checkAd

    Jancker statt Max mit zur WM?! ...RUDI, bist du blind??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.04.02 12:28:24 von
    neuester Beitrag 30.04.02 16:21:14 von
    Beiträge: 11
    ID: 581.778
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 729
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 12:28:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie ich gestern im Videotext lesen musste, wird das Trainerduo Völler/Skibbe für die WM wohl letztendlich auf Jancker zurückgreifen und Martin Max Zuhause lassen.

      Ich verstehe die Welt nicht mehr.
      Wir haben die schlimmste Torflaute Deutscher Stürmer der letzten Jahrzehnte. An der Spitze Torjägerliste sind fast ausschließlich ausländische Stürmer anzutreffen.
      Bis auf einen, der über Jahre hinweg für ein, zwei Dutzend Tore pro Saison gut war und sich derzeit mit einem wie M. Amorose um die Torjägerkrone streitet: Martin Max.

      Ich bin absolut kein 60-Fan. Aber was hier passiert, find ich unglaublich: Ein Null-Tore-Jancker, der dieses Jahr eher mit dummen Sprüchen von der Bank als mit Leistungen überzeugt hat dem einzigen echten Deutschen Torjäger Max vorzuziehen...

      Wenn jetzt einer behauptet, der Max ist zu alt, und Jancker ist einer, den man auch noch in der Nationalelf 2006 antreffen dürfte ... dann verweis ich bloß auf Opa Bierhoff, der kein Deut besser als Jancker ist, und als *lol* wichtige, feste Größe *lol* der Nationalelf gilt.

      So sympathisch Tante Käthe auch ist und so charismalos sich dieser Skibbe auch darstellt, damit disqualifizieren sich die beiden in meinen Augen bis aufs Unterste.

      Bitte eure Meinungen.
      Gruß
      NF
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 12:33:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die deutsche Mannschaft ist im
      internationalen Vergleich eine
      einzige Katastrophe.

      Wehe, wenn sich auch noch die
      Hoffnungsträger wie Ballack & Co.
      verletzne sollten....

      Klare Sache, Vorrunde wird nicht
      überstanden.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 12:38:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      1860 mag ich überhaupt nicht!
      Aber Martin Max muss mit zur WM, das ist ein Knipser.

      Der beste Sürmer der letzten 10 Jahre? Ulf Kirsten. Hat er immer gespielt in der Nationalelf? Stürmer die bescheiden bleiben, haben kaum Chancen.

      Opus V
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 12:47:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Der_Nordfriese

      Falls das stimmt, daß Jancker statt Max mitfährt, das wäre einfach ein Skandal.

      Graupen wie Bierhoff und Jancker vertreten die deutschen Stürmer bei der WM?

      SKANDALÖS !!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 12:50:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Knackpunkte der deutsche Fussballkultur:

      "Talente" bis zu ihrem 28. Lebensjahr "stetig aufbauen" und pro Spiel 10-20min spielen lassen, um sie anschliessend als ewiges Talent abzustemmpeln.
      Wer will schon den Kopf hinhalten, wenn dieses Talent mal einen schlechten Tag hat und ein Spiel verbockt.
      Da fragen sich doch tatsächlich Experten, warum viele Talente nach England auswandern (weil sie dort auch mit 20 Jahren einen Stammplatz bekommen ?).

      In der Nationalmannschaft ist es nicht besser.
      Wenn ein Max ein Spiel verbockt, ist der Grund eindeutig: Es war halt ein neues Umfeld für ihn, es konnte eigentlich nur schief gehen. Da verlässt man sich lieber auf ein paar alte Hasen. Das diese seit Monaten kein Spiel mehr gemacht haben ist zweitrangig (von Toren ganz zu schweigen). Sie kennen ja die Mannschaft.

      Hat man seit Effenbergs "Unfällen" nicht gemerkt, das man Spieler besser nach ihrer aktuellen Leistung bewerten und aufstellen sollte ?
      Wem nützt ein Effenberg/Jancker, wenn er im Moment nichts auf die Kette kriegt ?

      Ich dachte, dass sich Völler da ein bischen anders orientiert, der Druck der Medien (und des DFB ?) wäre aber für das "Risiko Max" zu groß.

      So sehe ich die Lage, traurig aber wahr.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 13:05:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Für mich auch unverständlich, was sich hier abspielt. Es gibt keine Erklärungen dafür, dass nicht einmal jetzt, wo wir wirklich keine echten Torjäger mehr haben, auf den Top-Torjäger der Bundesliga verzichtet werden soll. Nur, weil er international keine Erfahrung hat. Dann frag ich mich aber, warum Rudi Max nicht zumindest im letzten Länderspiel eine echte Chance gegeben hat, um wenigstens mal internationale Luft zu schnuppern.
      Will er vielleicht nicht, dass Max mitkommt? Gibt es vielleicht persönliche Gründe?
      So kurz vor der WM muss man nicht mal die letzten Spieltage heranziehen, um sagen zu können, Bierhoff und Jancker haben eine kleine Formkrise. Nein, man die gesamte Saison überblicken und sieht das Ausmaß der Formtiefs beider Spieler. Dagegen hat ein Max die gesamte Saison über voll überzeugt. Aber das scheint nicht zu zählen...

      NF
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 13:56:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich finde das auch völlig idiotisch, den Jancker mitzunehmen. Kann nicht mit rechten Dingen zugehen. Vielleicht wegen der Bayernquote :confused: Ich meine, die sind ja sonst wirklich prozentuall unterrepräsentiert ;)

      Gruss Minolta :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 14:02:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      ups, verkaufe ein "l" :D
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 15:15:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Minolta: Könnte wirklich was mit Bayern-Quote zu tun haben.
      Dass jetzt, wo Scholl sicher nicht mehr mitkommt, wenigstens 1 Feldspieler der Bayern (abgesehen von Linke, wenn er spielt) gegen das Leder treten darf.

      Wer weiß, was da für "politische Gründe" mitspielen.

      NF
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 12:46:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Quelle: www.sport1.de

      Martin Max: "Darum betteln werde ich mit Sicherheit nicht"

      München - Der erfolgreichste deutsche Torjäger fährt wohl nicht mit zur Weltmeisterschaft nach Südkorea und Japan.

      Trotz seiner 18 Treffer wird "1860"-Stürmer Martin Max vor allem nach den eher negativen Äußerungen von Bundestrainer Michael Skibbe keine Berücksichtigung im WM-Kader finden.

      Nachteil könnte der "kleine Verein" sein

      "Was soll ich noch mehr machen, außer Tore zu schießen? Vielleicht ist mein Nachteil, dass ich bei einem sogenannten kleinen Verein spiele, der nicht um die Deutsche Meisterschaft spielt. Aber auch bei 1860 kann man gute Leistungen bringen", sagt Martin Max im Sport1-Interview.

      Max, der sich im Herbst noch einer schweren Leistenoperation unterziehen musste, schaffte im Heimspiel gegen Stuttgart seinen vierten Doppelpack in dieser Spielzeit, sein 18. Saisontreffer war sogar sein 100. Bundesligator im 341. Spiel.

      Max wehrt sich gegen Vorwurf

      Und den Skibbe-Vorwurf von fehlender internationaler Erfahrung will er nicht gelten lassen.

      "Ich bin mit Schalke 1997 Uefa-Cup-Sieger geworden, habe einige internationale Spiele absolviert. Ich hoffe, dass es fair und nach Leistung gehen wird. Aber darum betteln werde ich mit Sicherheit nicht", so Max.

      Sport1: Martin Max, sitzt der erfolgreichste deutsche Torjäger während der WM zuhause im Fernsehsessel?

      Martin Max: In einer Woche wissen wir mehr darüber. Dann wird das Aufgebot bekannt gegeben. Noch ist es nicht soweit, deshalb lassen Sie uns jetzt abwarten.

      Sport1: Nach den Äußerungen von Bundestrainer Michael Skibbe werden Sie wohl zuhause bleiben.

      Max: Ich habe das Interview nicht gelesen. Deshalb weiß ich auch nicht, was da genau los war.

      Sport1: Laut Michael Skibbe gibt es einen Unterschied zwischen national und international - und Carsten Jancker habe der DFB-Elf schließlich schon oft geholfen.

      Max: Ich möchte mich jetzt nicht dazu äußern. Es steht mir einfach nicht zu, jetzt über Carsten Jancker oder über dieses Thema zu referieren.

      Sport1: Dennoch: Sie haben doch auch schon einmal international gespielt, noch dazu sehr erfolgreich!
      Max: Ich bin mit Schalke 1997 Uefa-Cup-Sieger geworden, habe einige internationale Spiele absolviert. Deshalb hoffe ich, dass es fair und nach Leistung gehen wird. Aber darum betteln werde ich mit Sicherheit nicht.

      Sport1: Sie haben 18 Tore erzielt, sind im Herbst noch an der rechten Leisten operiert worden. Zählen die Leistungen auf dem Spielfeld denn gar nichts mehr?

      Max: Ich habe doch meinen Teil erfüllt. Was soll ich noch mehr machen, außer Tore zu schießen? Vielleicht ist mein Nachteil, dass ich bei einem sogenannten kleinen Verein spiele, der nicht um die Deutsche Meisterschaft spielt. Aber auch bei 1860 kann man gute Leistungen bringen.

      Das Gespräch führte Christian Ortlepp




      Was hat dieser Skibbe eigentlich zu sagen? Hat der überhaupt jemals in der Bundesliga gespielt?
      Tut mir leid, aber wenn ich sowas lese bzw. höre, was für Gründe angeblich für eine Nichtnominierung Max lt. Skibbe sprechen, dann frag ich mich wirklich, ob das Trainerduo das richtige ist.

      Gruß
      NF
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 16:21:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      "....und Carsten Jancker habe der DFB-Elf schließlich schon oft geholfen."

      Carsten Jancker sollte von sich aus verzichten, dann wäre das Problem "elegant" gelöst ;)

      Gruss Minolta :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jancker statt Max mit zur WM?! ...RUDI, bist du blind???