checkAd

    Mobilcom (Übernahmeangebot) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.05.02 17:12:58 von
    neuester Beitrag 17.05.02 00:39:16 von
    Beiträge: 13
    ID: 586.030
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 682
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 17:12:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der X-Tag kommt näher. 22 Eur winken! Kommt das Übernahmeangebot schon morgen mit den Zahlen?
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 17:26:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wäre möglich, wenn Schulterschluß demonstriert werden sollte.

      Ansonsten hat es nix miteinander zu tun und FT will noch ein paar Tage billig einsammeln lassen.

      Aber es kommt sure, max 5-6 Tage.

      Good trade
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 17:28:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dicke Kauforder in Xetra liegt vor. 13000 Stck!!! Die ersten Inst. decken sich ein!!
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 21:01:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...und was passiert, wenn es kein Übernahmeangebot gibt? Was ist MOBILCOM wirklich wert? Ein Blick in die Bilanz verrät das ganze Desaster.

      MOBILCOM ist nach meiner Einschätzung bei Anwendung einer Marktbewertung für die UMTS-Lizenzen bereits heute überschuldet. Die wage Spekulation auf ein Übernahmeangebot ist also mit erheblichen Risiken verbunden.

      Grüße

      Peer Share
      http://www.share-infos.de
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 10:39:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hohe Einzelumsätze gestern und tw. auch schon heute bei gestiegenem Kurs deuten darauf hin, daß Angebot bevor steht.

      Insbes. steigen die Kurse trotz Zahlen, die ansonsten Absacken bedeutet hätten. Wird heut noch ein paar Versuche geben, share zu drücken.

      Keep cool and good trade.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 11:29:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und weiter gehts mit sehr hohen Umsätzen.

      Nach mehreren 10.-und 11.000er-Paketen jetzt gleich 20.000 auf einen Schlag.

      FT kannte die Zahlen natürlich und sammelt weiter ein. Die Zittrigen verlassen mal wieder die Nerven. Mal eben je für 250.000 bzw 500.000 Euro einsammeln, das macht z.Zt. niemand ohne Insiderkenntnisse.

      Werde daher heute bei Durchsacken nochmal nachlegen.

      Good trade
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 12:52:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mal nicht gleich übertreiben. Es gab heute einen einzigen Einzelumsatz in Xetra mit Stück 11.060 um 9:35 Uhr. Alles andere lag deutlich darunter.

      Grüße

      Peer Share
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 13:43:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sorry, no:

      09.08 : 11.548 ( zu 16.34 )
      09.30h: 20.000 ( zu 17.00 )
      10.17h: 11.000 ( zu 17.09 )

      Quelle: Finanztreff time & sales.

      9.08h waren vielleicht noch außerbörsliche Zusammenfassung L&S; aber danach massig 2000er-7000er-Pakete, sodaß dies kurzfristig durch war.

      I.ü. heute bereits bis mittags ca. der dreifache Tagesumsatz ggü. letzten paar Tagen.

      Insbes. auch die hohe Zahl der "mittelgroßen " Pakete ( 4.-5.000 St. ) überzeugt mich persönlich.

      Soll aber jeder für sich selber werten, war als objektiver Hinweis gedacht.

      Good luck
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 16:23:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schaut mal ins Orderbuch.

      Wenn das kein fake darstellt, ist Kurs mächtig abgesichert.

      5.000 zu 16,91 und 20.300 zu 16,90 im ask!

      Hierfür sollte es doch Gründe geben.
      Auffällig ist auch die mächtige basherei bestimmter Kreise heute. Klassischer Versuch zur Panikmache.

      Nur fällt der Kurs trotz riesiger Umsätze nicht.

      Wertet selber.
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 19:46:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Umsätze bei Finanztreff sind offenbar zusammengefaßt. Mein System zeigt die Umsätze etwas detaillierter an. Darüber zu diskutieren lohnt allerdings nicht.

      Um 19:10 wurden Stück 18.866 umgesetzt. Eine andere große Geldseite wurde zwischenzeitlich rausgenommen. Die Markttiefe zeigt jetzt gerade bis 16,65 Euro 5 gestaffelte Geldseiten über 7.250 Stück (1x50 bei 16,77 und 4x gestaffelt 1800 Stück) an.

      Wenn hier eine risikolose Prämie zu vereinnahmen wäre, löge der Kurs nicht dort, wo er jetzt liegt. Wir halten uns von der Aktie fern, weil uns die Risiken zu hoch erscheinen. MOBILCOM ist aus Sicht einer bilanziellen Betrachtung praktisch pleite. Auch die Übernahme an sich halten wir trotz gegenteiliger Einschätzung aus dem Hause MOBILCOM für keinesfalls gesichert.

      WO hat in ihrem Fazit heute sehr richtig geschrieben:"Nach Lage der Dinge ist die Übernahmefantasie so ziemlich das einzige, was die MobilCom-Aktie vor dem Absturz bewahrt." Und ob diese Fantasie berechtigt ist, wird sich erst noch herausstellen...

      Grüße

      Peer Share
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 22:50:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also ich denke ein Handelsvolumen von 4,7 Millionen hatten wir schon lange nicht mehr!
      Aber Peer hat Recht! Ohne France Telcom ist Mobilcom nach diesen Zahlen pleite! Da ist nichts zu holen! Habe meine Position mit einem Stop Loss abgesichert! Ich scheiss da drauf ob ich nun 22, 20 oder nur 15 Euro bekomme! Meinen Einstiegskurs von 145 werde ich auf jeden Fall nicht mehr sehen, denke ich ;-)
      Sugar
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 07:57:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ja, die Zahlen zeigen bei weitem noch nicht die Realität auf! Es kommt noch viel schlimmer!!!

      Aber, die alt hergebrachte Taktik seitens Schmid, hierfuer
      den Schuldigen immer extern zu sehen (in diesem Fall dann mal die Auseinandersetzung mit FT), diese zieht nicht mehr!
      Und wer dieses Märchen immer noch glauben sollte, wie gesagt, die Heilsarmee braucht dringender Euer Geld:)

      Ende! Aus! Und, "Fahnenflucht" ist ja mittlerweile stark im Trend:)

      Anyway, FT wird das niemals mehr anpacken - und die Banken?
      Dito!

      Noch etwas: Auf Wundersame Weise sind die Kundenzuwächse ja förmlich explodiert; nun, die Formel Mob-Kunde -> UMTS-Kunde, dazu muss ich ja wohl nicht mehr ausholen. Ein weiterer Punkt, wie gestalte ich mich in irgend einer Art und Weise noch interessant. Bloss, das es nicht mehr zur "Hochzeit" kommen wird, dass sollte doch wohl nun allen hier klar sein.

      Schmid kämpft - und hat den Kampf schon längst verloren!

      Euer roentgen
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 00:39:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      das sich der Kurs nach diesen Zahlen noch nicht in den einstelligen Bereich bewegt hat wundert mich. Hält die Hoffnung auf die 22 € das Papier oben ... ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mobilcom (Übernahmeangebot)