem frickgespushe: fonds-sensation :laugh:

      fakt scheint: das management teilverkaufte nach optausüb. komisch, wo doch das tolle NASD listing kommt. :eek: aber sicherlich kommt onkel elmar und erzählt vom märchen, einer der beiden hat sich wieder ein haus gekauft und hat damit sein darlehen getilgt... oder die wilde story von einer evtl. steuerbegleichung.... das kennen wir ja schon. :laugh:

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      20 000 0,01
      10 000 0,05
      500 2,78
      50 6,20
      1 550 7,00
      3 250 7,10
      2 150 7,20
      7,35 400
      7,40 1 730
      7,42 2 000
      7,55 150
      7,60 710
      7,84 10 000

      c u @ 7 war bereits - jetzt heisst das motto: c u @ 4!
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 16:46:33
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      es scheint amtlich zu sein: optausübung und verkauf der insider!!! :confused:

      Datum Name Stellung Art Anzahl Kurs Volumen Erläuterung
      14.06.2004 Joe Y. Shapira V V V 200.000 9,01 1.802.000
      14.06.2004 Joe Y. Shapira V V K 200.000 6,25 1.250.000

      14.06.2004 Alon Carmel V SV V 200.000 9,01 1.802.000
      14.06.2004 Alon Carmel V SV K 200.000 6,25 1.250.000

      wegen jeweils schlappe 550.000 euro verprellen die jungs die anleger. :laugh:

      aber sie müssen es ja wissen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 17:41:16
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      :D

      Cu @200 Tageslinie...

      Weiter downwards...
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 18:01:19
      Beitrag Nr. 1.167 ()
      motte- es gibt ja auch einen käufer seiner aktien
      vielleicht ist das strategisch
      wenn einer wie shapira millionen von stücken hat
      wird er wohl nicht 400000 stücke schnell verkaufen müssen
      das wäre doch nicht in seinem interesse
      sei doch nicht so dumm
      der typ liegt wie tiger auf millionen von aktien

      der wird seinen exit bei 20 euro machen
      in US
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 18:01:45
      Beitrag Nr. 1.168 ()
      CU @ 20 euros
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 10:36:23
      Beitrag Nr. 1.169 ()
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 10:44:33
      Beitrag Nr. 1.170 ()
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 12:38:24
      Beitrag Nr. 1.171 ()
      @motte

      was möchtest du uns mit dem chart sagen:confused:
      vielleicht das man ganz zufrieden sein kann wenn man seit anfang 01 dabei ist und nicht auf verschiedene dauerbasher hört:D
      oder vielleicht das es nach den üblichen rücksetzern jetzt wieder lohnt und wir nur auf den folgenden hyb warten:p
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 14:23:06
      Beitrag Nr. 1.172 ()
      :yawn:

      Will heissen, dass die 200-Tageslinie weiter fällt und wir bald die 6 Euro sehen:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 14:48:17
      Beitrag Nr. 1.173 ()
      na klar
      verkauf doch
      dann sind wir alle froh
      wenn wir bald wieder 2 stellig sind
      ich glaube kaum dass die aktie ende juli noch unter 10 steht
      das kauft schon einer auf
      sonst kann man sich die nasdaq auch ersparen
      glaubst du man listet dort bin 7 euro
      wenn shapiras aktien für 9 vor kurzem gekauft worden sind
      also entweder 14
      oder gar nichts
      so muß man das sehen
      die sind doch nicht gestört
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 22:45:23
      Beitrag Nr. 1.174 ()
      1450 von visioneer 21.06.04 14:40:57 Beitrag Nr.: 13.490.639 13490639
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MATCHNET GDR REGS



      Hier kann man nur sagen.....WAHRSCHAU !!!!!!!!!!!!!
      Bruch des Aufwärtstrends.....
      neues mittelfristiges Kursziel 4 Euro.


      vor einer woche waren es noch 4€ heute siehst du die 6€, nun hoffe ich ja stark das du nächste woche die 8€ siehst.
      dann zeigst du uns wenigstens das du das neue visier von motte bist :laugh:

      mfg tilt
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 00:30:25
      Beitrag Nr. 1.175 ()
      finde diese charttechnisches gelabere sowieso peinlich
      bei so einem wert , der nicht wirklich liquide ist und nur von fundamentals
      geprägt wird, von dummen unterstützungen zu reden ist
      einfach nur peinlich
      man merkt was für loser hier im board sind
      kleinaktionaere mit 500 aktien die sich da in die hose machen
      wegen ein paar stuecken oder einem leeren orderbuch
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 23:15:24
      Beitrag Nr. 1.176 ()
      von welchen fundamentals einer frittenbude sprichst du denn?

      dass die insider vor dem ach so tollen evtl. NASDlisting stücke werfen? dass orderbuch und kurs nur noch durch marketmaker sporadisch zurecht gepflegt werden? dass der tollkühne MN-IR einfach nur peinlich im board handiert? dass es keine empfehlung von irgendwelchen namhaften institutionellen gibt? von den kapitalerhöhungen für die fonds, um über umwege und unter ausnutzung der brandnames das interesse für schrott zu wecken? von den beteiligungen der fonds, die sich längst rentiert haben? von den übernahmegerüchten die in der vergangenheit gestreut wurden? dass die pommesbude für keinen einzigen benchmark-orientierten fondsmanager trotz und mit SDAX aufnahme ein investment wert ist?

      die grosszügig verteilten aktienoptionen werden ab 2005 bilanziell eine nette überraschung werden, sofern sie nicht vorher weiter "vergoldet" werden.

      schrott hat keine fundamentals! die typen blinken links und werden rechts abbiegen...
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 17:20:46
      Beitrag Nr. 1.177 ()
      @ ghost... hast du etwas mit nem schweizer käse gemeinsam? oder weshalb die ständigen denkfehler?

      @ all

      diesmal wird der kurs nicht bei 6 halt machen.

      cu @ 200GD
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 17:52:32
      Beitrag Nr. 1.178 ()
      dachte du warst auf urlaub
      kannst dir vermutlich nicht leisten du
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 14:18:05
      Beitrag Nr. 1.179 ()
      der sachverhalt erinnert mich irgendwie an die schlitzohren von matchnet und seinem wildgewordenen IRtypen, der einen objektiven journalisten "herr kollege" nennt... :laugh:

      Bei Rosneftagztroy handelt es nicht um eine Rosneft-Tochter.

      Bei dieser unbedeutenden Gesellschaft, die z.B. im Irak über kleinere Aufträge zur Verlegung von Pipelines verfügt, handelt es sich um eine russische " Apokalypse" für schwer geschädigte (ausschließlich deutsche) Anleger. Ein Texaner hatte seinerzeit die für Appel&Ei erworbenen Vorzüge in Wien platziert. Nachdem die Abzocke dort beendet wurde und der Kurs stagnierte, platzierte man über Baader&Co. in Berlin. Ein kleiner Blick auf den Chart spricht Bände (in der Kursentwicklung ist zudem eine dramatische Verwässerung in Form eines seinerzeit beschlossenen Aktiensplits enthalten). Das Berichtswesen über die Bank of New York ist selbst nach russischen Standards (RAS) bis zum heutigen Tag eine Katastrophe. Es gibt zwei deutsche AGs, die später versuchten, das Thema zu puschen. Mit regelmäßgen Erfolgen - ebenfalls zum Nachteil der Anleger.

      Nicht unbedingt ein Titel, der eine Erwähnung verdient.
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 12:44:46
      Beitrag Nr. 1.180 ()
      mich wundert es, dass der kurs so massiv einbricht. immerhin von 8 auf 6,70... denn dass diese pommesbude mit einem miseralen missmanagement nur ne abzocke ist, war klar.

      irgendwann sollten aber die dreisten marketingausgaben der letzten quartale/jahre doch endlich greifen :laugh:
      aber nichts als aufgeblasene erwartungen gestreut.

      der NASD börsengang wird erneut eine herbe enttäuschung bringen. scheinbar riecht es nach kapitalerhöhung mit diesem schritt. was sonst. die brauchen geld zum "heizen". es ist kaum zu verstehen, dass die enormen kosten für das us listing scheinbar unter den tisch gekehrt werden. es kann sich für diese klitsche nicht rechnen. den schritt zu zeiten, in denen andere schon wieder ein relisting aufgrund der krassen SEC-auflagen und nicht zu rechtfertigenden kosten gegenüber dem wichtigsten kapital, den aktionären, überlegen.

      mich erinnert matchnet an intershop, nur mit dem unterschied, dass ihnen niemand mehr glauben schenkt und der kurs im vorfeld keine vorschusslorbeeren zu vergeben hat. weder institutionelle mit ernsthaften investitionsgedanken ohne abzockhintergedanken noch namhafte weitere seriöse insitute covern diese bubble! JPMF kann nur die IPO-statistik aktualisieren.

      matchnet teil 3 hat begonnen: wie halte ich möglichst lange die dummen aktionäre bei der stange, bis wir über die NASD abkassiert haben. (in D hat es ja nachhaltig nicht funktioniert)....

      good luck!
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 13:30:29
      Beitrag Nr. 1.181 ()
      > mich wundert es, dass der kurs so massiv einbricht. immerhin von 8 auf 6,70... denn dass diese pommesbude mit einem miseralen missmanagement nur ne abzocke ist, war klar

      :confused::confused::confused:

      Der Kurs kommt post adhoc von 7,34 und steht mit 6,80 deutlich über den Tagestiefs der Rutschen in den letten Monaten. Außerdem werden zwischen 6 und 7€ wieder kräftig die Hände aufgehalten, siehe Orderbuch.

      Ich weiss echt nicht was Du willst?

      MaSche
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 22:58:12
      Beitrag Nr. 1.182 ()
      Realtime:
      22:29:33
      6,62
      -8,37%
      -0,60
      Taxe Stück
      Bid: 22:29:33 6,53 0
      Ask: 22:29:33 6,72 0
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 17:04:11
      Beitrag Nr. 1.183 ()
      masche...

      "Ich weiss echt nicht was Du willst?"

      manche brauchen etwas laenger!
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 17:06:42
      Beitrag Nr. 1.184 ()
      reminder! die herren vorstaende haben rechtzeitig die schaefchen ins trockene gerettet...


      #1161 von Dr. Motte, Berlin 24.06.04 16:46:33 Beitrag Nr.: 13.524.234 13524234
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MATCHNET GDR REGS

      es scheint amtlich zu sein: optausübung und verkauf der insider!!!

      Datum Name Stellung Art Anzahl Kurs Volumen Erläuterung
      14.06.2004 Joe Y. Shapira V V V 200.000 9,01 1.802.000
      14.06.2004 Joe Y. Shapira V V K 200.000 6,25 1.250.000

      14.06.2004 Alon Carmel V SV V 200.000 9,01 1.802.000
      14.06.2004 Alon Carmel V SV K 200.000 6,25 1.250.000

      wegen jeweils schlappe 550.000 euro verprellen die jungs die anleger.

      aber sie müssen es ja wissen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 20:53:24
      Beitrag Nr. 1.185 ()
      hier steht alles geschrieben. der eine mag es verstehen, der andere absichtlich nicht:



      AnalystCorner: Kontaktstörungen bei MatchNet?
      Nach einer eindrucksvollen Rallye im letzen Jahr mit 442% Kursgewinn stagniert die Aktie von MatchNet, dem Betreiber von Partnerbörsen im Internet, seit drei Monaten. Im Gegensatz zum Kursniveau sind die Umsätze nicht sehr hoch. Ist das die Ruhe vor dem Sturm des kolportierten Nasdaq-Listings? Oder Ausdruck des zuletzt deutlich abgeflachten Wachstums?

      MIDAS RESEARCH
      Analyst: Michael Drepper
      09. Juni 2004



      MatchNet
      WKN 930129
      Branche Entertainment/Dienstleistungen
      Land USA
      Kurs bei Besprechung 9,00 Euro
      Datum 09.06.2004





      Börsenkennzahlen
      Unternehmen MatchNet
      52 Wochen Hoch 11,77 Euro
      52 Wochen Tief 1,61 Euro
      Marktkapitalisierung 130 Mio. Euro



      Erwähnte Unternehmen
      Name WKN Kauf Verk. News
      MatchNet 930129


      Ausgehend von der speziell auf die Nische der jüdischen Community in den USA zugeschnittenen Online Kontaktbörse JDate.com hat MatchNet sich durch eine Reihe von Akquisitionen und massive Marketingaufwendungen mittlerweile zum weltweit zweitgrößten Anbieter von Dating-Diensten im Internet entwickelt. Für die Aktie von MatchNet sieht Michael Drepper von MIDAS Research dennoch ein deutlich gestiegenes Risiko. AnalystCorner fragte nach.


      AC: Herr Drepper, im ersten Quartal 2004 konnte MatchNet einen Umsatz von 15,1 Mio. USD verbuchen und damit ein Plus von 114% gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum. Dennoch sprechen Sie von einer deutlichen Wachstumsabflachung?

      Drepper: Richtig, denn maßgeblich ist für uns der Vergleich mit dem vierten Quartal 2003. Daran gemessen stagniert sowohl die Anzahl der aktiven Mitglieder bei 9,5 Mio. als auch der gewichtete Abonnementsumsatz.

      AC: Was verstehen Sie darunter?

      Drepper: Jeder, der seinen Steckbrief - meist mit Foto - auf einer Internetseite von MatchNet einstellen lässt, wird als aktives Mitglied bezeichnet. Dieser Service ist zunächst noch kostenlos. Wenn die aktiven Mitglieder jedoch miteinander in Kontakt treten wollen, z.B. per Email, ist eine Abonnementsgebühr für einen Monat oder auch länger zu entrichten.

      AC: Und wie sah es da zuletzt genau aus?

      Drepper: Zwar ist im ersten Quartal die Anzahl der Abonnenten um 13% gegenüber Dezember auf 215.000 gestiegen - gleichzeitig ging jedoch der Durchschnittsumsatz pro Abonnent um 14% zurück, so dass die Ertragsbasis derzeit de facto stagniert.

      AC: Worauf führen Sie das zurück?

      Drepper: Beim Marktführer Match.com ist das Umsatzwachstum mittlerweile einstellig. Offenbar lässt die Faszination des Online-Datings insgesamt nach, auch wird es natürlich immer schwieriger, noch attraktive Nischen in Form von bestimmten sozialen oder ethnischen Gruppen zu finden.

      AC: Der überraschend hohe Quartalsverlust von 3,02 Mio. USD ist ja wohl überwiegend auf Sonderfaktoren zurück zu führen. Wie sieht es operativ aus?

      Drepper: Aktuell ziehen sich bei MatchNet die Gründer und Board-Mitglieder der ersten Stunde aus dem Tagesgeschäft zurück. Damit waren hohe Abfindungs- und sonstige Kompensationsleistungen im ersten Quartal verbunden. Rechnen wir das heraus, war das erste Quartal mit 1,1 Mio. USD positiv. Speziell der bereinigte operative Cash-flow zeigt mit geschätzten 3,8 Mio. USD das erwartete Niveau.

      AC: Zu Jahresbeginn hatte das Management ein EBITDA von 12 bis 16 Mio. USD für 2004 in Aussicht gestellt. Ist das noch realistisch?

      Drepper: Wir kennen keine neue Prognose, aber wenn man die Sondereffekte herausrechnet, bleibt das Ziel wohl erreichbar. Wir rechnen jetzt mit einem bereinigten Gewinn pro Aktie von 0,37 Euro für dieses Jahr, woraus sich aktuell ein KGV von immerhin 24 ableitet.

      AC: Wie schätzen Sie die mittelfristigen Perspektiven ein?

      Drepper: Während bisher das Bild vorherrschte, dass MatchNet nach einer Phase mit hohem Marketingaufwand diesen sukzessive zurückfahren und dadurch nachhaltig steigende Ergebnisse realisieren kann, muss nun eher vom Gegenteil ausgegangen werden. Schon jetzt werden fast 50% vom Umsatz wieder ins Marketing gesteckt, aber gleichzeitig ist die durchschnittliche Zeitspanne, während der ein Mitglied auch Abo-Gebühren zahlt, auf vier Monate zurück gegangen.

      AC: Aber die Konversionsrate, d.h. die Anzahl der Mitglieder, die auch tatsächlich als Abonnenten gewonnen werden, steigt.

      Drepper: Dafür hat MatchNet im ersten Quartal auch eine Sonderaktion mit einem Fünf-Tage-Schnupper-Abo gefahren, was per Saldo – also unter Berücksichtigung der gesunkenen Durchschnittsumsätze pro Abonnent – nichts gebracht hat. Ohne weitere Übernahmen wie im ersten Quartal mit Cupid.co.il in Israel dürfte ein kontinuierliches Gewinnwachstum sehr schwierig werden.

      AC: Spekulatives Interesse an der MatchNet-Aktie haben immer wieder Gerüchte über einen baldigen Gang an die Nasdaq ausgelöst. Mit dem Tiger Fund, der ca. 35% hält, und der Capital Group mit ca. 5% sind seit kurzer Zeit ja zwei führende US-Fondsgesellschaften im Aktionärskreis zu finden.

      Drepper: Deshalb dürfte ein Nasdaq-Listing auch nur eine Frage der Zeit sein. Wir tippen auf das dritte Quartal. Aber das Thema Nasdaq sollte nicht überbewertet werden, insbesondere dann nicht, wenn Marktkreise Recht behalten, die damit eine Kapitalerhöhung von bis zu 50% des aktuellen Kapitals verbinden.

      AC: Das wäre ja ein Platzierungsvolumen von 125 Mio. USD. Was steckt da dahinter?

      Drepper: Der neue CEO von MatchNet, Todd Tappin, Ex-CFO von Overture, hat da bestimmt seine eigenen Pläne und den nötigen Ehrgeiz, MatchNet als Sprungbrett für weitere Internetaktivitäten zu nutzen, die wir nicht kennen. Aber vielleicht soll einfach nur ein deutlich liquiderer Markt für die MatchNet-Aktie geschaffen werden, denn an Abgabewilligen sollte es nicht mangeln, einschließlich der genannten US-Fonds, die bereits ihren Schnitt gemacht haben dürften.

      AC: Also raten Sie eher dazu, MatchNet zu verkaufen?

      Drepper: Wenn wir sehen, dass die beiden Gründungsgesellschafter ihr Engagement kürzlich um mehr als ein Viertel durch außerbörsliche Verkäufe reduziert haben, fragen wir uns in der Tat, wie die weiteren Perspektiven von den Insidern beurteilt werden. Angesichts offensichtlich steigender Risiken sollte es daher nicht schaden, bestehende Positionen zumindest zu reduzieren.

      Das Gespräch führte Robert Burschik
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 20:56:31
      Beitrag Nr. 1.186 ()
      was nun comedy?

      #14 von Comedy 07.04.02 21:50:30 Beitrag Nr.: 6.038.669 6038669
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MATCHNET GDR REGS

      Hallo Dr. Motte,

      ich habe mich bis jetzt bewußt zurückgehalten da ich mit
      diesen Kindereien nicht viel am Hut habe.

      Auf der anderen Seite halte ich es für falsch auf einem
      Wert herumzuhacken ohne konkrete Anhaltspunkte für
      Verfehlungen bei den Geschäftszahlen, Hinweise für
      kriminelle Machenschaften oder ähnliches liefern zu
      können.

      Du wirst mir sicherlich recht geben das es keine schlechten
      Aktien, sondern nur den falschen Zeitpunkt für Kauf und
      Verkauf gibt

      Ich halte konstruktive Kritik für berechtigt und für
      notwendig. Falls du allerdings ernst genommen werden
      willst solltest du auf die anderen Aktionäre eingehen
      und nicht eine " von oben herab Art" an den Tag legen.

      Ansonsten ein glückliches Händschen uns allen.

      Gruß Comedy
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 12:45:31
      Beitrag Nr. 1.187 ()
      wo sind die einsamen rufer?

      träumer? comedy? stoned?

      1. dass das NASD listing floppt, war klar
      2. es verwundert, dass der kurs nicht aufgrund der katastrophalen zahlen crashte, sondern mE im vorfeld der der adhoc zum NASDrückzieher. mE haben insider im vorfeld verkauft! das BaFin sollte eine untersuchung einleiten.
      3. aufgrund des schlechtes marktumfeldes kann der börsengang nicht zuruckgenommen worden sein. es hat andere gründe! denn die rahmendaten waren bekannt.
      4. auffällig, dass homm mit 1% anteilskauf den kurs erneut pushen wollte.
      5. kursziel 1E und die thread-headline wird programm!
      die pommesbude hat fertig!
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 12:49:40
      Beitrag Nr. 1.188 ()
      blablabla :rolleyes:

      12:46:45 3,41 1 000 XETRA
      12:46:37 3,44 10 XETRA
      12:46:11 3,41 400 XETRA
      12:46:10 3,41 299 XETRA
      12:46:08 3,42 500 XETRA
      12:46:05 3,41 1 800 XETRA
      12:46:02 3,41 1 000 XETRA
      12:45:54 3,41 1 800 XETRA
      12:45:51 3,41 529 XETRA
      12:40:00 3,35 4 947 Frankfurt
      12:39:52 3,42 10 XETRA
      12:37:40 3,31 5 000 XETRA
      12:36:42 3,35 210 XETRA
      12:36:00 3,35 1 293 Frankfurt
      12:33:00 3,35 1 940 Frankfurt
      12:31:51 3,35 393 XETRA
      12:31:41 3,35 1 090 XETRA
      12:31:28 3,35 1 000 XETRA
      12:31:01 3,35 400 XETRA
      12:31:00 3,30 1 190 Frankfurt

      MATCH steht erst am anfang seiner erfolgsstory ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 13:04:51
      Beitrag Nr. 1.189 ()
      Berliner Motte

      Fertig hast nur Du- Vollkoffer!
      Du bist vielleicht eine jämmerliche Figur- lachhaft!

      Rene:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 13:29:12
      Beitrag Nr. 1.190 ()
      13.08.2004 11:48

      Matchnet hat ein Vertrauens-Problem

      Die Anleger hatten am Mittwoch kaum Zeit zu reagieren, denn die Bombe platzte kurz nach Xetra-Schluss. Matchnet sagt den Nasdaq-Börsengang ab, außerdem räumt CEO Todd Tappin seinen Stuhl. Nach anfänglichen Kursverlusten kann sich die Aktie von dem Schock erholen.


      Matchnet wechselt ihre Strategie wie andere Leute die Unterhosen. Erst Anfang der Woche wurde der US-Börsengang mit einem Volumen von rund 100 Millionen Euro angekündigt. Nun muss die im Kleinstwerte-Index SDAX notierte Kontaktbörse klein beigeben. Die Idee, mit dem Erlös in erster Linie das Umlaufvermögen der Gesellschaft auf Vordermann zu bringen, war bei den Anlegern nicht angekommen. Die Aktie verzeichnete dramatische Einbrüche.

      Tappin geht, Siminoff kommt
      Die sollen nun mit dem IPO-Rückzug und der Wechsel der Unternehmensführung gestoppt werden. Der bisherige CEO Tappin wird durch David Siminoff ersetzt. Siminoff gehört seit Februar zum Matchnet-Vorstand und arbeitete zuvor als Portfolio Manager und Finanzanalyst bei der Capital Group Companies.

      Ob das allein ausreicht, den Sinkflug der Aktien zu stoppen, ist fraglich. Am Freitag jedenfalls dominierte die Schockwirkung. Auch ein Blick auf die fundamentalen Daten ist nicht geeignet, die Stimmung der Anleger zu heben. Bislang wurde für 2004 ein operativer Verlust erwartet. Nun stellt der neue Matchnet-Chef nach Maßnahmen zur Kostenreduzierung ein positives angepasstes EBITDA in Aussicht. Die Anleger vernehmen die Botschaft, bislang fehlt ihnen aber der Glaube.
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 13:32:25
      Beitrag Nr. 1.191 ()
      "Siminoff gehört seit Februar zum Matchnet-Vorstand und arbeitete zuvor als Portfolio Manager und Finanzanalyst bei der Capital Group Companies. "

      und die stecken FEEETT in MATCH drin. verwalten 500 mrd US $. DIE MACHEN kurse ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 13:34:14
      Beitrag Nr. 1.192 ()
      schaut euch den heutigen kursverlauf an :eek:

      also ICH war das net :D



      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.04 21:36:19
      Beitrag Nr. 1.193 ()
      zum nächsten show-down wird geblasen... anschnallen matrosen!
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 10:06:12
      Beitrag Nr. 1.194 ()
      einstieg eines grossaktionärs? :laugh: der auch noch mit sich selbst traded? (quelle: stone). toll... dann reicht die nachricht offensichtlich nicht mal, um den kurs aufgrund der bekanntgabe selbst zu pushen.

      Bid: 09:43:37 3,95 500
      Ask: 09:41:05 4,18 500
      Realtime:
      09:50:04 4,05 -7,32%
      -0,32


      Avatar
      schrieb am 03.09.04 13:27:20
      Beitrag Nr. 1.195 ()
      hi, jetzt nur nicht die nerven verlieren.

      keep cool, man
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 15:30:22
      Beitrag Nr. 1.196 ()
      Sieht ja echt toll aus!
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 15:43:09
      Beitrag Nr. 1.197 ()
      3,90
      -0,40 euro
      -9,30 %
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 15:48:28
      Beitrag Nr. 1.198 ()
      Dr Motte , dir hat der Bass aus einem mächtigen Lautsprecher bestimmt die Gehirnmasse mit weggepustet.
      Ich hasse es, wenn man Postings schreibt die einem wirklich nichts nützen.;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 15:59:42
      Beitrag Nr. 1.199 ()
      capitano... das solltest du mal dem matchnet-management mitteilen... die veröffentlichen auch immer news, deren wirkung sie total unter-/überschätzen
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 16:02:52
      Beitrag Nr. 1.200 ()
      also criterion hat die aktien meiner meinung nach ueber markt gekauft
      tiger hat null verkauft
      wären ja meldepflichtig
      absolut positiv für mich

      deutsche fonds verkaufen us fonds kaufen

      nur kapiert es keiner
      LONG
      bin bullish
      bald keine deutschen mehr in der aktie
      dann gehts rauf
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 16:04:59
      Beitrag Nr. 1.201 ()
      ghost... mein lieber ... welcher dt fonds hat verkauft bzw. war/ist überhaupt investiert?
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 18:15:00
      Beitrag Nr. 1.202 ()
      also zig kleine fonds die etwas 200-400 haben
      schau dir den freefloat an
      also es gab genug umsatz im august
      da hat criterion ueber den markt einige zittrige haende abgefischt
      ueberlege mal logisch
      tiger oder capital muessen melden wenn sie unter 25 oder 7 & genehen - also haben die nicht verkauft
      bleiben genuegend zocker und dumme fonds die hier verkauft haben
      also vom umsatz hat criterion die aktien locker ueber den markt gekauft
      ab juli
      und das finde ich positiv
      warum soll tiger hier ueber den markt verkaufen?
      unmoeglich - das ist nonsense
      und zur errinerung das management kauft derzeit
      also fuer mich ein kuriosum was hier abgeht
      aber so wie es aussieht wird das bald aus sein, weil bald keine anleger aus deutschland aktien haben
      90 % sind ja schon weg ungefähr
      da fehlen nur mehr 10 % und dann ist das ding wieder bei 10 euro
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 18:33:44
      Beitrag Nr. 1.203 ()
      nachsatz welche dummen leute verkaufen eine aktie
      bei 3.7 - die der vorstand noch vor 2 wochen bei 4.96 kauft?
      das koenenne nur leute aus diesem board sein oder
      dummer deutsche fonds
      davon gibt es genug
      Avatar
      schrieb am 04.09.04 04:59:43
      Beitrag Nr. 1.204 ()
      ghost... könntest du mir mal eine einzige dt. KAG nennen, welche bestände an der pommesbude hält? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 09:09:08
      Beitrag Nr. 1.205 ()
      das ist doch mal was:

      #4 von JLL 04.09.04 08:32:55 Beitrag Nr.: 14.211.192 14211192
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MATCHNET GDR REGS

      Seriös wirkt das tatsächlich nicht. Und die aktuelle Bewertung ist, wie es so schön heißt doch einigermaßen " ambitioniert" . Neben den schon genannten Zahlen notiert Matchnet derzeit auch noch bei einem hohen Vielfachen des Buchwertes.

      Das Anwachsen der Cash-Position ist ausschließlich auf die Kapitalerhöhung zurückzuführen. Ohne diese, wäre die Cash-Position unter Null gegangen.

      Der eigentliche Skandal ist, wenn ich es richtig verstanden habe, dass eine Firma die schon roundabout 5 Mio Verlust erwirtschaftet, dann auch nochmal über 2 Mio. an " Stock-based Compensation" an Mitarbeiter (die Vorstände?) ausschüttet. Ja wofür denn eigentlich? Offenbar ist der Aktienkurs der Dreh- und Angelpunkt für diese Ausschüttungen. Je höher dieser also zum Stichtag steht, um so reichlicher fließen die Kompensationen, auch wenn Verluste erwirtschaftet werden. Also ziemlich verlockend, da ein bißchen die Werbetrommel zu rühren, oder?

      Gleichzeitig gibt es einen " Employee Share Option Plan" der noch für eine weitere Verwässerung des Aktienkaptials sorgen kann. Da können übrigens auch " Consultants" Aktien bekommen, für welche Dienste auch immer.

      Wenn man sich zudem diese Seite ansieht:

      http://www.matchnet.com/default.asp?p=24020&CategoryID=1074

      gewinnt man den Eindruck, dass sich die Vorstände in letzter Zeit schwerpunktmäßig mit dem Handel ihrer eigenen Aktien beschäftigen - wann ist eigentlich der nächste Stichtag für die Kompensationen? Auffällig an den dort hinterlegten Formularen ist, dass grundsätzlich nicht angekreuzt wird, ob es sich um Kaufe oder Verkäufe handelt - das soll man vermutlich aus dem fehlenden Vorzeichen vor der Stückzahl erraten. Ist es Ausdruck der gleichen Nachlässigkeit, die schon zur Korrektur der 2003er Bilanz führte?

      Ganz persönlich bin ich extrem skeptisch bei Gesellschaften, deren Vorstände allzu sehr auf die Börse schielen, oder dort allzu aktiv sind, das sehe ich einfach nicht als Aufgabe eines Vorstandes an. Verständlich wird das allemal, wenn das Vergütungssystem weniger am langfristigen Unternehmenserfolg, als am kurzfristigen Börsenerfolg festgemacht zu sein scheint. Denn angesichts des Zahlenwerkes von Matchnet gäbe es doch eigentlich genügend richtige Arbeit für die Herren. Wenn sie weniger an der Börse handeln würden, schaffen sie vielleicht sogar die 2004er Bilanz im ersten Anlauf, wer weiß ...
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 16:08:32
      Beitrag Nr. 1.206 ()
      at motte
      schau mal in den bloomberg rein
      gibt einige
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 16:10:54
      Beitrag Nr. 1.207 ()
      jungs aufwachen!!!

      siminoff hat am 3 september wieder 50000 aktien zu 4 euro gekauft!

      montag freut er sich wieder über nervöse deutsche die ihm aktien schenken!

      @ stone : freu dich das tappin raus ist
      siminoff kauft selber und das über markt
      das ist doch super positiv
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 16:12:00
      Beitrag Nr. 1.208 ()
      alon carmel hat auch 5000 noch einmal gekauft

      das heißt 50 % umsatzes gingen an directors
      am freitag
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 09:57:55
      Beitrag Nr. 1.209 ()
      An alle Matchnet-Freunde!
      Wenn Ihr heute Freude (money) haben wollt, solltet Ihr
      VDN 645500 traden.....
      Dies ist nur eine gutgemeinte "Empfehlung" meinerseits
      an Euch. Bin ebenso in Match investiert....
      mfg
      Rene;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 12:41:25
      Beitrag Nr. 1.210 ()
      was erzählt die charttechnik? wir befinden uns in einem 3eck kurz vor ausbruch. der 200er GD dürfte in kürze nach unten drehen. gepaart mit erneut enttäuschenden news sehen wir der 3 entgegen. u will see! die thread-headline hat nach wie vor gültigkeit.

      Avatar
      schrieb am 07.10.04 12:48:48
      Beitrag Nr. 1.211 ()
      was erzählt die charttechnik? wir befinden uns in einem 3eck kurz vor nachhaltigem ausbruch. der 200er GD dürfte in kürze nach unten drehen. gepaart mit evtl wieder enttäuschenden news sehen wir der 3 entgegen! die thread-headline hat nach wie vor gültigkeit.


      Avatar
      schrieb am 05.01.05 00:49:32
      Beitrag Nr. 1.212 ()
      willkommen im club ;)


      04.01.2005 - 15:16 Uhr
      Smith Barney senkt Amazon.com auf "Sell" von "Hold"


      Einstufung: Gesenkt auf "Sell" von "Hold"

      Nach Einschätzung von Smith Barney wird sich das Wachstum bei Amazon verlangsamen. Die kräftigen Zuwächse im E-Commerce-Bereich dürften einen schärferen Wettbewerb zur Folge haben, was eine Verlangsamung der Umsatzentwicklung bei Amazon zur Folge haben werde. Die Analysten gehen davon aus, dass der Internet-Einzelhändler zukünftig mehr für Marketing und Technologie wird aufwenden müssen, was sich negativ auf die Margen auswirken werde. ( ENDE) Dow Jones Newswires/4.1.2005/mpt/rz
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 00:58:55
      Beitrag Nr. 1.213 ()
      wenn man da nicht mal dem unfähigen management auf die sprünge helfen will... das es auch noch geschafft hat, börsenpläne zurückzuziehen... :laugh:

      28.12.2004 - 08:56 Uhr
      euro adhoc: MatchNet plc / Vorstand<wbr>/Personalie / MatchNet gewinnt weitere hochrangige Spezialisten für Board of Directors / Berufung von Scott Shleifer und
      euro adhoc: MatchNet plc / Vorstand/Personalie / MatchNet gewinnt :laugh: weitere hochrangige Spezialisten für Board of Directors / Berufung von Scott Shleifer und Michael Brown in das nun 6-köpfige Gremium MatchNet plc / Vorstand/Personalie

      auszug aus adhoc: ...Shleifer sei Managing Director des Investmenthauses Tiger Technology, Brown Managing Partner der Washingtoner Anwaltskanzlei Alcalde & Fay. Der Investmentfonds Tiger Technology sei mit einem "signifikanten Anteil" :laugh: an MatchNet beteiligt, hieß es weiter...
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 12:06:05
      Beitrag Nr. 1.214 ()
      10.01.2005 - 17:59 Uhr
      euro adhoc: MatchNet plc / Kapitalerhöhung<wbr>/Restrukturierung / Umfirmierung von MatchNet plc in Spark Networks plc / Stärkere Differenzierung im Onlinemarkt
      MatchNet plc / Kapitalerhöhung/Restrukturierung



      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.
      Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.


      10.01.2005

      LOS ANGELES, CA - 10. Januar 2005 - MatchNet plc (MHJG: Prime Standard Frankfurt), einer der weltweit führenden Anbieter von Internet Dating Services heißt jetzt Spark Networks plc.

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      :laugh::laugh: "shark" würde besser passen... oder auch s(outh)park... denn comedy ist es allemal was die hier für eine pommesbude veranstalten.
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 14:08:38
      Beitrag Nr. 1.215 ()
      Hallo,

      wollte heute kaufen nur geht das leider nicht :cry:

      Meine Bank sagt (DIBA) Matchnet bekommt eine neue ISN und ist zur Zeit nicht handelbar, frühestens morgen.

      Hat jemand die selben Probleme???
      Und wieso zeit WO heute Kurse/Umsätze an????

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 14:10:12
      Beitrag Nr. 1.216 ()
      kaufe ein `g`
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 17:07:01
      Beitrag Nr. 1.217 ()
      Geh auf www.comdirect.de

      und dann spark networks

      TT
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 20:48:44
      Beitrag Nr. 1.218 ()
      SPARK NETWORKS! KURSZIEL 20 EURO!
      2005!
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 17:05:34
      Beitrag Nr. 1.219 ()
      Ist der Namenswechsel so was wie Selbstmord von Matchnet, oder wozu soll das gut sein?:confused:
      Da hat es JAhre gedauert um den Laden bekannt zu machen und jetzt findet man ihn nicht mehr.
      Bei Consors ist es zwar auffindbar, aber nicht Handelbar.
      Beim Eingeben der Neuen WKN oder dem Námen auf den ganzen Börsenseiten kommt nichts.
      matchnet war zumindest bei Internetusern bekannt, aber Spargel Network, oder wie das jetzt heißt, kennt doch kein Schwein, wie will man so Kunden gewinnen?
      Also wenn ich noch investiert wäre, dann wäre das jetzt Grund genug rauszugehen, da werden die nächsten Zahlen ganz schön lustig werden, zumindest wenn man keine Aktien der Firma hat.
      Wie Dr Motte immer sagt: Auf dem Weg zum Pennystock.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 21:08:52
      Beitrag Nr. 1.220 ()
      gott sei dank sind solche typen wie du bei 3 rausgeschmissen worden
      es war echt nötig- im nachhinein
      natürlich war der schmerz da aber nur kurzfristig
      die erlösung kommt dann bei kursen um die 20 für leute , die es sich verdient haben

      ich bin happy dass hier alle deutschen abgezockt worden sind!
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 14:31:13
      Beitrag Nr. 1.221 ()
      an wohinistmeingehirn:

      ich kann bei consors Spark handeln bin aber auch nicht doof wie (s.o.)

      TT
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 15:13:08
      Beitrag Nr. 1.222 ()
      Leider keine Übereinstimmungen gefunden

      Diese Meldung kommt zum Beispiel auf WO wenn man Spark Networks eingibt.

      Bei Consors war Handel bis heute morgen nur auf Xetra möglich, jetzt geht auch Frankfurt, sonst nichts.

      Viellicht seit ihr ja so super Kunden von Consors, daß ihr bevorzugt behandelt werdet. Jedenfalls geht bei mir alles wie üblich, nur Sparks nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 20:30:28
      Beitrag Nr. 1.223 ()
      die ratten verlassen das sinkende schiff. blubb blubb blubb. alle verlassen die pommesbude als berater und kosten ein haufen geld. das ding ist tot - früher oder später...

      Spark Networks: Co-Chairman Carmel verlässt Unternehmen

      BEVERLY HILLS (Dow Jones-VWD)--Alon Carmel, Mitgründer und Co-Chairman der Spark Networks plc, Beverly Hills, scheidet mit sofortiger Wirkung aus dem Unternehmen aus. Carmel verlasse Spark Networks auf eigenen Wunsch, um andere Interessen zu verfolgen, teilte der Anbieter von Online-Dating-Services am Dienstag mit. Carmel stehe dem Unternehmen weiterhin als Berater zur Verfügung und bleibe Spark Networks als Großaktionär verbunden. Joe Shapira werde Chairman der Gesellschaft, hieß es weiter.
      (ENDE) Dow Jones Newswires/8.2.2005/12/jhe/bb
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 22:13:18
      Beitrag Nr. 1.224 ()
      @wohinistmeinGeld

      sich informieren zahlt sich aus:

      http://www.spark.net/press/sn_press_020805.pdf

      das ist keine ratte die das sinkende schiff verlässt, sondern jemand, der scheinbar so viel geld gemacht hat, dass er sich den stresigen geschäftsalltag einer derart dynamischen firma wie spark nicht mehr antun will..

      ein blick auf die director`s dealings zeigt, dass er absolut keine absichten hat hinsichtlich eines fallenlassens der firma..

      wie gesagt: informiert sein zahlt sich aus!

      das ist zwar alles noch keine garantie für steigende kurse, solche kindischen posts sollten hier aber eigentlich nichts verloren haben.. sorry..
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 22:40:02
      Beitrag Nr. 1.225 ()
      wandstrasse... auch dir spack (das ist übrigens mein erster und letzter kommentar zur "wand") ist es freigestellt, in meinem thread zu posten.

      du solltest dir jedoch überlegen,

      1. ob du noch ganz richtig bist (hier im thread) und

      2. was du im allgemeinen möchtest:

      #1220 von wandstrasse 08.02.05 22:13:18 Beitrag Nr.: 15.758.476
      ...das ist keine ratte die das sinkende schiff verlässt, sondern jemand, der scheinbar so viel geld gemacht hat, dass er sich den stresigen geschäftsalltag einer derart dynamischen firma wie spark nicht mehr antun will...



      oder

      #11 von wandstrasse 08.02.05 19:20:01 Beitrag Nr.: 15.756.866
      ...in meinen augen keine gute nachricht, denn solchen änderungen gehen normalerweise streitereien voraus.. uje...


      und jetzt mein kommentar dazu:

      "Zeugniscodes" bezüglich Auflösung des Arbeitsverhältnisses
      Formulierung / Interpretation

      Es fehlen Bemerkungen über den Austrittsgrund:
      Es besteht die Möglichkeit, dass der Arbeitnehmer gehen musste.

      Er verlässt uns im gegenseitigen Einvernehmen:
      Wir haben ihm gekündigt - oder zumindest: Wir sind froh, dass er gegangen ist.
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 23:02:35
      Beitrag Nr. 1.226 ()
      nach knapp 1 jahr haben aussagen keinen wert mehr: :laugh:

      News Release
      Wednesday 25 February 2004, 14:00 GMT Wednesday 25 February 2004
      BUSINESS
      MatchNet PLC


      MatchNet plc gibt Ernennung des neuen CEO und Benennung von Ernst & Young LLP als unabhängigem Auditor bekannt


      LOS ANGELES, California, February 25 /PRNewswire/ -- MatchNet plc (MHJG: Frankfurt Stock Exchange - Prime Standard), einer der weltweit grössten Online Partnervermittlungen, gab heute die Ernennung von Todd Tappin zum CEO des Unternehmens bekannt. MatchNets Vorsitzender, Mitgründer und bisheriger CEO, Joe Shapira sowie der Präsident und ebenfalls Mitgründer des Unternehmens, Alon Carmel, werden beide weiter im Vorstand bleiben. Shapira und Carmel werden auch weiter aktiv beim Produktdesign und der Entwicklung von Initiativen sowie bei der Ausbreitung des Unternehmens auf neue Märkte mitwirken.
      Ausserdem gab das Unternehmen heute die Bestellung von Ernst & Young LLP als unabhängigem Wirtschaftsprüfungsunternehmen ab dem (mit dem 31. Dez . 2003 endenden) Geschäftsjahr 2003 bekannt. Der Entschluss zu Bestellung von Ernst & Young wurde nach sorgfältiger Prüfung durch den Vorstand und das Management getroffen und stellt das Ende eines ausgiebigen Bewertungsprozesses dar.

      "Durch die Übergabe Leitung des Tagesgeschäfts können Mr. Carmel und ich uns nun auf die strategische Planung und Entwicklung der MatchNet Services und Initiativen konzentrieren", stellte Joe Shapira, Mitgründer und ebenfalls Vorsitzender der MatchNet plc fest.
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 23:04:07
      Beitrag Nr. 1.227 ()
      ach Wandstraße, nach 3 Wochen schon gefunden?
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 00:05:42
      Beitrag Nr. 1.228 ()
      mein fehler. zur erklärung: den ersten post habe ich hier reingestellt kurz nachdem ich die erste meldung darüber gelesen habe. da habe ich nur eine verkürzte version gelesen gehabt, daher auch meine zweifel über die eintracht des ausscheidens die darin dargestellt wurde. natürlich kenne ich diese "zeugniscodes", deshalb auch die skepsis.

      aber der ton macht die musik; ein wenig später habe ich mir das original auf der website durchgelesen, das auch viel detaillierter über die hintergründe des ausscheidens informiert als die erste meldung die ich hier reingestellt habe. ich hab schon mehrere fälle von "einvernehmlichen trennungen" beobachten können (müssen) und kann daher sagen, dass es in diesem fall anders zu sein scheint! außerdem erinnere ich hier noch einmal an die massiven käufe des nunmehr ausscheidenden carmel in den letzten monaten.

      insofern bin ich dann zu dem schluss gekommen, dass dies zwar nicht als positive meldung, auf keinen fall jedoch als katastrophenmeldung zu werten ist. that`s it!

      wir werden morgen sehen, was die reaktion des marktes sein wird..

      und warum sollte ich hier nicht im richtigen thread sein?
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 22:11:57
      Beitrag Nr. 1.229 ()
      Top 5 Verkäufe der letzten 2 Wochen nach Volumen in €

      Datum WKN Unternehmen Name Insider Volumen in €

      09.02.2005 A0DPY1 Spark Networks plc Joe Y. Shapira 1.977.000
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 22:47:25
      Beitrag Nr. 1.230 ()
      recht hat er, besser wirds nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 07:47:51
      Beitrag Nr. 1.231 ()
      Nein er redet Scheise, Shapira hat an Siminoff zum Marktpreis verkauft. Das hass` ich an Dir Motte, diese einseitige Berichterstattung!
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 09:59:43
      Beitrag Nr. 1.232 ()
      es ist echt UNGEHEUERLICH was da von teilweise von gewissen leuten hier im thread kommt. wenn man schon die wahrheit posten will, motte, dann auch bitte die GANZE, denn wir wissen ja: eine halbe wahrheit ist an der börse schlimmer als eine ganze lüge!

      ja, es wurden 300.000 stk verkauft, aber an 2 andere directors wie man unter http://www.spark.net/directorsdealings.htm sehen kann.

      ich will hier niemandem böse absichten bzw. verstoß gegen regel 1 (Das Verbreiten von Falschmeldungen etc. ist auch im Internet strafbar und wird ggf. entsprechend geahndet) unterstellen, aber wenn ich mir die "history" von motte, der an und für sich ein sehr gut informierter user zu sein scheint, anschau, würds mich nicht wundern wenn seine falschmeldung (bzw. "halbwahrheitenmeldung") beabsichtigt war..

      spricht eigentlich auch nur für die unglaubwürdigkeit einer person, die schon seit jahren auf einen wert einzuhacken versucht obwohl sich dieser alles in allem prächtig entwickelt hat.
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 11:06:45
      Beitrag Nr. 1.233 ()
      the trend is your friend

      Avatar
      schrieb am 22.04.05 10:03:33
      Beitrag Nr. 1.234 ()
      IST DAS RUHIG HIER GEWORDEN?!
      HAT JMD (AUßER DR. MOTTE)EINE EINSCHÄTZUNG?



      P.S. W.O. WIRD JA IMMER DREISTER MIT DER WERBUNG -
      NUN SCHON VERSTECKTE WERBUNG
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 11:22:14
      Beitrag Nr. 1.235 ()
      aus Dr. Motte wird "Rosenberger"...

      sieht wohl nach 4E aus...


      Avatar
      schrieb am 29.04.05 13:13:12
      Beitrag Nr. 1.236 ()
      @ motte:

      traurig...

      zuerst gesperrt und dann unter neuem namen herumgeistern.

      wenn du spark schei.... findest, warum vergeudest du unsere zeit dann mit deinem gelaber?

      reden wir in 12 monaten weiter!
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 19:18:35
      Beitrag Nr. 1.237 ()
      Ach Rosenmotte,

      Aktualisier` Deinen Chart doch bitte mal .... :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 19:33:42
      Beitrag Nr. 1.238 ()
      wie heisst es so schön: wer zuletzt lacht, lacht am besten..

      mottenberger soll ruhig weitermachen, ist ein guter kontraindikator; immer wenn gemottet wurde gings dann mim kurs rauf. weiter so!
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 20:38:49
      Beitrag Nr. 1.239 ()
      DANKE für die unterstützung!!:D:D

      dachte schon, ich bin alleine auf weiter flur.....

      ich sage euch: wir werden noch vieeel freude haben, mit der kleinen!!!

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 16:52:56
      Beitrag Nr. 1.240 ()
      [posting]16.494.552 von Christopherus1 am 29.04.05 20:38:49[/posting]naja das gute ergebnis des 1. Quartals 2005 scheint den Kurs ja nich gerade zu beflügeln
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 17:53:39
      Beitrag Nr. 1.241 ()
      05.05.2005

      Beverly Hills, CA - 05. Mai 2005 - Spark Networks (Nachrichten) (MHJG: Prime Standard Frankfurt), einer der weltweit führenden Anbieter von Internet Dating Services, berichtet über die Ergebnisse des ersten Quartals im Geschäftsjahr 2005.

      Der Umsatz verbesserte sich von USD 15,1 in Q1/2004 auf USD 16,5 Millionen in Q1/2005. Der Gewinn stieg im Berichtzeitraum von einem Verlust von -3 Millionen auf 2 Millionen oder USD 0,07 pro Aktie. Das EBITDA betrug USD 3,0 Millionen im Vergleich zu einem negativen EBITDA von USD -2,2 Millionen im ersten Quartal 2004.

      Die durchschnittliche Gesamtzahl der zahlenden Abonnenten in Q1/2005 betrug 222.700 (Q1 2004: 207.400). Die Kosten der Akquise pro Abonnent konnten von USD 27,82 um 14% auf USD 23,84 reduziert werden.

      Telefonkonferenz zu Ergebnissen des ersten Quartals 2005 Spark Networks wird die Ergebnisse im Rahmen einer heute stattfindenden Telefonkonferenz diskutieren. Diese findet um 18:30 Uhr MESZ (09:30 a.m. PST) statt. Titel: Spark Networks plc 1st Quarter 2005 Results Einwahlnummer: +1 (706) 634-2477 Zugangsnummer: 5883826

      IR Kontakt: Elmar Bob Tel.: +49 (69) 74 09 37 88 Fax: +49 (69) 74 09 37 87 E-Mail: elmar@spark.net URL: http://www.spark-networks.com

      Über Spark Networks plc Spark Networks plc (ehem. MatchNet plc) zählt zu einem der größten Anbieter für online Dating-Services weltweit. Notiert ist Spark Networks plc am Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Spark Networks plc’s Netzwerk umfasst Websites wie AmericanSingles®.com, DateTM.ca, FaceLink®.com, GlimpseTM.com, CollegeLuvTM.com, SilverSinglesTM.com, MatchNet®.de, MatchNet®.co.uk, und MatchNet®.com.au. Zusätzlich betreibt das Unternehmen mit JDate®.com und JDate®.co.il, die marktführenden jüdischen Single-Dating Services. Gegründet wurde das Unternehmen 1998 in England. Weitere Informationen über Spark Networks plc finden Sie auf der Seite http://www.spark-networks.com.

      Ende der Mitteilung euro adhoc 05.05.2005 16:45:00
      --------------------------------------------------------------------



      Rückfragehinweis: Elmar Bob Tel.: +49 (69) 74 09 37 88 Fax: +49 (69) 74 09 37 87 E-Mail: elmar@spark.net Guido Pickert
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 17:59:49
      Beitrag Nr. 1.242 ()
      so übermäßig gut ist es auch nicht. Umsatzsteigerung ist mager, das Winterhalbjahr ist das bessere, also werden die beiden nächsten Quartale nicht ganz so gut werden.

      Der Rückgang bei der Akquise pro Abonnent ist positiv zu sehen, wie sehr positiv, darüber muß ich erst mal nachdenken, ist aber auf den ersten Blick nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 20:26:19
      Beitrag Nr. 1.243 ()
      Der Rückgang bei der Akquise pro Abonnent ist positiv zu sehen, wie sehr positiv, darüber muß ich erst mal nachdenken, ist aber auf den ersten Blick nicht schlecht.

      Ich nehme an, man legt da die Werbungskosten in einem Quartal auf die neuen Mitglieder um.
      Wenn man in Q1 weniger Werbung gemacht hat, um für den Nasdaq-Börsengang einen Gewinn ausweisen zu können, hat das scheinbar die Aquisitionskosten gesenkt.
      Die geringere Mitgliederrekrutierung schlägt dann aber erst in Q2 durch, so daß wir von der Umsatzseite dort noch mehr enttäuscht werden könnten.
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 17:59:44
      Beitrag Nr. 1.244 ()
      Das sieht für die nächsten beiden Quartale schlecht aus, deshalb auch der Kursrückgang.
      Im Vergleich zu anderen Quartalen mit mindestens 50%-75%Umsatzsteigerung ist das diesmal ein echter Einbruch und wird in mindestens 2 Quartalen Negativ.
      Ich hatte schon vor langer Zeit mal gesagt, daß dieser Laden nur mit riesen Ausgaben für Werbung funktioniert was sich jetzt scheinbar bestätigt. 2stellig wird dieser Kurs mit Sicherheit nicht mehr. Dann schon eher eine 2 vor dem komma. Und Nasdaq ist eh längst gestorben.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 11:41:57
      Beitrag Nr. 1.245 ()
      @wohinistmeinGeld,

      Und Nasdaq ist eh längst gestorben.

      Wie kommst Du denn darauf?

      Ansonsten bin ich von den Zahlen auch etwas enttäuscht. Aber die hohen Insiderkäufe des CEO stimmen halt (positiv) nachdenklich. Der hat ja mehrere Millionen investiert und sollte eigentlich sehr genau wissen, was der Laden wert ist.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 13:17:34
      Beitrag Nr. 1.246 ()
      die insiderkäufe sind auch das einzige was mich (und wahrscheinlich viele andere) momentan noch hindert, auszusteigen:(
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 16:03:35
      Beitrag Nr. 1.247 ()
      reminder :cool: 1. halt bei 5!

      Avatar
      schrieb am 17.05.05 11:18:21
      Beitrag Nr. 1.248 ()
      Die Insider können in ihrer Einschätzung auch daneben liegen, das beste Beispiel ist Eichel, dem wieder mal ein paar Milliarden verloren gegangen sind.
      Und auch aus der Wirtschaft gibt es genügend. In jedem Betrieb der Pleite gegangen ist, ist man ja von einem positiven Verlauf ausgegangen, sonst hätte man es ja auch gleich bleiben lassen können.

      Ich kenne die Regeln zum Börsengang nicht genau, aber ich meine ich hätte mal was darüber gelesen, daß über mehrere Quartale nacheinander ein Minimum an Gewinn eingefahren werden muß.
      Teuer ist es jedenfalls mal, also bezahlen können sie nur mit neuen Schulden oder Aktien ausgeben.
      Kann sein, daß der Kurs auch noch entscheident ist.
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 17:36:34
      Beitrag Nr. 1.249 ()
      götzi, falls nicht bemerkt, das ding fällt von allein und aktualisiert sich selbst ;) die 5 ist greifbar... dann kommt die 4.

      #1233 von götz 29.04.05 19:18:35 Beitrag Nr.: 16.493.949
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MATCHNET GDR REGS

      Ach Rosenmotte,

      Aktualisier` Deinen Chart doch bitte mal ....
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 17:39:54
      Beitrag Nr. 1.250 ()
      falls du nicht bemerkt hast, postest du in MEINEM thread! ich denke wir beschäftigen uns schon mit der pommesbude, da biste noch mit der trompete um den christbaum. in 12 monaten brauchen wir uns über "sharky" nicht mehr zu unterhalten. das ding wird sich selbst zerlegen, so unprofessionell wie die sich seit dem IPO anstellen. wait & see!

      #1232 von Christopherus1 29.04.05 13:13:12 Beitrag Nr.: 16.489.350
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MATCHNET GDR REGS

      @ motte:

      traurig...

      zuerst gesperrt und dann unter neuem namen herumgeistern.

      wenn du spark schei.... findest, warum vergeudest du unsere zeit dann mit deinem gelaber?

      reden wir in 12 monaten weiter!
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 17:38:44
      Beitrag Nr. 1.251 ()
      eben gerade knapp 20.000 stck in einer position weggegangen,
      entweder weiß da jmd mehr oder dieser jmd wird sich noch ganz dumm umschauen wenn diese klitsche insolvent wird
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 19:14:30
      Beitrag Nr. 1.252 ()
      Insolvent?! Wenn sie Gewinne machen?? Wie doof bist du eigentich?
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 21:30:38
      Beitrag Nr. 1.253 ()
      [posting]16.659.410 von Rosenberger am 19.05.05 17:39:54[/posting]ich poste in DEINEM THREAD????? was bist denn du für ein komiker???? :laugh::laugh:

      traurig, wohl zu oft geschlagen worden als kind, hmmm?

      in 12 monaten reden wir weiter. vielleicht wissen manche mehr als du hirni....

      wait and see

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 23:32:54
      Beitrag Nr. 1.254 ()
      die nächsten 2 Quartale werden mal auf jeden Fall schlechter. Ich habe keine Lust alles der letzten Jahre zu durchsuchen, aber ich meine es wäre das erste mal, daß die Sommermonate besser sind als im Winter.
      Was dann am Jahresende übrig bleibt wird man sehen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 10:18:57
      Beitrag Nr. 1.255 ()
      23.05.2005 (08:32)

      MatchNet plc: Spark Networks übernimmt MingleMatch, Schnelle Integration der Websites und Abonnenten angestrebt

      Spark Networks plc (MHJG: Prime Standard Frankfurt), einer der weltweit führenden Anbieter von Internet Dating Services übernimmt MingleMatch, Inc. (www.minglematch.com) einen Betreiber von Online Services für Singles mit religiösem oder ethnischem Hintergrund, bzw. spezieller geografischer Herkunft. Das Unternehmen verfügt bereits über zahlende Abonnenten.

      MingleMatch betreibt Websites wie u.a. Black Singles Connection, Christian Mingle, LDS Mingle, BBW Personals Plus, Military Singles Connection oder Single Parents Mingle. Diese werden in das umfangreiche Portfolio von Spark Networks mit Websites wie AmericanSingles® oder JDate® integriert.

      Spark Networks setzt somit seine Strategie konsequent fort, sich auf hochprofitable Nischen zu konzentrieren. Singles als Zielgruppe identifizieren sich wesentlich stärker mit Angeboten, die sich um deren spezielle Interessen oder Neigungen drehen. Dies führt zu einer stärkeren Kundenbindung und zu einer höheren Zahlungsbereitschaft.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 10:20:43
      Beitrag Nr. 1.256 ()
      So kann man auch Umsatzwachstum schaffen, aber mal bei den nächsten beiden Quartalen das rausrechnen, dann wird man den Rückgang sehen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 16:24:52
      Beitrag Nr. 1.257 ()
      hust hust, ähem,

      ich hoffe, die kauforder 40.500 bei 5,50 auf x hat heute jeder gesehen.....

      weiss da einer etwas mehr als wir ?? :D

      :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 17:09:38
      Beitrag Nr. 1.258 ()
      du meinst die Verkaufsorder:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 18:03:53
      Beitrag Nr. 1.259 ()
      [posting]16.691.330 von wohinistmeinGeld am 23.05.05 17:09:38[/posting]ne, die standen im BID eindeutig. das zum kaufen auch verkaufen gehört, ist hoffentlich allen beteiligten klar ;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 17:40:02
      Beitrag Nr. 1.260 ()
      [posting]16.691.888 von Christopherus1 am 23.05.05 18:03:53[/posting]Heute sieht es bei Spark recht ordentlich aus. Der Gang an die Nasdaq naht. Liquiditätsprobleme hatten weder Machtnet noch Spark Networks jemals. Inwiefern sich das Geschäft in den angestammten Geschäftsfeldern weiter stark erhöht ist doch wohl relativ egal, wenn das Unternehmen insgesamt wächst und sich durch Zukäufe strategisch optimal aufstellt. In den Nischen ist Spark erfolgreich, den Massenmarkt kann es ohnehin nicht gewinnen. Hier wäre wohl ein Verkauf von American Singels das Beste. Yahoo oder Match.com hätten bei einem Kauf von American Singles rd. Mio. Dollar 35 auf einen Schlag mehr Umsatz und erheblich weniger zusätzlichen Werbeaufwand als Spark derzeit. Macht allein für American Singles mind. Mio. Dollar 250 an Unternehmenswert. Das gleiche dürfte auch mind. JDate wert sein. In Deutschland macht nur keiner diese Rechnung auf, daher verabschiedet sich Spark auch zu Recht vom deutschen Börsenplatz. Hier wettet man lieber auf Internet Lotto und Windenergie.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 20:34:13
      Beitrag Nr. 1.261 ()
      Super posting, sehe ich genauso!
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 10:53:25
      Beitrag Nr. 1.262 ()
      SMG... scheinbar reichen beteiligungen auch nicht mehr aus, um die pommesbude zu pushen... das ding ist einfach tot.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 11:31:17
      Beitrag Nr. 1.263 ()
      Woher kam der große Kurssturz?

      Gab es eine Meldung?
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 12:22:48
      Beitrag Nr. 1.264 ()
      Mal wieder kein Nasdaq-Listing?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 13:14:33
      Beitrag Nr. 1.265 ()
      blubb blubb :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 13:15:11
      Beitrag Nr. 1.266 ()
      wenn man sich schon auf nischenmärkten bewegt, dann sollte man sich zumindest auskennen, gell mr. blubber?
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 13:21:14
      Beitrag Nr. 1.267 ()
      [posting]16.777.694 von kosto1929 am 02.06.05 12:22:48[/posting]wer glaubt denn noch daran? Weiß hier jemand was das kostet?
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 13:40:02
      Beitrag Nr. 1.268 ()
      wenn in kürze der 38er GD die 200er linie von oben nach unten durchknallt, dann rennt sharkysparky auf die 4 zu!
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 13:41:00
      Beitrag Nr. 1.269 ()
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 16:52:42
      Beitrag Nr. 1.270 ()
      Hm. Und jetzt ist nichts passiert. Wo geht es denn nun charttechnisch/ kaffeesatzleserisch hin?
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 09:25:41
      Beitrag Nr. 1.271 ()
      @Rosenmotte:

      Wir sind charttechnisch an der unteren Begrenzung eines langfristigen Aufwärtstrends. Diese Linie kannst Du zusammensetzen aus: 1) Beginn des Anstiegs Mitte 2003 (1.70) und 2) Tief Mitte 2004 (3.80). Genau in Verlängerung dieser Punkte befinden wir uns. Sobald die 5 fällt, sind wir charttechnisch im Anflug zu 4 Euro, das stimmt. Nur - das sehe ich nicht kommen!
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 21:02:49
      Beitrag Nr. 1.272 ()
      :cool::cool:

      Hallo Leute,

      habe mich heute mit einer Position eingekauft.

      Diese Schiebereien am Nachmittag sind schon sehr verwirrend,so langsam denke ich das der Kurs auf 7$ :confused:gedrückt werden soll,oder....................??.
      Hat jemand eine Ahnung wie ein Nasdaqlisting von statten gehen soll,wenn´s denn klappt............???

      75 Mio Aktien :eek:------------- heißt das ein Split 1:3 ???????????? wäre möglich .

      Nur noch 10% freefloat !!!!!!!!!!!!!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 11:48:04
      Beitrag Nr. 1.273 ()
      Nicht 75 Mio. Aktien, sondern bis zu Mio. USD 75 in neue Aktien! Bis ist fett und unterstrichen. Bei einem Ausgabepreis von von 7 USD je Aktie (ohne Bezugsrecht) wären theor. mehr als 10 Mio neue Aktien begebbar. Aber: Wer der bestehenden Anteilseigner über Tiger, Criterion bis hin zu den Gründern und Vorständen ist an einer Verwässerung in derartiger Höhe interessiert. Ich vermute: Max. werden 1/4 der bestehenden Aktien neu emittiert also ca. 6-7 Mio. Stück. Damit ist eine Handelbarkeit in den USA sichergestellt. ... wenn es denn irgendwann einmal ein Nasdaq Listing geben wird. In D ist die Aktie tot. Internet Wert steigen weltweit, aber Spark ist im Keller und wird rumgezockt. Jeder Ausbruch über 6 EUR wird vermieden, unter 5 EUR soll sie aber bitteschön auch nicht. Vielleicht soll der Kurs in dieser Höhe für Nasdaq Listing gehalten werden, damit die Anleger in USA zugreifen und Spark dann dort wunderbar performen kann. Alles Kaffesatzleserei. Wir wissen es nicht. Interessierte halten brav und schaun was passiert.
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 17:36:59
      Beitrag Nr. 1.274 ()
      :cool::cool:

      wird langsam wieder interresant:D:D,
      hoffendlich gibts nicht gleich wieder eine auf die Mütze!!!!!!!

      Kaffeesatzleserei triffs genau,einfach abwarten.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 17:39:40
      Beitrag Nr. 1.275 ()
      ;)

      Kaufe noch ein " t "
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 11:17:01
      Beitrag Nr. 1.276 ()
      technisch schauts jetzt wieder besser aus:

      http://www.financial.de/newsroom/fn.php?rubrik=boersenexpert…
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 16:41:11
      Beitrag Nr. 1.277 ()
      ist die pommesbude schon tot?

      Eröffnung: 7,16
      Vortag: 7,20
      Trend: -=-==+-
      Trades: 7 :look:
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 19:23:53
      Beitrag Nr. 1.278 ()
      verdammt! jetzt bin ich heut zu 7,30 kurzfristig mit meiner letzten tranche raus und nun kommt rosenmotte mit einem seiner "experten"-tipps.. die sind normalerweise ein guter und verlässlicher kontraindikator.. hoffentlich laufen mir jetzt die kurse nicht davon :-(
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 16:19:53
      Beitrag Nr. 1.279 ()
      :cool:
      Hallole,.....an alle noch Investierte.
      Weiß jemand,wann Sparks.wieder Zahlen bringt????:confused:

      Und weiß vielleicht einer,in welchem Zeitfenster neue Listings an der Nasdaq gibt?????
      Wann wäre Termin??
      Ich glaube fest daran........... und Ihr?

      Mir macht langsam der dahinschmelzende Freefloat von ca.10% etwas Sorgen (S-Dax gefährdet).

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 17:47:40
      Beitrag Nr. 1.280 ()
      :confused:
      Keiner mehr da ?????(alle im Urlaub?)
      :(
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 12:44:29
      Beitrag Nr. 1.281 ()
      ein mega-vertrauensbeweis, wenn mr "immunität" die klitsche wieder zurückkauft... :laugh:



      Avatar
      schrieb am 15.11.05 14:33:09
      Beitrag Nr. 1.282 ()
      auszug aus der matchnet homepage: :laugh::laugh:

      Tipps für Ihre Sicherheit beim Online Dating

      Was die Sicherheit angeht, gelten beim das Online-Dating die gleichen Regeln wie beim normalen Dating. Solange Sie mit der gleichen Vorsicht wie sonst an die Sache herangehen, können Sie ganz entspannt neue Leute kennenlernen. Vertrauen Sie Ihrem Gefühl und Ihrem gesunden Menschenverstand genauso wie Sie dies im Alltag auch tun. ;) (ist das eine versteckte warnung an die aktionäre? :D )

      Sie können überdies sicher sein, dass Sie bei uns gut aufgehoben sind, denn Matchnett

      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      fazit: genauso stümpferhaft ist die dating-börse aufgebaut
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 17:51:14
      Beitrag Nr. 1.283 ()
      Aus Deutschland ziehen sie sich scheinbar zurück.
      Zumindest finde ich nichts, Matchnet existiert nicht mehr. Dafür gibt es eine Weiterleitung zu einer englisch sprachigen Seite.
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 09:23:15
      Beitrag Nr. 1.284 ()
      der mitbegründer zieht sich zurück. das könnte das ende sein...

      05.12.2005 - 08:01 Uhr
      euro adhoc: Spark Networks plc / Fusion<wbr>/Übernahme<wbr>/Beteiligung / Investmentgesellschaft Great Hill Partners erwirbt 19.8% von Spark Networks / Mitgründer Joe Shapira zieht sich aus
      euro adhoc: Spark Networks plc / Fusion/Übernahme/Beteiligung /
      Investmentgesellschaft Great Hill Partners erwirbt 19.8% von Spark Networks /
      Mitgründer Joe Shapira zieht sich aus operativem Geschäft zurück Spark Networks plc / Fusion/Übernahme/Beteiligung




      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
      Emittent verantwortlich.



      05.12.2005

      BEVERLY HILLS, Kalifornien, 5. Dezember 2005 - Spark Networks plc (Prime Standard Frankfurt: MHJG), führender Anbieter von Internet Dating Services, freut sich über die Beteiligung eines weiteren institutionellen Anlegers. Great Hills Partners, eine Fondsgesellschaft aus Boston mit einem Fondsvolumen von über USD 1,2 Milliarden hat 6 Millionen Aktien von Spark Networks erworben. Bei 30.209.496 ausstehenden Aktien entspricht dies einer Beteiligung an Spark Networks von 19,8%.

      Joe Shapira, Mitgründer und Executive Chairman des Board of Directors von Spark Networks zieht sich aus dem operativen Geschäft des Unternehmens zurück, um sich neuen unternehmerischen Aufgaben zu widmen. Shapira wird der Gesellschaft weiterhin als Direktor und Chairman des Board of Directors zur Verfügung stehen.

      Über Spark Networks plc Spark Networks plc (ehem. MatchNet plc) zählt zu einem der größten Anbieter für online Dating-Services weltweit. Notiert ist Spark Networks plc am Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Spark Networks plc?s Portfolio an Internetportalen für Endverbraucher umfasst unter anderem Websites wie JDate.com (www.jdate.com) AmericanSingles.com (www.americansingles.com),BlackSinglesConnection?.com (www.blacksinglesconnection.com) oder ChristianMingle®.com (www.christianmingles.com). Gegründet wurde das Unternehmen 1998 in England. Weitere Informationen über Spark Networks plc finden Sie auf der Seite http://www.spark-networks.com.

      IR Kontakt: Elmar Bob Tel.: +49 (69) 74 09 37 88 Fax: +49 (69) 74 09 37 87 E-Mail: elmar@spark.net URL: http://www.spark-networks.com

      Ende der Mitteilung euro adhoc 05.12.2005 07:25:00


      Elmar Bob Tel.: +49 (69) 74 09 37 88 Fax: +49 (69) 74 09 37 87 E-Mail: elmar@spark.net Guido Pickert Spark Networks plc http://www.spark.net MHJG Arndtstrasse 51 Deutschland DE-60325 Frankfurt +49(0)69 74093788 E-Commerce
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 10:29:00
      Beitrag Nr. 1.285 ()
      Rosenberger, Sie scheinen total grenzdebil oder SM zu sein. Was machen Sie eigentlich auf der Matchnet Community, wenn der Titel so schlecht ist. Wenn Sie so investieren wie sie grenzdebil daher quatschen - armes Deutschland. Statt auf Unternehmensinternet Seiten nach unrichtig gesetzten Artikeln zu suchen (Ihr Beitrag vom 15.11.), sollten Sie sich lieber mit dem Kernmarkt, dem Kerngeschäftsfeld und den Hauptinvestoren auseinandersetzen. Der Gründer widmet sich neuen Aufgaben, weil er das Feld Leuten überläßt die sein Vermögen mehren sollen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 10:58:27
      Beitrag Nr. 1.286 ()
      [posting]19.156.123 von SMG66 am 05.12.05 10:29:00[/posting]:laugh::D:laugh:

      lass den typen. der ist längst auf ignore bei mir. hat überhaupt keine ahnung was hier abgeht.

      demnächst lichten sich die wölkchen. ihr werdet an mich denken. ;)

      alles wird gut. :D

      (auch wenn es einige heute noch nicht glauben möchten, was mir aber egal ist.) :D

      :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 11:39:17
      Beitrag Nr. 1.287 ()
      die meldung ist als positiv zu betrachten. 20%, das sollte dem kurs einmal halt geben, abgesehen davon, dass wir nun ohnehin schon am unteren ende des langfrist-trends angekommen sind..

      die meldung rund um shapira erinnert mich an jene von vor rund einem jahr, glaub ich, mit alon carmel, der sich auch aus dem operativen geschäft zurück gezogen hat. da war auch die rede von "anderen projekten", "bleibt spark aber erhalten", usw..

      sollte jenen skeptikern aber eigentlich ohnehin recht sein, dass die führung an andere personen übertragen wird..
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 09:56:34
      Beitrag Nr. 1.288 ()
      statt an der Amex sollte die Pommesbude besser unter den "Commodities" notieren. Paßt doch irgendwie viel besser zu Schweinebäuchen und Rinderviechern...

      Wenn der Schritt an die Amex nicht der nächste Schuß in den Ofen wird wie von mir schon seit den langjährig gehegten Wünschen - dem Gang an die NASD - prophezeit.

      Würde mich nicht wundern, wenn das Ding nun von einer Art "Tsunami" überrollt wird.

      Wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 10:30:11
      Beitrag Nr. 1.289 ()
      --------------------------------------------------------------------------------
      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
      Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      15.02.2006

      BEVERLY HILLS, Kalifornien, 14. Februar 2006 - Spark Networks plc (Prime
      Standard Frankfurt: MHJG, AMEX: LOV), führender Anbieter von Internet Dating
      Services freut sich über die Zulassung seiner American Depositary Shares (ADS?s)
      an der American Stock Exchange AMEX unter dem Symbol "LOV". Mit diesem Schritt
      vollzieht Spark Networks sein Doppellisting an der AMEX und im Prime Standard
      der Frankfurter Börse, wo das Unternehmen seit dem Jahr 2000 notiert ist.
      Dies war ein logischer Schritt für das Unternehmen, da sich die Hauptverwaltung
      und ein Großteil des operativen Geschäfts in den USA befindet. Das Unternehmen
      rechnet mit einem positiven Effekt für seine Anteilseigner speziell in den USA
      sowie einem verbesserten Zugang zu U.S. Investoren.

      Über Spark Networks plc
      Spark Networks plc (ehem. MatchNet plc) zählt zu einem der größten Anbieter für
      online Dating-Services weltweit. Notiert ist Spark Networks plc am Prime
      Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und an der American Stock Exchange
      AMEX. Spark Networks plc?s Portfolio an Internetportalen für Endverbraucher
      umfasst unter anderem Websites wie JDate.com (www.jdate.com),
      BlackSinglesConnection?.com (www.blacksinglesconnection.com),
      AmericanSingles.com (www.americansingles.com) oder ChristianMingle®.com
      (www.christianmingles.com). Gegründet wurde das Unternehmen 1998 in England.
      Weitere Informationen über Spark Networks plc finden Sie auf der Seite
      http://www.spark-networks.com.

      IR Kontakt:
      Elmar Bob
      Tel.: +49 (69) 74 09 37 88
      Fax: +49 (69) 74 09 37 87
      E-Mail: elmar@spark.net
      URL: http://www.spark-networks.com

      Ende der Mitteilung euro adhoc 15.02.2006 07:50:00
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 09:07:53
      Beitrag Nr. 1.290 ()
      übertreiben mal wieder wie eh und je. erst große klappe über das NASD-listing, dann rückzug, dann AMEX.

      jetzt:

      - kosten für akquise pro abo fallen, jedoch sicherlich zu lasten der marketingausgaben
      - folgliche katastrophe: zahl der abos fällt in sich zusammen (minus 5.000 !!!! vs. vorjahr)
      - umsatz tritt auf der stelle - keine nennenswerten steigerungen

      FAZIT: meines erachtens ein gescheitertes businessmodell!





      euro adhoc: Spark Networks plc / Geschäftszahlen/Bilanz / Spark Networks berichtet über Ergebnisse des Geschäftsjahres 2005 und des 4. Quartals 2005 / Jahresergebnis signifikant verbess
      Leser des Artikels: 73


      --------------------------------------------------------------------------------
      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
      Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------


      17.02.2006

      Beverly Hills, CA - 17. Februar 2006 - Spark Networks plc (MHJG:
      Prime Standard Frankfurt, LOV: AMEX), führender Anbieter von Internet
      Dating Services, berichtet über die Ergebnisse des Gesamtjahres 2005
      und des 4. Quartals 2005 welche am 31. Dezember 2005 endeten.



      Ergebnisse des 4. Quartals Im vierten Quartal 2005 betrug der Umsatz
      der Gesellschaft USD 16,6 Millionen (Q4/04: USD 17,1 Mio.) Der
      Nettoverlust verringerte sich erheblich auf USD 0,4 Millionen oder
      USD 0,01 pro Aktie im Vergleich zu einem Nettoverlust von USD 1,6
      Millionen oder USD 0,06 pro Aktie im Vergleichsquartal 2004. Die
      durchschnittliche Gesamtzahl der zahlenden Abonnenten in Q4 2005 hat
      224.200 betragen (Q4 2004: 229.000). Die Kosten der Akquise pro
      Abonnent beliefen sich im 4. Quartal 2005 auf USD 27,78 (Q4/2004: USD
      29,37).

      Ergebnisse des Geschäftsjahres 2005 Im Gesamtjahr 2005 erzielte Spark
      Networks einen Umsatz von USD 65,5 Millionen (2004: USD 65,1 Mio.).
      Der Nettoverlust im Gesamtjahr 2005 verringerte sich signifikant auf
      USD 1,4 Millionen (USD 0,06 pro Aktie) von USD 11,6 Millionen (USD
      0,51 pro Aktie) im Gesamtjahr 2004. Im Geschäftsjahr 2005 verfügte
      Spark Networks über durchschnittlich 220.000 zahlende Abonnenten
      (2004: 226.100). Die Kosten der Akquise pro Abonnent lagen im
      Gesamtjahr 2005 bei USD 28,36 (2004: USD 33,85).

      Notierung an der AMEX Im Februar 2006 erhielt Spark Networks die
      Zulassung für die Notierung seiner American Depositary Shares ADS an
      der American Stock Exchange AMEX unter dem Symbol "LOV".
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 09:57:42
      Beitrag Nr. 1.291 ()
      Ich habe einen Erinnerungsposten von 99 Stk und trade Matchnet im Auf und Ab ein wenig - eine Nasdaq Notierung hättte ich auch lieber gesehen. Es bleibt nur eine Übernahme von einem Konkurrenten, da das Geschäftsmodell von Spark derzeit m.E. nicht auf Expansion angelegt ist, viell. wird die Braut derzeit nur hübsch gemacht.
      Avatar
      schrieb am 19.06.06 13:27:49
      Beitrag Nr. 1.292 ()
      Die deutschen Anleger reagierten zurückhaltend auf die Nachricht. Bei extrem niedrigen Umsätzen legte die Spark-Aktie im elektronischen Handelssystem knapp ein Prozent auf 4,15 Euro zu. Positive Kursimpulse könnte das Unternehmen dringend gebrauchen. Sei dem Höchstkurs Anfang 2004 von über zehn Euro befindet sich die Spark-Aktie in einem Abwärtstrend.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.06.06 14:26:50
      Beitrag Nr. 1.293 ()
      hmmmm, lecker.

      wer hat sich denn da 22.500 stückchen auf X GEKAUFT????

      :):):)
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dr. Motte Thread: Matchnet - > 2. Anlauf zum Pennystock?