checkAd

    Cargolifter: Airbus und Boeing streiten um die Übernahme - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.02 22:46:41 von
    neuester Beitrag 07.04.02 20:57:23 von
    Beiträge: 9
    ID: 574.471
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 374
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 22:46:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine heisse Übernahmeschlacht bieten sich derzeit Airbus (EADS) und Boeing:
      Beide Branchenriesen wollen Cargolifter übernehmen.

      Cargolifter, ein Unternehmen, das mit Falschmeldungen (Baubeginn des Prototyps, Verkauf eines Transportballons, Entwicklung eines Luftschiffes mit 10.000 km Reichweite, etc.)
      sich über Wasser hält, ist von grossem Interesse:
      Sowohl EADS wie Boeing haben erkannt, dass diese Luftnummer in Brand, die nur aus verbalen Ansprüchen und raffinierten Täuschungen besteht, hochwertvoll ist!
      Da nämlich die Kleinaktionäre wie die Lemminge jede neue Kapitalbeschaffungsmassnahme
      mitmachen, wissen die beiden Flugzeughersteller sehr genau:
      Cargolifter wäre gut, um über eine enorme Zeit das Kantinenessen für die Belegschaft sowohl bei EADS wie bei Boeing zu finanzieren.
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 22:56:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zum Thema Falschmeldungen:

      #1 von Herr_Hirsch 18.03.02 21:50:13 Beitrag Nr.: 5.820.202 5820202
      Cargolifter hat unmittelbar zur HV behauptet, einen
      10 mio -Ballon an eine gewisse Heavy Lift Inc. in Kanada
      verkauft zu haben, die das Ding auf den dortigen "Iceways" einsetzen will, um
      Schwerlasten zu tranportieren.

      Die Meldung ist UNWAHR!

      Heavy Lift ist eine Briefkastenfirma, die man für 500 Dollar gründen kann.
      Jährliche Betriebskosten inklusive Steuererklärung rund 2000 Dollar.
      Derartige Dienste werden jedes Wochenende im Anzeigenteil der FAZ und WELT angeboten und sind keineswegs grundsätzlich illegal..

      Eine "Inc." ist eine Aktiengesellschaft, die beliebig Aktien austeilen kann, also auf dem Papier das Eigenkapital manipulieren kann, wie es gerade passt, da diese Aktien nicht an der Börse gehandelt
      werden, sondern allein im Risiko des Verteilenden liegen.
      Der wird dann zur Rechenschaft gezogen, wenn er mehr Aktien verteilt hat, als Masse vorhanden ist.


      Heavy Lift ist in jedem Fall keine Firma, die seit längerem existiert und absolut keine Firma, die an dem Transport auf den Iceways. für die man eine Lizenz benötigt, jemals beteiligt war oder ist.
      Und es wird keine Firma dort auf den Iceways jemals einen Ballon durch die Gegend ziehen, weil dieses Unterfangen den gesamten Verkehr auf den Iceways - und der ist streng nach Fahrplänen
      organisiert und lebenswichtig - durcheinanderbringen würde.
      Für ein solches Schleppverfahren fehlt ausserdem der Platz.

      Unabhängig davon, dass bei einem üblichen Wintersturm der Ballon sein Zugfahrzeug in die Tundra entführen würde, und dann wäre bei den Umweltschutzorganisationen der Teufel los.

      Also:
      Heavy Lift geistert nur in den Hirnen traditionell minderbemittelter Aktionäre der CL AG.

      Nochmals die Frage:
      Wie blöde ist das Gespann Gablenz/Bangert eigentlich?
      Diese Täuschung war ungeheuer plump, und als - eindeutig falsche! - ad hoc-Meldung wahrscheinlich auch strafbar.

      Eben das wird sich zeigen.


      #2 von gelbschlumpf 18.03.02 21:53:32 Beitrag Nr.: 5.820.218 5820218
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken






      #3 von GermanGoody 18.03.02 22:01:02 Beitrag Nr.: 5.820.276 5820276
      Wer sich vor IPO schon 50 Millionen einsteckt - was will man denn erwarten?
      Gruss gg


      #4 von Suppenkasper 18.03.02 22:03:49 Beitrag Nr.: 5.820.299 5820299

      Herr_Hirsch,
      Sie verbreiten in Ihrem Posting nur den üblichen unbewiesenen Unsinn.
      Wenn sie CargoLifter beschuldigen, keinen Kaufvertrag mit Heavy Lift Canada abgeschlossen zu haben, dann können Sie uns auch mitteilen, wie Sie hinter diesem vermeindlichen Betrug gekommen sind. Aber dazu fehlen Ihnen wahrscheinlich genauso die Beweise, wie für die Anschuldigung gegenüber Heavy Lift Canada.

      #5 von BadBoyDirk 18.03.02 22:14:41 Beitrag Nr.: 5.820.381 5820381
      Hallo Leute,
      ich lese schon lange Eure Threads, und mache sind Schwachsinnnig,aber das steht ja auf einem anderen Blatt.
      Nun muß ich aber einmal etwas Korrigieren, es ist nicht Grundsätzlich falsch das es die Firma Heavy Lift nicht gibt, diese Firma Heavy Lift ist Existent,sie hat sich auf den Specialtransport von Sperrigen Sachen mit Flugzeugen Spezialisiert.
      Ob es sich hierbie allerdings unm die selbe Firma handelt,wie oben beschrieben mit Sitz in Canada,das kann ich nicht sagen.
      Fazit, es gibt eine Firma mit dme Namen ob diese in Canada sitzt und Identisch ist müßen andere klären,ich für meinen Teil arbeite
      im Luftfahrt bereich und habe schon oft etwas in Flieger von Heavylift verladen.
      Ich habe einmal von Airliner.net ein paar Links kopiert zum Beweis meiner Antwort.

      #6 von Suppenkasper 18.03.02 22:20:19 Beitrag Nr.: 5.820.409 5820409
      #5

      Herr_Hirsch (Heiko Teegen),
      die Beleidigung ändert nichts an der Tatsache, daß die Beweise zu #1 fehlen.

      #7 von Paulchen2000 18.03.02 22:44:33 Beitrag Nr.: 5.820.553 5820553
      @ alle

      wenn jemand Ahnung von Briefkastenfirmen in den Amerika hat dann ist es wohl aus eigener Erfahrung unser Heiko ;-)
      Stimmts Heiko?
      Gruesse
      Paulchen
      P.S. insofern koennte er ja das erste mal in seinem leben ein bischen Recht haben ... endlich mal ein Thema von dem er was versteht :-)))))))


      #8 von Herr_Hirsch 18.03.02 23:22:38 Beitrag Nr.: 5.820.751 5820751
      Also, Herr Paulchen (nomen est omen?):

      Es ist doch nichts einfacher, als in Canada anzurufen. Warum tun Sie das nicht, bevor Sie hier rumpöbeln? Eigenartige Leute, diese CL-Aktionäre.
      Begreifen Sie bitte:
      Je länger Sie den Kritiker in dieser Sache angreifen, ohne selbst bei "Heavy Lift" angerufen zu haben, um so unglaubwürdiger wird das doch für Cargolifter!

      #9 von Herr_Hirsch 18.03.02 23:43:47 Beitrag Nr.: 5.820.835 5820835
      Die neunmalklugen Herren Suppenkasper und Paulchen:

      Haben Sie denn nun angerufen in Canada?
      Wenn ja:
      Mit welchem Ergebnis?
      Haben Sie die Firma Heavy Lift gefunden?
      Oder schliessen Sie sich meiner Meinung an, dass das Gespann Gablenz/Bangert
      eine falsche ad hoc in die Welt gesetzt haben, ein Fake sozusagen?
      Oder fehlte Ihnen das Kleingeld fürs Telefonat?
      Oder decken Sie gar die dirty tricks von Gablenz?

      #10 von ScannerDigital 19.03.02 01:06:45 Beitrag Nr.: 5.821.012 5821012

      @Hirsch,

      wenn Du nicht Recht hast, dann könntest Du ein ernstes Problem bekommen: Mit dem Staatsanwalt und Richter.
      Wenn Du Recht hast bist Du aber ein Held (oh Gott welch Vorstellung).

      #11 von ScannerDigital 19.03.02 01:12:12 Beitrag Nr.: 5.821.022 5821022
      Nachtrag: Es scheint Du hast Pech Hirsch und hier ist bestimmt jemand der sich das nicht gefallen lässt und STrafantrag stellt.
      Die Fa. HeavyLift ist eine ziemlich großes Unternehmen. Immerhin haben die echte Flugzeuge. Und davon jede Menge!!!!
      http://www.airliners.net/search/photo.search?airlinesearch=H…

      #12 von sp42b 19.03.02 01:24:26 Beitrag Nr.: 5.821.038 5821038
      Nahrung für die Cargoliftersekte:
      http://www.heavylift.co.uk/nav/1.htm


      #13 von Herr_Hirsch 19.03.02 08:42:18 Beitrag Nr.: 5.821.488 5821488
      Herr Scanner,
      versuchen Sie doch einfach, Äpfel und Birnen auseinanderzuhalten:
      "Heavy Lift" führen viele Firmen als Tätigkeits- oder Firmenbezeichnung
      weltweit. Hier geht es aber um eine neugegründete Briefkastenfirma - kapiert?


      #14 von The_Truth 19.03.02 14:31:23 Beitrag Nr.: 5.824.522 5824522
      Auch an dich die Bitte, solange es keine Beweise gibt, diese Aussagen als persönliche, unfundierte Meinung zu kennzeichnen.
      Danke.
      Damit wieder ein wenig Anstand in die Threads einkehrt.
      #16 von Herr_Hirsch 27.03.02 21:03:22 Beitrag Nr.: 5.897.697 5897697
      Na also, manche Dinge benötigen einige Tage, ehe ich bestätigt werde.
      Aus dem "TAGSESPIEGEL":
      Cargolifters Abenteuer in Kanada
      Luftschiffbauer ist der bisher einzige Investor seines ersten Kunden
      hop
      An dem Unternehmen, das der Luftschiffbauer Cargolifter aus dem brandenburgischen Brand vor knapp zwei Wochen als seinen ersten Kunden präsentierte, mehren sich die Zweifel. Die Heavy Lift Canada Inc., die - laut Cargolifter - ihren Sitz in Calgary hat, ist nach Tagesspiegel-Recherchen noch nicht im Handelsregister der Stadt verzeichnet. Im Rathaus von Calgary heißt es, die Heavy Lift müsse sehr jung sein. Einziger Investor ist bisher wiederum nach Aussage des Heavy-Lift-Vorstandschefs John Angus Cargolifter.
      Cargolifter meldete pünktlich zu seiner letzten Hauptversammlung, Heavy Lift erwerbe für 9,7 Millionen US-Dollar einen Balon vom Typ CL-75 Aircrane. Außerdem sei eine Kaufoption über weitere 25 Transportballone dieser Art vereinbart worden. Cargolifter machte nach Bekanntgabe der Vertragsunterzeichnung auch keinen Hehl daraus, dass die Firma gerade dafür gegründet worden sei, die Aircrane-Technologie kommerziell zu nutzen. Ende 2002 werde der erste Ballon ausgeliefert und getestet. Ende 2003 sei der Geschäftsstart mit dem Aircrane geplant, sagte Cargolifter-Sprecherin Silke Rösser dem Tagesspiegel. Der Luftschiffbauer wolle sich an Unternehmen beteiligen, die die Cargolifter-Technologie nutzen werden. Deshalb werde Cargolifter 20 Prozent an Heavy Lift erwerben und suggerierte dabei, die übrigen 80 Prozent lägen bei den Firmengründern um John Angus. Davon ist in einer aktuellen Pressemitteilung nicht mehr die Rede, sondern nur von Verhandlungen, die Heavy Lift seit Monaten mit "potenziellen Kunden" und "etablierten Finanzpartner" führe.

      #17 von Hajoseb 27.03.02 21:23:07 Beitrag Nr.: 5.897.948 5897948
      Na und
      #18 von Hajoseb 27.03.02 21:24:37 Beitrag Nr.: 5.897.975 5897975
      Schon jemals einen Presseartikel über CL gesehen, der keine Fehler enthält ?

      #19 von Herr_Hirsch 03.04.02 21:44:49 Beitrag Nr.: 5.993.845 5993845
      Ja,ja:
      Soviel Geschrei.
      Und doch hat sich bestätigt:
      Cargolifter hält mit einer 500-Dollar-Briefkastenfirma seine
      Aktionäre zum Narren. Und keinen der Narren stört das.
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 23:52:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Hirsch

      was soll´n das, Du Spinner ?!? Keiner zu Hause, mit dem Du quatschen kannst ?
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 01:16:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sein Hirn ist halt mal wieder alleine in der Kneipe zurück geblieben :D




      Außerdem will er nach dem Kohle-Flugzeug (siehe Schornstein :D)


      jetzt einen fliegende Diesel-Trecker bauen :laugh:



      Hier noch ein Blick auf das Werftgelände :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 01:19:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gibt es auch mal neue Bilder vom saufen, oder immer nur das selbe :(

      Wird auch mal langweilig :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 09:57:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Komischerweise sieht man schon am Thread-Eröffner welchen Schwachsinn man gleich lesen muss, aber irgendwie ist man doch masochistisch veranlagt und schaut dann doch welche Krankheit er sich wieder ausgedacht hat. Ist irgendwie schon ein Phänomen, welches später, wenn der CL fliegt und niemand mehr was von Reichweiten und Treibstoffverbrauch quasselt, da er ja sowieso schlauer als alle Ingenieure dieser Welt ist, untersucht werden sollte(psychologisch meine ich).

      Ansonsten freue ich mich auf die ILA in Berlin auf der ich mir mal den Teegen-Stand anschauen werde; ich kann nur alle CL-Anhänger auffordern, sich diesen interessanten Teil der Ausstellung nicht entgehen zu lassen...

      gruss jj
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 11:00:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Jumpin Jack,

      bevor du hier andere User der Dummheit bezichtigst, versuch` doch mal selbst dein "Glück" unter

      http://www.focus.de/D/DB/DBV/DBV24/DBV24C/dbv24c.htm

      Lifetrader

      PS: Auch Jobsuchende - jenseits des CL-Imperiums - können da ja mal vorbeischauen! :look:
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 13:46:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Logistik-Unternehmen Cargolifter bereitet sich auf Übernahme der Konzernkantinen vor.
      Multitalent von Gablenz wird weiterhin den Vorstand führen, zu
      eindeutig ist seine Qualifikation als gelernter Landwirt.

      Eine ad hoc - Meldung scheint nicht nötig:
      Niemand im Vorstand Cargolifter glaubt ernsthaft, dass irgendjemand jemals an das technologische Ziel (Luftschiff, Transportballon) geglaubt hat.

      Ob die daraus abzuleitende Narrenfreiheit so von der Börsenaufsicht auch gesehen wird, bleibt abzuwarten.

      Hoffnung auch für die "Micros" (Vorstandjargon für die Kleinanleger):
      Sie verlieren nicht alles, sondern werden irgendwie abgespeist.

      Dabei soll jeder Eindruck, es handele sich um die Speisung von Armen, vermeiden
      werden, so aus Vorstandskreisen:
      Man werde die Würde der Anleger wahren.
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 20:57:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Machs erst mal nach :D



      Sprachvermögen –Treffend formulieren
      Auswertung

      Sie haben 3 von 3 Fragen richtig beantwortet.

      Zur Lösung haben Sie 12 Sekunden benötigt.

      -----

      Logisches Denken – Zahlenreihen
      Auswertung

      Sie haben 4 von 5 Fragen richtig beantwortet.

      Zur Lösung haben Sie 40 Sekunden benötigt.

      -----

      Logisches Denken – Figurenreihen
      Auswertung

      Sie haben 6 von 6 Fragen richtig beantwortet.

      Zur Lösung haben Sie eine Minute und 2 Sekunden benötigt.

      -----

      Logisches Denken – Dominosteine
      Auswertung

      Sie haben 5 von 6 Fragen richtig beantwortet.

      -----

      Logisches Denken – Sprach-Analogien
      Auswertung

      Sie haben 10 von 12 Fragen richtig beantwortet.

      Zur Lösung haben Sie eine Minute und 44 Sekunden benötigt.

      -----

      Logisches Denken – Grafik-Analogien
      Auswertung

      Sie haben 5 von 5 Fragen richtig beantwortet.

      Zur Lösung haben Sie 39 Sekunden benötigt.

      -----

      Kurzzeitgedächtnis

      Sie konnten sich an 19 von 20 Begriffen korrekt erinnern.

      -----

      Verbale Intelligenz
      Auswertung

      Sie haben 7 von 8 Fragen richtig beantwortet.

      Zur Lösung haben Sie eine Minute und 8 Sekunden benötigt.

      -----

      Mathematisches Denken – Maße und Gewichte
      Auswertung

      Sie haben 6 von 6 Fragen richtig beantwortet.

      Zur Lösung haben Sie eine Minute und 10 Sekunden benötigt.

      -----

      Mathematisches Denken – Textaufgaben
      Auswertung

      Sie haben 3 von 3 Fragen richtig beantwortet.

      Zur Lösung haben Sie 2 Minuten und 17 Sekunden benötigt.

      -----

      Technisches Verständnis
      Auswertung

      Sie haben 4 von 5 Fragen richtig beantwortet.

      Zur Lösung haben Sie eine Minute und 13 Sekunden benötigt

      -----

      Räumliches Vorstellungsvermögen – Abwicklungen
      Auswertung

      Sie haben 4 von 5 Fragen richtig beantwortet.

      Zur Lösung haben Sie eine Minute und 28 Sekunden benötigt.

      -----

      Rechentest
      Auswertung

      Sie haben 10 von 10 Fragen richtig beantwortet.

      Zur Lösung haben Sie eine Minute und 59 Sekunden benötigt.

      -----

      Schätzaufgaben
      Auswertung

      Sie haben 5 von 8 Fragen richtig beantwortet.

      Zur Lösung haben Sie 2 Minuten benötigt.

      -----

      Kettenaufgaben
      Auswertung

      Sie haben 3 von 3 Fragen richtig beantwortet.

      Zur Lösung haben Sie eine Minute und 25 Sekunden benötigt.

      -----

      Buchstaben-/Zahlen-Kombinationen
      Auswertung

      Sie haben 67 von 80 Fragen richtig beantwortet.

      Zur Lösung haben Sie 3 Minuten benötigt.

      -----

      Beobachten
      Auswertung

      Sie haben 22 der 23 veränderten Gesichter erkannt.

      Zur Lösung haben Sie 3 Minuten und 30 Sekunden benötigt.

      -----

      Zahlensuche
      Auswertung

      Sie haben 9 von 10 Fragen richtig beantwortet.

      Zur Lösung haben Sie eine Minute 40 Sekunden benötigt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cargolifter: Airbus und Boeing streiten um die Übernahme