checkAd

    auto mit luftantrieb - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.05.02 18:15:30 von
    neuester Beitrag 07.05.02 22:11:26 von
    Beiträge: 11
    ID: 584.426
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 538
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 18:15:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo miteinander,

      das auto geht voraussichtlich mit ende 02 in serie. das interesse ist groß. es gibt schon 50000 vorbestellungen.
      mehr zum thema unter www.aircar.ag www. mdi.lu das sind die offiziellen seiten.

      - - - - - - - - -

      retourmail der aircar ag auf meine frage wegen der wkn,


      Wir können nur auf die Air Car Ag bezugnehmen,
      wir haben eine vorläufige WKN Nr.: 586917 die Sie
      aber nirgends finden können, weil noch nicht gelistet.
      Gelistet werden wir, bzw. die Aktien nach Genehmigung
      des Bundesaufsichtsamtes für den Wertpapierhandel.

      Beteiligen können Sie sich aber trotzdem schon über
      ein Wandelbares Darlehen, welches in Aktien nach Genehm.
      1 zu 2 getauscht werden können.

      dann viel spaß noch,
      gerifanta
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 18:49:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      wie luftauto, mit pressluftflasche ?
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 18:58:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Elektroauto mit Energiezwischenspeicherung Pressluft statt Batterie? Verstehe nun nicht ganz, was das bringen soll?
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 19:00:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi,

      die tanks sind pressluftflaschen. sehen auf alle fälle so aus. der temperaturunterschied zwischen zuströmender luft und dem motorraum führt zur reaktion.

      gerifanta
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 19:05:52
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 19:07:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schade, da wieder mal so eine typische "bei mir kommt
      der Strom ja aus der Steckdose..."-Geschichte.


      Natürlich produziert Preßluft keine Abgase...

      Aber.... schon mal nachgedacht, WIE die Preßluft entsteht ?

      Steht z.B. auf der Website:

      Entweder von dem bordeigenen Kompressor ...
      oder
      von der (speziellen) Zapfstelle.


      :D :D :D

      ... und wodurch produziert Kompressor die Preßluft ?
      ... und wodurch die Zapstelle ?


      DURCH STROM AUS DER STECKDOSE !

      Super Idee also:
      Das Auto selber produziert ja keine Abgase....

      ...wen interessiert es schon, daß die Atomkraftwerke mehr Uran brauchen, oder die Braunkohlewerke mehr Kohle ?

      ...wen interessiert es schon, daß der durchschnittliche
      Wirkungsgrad der deutschen Kraftwerke nur rund 35 % beträgt ?

      ...wen interessiert es schon, daß man beim Fahren auf einer wahren "Bombe" sitzt ?


      Ich weiß nicht... :(
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 19:09:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      In Diesem Auto befinden sich Pressluftflaschen die einen Motor antreiben( Startermotor von Formel 1 Wagen,nur weiterenteickelt fur ein Straßenwagen)
      Geschwindigkeit ca 80km/h Reichweite ca 150km.
      Kosten pro 100km ca 2€=Stromkosten für den Kompressor.
      Idealer Stadtflitzer.
      Gruß FrauKarl
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 19:52:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ThinkOver

      Zunächst mal liegt der Wirkungsgrad wesentlich höher als bei Verbrennungsmotoren, und dann ist der Vorteil natürlich der, daß die Erzeugung von Pressluft weder auf fossile Brennstoffe noch auf Atomstrom angewiesen ist.
      Notfalls wenn Dir die OPEC den Hahn zudreht, darfst Du dann immernoch Auto fahren .. musst halt irgendwie, mit welcher Energie auch immer, Luft komprimieren.

      Aber Hauptsache mal dumm daher gesabbelt ganz nach dem Motto: Die Welt ist ohnehin schlecht und böse, also was interessiert es mich, wenn Andere mal etwas Neues probieren.

      Ich finde die Idee sehr gut !

      Nur das Marketing machen mal wieder irgendwelche Dummschwätzer !.. Was soll das mit den angeblich 50000 Vorbestellungen ?
      Jeder Depp kann sich auf deren Seite eintragen

      Solche Kleinigkeiten ärgern mich, und machen an sich gute Ideen immer wieder zu dummen Luftnummern
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 19:54:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Man könnte aber auch glatt Aktien vom NM hernehmen,da ist nämlich auch Luft drin!!
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 20:24:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nur zur Info
      Probleme mit den Autoherstellern sind vorprogrammiert.
      Kosten für 100km betragen ca.2€
      Inspektion alle 100.000km.
      Welcher Hersteller könnte da mithalten?
      Strom ist vorhanden.Atom,kohle oder alternativ Energien.
      Diese Idee ist nur genial.Wenn sich dieses Fahrzeug durchsetzt werden alle Kleinwagenhersteller ins schleudern geraten.
      Gruß FrauKarl
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 22:11:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kazman

      So so, Du bist also der Meinung, daß man die Preßluft ohne Verwendung von fossilen Brennstoffen und/oder Atomstrom herstellen kann ?

      Hui ! Endlich mal eine ganz gewagte Neuerung !

      Die Preßluft wächst auf Bäumen oder als Abfallprodukt bei Preßlufthämmern, wie ?

      Wenn es so ist.... dann schick mir einfach mal so 3 m3 Preßluft mit 200 bar... kostet ja wohl dann auch nix :D


      Und rasant auch Deine Bemerkung mit dem Wirkungsgrad des Motors.... er ist tatsächlich besser, als der eines Dieselmotors... aber nur dann wenn man die Augen ganz fest verschließt und nicht berücksichtigt, was es an Energie kostet, die Preßluft herzustellen !

      ...ist übrigens auf der Webseite auch ganz klar dargestellt: Ein Elektromotor (also z.B. ein Aggregat, welches Preßluft liefert) hat einen Wirkungsgrad von deutlich unterhalb 20 %...

      ...und jetzt rechnen wir mal:

      a) Strom wird mit einem Wirkungsgrad von rund 35 % bis zu der Tankstation geliefert (wir bekommen also aus 100 Stk Kohle gerade mal 35 Stk als nutzbaren Strom)

      b) dort produziert ein Elektromotor mit rund 15 % Wirkungsgrad Preßluft (von den verbliebenen 35 Stk Kohle werden dann nur noch rund 5 Stk nutzbare Preßluft)

      c) diese Preßluft wird dann mit 20 % Wirkungsgrad im Motor "genutzt" (...tja und von diesen 5 Stk werden im Motor letztendlich nur noch 1 Stk für den Vortrieb verwendet)

      ...bin zwar nicht Adam Riese.... aber daraus zu resultieren, daß solch ein Preßluftmobile irgendetwas von Sinnhaftigkeit hätte.... bei einem Gesamtwirkungsgrad von SummSummarum gerade mal 1 % ...schon recht bedenkenswert, oder ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      auto mit luftantrieb