checkAd

    Chartanalysen Susanne Marschner - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.02 20:45:33 von
    neuester Beitrag 09.04.02 21:28:14 von
    Beiträge: 7
    ID: 575.317
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 707
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 20:45:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sagt mal mich würde eure meinung interessieren. Was haltet ihr von der Chartanalyse einer Susanne Marschner, die total bearish gestimmt ist und wenn ihre Voraussagen stimmen, kann man eigentlich nur noch PUts kaufen. Also hier der Auszug aus ihrer Website mit der Bitte um Meinungsäußerung:

      Kurzfrist-Analyse:

      Charttechnik:
      Da wir die wichtige Unterstützung von 7000 auf Schlußkursbasis nach unten durchbrochen haben, hatten wir eine starke nach unten gerichtete Bewegung erwartet. Der DAX-Future hat beinahe das 50% Fibonacci Retracement bei 7050 angetestet. Danach setzte sich, wie erwartet, der starke Abwärtstrend weiter fort. Da die 6341 am 18. Oktober in einem regelrechten Sell-out schon erreicht wurde, setzte wie erwartet danach eine Gegenbewegung bis 7223 und danach ein Absturz bis ca. 6170 ein. Da der DAX vor Erreichen der oberen Begrenzung schon bei 6824 kapituliert hat und wieder nach unten abgebogen ist, rechneten wir nun mit einer schnellen Bewegung in Richtung 5600. Diese Bewegung hat den DAX sogar in die Region von 5300 gebracht. Nach Durchbruch des Trendkanals bei 5600, hatten wir eine Gegenbewegung bis in den Bereich von ca. 6300 erwartet. Dies ist auch so eingetreten. Auch die anschließende Gegenbewegung in Richtung 3500, sowie der Anstieg bis zur Trendlinie bei ca. 5390 Anfang Januar 2002 ist eingetreten. Nachdem der DAX etwas überraschend am 19. März ein neues Hoch bei 5520 geschafft hat, erwarten wir dennoch in den nächsten Monaten neue Tiefs. Wir rechnen nicht damit, dass der DAX es schafft die Abwärtstrendlinie nach oben nachhaltig zu durchbrechen. Fehlausbrüche sind bekanntlich immer die Schlimmsten: Danach geht es meistens sehr stark in die andere Richtung.

      Elliott Wellen Technik:
      Nachdem die impulsive nach unten gerichtete Welle 1 am 21. September 2001 bei 3570 und die nach oben gerichtete Korrekturwelle 2 bei 5520 am 19. März 2002 beendet wurde, geht der DAX jetzt in die nach unten gerichtete impulsive Welle 3 über. Ziel: 3500 und tiefer.

      Zyklik:
      Aufgrund der mittelfristigen Zyklik gehen wir davon aus, daß der DAX ab Mitte März bis Mitte April bezw. Ende Mai stark fällt. Um den 19. April rechnen wir mit Crash-Tagen. Kurzfristig könnte der DAX sich nochmal bis ca. 8. April aufschwingen, um danach diese Niveaus für viele Jahre zu verlassen. Wir rechnen bis Juni mit Kursen unter dem 21. September 2001 Tief.
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 20:53:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi :)
      Kannst du mal den Link reinstellen?
      Ja, Susanne Marschner ist ein Ultra Bärin :)
      Etwas überraschend zunächst auch für mich ein Hoch von 5520 am 19.03., weil es doch eigentlich bei 5467 war. Aber was ist schon 1% im großen Bild. Also - wenn du den Link hättest, das wäre prima.

      :)
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 21:00:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Woher weisst Du das Susanne nen Ultra Bären hat???

      Da würd ich auch gern mal kraulen...

      With Jever i have fun...Not Jever Fun

      dealface
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 21:03:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      @EmilyK

      die 5520 ergeben sich aus dem Future
      beim Future lag im März das Hoch tatsächlich bei 5520

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 21:21:47
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 21:21:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      THX
      Vom Future war ja auch oft genug die Rede :rolleyes:
      Manchmal postet sie auch bei TI. An die Analyse kann ich mich nu nicht erinnern, aber das heißt garnichts ;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 21:28:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke Boersentubbie. Netter Name. :)
      Sollte doch mehrgleisig fahren. Also, da gibt`s genug Meinungen. Mir persönlich ist das zu langfristig. Ich hoffe nach wie vor noch auf die rechte Schulter einer SKS 6200 06/98 Kopf 8100 03/2000 und Schulter 6200 06/02. Dann geht`s für mich auch bergab.

      Aber jetzt les` ich mir das erst mal durch ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chartanalysen Susanne Marschner