checkAd

    Arbeitsspeicher einbauen! Kann man da was falsch machen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.04.02 17:14:59 von
    neuester Beitrag 24.04.02 22:42:34 von
    Beiträge: 22
    ID: 580.403
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 604
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 17:14:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Bis jetzt hatte ich 128 MB Arbeitsspeicher.

      Jetzt habe ich mir noch zwei Arbeitsspeicher a 128 MB gekauft.

      Ich habe sie in die freien Steckplätze eingebaut, doch leider wird bei "Eigenschaften von System" immer noch 128 MB angezeigt. Eigentlich müsste ich doch jetzt 384 MB haben, oder?

      Was mache ich falsch?
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 17:19:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Versuchs mal mit nem anderen Steckplatz.
      Gelegentlich verbiegen sich die Kontakte beim Einbau.
      Funktioniert der neue Speicherbaustein in dem alten Steckplatz auch nicht ist er defekt.

      MfG

      mav99
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 17:19:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Beim Arbeitsspeicher gibt es u.a. folgendes zu beachten:
      Wenn du bisher SD-RAM hattest, kannst du keinen DDR-Ram einbauen. Schau mal nach, was das für Arbeitsspeicher war, den du gekauft hast (steht sicher irgendwo).
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 17:19:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      hast du probiert was passiert wenn du das alte ram rausnimmst und das neue einbaust.vieleicht sind die module rams) beschädugt.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 17:23:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe alles ausprobiert.

      Neue Module laufen einzeln, können also eigentlich nicht kaputt sein...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 17:24:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      alter und neuer ram müssen kompatibel sein
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 17:24:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      alter und neuer ram müssen kompatibel sein
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 17:25:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      was passiert beim booten von computer,er zählt normal das ram,bleibt es bei 128 stehen?
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 17:32:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn es denn dann mal funktionieren sollte,wobei es wahrscheinlich an #3 und #6 liegt,kann ich Dir gleich sagen,bringt überhaupt nichts.Hab das gleiche gemacht:von 128 MB auf 384 MB,null Wirkung.:)
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 17:32:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn es denn dann mal funktionieren sollte,wobei es wahrscheinlich an #3 und #6 liegt,kann ich Dir gleich sagen,bringt überhaupt nichts.Hab das gleiche gemacht:von 128 MB auf 384 MB,null Wirkung.:)
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 17:35:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wieviel RAM und welche Hersteller bzw. Spezifikationen (SD, DDR, 66Mhz, 100Mhz, usw.) dein Board verträgt steht im Handbuch. Notfalls auf der Homepage nachsehen.

      Versuch mal nur die neuen einzubauen. Wenn die erkannt werden sind die Spezifikationen zu unterschiedlich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 17:41:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      So, jetzt kann ich langsam gar kein System mehr erkennen, mal funktionieren die neuen einzeln, mal nicht...

      Insgesamt müsste mein System aber genau 384 MB vertragen!
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 17:46:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Funktioniert nur eine Bank auf dem Board oder alle ?
      Vielleicht kannst du die anderen im Bios aktivieren.
      Hört sich schwachsinnig an, aber wer weiß schon welche "Features" die Hersteller für nötig halten.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 17:49:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was für Board hast du? Was für einen RAM hast du?
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 17:52:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Board m6vbe-a

      supports synchronous Dram

      supports a maximum meroy syze of 384 mb with sdram
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 17:57:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wieviele Steckplätze hast Du für Arbeitsspeicher?
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 17:59:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ja und weiter? Was hast du denn für RAM ? EDO-Ram ? PC-100 ? PC-133? PC 166? DDR-RAM? SIMMS ? DIMMS? Parity? Ohne Parity?

      Was GENAU ist das für ein Board? HErsteller? Speichertakt? etc. etc...
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 18:03:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also, ich habe drei Steckplätze, für genauere Angaben muss ich den Scheiss aber noch mal ausbauen.

      Ich glaube aber pc 100

      Ansonsten habe ich einen Compaq presario
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 18:09:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      So, dass steht drauf:

      PC 100-222-620

      128 MB, synch, 100 mhz, CL 2
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 20:03:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was steht auf den Arbeitsspeichermodulen?Alle gleicher Typ?
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 20:30:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      zu#1#
      Ja:).
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 22:42:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      So wird das nix! Ich glaub` du hast für dieses Board unbrauchbaren Speicher gekauft, auch weil RAM idR lediglich beigesteckt werden muss, im BIOS anmelden o.ä. brauchst du da nichts, verkehrt machen kann man da auch nichts. Die wenigen Dinge die zu beachten sind stehen in deinem MB-Handbuch, auch RAM-Spezifikation u.s.w. kannst du dem Handbuch entnehmen, damit Du weisst welchen Ram-Typus du verwenden kannst.

      Schau dir mal die entsprechenden Einträge bei www.wintotal.de/forum an, die sich mit dem Thema befassen.

      CU !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Arbeitsspeicher einbauen! Kann man da was falsch machen?