checkAd

    Amokläufer, doch schuld des Kultusminesterium??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.02 02:10:54 von
    neuester Beitrag 07.05.02 22:15:05 von
    Beiträge: 10
    ID: 583.659
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 555
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 02:10:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe mich etwas schlau gemacht. So wie ich erfahren habe, bekommt man in Thüringen gar keinen Abschluss, wenn man die 12. klasse nicht geschafft hat!


      quelle:

      http://www.das-grosse-beben.de


      Quote:
      @ TheBlackGoddess
      Ich bin bis zur 13 in die Schule und hab Abi gemacht, vorher habe ich ja schon realschulabschluss. Das ist in Thüringen nicht so ?!


      Richtig, in Thüringen hast du gar keinen Abschluß, wenn du dein Abi nach der 12. Klasse nicht schaffst! (und du hast auch nur einen Wiederholungsversuch)

      (es sei denn, du entscheidest dich in der 11. Klasse für einen externen Realschulabschluß, da nimmt man im Prinzip an den normalen Prüfungen der Realschule teil - diese Variante wird nur von wenigen Schülern genutzt, da sie parallel zur normalen Schulausbildung absolviert wird, und sehr viel Lernen erfordert!)


      Moin,

      jup bin Thüringer, hatte zum Glück nie Probs in der Schule. Die Diskussion ist aber schon 3-4 Jahre alt, aber wie es immer so ist Vorschläge landen im Mülleimer oder werden als lapidare Forderung abgeschmettert. Schlimm das 16 menschen sterben mussten, damit sich hier einige Landespolitiker mal mit dem thema endlich befassen, weil 12 jahre Schule und dann nicht einmal einen Abschluss würde ich eher als "er war cs Spieler" als Grund sehen....

      ---------------------------------------





      also wenn ein schüler die 12. klasse nicht schafft, hat er gerade mal einen hauptschulabschluss???

      wenn das wirklich so ist, dann rechtfertigt diese nicht die Morde, aber langsam kann man das dann schon verstehen, wie ein mensch so in die enge getrieben werden kann durch diese leistungsgesellschafft!

      unglaublich wirklich!!!
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 02:36:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe mein Abi in Nordrhein-Westfalen gemacht.

      Man hatte beim Abgang vor dem Abitur zumindest

      die Mittlere Reife.

      Es sind dies ja unglaubliche Zustände in Thüringen.

      Werden diese denn nun verbessert??

      Es scheint, dass in diesem System auch noch die alten autoritären DDR-Stasi-Mentalitäten vorherrschen.

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 02:41:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      PS: Dies soll die Tat nicht rechtfertigen.

      http://www.das-grosse-beben.de/?text=forum
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 03:25:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na, denn studiert man schön, macht Bafoeg-Schulden, (30,000? sind locker drin)und fallt durch die letzte Schein-Prüfung durch, die man bis kurz vor das verdammte Diplom aufgeschoben hat, weil Lieblingsfach, näh, dann kommt ihr auf ganz andere Gedanken!
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 19:19:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Diese Frau war das Objekt
      der Begierde von Amoko:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 21:24:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      @brokersjack

      da sagst du was ..
      typisch für unser Schwarz/Weiß - Bildungssystem.

      Da macht einer 100% und hat z.B. als Diplom-Ingenieur super Zukunftsaussichten.

      Ein anderer macht 99% und hat trotzdem nur Abitur, nicht mal ne Lehre, ist verschuldet
      und schon fast zu alt, um nochmal was anderes zu beginnen.
      Jahre fürn A..

      Die ganzen Scheine sind zwar ein Leistungsnachweis, aber auf Grund des fehlenden Abschlusses kann man sie getrost so betrachten, als hätte man sie niemals gemacht.

      Und in der Schule frage ich mich auch, wieviele geniale Physiker, Mathematiker etc
      sich unserer Schulsystem "entgehen" lässt, dadurch, daß man zB. mit einer 6 in Latein einfach nicht weiterkommt.

      Gerade in den Naturwissenschaften wäre ein System besser, welches mit viel mehr Zwischenabschlüssen arbeiten würde.

      So würde mancher Unternehmer, der einen Ingenieur sucht doch noch fündig und müßte nicht direkt eine ganze Inderfamilie importieren, die eigentlich ohnehin lieber nach Amerika geht.


      bD.
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 21:34:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also in NRW hat man auch keinen Abschluß, wenn man das Abi nicht schafft.
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 22:03:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      An bayerischen Gymnasien hat man nach der 9. den Qualifizierenden Hauptschulabschluss und nach der 11. die Mittlere Reife, ob man will oder nicht!

      Naja, bei uns ist eben alles etwas besser... ;)

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 22:08:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      als damals:D zumindest hatte man ohne Abitur die mittlere Reife in NRW.
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 22:15:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      ersetze "als" durch "also"


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Amokläufer, doch schuld des Kultusminesterium???