checkAd

    Adelong - mal eine etwas andere Betrachtung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.00 13:37:36 von
    neuester Beitrag 01.02.00 19:49:44 von
    Beiträge: 8
    ID: 58.097
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 854
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 13:37:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Adelong - mal eine etwas andere Betrachtung

      Dieser Text bewertet nicht die Aktie, rät nicht zum Kauf oder Verkauf, sondern soll nur mal aufzeigen welche Bewegung die Adelong Aktie in dieses Board gebracht hat.


      Richtig bekannt geworden war Adelong hier eigentlich erst nach der grossen Adultshop Welle im Dezember, aber seither ist die Adelong von Platz 1 in der Wallstreet-Board Diskussionsliste gar nicht mehr wegzudenken. Inzwischen machen die Adelong-Diskussionen schon fast die Hälfte aller Boardbeiträge aus, zumindest wenn man die Threads nach dem umfang betrachtet und wieviel sie gelesen werden.

      Vergleichen kann man es fast a bisserl von der Action hier im Board mit Starnet, das war damals auch eine Riesen Welle der Begeisterung, der Beschimpfung usw....geblieben ist davon allerdings nicht viel...

      Bin gespannt wie lang es dauert bis sich die Wellen bei Adelong legen werden...

      Das sind immer die Punkte wo ich mich frage, bringen uns die ganzen Internet-Boards "Vorteile" oder "Nachteile".....mir persönlich hat die ganze Adelong Diskussionen einen Vorteil gebracht und zwar Finanziell betrachtet. Zwar nur ein Gewinn von 15 Cent je Aktie, aber ein Gewinn. "Nachteil" ist es sicher für viele Neulinge die sich von 100erden von Beiträgen zum Kauf verleiten haben lassen. (Gebe zu das mir das aber auch scho bei anderen Aktien passiert ist, das ich "Blind" nach Beiträgen in Boards gekauft habe, ohne mich selbst noch weiter zu informieren)

      Eigenartig ist aber wirklich die Panik die man betrachten kann, jetzt wo keiner weiss wie es mit Adelong weiter geht. Da werden Leute mit wirklich Mühevollen Beiträgen beschimpft, andere posten absichtlich Falschmeldungen usw....aber meist sind es alles die gleichen Leute die sich vorher die Hand gegeben haben bei den Steigenden Kursen.

      Was ich glaube, das alle die Kraft dieser Boards überschätzen....sich bewegen sie auch die Märkte, aber wie gross ist der wirkliche Anteil? Rechnet doch mal alle Eure Anteile zusammen, die Daten kann ja einer Namenlos Sammeln per E-Mail oder so!


      Bin gespannt wie sich die Adelong-Diskussionen weiter entwickeln werden, aber ich hoffe das es bald wieder friedlicher hier im Board wird, damit wir sozusagen wieder zur Tagesordnung zurück kehren können....:-)


      Ciao

      Fortuna3!
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 13:48:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Super Beitrag.

      Finde den Umgang hier im Board schon lange nicht mehr sehr friedlich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 14:07:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ganz deiner Meinung.
      Denke auch das Board wird überschätzt.
      Die Leute, welche sich wirklich die Mühe machen, Unternehmensmeldungen zu posten werden immer weniger.
      Irgend wann hat kein vernünftiger Anleger mehr Lust hier zu posten, da die Beiträge 99 % reiner Blödsinn ist und sogar durch Falschmeldungen verwirren.
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 14:26:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe gerade meinen Adelong-Posten als Totalverlust abgeschrieben, Schluchz!
      ich denke, das ist das Beste, und wenns wieder los geht, habe ich eine
      schöne Überraschung. In der Zwischenzeit versuche ich, den Verlust irgendwie
      zu kompensieren. Entweder ich schmeiss ne dicke Riesenparty, lass mich
      volllaufen und vergnüg mich mit meiner Freundin, oder ich zocke bedächtig und
      mit Gewinn, bis die 5Mille wieder im Sack sind.

      Mein Vorschlag: Adelong wird ab nächster Woche aus der Liste der meistgehandelten
      Aktien gelöscht (Ist immernoch auf Platz 1, obwohl seit Freitag ausgesetzt!).
      Jetzt könnte man den Wert auch rausnehmen, aber ich glaube, WO hat Mitleid
      mit den Abertausenden von Adelong-Aktionären und will denen eine Chance geben.
      Deshalb ab Mo. nächster Woche.

      Dann werden die Disskusionen langsam abebben und Ruhe wird wieder einkehren.
      Hoffentlich haben alle draus gelernt. Ich jedenfalls versuche, nicht nochmal
      auf so einen Zirkus reinzufallen. So im Nachhinein stinkt es wirklich an allen
      Ecken der Story, auch wenn man es nicht wahrhaben will. Na ja, hinterher
      ist man ja immer klüger.

      Also, stay very long in adelong und macht was Besseres!
      sagt
      alzaimar
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 16:26:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke das es Euch gefallen hat, vielleicht lässt es ja in ein paar Tagen Ruhe einkehren, aber im Moment wird immer noch mehr aufgewühlt.

      Vielleicht sollte man das Board ein paar Tage meiden....

      Geht es bei Consorrs deswegen auch so zu?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 16:54:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Verdammt nochmal,
      ich hoffe ihr habt nicht recht, aber jeder versucht sich alles schön zureden, und man klammert sich an jeden (auch den kleinesten ) Strohalm um nicht aufzugeben und sich einzugestehen, daß das alles wohl ein Griff ins Klo war. Verdammt ich kann euch sagen mich trifft es besonders hart. Bei mir sind es nicht nur 5 Mille, sondern 17, das ist schade, da ich sicherlich nicht zu den Großverdienern Zähle. Leider war der Posten in meinem Deopt etwas zu hoch getsteckt. Naja wird schon wieder aufwärtsgehen. Ich muß zugeben, daß ich mich von der Euphorie habe anstecken lassen. Habe zwar selbst auch recherchiert, aber wohl besonders in der Schlußphase wohl einiges übersehen (wollte es wahrscheinlich auch nicht sehen.
      Einen Totalverlust rechen ich allerdings nicht ganz ein. Die Firma ist ja nicht Pleite. Man hat ja die Geschäftszahlen gesehen und die sprechen sicherlich nicht so ganz für einen Totalverlust. Mal schaun.
      Nun neige ich gerade schon wieder zum anderen Extrem.

      Vergesst alles, abwarten was kommt. Gut wird es sicherlich nicht sein.
      So und jetzt ist Schluß mit dem stundenlangen im Board rumlesen um am Ende noch weniger zu wissen wie vorher.

      Bis in einer Woche wieder
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 19:48:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zasta Du kannst mir glauben, ich drück Dir die Daumen das es nicht so schlimm kommt.

      Aber wenn es Dich tröstet schau Dir mal WCollect an, da hab ich richtig ins Klo getreten...bei 1,50 Doller gekauft und jetzt bei 0,125 Doller.....

      Wichtig ist einfach das die Leute nicht alle druchdrehen und bei der ersten Handelsmöglichkeit rauswerfen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 19:49:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      SEHT UNBEDINGT IN DEN THREAD

      ADELONG ENTWARNUNG?

      Ich hoffe Ihr könnt dan ruhiger schlafen.

      Tschüss Connor MacLeod


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Adelong - mal eine etwas andere Betrachtung