checkAd

    SER-Systeme hat eine Marktkapitalisierung von 2 bei KGV v. 18!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.02.00 08:26:31 von
    neuester Beitrag 02.02.00 09:14:30 von
    Beiträge: 5
    ID: 58.431
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 396
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 02:16:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 08:26:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gibe es auf. Du mußt einfach einsehen, daß SER weder eine .com noch eine .de ist, daß sie keine Verluste macht, daß sie nicht markteng genug ist, daß man mit SER-Aktien 100% in einer Woche machen könnte (gilt das überhaupt noch als lohnende Anlage oder müssen es schon 200% in einer Woche sein?), es ist keine Minengesellschaft und hat auch kein Stammhaus in Australien. Selbst der Name (SER) klingt nur langweilig und das ist nun einmal das wichtigste Investitionsargument überhaupt.:)

      Mich wundert immer, daß so viele davon überzeugt werden sollen, sie müßten in SER investieren. Die Daten um SER sind bekannt, wer anlegen will, kann das tun, wer es nicht tut, hat eben seine Gründe. SER ist meiner Ansicht nach solide geworden und das schließt die üblichen Kurssprünge der jüngeren NM-Unternehmen aus. Deshalb lohnt es immer, nach günstigen Einstiegskursen Ausschau zu halten, und im übrigen die Anlage einfach zu halten. Unter Zeitdruck sollte man sich nicht setzen und zum Kurzzeittrading für Zocker ist SER untauglich.
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 08:40:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      SER hat eine Markkap. von 2 bei KGV 18? Über SER ist ja im letzten Jahr wirklich nur Schwachsinn erzählt worden, aber das hier schlägt alles:

      Was hat SER genau? eine Marktkap. von 2 Hühnern oder was?

      Gib es auf - hättest Dich lieber auf CEE konzentriert, wie ich gesagt habe, dann hättest Du jetzt über +100% statt -33%!


      ...und tschüss.....
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 09:03:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lieber sloppy, der Titel enthält nicht das Wort "Faktor", soweit richtig. Trotzdem hätte ein Durchlesen des Textes Deinen Einwand beantwortet.

      Es ist immer wieder erfrischend, wie hier Boardteilnehmer die Richtigkeit ihrer Anlage dadurch belegen, daß sie über irgendeinen Zeitraum 100% gemacht habe. Fast jede (Wachstums)aktie macht irgendwann über einen gewählten Zeitraum 100% und auch mehr an plus. Die Frage, die einen Anleger nur interessieren kann, ist aber die nach dem zu erwartenden Potential, die Chance, und das damit verbundene Risiko. Wie stark ist die fundamentale Bewertung zu einem Zeitpunkt in der Zukunft, der zugehörige faire Kurs und die für den Wert zu erwartende Volatilität. Charakteristisch für SER ist, daß die zukünftige fundamentale Bewertung vergleichsweise hoch ist und noch deutlich steigen wird. Daraus ergibt sich ein hoher fairer Wert, der deutlich über dem gegenwärtigen Kurs liegt. Deshalb gilt SER als unterbewertet. Daß nach dem starken Kursabfall vergangenes Jahr und der schlechten IR der Kurs Schwierigkeiten hat, seinen Anstiegstrend zu finden, ist nicht überraschend. Deshalb halte ich SER für Kurzfristanleger auch nicht für eine gute Anlage.
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 09:14:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gute Analyse,

      richtig, bin von Anfang an dabei gewesen und habe dann nach 600% verkauft; so viel zu den Prozenten.
      Als ich sie mir wieder zulegen wollte, kam der Hammer mit den nicht eingehaltenen Q-Zahlen.
      Was folgte war klar, ein langer Absturz.
      Das ändert aber nichts an den hervoragenden Aussichten von SER, die im NM sicherlich mit das beste Chance/Risiko-Verhältnis aufweisen.
      Der Boden hat sich ausgebildet, die Nachrichten sind verdaut, die Zunkunft glänzend => steigende Kurse.
      SER ist mir zumindest tausend mal lieber als z.B. Intershop.

      Gruß Guido


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SER-Systeme hat eine Marktkapitalisierung von 2 bei KGV v. 18!!!