checkAd

    Net AG ein Unternehmen für die Zukunft??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.02 16:12:05 von
    neuester Beitrag 24.04.02 20:38:46 von
    Beiträge: 30
    ID: 579.971
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.810
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 16:12:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      @an alle!!!

      Ich habe mir die Mühe gemacht um die Net AG einmal vorzustellen, ich bitte um Anregungen was falsch oder gut ist oder was ich vergessen habe und werde das dann zusammenfassend in einem Informationsthread wiedergeben. Bitte keine Pusher oder Basheraussagen sondern wirklich nur sachliche und nachweisbare Informationen abgeben.


      Net AG ein Unternehmen für die Zukunft?

      Profil der net AG

      Die net AG steht für eine kompromisslose Anbindung von Back Office und Front End. Die net AG entwickelt und vermarktet Software, mobile Mehrwertdienste und hochwertige Netzwerke für den elektronischen Handel zwischen Unternehmen, für die Optimierung von firmenübergreifenden Geschäftsabläufen und für die Verbesserung von Kundenbeziehungen.
      Ziel der net AG ist es, Kunden sowohl effizientere als auch kundenorientierter und damit letztlich profitabler zu machen. Die net AG definiert die Lösungen, liefert die passenden Technologien, bindet diese in die bestehende IT-Welt der Kunden ein und bietet den kompletten Support für erfolgreiches eBusiness. Viele große Unternehmen werden von der net AG bis heute schon betreut, fast täglich kommen neue dazu. Die wichtigsten sind in der Hompage (www.netag.de) nachzulesen.

      Die net AG unterteilt sich in mehrere Unternehmen die eng miteinander zusammenarbeiten. Zusammengesetzt ergeben es Bauteile aus einer Hand und bieten den Kunden Full-Service aus einer Hand mit modernster und zum Teil Weltführender Technik.

      Hier einige Unternehmen der net AG kurz vorgestellt:

      Net W+P Solutions
      Kern ist die Software netC4 und die netC5 Technologie. Neu eingeführt wurden bei dieser Software das Produktdatenmanagements (PDM) und das Enterprise Resource Planning (ERP). Diese Software managt die innerbetrieblichen Abläufe, also Warenwirtschaft, Lagerhaltung, Finanzbuchhaltung und Personalplanung. Durch die Einführung des PDM wird eine zuverlässige Preisfindung im Vorfeld der Artikel- oder Modelleinführung ermöglicht. Darüber hinaus ergibt sich eine übersichtliche Stammdaten- und Materialwirtschaftspflege, nach den Anforderungen der Kollektionserstellung strukturiert. Vorteile: Daten werden dort eingegeben wo sie entstehen, eng gesteckte Liefertermine werden eingehalten. Gleichzeitig entstehen durch bessere Auskunftsmöglichkeiten kürzere Reaktionszeiten.
      Neu eingeführt wurde auch das Drucken im Internet ohne feste IP-Bindung. Die netC5 Technologie ist auch eine echte Internet-Lösung.
      Net Stemmer GmbH
      Die net Stemmer setzt auf die Wireless-IP-Telefonie und ist ein Partner-Unternehmen von Cisco-System, dem Branchenprimus für Internet-Technologien. Die IP-Telefonie ist das telefonieren der Zukunft.
      Kürzlich erhielt net Stemmer eine Auszeichnung von Cisco für innovative Anwendung (Interaktiver Eingangsbereich). Der „Interaktive Eingangsbereich“ ist eine IP-basierte Gegensprechanlage auf Basis des Cisco Call Managers. Beispiel: Am Gebäudeeingang wählt der Besucher einen Mitarbeiternamen auf einem Touchscreen aus. Sofort wird eine Telefonverbindung zu diesem aufgebaut. IP-Telefonen wird ein XML-Service zur Verfügung gestellt, der es ermöglicht, vom Telefon eines jeden Mitarbeiters aus die Türschließanlage zu bedienen.
      Kürzlich wurde die Lufthansa als Kunden gewonnen. Die Lufthansa setzt die Datenkompressions-Software PKZIP unter Mainframe ein.
      Die net Stemmer erhielt 2001 den Golden Award „Best Practices in Enterprise Management“ der BMC Sotware Inc. Ausgezeichnet wurde es für sein IT-Konzept, als einziges Unternehmen weltweit eine plattformübergreifende Standardisierung mit einer hohen Zahl unterschiedlicher Anwendungen verwirklicht zu haben.
      TIA net innovations
      TIA arbeitet vorzüglich an Zollabwicklungssoftware. Diese Software ist wichtig für Unternehmen bei Lieferungen aus oder in das Ausland. Die Version TIA-Zadat wird nun durch die Software ATLAS (Automatisiertes Tarif- und Lokales Zoll-Abwicklungs-System) abgelöst die kürzlich vorgestellt.
      Laut Bundesfinanzministerium sollen mit dem neuen Zollabwicklungs-System ATLAS alle Zollstellen einheitlich ausgestattet werden, so dass künftig weniger Papier anfällt. Außerdem wolle man durch den einheitlichen Datenaustausch mit der am Außenhandel beteiligten Wirtschaft die Arbeitsqualität und die Schnelligkeit in der Zusammenarbeit mit der Wirtschaft verbessern.
      HD-Plan GmbH & Co.KG
      Die Firma HD-Plan bietet Firmen und Unternehmen innovative Sofwarelösungen rund um die Bauplanung an. Mit der Software ALLBUDGET unterstützt HD-Plan Firmen in der Kostenplanung, Kostencontrolling und Projektmanagement von Hochbaumaßnahmen bereits vor der CAD-Planung, aber auch mit voller CAD-Integration. Die Firma HD-Plan setzt ALLBUDGET als Serviceanbieter selbst ein und ermittelt für die Kunden die Kosten von Bauvorhaben und erstellt Leistungsverzeichnisse für das jeweilige Bauvorhaben.
      Spezialisiert sind sie auch auf die Einführung der Software mit allen Konsequenzen wie Migration bestehender Daten, Schulung der Mitarbeiter und Unterstützung der Anwender vor Ort am eigenen Arbeitsplatz live am Projekt.
      Net mobile AG
      Mit dem Satz „Mobilität ist Zukunft. Die Zukunft ist mobil“ wurde von der net AG das Tochterunternehmen net mobile AG gegründet. Die net mobile AG entwickelt Lösungen für Geschäftskunden, die unabhängig von Zeit und Raum zu jeder Zeit und an jedem Ort zur Verfügung stehen. Das innovative Systemkonzept ist 100 % zukunftssicher und erlaubt die Einbindung beliebig vieler weiterer Einheiten egal mit welcher Übertragungstechnik wie heute GPRS, SMS, sendSMS oder WAP, morgen schon vielleicht UMTS.
      Sämtliche Tools und Funktionen sind heute schon auf die Zukunftstechnik UMTS eingestellt was die heutigen Anwendungen noch schneller, funktionsreicher, bewegter und vielfältiger machen wird. Die net-m Produktpalette ist als Baukasten in Modulen angelegt wo alle schnell und flexibel mit neuen Features auf Marktveränderungen reagieren und ihr Angebot individuell ergänzen können.
      Hauptaugenmerk der net-m sind zur Zeit die mobilen Mehrwertdienste. Weitreichende Kooperationen mit namhaften Unternehmen sind schon geschlossen worden. Weitere werden in Zukunft noch folgen. Wenn man bedenkt, das 80 % des Umsatzes dem Betreiber und nur 20 % dem Netzwerkbetreiber zugute kommen, kann man die Gewinnmarge der nächsten Jahre heute schon erahnen.
      In Japan haben sich Anwendungen wie interaktive Spiele, E-Mail, mobile Banking und Brokerage sowie Reise-, Verkehrs- und Finanzinformationsdienste schon durchgesetzt. Für den deutschen Markt arbeitet die net-m schon an ähnlichen Diensten und positioniert sich schon stark im Bereich mobile Entertainment und mobile Musik. Unterhaltung bringt Spaß und Spaß bringt Geld.
      Schon heute bietet die net-m „Full Managed Service“ für Java Spiele und Applikationen für die neue Handy-Generation. Mit Java und Farbe wird das Handy lebendiger als zuvor und die Java-Midlets werden, über Spiele hinausgehend, auf breiter Front Einzug in den Markt erhalten. Nicht nur die Kinder werden dies lieben. Ein Marktforschungsinstitut wie Datamonitor rechnet mit einem europaweiten Umsatz von 1,6 Mrd. Euro in den nächsten 2 Jahren und bereits Ende 2002 sollen 5 Millionen Java-Handys in Deutschland auf dem Markt sein.
      Wenn man bedenkt, das die net-m in Deutschland der einzige Anbieter von integrierter Multi-Channel Kommunikation aus mobilen Datenmehrwertdiensten (wie SMS, WAP, MMS, i-mode) Sprachanwendungen, Internet und einer Vielzahl von Micropaymentlösungen ist, sind die Zukunftsaussichten in diesem Margenstarken Markt bestehen zu können, mehr als gut.

      So setzt sich im „kleinen“ Umfang die net AG zusammen.
      Zur Kassenlage der net AG: ca. 16 Millionen Euro und ein positives Ebit in diesem Geschäftsjahr wird erwartet. Die net-m soll bereit 2003 und Ende 2003 nachhaltig schwarze Zahlen schreiben. Eine Insolvenz scheint fast ausgeschlossen.


      Mfg
      7nico
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 16:18:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      @7nico

      Gute Arbeit.

      Anmerkung: Den 16.000.000 Euro Cash stehen etwas weniger Verbindlichkeiten gegenüber. So richtig "übrig" ist also nicht viel, sonst würden auch Aktien zurückgekauft werden.

      SysNet
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 16:21:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      wieso so viel informationen? der chart sagt doch alles, die net ag hat keine zukunft.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 16:28:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      @SysNet
      Vollkommen richtig und sollte man auch erwähnen. Der größte Teil der Verbindlichkeiten sind langfristig angelegt. Sehe aber auch kein Problem wenn richtig schwarze Zahlen kommen werden das die Banken schwierigkeiten machen werden und die Kredite kündigen werden. Zum Aktienrückkauf glaube ich schon, daß genügend Geld vorhanden ist und er kürzlich zu diesen Kursen starten wird (Glauben ist nicht Wissen).

      @iamback
      ich habe doch oben erwähnt sachliche Anregungen und keinen Schwachsinn denn sowieso keiner Ernst nimmt.

      MfG
      7nico
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 16:32:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ 7nico

      es gibt nichts sachlicheres als charts

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 16:57:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das hort sich ja gut an,an so was habe ich auch mal geglaubt.Bis dieses aber eintrifft, wird die Net Ag wohl Pleite sein. Nach den letzten Skandalen am NM muss man damit rechnen.
      Ich habe das Geld abgeschrieben.

      Nach langer langer Zeit war das mal ein wirklich
      guter Beitrag zu der Net AG.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 00:30:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi,

      sicher ist der chart absolut scheisse, aber fakt ist das die net einen steigenden positiven cashflow besitz.
      damit wird wohl nichts mit der insolvenz.

      gruss
      zirkon
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 00:49:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es gibt nichts sachlicheres als charts??????????????????????????????????????
      UUUUND: ANALYSTEN
      UUUUND:BÖRSENBRIEFE UUUUUUUUUUUUUUUND ECTERA;BLAH BLAH:
      WAID MANNS HEIL.
      mfg GRUFTI
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 09:39:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      @7nico: Da kannst Du machen was Du willst. Du kriegst diese "slogan-basher" nicht los. Das sind Profis. Die kratzen an mehreren Werten gleichzeitig. Da hat man keine Zeit f. überzeugende Statements. Wollen die auch nicht. Die wollen verunsichern. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 10:09:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ nullermann

      ich bin kein basher, mir geht es nur darum die machenschaften dieser analysten und leuten wie förtsch aufzudecken und langsam sollte jeder erkennen der meine postings auch bei anderen aktien gesehen hat, dass ich recht habe.

      alles was im zusammenhang insbesondere mit förtsch steht ist den bach runtergegangen und ich habe schon seit februar gewarnt finge weg von förtschwerten. kannst du alles nachprüfen

      medigene gewarnt über 20

      cdv software gewarnt seit 20

      teleplan, articon und, und und.

      es wird wohl so einige geben die wünschten sie hätten auf mich gehört. nun ist es zu spät.

      klar wird irgendwann der zeitpunkt kommen wo förtsch fertig hat, aber wann ist das?
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 10:10:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mal wieder etwas neues. Was auch immer die Zukunft bringen wird ich seh es gelassen.

      Viele Grüße

      waynsworld

      Jack Schmuckli neu im Aufsichtsrat der net AG

      - Der Ex-Sony Europa Chef übernimmt den Posten des aus dem Aufsichtsrat ausgeschiedenen Udo Zimmer aus Trier.

      Köln, 23.02.2002. - Auf der Hauptversammlung der net AG in Köln in der letzten Woche legte Udo Zimmer aus Zeitgründen das
      Aufsichtsratmandat bei der net AG nieder. Vorstand und Aufsichtsrat der net AG bedankten sich bei dem hochkarätigen Manager
      Zimmer, der zugleich Finanzvorstand der Augusta Technologie AG ist.
      "Mit Jack Schmuckli gewinnt die net AG einen internationalen und hochangesehenen Top-Manager für den Aufsichtsrat, der über
      ein weites Netzwerk globaler Beziehungen verfügt. Wir haben mit Jack Schmuckli einen Experten, der vier Jahrzehnte Erfahrung
      auf dem höchsten Level mitbringt und somit die richtige Person, im sich wandelnden und in Zukunft immer mobiler werdenden
      e-Business Geschäft der net AG," so Dr. Stefan Immes.
      Jack Schmuckli hat Sony in Europa groß gemacht. Geboren im Schweizer Kanton Glarus startete er seine Karriere bei GTE in
      Genf und wurde dort 1965 leitender Produktmanager. 1968 warb Polaroid Schmuckli als Leiter für seine japanische Niederlassung
      ab, bevor er 1975 zu Sony wechselte und als erster Nicht-Japaner eine führende Position, die Geschäftsführung der deutschen
      Tochter, übernahm. Elf Jahre später stieg er zum Präsidenten und CEO von Sony Europa auf.

      (Quelle: net AG)


      23.04.2002 16:09
      © boerse.de
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 11:11:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      @alle: Ich versteh die Welt nicht mehr: Wie kann man bei solch einem niedrigen Kurs seine Net-Aktien verkaufen. Die Net AG ist eine gute Firma, die auch nicht insolvent wird. Leider müßte sie aber mehr positive Meldungen z.B. über den Wechsel im Aufsichtsrat oder Vertragsabschlüsse veröffentlichen - also mehr Reklame für sich machen.
      Unter der miserablen Konjunktur leiden heutzutage fast alle Firmen, sogar die von Politiker verhätschelten (VW....).
      Daß da aber nun auch gute IT-Firmen abgestraft werden, finde ich nicht o.k.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 13:20:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ws123
      2 Jahre schon bei WO gemeldet und jetzt dein 1. Posting, schön, was deine Aktien angeht so sind die längst nicht abgeschrieben. Die Net AG wird so schnell nicht pleite gehen und wenn doch keine Leiche im Keller gefunden wird, so wird der sehr stark übertrieben Abschlag der letzten Wochen schnell wieder bereinigt sein.
      Stärkere Impulse richtig nach oben erwarte ich erst im Geschäftsjahr 2003 wenn die net-m richtig schwarze Zahlen schreibt und für dieses Geschäftsjahr ein positives Ebita erreicht wird.
      @iamback
      Vielleicht schon bald "Net AG i-am-back" wär doch schön oder nicht. Aber dann werden wir bestimmt nichts mehr von dir hören! Oder???
      Es wäre auch mal schön für eine Begründung für deine Aussagen nicht immer den Chart voranstellen.
      @alle
      Beiträge zur Aufnahme in einen Informationthread über die Net AG ob positiv oder negativ sind noch erwünscht.

      Gruß
      7nico
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 14:26:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ nico

      wie ich schon geschrieben hatte, werde ich wegen dem schöner werdenden wetter demnächst eh nicht mehr so oft vertreten sein in diesem board.

      was die net ag betrifft werde ich die auch wieder kaufen, aber erst wenn ersichtlich ist, dass der verkaufsdruck von förtsch/frick und altaktionären weg ist.

      sollte noch ein weilchen dauern. kurze upmoves sind natürlich möglich, die habe ich auch oft erkannt, aber letztens musste ich doch mit plus/minus null raus.

      also lasst euch nicht von jeder kleinen steigerung verleiten zum kaufen, das wird eine falle solange noch nicht alle stücke weg sind.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 14:52:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Habe leider keine Kohle mehr übrig zum Nachkaufen, sonst hätt ich z.B.jetzt "zugeschlagen", so billig wird´s vielleicht nicht wieder.
      Auf Analysten höre ich schon längst nicht mehr, die haben schon viele verschaukelt. Woher beziehen die eigentlich ihr angebliches "Wissen"? Kann mir kaum vorstellen, daß die Firmen verpflichtet sind, denen die Zahlen offenzulegen oder die Bücher zu zeigen.
      Einer der vorgenannten ist ja wohl vor ca. 2 Jahren bei Net irgendwie abgeblitzt, wonach dann seine entsprechenden negativen Kommentare kamen. (Mir ist ein solcher Thread noch in Erinnerung.)
      Gruß an alle Noch-Net`ler.
      ("Schutzengel" haben schließlich eine Funktion - ha, ha)
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 14:53:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sehr geehrter Herr „i-am-back“, es interessiert nicht was Sie bei welchem Wetter machen. Es interessiert nicht was Sie zu NET ablassen. Vergessen Sie diese ID. Es macht wirklich keinen Sinn mehr.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 15:10:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      da irrst du aber gewaltig du nullermann.

      das war schon von interesse als ich das erste mal geschrieben habe zu 4,80 habe ich verkauft.

      die mir dort gefolgt sind könnten nun mehr als das doppelte kaufen oder hätten ihren verlust minimiert, aber bitte nicht ihr bekommt bald das dreifache. net ag strong sell.

      wo ist überhaupt kosto geblieben, der da meinte zu 2,50 nicht genug stücke zu bekommen?

      würde mich mal interessieren welche id zu förtsch/frick oder anderen verkaufwilligen gehört.

      weiss wirklich nicht wer von den echt ist.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 15:20:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,
      folgende Mail habe ich gerade von der Net AG erhalten:

      Sehr geehrter Herr .....,
      vielen Dank für Ihre Mail. Die augenblickliche Kursentwicklung ist auch aus Sicht der net AG sehr unerfreulich. Die Kursentwicklung entspricht nach Ansicht von Finanzexperten nicht den fundamentalen Kennziffern des Unternehmens. Die Zukunftschancen der net AG werden nach wie vor sehr positiv gesehen. Leider können wir uns den Markgegebenheiten nicht entziehen und setzen nach wie vor auf eine nachhaltige Besserung des Marktes. Der Tagesordnungspunkt 5 wurde in Abstimmung mit der DSW von der Tagesordnung gestrichen. Die net AG ist von der Hauptversammlung erneut ermächtigt worden, bis zu 1,2 Mio eigener Aktien zurück zukaufen. Zu welchem Zeitpunkt und zu welchem Zweck die net AG von dieser Ermächtigung Gebrauch machen wird ist derzeitig noch nicht festgelegt. Zu Ihrer Information füge ich Ihnen die aktuelle Ausgabe der netDIALOGUE als Attachment bei. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Carsten Scharf

      Corporate Communication

      net AG
      Magnusstr.11
      51067 Köln
      Tel.:++4922127267-17
      Fax:++4922127267-99

      E-Mail: Carsten.Scharf@netag.de
      Internet: www.netag.de

      Eigentlich nichts neues und habe mehr erwartet. Besagt aber, das das Aktienrückkaufprogramm wieder neu gestartet wird mit einer Ad hoc Meldung. Diese Meldung kann dann wieder zu Kurssprüngen um 0,50 - 1 Euro führen (Letzte Meldung war für über 1 Euro gut).
      Auf diese Meldung werde ich jetzt meine Notgroschen setzten. Limit 1,72 Frankfurt.
      Habe übrigens gestern schon bei 1,80 und 1,83 in Frankfurt
      kräftig nachgekauft. Bin voll dabei.

      MfG
      7nico
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 15:25:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      also nico wenn du eines an der börse niemals machen darfst ist es deinen prinzipien untreu zu werden.

      neulich hast du noch geschrieben du hast einen teil verkauft um für einen selloff gewappnet zu sein. ein selloff war aber noch nicht. hört sich nun auch so an als ob du garnicht verkauft hast.

      und nachkaufen hatte ich auch schon mal geschrieben ist falsch. wenn was nicht läuft fliegt es raus, manchmal auch mit verlust.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 15:46:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      ach ja und noch eines, glaubt nicht an das märchen mit dem aktienrückkauf.

      die wären doch schön blöd, wenn sie eine ankündigung machen und dann durch die käufe den kurs treiben. das wird nur von interessierten so ausgenutzt.

      also läuft das so, dass bereits im vorfeld banken damit beauftragt werden und dann werden die stücke nur über den tisch geschoben.

      kann sogar so sein, dass dies jetzt so eine phase ist.

      und nicht zu vergessen sind natürlich auch nicht die aktienrückkäufe zu vergessen, die vertrauen erwecken sollten und das dicke ende kam dann hinterher.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 16:30:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      @iamback
      Du hast ein Problem, denn du beschäftigst dich nicht mit einer Firma und kaufst nach dem Chart. Immer unfundiert bashen, die Anleger verunsichern und dann kurzfristig in ausgebommte Werte einsteigen. So kann man es auch machen wenn man etwas Glück hat und einige Anleger zum Verkauf treiben kann, aber ob es die "feine" Art ist muß du selbst wissen.
      Ich habe mich schon seit der Emission mit der Net Ag beschäftigt und glaube an die Firma. Natürlich braucht man heutzutage auch Glück um eine Firma zu finden, bei der sich ein Investment lohnt.
      Seit Börsengang ist folgendes passiert:
      Die Prognosen immer eingehalten außer letztes Jahr, Talsohle scheint nun erreicht oder schon durchschritten.
      Bei der Software immer neue oder sehr verbesserte Produkte herausgebracht, immer zu 100 % zukunftsicher.
      Gründung und Aufbau der net-m Tochter wo schon nächstes Jahr nachhaltig ungeahnte Gewinne zu erhoffen sind. In Deutschland alleiniger Marktführer mit z.T. weltweitem Vorsprung.
      Abschreibungen gemacht und keine Bilanz verschönigt (siehe letztes Jahr).
      Geld aus dem Börsengang nicht mit teuren Firmenkäufen verschleudert die man heute für ein Butterbrot bekommt; vielmehr Kooperationen eingegangen.
      Usw...... Jetzt darfst du mir gerne fundiertes negatives über die Net AG schreiben.
      Zu meinem Teilverkauf:
      Habe zu ca. 2,03 Euro 50 % Depotbestand abgebaut und gestern wieder voll eingestiegen. Habe Angst vor diesem Kurssprung.

      mfG
      7nico
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 16:54:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      @imaback:
      Net beweist auch mit dem Rückkauf, daß noch genügend Geld in der Kriegskasse ist. Rückkauf hat m.E. auch den Vorteil, daß diese (billige) Weise die Net selbst ihren Aktienbestand erhöht und, wenn sich allgemein die Marktlage bessert, diese gewinnbringend an den Markt bringt. Oder sehe ich das falsch ?
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 16:58:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Schutzengel

      Welchen Rückkauf meinst Du ?
      Nach meinen Informationen wird derzeit weder zurück gekauft, noch sind zurück gekaufte Aktien im Bestand der Net.

      SysNet
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 17:03:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      weiss garnicht was ihr alle wollt, ich stimme ja mit euch überein was die fundamentals betrifft.

      deshalb muss ich aber nicht zu jedem kurs kaufen. net ag war schon bei 27 glaube ich unheimlich toll, bei 7,50 euro laut förtsch und frick noch toller und nun?

      bei 1,70 kommt nichts mehr denen hat es die sprache verschlagen. natürlich decken die sich erst ein ziehen den kurs dann 50% um wieder an lemminge zu verkaufen nach einer entsprechenden empfehlung.

      ich warte nur noch auf eine verkaufsempfehlung von einem halbwegs vernünftigen analystenhaus und das eine oder andere chart/umsatzsignal dann bin ich wieder mit euch.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 17:07:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      @SysNet: Sh.#18, in der zitierten email wird der Rückkauf durch Net angekündigt.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 18:47:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo 7Nico, ich schau hin und wieder mal in die News,
      aber wirklich gute Beiträge sind da sehr selten zu finden.
      Unter Finanz Infos stelle ich mir was anderes vor,
      mindestens die Hälfte der Postings ist nur einfaches
      Geschwätz. Mann bkekommt über NW Firmen nur sehr
      wenig Infos, deshalb den Einblick in die News.
      Ich sehe bei der Net Ag schwarz, woher kommt der
      starke Kursverfall der letzten Tage, wissen da einige mehr
      als wir dummen Anleger??
      Oder ist die Net eine zweite Comroad ??
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 18:47:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Schutzengel

      Alles klar, jetzt weiß ich , worauf Du Dich beziehst.

      Besagte Mail habe ich mir mal durchgelesen. Ich stehe eigentlich diesem Unternehmen sehr positiv gegenüber, muß aber feststellen, daß in letzter Zeit sehr schwammige Aussagen rüberkommen ... so auch in dieser mail. Meine Kommentare sind in Klammern:

      -------schnipp---------
      Sehr geehrter Herr .....,
      vielen Dank für Ihre Mail. Die augenblickliche Kursentwicklung ist auch aus Sicht der net AG sehr unerfreulich. (zweifellos) Die Kursentwicklung entspricht nach Ansicht von Finanzexperten nicht den fundamentalen Kennziffern des Unternehmens.
      (Man hätte auch schreiben können "Nach unsrer Meinung, ist die Aktie total unterbewertet." Aber nein, es werden nur die Finanzexperten zitiert.)

      Die Zukunftschancen der net AG werden nach wie vor sehr positiv gesehen.
      (Leider heißt es hier auch nicht "Die Zukunftsaussichten SIND positiv)

      Leider können wir uns den Markgegebenheiten nicht entziehen und setzen nach wie vor auf eine nachhaltige Besserung des Marktes. Der Tagesordnungspunkt 5 wurde in Abstimmung mit der DSW von der Tagesordnung gestrichen. Die net AG ist von der Hauptversammlung erneut ermächtigt worden, bis zu 1,2 Mio eigener Aktien zurück zukaufen. Zu welchem Zeitpunkt und zu welchem Zweck die net AG von dieser Ermächtigung Gebrauch machen wird ist derzeitig noch nicht festgelegt.
      (Also bitte , das sagt nullkommanullnichts. Niente. Rien. Nothing. Keine Aussage, mit der man irgendetwas anfangen könnte)

      ---------schnapp-------

      SysNet
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 19:57:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      So langsam drehen hier fast alle durch. i-am -back und Co. lachen sich einen. Warum diskutiert Ihr mit denen? Die könnt Ihr nicht bekehren. Das sind knallharte Abzocker. Und Ihr fallt fast alle drauf rein. Außer 7nico, der hält noch dagegen. Mann oh Mann... kommt da einer schon mit der Comroad-Parabel an - es ist nicht zu glauben, wie manche zu manipulieren sind. Denkt Ihr wirklich dass diese Typen in jedem thread von NET ne Menge Stunden für postings aufwenden um EUER Geld zu retten?? So blöd kann man doch garnicht sein. Ich hoffe nur dass die Macht dieser Typen nicht reicht, einen Wert wie NET zum Penny zu verleumden.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 20:22:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Nullermann: Gebe Dir vollkommen recht. Die Betreffenden, wie iamback (obwohl der ja keine Net-Aktien mehr hat!), beabsichtigen offenbar, den Kurs runterzureden, damit er billigst wieder einsteigen kann.
      Weshalb würde er sich hier noch soviel Mühe machen mit der Schreiberei?!
      Gruß an alle, die keine Zocker sind.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 20:38:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Net Ag wird genau so ein Penny Stock wie viele andere
      am NM. Anschließend können wir lesen, das die Umsätze nur
      getürkt worden sind. Dann kommt das Insolvenzverfahren.
      Leute schreibt das Geld ab, da tu sich nichts
      mehr. Der Neue Markt wird nicht mehr auf die Beine kommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Net AG ein Unternehmen für die Zukunft???