checkAd

    DGAP-Ad hoc: MacroPore Inc. <XMP> deutsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.02 11:24:59 von
    neuester Beitrag 06.05.02 13:26:13 von
    Beiträge: 11
    ID: 583.762
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 600
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 11:24:59
      Beitrag Nr. 1 ()

      DGAP-Ad hoc: MacroPore Inc. <XMP> deutsch

      MacroPore Biosurgery: CE Zulassung für Surgi-WrapTM für Kardiologie/Wirbelsäule

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      MacroPore Biosurgery erhält CE Zulassung für die bioresorbierbare Anti- Vernarbungsfolie Surgi-WrapTM für Kardiologie-, Wirbelsäulen- und Bauch- und Unterleib-/Gynäkologieanwendungen

      San Diego/Frankfurt, den 6. Mai 2002. MacroPore Biosurgery, führender Hersteller bioresorbierbarer Technologien, hat zum wiederholten Male eine industrieweit erstmalige Zulassung für ein neues chirurgisches Implantat erhalten. Die Surgi- WrapTM bioresorbare Anti-Vernarbungsfolie Surgi-WrapTM hat die europäische Zulassung erhalten, welche das kürzlich aufgebaute Distributionsnetzwerk in Europa in Einsatz kommen läßt. Die Surgi-WrapTM Zulassung wurde für die Vermeidung von postoperativen Vernarbungen in allgemeinen Operationen, für solche im Bereich des Herzens und des Brustkorbes und im Bereich der Wirbelsäule und des Bauches und Unterleibes gegeben. Regeneration von Knochen und Weichgeweben im Körper unterstützen. Einige dieser Implantate, die für den Einsatz in den Bereichen Wirbelsäule, Neurologie, Orthopädie sowie Schädel- und Gesichtschirurgie vorgesehen sind, werden von Medtronic, Inc. vertrieben. Andere Produkte auf Basis der Plattformtechnologie von MacroPore Biosurgery werden sowohl durch neue als auch bereits bestehende Distributionswege vertrieben werden. MacroPore Biosurgery ist am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse mit der WKN 940 682 notiert.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 06.05.2002

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Surgi-WrapTM bioresorbare Folie, MacroPore Biosurgery´s neueste Plattform Technologie, wurde speziell für das bisher noch nicht gelöste Problem postoperativer Vernarbungen entwickelt. Dieser, auf $5 Milliarden Dollar geschätze Markt, umfasst über 30 Millionen Operationen pro Jahr.

      "Unser Ziel, die Zulassung für die bioresorbierbaren Folien zu erhalten, die postoperative Verklebungen oder Vernarbungen vermeiden, ist erreicht. Unsere Forschung der letzten 4 Jahre hat gezeigt, dass die Folie neben der Stabilisierungeigenschaften als eine Barriere fungiert, die die Bildung von fibrösen Bändern vermeidet, die sonst zu Vernarbungen führen. Diese Vernarbungen stellen in fast jeder Operation ein Problem dar und führen oft zu starken Schmerzen, Darmverschlüssen oder Unfruchtbarkeit, je nach Stelle der Vernarbung. In vielen Fällen wird in einer weiteren Operation versucht, die zu Problemen führende Vernarbung zu entfernen, jedoch mit begrenztem langfristigem Erfolg. Wir glauben, eine exzellente Lösung zu haben und arbeiten agressiv an der Vermarktung in Europa", sagt Matthew Scott, Vice President von MacroPore Biosurgery.

      "Der Eintritt in den Markt für postoperative Vernarbunen ist ein Meilenstein für MacroPore Biosurgery und baut auf unserer bioresorbierbaren Expertise auf. Diese neue Plattform Technologie findet Anwendung in verschiedenen chirurgischen Eingriffen einschließlich der Herz-Kreislauf- und Wirbelsäulenchirurgie, der allgemeinen Chirurgie und der Bauch- und Unterleib-/Gynäkologiechirurgie. Unsere neuen Distributoren haben auf diese Zulassung gewartet und wir glauben, dass ausgehend von ersten Aussagen führender Chirurgen die Nachfrage für dieses Produkt, welches einen dringenden klinischen Bedarf abdeckt, hoch sein wird," kommentiert Christopher Calhoun, CEO/President von MacroPore Biosurgery.

      MacroPore Biosurgery, Inc. ist führend in der Entwicklung und Herstellung von bioresorbierbaren, chirurgischen Implantaten, die die Rekonstruktion, Reperatur und Regeneration von Knochen und Weichgeweben im Körper unterstützen. Einige dieser Implantate, die für den Einsatz in den Bereichen Wirbelsäule, Neurologie, Orthopädie sowie Schädel- und Gesichtschirurgie vorgesehen sind, werden von Medtronic, Inc. vertrieben. Andere Produkte auf Basis der Plattformtechnologie von MacroPore Biosurgery werden sowohl durch neue als auch bereits bestehende Distributionswege vertrieben werden. MacroPore Biosurgery ist am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse mit der WKN 940 682 notiert.

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 940682; ISIN: USU553961025; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (),11:24 06.05.2002

      Avatar
      schrieb am 06.05.02 11:34:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      was für ein Käse, Macropore deshalb vom Handel auszusetzen !!...:mad:

      Ist bei Curasan doch auch nicht geschehen !!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 12:10:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist die Aktie wirklich vom Handel ausgesetzt oder ist das jetzt ein Witz?
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 12:15:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      wär weis wie lange sie aus gesetzt ist
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 12:22:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Aktie ist eine Stunde lt. Auskunft Neuer Markt bis 12:20 Uhr vom Kurs ausgesetzt (Quelle Homepage Neuer Markt)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 12:41:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Macropore für Risikobewusste
      Quelle: ANLEGERBRIEF, DER
      Datum: 02.04.02

      Nach Ansicht der Analysten von "Der Anlegerbrief" eignen sich die Aktien von Macropore lediglich für spekulativ orientierte Anleger. Das Marktpotenzial des neuen Surgi-Wrap-Pflasters sorge für Fantasie, aber auch für hohe Aufwendungen in Marketing und Vertrieb, so dass von dessen Erfolg sehr viel abhänge. Darüber hinaus habe Macropore verlautbart, dass man mehrere Millionen in eine neue Studie investieren wolle, die eine Zulassung durch die FDA beschleunigen solle. Auch hiervon hänge einiges ab. Angesichts der Partnerschaft mit Medtronic sollten die Markteinführungen allerdings gelingen. Die Experten würden deshalb ein leicht übergewichtiges Chancenverhältnis sehen. Wenn die Nachrichtenlage stimme, sollte sich Macropore bald von seinen Kursen zwischen 3 und 4 Euro empor heben können. Dazu müsse allerdings der noch gültige Abwärtstrend gebrochen werden. Die Aktien von Macropore sind nach Meinung der Experten von "Der Anlegerbrief" nur für äußerst risikobewusste Investorentypen geeignet.

      © aktiencheck

      da muss eine komplette neubewertung erfolgen

      strong buy !

      gruss
      bh
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 13:01:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Montag 6. Mai 2002, 12:18 Uhr
      Macropore erhält Europa-Zulassung für Antivernarbungs-Produkt




      Aktienkursübersicht
      Macropore Inc
      940682.DE
      4.12
      +0.73




      Analysten - Research im Original


      Indizes
      Dax 30 - Nemax 50 - Dow Jones


      Verzögerung: 15-30 Min.
      Wichtiger Disclaimer
      Wertpapierkennummer


      Frankfurt/San Diego, 06. Mai (Reuters) - Das Biotechnologieunternehmen MacroPore hat die europäische Zulassung für ein neues Produkt erhalten, welches nach chirurgischen Eingriffen postoperative Vernarbungen verhindern soll.
      Die Zulassung beziehe sich auf die biologisch abbaubare Antivernarbungs-Folie Surgi-WrapTM, teilte die am Neuen Markt gelistete Gesellschaft am Montag in Frankfurt mit. Dieses Produkt könne jetzt zum Beispiel bei Operationen im Bereich des Herzens, des Brustkorbes, der Wirbelsäule, des Bauches und des Unterleibes eingesetzt werden. Die Folie werde genutzt, um verschiedene Gewebeschichten voneinander zu trennen. Sie sei aus körpereigenen Stoffen aufgebaut und löse sich nach einer bestimmten Zeit von selbst wieder auf.

      Erst vor gut einer Woche hatte Macropore (Xetra: 940682.DE - Nachrichten - Forum) nach eigenen Angaben die Zulassung dieser Folie für den Gesichts-, Schädel- und Kieferbereich erhalten. Das Marktpotenzial der Folie werde auf fünf Milliarden Dollar geschätzt.

      Die Macropore-Aktien sind nach Angaben der Deutschen Börse bis 12.20 Uhr MESZ vom Handel ausgesetzt.

      kir/pag

      Mktp. 33 Mill.??? :eek: und die FOlie hat ein Marktpotential von 5 Millarden??? :eek:

      kann mich mal ener aufklären? Kursziel, Neubewertung 12 ?

      Die nächste Rösch?
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 13:02:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich sehe macropore bei 13 euro und die läuft von aleinen da hin ich sage nur kaufen kaufen
      m.f.g ballerman
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 13:12:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Krankes Zockervolk !

      Die Folie gehört Euch verpasst, und zwar auf die Pusherhflossen!
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 13:21:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      kein stueck aus der hand geben...nur meine meinung...(:D)...bd
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 13:26:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      ganz die ruhe behalten es läuft doch .
      m.f.g ballerman


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGAP-Ad hoc: MacroPore Inc. &lt;XMP&gt; deutsch