checkAd

    Kann es sein, dass DSL in den letzten Tagen deutlich langsamer gewordn ist... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.04.02 21:08:24 von
    neuester Beitrag 28.04.02 19:52:59 von
    Beiträge: 30
    ID: 580.511
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.095
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 21:08:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen :)

      Ich habe bei mir festgestellt, dass DSL in den letzten ca. 2 Wochen irgendwie langsamer geworden ist...teilweise dauert der Seitenaufbau wieder mehrere Sekunden. Das war am Anfang deutlich schneller. Wnn ich den Speedometer-Test mache, liege ich aber immer noch so zwischen 600-700 Kbps.
      Gehe übrigens über eine 1&1 Flatrate "rein".
      Deshalb mal eine allgemeine Frage:

      Hat jemand von euch auch diesen Eindruck - bzw, woran könnte es liegen, dass es teilweise deutlich langsamer geworden ist. Am Anfang war die WO-Startseite auf Klick innerhalb von 2 Sekunden komplett, nun kann ich teilweise wieder zugucken, wie ein Chart nach dem anderen aufgebaut wird (Na ja, dauert jetzt halt teilweise 6-7 oder mehr Sekunden).

      Wäre schön, wenn sich mal ein "DSL-Profi" melden würde! ;)

      Gruss

      Texelaner
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 21:20:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe ich auch seit ein paar Tagen das der Seitenaufbau total lange dauert !!
      Hatte gedacht schon das es an meinem Rechner liegt und ich den mal wieder neu einrichten muß !

      Dafür das die Telekom jetzt den DSL Preis anhebt kann man wohl auch verlangen das die Verbindung langsamer wird !!
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 21:31:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kanns ebenfalls bestaetigen. Auch meinem Eindruck nach ist T-DSL langsamer geworden (hab die Flatrate bei t-online). Man sollte mal bei t-online nachfragen was da los ist.

      DividendenJaeger
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 21:33:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dafür bieten sie doch jetzt ein schnelles DSL an +9.5€
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 21:49:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mein TDSL wird in letzter Zeit schneller!

      Die Welt ist wirklich ungerecht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 21:55:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      kann ich auch bestätigen,

      seit einigen Tagen klappt auch die Einwahl nicht auf Anhieb, benötige oft meherere Versuche. Der Seitenaufbau ist normal aber die Pingzeiten sind ungewohnt lange.

      Gruß ex
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 22:12:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      ist vollkommen richtig, ist langsamer geworden, weil die telekom das eben so will, ihr müßt halt mehr bezahlen, das ist alles..
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 22:31:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da bin ich noch mal... :)

      ...muss mich leider korrigieren...diese deutlich langsamere DSL-Verbindung zeigt sich auch im Speedometer-Test. Gerade gemessen 288 Kbps... :eek: :( :confused: ...

      Also, so langsam nervt`s...

      Allerdings bin ich bei 1&1 - aber da benútzt man ja schließlich auch die Telekom, oder? (Habe mich nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigt).

      Ähm, wie könnte die Telekom denn zum Beispiel die Geschwindigkeit (negativ) beeinflussen? Wohl eine Frage an die absoluten Technik-Experten?! :confused:

      Seid ihr wirklich der Ansicht, dass da "System" der Telekom hintersteckt? Na dann kann`s ja noch lustig werden... :rolleyes:

      Gruss

      Tex
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 22:41:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hab auch seit paar Tagen ne deutlich langsamere Verbindung, teilweise sehr extrem (>30kbits)

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 22:53:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hab ich auch festgestellt,

      mittlerweile ist das DSL langsamer als damals ISDN.

      Gehe aber auch über 1&1 rein, scheiße so was.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 23:39:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Kole :)

      ...den Eindruck habe ich derzeit auch, zumindest ist es im Moment nicht nennenswert schneller als das alte ISDN. Am Anfang (bis vor ca. 2-3 Wochen) funzte das Ding super, Seite angeklickt, 2-3 Sekunden später alles komplett - und nun???

      Sagt mal, da muss man doch mal etwas unternehmen? Wenn sich keiner regt, passiert auch nichts. Hat jemand eine Idee, an wen man sich wenden kann oder wie man dieses "Problem" beheben kann? :rolleyes:

      So hat DSL jedenfalls fast alle Vorteile eingebüßt - könnte ich derzeit keinem empfehlen, der einen ISDN-Anschluss hat.
      Aber das kann och nicht im Interesse der Telekom sein, oder?! :confused:

      Wahrscheinlich bin ich wieder mal zu naiv?

      Gruss Tex
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 23:59:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schon 1&1 angemailt ?? Bei der neuen flat ist doch nur einen Monat kündigungsfrist,mal bisschen mit wechsel drohen...hilft bestimmt :D
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 00:39:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sicher,

      das nach der willkürlichen Tarifänderung die kündungsfrist sich verändert hat?

      Kole
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 00:50:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      @texelaner:

      Naja, DSL hat den Vorteil der Flat... ;)

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 01:33:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      tja, auch ich geh über 1+1 rein, seit einiger zeit deutlicher geschwindigkeitsverlust.
      technisch relativ einfach zu machen, die leistungsbeschneidung, 1+1 hängt ja wohl an telekom backbones, trotzdem ne sauerei was die telekom hier macht, um mehr kohle zu ziehen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 05:49:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 06:22:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      deutliche Verlangsamung habe ich auch bemerkt, allerdings nur bei wo: andere Seiten laufen bei mir normal.

      Kann das an der Reklame für die Dt.Bank,bzw. für die nervige,stetes mitlaufende Werbung für Consors liegen ?

      Ich empfinde beide als ziemliche Zumutung. Klar muß Werbung sein, aber derartig aufdringlich ? IMO bewirkt das bei vielen -belästigten - Usern Negativ-Assoziationen, geht zumindest mir so.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 13:52:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      kann nicht sein ameno,

      ich hab einen WebWasher eingebaut, bei mir gibt es keine Werbung auf den inetseiten. Und trotzdem funzt das Ding, übrigens auch auf anderen seiten, genau dasselbe.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:52:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo zusammen,
      gut zu wissen, dass es nicht am Rechner liegt! Werde mich kundig machen, bin auch bei 1&1 - mal sehen, was die zu sagen haben. Oder hat schon jemand nachgefragt? Bin erst seit einem Monat mit DSL dabei, anfangs super schnell, seit ein paar Tagen nur noch ISDN Niveau. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 15:27:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      @isleman:

      Also die Telekom streitet es definitiv ab und schickt jemand um meine Leitungen zu prüfen. Die bei T-Online sind zu faul ans Telefon zu gehen... :mad: Was mich der Laden schon nerven gekostet hat... :mad: :mad: :mad:

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 16:11:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Bomber2
      Vor DSL mußte ich zwangsläufig auf T-Online Surftime 120 zurückgreifen. Technische Erreichbarkeit war i.O., aber alles Andere (bes. Abrechnungszeiträume, Service allg.) eine einzige Katastrophe !!! Schwierigkeiten bis hin zur Kündigung waren an der Tagesordnung. Auf ganz konkrete Fragen bekam ich dann nach ewigen Zeiten allgemein gehaltene Antworten usw., da habe ich in der kurzen Zeit bisher gute Erfahrungen bei 1&1 gemacht. Wollte damit nur sagen, dass ich Dich sehr gut verstehen kann !
      Gruß isleman
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 17:48:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      @isleman:

      Ja, den Surftime-Scheiss hab ich auch zwangsläufig mitgemacht... :D Vielleicht sollte ich ja auch zu 1&1 wechseln... :D

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 17:54:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo isleman :)

      Ja, höchstens ISDN-Niveau - ganz besonders langsam mit teilweise sekundenlangen Aussetzern ist aber W:O - am Anfang "leuchtete" nach dem Anklicken der "Empfangsbildschirm" unten rechts nahezu permanent - es flossen ununterbrochen Daten...jetzt bleibt das Ding oft 8-10 Sekunden dunkel...empfängt also nichts... :mad: . Am deutlichsten ist es wirklich bei W:O , aber auch bei anderen Seiten. Neee, da müssen wir uns wirklich was einfallen lassen...das muss ja schliesslich einen trifftigen Grund haben, oder?!

      Überlege auch, mal bei 1&1 "Theater" zu machen - kann ja nicht in deren Sinne sein... :rolleyes:

      Gruss

      Tex
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 19:44:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo texelaner,

      am Anfang hatte ich auch Probleme mit TDSL, lief manchmal langsamer als ISDN mit den typischen Aussetzern. Ich habe dann an der Einstellung etwas verändert, irgendein Protokoll mußte gestrichen werden, ich weiß aber nicht mehr welches. Dazu gibt es aber jede Menge Threads hier (über Suchen erreichbar).

      Dann gab es mal eine Zeit, da hatte ich Problem mit dem Anwählen, sogar Ausfälle von mehreren Stunden. Jetzt läuft es sehr schnell, beim Upload komme ich sogar auf über 160 kbs, wo eigentlich nur 128 vorgesehen sind. Es kann also durchaus sein, daß es sich um örtliche Probleme handelt.

      Download-Raten von über 700 erreiche ich auch sehr selten, nur wenn ich Dateien oder Bilder herunter lade. Aber nach ein, zwei oder spätestens drei Sekunden steht jede Seite. Ausnahmen gibt es allerdings, wenn sehr viele Java-Scripts auf der Seite liegen, dann dauert es schon mal länger. Ähnlich bei einer Seite irgendwo aus der Wildnis, die selten aufgerufen wird.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 01:41:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      hallo,
      habe eine arcor flatrate und ebenfalls erhebliche probleme in den letzten tagen. da war früher mein analoger anschluß ja schneller. besonders einige .com seiten machen ärger. finance-yahoo ist tagsüber kaum aufrufbar, lediglich spätnachts wie jetzt. sind bei denen einige knoten im arsc. ? ich dachte, mit dsl geht alle schneller, ist aber genauso dröge, nur halt flat.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 09:51:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Hausse
      Das sind Server-Probleme. Die beste Leitung nützt Dir nichts wenn der Server durch zu viele Zugriffe überlastet ist, oder wenn er nicht ausreichend dimensioniert ist.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 11:04:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      habt ihr mal überlegt ob es nicht auch die geplante übertragungsratenbegrenzung für filesharing-programme sein könnte? die telekomiker hatten da doch was in der mache...
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 22:08:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      muß da auch mal meinen senf dazugeben

      standort: kurpfalz :D mit t-dsl flat

      wenn file sharing programme laufen, bei mir meist kazaa lite und audiogalaxy gleichzeitig - ist es etwas langsamer als sonst

      ohne die sharingtools, schnell wie eh und jeh , keine probleme

      das bei WO immer mal seiten verschluckt werden oder nur die untere leiste erscheint ist ja schon gewohnheit :mad:

      hab aber schon öfters in letzter zeit festgestellt, daß die einwahl zickt - wenn ich dann aber ´nen neustart mache läufts wieder normal

      greetz
      :cool:
      Abfahrer
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 19:14:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      deutliche Verlangsamung habe ich auch bemerkt!
      Os.
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 19:52:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo zusammen :)

      Also, so langsam nimmt es groteske Formen an mit DSL - jedenfalls bei mir! Mittlerweile "hängt" die Verbindung des öfteren nach Anklicken eines Links für 20-30 Sekunden :eek: :eek:, bevor es dann mal wider im "Schneckentempo" weitergeht. Sooo habe ich mir meine DSL-Zugang wahrlich nicht vorgestellt. Habe jetzt manchmal den Eindruck, dass mein Modem-Anschluss nicht langsamer war. Was ist denn das für ne Sch...??? Ausdiesem Grunde habe ich gerade als erstes eine Mail an meinen Provider 1&1 gesandt und denen die Verschlechterung des DSL-Zugangs drastisch geschildert. Ich hoffe auf eine Reaktion von denen, bei dieser Veränderung müssten denen die Gründe dafür doch eigentlich bekannt sein, oder? Ob sie sie alledings ehrlich beantworten, wage ich ein wenig zu bezweifeln. Ist denn niemand hier im Board, der die Gründe für eine derartige Negativentwicklung kennt (oder zu kennen glaubt?) ?

      Derzeit habe ich keinen richtigen Spass mehr an DSL - wenn das so bleiben sollte, werde ich irgendwann den Zugang wieder kündigen - ist doch Sch...so!!!

      Gruss

      Tex


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kann es sein, dass DSL in den letzten Tagen deutlich langsamer gewordn ist...