checkAd

    Cargolifter-sachlich !!!!!- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.05.02 13:40:57 von
    neuester Beitrag 07.05.02 10:33:03 von
    Beiträge: 21
    ID: 582.761
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 790
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 13:40:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zusammenarbeit mit Boeing. Bekanntlich handelt es sich hier um keine kleine Firma.
      Wenn mit Boeing ein Letter of Intent geschlossen wird, dann nicht um Sandkastenspiele zu betreiben ! Herr von Gablenz und Herr Muellner ( President von Phantom Works )sind realisten. Die Produkte von Cargolifter werden dingender denn je benötigt um entsprechende Transporte von sperrigen Sachen durchzuführen. Die Kosten spielen in vielen Fällen keine Rolle. Es gibt in einigen Gegenden einfach keine anderen Möglichkeiten um Hilfe zu leisten bzw. die "Reste" von "Unglücken"und Terror zu beseitigen. Wie sollen sonst z. B. aus einer Stadt sperrige Sachen abtransportiert werden. Durch den Abriß von Hochhaüßern bestimmt nicht!!!!
      Warum freut man sich nicht einfach über die Möglichkeiten von Cargolifter. ( Bin kein Cargolifter-MA sondern Transportler).
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 13:45:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sperrigen Schrott kann man zerkleinern.
      Denk mal drüber nach.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 13:51:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Am sperrigsten ist der CL160 selber.
      10mal so sperrig, wie das größte Passagierflugzeug.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 13:52:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nun schrillen wirklich unüberhörbar die Glocken für ein mögliches WirtschaftsWunder:


      Boeing und CargoLifter unterzeichnen Letter of Intent (02/05/2002)

      Boeing und die CargoLifter AG haben heute bekannt gegeben, dass sie einen Letter of Intent unterzeichnet haben. Danach wollen beide Unternehmen die geschäftlichen Möglichkeiten für die Entwicklung und Nutzung von "Leichter-als-Luft"-Systemen untersuchen. Dabei geht es um Anwendungen im zivilen und militärischen Bereich wie auch im Rahmen der Sicherung des Territoriums der USA, der so genannten "Homeland Security".

      Die Vereinbarung wurde von George Muellner, President von Phantom Works, der zentralen Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Boeing-Konzerns, sowie von Carl von Gablenz, Vorstandsvorsitzender der CargoLifter AG, unterzeichnet. Sie ist die Basis, um gemeinsam geschäftliche Möglichkeiten zu untersuchen, die jenseits des derzeitigen Fokus von CargoLifter liegen, Luftschiffe für den Transport schwerer, sperriger Güter einzusetzen. Dazu könnte beispielsweise die Entwicklung eines Stratosphären-Luftschiffes für den zivilen und militärischen Einsatz gehören.

      Für derartige Anwendungen sind "Leichter-als-Luft"-Systme heutigen Flugzeugen hinsichtlich Leistung und Kosten potenziell überlegen. Sie sind umweltfreundlich und benötigen nur eine geringe Infrastruktur. Ihr Auftrieb ist unabhängig von ihrer Geschwindigkeit, was lange Flugzeiten und hohe Verweilzeiten am Einsatzort möglich macht. Ihre Tragfähigkeit wächst exponentiell mit ihrer Größe und nicht nur - wie bei Flugzeugen - linear mit der Größe der Flügelfläche. "Leichter-als-Luft"-Systeme sind eine stabile Plattform mit geringen Beschleunigungskräften und sind praktisch frei von Belastungen durch Stöße. Zudem ermöglicht die niedrige Geschwindigkeit eine einfachere und damit preisgünstige Bauweise.

      "Weil unsere anfänglichen Gespräche eine ganze Reihe möglicher Synergien und geschäftlicher Möglichkeiten zwischen beiden Unternehmen zu Tage gebracht haben, ist diese Absichtserklärung der nächste logische Schritt, um diese Möglichkeiten näher zu untersuchen," sagte Muellner. "Damit haben wir eine tragfähigere Basis, um zu entscheiden, ob eine langfristige Zusammenarbeit im beiderseitigen Interesse ist."

      "Es war von Anfang an Teil der Strategie von CargoLifter, eine langfristige Partnerschaft mit einem großen globalen Unternehmen einzugehen, dessen Mission, Interessen und Fähigkeiten auf einer Linie mit den unseren liegen und sich ergänzen", fügte von Gablenz hinzu. "Wir freuen uns auf die gemeinsamen Studien mit Boeing und darauf, zusätzliche Synergien und Möglichkeiten zu entdecken."

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Damit hat Boeing deutlich gemacht, dass sie auf die Technik CargoLifter bauen wollen. Sie bestätigen uns also noch einmal, was CargoLifter Fans schon längst wussten: Die Technik für den CL 160 is o.K. CargoLifter ist eine Basis-Innovation, an der selbst Boeing nicht vorbeikommt. Es wird deutlich was CargoLifter bisher geschaffen hat und nun werden viele die Leistungen CargoLifter zu schätzen wissen . Ich habe in meinem Thread "CargoLifter Finanzierung" dargelegt, dass nun die Finanzierung gesichert ist. Das bedeutet Sicherheit für die vielen ArbeitsPlätze bei CargoLifter und im Umfeld. Es ist ein KristallisationsPunkt für einen WirschaftsAufschwung, den wir gerade so nötig haben. CargoLifter ist nicht nur eine neue Art des Schwertranportes und SchwerlastKranes, es ist eine Basis-Innovation, die viel mehr Anwendungen besitzt. Auf eine weitere Anwendung, nämlich als HöhenPlattform, hatte ich bereits in meinem Thread "CargoLifter, ein TechnologieSprung setzt sich durch" beschrieben. CargoLifter hat den Körber-Preistrger Prof. Dr. Kröplin als Technik-Vorstand gewinnen können, der den Preis für die Entwicklung eben dieser HöhenPlattformen bekam. Es wäre sehr wünschenswert, wenn die BundesRegierung CargoLifter den ForschungsAuftag gibt, diese HöhenPlattformen zur technischen Reife zu bringen. Bisher ist nur CargoLifter in der Lage solch riesige Luftschiffe zu bauen, die dafür nötig wären. Gerade diese HöhenPlattformen wären allein schon ein kleines WirtschaftsWunder. Lassen wir uns nicht wieder das Know-How wegnehmen, schlachten wir selbst unsere Ideen aus. Investitionen werden sich auf diesem Gebiet schnell auszahlen. Das WirtschaftsWunder hat nur noch eine InitialZündung nötig!
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 13:53:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      @

      Aus 100m Höhe ist nichts mehr sperrig !

      .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 13:53:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Natürlich kann man sperrigen Schrott zerkleinern. Nur die Maschinen hierfür sind z.T. zu groß um in die Einsatzgebiete zu kommen und die Kosten sind einfach zu hoch !!!! Es geht hier doch um die Machbarkeit und letztendlich auch um Kosten!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 14:01:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      :D, Posting #4 erinnert mich irgendwie an die Magnetschwebebahn :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 14:19:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Cargolifter - Boeing = Fantastic - IBM. Bezeichnenderweise gibt es LoIs zwischen den Firmen, die zu null (0!!!) Ergebnissen geführt haben. Cargolifter und Fantastic protzen gern mit großen Namen, bringen aber nichts zustande.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 14:30:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo desy,
      endlich ist hier mal ein Logistiker und nicht die sonstigen Traumtänzer. :)

      Cargolifter führt im Rahmen der ILA das be- und endladen des AirCrane mit einem Panzer vor.

      Nun rechne doch mal aus, was es kostet den Panzer ganz nach Brand zu schaffen.

      Avatar
      schrieb am 02.05.02 14:38:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Alternativ den Transport mit dem AirCrane auf der gleichen Strecke.



      Bitte bedenke das man dann für die 4 Ankerpunkte auch 4 LKWs benötigt.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 14:40:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ach ja, Häuser und Bäume sollten nach Möglichkeit stehen bleiben.

      Avatar
      schrieb am 02.05.02 17:33:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wie hoch sind eigentlich die Versicherungskosten bei Lufttransporten gegenüber Straßentransporten? Ein Panzer geht doch bestimmt schneller kaputt wenn er aus 1000 Meter Höhe auf den Boden kracht als wenn er irgendwo ein Haus touchiert. :)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 17:39:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      @

      Es gibt aber noch schlimmeres, nämlich wenn ein Flugzeug ein Haus touchiert !
      .
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 18:19:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      @

      Panzer ist ein gutes Bsp.

      Wie transportiert man einen einzigen Leopard-2 oder ein
      ebenbürtigen amerikanischen Panzer aus den USA nach Afghanistan ???
      Innerhalb von 10 Tagen !!!


      1. Möglichkeit: Cargolifter CL 160, gleich drei Panzer in 72 Stunden !
      2. Möglichkeit: garnicht !
      3. Möglichkeit: Hat jemand noch eine Andere Möglichkeit ?




      Möglichkeit aus Eintrag #9 entfällt, da der LKW im Wasser unter gehen würde !!!

      .
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 19:18:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ugur,

      na gut, bleiben wir beim Panzer.


      1. was sollen die Amis mit 3 Panzern in Afghanistan?
      (Selbst die Sowjets konnten mit 300 Panzern nichts ausrichten)

      2. Solange es keinen CL 160 gibt, solange müssen zu den 72 Stunden die Entwicklungs- und Bauzeit dazugerechnet werden.

      3.Also ist man mit einem Schiff (kein Luftschiff) noch wesendlich schneller.




      Der Transport mit dem AC75 entfällt, da der LKW im Wasser unter gehen würde !!!

      Avatar
      schrieb am 02.05.02 19:34:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      .

      BG,

      zu 1.

      BG, ich rede von Panzern, nicht Stahlatrappen mit Geschütz und Motor !
      Werden nun keine Panzer mehr gebaut und damit gebraucht, Weltweit ?

      zu 2.

      So hatten auch die Linienschiffahrtsgesellschaften zw. den
      USA und Europa argumentiert. Was interessiert mich, was in 3 Jahren ist.
      Seit 50 Jahren gibt es keine Linienschiffahrt mehr zw. Europa und den USA !

      zu 3.

      Geht nicht, hast recht !
      Aber mit einem Wagenheber habe ich auch noch nie versucht, auf die Arbeit zu kommen !

      .
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 02:02:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bei Kriegen gibts heutzutage Vorlaufzeiten von bis zu 6 Monaten, bis die Versorgung steht. Du kannst nicht einfach mal ein paar Panzer per Cargolifter wegbringen. Außerdem ist noch die Frage, wie der Cargolifter überhaupt über die Alpen und die russischen Berge kommt. :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 07:50:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      leider sind die produkte von Cargolifter komplett ungeeignet irgendwelche Gerätschaften in eine Kriegsgebiet zu schaffen.

      Die Dinger sind einfach zu leicht abzuschießen.

      Wundert mich, dass da bis jetzt keiner von euch so weit gedacht hat ;-)))
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 23:49:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nun, wenn du ein weing nachgedacht (besser recherchiert) hättest, wüstest du, dass deine Schlußfolgerung falsch ist ;-)

      Frag mal Zeppelin zum Thema "Einschüsse" *G*
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 11:22:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Man wird auf der Militärversion des AC75 sicherlich eine Abwehrstellung einrichten.;)

      Das hatte man auch so im I Weltkrieg auf den Zeppelinen gemacht um feindliche Jäger abzuwehren.

      Avatar
      schrieb am 07.05.02 10:33:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Berlin, 07. Mai (Reuters) - Die Cargolifter AG<CGLGn.DE> wird ihre Wandelanleihe wegen einer schwächer als erwarteten Nachfrage bei den Aktionären nun auch der breiten Öffentlichkeit anbieten.
      Das erzielte Zeichnungsvolumen sei mit rund 3,8 Millionen Euro hinter den Erwartungen zurückgeblieben, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Ab 9. Mai bestehe deshalb nun für alle Interessenten die Möglichkeit, die nachrangige Wandelanleihe zu zeichnen, hieß es.
      Die Aktie von Cargolifter baute daraufhin ihre Kursverluste deutlich aus und notierte um rund 14 Prozent schwächer bei 2,62 Euro.
      leh/zap


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cargolifter-sachlich !!!!!-