checkAd

    Warum die Indizes steigen werden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.02 13:21:45 von
    neuester Beitrag 19.04.02 16:44:02 von
    Beiträge: 5
    ID: 578.808
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 375
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 13:21:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Börse ist kein Häkel-Seminar, wo man sich neueste Nachrichten und KGVs um die Ohren schlägt.

      Die Börse ist der Zukunft und damit der Hoffnung verpflichet. Zumindest ab Anfang Oktober bis in das Frühjahr hinein. Danach sind die Scheunen oft vollgefahren und die Menschen mit dem Geldzählen und verteilen beschäftigt, so daß sie anfangen unruhig zu werden gerade zur Zeit, wenn das Wetter schön wird und die Natur zu erblühen beginnt. Obwohl man die Nachdenklichkeit eher den düsteren Monaten zurechnet, ist diese allgemeine Betrachtung doch eher falsch. Wenn die Scheune voll ist und alles guter Dinge ist, werden die Menschen von Unruhe und Sorgen geplagt, weil das Rad der Geschichte sich weiter dreht und was oben ist, fallen wird und was unten ist, steigen wird, also eine Zeit des Umbruchs und Wechsels.

      Da an der Börse, ohne daß man es eigentlich so recht weiß, Hoffnung gehandelt wird, verhalten sich die Kurse oft unverständlich. Hoffnung an sich ist ein merkwürdiger Stoff und schwer zu fassen. Das merkwürdige ist: wenn die Hoffnung im breiten Volk am größten ist, ist die gute Zeit an der Börse schon wieder vorbei.

      Zwischen den beiden Hauptjahreszeiten gibt es noch die Nebensaisonen. Da treten dann die Fürsprecher der einen oder anderen Partei auf - manchmal ungefragt und sogar unbezahlt - und erzählen für genau diejenigen, die es hören wollen, manchmal vom Untergang der Welt und manchmal von der großen Neuen Welt. Meistens dann, wenn die Großen die Gelder schon eingezogen haben und der Handel mal diese und mal jene Richtung einschlägt - wie halt der Wind so weht.


      Und all das ist doch außerordentlich beruhigend. Weil es doch eine gewisse Zuverlässigkeit vermittelt.


      Wer also sich nicht an die Regeln gehalten hat, der verlasse diesen Bund und warte ab, bis dunkle Wolken den Himmel verdüstern und Finsternis und Dunkelheit über der Welt aufzieht und erinnere sich an die letzten Lektionen! Oder schreibe kleine Postings.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 13:44:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Welches Dosenbier trinkst Du für gewöhnlich?
      Das Zeug brauch ich unbedingt!!!
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 13:51:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gnade, Gnade, Gnade.

      Es sollte doch ein kleines humoristisches Gegenstück zu dem öden, tristen und langeweiligen und oft belehrenden Bärenstück "Warum die Indizes fallen werden" sein und huch! hier wird auch für mich überraschend ja regelrecht nach Honig und guten Gründen gesucht und geforscht und geclickt. Das hätte ich auch nicht gedacht!
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 13:57:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auch ein Grund, warum die Indizes steigen werden!


      Meryl Lynch hat Microsoft auf Kaufen hochgestuft.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 16:44:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1: Börse ist kein Häkel-Seminar, wo man sich neueste Nachrichten und KGVs um die Ohren schlägt.
      #4: Meryl Lynch hat Microsoft auf Kaufen hochgestuft.
      Hmmm... was denn nun? Und dann das kleine Posting... doch Häkel-...? ;)

      huch! hier wird auch für mich überraschend ja regelrecht nach Honig und guten Gründen gesucht und geforscht und geclickt.
      Tja - es gibt halt viele, denen die die bisherigen Kurssteigerungen nicht reichen. ;)

      investival


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum die Indizes steigen werden