checkAd

    ENDLICH !!! STIRB LANGSAM IV KOMMT - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.02 21:28:10 von
    neuester Beitrag 18.06.02 23:26:59 von
    Beiträge: 5
    ID: 584.016
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 593
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 21:28:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Stirb langsam IV

      Brennende Hochhäuser, brennende Flughäfen und brennende Metrostationen und jede Menge Brutalität säumten die Highlights der ersten drei Teile der Spielfilmserie "Stirb langsam". Was kommt als nächstes? Brennende Schulen, brennende Autobahnen, brennende Zigaretten, brennende Harnflüsse? Man darf gespannt sein, denn auch in "Stirb langsam IV" wird das gewalttätige New Yorker Selbstjustiz-Bullenschwein Det. Lt. John McClane (Bruce Willis) gnadenlos gegen das Böse kämpfen.



      Zugegeben, "Stirb langsam - Wir haben Zeit" (deutscher Titel) wird um einiges kürzer sein als seine Vorgänger, aber auf die rasante Action, die ungeheuere Spannung und die herrlichen Gewaltszenen wird der Zuschauer nicht verzichten müssen, auch wenn der Ort der Handlung diesmal weit weg von L.A., New York oder Erfurt spielt. Die Gerüchte, die schon länger in der Kinowelt kursieren, sind tatsächlich wahr: der Ort des Verbrechens heisst diesmal Frankfurt am Main! McClanes Gegner wird Michel Friedman sein, der den verstossenen, schleimigen und schwulen Bruder der deutschen Gruber-Bösewichte aus Teil 1 und Teil 3 spielt. Die Firma Milka hat diesen Actionknüller zu einem Grossteil mitfinanziert, was der Zuschauer - im Gegensatz zu Filmen, die von amerikanischen Unternehmen finanziert werden - gar nicht merken wird.

      Wie schon bei dem Filmhit Speed 3 wurde ZYN! exklusiv ein erstes Drehbuch zugesandt:

      Szene 1:

      Ort: Frankfurt am Main, 9 Uhr Morgens. John McClane steht zusammen mit seiner Frau Holly in der Fressgass. Wie frisch verliebt schauen sich die beiden in die Augen. Arm in Arm schlendern sie durch die Strassen Frankfurts.
      Holly McClane: Endlich mal ein Urlaub zum Abschalten, weit weg von all den Gangster und Verbrechern in den Staaten.
      John McClane:
      (böses ahnend) Auch im alten Europa gibt es Gangster, Liebes. Schau mal dort drüben! (zeigt auf ein CDU-Plakat) Roland Koch!
      Holly McClane: (lächelnd) Mal den Teufel nicht an die Wand! Und putz dir endlich die Nase.
      John McClane: Ja, Schweinebacke.
      Holly McClane: Wie läufst du eigentlich rum? Rück endlich deine Kravatte zurecht!
      John McClane: Ja, Schweinebacke.
      Holly McClane: Und sag nicht dauernd "Ja, Schweinebacke"!
      John McClane: Was soll ich sonst sagen?
      Holly McClane: Weiss ich doch nicht. Lass dir etwas Nettes einfallen! Etwas, das einer Frau gefällt!
      John McClane: Ja, Schnalle.
      Holly McClane: (entzückt) Du weisst, wie man Frauen schmeichelt.
      John McClane: Ja, Schweinebacke.
      Holly McClane: (noch entzückter) Woher kennst du bloss so viele Kosenamen?
      John McClane: Tja, ein Bulle aus New York muss eben auch mit den anspruchvollsten Frauen zurechtkom...
      Holly McClane: (fällt ihm ins Wort) Würdest du für mich deinen Schwanz abhacken?
      John McClane: Äh, ähh... Natürlich.
      Holly McClane: Würdest du ihn mir auch einfach so geben?
      John McClane: Dann hätte ich aber nichts mehr, mit dem ich dir das Maul stopfen könnte, Schweinbacke.
      Holly McClane: Ich liebe es wenn du mich `Schweinebacke` nennst!
      John McClane: Äh...
      Holly McClane: Los komm! Wir gehen in das Strassencafe dort drüben!
      John McClane: Ja, Schweinebacke.


      Friedmann spielt Gruber

      Szene 2:

      Ort: Ein Streifenwagen in der Nähe der Fressgass
      Polizist:
      Ich hasse diese Stadt!
      Polizistin: Das sagst du heute schon zum dritten mal.
      Polizist: Ich hasse diese Stadt, ich hasse diese Stadt, ich hasse diese Stadt, ich hasse diese Stadt, ich hasse diese Stadt, ich hasse diese Stadt, ich hasse diese Stadt, ich hasse diese Stadt, ich hasse diese Stadt, ich hasse diese...
      Polizistin: Hast du noch ein Montelino?
      Polizist: (eingeschnappt) Du hörst mir nie zu!
      Polizistin: (genervt) Hast du oder hast du nicht?
      Polizist: Ich hab noch eins, aber ich teile nicht!
      Polizistin: Das ist verdächtig.
      Polizist: Das ich nicht teile?
      Polizistin: Nein. Das in der Vierhäusergasse mehr als vier Häuser stehen und auch die Linie 4 dort nicht hält!
      Polizist: Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Weisst du, was noch viel verdächtiger ist?
      Polizistin: Nein, was denn?
      Polizist: Das in der Dreihäusergasse mehr als drei Häuser stehen. Ausserdem fährt die Linie 3 dort nicht hin...
      Polizistin: Find ich nicht so verdächtig wie die Vierhäusergasse, in der...
      OK Holzweg: Hier dort, wer ich?!
      Polizistin: Hallo Chef!
      OK Holzweg: Wer hat Ihnen erlaubt, mich `Chef` zu nennen? Reden Sie mich gefälligst genauso an wie alle anderen!
      Polizistin: Verstanden, Mausi!
      OK Holzweg: Na also, geht doch.
      Polizist: Was gibts denn, Mausi?
      OK Holzweg: (verlegen) Äh... Meine Frau hat vergessen, Montelinos einzukaufen. Könnten Sie vielleicht... äh... auf dem Rückweg... äh...
      Polizistin: Klar, Mausi. Machen wir!
      OK Holzweg: Das ist lieb. Und fahren Sie bitte mal zum Hochhaus der Deutschen Bank. Da soll sich ein Kerl herumtreiben, der wie der verstossene, schleimige und schwule Bruder der deutschen Gruber-Bösewichte aus Teil 1 und Teil 3 aussieht.
      Polizist: (verwirrt) Was`n für ein Gruber? Bei Speed 3 hat doch gar kein Gruber mitgespielt.
      Polizistin: Aber der Erfinder der Montelinos war dabei!



      Szene 3:

      Ort: Ein Strassencafe gegenüber der Deutschen Bank
      Holly McClane:
      Lass uns draussen Platz nehmen.
      John McClane: (kritisch) In Deutschland gibts draussen nur Kännchen, Schweinebacke!
      Holly McClane: Woher weisst du das?
      John McClane: Aus dem Reiseführer für Amerikanische Actionhelden.
      Holly McClane: (entzückt) Oh... Du bist ja sooo belesen!
      John McClane: Ja, Schweinebacke.
      Holly McClane: Nenn` mich nicht dauernd `Schweinebacke`!
      John McClane: Ja, Schnalle.
      Holly McClane: (noch entzückter) Du kennst ja sooo viele Kosenamen!
      John McClane: Ja, Schweinebacke.
      Holly McClane: Ich liebe es, wenn du mich...
      John McClane: (fällt ihr ins Wort) Schau mal! Dort drüben!
      Holly McClane: Was ist denn da?
      John McClane: Da gaunert ein Typ vor der Bank herum, der genauso aussieht wie ein verstossener, schleimiger und schwuler Bruder der Grubers!
      Holly McClane: Ach was. Das ist bestimmt nur...
      John McClane: (fällt ihr ins Wort) Halt`s Maul, Liebes.
      Holly McClane: (zornig) Wie hast du mich gerade genannt?




      Schweinebacke

      Szene 4:

      Ort: John McClane steht mitten auf der Strasse, vor ihm steht Detlef Gruber, hinter ihm sitzt die besorgte aber noch immer zornige Holly.
      John McClane: (zu der verdächtigen Person vor der Bank rufend) Hee! Kennen Sie zufällig Hans und Peter Gruber?
      Detlef Gruber: (erschrickt kurz) Klar, das waren meine Brüder und Sie sind bestimmt derjenige, der sie umgebracht hat, gell?
      John McClane: Allerdings, der bin ich! John McClane ist mein Name, Schweinebacke!
      Detlef Gruber: Ich liebe es wenn mich ein Mann... äh... Aber für sowas hab ich jetzt keine Zeit. Ich raube nämlich gleich diese Bank aus.
      John McClane: (zieht eine Pumpgun aus der Hosentasche) Harharhar, nur über meine Lei...

      Weiter kommt John McClane nicht. Er wird von der Linie 3 überfahren, die neuerdings doch in der Dreihäusergasse hält. Im Fallen löst sich ein Schuss, der dem Strassenbahnfahrer (Gastrolle: Dirk Bach) ein Montelino aus der Hand schiesst. Detlef Gruber entführt die Strassenbahn inkl. dem schwulen Strassenbahnfahrer und flüchtet nach Lybien. Holly McClane lässt sich noch am gleichen Tag die Schweinebacken vergrössern.

      http://www.zyn.de/stirb_langsam_4?ticket=&page=full
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 21:35:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich dachte bei dem Thread-Titel zuerst an:



      :eek::D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 21:38:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 23:00:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Dialoge sind schon ganz spritzig, aber hier und da täte eine Regieanweisung not, damit die Schauspieler wissen, wann sie die Stirn runzeln, den Blick senken oder die Stimme erheben sollen.
      Ich schätze, Du hast beim "eScript"-Projekt des ZDF gelernt?!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 23:26:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hollimackklane auf der Flucht...



      ...wann tritt ron sommer auf? :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ENDLICH !!! STIRB LANGSAM IV KOMMT