DATADESIGN: Neue Kunden und Großauftrag ! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 06.05.02 10:29:31 von
neuester Beitrag 08.05.02 22:02:06 von
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DataDesign - Neue Großkunden
Der Anbieter von E-Finance-Lösungen, die DataDesign AG, habe drei der größten Sparkassen in Deutschland als Kunden gewonnen. Die Stadtsparkasse Köln, die Kreissparkasse Köln und die Nassauische Sparkasse Wiesbaden, setzen laut Unternehmensangaben beim Aufbau ihrer neuen Online-Banking-Lösungen, auf die Technik von DataDesign. Die Technologie ermögliche den Sparkassen das Online-Angebot individuell zu gestalten. Demnach können die Kreditinstitute selbst entscheiden welche Geschäftsvorfälle sie den Kunden online anbieten wollen.
Die Neuen Lösungen bieten den Kunden eine Reihe von neuen Online-Services, so die Mitteilung des Unternehmens. Die Produkte von DataDesign unterstützen sowohl den HBCI-Standard als auch das PIN/TAN-Verfahren. Die Sicherheit der Transaktionen sei daher gewährleistet.
Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.
www.boerse-go.de
Der Anbieter von E-Finance-Lösungen, die DataDesign AG, habe drei der größten Sparkassen in Deutschland als Kunden gewonnen. Die Stadtsparkasse Köln, die Kreissparkasse Köln und die Nassauische Sparkasse Wiesbaden, setzen laut Unternehmensangaben beim Aufbau ihrer neuen Online-Banking-Lösungen, auf die Technik von DataDesign. Die Technologie ermögliche den Sparkassen das Online-Angebot individuell zu gestalten. Demnach können die Kreditinstitute selbst entscheiden welche Geschäftsvorfälle sie den Kunden online anbieten wollen.
Die Neuen Lösungen bieten den Kunden eine Reihe von neuen Online-Services, so die Mitteilung des Unternehmens. Die Produkte von DataDesign unterstützen sowohl den HBCI-Standard als auch das PIN/TAN-Verfahren. Die Sicherheit der Transaktionen sei daher gewährleistet.
Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.
www.boerse-go.de
Hier noch mal die komplette Meldung:
Größte Sparkassen in Deutschland setzen auf DataDesign
München, 6. Mai 2002. Die Stadtsparkasse Köln, die Kreissparkasse Köln und die Nassauische Sparkasse (Naspa), Wiesbaden, haben sich für Technologie von DataDesign entschieden. Die DataDesign AG, einer der führenden Anbieter von sicheren E-Finance-Lösungen, kann damit drei der Top-Ten Sparkassen in Deutschland zu ihren Kunden zählen. Beim Aufbau ihrer neuen Online-Banking-Lösungen setzen die Sparkassen die DataDesign Banking Application Components (DDBAC) als Schnittstelle zum Rechenzentrum der Sparkassen Informatik ein. Mit über einer Million Kunden ist die DDBAC der in Deutschland meist genutzte HBCI-Kernel von Anbietern kommerzieller Internet- und Homebanking Produkte.
Mit der DDBAC möchten die drei Sparkassen Kundenanforderungen im Internetbanking individuell umsetzen und Transaktionsmöglichkeiten enger mit den eigenen und selbstbetriebenen Internetangeboten verknüpfen, um vollständige Geschäftsprozesse ohne Medienbruch abzubilden - von der Information über die Beratung bis zur Transaktion. Um die Sicherheit der Transaktionen zu gewährleisten, unterstützen die DataDesign Produkte sowohl den HBCI-Standard (Homebanking Computer Interface) als auch das PIN/TAN-Verfahren.
Neue Online-Angebote für mehr Kundenservice Mit der neuen Lösung können Kunden der drei Sparkassen künftig von einer Reihe neuer Online-Services profitieren. Im Rahmen der ersten Projektphase werden zunächst die Funktionalitäten "Finanzstatus" und "virtueller Zahlscheinständer" für Kunden realisiert.
Über die personalisierte Willkommen-Seite erhält der Kunde künftig direkt beim Einstieg in das Internetangebot einen aktuellen Überblick über sein Vermögen bei der Sparkasse. Darüber hinaus können die Sparkassen-Kunden mit dem virtuellen Zahlscheinständer unterschiedliche elektronische Überweisungsvorlagen mit der Möglichkeit zur direkten Überweisung nutzen. So können beispielsweise Überweisungen an wichtige regionale Unternehmen (z.B. Stromversorger) oder an Spendenorganisationen direkt elektronisch ausgeführt werden.
Realisiert wird zudem ein "Formulardesigner", der den Sparkassen die Möglichkeit bietet, bestimmte Geschäftsvorfälle selbst zu erstellen. Die Sparkassen können so individuell entscheiden, welche Geschäftsvorfälle sie Ihren Kunden anbieten wollen, wie beispielsweise der Abschluss eines Vermögensplans oder die Erhöhung eines Dispokredits. Dabei generiert die Anwendung die dafür notwendigen Webformulare, die der Kunde dann online ausfüllen und mit einer TAN absichern kann.
"Die Technologie von DataDesign bietet uns die Möglichkeit, Instituts-spezifische Anforderungen in das Online-Angebot einfließen zu lassen. Damit kann jede der drei Sparkassen ihr Online-Banking individuell auf die Wünsche ihrer Kunden abstimmen", erläutert Markus Stiefelhagen, Leiter Neue Medien bei der Kreissparkasse Köln, die Entscheidung für DataDesign.
"Mit der Stadtsparkasse Köln, der Kreissparkasse Köln und der Nassauischen Sparkasse (Naspa), Wiesbaden, zählen jetzt drei der wichtigsten Sparkassen zu unseren Kunden. Damit haben wir unsere Positionierung im Sparkassenumfeld deutlich gestärkt", ergänzt Roy von der Locht, Vorstandsvorsitzender der DataDesign AG.
(Quelle: DataDesign AG)
06.05.2002 09:33
© boerse.de
Größte Sparkassen in Deutschland setzen auf DataDesign
München, 6. Mai 2002. Die Stadtsparkasse Köln, die Kreissparkasse Köln und die Nassauische Sparkasse (Naspa), Wiesbaden, haben sich für Technologie von DataDesign entschieden. Die DataDesign AG, einer der führenden Anbieter von sicheren E-Finance-Lösungen, kann damit drei der Top-Ten Sparkassen in Deutschland zu ihren Kunden zählen. Beim Aufbau ihrer neuen Online-Banking-Lösungen setzen die Sparkassen die DataDesign Banking Application Components (DDBAC) als Schnittstelle zum Rechenzentrum der Sparkassen Informatik ein. Mit über einer Million Kunden ist die DDBAC der in Deutschland meist genutzte HBCI-Kernel von Anbietern kommerzieller Internet- und Homebanking Produkte.
Mit der DDBAC möchten die drei Sparkassen Kundenanforderungen im Internetbanking individuell umsetzen und Transaktionsmöglichkeiten enger mit den eigenen und selbstbetriebenen Internetangeboten verknüpfen, um vollständige Geschäftsprozesse ohne Medienbruch abzubilden - von der Information über die Beratung bis zur Transaktion. Um die Sicherheit der Transaktionen zu gewährleisten, unterstützen die DataDesign Produkte sowohl den HBCI-Standard (Homebanking Computer Interface) als auch das PIN/TAN-Verfahren.
Neue Online-Angebote für mehr Kundenservice Mit der neuen Lösung können Kunden der drei Sparkassen künftig von einer Reihe neuer Online-Services profitieren. Im Rahmen der ersten Projektphase werden zunächst die Funktionalitäten "Finanzstatus" und "virtueller Zahlscheinständer" für Kunden realisiert.
Über die personalisierte Willkommen-Seite erhält der Kunde künftig direkt beim Einstieg in das Internetangebot einen aktuellen Überblick über sein Vermögen bei der Sparkasse. Darüber hinaus können die Sparkassen-Kunden mit dem virtuellen Zahlscheinständer unterschiedliche elektronische Überweisungsvorlagen mit der Möglichkeit zur direkten Überweisung nutzen. So können beispielsweise Überweisungen an wichtige regionale Unternehmen (z.B. Stromversorger) oder an Spendenorganisationen direkt elektronisch ausgeführt werden.
Realisiert wird zudem ein "Formulardesigner", der den Sparkassen die Möglichkeit bietet, bestimmte Geschäftsvorfälle selbst zu erstellen. Die Sparkassen können so individuell entscheiden, welche Geschäftsvorfälle sie Ihren Kunden anbieten wollen, wie beispielsweise der Abschluss eines Vermögensplans oder die Erhöhung eines Dispokredits. Dabei generiert die Anwendung die dafür notwendigen Webformulare, die der Kunde dann online ausfüllen und mit einer TAN absichern kann.
"Die Technologie von DataDesign bietet uns die Möglichkeit, Instituts-spezifische Anforderungen in das Online-Angebot einfließen zu lassen. Damit kann jede der drei Sparkassen ihr Online-Banking individuell auf die Wünsche ihrer Kunden abstimmen", erläutert Markus Stiefelhagen, Leiter Neue Medien bei der Kreissparkasse Köln, die Entscheidung für DataDesign.
"Mit der Stadtsparkasse Köln, der Kreissparkasse Köln und der Nassauischen Sparkasse (Naspa), Wiesbaden, zählen jetzt drei der wichtigsten Sparkassen zu unseren Kunden. Damit haben wir unsere Positionierung im Sparkassenumfeld deutlich gestärkt", ergänzt Roy von der Locht, Vorstandsvorsitzender der DataDesign AG.
(Quelle: DataDesign AG)
06.05.2002 09:33
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11:03 Uhr: Blitzmeinung von Carsten Kaletta
Datadesign punktet weiter bei Sparkassen
Datadesign macht einen strategisch wichtigen Schritt. Der Anbieter von E-Finance-Lösungen gab bekannt, dass sich die Stadtsparkasse Köln, die Kreissparkasse Köln und die Nassauische Sparkasse für die Datadesign-Produkte entschieden haben. Damit vergrößert das Unternehmen seine Kundschaft im Sparkassen-Sektor. Interessant dabei: Die Nassauische Sparkasse und die drittgrößte deutsche Sparkasse, die Frankfurter Sparkasse, stehen in Kooperationsverhandlungen. Sogar eine Fusion wird dabei in Betracht gezogen. Das brächte noch mehr Fantasie für Datadesign. Die Meldung sollte die Datadesign-Aktie im derzeit schwierigen Marktumfeld stabilisieren.
www.sharper.de
Datadesign punktet weiter bei Sparkassen
Datadesign macht einen strategisch wichtigen Schritt. Der Anbieter von E-Finance-Lösungen gab bekannt, dass sich die Stadtsparkasse Köln, die Kreissparkasse Köln und die Nassauische Sparkasse für die Datadesign-Produkte entschieden haben. Damit vergrößert das Unternehmen seine Kundschaft im Sparkassen-Sektor. Interessant dabei: Die Nassauische Sparkasse und die drittgrößte deutsche Sparkasse, die Frankfurter Sparkasse, stehen in Kooperationsverhandlungen. Sogar eine Fusion wird dabei in Betracht gezogen. Das brächte noch mehr Fantasie für Datadesign. Die Meldung sollte die Datadesign-Aktie im derzeit schwierigen Marktumfeld stabilisieren.
www.sharper.de
interessant wär, wieviel umsatz die damit mehr machen.
irgendjemand "winkt" auf der Brief-Seite grad: ständig wird
da zwischen 2,56 und 2,60 rumgetaxt im sekundentakt.
gruss, eh
irgendjemand "winkt" auf der Brief-Seite grad: ständig wird
da zwischen 2,56 und 2,60 rumgetaxt im sekundentakt.
gruss, eh
Das sind doch endlich mal wieder gute Nachrichten!
Der Umsatz, den Datadesign mit diesen 3 Banken erzielt, ist mir eigentlich völlig egal!
Wichtig ist, daß sich grosse Banken für Datadesign entschieden haben. Die Reputation der Firma wird somit immer besser!
Gruß
SeroZ
Der Umsatz, den Datadesign mit diesen 3 Banken erzielt, ist mir eigentlich völlig egal!
Wichtig ist, daß sich grosse Banken für Datadesign entschieden haben. Die Reputation der Firma wird somit immer besser!
Gruß
SeroZ
Warum reagiert der Markt nicht ???
Silentium
Silentium
Der Ausbruch bei Datadesign wird kommen.
Es braucht aber wohl ein etwas freundlicheres Marktumfeld.
Ein bisschen Gelduld zahlt sich hier aber mit Sicherheit aus.
Schließlich stand die Aktie dieses Jahr schon mal bei 4,50 €.
Und danach gabe es nur noch gute News (auch fundamental).
Zur Zeit sind es absolute Nachkaufkurse.
Nur nicht nervös machen lassen
Es braucht aber wohl ein etwas freundlicheres Marktumfeld.
Ein bisschen Gelduld zahlt sich hier aber mit Sicherheit aus.
Schließlich stand die Aktie dieses Jahr schon mal bei 4,50 €.
Und danach gabe es nur noch gute News (auch fundamental).
Zur Zeit sind es absolute Nachkaufkurse.
Nur nicht nervös machen lassen
Wenn alle auf Data Design setzen, wieso steigt die nicht!?
Ich habe Sie auch schon länger auf der Watchlist.
Gruß
Kyron
Ich habe Sie auch schon länger auf der Watchlist.
Gruß
Kyron
Warum Datadesign nicht steigt ?
Weil der momentane Markttrend einfach grottensch.. ist.
Sobald die Märkte sich stabilisieren, wird auch Datadesign wieder mächtig anziehen.
Cool bleiben, fundamental ist die Aktie gut und günstig
Weil der momentane Markttrend einfach grottensch.. ist.
Sobald die Märkte sich stabilisieren, wird auch Datadesign wieder mächtig anziehen.
Cool bleiben, fundamental ist die Aktie gut und günstig
Sehe ich auch so!
Wir brauchen noch ein paar gute Adhocs bezüglich neuer Kunden etc. und der Kurs wird wieder steigen.
Bei den Banken herrscht ein starken Kostensenkungsdruck. Daher werden viele Banken versuchen Ihren Kunden das onlinebanking ans Herz zu legen. Das spart Personal und Platz!
Hiervon wird Datadesign profitieren.
Gruß
SeroZ
Wir brauchen noch ein paar gute Adhocs bezüglich neuer Kunden etc. und der Kurs wird wieder steigen.
Bei den Banken herrscht ein starken Kostensenkungsdruck. Daher werden viele Banken versuchen Ihren Kunden das onlinebanking ans Herz zu legen. Das spart Personal und Platz!
Hiervon wird Datadesign profitieren.
Gruß
SeroZ
Echt gut!
@brain24,
heute ist alles gut gelaufen, nur Datadesign nicht.
heute ist alles gut gelaufen, nur Datadesign nicht.
6,5 % Plus ist doch nicht schlecht!
Es sind keine Zocker in Datadesign! Daher kommt es zu keinen Kurssprüngen, wenn keine News kommen!
Mir sind kontinuierliche 6% am tag lieber. als 30% rauf, 30% runter etc.!
Es sind keine Zocker in Datadesign! Daher kommt es zu keinen Kurssprüngen, wenn keine News kommen!
Mir sind kontinuierliche 6% am tag lieber. als 30% rauf, 30% runter etc.!
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