checkAd

    Micrologica-Ein Geschenk zu diesen Kursen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.02.00 14:53:27 von
    neuester Beitrag 14.02.00 10:24:32 von
    Beiträge: 5
    ID: 58.600
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 469
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 14:53:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Leute lest mal diese Analystestudien zu Micrologica und schaut euch den Chart an, mehr mussman nicht sagen!
      http://www.micrologica.de/html/inv/i_ana.html
      Analystenstudien

      Micrologica is a German CTI software solutions vendor which plans to expand into the European market. Datamonitor believes that:
      The company has a strong product offering with some unique selling points.
      It has a large installed base in its domestic market with some strong reference sites.
      The company’s brand awareness outside Germany is low.
      It has yet to develop the strong marketing skills associated with other vendors in the field, nor has it developed the breadth and depth of strategic partnerships held by its larger competitors.
      The capital generated by its forthcoming IPO coupled with the influx of international management talent it has attracted should enable it to execute its ambitious expansion plans and exploit the market opportunity before it.

      Datamonitor 1998


      Studie Datamonitor (pdf, englisch)

      SGZ-Bank 1999

      Das Unternehmen ist im Bereich CTI-Lösungen einer der führenden deutschen Anbieter und der einzige Hersteller rein software-basierter Call Center in Europa...
      Vergleichbare Konkurrenzunternehmen am Neuen Markt gibt es nicht.

      Highlights:

      Europäischer Technologieführer für soft-ware-basierte Kommunikationslösungen
      internationale Expansion in Europa wird mit starken Vertriebspartnern voran-getrieben
      CTI-Markt steht in den kommenden Jahren vor einem hohen Wachstum
      mit dem zertifizierten *Clientel for R/3* eröffnen sich enorme Chancen im SAP R/3-Markt
      interessante strategische Kooperationen und Akquisitionen
      In den kommenden Jahren wird Micrologica u. E. überproportional am Wachstum des Marktes für Call Center partizipieren können.
      Vor diesem Hintergrund halten wir die Micrologica-Aktie für ein sehr attraktives Investment.

      Studie SGZ-Bank (pdf, deutsch)

      Hier bekommen Sie den Acrobat Reader zum Lesen und Drucken von pdf-Dateien.
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 15:52:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Naja! Hier was von 1998 reinstellen?

      Aber der heutige Kursverlust ist unwichtig. Es war ja kaum Umsatz in Micrologica!

      40 in 6 Wochen!
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 10:11:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich muß dir zustimmen MBFan, zu diesen Kursen ist micrologica wirklich ein Geschenk!

      1. super Produkte
      2. Unterstützungslinie mehrmals getestet und gehalten (um so mehr sie getestet wird um so steiler ist der kommende Anstieg)
      3. neuer Chef

      Ich habe schon eher mit dem Wechsel an der Spitze gerechnet und verstehe auch nicht warum micrologica solange gewartet hat.
      Ich bin mir aber sicher der neue Chef wird micrologica wieder zu neuen Höchstständen verhelfen, wenn auch noch nicht dieses Jahr.
      Mein Kursziel für 2000 liegt bei 80.
      Problem bei micrologica ist momentan nur das sie aus den Augen der Anleger verloren wurde, was sich aber schlagartig ändern wird sobald wieder Analysten diesen Wert entdecken (was aufgrund des momentanen Kurses von 25EUR auch passieren wird).
      Man stelle sich nun einmal vor, nur ein Beispiel: B.Förtsch empfiehlt micrologica am Freitag in der 3sat-Börse oder im nächsten Aktionär,was glaubt ihr wird dann passieren.
      Übrigens hat sich A.Maydorn vor kurzem auch sehr positiv zu micrologica geäußert.
      Warum wollt ihr also immer hinter den Kursen herlaufen!!!

      PS: Ich will aber jetzt nicht Puschen, sondern bloß anregen auch mal selbst zu entscheiden.

      broker x
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 11:32:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      maydorn hat im vip-board auf meine anfrage gestern ebenso reagiert: die aktie ist zur zeit einfach nicht im gespräch. das kann sich jedoch schnell ändern, am dienstag kommen zahlen, die positiv ausfallen sollen. vielleicht reicht das ja schon, um ins gerede zu kommen.
      also kaufen und etwas abwarten. am 24. beginnt die cebit...
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 10:24:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ad-hoc:

      Ad hoc-Service: micrologica AG <DE0006623002> teamwork&Micro

      2000-02-14 um 07:50:54

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------
      Micrologica kooperiert mit e-Solutions-
      Spezialisten teamwork AG
      Paderborn / Bargteheide, 14. Februar 2000-
      Die beiden am Neuen Markt notierten Unternehmen
      teamwork information management AG (Paderborn)
      und Micrologica AG (Bargteheide), Solution
      Provider im Bereich Computer Telephony
      Integration (CTI) und ganzheitliches
      Kommunikationsmanagement, haben eine Entwicklungs-
      und Vertriebskooperation vereinbart. Beide
      Unternehmen werden bei der Vermarktung von sprach-
      und datenverbindenden Produkten und
      Dienstleistungen national wie international
      zusammenarbeiten.
      Der neue Kooperationspartner von Micrologica ist
      Anbieter von e-Solutions im Umfeld von IBM
      Lotus Notes / Domino. Das Unternehmen verfügt
      über ein deutschlandweites Geschäftsstellennetz
      mit neun Standorten und ist außerdem in
      Großbritannien und Polen vertreten.
      teamwork wird mit den Micrologica-Lösungen sein
      eigenes Portfolio übergreifender Standardprodukte
      um die zukunftsweisende Technologie der Computer
      Telephony Integration (CTI) erweitern. "Ein
      weiterer bedeutsamer Baustein für unseren Weg zum
      führenden e-Solutions-Provider im IBM Lotus-
      Umfeld", hebt Vorstandsvorsitzender Ikenmeyer die
      Bedeutung der Kooperation hervor.
      Mit der Einbindung von Micrologica-Lösungen
      können teamwork-Kunden künftig aus ihren
      Anwendungen heraus per Mausklick Telefongespräche
      initiieren und dabei aus- wie eingehende Anrufe
      direkt mit gesprächsrelevanten EDV-Informationen
      verknüpfen. Gleiches gilt für den Mail- und
      Faxverkehr sowie über softwaregesteuerte
      Wahlhilfen unterstützte Telefonkampagnen in Call
      und Communication Centern.
      Ziel ist die Entwicklung von branchenspezifischen
      Komplettlösungen, die Informationstechnik und
      Telekommunikation miteinander verbinden und auch
      das Internet integrieren. Als Kunden stehen
      dabei Energieversorger, Finanzdienstleister,
      Gesundheitswesen sowie öffentliche Verwaltungen
      im Vordergrund. Beide Partner werden die so
      entstehenden Lösungspakete in ihren Märkten
      eigenständig vertreiben.
      Micrologica-Vertriebsvorstand Werner Penk sieht
      in dieser Kooperation eine deutliche
      Verbreiterung der Marktbasis für Micrologica
      Lösungen: "Wir gewinnen einen starken
      Vertriebspartner und sichern uns gleichzeitig den
      Zugang zum Know-How eines führenden IBM Lotus
      Notes-Spezialisten in Europa." Darüber hinaus
      profitiere der nach Branchen ausgerichtete
      Micrologica-Vertrieb auch von den
      branchenspezifischen Komplettlösungen, die bei
      teamwork entstehen und in die eigenen
      Vertriebsaktivitäten integriert werden sollen.
      Weitere Informationen erhalten Sie bei:

      Micrologica AG
      Petra Bruns
      Tel: 04532/403 -390, Fax - 199
      E-Mail: petra.bruns@micrologica.de
      www.micrologica.de
      Ende der Mitteilung


      Gruß
      Stock Rave


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Micrologica-Ein Geschenk zu diesen Kursen!