checkAd

    Cargolifter: Steigt Henderson jetzt auch aus ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.04.02 23:30:38 von
    neuester Beitrag 14.08.02 14:50:08 von
    Beiträge: 108
    ID: 576.196
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.652
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 23:30:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      wollte wieder mal einsteigen - habe aber gehört das der Henderson Fonds nach Ablauf der lock-up im Mai aussteigen wird. Bis dahin wird CLA am Leben gehalten - dann kommt der große Knall. Habt ihr auch so was gerüchteweise gehört ???
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 23:37:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nein--- ich nicht -- der will wohl seine Wandelanleihe nicht kaufen!
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 10:58:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aha. Wo hast du denn das gehört mit dem Henderson Fonds? Aufm Klo? Hat das der "Nachbar" behauptet?
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 10:59:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kurz gesagt - ohne Quellenangabe ist das noch uninteressanter als mit.
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 12:03:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich glaube zwar das die aussteigen, aber nicht das das irgendjemand erfährt bevor es passiert ist. und dann auch soooo spät wie möglich. ist bei der performance der fonds auch egal, sind eh keine empfehlung.

      die fristen sind schon lange ausgelaufen.


      viel spass noch im reich der geistigen verdunkelung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 12:45:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 12:54:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      @#6
      das ist nun wieder unverschämt und unseriös !!

      du must a) die richtige Brille für die jeweilige Betrachtung wählen und b) sind die CL Aktien sicher nicht in einem der erwähnten Fonds ...

      wer oder was ist Henderson überhaupt ? Du must da was verwechseln.
      Sieh es postiv! Lt. seiner Schlauheit(en) ist CL im Mai pleite! Also sehen wir dann keine Postings mehr von der gesammeltn Brainpower !! Auf Dauer kann man diese Überforderung ja auch nicht aushalten...

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 12:59:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      @gumba
      keiner zwingt dich zu posten,
      geschweige zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 13:02:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      @#8
      gönn mir auch ein wenig Spaß ...

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 13:34:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      gumba hats genau richtig erfasst:
      das sind die aktien nicht drin.
      der entsprechende fonds hat im letzten jahr rund (??) - 45% gemacht.
      in einer 10 jahresperspektive sehen viele fonds gut aus - die meisten haben aber im letzten jahr verluste gemacht.

      im übrigen: ihr passt wirklich gut zu carglifter:
      diese firma lässt sich laut neuester PuF - Meldung ja auch nur durch einstweilige Verfügung davon abhalten, Kritiker zu verunglimpfen und einen fernsehsender zu bedrohen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 13:36:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      "Sieh es postiv! Lt. seiner Schlauheit(en) ist CL im Mai pleite! "

      na gumba wieder mit lügen beschäftigt? genau das behaupte ich eben nicht.

      ihr seid ein ungeheuerliches lügen...

      ich geh mir jetzt die hände waschen. zu verschmutzt diese umgebung,
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 13:36:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      @#11
      laß dir mal den Unterschied zwischen einem Anwaltsschreiben und einer offiziellen einstweiligen Verfügung erklären.

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 13:37:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      ja ich ... ==> war natürlich @#10
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 13:39:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      jetz doch @#11

      das ...(en) hast du bemerkt ?
      (ich kann dich leider nicht abheben vom sonstigen Dubas Verein)

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 13:43:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sagt mal - kann mir mal einer das Aktenzeichen sagen von dieser einstweiligen Verfügung? Ich würde sie gern im Originaltext lesen.
      Um die Wahrheit zu sagen, ich bezweifle dass diese Verfügung existiert.
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 13:44:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 13:52:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      >>Eine einstweilige Verfügung kann "von heute auf morgen" beantragt und durch ein Gericht - häufig noch am selben Tag - im Beschlusswege erlassen werden.<<

      Welches Gericht hat die Teegen-Verfügung erlassen?

      >>Eine "erlassene" Beschlussverfügung wird nicht durch das Gericht zugestellt. Vielmehr muss sie "im Parteibetrieb" zugestellt werden. Vor dieser "Zustellung", die innerhalb eines Monats erfolgen muss, ist eine einstweilige Verfügung nicht wirksam.<<

      Wurde die Verfügung, wenn es sie gibt, schon zugestellt?


      Oder werden wieder Lügen verbreitet?
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 15:44:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      tja zu dumm das es nicht reicht um solche dinge zu recherchieren. ein tip: telephon. am besten teegen, den sender und cargolifter anrufen.
      oder nachdenken noch besser - auf das zuständige gericht kommen und dann rausfinden obs online geht.
      wetten das schafft ihr nicht? und wenn - wetten hier im internet stellt ihr nie und nimmer das aktenzeichen zur verfügung?
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 15:47:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18:
      Aber ich vielleicht.
      r
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 15:52:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      19: ich wette nur noch den halben betrag, seufz....
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 15:54:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Als Unglübigerich will sehen ohne zu wetten ;)
      (auch wenn ich eine Chance verpasse Millionär zu werden)

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 15:56:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich sollte mich entweder mehr konzentrieren oder die Tastatur mal vom Grobschmutz befreien oder weniger trinken ...

      als Ungläubiger ...

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 19:55:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich komme iM nicht auf die Seite von Henderson. :(

      Welcher der Fonds hat denn überhaupt CL im Portefeuille und mit wieviel Prozent?

      Henderson Pan European Prop Eq
      Henderson UK Equity
      Henderson Global Equity
      Henderson Japanese Small Cap
      Henderson Japanese Equity
      Henderson Global Emerg.Markets
      Henderson Pacific Equity
      Henderson Cont. European Eq.
      Henderson Pan European Sm Comp
      Henderson Pan Europ. Equity
      Henderson Pan European Bond
      Henderson American Small Cap
      Henderson Sterling Bond
      Henderson Global Bond
      Henderson Pan Europ.High Yield
      Henderson Global Tech. Leaders
      Henderson Global Sustainable
      Henderson Global Technology
      Henderson American Equity Fund
      Henderson Pan Europ.Technology
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 17:54:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      @reportr:

      Neues aus der Soap "Teegen gegen den Rest der Welt" ist ja immer wieder amüsant.

      Du könntest bei der Gelegenheit dann ja auch mal noch berichten, wieviele von seinen vielen Klagen, die Teegen bis jetzt gegen Gott und die Welt angestrengt hat, wirklich letztendlich gewonnen wurden, und wie oft er unterlegen ist.
      Ich habe Gerüchte gehört, dass er weit über 90 % seiner Prozesse verlieren soll.

      Wenn ich nochmal genau lese, was er schreibt, dann muss ich eh schmunzeln:
      Wie unanständig das Management Cargolifter ist, zeigt diese Begebenheit:
      Heiko Teegen gab kürzlich einem Berliner TV-Sender ein Interview, und erklärte unter anderem, dass dieses Luftschiff wegen
      technischer, operationeller, legaler und vor allem finanzieller Gegebenheiten niemals existieren wird.

      Cargolifter drohte dem Sender in äusserst unappetitlicher Art und Weise.
      Konsequenz für Cargolifter:
      Man kassierte eine Einstweilige Verfügung, die es untersagt, sich weiter in der erfolgten unseriösen Art und Weise mit dem Kritiker
      auseinanderzusetzen.


      Neugierig wie ich bin, würde mich ja schon auch interessieren, was das für "äusserst unappetitliche" Dinge waren. Warum verschweigt uns denn Teegen, was genau es damit auf sich hat? Das klingt eigentlich danach, dass die mit einer Retourkutsche gedroht haben, und dass es dabei um für Teegen äusserst peinliche Dinge geht. Sonst würde er sie vermutlich in seiner typischen Art ziemlich direkt benennen.

      Neulich hat hier ja glaube ich mal jemand unwidersprochen behauptet, dass Teegen deutscher Rekordhalter sei in der Anzahl der Versuche, die er für seinen Pilotenschein brauchte.
      Ich spekulier jetzt mal, dass es um sowas in der Art gehen muss. Und bei einem solchen Thema kann ich mir auch vorstellen, dass er eine vorläufige einstweilige Verfügung erreicht, dass sowas nicht verbreitet werden darf.

      Aber vielleicht klärt uns reportr ja darüber auch auf?

      flitztass
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 18:25:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nein!
      r
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 18:37:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das sagt dann ja wohl alles :D
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 17:05:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Cl sollte die Pferde wechseln, oder auch, wie man in Süddeutschland sagt, die Rösser, bevor es zu spät ist. Die Professionalität im Umgang mit strategischen Investoren und den Medien ist furchterregend. Seit mehr als einem Jahr werden mit strategischen Investoren Gespräche geführt, -keiner weiß was genaues, aber wir wollen das mal glauben. Wenn diese strategischen Investoren so lichtscheu sind, dass ihr Name nicht verraten werden darf, so sollte CL sich von ihnen verabschieden. Wo strategische Investoren sind, gibt es auch noch andere, vernünftige. Schließlich hat CL was zu bieten:

      -die Halle, in der man im Sommer keine Heizung braucht und in der im Winter das Kondenswasser in Sturzbächen an den Trägern herunterrauscht und zwar ohne nennenswerte Schäden bisher.
      -die Erlebniswelt, in der auch jetzt schon Umsätze probeweise generiert werden mit tollen Artikeln "Made in Taiwan" oder so.
      -Die Flugpiste, die nach kleinen Reparaturarbeiten geeignet ist flüchtige Wirtschaftsverbrecher ohne lästige Passkontrollen außer Landes zu bringen,
      -hervorragende Kontakte zu den Medien, vor allem zum SFB, mit dessen Berichterstattung bis vor kurzem Einverständnis bestand,-der kleine Fehler zuletzt wird wohl noch zu einer Entschuldigung führen, nachdem die (Er)Presse-Sprecherin Silke Pferde mit einem feinen Gespür für das so nebensächliche Grundrecht der freien Meinungsäußerung und der Freiheit der Presse, zu Recht mit der Anrufung des Presserats gedroht hat. Die haben vielleicht Angst gehabt beim SFB. Die verantwortliche Redakteurin verschluckte sich vor Lachen und wollte eigentlich gegen die tapfere Silke Strafanzeige erstatten wegen Mordversuchs: "Ich hätte mich fast totgelacht", verzichtete aber dann, weil CvG sonst eben die Pferde gewechselt hätte, oder, wie man im Süden sagt, die Rösser.

      mfg r
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:34:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wenn mir schon keiner auf #23 eine Antwort geben möchte/kann,
      wer erklärt mir dann wieviele Aktien der Henderson Fond überhaupt haben soll.

      Den Angaben von Onvista glaube ich nicht so ganz.

      Anteilseigner
      16,00% Die CargoLifter AG
      23,00% Henderson Global Investors
      77,00% Streubesitz
      -------
      116% :confused:

      http://aktien.onvista.de/fundamental_profile.html?ID_OSI=819…
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:58:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      @BGTrading, hier liegt in der Tat ein Druckfehler vor, der durch Streichung der 16% CargoLifter ( was soll das bedeuten? Sollte es eine zusätzliche Information ergeben? ) offensichtlich behoben ist.

      Onvista gibt zur Kursvorausschau für CargoLifter an: Bis Ende April wird ein Kurs knapp über 3,5 Euro erwartet: Er wird sehr wahrscheinlich im Bereich zwischen 3,2 und knapp über 4 Euro liegen. Tendenz des Kursverlaufs: leicht wachsend.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 17:05:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      deine frage war zu schwierig weil der fond auch noch den namen gewechselt hat und die sites wiederzufinden einfach zu mühsam......letztens war ein australischer fond. die anderen hatten keine aktuellen angaben und die prozente stehen auch nicht dabei (bei dem australischen) - eines unter 200 oder mehr unternehmen im fond.

      nix genaues weiss man nicht, letze angabe laut cl 15% ca.?????

      die haltefristen glaub ich nicht, es waren 6 und 9 monate ab börsengang, also lange vorbei ausser es kamen neue fristen hinzu das wäre aber alleräusserst unwahrscheinlich. diese 2 jahre hat hier mal jemand erfunden und seither geistern diese hier herum.

      aber das ist doch relativ irrelevant, oder?
      es gab noch ein unternehmen, hat im sommer 2001 die hälfte abgebaut, seither keine news.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 17:15:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      @

      Stimmt,
      stand groß in der Presse !!!

      "es gab noch ein unternehmen, hat im sommer 2001 die hälfte abgebaut, seither keine news"


      Jetzt hat das Unternehmen halb so viel Aktien wie Ugur !!!

      .
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 17:20:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      Alles, was @Alterego20 hier schwafelt ist Mist, wie schon aus seinen eigenen Formulierungen hervorgeht.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Warum schreibst Du bloß diesen Mist?! Suche Dir doch eine andere Aktie, von der Du nichts verstehst.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:33:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Marc,
      auf welcher Seite hast Du bei Onvista nachgeschaut?

      Also wenn ich hier nachschau
      http://aktien.onvista.de/analysts_recommendation.html?ID_OSI…
      dann haben 2 Analysten CL auf SELL / UNDERPERFORM gesetzt.


      Ausgewählte Analysten-Statements

      DER AKTIONÄRSBRIEF 05.04.2002 Cargolifter Finger weg!
      NEBENWERTE JOURNAL 04.04.2002 CargoLifter meiden
      PRIOR BÖRSE 03.04.2002 Cargolifter Totalverlust droht
      ACID DENZER 22.03.2002 CargoLifter spekulativ
      STADTSPARKASSE KÖLN 08.03.2002 CargoLifter Underperformer
      FRANKFURTER BÖRSENBRIEFE 28.01.2002 CargoLifter im freien Fall
      PRIOR BÖRSE 18.01.2002 Cargolifter eine Luftnummer?
      SANTANDER CENTRAL HISPANO 12.12.2001 Cargolifter nichts für Konservative
      AC RESEARCH 19.11.2001 CargoLifter verkaufen
      SANTANDER CENTRAL HISPANO 15.08.2001 CargoLifter spekulative Anlage
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 00:05:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      Und eine Antwort von einem unabhängigen Fondvermittler hab ich auch endlich erhalten. :)

      Rat 18.04.2002 22:31:12

      "Du weißt sicher selbst, daß ..."

      Beitrag:
      ... im Internet jede Menge Unsinn steht.

      Da Du das selbst weißt, wundert es mich, daß Du nur weil bei OnVista Henderson Global Investors steht, annimmst, daß in Henderson-Fonds Cargolifter-Anteile gehalten werden. Es spricht doch alles dagegen.

      Andere Quellen sehen die Henderson ltd. als Anteilseigner, was mit Sicherheit auch der Fall ist. Und zwar wohl nicht die Hong-Konger Henderson Limited (ist dort ein ziemlich großer börsennotierter Immobilienverwalter) sondern die Londonder Henderson Limited, die zwar mit der Kapitalanlagegesellschaft zusammenhängt, aber nicht diese ist.

      Gehe also davon aus, daß sich OnVista täuscht und die Anteile von Henderson ltd. gehalten werden. Warum weiß ich auch nicht.

      Weshalb ich nicht geantwortet habe: wenn jemanden so etwas interessiert, kann man Cargolifter anrufen oder anmailen und wird vermutlich eine Antwort bekommen. Sicher eine exaktere als ich mit meinem beschränkten beschränkten Wissen hinbekomme.

      Außerdem - hast Du aber natürlich vorher nicht wissen können - ist es keine Frage, die in dieses Forum gehört.

      Rat


      Noch mal meinen ausdrücklichen Dank an den User Rat :kiss:
      http://www.boerse-online.de/foren/fsingle?ID=110992
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 11:57:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Nun wird es lustig. Bei Cargolifter kennt keiner den Hauptaktionär Henderson :D



      Rat 19.04.2002 09:41:09

      "Ich habe mich mit dem bei CL für..."

      Beitrag:
      ... genau derartige Fragen zuständigen unterhalten. Er teilte mir mit, daß die Anteile von einem Publikumsfonds gehalten werden.

      Im anschließenden Gespräch hat sich dann herausgestellt, daß er sich das aus dem, was im Internet steht zusammengereimt hat ;-)

      Er wird sich genau informieren und mir das Ergebnis mitteilen!!!

      Langsam interessiert es mich selbst!!!

      Rat

      P.S.: so unterschiedlich sind die Leute: als ich Henderson ltd. gelesen habe, dachte ich erst mal an die Hong-Konger (hat auch die eine oder andere Industriebeteiligung), aber bei denen steht die Beteiligung nicht in der Bilanz.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 12:13:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss::kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss::kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:


      @BGTrading, Deine Gerüchte über Henderson sind sträflich! Eine Änderung der Besitzverhältnisse wären sofort bekannt, da Henderson GroßAktionär ist.

      Wer auf obige Falschmeldung reinfallen sollte, sollte sich die Beiträge gut merken und gegebenenfalls, Klage einreichen. Der Name des Übeltäters ist schnell ermittelt!



      :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss::kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss::kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 12:23:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich hab hier keine Gerüchte verbreitet.

      Ich habe lediglich einen User zitiert der heute Morgen bei Cargolifter angerufen hat.

      http://www.boerse-online.de/foren/fsingle?ID=110997


      Aber wenn Du dich so genau auskennst, dann sag doch mal um welchen Henderson Fond es sich eigentlich handelt, eine WKN wäre ganz hilfreich. Der dafür Zuständige bei Cargolifter wußte es jedenfalls nicht!


      Und achte auf Deine Prallhöhe.
      Gas ablassen oder Ballast aufnehmen, sonst platzt Du mir noch.

      :D
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 12:34:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      CAF Ethical Plus Fund vielleicht?
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 12:44:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      Also ich setz mich jetzt nicht über das Wochenende hin und versuch aus 5000 Rechenschaftsberichten rauszufinden wer Cargolifter im Portefeuille hat.

      Wenn die betreffende Firma oder der zuständige Mitarbeiter noch nicht mal ihren eigenen Großaktionär kennt, einen Monat nach der letzten HV, dann kann ich mich nur noch wundern.

      Die Nation wartet auf eine Antwort!!:cry:
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 12:48:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      der wird aber von Henderson gemanagt
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 12:48:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      Noch mal ein Tipp für den zuständigen CL-Mitarbeiter.:kiss:

      >>>>Schau mal ins Aktienbuch<<<<


      Aktiengattung

      Vinkulierte Namensaktien

      Bei auf den Namen lautenden Aktien gilt im Verhältnis zur Gesellschaft nur derjenige als Aktionär, der auch im Aktienbuch der Gesellschaft eingetragen ist. Die Satzung kann die Übertragung der Namensaktien darüber hinaus an die Zustimmung der Gesellschaft binden (vinkulierte Namensaktien), so dass die Eintragung in das Aktienbuch nur mit ihrer Einwilligung erfolgt.
      Umschreibungsverfahren und Zustimmungserfordernis gestalten die technische Abwicklung der Übertragung von vinkulierten Namensaktien genauso einfach wie bei Inhaberaktien.
      Bis Anfang 1997 unterschieden sich in der Depotverwahrung vinkulierte Namensaktien von Inhaberaktien dadurch, daß vinkulierte Namensaktien nur von den Aktionären selbst oder im sogenannten Streifband verwahrt werden konnten; die für den Aktionär kostengünstigere Girosammelverwahrung kam nur für Inhaberaktien in Betracht. Hier hat sich inzwischen ein grundlegender Wandel vollzogen. Ein von der Clearstream Banking AG erarbeitetes neues Verfahren lässt nun auch die Girosammelverwahrung von vinkulierten Namensaktien zu. Umschreibungen von vinkulierten Namensaktien erfolgen auf elektronischem Weg zwischen der Clearstream Banking AG und der jeweiligen Gesellschaft. Beim Handel von vinkulierten Namensaktien hat die für die Aktienübertragung erforderliche Zustimmung der Gesellschaft bisher zu keinen Schwierigkeiten geführt.

      Namensaktien machen die Eigentumsverhältnisse der jeweiligen Gesellschaft transparent
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 12:59:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      Aktionärsstruktur

      Das Grundkapital von CargoLifter beträgt 49.797.193 EUR. Die 33.198.129 Aktien werden von über 71 709 Aktionären gehalten.

      CargoLifter ist nach dem Luftverkehrsnachweissicherungsgesetz verpflichtet, alle drei Monate eine nach Nationalitäten gegliederte Eigentümerstruktur zu veröffentlichen, um so den in bilateralen Luftverkehrsabkommen und in EG-Richtlinien geforderten Nachweis zu führen, dass das Unternehmen unter deutscher bzw. europäischer Kontrolle steht.

      Am 01.03.2002 lagen ca. 80 Prozent des CargoLifter Aktienkapitals in Händen deutscher Anteilseigner. Aktionäre aus Großbritannien belegten mit ca. 15 Prozent den zweiten Platz. Damit sind die Anforderungen für die Aufrechterhaltung der luftverkehrsrechtlichen Befugnisse erfüllt. Die nach Nationalitäten gegliederte Eigentümerstruktur ergibt folgendes Bild:


      Aktionärsstruktur (Gliederung nach Nationalitäten):

      Auf der HP von CL ist hier eine schöne Grafik zu sehen.
      Ich schaffe es aber nicht die hier anzeigen zu lassen.
      Müßt Ihr halt mal von hand kopieren. :(
      http://www.cargolifter.com/C1256B020031151E/html/20844290B7F…


      Was würde eigentlich passieren, wenn die 15% aus UK wegfallen?
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 13:21:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      @intruder VX
      Danke für Deine Hilfe :kiss:

      http://www.cafonline.org/downloads/Interim_SRF_R&A.pdf

      Auf Page 15 hab ich Cargolifter gefunden. :eek:

      Nun muß ich nur noch rausfinden, was Sales heißt.

      :D
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 13:34:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      Nun geht das aber fix :eek:

      Avatar
      schrieb am 19.04.02 13:40:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss::kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss::kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:


      Zur kurzfristigen Kursprognose aus dem Kurvenverlauf von Febr. 02 bis jetzt:

      Bis Ende April wird ein Kurs von knapp über 3,5 Euro erwartet. Die Tendenz des Kurvenverlaufs ist leicht wachsend. Solange er im Bereich zwischen 3,2 und knapp über 4 Euro liegt, gibt es keine besonderen Nachrichten über CargoLifter.

      :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss::kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss::kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 13:43:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      leicht wachsend :)

      Avatar
      schrieb am 19.04.02 13:45:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      Finde lieber raus, warum sich der Anteil von Henderson an CL erhöht hat.

      Die 99.000 Pfund sind wohl eher Peanuts.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 13:50:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      Die Peanuts waren bis zum 31.October 2001.

      Aber ist schon geklärt worden, wer im Januar verkauft hat?

      Avatar
      schrieb am 19.04.02 13:51:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      Du betrachtest die Kurve nicht ab Febr. 02!
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 13:52:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      Gute Frage!

      Henderson war es nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:00:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wer hat dann ca. 4 Millionen CL-Aktien verkauft?
      Etwa einer der 70.000 Kleinaktionäre?

      4 Millionen kommt doch verdammt nahe an die 15% UK Beteiligung herran.



      Eigentlich müßte doch ein Blick in das Aktienbuch der Gesellschaft Aufschluß bringen.
      Warum meldet sich der betreffende Mitarbeiter bei CL nicht mehr?
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:05:56
      Beitrag Nr. 52 ()
      Die Institutionellen Investoren dürften eh längst das Feld geräumt haben.



      Oder hat CL nun plötzlich in England einen Fond gegründet um 15% der Anteile zu halten?
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:20:16
      Beitrag Nr. 53 ()
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:21:19
      Beitrag Nr. 54 ()
      :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss::kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss::kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:



      Zur kurzfristigen Kursprognose aus dem Kurvenverlauf von Febr. 02 bis jetzt:

      Bis Ende April wird ein Kurs von knapp über 3,5 Euro erwartet. Die Tendenz des Kurvenverlaufs ist leicht wachsend. Solange er im Bereich zwischen 3,2 und knapp über 4 Euro liegt, gibt es keine besonderen Nachrichten über CargoLifter.

      :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss::kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss::kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:21:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      Als Fond-Manager wäre ich längst wo anders investiert.:cry:



      Aber Cargolifter ist wohl mit ein Grund, warum einige Fonds so schlecht abschneiden. Im Grunde spielt es ja auch keine Rolle, ob man mit dem Fond oder den Aktien sein Capital verliert. ;)

      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:24:34
      Beitrag Nr. 56 ()
      Dann tus doch und lass uns in Ruhe!
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:30:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Marc, schau mal :kiss:



      WKN 540261

      Name CargoLifter AG

      BID 3.30 EUR :eek:

      ASK 3.36 EUR :eek:

      Zeit 2002-04-19 14:29:13 Uhr
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:33:21
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hier kann ich nur den HV-Push erkennen und sonst nix positives. :(

      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:36:08
      Beitrag Nr. 59 ()
      @BGtra... , das ist ja auch eine Fälschung von Dir!
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:36:14
      Beitrag Nr. 60 ()
      Stand 1.3.02:

      Die Institutionellen können es dann wohl nicht gewesen sein.
      Und die Briten sind auch noch drin, wie gehabt.

      http://www.cargolifter.com/C1256B020031151E/html/struktur.ht…
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:41:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      Und noch mal etwas langfristiger



      Prognosen
      Datum Prognose (EUR) Änderung (%)
      19.Apr 2002 3.50 Prognosezeitpunkt
      20.Mai 2002 3.10 -11.43
      20.Jun 2002 2.74 -21.71
      22.Jul 2002 2.42 -30.86
      22.Aug 2002 2.14 -38.86
      23.Sep 2002 1.90 -45.71

      Handelssignal
      Handelssignal: verkaufen (19)

      http://www.happyyuppie.com/cgi-bin/de/search.pl?isin=DE00054…


      PS: Wenn ich also mal wieder eine Frage habe, dann versucht mal die zu beantworten.
      Wenn ich merke, das mich jemand verar... will, dann kann es ungemütlich werden.

      Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit Euren Investments.

      MfG
      BGTrading
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 19:13:16
      Beitrag Nr. 62 ()
      Der Mitarbeiter von Cargolifter hat sich immer noch nicht gemeldet.
      Er sucht wohl immer noch den bei Onvista angegebenen Henderson Global Investors :laugh:

      Anteilseigner lt. Onvista
      16,00% Die CargoLifter AG
      23,00% Henderson Global Investors :eek:
      77,00% Streubesitz
      -------
      116% :eek:



      Rat 19.04.2002 09:41:09

      "Ich habe mich mit dem bei CL für..."

      Beitrag:
      ... genau derartige Fragen zuständigen unterhalten. Er teilte mir mit, daß die Anteile von einem
      Publikumsfonds gehalten werden.

      Im anschließenden Gespräch hat sich dann herausgestellt, daß er sich das aus dem, was im Internet
      steht zusammengereimt hat ;-)

      Er wird sich genau informieren und mir das Ergebnis mitteilen!!!

      Langsam interessiert es mich selbst!!!

      Rat

      P.S.: so unterschiedlich sind die Leute: als ich Henderson ltd. gelesen habe, dachte ich erst mal an
      die Hong-Konger (hat auch die eine oder andere Industriebeteiligung), aber bei denen steht die
      Beteiligung nicht in der Bilanz.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 22:11:38
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ intruderXXX
      In deinem Posting #60 von heute gibst du die Daten vom 1.3. mit dem Kommentar an:
      "Und die Briten sind auch noch drin, wie gehabt." In 7 Wochen kann doch einiges passiert sein, oder?
      Bei CLA sieht die Homepage auch recht "aktuell" aus:
      "Während der kalten Jahreszeit steht der HighRise aus betriebstechnischen Gründen nicht zur Verfügung. Die Wiederaufnahme des Betriebes ist für das kommende Frühjahr vorgesehen. Den genauen Termin werden wir an dieser Stelle rechtzeitig im Voraus bekanntgeben."
      Naja, wer das "Werft"gelände anschauen will, sollte dies in den nächsten Wochen tun, sonst muß er mit einem einsamen Wachmann vorlieb nehmen!
      R.I.P.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 22:27:32
      Beitrag Nr. 64 ()
      Natürlich hat Henderson verkauft - einfach anrufen, wenn man
      es nicht glaubt:

      Wer will denn mit dem Helium-Unfug noch etwas zu tun haben?

      Doch kein denkender Mensch?!
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 22:52:42
      Beitrag Nr. 65 ()
      Was macht der Luft-Trekker :D
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 23:15:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 10:49:44
      Beitrag Nr. 67 ()
      Na, wenigstens macht er nicht pfffffffffffffffff
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 12:10:31
      Beitrag Nr. 68 ()
      Also mit irgendwo anrufen und jemanden Kompetenten verlangen ist das immer so eine Sache.
      Das Ergebniss kann man hier ja ab #34 nachlesen.

      #60 von IntruderVX 19.04.02 14:36:14 Beitrag Nr.: 6.184.012 6184012
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      CARGOLIFTER AG NA O.N.

      Stand 1.3.02:

      Die Institutionellen können es dann wohl nicht gewesen sein.
      Und die Briten sind auch noch drin, wie gehabt.

      http://www.cargolifter.com/C1256B020031151E/html/struktur.ht…



      Ob man dieser Quelle noch trauen darf?
      Wenn der betreffende Mitarbeiter bei CL sich die Infos irgendwo aus dem I-net zusammenreimt?

      Ich bin da sehr skeptisch :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 12:11:17
      Beitrag Nr. 69 ()
      #64:
      nun, bei berührung der meldeschwellen würde das bekannt. insofern kann man nicht behaupten Henderson hätte verkauft.

      der rest: nun ich habe vor langer zeit und auch vor kurzem cargolifter-aktien in publikumsfonds gefunden. insofern erzählt der angebliche cl-mitarbeiter hier keinen quatsch.

      BG trading: du irrst auch ab und an, zb mit deiner annahme der lastrahmen des aircrane wäre von cargolifter. da sist er nicht, er wurde von liebherr entwickelt und gebaut und das habe ich auch schon mehrfach hier erwähnt.

      www.etsu.com/reconnect/d3v1i2.pdf

      oder suchen unter den stichworten multipurpose load frame (unterschiedliche schreibweisen) und Liebherr und Cargolifter.

      aber diese details sind komplett unwichtig.

      da das ganze ohnhin stets an den grenzen der täuschung agiert.
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 12:20:01
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ich dachte immer CL hätte ein Patent auf das Lastaustauschverfahren?
      So kann man sich täuschen, wenn man hier irgendetwas ungeprüft glaubt. :(

      Übrigens, Dein Link funzt nicht.
      Not Found
      The requested URL /reconnect/d3v1i2.pdf was not found on this server.
      Apache/1.3.12 Server at www.etsu.com Port 80

      Hast Du noch einen besseren?
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 15:09:57
      Beitrag Nr. 71 ()
      lastrahmen und patent auf lastaustauschverfahren sind doch zwei völlig verschiedene paar schuhe.

      was meinst du warum ich einen suchweg vorgeschlagen habe: weil der pc hängengeblieben ist und och das nur noch von der handschriftlichen kopie abtippen konnte!

      www.etsu.com/reconnect/d3v1i2.pdf - ohnehin falsch

      www.etsu.com/reconnect/d3_v1i2.pdf -vielleicht so???
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 12:48:39
      Beitrag Nr. 72 ()
      Aber jetzt ist Henderson gerade raus, oder immer noch nicht?

      Avatar
      schrieb am 22.04.02 12:51:27
      Beitrag Nr. 73 ()
      ...und wieder gehts 10% südwärts. Heute bricht die 3 Euro-Linie. Dennoch derzeit um etwa 3 Euro überbwertet.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 12:58:09
      Beitrag Nr. 74 ()
      Der Vorstand beim Vorbereiten der nächsten Hauptversammlung.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 13:13:22
      Beitrag Nr. 75 ()
      In Frankfurt regnet es CL-Aktien

      Avatar
      schrieb am 22.04.02 13:20:14
      Beitrag Nr. 76 ()
      @#75 ... die scheinbar niemand kauft ... ;)

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 13:41:46
      Beitrag Nr. 77 ()
      Die sind ja mit der Anleihe beschäftigt ...... eine tolle Gelegenheit!
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 15:04:39
      Beitrag Nr. 78 ()
      Ob es CL morgen noch günstiger gibt?



      Prognosen
      Datum Prognose (EUR) Änderung (%)
      22.Apr 14:23 2.91 Prognosezeitpunkt
      22.Apr 15:23 2.92 +0.34
      22.Apr 16:23 2.93 +0.69
      22.Apr 17:23 2.93 +0.69
      22.Apr 18:23 2.92 +0.34
      22.Apr 19:23 2.92 +0.34


      Wenn heute abend die ganzen Kleinaktionäre von der Arbeit
      kommen und dann CL unter 3€ sehen?

      Was machen die wohl?
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 15:10:35
      Beitrag Nr. 79 ()
      Nur so zum Spass (ohne dass ich jemand etwas unterstellen würde. Wie käme ich dazu!) mal ein älteres Posting von BGTrading: ;)

      Thema: Sind hier Basher im Board? Wer hat einen Verdacht?


      #1 von BGTrading 14.06.01 22:00:03 Beitrag Nr.: 3.740.888 3740888
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Der bezahlte Basher

      Dieser Job mag sehr simpel aussehen, aber es steckt eine Wissenschaft dahinter. Die Absicht eines Bashers geht nornalerweiser weiter als einfach den Kurs einer Aktie zum eigenen Nutzen zu drücken. Firmen und Investmentgesellschaften, die einen guten Ruf haben, können einen Basher zu so etwas benutzen wie eine Übernahme. Es ist klar, wenn eine Gesellschaft eine andere übernehmen will, die viele Millionen wert ist, ist die Änderung des Aktienkurses um einen Dollar Millionen wert. Ein Basher, der erfolgreich den Kurs herunterdrückt, kann eine sehr lukrative Entlohnung bekommen. Es gibt drei Haupttypen von Bashern: Fortgeschrittene, Mittlere und Anfänger.

      Ein fortgeschrittener Basher verbreitet falsche oder irreführende Informationen über die Gesellschaft. Sie beschäftigen sich mit Fakten, begegnen jedem längerem Posting mit Artikeln, Zeitungsberichten und Analystenmeinungen, die einen negativen Eindruck über die Gesellschaft vermitteln.
      Die mittleren Basher versuchen sich einen Weg zu bahnen in das Vertrauen der überzeugten Anleger und erzeugen Zweifel oder Unterstellungen.
      Ein Anfängerbasher schließlich wird versuchen, Verwirrung zu erzeugen, andere Poster mit Satire, Wortspielereien und unwesentlichen Argumenten abzulenken. Ihr Ziel ist es, sicherzustellen, daß keine ernsthafte Diskussion über die Aktien stattfindet.

      Basher gehen ihren Job sehr professionell an. Zuerst bauen sie eine Persönlichkeit auf, um sowohl Aufmerksamkeit als auch Vertrauen bei anderen im Board aufzubauen. Basher achten darauf, weder profan noch vulgär zu sein, weil dies andere Leute dazu bringen könnte, sie zu ignorieren. Sehr oft beantworten sie Postings in einer Art und Weise, die den Fragesteller entblößen, so eine "dumme" Frage zu stellen. Je mehr Reaktion, umsomehr wird das Board (der Thread) auseinandergerissen. Um noch eine weitere Variante in diese Mischung einzubringen, entsenden Basher eine weitere Person, die die überzeugten Anleger unterstützt. Die Idee dahinter ist wieder, Leute von der Aktie abzulenken und Gerüchte und Verwirrung im Board zu verbreiten.

      Die Wahrheit ist, daß dieses jeden Tag passiert. Es gibt Leute, die ein sehr gutes Auskommen durch Bashing haben, Wenn man dies im Hinterkopf behält, ist es unterhaltsam und man erhält gelegentlich auch tiefere Einblicke, aber man betrachte auch jede Äußerung mit entsprechender Skepsis.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 15:27:54
      Beitrag Nr. 80 ()
      Interessant! Wirklich interessant!
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 15:29:12
      Beitrag Nr. 81 ()
      BGTrading wohnt in Hamburg, sagt er, und weiß ziemlich gut über Airbus Bescheid. Honi soit qui mal y pense... ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 15:54:10
      Beitrag Nr. 82 ()
      Schon eigenartig, wie BGTrading diesen Thread nun plötzlich meidet, nicht? Er ist aber nicht offline, denn in anderen Threads postet er munter weiter seine Jumbo-Bildchen und versucht, diesen hier wieder nach unten rutschen zu lassen...
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 16:11:09
      Beitrag Nr. 83 ()
      Auf Wunsch eines einzelnen Herren (pestw)
      bringe ich nochmals eine charttechnische Prognose.



      Prognosen
      Datum Prognose (EUR) Änderung (%)
      20.Apr 2002 3.38 Prognosezeitpunkt
      20.Mai 2002 2.97 -12.13
      20.Jun 2002 2.61 -22.78
      22.Jul 2002 2.30 -31.95
      22.Aug 2002 2.02 -40.24
      23.Sep 2002 1.78 -47.34

      Die Prognose vom Freitag #61 ist somit hinfällig geworden.
      Wer hätte auch ahnen können, das es soooo schnell geht.

      PS: Sucht der CL-Mitarbeiter eigentlich immer noch den Henderson-Publikumsfonds? Ich habe immer noch keine Rückmeldung erhalten. :(
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 16:57:57
      Beitrag Nr. 84 ()
      wie hilflos - angesichts dieser sturzkurse fällt ihnen nichts mehr ein ausser standard-gepushe,
      die üblichen legenden halt (bezahlte basher, ein grosser will kaufen).

      es ist leider schon outside-in möglich die praktikanten bei cargolifter zu entlarven - viel leichter jedoch für unternehmen die eine due dilligence durchführen.

      wie wärs denn mit der theorie, das hier insider verkaufen, schliesslich gibts keine news die diesen rasanten kursverfall ausgerechnet heute nahelegen - oder?

      zu den bilderchen eines w:o users lässt sich auch nach einer grosshirnamputation kein zusammenhang herstellen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 20:22:56
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ab wann ist man eigentlich ein Großer?

      Cargolifter an Börse Frankfurt

      Zeit Kurs Umsatz
      11:58 3,00 3.000
      11:55 3,00 450
      11:54 3,00 750
      11:50 2,90 2.000
      11:50 2,90 2.000
      11:48 3,00 2.000
      11:47 3,00 20.522
      11:47 2,95 3.000
      11:47 2,95 12.378
      11:44 3,05 1.200
      11:44 3,08 1.251
      11:26 3,10 3.087
      11:26 3,20 5.410
      11:26 3,10 4.915
      11:25 3,21 2.220

      Oder muß man schon 4.000.000 Tages-Umsatz schaffen wie im Januar?
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 21:16:29
      Beitrag Nr. 86 ()
      Auszug aus dem Börse-online Forum:
      http://www.boerse-online.de/foren/fsingle?ID=111014

      BGTrading 22.04.2002 15:29:15

      "hallo Rat"

      Beitrag:
      hat sich der verantwortliche Cargolifter-Mitarbeiter schon bei Dir gemeldet?

      Eigentlich dürfte es doch nicht so schwer sein in das Aktionärsbuch zu schauen.
      Zumal ja auch noch am Monatsanfang alle Aktionäre angeschrieben worden sind, um die nachrangige Wandelanleihe zu zeichnen.



      "Nein!"

      Rat 22.04.2002 15:59:54

      Beitrag:

      Ein zweiter Anruf hat ergeben, daß man mir sofort ein Mail schicken werde. Auf meine Frage "heute noch?" (Freitag) bekam ich die Antwort, daß er nicht weiß, ob er es heute oder Montag morgen schickt.

      Ich habe eben noch einmal angerufen und erfahren, daß im Aktionärsregister ein "Nominee" steht, man also zutreffenderweise und auch allgemein üblich nicht weiß, von welchen Fonds die Anteile gehalten werden. Der Ansprechpartner von Henderson bei CL wird bei Henderson anrufen und mir diese Frage genau beantworten.

      Es wir um weitere ein bis zwei Tage Zeit gebeten.

      Nicht, daß es mich langweilt, das abzuklären und es schadet ja vielleicht irgendwann nicht, wenn den Vorständen irgendwelcher Unternehmen ein Name bekannt vorkommt ;-), aber warum hast Du den Job nicht selbst gemacht??? Gerade für CL interessiere ich mich eigentlich überhaupt nicht.

      Übrigens ist es Fakt, daß das bei CL keiner so genau weiß und Henderson über die aktuelle Zusammensetzung er Fonds strengstes Stillschweigen bewahrt.

      Was wir bekommen ist also eine Information, die vermutlich kein Mensch brauchen kann, aber dafür eine sehr seltene :-))). Ich komme mir vor wie auf der Uni :-)

      Rat
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 21:19:38
      Beitrag Nr. 87 ()
      Forbes:

      All hangar, no airship


      hahahahahaha

      Warum ist denn eigentlich der Kurs erst heute unter 3?

      Und nicht schon vor 12 Monaten?

      Hängt das noch mit etwas anderem als der Blödheit der Aktionäre zusammen?
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 23:08:36
      Beitrag Nr. 88 ()
      Die neue BO ist schon gedruckt und steckt morgen in meinem Briefkasten.
      Redaktionsschluß für die nächste ist dann erst wieder am Dienstag.
      Ob sich diese Geschicht bis dahin noch zu einem Skandal ausweitet?
      Dann war es das mit dem

      bei Cargolifter!

      Am Freitag haben wir das erste Mal angerufen. (siehe #35)
      Bei CL kennt anscheinend immer noch keiner den Großaktionär.:(

      http://www.boerse-online.de/foren/fshow?location=http%3A%2F%…
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 18:56:52
      Beitrag Nr. 89 ()
      Na bitte, und prompt kommt eine Antwort. :)
      Muß man denn immer erst mit der Presse drohen?



      Rat 25.04.2002 12:13:20
      "Anbei die Antwort:"

      Beitrag:
      "guten tag,

      henderson hat unter anderem anteile von cl in dem fonds "european growth".

      mit freundlichen grüßen,"


      Interessant, oder?

      ... und alle Fragen offen.

      ----------------------------------------------------------

      Ich wollte ja nur wissen, wie viele der Henderson am 16.Jan.02 gehandelt hat.
      Aber das werden wir wohl nie erfahren.

      Avatar
      schrieb am 25.04.02 19:09:31
      Beitrag Nr. 90 ()
      [15.01.2002] - Neun neue Fonds bei Henderson

      Frankfurt (fondsweb.de) - Henderson erweitert seine Horizon-Fondspalette um neun neue Produkte:

      Henderson Horizon American Equity Fund A (WKN 982674)
      Henderson Horizon Global Equity Fund A (WKN 982682)
      Henderson Horizon Global Sustainable Investments Fund A (WKN 982680)
      Henderson Horizon Global Technology Leaders Fund A (WKN 982676)
      Henderson Horizon Pan European Bond Fund A (WKN 982838)
      Henderson Horizon Pan European Fund A (WKN 982670)
      Henderson Horizon Pan European High Yield Bond Fund A (WKN 982834)
      Henderson Horizon Pan European Technology Fund A (WKN 982678)
      Henderson Horizon US Dollar Reserve Fund A (WKN 982301)



      Und am 16.01.2002 ist dann Cargolifter um 60% eingebrochen.
      Ob da wohl der "european growth" unlimitiert geschüttet hat und die neuen Fonds die SL billigst abgefischt haben?

      :D
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 19:16:36
      Beitrag Nr. 91 ()
      http://www2.henderson.com/global_includes/pdf/horizon/en/fac…

      Tim Stevenson

      Tim Stevenson joined Henderson Global Investors in 1986 and has nearly 20 years experience with European Equities after studying Economics with European Studies in the UK and Germany. Along with the Horizon Pan European Equity Fund, Tim also manages the Henderson Eurotrust Investment Trust, and the European part of a number of other Investment Trusts. He is also responsible for a Netherlands based fund.

      Avatar
      schrieb am 26.04.02 19:53:28
      Beitrag Nr. 92 ()
      Letzte Woche zeigte meine Wochen-Prognose einen Kurs von 3,30€
      Dieser wurde nicht ganz erreicht. Ich bitte dieses zu entschuldigen.



      Ich hoffe daher, das ich mit der neuen Wochen-Prognose besser liege. :)


      Prognosen
      Datum Prognose (EUR) Änderung (%)
      26.Apr 19:17 3.20 Prognosezeitpunkt
      29.Apr 19:17 3.19 -0.31
      30.Apr 19:17 3.13 -2.19
      2.Mai 19:17 3.09 -3.44
      3.Mai 19:17 3.06 -4.38
      6.Mai 19:17 3.03 -5.31

      PS: Diese Prognose wird hinfällig, wenn Henderson wieder anfängt und die SL der Kleinanleger testet. :(
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 20:19:25
      Beitrag Nr. 93 ()
      [15.01.2002] - Neun neue Fonds bei Henderson

      Frankfurt (fondsweb.de) - Henderson erweitert seine Horizon-Fondspalette um neun neue Produkte:

      Henderson Horizon American Equity Fund A (WKN 982674)
      Henderson Horizon Global Equity Fund A (WKN 982682)
      Henderson Horizon Global Sustainable Investments Fund A (WKN 982680)
      Henderson Horizon Global Technology Leaders Fund A (WKN 982676)
      Henderson Horizon Pan European Bond Fund A (WKN 982838)
      Henderson Horizon Pan European Fund A (WKN 982670)
      Henderson Horizon Pan European High Yield Bond Fund A (WKN 982834)
      Henderson Horizon Pan European Technology Fund A (WKN 982678)
      Henderson Horizon US Dollar Reserve Fund A (WKN 982301)




      [15.01.2002] - Ein neuer User bei Wallstreet-online
      Hamburg (kursrakete.de) - WO erweitert seine User um Edmung:

      Username: Edmung
      Registriert seit: 15.01.2002
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 28.04.2002 10:21:07
      Threads: 2
      Postings: 9
      Interessen keine Angaben


      Threads des Users

      Aufbau einer Gruppe zur Förderung des Cargofifters 21 Edmung 28.04.02 18:49:46
      Steht Cargolifter vor einem neuen Abschluss? 30 Edmung 02.04.02 17:01:47




      PS: Das hat natürlich beides nichts mit dem 60% Kurssturz am 16.01.2002
      bei Cargolifter zu tun.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 06:45:28
      Beitrag Nr. 94 ()
      #1 von carla_cashflow 29.04.02 17:00:33 Beitrag Nr.: 6.291.751 6291751
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken CARGOLIFTER AG NA O.N.

      Hallo Ihr Lieben,

      der Mai wird turbulent:

      - am Freitag endet die Zeichnungsfrist für die Wandelanleihe
      - die Liquidität reicht wohl bis Mitte Mai
      - am 31.05.2002 endet die lock-up Frist für Henderson:eek:
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 23:02:56
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo Ihr Lieben,

      warum der Kurs heute "nur" 10% verloren hat ?

      Weil der 31. Mai noch nicht da ist ? Dann können nämlich auf einen Schlag 3-5 Millionen Aktien auf den Markt geschleudert werden, die keiner mehr braucht und will.

      Vielleicht ist aber Cargolifter auch schon vorher insolvent, dann spielts eh keine Rolle mehr.

      Rettet Euch - besser 2,5 Euro als gar nichts !

      Good luck

      Eure Carla
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 09:31:05
      Beitrag Nr. 96 ()
      Zu spät, leider nur noch 2,40 EUR zu retten!
      Life is live
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 10:38:15
      Beitrag Nr. 97 ()
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 14:41:05
      Beitrag Nr. 98 ()
      War das eben henderson?

      Avatar
      schrieb am 15.05.02 15:02:45
      Beitrag Nr. 99 ()
      Warum sollten die aussteigen?
      Woraus solten die aussteigen?
      r
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 17:26:25
      Beitrag Nr. 100 ()
      "- am 31.05.2002 endet die lock-up Frist für Henderson"

      das behaupten hier einige immer wieder, aber ohne beleg.
      kann mir mal jemand eine quelle nennen?

      ursprünglich waren es 6 und 9 monate nach börsengang.
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 18:55:06
      Beitrag Nr. 101 ()
      Unter Strafandrohung von Marc habe ich mal bei Cargolifter nachfragen lassen,
      ob überhaupt henderson noch Hauptaktionär ist.

      Nach einer Woche und etlichen Rückfragen kam diese Mail von henderson zurück.


      "guten tag,

      henderson hat unter anderem anteile von cl in dem fonds "european growth".

      mit freundlichen grüßen,"



      Mehr war leider nicht zu erfahren.
      Die Einzelheiten dazu sind alle in diesem Thread von mir dokumentiert worden.


      PS: Heute Mittag hielt ein Polizeiauto vor meinem Haus.
      Wenn es geklingelt hätte, dann hätte ich wohl nicht geöffnet. :D
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 19:00:27
      Beitrag Nr. 102 ()
      Wenn jemand mehr wissen möchte,
      dann verweise ich mal an den Fondmanager

      #91 von BGTrading


      PS: Ich kann da nicht noch mal anrufen,
      die erkennen sofort meine Stimme. :(
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 19:45:57
      Beitrag Nr. 103 ()
      ftd.de, Fr, 14.6.2002, 17:30
      Cargolifter-Großaktionär trennt sich von Aktien
      Von Gerhard Hegmann, München

      Der einzige bedeutende Großaktionär des Luftschiffunternehmens Cargolifter, die britische Kapitalanlagegesellschaft Henderson Investors in London, hat sich im Vorfeld des Insolvenzantrags des Berliner Unternehmens von Aktien getrennt. Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning veröffentlichte eine Erklärung zur Zukunft des Unternehmens im Internet.

      Dies ist aus einer Finanzanzeige von Cargolifter abzuleiten, die am Freitag veröffentlicht wurde. Cargolifter teilte mit, dass Henderson am 31. Mai nur noch mit 9,57 Prozent beteiligt war. Ende März lag der Henderson-Anteil noch bei rund 15,5 Prozent. Cargolifter hatte am 28. Mai seine Zahlungsunfähigkeit erklärt. Am 31. Mai stellte dann zuerst die Entwicklungsgesellschaft Insolvenzantrag und am 7. Juni folgte dann die Muttergesellschaft Cargolifter AG.

      Das seit gut zwei Jahren börsennotierte Unternehmen hatte zuletzt gut 72.000 Kleinaktionäre aber bis auf Henderson keinen Großaktionär. Der Anteil der industriellen Investoren als Kunden des geplanten Luftschiffs CL 160 lag bei rund 5 Prozent. Die Cargolifter-Aktie notierte am Freitag-Nachmittag bei rund 0,75 Euro - im August 2000 war die Aktie in der Spitze über 27 Euro wert.





      PS: Dann hockt Henderson nach der Meldung also immer noch auf 3 Mio fast wertloser CL-Aktien.
      Ich kann mir gut vorstellen, das bei jeder kleineren Kurserhohlung Kasse gemacht wird.
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 20:16:04
      Beitrag Nr. 104 ()
      @BGT
      Dann hockt Henderson nach der Meldung also immer noch auf 3 Mio fast wertloser CL-Aktien

      Das wäre doch die Chance für ugur und dem Dönerbudenbesitzer, oder sollten wir beide Henderson einen Vorschlag machen? Als Paketverkauf sollte man die 10% schon für ca. 500.000 Euro übernehmen können.

      Gruß afkabx

      PS Ruf doch mal an, deine Stimme kennen die doch sicher noch, und frage mal, ob sie nicht ihre Bücher bereinigen wollen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 12:55:12
      Beitrag Nr. 105 ()
      Irgend wer großes versucht noch schnell vor der Insolvenzeröffnung rauszukommen.
      http://www.bluebull.com/AT/ge/main.html?http://www.bluebull.…





      Ich kann mir gut vorstellen, das kein Fonds Cargolifter mehr im Rechenschaftsbericht erwähnen möchte.
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 13:00:00
      Beitrag Nr. 106 ()
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 19:15:48
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo BGT :)

      die 48.000 Stück zu 0,89 heute früh (FSE) war ein Ask, das innerhalb von ca. 80 Sekunden gefüllt worden ist. Kann sein, daß das Paket schon vorher zu einem höheren Kurs drinstand, denn die Spread war auch vorher zu knapp.

      Ob das im Paket eingekauft wurde? Kann aber auch sein, daß ein Haufen Bids unter 0,90 vom Verkäufer bedient worden sind.

      Anton :)
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 14:50:08
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hab ich Euch schon für die schlechte Prognose in #61 von BGTrading um eine Entschuldigung gebeten?

      Prognosen
      Datum Prognose (EUR) Änderung (%)
      19.Apr 2002 3.50 Prognosezeitpunkt
      20.Mai 2002 3.10 -11.43
      20.Jun 2002 2.74 -21.71
      22.Jul 2002 2.42 -30.86
      22.Aug 2002 2.14 -38.86
      23.Sep 2002 1.90 -45.71

      Handelssignal
      Handelssignal: verkaufen (19)


      Wenn nicht, dann bitte ich Euch hiermit um eine Entschuldigung.
      2,14 für den 22.Aug bzw 1,90 für den 23.Sep waren wohl etwas zu optimistisch.:(

      PS: Ich hoffe für euer Depot, Ihr seit damals im April trotzdem dem Handelssignal gefolgt.:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cargolifter: Steigt Henderson jetzt auch aus ?