checkAd

    Helkon - 2. Kaufempfehlung in dieser Woche - hohes Potenzial ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.04.02 10:42:49 von
    neuester Beitrag 16.04.02 11:25:22 von
    Beiträge: 3
    ID: 577.396
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 508
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 10:42:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das sieht nach einer deutlichen Erholung aus ... Meine Zielrange bis Freitag: 1,20 - 1,40 Euro !

      Purix

      ===============

      Die Analysten von FCONS empfehlen die Aktie von Helkon Media (WKN 608050) mit "aggressiv kaufen".

      Die Helkon Media AG als einer der führenden Filmproduzenten und Filmverleiher habe in den letzten Tagen kein größeres Kursdesaster erleben können. Das am Neuen Markt notierte Unternehmen habe mehr an Wert verloren, wie Gesellschaften, welche mit Betrug oder dubiosen Geschäften in Verbindung zu bringen seien. Aus diesem Grund würden die Analysten von FCONS hiermit klar Stellung beziehen und sich zu ihrer Kaufempfehlung erneut äußern wollen.

      Das inzwischen erreichte Kursniveau spiegele nicht im geringsten den Wert dieser erfolgreichen Medienfirma wieder. Aufgrund starker Expansion weltweit sei in den letzten Jahren das Fremdkapital deutlich erhöht worden. Dieser Schritt der Finanzierung sei sicherlich im Nachhinein etwas riskant gewesen. Doch das Management habe in den letzten Wochen und Monaten vorzeitig gegensteuern können und habe die nötigen Umstrukturierungen eingeleitet. Zu erwähnen sei, dass übernommene Firmen deutlich positive Ergebnisse liefern würden. Und auch das in Großbritannien aufgebaute Standbein liefere hervorragende Ergebnisse, wie die letzten Projekte zeigen würden.

      Was habe nun zu diesem Kursverfall beigetragen? Neben am Markt publizierten Falschmeldungen und Analysen dürften vor allem in den letzten Tagen die Liquidierungen eines oder mehrere investierter institutioneller Anleger zum totalen Ausverkauf geführt haben. Da der Neue Markt und speziell Medientitel unter institutionellen Investoren als nicht mehr tragbar in den Portfolios eingestuft würden, stelle derzeit so manches Fond-Management durch Zwangsliquidierungen seine Investitionstätigkeit ein. Da Helkon in der Aktionärsstruktur schon immer einen erhöhten Anteil an institutionellen Investoren gehabt habe, wirke sich dies nun um so schwerer auf den Kursverlauf aus.

      Die Helkon Media AG habe entgegen der Spekulationen keinerlei finanzielle Schwierigkeiten. Das operative Geschäft verlaufe wie erwartet. Die auf der Hauptversammlung beschlossene Ausgabe einer Wandelanleihe werde nach Erwartung der Analysten von FCONS zu deutlich höheren Kursen durchgeführt, was das Vertrauen der Großaktionäre in die Zukunft des Unternehmens widerspiegele. Auch sei aus Unternehmenskreisen zu vernehmen, dass bezüglich der Weiterfinanzierung der gegen Ende des Jahres auslaufenden Kredite sehr konstruktive Gespräche geführt würden. Die Kapitalsituation sollte sich nach Erwartungen von FCONS bis dahin jedoch noch deutlich zu Gunsten Helkons verbessern. Es würden derzeit sehr interessante Filmpakete zum Verkauf stehen, deren Verkaufserlöse sich im höheren zweistelligen Millionenbetrag bewegen sollten.

      Auch würden die operativen Geschäfte explizit im DVD Bereich hervorragend laufen. Des weiteren würden allein in Deutschland mehr als 3 günstig finanzierte Filme am Start stehen, welchen gute Chancen an den Kinokassen zuzuschreiben sei. Helkon SK in Großbritannien erfreue regelmäßig mit neuen Erfolgsmeldungen und trage somit deutlich positive Ergebnisse zum Geschäft bei.

      Die Geschäftszahlen hätten in der Vergangenheit durch überdurchschnittlich hohes Wachstum glänzen können. In Zukunft stehe nun die Steigerung der Profitabilität an erster Stelle. Bei einem Umsatz von über 130 Millionen Euro werde Helkon aktuell mit nur noch etwas mehr als 9 Millionen Euro bewertet. Bezüglich des erhöhten Risikos bei einem Investment in die Helkon Media AG sollte sich jedoch jeder Anleger im Klaren sein. Die Helkon Media AG sei derzeit an einem Scheidepunkt. Würden die Erwartungen von Fcons erfüllt, so ergebe sich enormes Potential. Aus diesem Grund sehen die Analysten von FCONS die Helkon Media AG erst bei Kursen im Bereich von 4 bis 8 Euro als angemessen bewertet.

      Das derzeitige Kursniveau halte man für stark übertrieben und erwarte schon bald deutlich höhere Kurse, da die Fakten stimmen würden. Bezüglich der Kirch-Pleite würden auf Helkon keinerlei Abschreibungen zukommen, so dass man diese sogar als Chance nutzen könne. Die Helkon Media AG könnte auch schnell vom Kurszettel verschwinden, da auf dem aktuellen Niveau sich Interesse wecke. Als interessante Perle am Markt gelte Helkon SK. Das Management konzentriere sich im Moment darauf, entstandene Unsicherheit bezüglich des starken Wertverlustes durch erfolgreiches Arbeiten in den kommende Meldungen auszuräumen.

      Die Empfehlung der Analysten von FCONS für die Aktie von Helkon Media lautet daher "aggressiv kaufen".

      =============

      15.04.2002
      Helkon Media hoch spekulativ
      sunday-market

      Dem spekulativ ausgerichteten Anleger empfehlen die Analysten von "sunday-market" die Aktien von Helkon Media (WKN 608050) zum Einstieg.

      Der Neue Markt sei lange nicht mehr Hip, schon gar nicht Medientitel. Das mache sich auch bei dem Filmproduzent und Filmverleiher Helkon bemerkbar und habe deutliche Spuren hinterlassen. Bankkredite in Höhe von über 110 Millionen Euro wollten getilgt werden. Aktuell komme noch die Kirch-Pleite hinzu. Anleger die eh Bedenken zu dem Unternehmen gehabt hätten, hätten nun endgültig ihr Vertrauen entzogen. Seit Tagen kenne der Kurs nur eine Richtung: Steil sei er auf die 1-Euro-Marke gestürzt!

      "sunday-market" habe mit dem Unternehmen über die momentane Entwicklung gesprochen. "Die Kirch-Pleite betrifft die laufenden Verträge keinesfalls." Mit Blick in die Zukunft werde jedoch eingeräumt, dass das Pay-TV nicht mehr die Summen Zahlen könne, wie es bisher der Fall gewesen sei. "Ob Kirch-Pay-TV auch insolvent wird oder nicht spielt keine große Rolle; wir rechnen in Zukunft mit minder Einnahmen aus Pay-TV-Rechten", erfahre "sunday-market" weiter.

      Auf den ersten Blick erscheine die aktuelle Bewertung der Aktie zu niedrig. Doch die erwähnten Bankkredite würden das Bild trüben. Zu denken würden auch Filme geben, die als Blockbuster präsentiert, letztlich aber vom Kinopublikum nicht akzeptiert worden und gefloppt seien. So geschehen bei "Rollerball". 3 Millionen Euro müssten auf Grund der Verwertungsrechte abgeschrieben werden!

      "Mit Dark Blue World", "The Musketeer und "Durchgeknallt im All" würden Filme in den Startlöchern stehen, die zwar keine Blockbuster seien, aber dennoch gut laufen würden. "Diese Filme haben wir günstig eingekauft, so dass sich damit sicherlich Geld verdienen lässt", erfahre "sunday-market" weiter.

      Das Unternehmen habe Restrukturierungsmaßnahmen eingeleitet: 22 von 133 Arbeitsplätzen seien gestrichen worden. Zudem sei auf der Hauptversammlung die Ausgabe einer Wandelanleihe beschlossen worden, die Fremdkapital in Eigenkapital umwandeln solle, um somit die Eigenkapitalquote zu erhöhen. Was auf aktuellem Kursniveau sicherlich nicht ratsam sei!

      Nur spekulative Anleger sollten nach Ansicht der Analysten von "sunday-market" bei Helkon zugreifen!
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 11:21:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      FCONS ist doch von ASS24 (siehe andere Helkon-Threads), die Aktien die ich im Depot habe würde ich auch immer empfehlen.

      Ps. Bin selber in Helkon drin.
      Opus V
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 11:25:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wieso eigene Aktien zu empfehlen ist doch legitim.

      LOL


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Helkon - 2. Kaufempfehlung in dieser Woche - hohes Potenzial !