checkAd

    Mein Freund will nicht mehr aus den USA zurück....WIE KANN ICH HELFEN ?!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.02 10:27:02 von
    neuester Beitrag 16.04.02 14:51:05 von
    Beiträge: 29
    ID: 576.740
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 872
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 10:27:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe BoardGemeinde :),
      ich habe ein Problem.;)

      Mein Freund "BlaueGans" ist für 1 Schuljahr in die USA gegangen.
      Nun hat er mir eine mail geschrieben, dass er nicht mehr zurück will ! ! ! !
      Ich habe ihn geschrieben, dass er wenigstens noch sein ABI machen soll....
      Er war in der Schule eigentlich recht gut, aber jetzt schreibt er Phrasen wie :

      Frage: Mach dein ABI; das Studium kannst Du ja immer schmeissen.
      Antwort :Ja oder nein, mehr gibt es in der Regel fuer mich nicht, aber wie es halt so
      ist, wuerde ich mein studium bei feststellung der unfaehigkeit mit
      depressiver situation in drogen oder sonst selbstschaedling beenden, wenn ich uebr
      haupt dazu komme, einen Platz in der Regelschule finde und kein Abi schaffe..

      Er hat dort eine Freundin (ca. 18 Jahre)...die will ihn heiraten...
      Weiterhin findet er, dass man sein Geld dort viel leichter verdient als in D. Das schlimmste ist,
      dass er noch einer (der) beste Schüler dort ist...

      @ll. was soll ich machen um ihn zur rückkehr zu bewegen....
      Schreibt doch mal etwas zur AMI-Propaganda....


      Danke allen die sich beteiligen,
      Olsi
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 10:48:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      DAS ist ein Fall für "fstein007", HSM ist ja leider im Moment verhindert! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 10:49:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lass ihn doch drüben! Bush ist noch eher zu ertragen als Schröder!
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 11:02:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn jemand in den USA bleiben will,der ist sowieso am Ende!!
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 11:14:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dein Freund hat recht!! In USA kannst Du nach wie vor von Tellerwascher zum Millionär werden!! Hier in Deutschland
      ist es nur ein Vorteil wenn man Sozialhilfe bezieht!!!!!
      Dieser Drecksozialstaat macht uns Fleissigen alle Pleite!!
      In Deutschland werden Fleissige bestraft!! In USA belohnt!!
      Das ist ja der RIESENUNTERSCHIED!!!!! Mach DeinemFreund nach und geh auch nach USA!! Sicher magst Du dann ebenfalls NICHT MEHR ZURÜCK!! Salut!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 11:35:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lass deinen Freund da. In USA kannst du mehr erreichen. Lass ihn seine Firma gründen und da Geld verdienen. Hier kannst du nichts werden.
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 12:04:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sag ihm, dass er die Wahl hat zwischen zurueckkommen, fleissig studieren, sich selbstaendig machen und dann 30 Jahre lang im knallengen Latexkostuem breit grinsende Zecken durchfuettern oder drueben mit nem Dodge durch die Gegend zu cruisen und selber zu grinsen. Dann kommt er zurueck.
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 13:07:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Olsenbande ...
      ... zunächst gibt es wg.Amipropaganda keinen Grund Deinen Freund zurückzuholen ....
      Die Leute, die Du auf Amerikas Strassen triffst, haben sehr oft NICHTS zu tun mit der Supermacht wie sie sich politisch auf der Weltbühne gebärdet .....
      Das sind nette, tolerante, offene Menschen !!

      Ich nehme an, dass Dein Freund irgendwo ist, wo es wirklich so ist .... also in den Metropolen oder in Staaten wie California, Florida etc. und nicht z.B. in Texas, Arizona oder South Carolina in der Prairie .........

      Er sollte jedoch:
      Nicht auf Karriere verzichten ...
      Wenn er drüben eine Art Abitur oder Karriere oder Business machen kann, ok.

      Er sollte aber nicht irgendeinen Scheissjob machen ...

      Heiraten mit 18 ? Die Chancen, dass das schief geht sind gross ...
      Heiraten tut man heutzutage wg. Kindern, sonst lässt man es ...

      Ich wollte auch niemals zurück aus den USA ...
      ... habe es dann aber trotzdem immer gemacht/geschafft

      Nachdem ich zwei Jahre in den USA und zwei Jahre in Barcelona gelebt habe ...
      ... und mir plötzlich raussuchen konnte, wo auf der Welt ich leben will ...
      ... habe ich mich dann für Hamburg entschieden :D:laugh: ...

      Wie es halt so ist.

      Nochmal: Komm ihm gar nicht mit Vietnam/Afghanistan/Supermacht/böser Weltpolizist etc.
      Denn: Die Wahrheit ist: Das interessiert auf den Strassen Amerikas eh niemanden ... hehehe
      Durchleuchte, was er persönlich aufgibt ...

      Liebe GRüsse

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 13:16:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      jeder ist wirklich seines eigenes Glückes Schmied


      du solltest ihn gar nicht beeinflussen zu versuchen


      und wenn er heiraten will-
      mein Gott-
      so schlimm kann das gar nicht sein
      und in den USA auch heute nicht so unüblich in dem Alter
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 16:46:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      @techno: gut zusammengefasstes Posting;
      mann muss aber auch an die Schattenseiten der Staaten denken:
      Kriminalität, Rassenkonflikte usw.
      ...würde ich auch nicht unterschätzen.....wenn ich dran denke,
      was in New York für Vögel über die Strasse laufen!!

      Gruß

      no_qualm
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 17:01:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      @no_qualm:

      Ich weiss ja nicht, wie lange Du nicht in New York warst, aber mittlerweile nähert sich die Kriminalitätsrate dort einem Level an, auf das so manche deutsche Stadt (z.B. Frankfurt) neidisch wäre. Selbst die Bronx ist mittlerweile nicht mehr spektakulär.

      Kriminalität und Rassenkonflikte gibt es überall. Solange man nicht in den Brennpunkten (z.B. L.A. South Central) wohnt, merkt man so gut wie nichts davon.

      also:

      Nur_die_Ruhe ... !
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 17:04:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Nur_die_Ruhe:
      übrigens super Nick!!

      Ich war das letzte Mal vor gut 1 1/2 Jahren in NY. New York hat sich ja dank Bürgermeister Guilanni (oder so)
      geändert. Aber ist halt leider ein Einzelfall in den Staaten.

      Ich habe jetzt keine Statistiken zur Hand, aber ich fühle mich hier in
      Deutschalnd bedeutend sicherer als in den Staaten. Was
      aber der Faszination "USA" keinen Abbruch tut!!!

      no_qualm
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 17:05:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      @frenchman............posting#5

      absolut korrekt,was du schreibst...............

      wenn ich könnte,wär ich morgen auch weg............

      allerdings im Bayrischen Wald :laugh:

      mfg
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 17:49:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ll
      danke erstmal für eure Hilfe !

      Olsi
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 18:11:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Olsi

      ..... dann such Dir doch einen neuen Stecher! :p
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 18:26:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      @weisvinnix
      DAS IST EINER MEINER BESTEN FREUNDE, ich kenne ihn schon ewig...den zerre ich persönlich aus dem DRECK !
      FreundSCHAFT = Freund bis zum Ende + für den leg ich meine Hand ins Feuer...egal was kommt !
      Wir OSSIS halten zusammen :).

      Warum fstein007...ist der hier der EXPERTE ? ;)

      @Oswald, er hat wirklich ein paar PROBLEME in den USA...wenn er davor flüchtet, bringt es zu nichts mehr...Meine Meinung ;)

      @megaschotte & Frenchmen (...kommst du aus CH...) & tipster11 & nur_die ruhe & fuchtel & Kontoinhaber

      Mein Freund ist zur Zeit in L.A. / Arizona....;)
      Dann wäre auch noch zu erwähnen, das seine Eltern damit gar nicht einverstanden sind !
      Sein Charakter hat sich jetzt schon stark verändert (DrogenSchmuggel...frauenPROBLEME) etc.

      @no_qualm & sitt in bull & technostud & fuchtel

      Schön dass hier fast alle davon ausgehen, dass er dort NUR SPASS hat und es ihm DORT SUPER GUT GEHEN WIRD !
      Ich bin auch gar nicht dagegen, dass er dort hin will....aber mit nem 10. KlasseAbschluss..ohne Ausbildung...und ein paar Dollar glaube ich nicht gerade, dass
      er es dort leicht haben wird. Schulden soll er auch nicht machen....
      Da er drüben als sehr gebildet eingschätzt wird bin ich der Meinung, dass er sich dem niedr. Bildungsgrad anpassen wird / MUSS !
      FettProbleme hat er auch schon...
      Der Junge ist ein Träumer....Und ich habe keine Lust ihn drüben in der Gosse wiederzusehen....Wenns hart kommt, dann ist er drüben aufgeschmissen und sein STOLZ wird
      es ihm verbieten zurückzukommen !!!!!!!!

      Ihr redet hier fast nur von positiven sachen : grosses Auto, gutlaufende Firma...alles tollll...alles wunderbar...
      Was aber wenn seien Firma pleite geht ? Was passiert wenn ihn seien Freunde ausnehmen ? Was wenn er mal KRANK wird und sich die Behandlung nicht leisten kann ?
      Was auch wenn ihn seien Freunde drüben NUR ANLÜGEN....
      Er ist verdamt leichgläubig...ICH WILL IHN NICHT VERLIEREN !!!!!!!!!

      Für mich ist ne gute ausBILDUNG und gute Umgangsformen mehr wert als alles Geld....
      Im Capital stand, 73% der dt. Manager finden die AMIS als arogant !

      Ich will mich hier auch nicht für alle Arbeitsscheuen Schmarotzer und Ausländer totarbeiten,
      aber ich will auch nicht in die USA und am Leid anderer Menschen verdienen.
      Mein Ziel heisst MITTELAMERIKA.

      alles liebe + vielen Dank,
      Olsi
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 18:30:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      olsi,

      ich würde wahrscheinlich auch nicht zurück wollen ...
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 18:35:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Olsi

      Kennst Du den Spruch "Liebe macht blind"?

      Wenn Du sein Freund bist, freue Dich für ihn und hole ihn aus der Scheisse wenn es ihm dreckig geht! Nicht jetzt!

      >>> That´s what friend are for ;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 18:45:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      @big_mac
      Warum denn das...hast du denn dort nur gute Menschen kennengelernt ?????

      @weisvonnix
      Klar kenn ich den Spruch...
      Ich freue mich ihn dann schon wieder rausholen zu dürfen :O. !

      Ich frag mal meine /seine anderen Freunde, was zu tun ist :).

      Olsi
      P.s.:Klar gibt´s da auch nette, aber es gibt auch VERDAMMT viele Heuchler + Spinner + Abzocker !!!!
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 18:52:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      olsi,

      im großen und ganzen - ja.
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 19:34:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Olsi

      .... scheinst ein ausgeprägtes Helfersyndrom zu haben ....

      ... kann Dich aber gut verstehen .... :)
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 20:13:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ossi ääähh olsi #

      laß ihn dort oder noch besser folge ihn (gründe aber vorher eine firma und kassiere 1mio vorsteuer ) danach (wenn du diesen drecksstaat geschädigt hast) mach dir ein tolles leben!!!

      gruß zanker (junge hier haben nur asseln zukunft)

      ps wennst fuß gefaßt hast meld dich noch mal bei mir!!
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 20:21:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      @zanker

      problem: wie holt man vorsteuer in einem land ohne mwst.?
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 20:23:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      @bic_mäc:

      Hat Deutschland endlich die Mwst abgeschafft und ich was verpaßt ???

      (wer lesen kann, ist ...)


      Nur_die_Ruhe ...
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 20:50:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      oops, da habe ich was falsch gelesen.

      aber was empfiehlst du da dem jungen olsi für kriminelle sachen ?
      hr. eichel wäre not amused !
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 20:53:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      übrigens, 1 mio ist für kleine geister :D, viel zu wenig :)!

      ich schätze bei 10 mio $ könnte man anfangen nachzudenken ..
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 10:32:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Olsenbande ... danke für die Antwort auf mein Posting !

      Leider wird Deine Antwort meinem Posting kein bisschen gerecht ! Hast Du mein Posting überhaupt durchgelesen.

      Mittelamerika ? Das ist interessant anzuschauen ...
      ... aber dort leben ?


      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 20:10:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ weisvonnix
      Da hast du recht...wir Ossis (thüringer) helfen uns gerne...

      @ zanker
      Dort würde er einen kulturellen schock erhalten...

      @ big
      stimmt, man muss dort schon ein paar Arbeitsplätze schaffen, um eine Aufentaltsgenehmigung zu bekommen...

      @ technostud
      klar hab ich dein posting gelesen...und du auch meines ?
      Hier meine Antworten im einzelnen :

      ... zunächst gibt es wg.Amipropaganda keinen Grund Deinen Freund zurückzuholen ....
      Die Leute, die Du auf Amerikas Strassen triffst, haben sehr oft NICHTS zu tun mit der Supermacht wie sie sich politisch auf der Weltbühne gebärdet .....
      Das sind nette, tolerante, offene Menschen !!

      Wo wart ihr denn...schaut doch mal auf die Bildungsstuffen dort + die Armen + in die Ami-Threads....;)
      Klar gibt´s dort nette...aber in D gibt´s aucn nette und trotzdem sind seeehhhhrrr viieeellleee daneben...
      Mein Freund ist wie gesagt in L.A. & Arizona ;)
      Wenn er drüben eine Art Abitur oder Karriere oder Business machen kann, ok.
      Ich habe gestern meinen Freund (aus Hessen) angerufen...das Bildungsniveau drüben ist total low...darum gefällts ihm ja so gut - weil er viel mehr weiss als die !!!!!
      Nachdem ich zwei Jahre in den USA und zwei Jahre in Barcelona gelebt habe ...
      ... und mir plötzlich raussuchen konnte, wo auf der Welt ich leben will ...
      ... habe ich mich dann für Hamburg entschieden ...

      RICHTIG SO :)
      Wenn die Wirtschaft nicht so schlecht wäre, würde ich nach Weimar ziehen :)
      Nochmal: Komm ihm gar nicht mit Vietnam/Afghanistan/Supermacht/böser Weltpolizist etc.
      Denn: Die Wahrheit ist: Das interessiert auf den Strassen Amerikas eh niemanden ... hehehe
      Durchleuchte, was er persönlich aufgibt ...
      Da hast du recht...das interessiert dort wirklich FAST niemanden, ob und wie die menschen in den entwicklungsländern unterdrückt ausgebeutet und gefoltert werden...
      60 Tote ist ein Verbrechern...6 mio ist nur Statistik....Solange es denen gut geht und sie glauben ihnen passiert nixx (kaufen jege menge öl und REISSENS MAUL AUF) machen sie nixx....
      So soll er aber nicht werden...er kommt wie aus dem Osten....wir Deutschen haben eine AUFGABE in der Welt.....
      Es stand schon schlehter um uns...aber wir sagen IMMER unsere Meinung....wir sind keine Heuchler, Angeber oder 100% Kapitalisten...
      ER persönlich gibt seine Freunde, Heimat und Identität auf ;)
      Ich und er gehören zu den letzten echten OSSI´s...so wie das ZANKER ja immer wieder betont ;)....

      mfg,
      Olsi.ehrlich

      P.s.:Heute war mein letzter Schultag :D
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 14:51:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo @ll
      Heute hat mir mein Freund wieder gemailt....
      Jetzt ist er auf ne ELITE-PRIVATschule (2KlassenSystem : prep und allied) gelandet...
      Er kommt zurück :), über die Gründung eines Brokers muss aber noch geredet werden ;)

      dank an alle die sich bemüht haben,
      Olsi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mein Freund will nicht mehr aus den USA zurück....WIE KANN ICH HELFEN ?!!