checkAd

    United Food Technologies AG (519 920) verschiebt den Börsengang. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.00 15:19:26 von
    neuester Beitrag 17.02.00 23:16:01 von
    Beiträge: 5
    ID: 58.147
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 278
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 15:19:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Boardteilnehmer,

      In einer Aktionärs-Information vom 27. Januar 2000 teilt das Unternehmen seinen Aktionären mit, dass die Verhandlungen mit dem vorgesehenen Konsortialführer von UFT abgebrochen worden sind.

      Dazu heißt es wörtlich:
      (Zitat)
      "Hier ist zu berichten, dass wir die Verhandlungen mit dem bisher vorgesehenen Konsortialführer am 21.01.2000 abgebrochen haben.

      Seit der Hauptversammlung haben wir intensive Verhandlungen mit dieser Bank geführt, alle Forderungen haben wir mit viel Aufwand an Zeit und Geld erfüllt. Möglicherweise durch den kürzlich erfolgten Wechsel im Vorstand des Institutes wurden nun Bedenken geäußert, ob sich unser Unternehmen und die Technologie erfolgreich bei den Kunden/Anlegern des Hauses plazieren lassen würde, obwohl die Absichtserklärung der Bank vom 29.07.99 ausdrücklich die Börsenfähigkeit des Konzeptes ausweist mit dem Hinweis, dass die Aktien zu plazieren sind.

      Ca. 900 Aktionäre unseres Unternehmens sind der gleichen Meinung und das Interesse der Medien bestätigt diese Einschätzung. Umso unverständlicher ist nun der Vorbehalt des Vorstandes der Bank, obwohl auch die eigenen Analysten ein positives Votum in den Gremien zum IPO der UFT abgegeben haben.

      Die Gespräche haben wir nun abgebrochen, um weiteren Zeitverlust unbedingt zu vermeiden.
      (Ende des Zitates)

      Dazu Palladium-Brokers Meinung:

      Ich halte dies natürlich für sehr bedauerlich, bedeutet es doch einen schmerzlichen Rückschlag für die Gesellschaft. Sowohl der Vorstand, als auch der künftige Konsortialführer werden nun alles tun müssen, um einen etwaigen Verdacht der "Zweitklassigkeit" des Unternehmens zu entkräften.
      Der Aufwand an Zeit und Geld, den UFT bisher für die Vorbereitung zum Börsengang hatte, ist nur zu einem kleinen Teil verloren. Alle Unterlagen können der neuen Bank nun zur Verfügung gestellt werden. Somit sollte man rasch zu einem Ergebnis kommen.

      Schon bei den ersten Gesprächen mit den Banken sollten Unternehmens-Vorstände die Risiken und Schwachstellen des Unternehmens ausführlicher der Bank deutlich machen. Auf diese Weise ließe sich manche spätere Enttäuschung vermeiden. - Ob dies auch für diesen Fall zutrifft, weiß ich nicht. Ich erwähne das deshalb, weil in jüngster Zeit häufig von einem Wechsel des Emissionsbegleiters zu lesen ist.

      Ich hoffe, dass Vorstand Hartung beim zweiten Anlauf eine glücklichere Hand bei der Auswahl der Bank beweist.

      Zur Aktienemission: Zum unveränderten Preis von US $ 3,-- je Stück können Altaktionäre von der Möglichkeit Gebrauch machen, weitere 300.000 Stück Aktien der UFF Inc. zu zeichnen. - Ich werde zeichnen, da der Emissionspreis zum Börsengang deutlich höher sein dürfte (ca. 10 EURO). Dies könnte ungefähr einer Verdreifachung des eingesetzten Kapaitals entsprechen. Da bis zum Börsengang vermutlich eine Zeitdauer von nur wenigen Monaten besteht, sollten die Chancen die Risiken bei weitem übertreffen. Die Risiken sollten jedoch bedacht werden.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 16:40:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      seufz, als haette ich es geahnt...und heute per post die bestaetigung erhalten...P.-broker bedenke aber auch die 1/2 jaehrige haltezeit nach boersengang...;)
      gruss mischa
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 21:00:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habt ihr denn auch das Videoband schon erhalten. Sind 2 Beiträge aus dem Fernsehen und ein dritter Beitrag, ich vermute ein Werbefilm des Unternehmens drauf.
      Interessante Geschichte. Ich glaube wir werden noch viel Freude mit den Fischen bekommen. Ich werde auch noch mal zulangen. 300% auf Sicht von 2-3 Monaten sind doch nicht schlecht.
      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 21:34:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Weiß jemand ob die 300000 St weggegangen sind. Oder gibt es ab nächste Woche die erste Kurssteigerung auf 5 $.

      zweifler
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 23:16:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten Abend Zweifler!

      Nein soweit ich weiß, sind immer noch Aktien zum Stückpreis von 3USD zu haben.
      Habe gestern selbst noch einmal geordert. Habe dabei erfahren, daß Herr Hartung morgen am Freitag in Frankfurt sein bzw. unser Unternehmen dem Neuen Markt vorstellen wird.
      Finde ich persönlich sehr gut, sich vom Smax abzuwenden und alternativ an den Neuen Markt zu gehen. Die Chancen auf Kurssteigerungen sind sind dort einfach größer, dem SMAX wird doch kaum noch Beachtung geschenkt. Laß uns hoffen, UFT wird dort gelistet.
      Wahrscheinlich kommt es zu einem Konsortium bestehend aus zwei kleineren Bankhäusern. Es wird erwartet, daß der Gang auf`s Parkett aber erst in ca. 4 Monaten erfolgt.
      Gruß
      Vito


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      United Food Technologies AG (519 920) verschiebt den Börsengang.